Kommentare zu «kb20110513»

1.-3. Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse blühen überall in den Parks und Gärten
4. In den Bergen blühen die Leberblümchen und Schlüsselblumen
5. Ich liebe Blümchen, aber wer Heuschnupfen-geplagt ist, hat jetzt wieder eine schlimme Zeit vor sich
6. Ja, ich hab das schöne Wetter am Samstag ausgenutzt und meinen Balkon gesäubert - und dabei die ersten Triebe an meiner Klematis entdeckt *freu* - und am Sonntag bin ich vom Schliersee zum Tegernsee gewandert (über einen Bergrücken von 500 Höhenmetern *stolzbin*)

Und so konnte ich mich wenigstens ein bisschen von den schrecklichen Nachrichten aus Japan ablenken.

Liebe Grüße
Renate

by @14.03.2011, 16:52

1. Schneeglöckchen - blühen
2. Winterlinge - blühen noch, haben aber schon Anzeichen des Verblühens
3. Krokusse - blühen

4. was blüht denn bei Euch außer diesen Blumen noch so im Moment ?
bei mir im Garten: Moosglöckchen, Leberblümchen, Lenzrose, Schlüsselblumen und Primeln, erste Narzissen und Veilchen spitzen vorsichtig raus, trauen sich aber noch nicht ihre Blüten zu entfalten ...

5. ??? keine Ahnung, kenne selbst niemanden, der Blumen ablehnt

Gestern war ja ein richtiger schöner Frühlingstag ...
... 6. hattet Ihr das ausgenutzt und seid draußen an der frischen Luft gewesen ?

wenig, es war bei uns den ganzen Tag bewölkt und das lockte mich nicht zu einem Frühlingsausflug. Bei strahlendem Sonnenschein (der vom wetterbericht versprochen war) hätte ich mir die Schneeglöckchenwiese und den Feng Shui Park im Bayrischen Wald angeschaut. Dann eben ein andermal.

by Christiana @14.03.2011, 09:28

1. blühen noch
2. dto.
3. dto., kommen immer neue an anderen Orten nach
4. Gänseblümchen, Primeln, Nieswurz, Leberblümchen, Frühlingsalpenveilchen und gepflanzte Hornveilchen; in anderen Gärten Zaubernuss, Kätzchen, Stiefmütterchen.
5. Ich kenne keinen, manche sind zwar sehr stiefmütterlich zu Blumen, tun so, als ob sie keine Blumen mögen, aber ich glaube, sie freuen sich schon darüber.
6. Gestern war Gartenarbeit angesagt, heute auch. Aber heute waren wir noch im Park spazieren.
by Sywe @14.03.2011, 00:02

Schneeglöckchen, Krokusse und Märzenbecher blühen bei uns. Auf meiner Terrasse blüht ein wenig der Ginster.
Und 6. :
an der frischen Luft war ich heute ein wenig ( nicht ganz eine Stunde). - aber gestern im Wald beim Holzschlichten so gute 2h.
by Nine @13.03.2011, 22:54

Schneeglöckchen blühen schon eine Weile, immer wieder.
Winterlinge haben ihren Zenit überschritten.
Krokusse, die dünnen, also frühen, sind fast durch, die dickeren sind jetzt dran.
Dann der Frühjahrsschneeball oder wieder der heißt.
Die Zaubernuss ist schon laaange dran, fast vorbei.
Ach, die Gänseblümchen, die kommen jetzt bei jedem Sonnenstrahl mehr und mehr.
Und die Narzissen, teilweise blühen schon welche, die anderen warten noch, sind aber in den Startlöchern.
Forsythien sind gerade richtig gut dabei.
by @13.03.2011, 22:48

