Kommentare zu «kb20110513b»

@ Engelbert: .........in sein rundes Körbchen und träumte von einer Romanze.

Neben der Seife im Glas lag ein einsames Gummibärchen, das der Mond beschien, als plötzlich die Tür aufging.
by Christiane @14.05.2011, 00:59

Vorhin ging ich durch die Tür ins Badezimmer, um mir mit einer herrlich duftenden Seife die Hände zu waschen, dabei fiel mir das Licht des Mondes durch das unscharfe Glas ins Gesicht, er war etwas verschwommen, sah aus, wie ein Gummibärchen.
Reine Fantasie, könnte aber wahr sein.
Gerti
by Gerti @13.05.2011, 23:31

Die GUMMIBÄRCHEN haben sich ein Haus aus SEIFEnstücken mit einer TÜR aus GLAS gebaut, damit sie beim Schlafen den MOND sehen können.

Und jetzt bedanken sich alle GUMMIBÄRCHEN, dass die Seelenfarben-Freunde so schöne Sätze aus ihrem Namen und den Wörtern TÜR, MOND, SEIFE und GLAS erfunden haben.

Gute Nacht! Zummi, Sunni, Tummi, Grammi, Cubbi, Gruffi
http://www.stupidedia.org/stupi/Gummib%C3%A4rchenbande
by Xenophora @13.05.2011, 22:34

Neulich - als ich in der Tür stehend, Gummibärchen kauend, die Seife in den Händen den Mond durch das Glas schaute und an Seelenfarben dachte, bis ich den Gedanken fasste, schick einen lieben Gruß zur ganzen Sache.

Gruß Maria
by @13.05.2011, 22:32

Gummibärchen sprangen aus dem Glas, das nach Seife roch zur Tür ins Freie und bestaunten den Mond.

Spät, aber doch...
by fischren @13.05.2011, 22:22

Herr Hypochonder nahm vor dem Verspeisen das GLAS mit den GUMMIBÄRCHEN, ging damit vor die TÜR und putzte im MONDschein erstmal jedes einzeln gründlich mit SEIFE, damit ja keine Bakterie oder ein Virus ihn angreifen und ihm den Genuss verderben könnte.
by Christina W. @13.05.2011, 20:41

Ich gebe jedem GUMMIBÄRCHEN aus der Tüte vor dem Verspeisen einen Kuss, weil dem guten Engelbert heute Nacht im Glanz des MONDes bei geöffneter BalkonTÜR so tolle Wörter zum Bilden eines Satzes einfielen.... GLAS und SEIFE gehören auch zu dem Quintett.
by Xenophora @13.05.2011, 19:44

Wenn das GUMMIBÄRCHEN die mit SEIFE geputzte TÜR mit dem GLASeinsatz bei MONDschein öffnet, stehe ich davor.

GLASperlen-Vorhand an der BalkonTÜR, *autsch* mein Kopf; Gummibärchen, die nach SEIFE schmecken, *igitt* dann lieber MONDschein gucken *freu*

Ich greife den SEIFENbehälter statt dem GUMMIBÄRCHEN-GLAS, wenn der MOND nicht zur TÜR reinscheint.

Die GLAS-TÜR muss ich mit SEIFE einreiben, damit der MOND nicht zusieht, wenn ich GUMMIBÄREN nasche.

by rose @13.05.2011, 17:25

Der MOND schien durch die GLAS-TÜR auf die in GUMMIBÄRCHEN-Form gegossene SEIFE.

@Engelbert
Danke, dass Du diese Rubrik im Lichblick wieder ins Leben gerufen hast.
by Elke R. @13.05.2011, 16:48

Wenn man zu tief in's Glas schaut, kann es passieren, dass man die Seife für Gummibärchen hält. Öffnet man dann die Tür nach draußen, wird man auch noch vom Mond geblendet! :-)

Schönes und nüchternes Wochenende wünscht allen Seelenfärblern hier
Regine H.
by Regine H. @13.05.2011, 16:35

Ich hab wohl zu viele GUMMIBÄRCHEN aus dem großen GLAS genascht, so das ich jetzt dick bin wie der MOND und durch keine TÜR mehr komme, ohne die Türrahmen dick mit SEIFE einzuschmieren, damit ich durchflutschen kann.
by marianne @13.05.2011, 16:30

Engelbert....da hast du was angestellt, ich kanns nicht lassen...

Von der Gartenarbeit komm ich ins Haus und pfeife,
dabei wasche ich meine Hände gründlich mit SEIFE.
Esse Abendbrot, trinke aus dem GLAS einen Wein,
den Roten, der ist sehr fein.
Scheint dann der MOND durchs Fenster,
seh ich am Himmel nächtliche Gespenster,
die sehn aus wie GUMMIBÄRCHEN...
im Nacken gehn mir hoch die kleinen Häärchen.
Kommt das von dem Wein...
das kann doch wohl nicht sein.
Das Ende der Geschicht....
noch mal bei Vollmond vor die TÃœR... geh ich nicht !!!!!