1.Schneeglöckchen nur noch vereinzelt
2.Winterlinge und
3.Krokusse habe ich vor wenigen Tagen noch als gelben, bzw. fliederfarbenen
Teppich in Parks gesehen.
4.In Vorgärten und Parks habe ich außerdem Gänseblümchen, Hamamelis
(Zaubernuss), Winterjasmin, Haselstrauch und Weidenkätzchen blühen
sehen. An einem Waldweg blühten sogar schon Leberblümchen.
5.Ich kenne niemanden, der ausdrücklich keine Blümchen mag, höchstens
welche, die achtlos an den kleinen Kostbarkeiten vorüber gehen.
6.Gestern war ich draußen an der frischen Luft, allerdings nicht zum spazieren
gehen, sondern bei der Anti-Atom- Menschenkette und der anschließenden
Kundgebung in Stuttgart.
by Gina @13.03.2011, 22:47

Gänseblümchen, Schneeglöckchen, Krokusse, Primeln, Stiefmütterchen - in unserem Garten - und an unserer Hecke lugt stellenweise auch schon etwas Grün hervor aber bisher nur ganz wenig.
Nebenan im Garten Forsythien und ein Baum hat schon kleine rosa Knospen.
Die Vögel zwitschern wieder ziemlich früh am Morgen, auch sah ich sie schon für den Nestbau sammeln. Ja, der Frühling ist bald da und das tut der Seele gut.
Heute nur im Garten gewesen und Seele baumeln lassen.
LG vom Webschmetterling
by @13.03.2011, 20:30

In unserem Garten blühen nur Schneeglöckchen.

Aber es lässt sich schon heute viel erahnen, überall kommen die Spitzen heraus, und bald werden Primeln, Tulpen, Narzissen und Hyazinthen blühen!
by Xenophora @13.03.2011, 20:23

1. Schneeglöckchen u. Märzenbecher blühen zur Zeit noch reichlich.
2. Winterlinge habe ich noch keine gesehen.
3. Krokusse blühen auch, aber noch spärlich.
4. Bei uns im Garten blühen schon einige Primeln und ein paar
Gänseblümchen.
5. Also, ich kenne keine Menschen, die Blümchen nicht mögen.
6. Wir haben das herrliche Wetter genutzt, um im Garten einiges aufzuarbeiten - was großen Spaß gemacht hat. Endlich kann man wieder
raus ins Freie und richtig aufatmen.
by Kassiopeia @13.03.2011, 18:54

1. Schneeglöckchen blühen hier auch so schön.
2.Winterlinge,blühen auch.
3 Krokusse,blühen bei mir auch im Vorgarten.
4.Stiefmütterchen,habe ich gepflanz!
5.Ich kenne keinen,der keine Blumen mag.
Mein Heuschnupfen ist zwar auch im moment recht arg.
Aber ich liebe Blumen.
Der Hautübeltäter,meiner Allergie ist die Birke.
Die ich doch manmal hasse!
6.Wir waren mit Freunden unterwegs,aber zum draußen sitzen,wars zu frisch,da die Sonne weg war.
Am Vormittag schien sie noch so schön.
by Silvi @13.03.2011, 18:46

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, daß ich heute die ersten Leberblümchen im Revier entdeckt und fotografiert habe ... es geht aufwärts.
by hermes @13.03.2011, 17:38

Obwohl hier in Italien der Maerz in diesem Jahr bisher recht kuehl ausfaellt, stehen die Mimosenbaeume und Obstbaeume in voller Bluete, am Boden direkt fallen die vielen Veilchen und andere gelbe Bluemchen (den Namen kenne ich leider nicht) auf, auch die Osterglocken bluehen und die Rosen haben sichtbar die ersten Knospen angesetzt. Der Fruehling ist da und wir geniessen ihn. LG gaby
by gaby @13.03.2011, 16:04

Ich nehme an, es ist das Landau in der Pfalz. Da es dort wärmer ist als bei uns in Oberbayern, werden sowohl Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge in voller Blüte stehen. Ich werde mich selbst davon überzeugen, denn am kommenden Wochenende werde ich Landau einen Besuch abstatten....
In meinem Garten (in der Nähe von München) macht sich so langsam die Cornellkirsche bereit, aufzublühen. Die Märzchristrose blüht auch und die Wiese hat so langsam einige Gänseblümchen zu bieten. Die Primeln stecken auch schon ihre Köpfchen heraus. Sogar der Bärlauch ist am Wachsen.- Freu mich schon darauf!
by Gertrud @13.03.2011, 15:49

Liebe Nici,
nach meinem Eintrag habe ich all die anderen durchgelesen.
Nun, heute verpasst Du nicht so viel, denn bei uns in Freiburg ist es trübe aber immerhin fast 12 Grad plus.
Ich wünsche Dir gute Besserung, verjage Deine Erkältung recht bald.
Ganz liebe Grüsse an Dich (an den Bodensee), wo wir immer sehr viel Zeit verbringen. Ist ja auch nicht allzuweit von uns.
Mach's gut und Köpfchen hoch !
by Carmen @13.03.2011, 15:02

1. Schneeglöckchen: sie blühen hier auf 1200m seehöhe noch nicht
2. Winterlinge - mußte ich mal googeln, die gibts hier bei uns nicht
3. Krokusse - blühen noch nicht
4. derzeit blühen hier bei uns einzig und allein einige gänseblümchen
5. ich kenne keine leute, die blumen nicht mögen, aber ich könnte mir
vorstellen eventuell allergiker
6. vor dem büro (ganztags) war ich eine sonnenrunde mit dem hund spazieren
by christine b @13.03.2011, 14:53

1. Schneeglöckchen blühen noch viele

2. Winterlinge ja, am schönsten sind noch die Christrosen

3. Krokusse - schön -, sie blühen

Ja, die ersten Frühlingsboten - und sonst fängt es an mir etwas besser zu gehen, denn die Wärme tut mir sehr gut und die ersten Blüher erwärmen natürlich mein Herz und meine Seele. Bald geht es ans Pflanzen, meine Zwiebeln (Sommerblüher), welche ich immer im Keller aufbewahre, müssen nun auch so langsam in die Erde. Für mich heisst das 3-fach pflanzen.
Auf dem Friedhof, im Vorgärtchen und in Frankreich auf unserem Campingplatz.

4. in meinem Vorgärtchen blühen die Bodendecker in blau und weiss, die Mininarzissen ganz wunderschön, Minitulpen kommen auch bald raus.
In der Natur ganz ganz viele Gänseblümchen, Weidenkätzchen und die ersten Forsythienblüten drücken sich langsam heraus. Dann noch ganz winzige Blümchen, welche andere manchmal gar nicht wahrnehmen weil sie es für Unkraut halten. Gerade diese, genauer betrachtet sind wunderschön ! Ja und da wären noch verschiedene grosse Büsche die auch eine Art Blüte haben in einem dezentem Gelb.

5. Ich persönlich kenne keinen Menschen, der Blumen nicht mag ! Allerdings könnte ich jetzt keinen Strauss auf dem Tisch haben, wo z. B. Weidenkätzchen oder Haselblüher in einen Strauss mit eingebunden sind, wegen Allergie.

Ein herrlicher Frühlingstag, wir hatten hier bei Freiburg/Südbaden 18 Grad plus. Die erste Hummel habe ich gesehen ! Die Blumen lasse ich lieber im Gärtchen oder der Natur, es würde mir weh tun, diese zu pflücken und nach ein paar Tagen sind sie dann kaputt. Geschenkt nehme ich einen Blumenstrauss an.

6.Ich war an der frischen Luft, allerdings im Sitzen, (da ich noch nicht richtig laufen kann) - auf der Terrasse - und die Wärme tat mir so gut äusserlich wie innerlich. So ca. bis 13.oo Uhr haben wir die Sonne, dann dürfen sie die anderen geniessen - so soll es auch sein ! Mein Befinden war vorzüglich, an solchen Tagen verspüre ich viel weniger Schmerzen, so bequem auf dem Sessel und die Beine auf dem Hocker. Mensch ,besser kann es einem doch nicht gehen, oder ?!!
Vor allem ging mein Blick immer wieder gen Sonne, Richtung Natur und in mein Vorgärtchen, ich liebe diese Mininarzissen.
Mein Mann machte mit einem Freund einen grossen Spaziergang !
by Carmen @13.03.2011, 14:51