Jetzt muß ich aber weiter...
bleibt alle froh und heiter,
dann gehts aufwärts auf der Lebensleiter.
LG:
by Ingrid @13.05.2011, 15:44

Der MOND schien mir ins Gesicht, so dass ich wach wurde und die TÜR öffnete, wo ein riesengroßes GUMMIBÄRCHEN vor mir stand, ich vor Schreck ins Bad rannte, auf der SEIFE ausrutschte, die auf dem Fußboden lag und ich dabei noch das GLAS mit meinem Gebiss herunterriss.
by marianne @13.05.2011, 15:38

Am Freitag, dem 13., bin ich nacahts beim Öffnen der TÜR über die SEIFE ausgerutscht, und der gute MOND musste zusehen, wie mir das GLAS mit den GUMMIBÄRCHEN aus der Hand fiel und zerbrach.
by Pirat @13.05.2011, 15:36

Wenn die GUMMIBÄRCHEN nicht durch die TÜR gehen wollen, sondern durch das Fenster den MOND am nächtlichen Himmel anschauen wollen, dann sollten sie vorher das Fenster-GLAS gründlich mit SEIFE putzen.
by Gertrud @13.05.2011, 14:46

Neulich im Geschenkeladen stand ich in der Tür und traute meinen Augen nicht, da lagen doch tatsächlich in einer mit einem Mond verzierten Glas-Schale Gummibärchen aus Seife - tolle Dekoration, muss ich schon sagen.
by @13.05.2011, 13:45

Gerade saß ich mit einem Glas Rotwein auf dem Balkon und betrachtete sinnend den Mond, als mein großer Sohn voller Vorfreude mit einer Tüte vermeintlicher Gummibärchen, die er in "seiner" Schublade gefunden hat, durch die Tür trat, nicht ahnend, dass es sich dabei um Seife handelt.
by Moni @13.05.2011, 13:21

Die Tür geht auf, wer kommt herein,
das kann doch nur unser Gummibärchen sein,
er bringt uns noch den Mann im Mond mit rein.
der wollt' auch nicht alleine sein,
doch beide waren voller Dreck -
Oh Schreck,
da kann nur noch die Seife helfen,
denn schließloch wollen sie noch zu den Elfen,
schnell noch 'nen Schluck Limo aus dem Glas,
das war's.
by Margot @13.05.2011, 13:20

Tür - Gummibärchen - Mond - Seife - Glas

Ich stand mit einer Tüte Gummibärchen in der Tür zur Terrasse und sah den wunderschönen Mond und als meine Hände klebrig wurden, nahm ich die Seife aus dem Glas auf der Ablage vom Waschtisch und wusch mir die Hände.
by Marita aus Oldenburg @13.05.2011, 12:31

Hmmmm....hab noch was...lach...

Der MOND groß und rund vom Himmel schien, als das GUMMIBÄRCHEN vor der TÜR saß und mit flüssiger SEIFE im GLAS große Seifenblasen blies !!

by Ingrid @13.05.2011, 12:11

Klein Erna am Abend vor der TÜR saß und
fruchtige GUMMIBÄRCHEN aß
dabei in den hellen MOND guckte
und sich verschluckte.
Dann oh Weh und Schreck
fiel ihr das GLAS mit SEIFE in den Dreck.

Wünsche allerseits noch frohes tüfteln mit schönen Worten.
Liebe Grüße nach längerer Zeit wieder einmal.....
Ingrid aus G.bach
by Ingrid @13.05.2011, 12:08

Sie öffnete die Tür und sah im Licht des Mondes ein Glas gefüllt mit Gummibärchen, die nach Seife rochen.
by Sabine Eva @13.05.2011, 11:59

An einer MOND losen Nacht sprangen die klebrigen GUMMIBäRCHEN aus dem GLAS, schlüpften sich unter der TÜR Richtung Badezimmer um sich fröhlich mit SEIFE zu duschen.
by charlotte @13.05.2011, 11:46

Jeden Abend, wenn ich nach dem letzten Flirt mit den geliebten süßen GUMMIBÄRCHEN auf meiner Zunge das GLAS vom Zähneputzen hingestellt und die SEIFE vom Händewaschen hingelegt habe, öffne ich noch einmal die TÜR zum Balkon und sage dem guten, alten MOND Gute Nacht.
by Xenophora @13.05.2011, 11:34

Der Mond wirft sein Licht,
durch die Tür aus Glas,
auf die Frau, die da steht,
in der Hand ein Stück Seife,
mit dem Geruch von Gummibärchen.

Soll sie es wagen,
die Frau die da steht,
den Schritt in ...
die Dusche?
by @13.05.2011, 10:47

Die mit Seife gewachenen Gummibärchen lagen in einem Glas und wünschten dasselbe hätte eine Tür damit sie auf den Mond fliegen können.
by Karoline @13.05.2011, 10:29

Das Gummibärchen stand vor seinem Haus und bewunderte den schönen Mond, als