1. Schneeglöckchen - blühen reichlich
2. Winterlinge - haben wir hier im Gärtchen nicht
3. Krokusse - blühen zaghaft in violett und orange
4. was blüht sonst: Primelchen
5. Der Mensch kann sich bestimmt nicht ohne Weiteres dem ersten Bunt entziehen , das fällt auf und damit der Blick hin :)

6. sfz - lag mit Fieber auf der Couch
by Catrin @13.03.2011, 14:48

Schneeglöckchen stehen noch, an manchen Standorten fangen sie an an zu verblühen, Winterlinge sind manchmal noch da und die Krokusse blühen - je nach Sorte- entweder voll oder lassen auch schon die Blütenblätter hängen. Die Forsythien werden gelb, in der Sonne sind manche schon voll aufgeblüht. Dem Winterschneeball hab ich noch gesehen und manche neugierige Narzisse oder Primel lässt sich ebenfalls schon sehen.
Alles "knospt" :-) wie doll und man kann den Frühling jetzt wirklich schon fast riechen.
Das jemand keine Blumen mag kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich hab gestern nur einen kleinen Spaziergang unternommen, weil ich meinen flügellahmen Göga pflegen mußte. Seine Schulter ist entzündet....
by Karin v.N. @13.03.2011, 14:11

1. Schneeglöckchen - blühen immer noch.
2. Winterlinge - keine gesehen.
3. Krokusse - blühen immer noch.
4. was blüht noch - Hyazinthen, erste Tulpen, Fosythien, Christrosen
5. ... ist schwer vorstellbar.
6. ... für die erste Garten-aufräum-aktion. :-)
by @13.03.2011, 12:49

Also hier, ganz im Süden des Landes, am schönen Bodensee sieht es folgendermaßen aus:

1. Schneeglöckchen - die blühen hier noch vereinzelt, sind aber schon am verschwinden.
2. Winterlinge - die blühen noch in rauhen Mengen ebenso wie die
3. Krokusse

... 4. Sonst blühen vorallem Weidenkätzchen und bescheren den ersten Heuschnupfenschub des Jahres :(. Erfreulicher ist jedoch, dass auch diese kleinen Narzissen gerade überall so langsam aufgehen und ein Gänseblümchen habe ich letztens auch schon entdeckt, ein ganz ganz kleines und im Wald Huflattich und -zwar nicht blühend aber umso leckerer - wilder Schnittlauch.

5. Ich mag nur Blütenpollen nicht, aber die relevanten kommen nicht von Blümchen ;)

6. Konnte ich leider nicht so ganz genießen, da ich mit einer dicken Erkältung zu Bette lag.
Dennoch noch allen einen schönen Frühling.
by Nici @13.03.2011, 12:44

Letzte Woche habe ich vor unserem Haus noch ganz viele Schneeglöckchen gesehen. Krokus und Winterling habe ich, ehrlich, gesagt, noch nicht bewusst wahrgenommen.
Ich war gestern noch auf Mallorca, da hat es geregnet in Strömen.
Ich kenne auch keinen, der Blumen nicht mag. Jeder hat sie doch gern, oder?
by Marina K. @13.03.2011, 12:38

1. Schneeglöckchen habe ich heute gesehen
2. Winterlinge kenne ich im Moment keinen Platz wo es die gibt. Früher hatten wir sehr viele im Garten.
3. Krokusse blühen herrlich
4. Eine Zaubernuss habe ich heute gesehen. Gestern bin ich über eine schöne Gänseblümchenwiese gegangen.
5. Ich kenne niemand, der Blumen nicht mag.
6. Ich war gestern in der frischen Luft draußen. Im strahlenden Sonnenschein - leider auf dem Friedhof bei einem Begräbnis.
by ErikaX @13.03.2011, 12:22

@ Elke R.
Menschen, die weder Blumen, Kinder noch Tiere mögen, haben vermutlich ein noch größeres Problem mit sich selbst.
Gott sei Dank gehören die Seelenfärbler nicht zu dieser bedauerswerten Spezies.
by Juttinchen @13.03.2011, 12:21

bei uns in norwegen liegt noch so viel schnee und der boden ist hart gefroren. noch immer kein zeichen von irgendwelchen schneeglöckchen, krokussen etc.
in den letzten tagen gabs zwar leichtes tauwetter, aber von frühling noch weit weg....leider.
habt einen schönen frühlingssonntag!
by Renate @13.03.2011, 12:11

1. Schneeglöckchen - blühen sie noch, nicht mehr, noch nicht ?
Immer noch und ganz viele
2. Winterlinge - blühen sie noch, nicht mehr, noch nicht ?
Auch noch
3. Krokusse - blühen sie noch, nicht mehr, noch nicht ?
Ebenfalls, wunderschön in allen Farben

Das sind so die ersten Frühlingsboten ... und sonst ...

... 4. was blüht denn bei Euch außer diesen Blumen noch so im Moment ?
Woran hat sich Euer Auge schon erfreuen dürfen ?
Draußen meine ich ... draußen in den Vorgärten und Parks.
Die Forsythien kommen langsam.

5. Gibt es eigentlicht Menschen, die Blümchen gar nicht mögen ?
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber könnte ja sein ?
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Doch es gibt nichts, was es nicht gibt. Allerdings neige ich dazu, die Blumen dort zu lassen, wo sie sich entfalten können und in ihrer ganzen Schönheit zu sehen sind, nämlich in der Natur.

Gestern war ja ein richtiger schöner Frühlingstag ... und da habe ich mit dem Frühjahrsputz begonnen. Meine erste Wäsche trocknete draußen auf der Wäschespinne. Einfach herrlich!!!!!

... 6. hattet Ihr das ausgenutzt und seid draußen an der frischen Luft gewesen ?
Natürlich. Mit Hund. Und es war so schön, mal keine Jacke anziehen zu müssen. Ich habe es genossen.

by Juttinchen @13.03.2011, 12:06

Schneeglöckchen blühen, Winterlinte ebenfalls, Krokusse haben erst angefangen, ansonsten hab ich Himmelschlüssel gesehen.

Ich mag Blümchen, aber keinen Blumenmeere, das ist mir zuviel, aber so die ersten Frühlingsblumen mag ich gern, da ist ja immer viel Grün mit bei.

Rausgehen ist im Moment leider nicht so, da ich hier ein Krankenlager hab - da fehlt mir dann die nötige Ruhe zu.
by @13.03.2011, 11:39

1. Schneeglöckchen - verblüht
2. Winterlinge - schon zwei Wochen verblüht
3. Krokusse - die hellvioletten sind verblüht, die kräftig gefärbten haben jetzt ihren Auftritt
4. Mini-Narzissen, Traubenhyazinthen, Christrosen und Schlüsselblumen blühen, Forsythien sind auf geplatzt ... und überall blühen Gänseblümchen
5. Sicherlich gibt es auch Menschen, die keine Blümchen mögen. Manche mögen weder Blümchen noch Kinder oder Tiere.
6. Gestern konnte ich das Haus nicht verlassen, wegen einer Veranstaltung hätte ich bei meiner Rückkehr keinen Parkplatz vorgefunden. Stattdessen sind einige Frühjahrs(putz)hormone mit mir durchgegangen und ich habe das Innenleben meiner Küchenschränke teilweise auf Vordermann gebracht

@Engelbert
Kompliment zu Deinen frühlingsfrischen Kalenderblattfarben.
by Elke R. @13.03.2011, 11:18

1. Meine Schneeglöckchen blühen noch
2. Meine Winterlinge sind leider durch :-((
3. Ja, Krokusse habe ich auch viele, die blühen.
4. Gestern habe ich klitzkleine Veilchen und Blüten am Lungenblümchen entdeckt.
Die Hamamelis blüht noch, und die Zierquitte ist kurz vor dem platzen...
5. entfällt, s. o. ;-)
6. ja, war fast den ganzen Tag im Garten und hab geschnitten, gezupft, gesammelt, gegraben, genossen :-))
by Gabi K @13.03.2011, 11:17


1. Schneeglöckchen - blühen sie noch, nicht mehr, noch nicht ? bei uns ist ja immer alles etwas später, Schneeglöckchen blühen noch

2. Winterlinge - blühen sie noch, nicht mehr, noch nicht ? - Winterlinge blühen auch noch, hab grad von einer Bekannten einen Tuff bekommen und sie eingepflanzt in unserem Vorgarten

3. Krokusse - blühen sie noch, nicht mehr, noch nicht ? - Krokusse blühen teilweise, kommen auch noch durch und fangen an zu blühen

... 4. was blüht denn bei Euch außer diesen Blumen noch so im Moment ? Märzenbecher blühen, Primeln, Kornelkirsche, Kätzchen fangen an auch Haselnuss, und natürlich die Gänseblümchen

Woran hat sich Euer Auge schon erfreuen dürfen ? Unser Auge erfreut sich jeden Tag an allem, was draußen entdeckt wird, aber es riecht noch nicht nach Frühling.

5. Gibt es eigentlicht Menschen, die Blümchen gar nicht mögen ? Sicher gibt es solche Menschen, nicht dass sie vielleicht keine Blumen mögen, aber sie laufen durch die Gegend und sehen die Natur nicht, sehen und hören auch nicht die Vögel, die jetzt schon ganz anders zwitschern, sie sehen im Dunkeln keine Sterne.
Arme Menschen........

... 6. hattet Ihr das ausgenutzt und seid draußen an der frischen Luft gewesen ? Wir sind jeden Tag an der frischen Luft, manchmal bei sehr schlechtem Wetter auch nur zu einem kurzen Spaziergang.

Lieben Gruß aus dem sonnigen Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @13.03.2011, 10:56

Ich muss gestehen, ich laufe meistens ziemlich blind durch die Welt. Am Morgen bin ich noch nicht richtig wach und abends, wenn ich heimgehe, ist es bereits dunkel. An den Wochenenden bin ich tagsüber meistens zu Hause - ich weiss also überhaupt nicht, was bei uns so alles blüht (schäm).
by Bsetzistein @13.03.2011, 10:43

Ich habe die letzten zwei Tage genutzt um in meinem Garten zu werkeln. Momentan blühen Märzenbecher, Schneeglöckchen, meine Christrose blüht heuer so schön, wie schon lange nicht mehr und bei den Nachbarn sind noch jede Menge Winterlinge zu bestaunen. Krokusse habe ich leider nicht mehr, auf die Zwiebeln stehen anscheinend die Mäuse so sehr, dass jede neue Pflanzaktion für die Katz ist.

In der Wiese sind die ersten Gänseblümchen und *Männertreu* zu finden und überall sprießt Osterglocken-, Tulpen- und Traubenhyazinthengrün aus dem Boden. Die Knospen an den Sträuchern warten nur noch auf etwas mehr Sonne, sie sind prall gefüllt...ach ja und die Stiefmütterchen, die meine Schwiegermutter letztes Jahr gesäht hat, blühen in voller gelber Pracht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
by Jutta aus Bayern @13.03.2011, 10:23

Schneeglöcken blühen schon ziemlich lange.
Winterlinge jetzt auch zaghaft.
Krokusse einige wenige.

sonst ist es kahl und noch ziemlich kalt.

Es gibt Menschen die Blumen nicht sehen, und da können sie sich auch nicht daran freuen. Arme Kreaturen!

Bin jeden Tag draussen.
by Fanki @13.03.2011, 09:54

Da in Landau wahrscheinlich alles früher blüht als bei uns im Sauerland müssten die Schneeglöckchen und Winterlinge schon auf dem rückzug sein, die botanischen Krokusse ebenfalls, aber die großen Krokusse müssten in voller Blüte stehen.
Bei uns beginnt jetzt die kornellkirsche zu blühen, aber sosnt nur Schneeglöckchen, die ersten Gartenprimeln und Krokusse.
Ich war gestern den ganzen Tag im Garten, aufgeräumt, abgeschnitten, noch ein paar Primeln in Töpfe gepflanzt. War toll!
by Mathilde @13.03.2011, 09:50

1. noch nicht
2.habe ich keine
3. die an einen sonnigen Platzerl blühen noch, die anderen kommen erst.
4. nichts
5. ich kenne niemanden der sich nicht an Blümchen erfreut... o doch, mein Sohn, er hat eine Allergie und mag sie auf Grund dessen lieber aus der Ferne betrachten.
6. ja, ich war am Fussballplatz.
by Lina @13.03.2011, 09:35

Das Wetter wird besser und die Temperaturen steigen. Hier in Wien habe ich bis jetzt Blumenpracht nur an Blumenständen wahrgenommen.
Ich habe aber auch nicht direkt danach geschaut oder bin bewußt in die Natur gefahren. Heut wär aber die Gelegenheit dazu. Danke für die Anregung.
by Ernst @13.03.2011, 09:04

@ Greta - bei diesem tollen Spaziergang durch den Englischen Garten habe
ich mich zurückgesetzt gefühlt in den Spätsommer, wo ich während eines
Besuchs bei meinem Sohn in München dengleichen Spaziergang erlebt habe.
Danke für die wunderbare Erinnerung!

In meinem Garten blühen noch Schneeglöckchen und Krokusse - und die
Osterglocken spriessen schon!
Den gestrigen herrlichen Frühlingstag hab ich mit Gartenarbeit verbracht und
mir den Rücken krumm gearbeitet. Heut ist Pause!
by Inge-Lore @13.03.2011, 08:49

Es blüht schon viel, auch Birken...
Ich habe das Wetter genutzt aber weniger zum draußen sitzen als viel mehr zum Fenster putzen - da kam der Frühling dann von selbst herein... ;)

Was sind Winterlinge? Nie gehört.
by @13.03.2011, 08:45

1. Schneeglöckchen - blühen noch
2. Winterlinge - noch nicht
3. Krokusse - kann man zum Teil schon entdecken
4. bei uns im Vorgarten schauen die ersten Osterglocken heraus
5. Menschen die Blumen garnicht mögen? Kann ich mir fast nicht vorstellen
6. ja schon, aber zum Fahrradputzen und Ballkongeländer säubern :-)

..... vielleicht geht's heute mal raus und ein paar Fotos machen, aber leider ist es nicht mehr so schön sonnig wie gestern
by @13.03.2011, 08:17

Hier war es schön, aber ohne Sonne, sonst wäre es richtig warm geworden!
In meinem kleinen Garten sind keine Blumen, nur die Christrose blüht immer noch ganz toll mit 7 Blüten.
by Marga @13.03.2011, 08:02

Schneeglöckchen und Krokusse blühen noch, Winterlinge sind schon ziemlich verblüht.
In manchen Vorgärten sieht man schon gelegentlich eine Primel blühen.

Gestern war ich den ganzen Tag im Revier und habe dabei die ersten Huflattichblüten entdeckt. Ich liebe diese kleinen hellen Sonnen am Wegesrand.
Den ganzen Tag war ich aktiv und am Abend dann auch rechtschaffen müde...und nachher werde ich wieder hinaus fahren, da ich gestern nicht alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte.

Allen hier einen schönen Sonntag noch...
by hermes @13.03.2011, 07:24

Schneeglöckchen und Krokusse blühen noch. Winterlinge gibt es hier selten. Bei uns blüht auf der Wiese ein Veilchenteppich, die Forsythien sind aufgeblüht, die Primelchen trauen sich hervor ebenso wie die Mini-Narzissen und im Wald schon das erste Lungenkraut.
Ich genieße den Frühling beim täglichen Walken und gestern im Garten beim Laubrechen und Teichsäubern.
by Moni @13.03.2011, 07:08

Zur Zeit sind wir in München. Gestern war ein wunderschöner Tag, ganz München war auf den Beinen um die Biergartensaison zu eröffnen. Natürlich auch wir. Wir bummelten durch den Englischen Garten, am Kleinhesseloher See ließen wir uns im Biergarten nieder. Fotos gibt es bereits hier:

http://www.diekieselsteinchen.de/fruehling-englischer-garten.wmv

Es blühen noch Schneeglöckchen, ab und zu wagen sich auch schon Krokusse an die Sonne. Ich liebe Blumen - aber in der Natur, ich hole mir nur selten Blumen für die Vase.
Einen schönen Sonntag wünscht
Greta
by @13.03.2011, 07:02

- Schneeglöckchen blühen noch, Winterlinge ziehen sich zurück, Krokusse werden immer mehr, Christrosen blühen unermüdlich und Gänseblümchen lugen aus dem Gras ...
- Es gibt bestimmt Menschen, die sich aus Blumen nichts machen - wir sind nun mal aus verschiedenem Garn geschaffen ...
- haben eine Städtetour zum Rhein unternommen, einen leckeren Cafebesuch erlebt und nette Gespräche mit freundlichen Menschen geführt ...
by Ingrid @13.03.2011, 05:15

Da wart ihr beide also in der schönen Gartenstadt Landau. :-)
Mandelbäume werden bestimmt noch nicht blühen, aber ansonsten bestimmt schon sehr viele Frühlingsblüten.

Bei uns blühen Märzenbecher, Schneeglöckchen, Winterlinge, vereinzelt schon wilde Primelchen, auch noch viele Christrosen, der Hamamelis Feuerzauber blüht ebenfalls noch, Krokusse, Traubenhyazinthen, überall Gänseblümchen, vereinzelt kleine Irissorten und auch die Küchenschelle habe ich schon entdeckt, einige Forsythien blühen sowie Sträucher mit rosafarbenen Blüten, deren Namen ich gerade nicht weiß.
Heute war ein wunderschöner Tag und während der Gartenarbeit konnte man draußen zum 1. Mal den Cappuccino richtig in der Sonne genießen.

Bin gespannt, was dir Blühendes in Landau (auch Gleisweiler?) über den Weg gelaufen ist.
by Christa J. @13.03.2011, 00:39

- Schneeglöckchen
- Winterlinge
- Krokusse blühen noch!
Das Lungenkraut und Primelchen blühen in meinem Garten.
Ich liebe Blumen, ews soll wirklcih Menschen geben, denen sind Bluemn egal!
Ich habe gestern das milde Wetter genutzt und angefangen den Garten aufzuräumen. Jetzt sieht es schon viel besser aus.

Schönen Sonntag euch allen1
by @13.03.2011, 00:25

Also, mir ist überhaupt noch nix blumig-buntes aufgefallen. In einigen Gärten gibt es sicher was, aber da war ich dann wohl nicht. Hier ist es sehr trist + grau. Ich würde Blümchen schon mögen...

Naja, war ganz nett gestern, aber ein richtig schöner Frühlingstag sieht doch etwas anders aus: statt überwiegend sehr milchiger Sonne richtig blauer Himmel und statt dem eisigen + sehr kräftigen Wind mal etwas Wärme.
Ja, ich war draußen. Im warmen Wasser des Freizeitbads war es ganz angenehm, beim Spazierengehen danach weniger. Fühlte sich doch noch ziemlich winterlich an.

Noch leicht verfrorene Grüße ;-)
Croli
by Croli @13.03.2011, 00:21

- Schneeglöckchen blühen nicht mehr
- Winterlinge noch
- Krokusse in Massen

Die Schneeglöckchen sind hier gerade schön, Winterlinge auch, Krokusse kommen.

Menschen, die Blümchen nicht mögen? Glaub ich nicht.

Wir haben den Tag zum Besuch in Wuppertal genutzt - auf dem Friedhof gewesen, Lampen zum Reinigen abgenommen, für die kommende Woche eine Fahrt zur Mandelblüte (da hoffe ich drauf, dass das warme Wochenende die Mandelblüten eröffnet!) vereinbart und besprochen :)
by Birgit W. @13.03.2011, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: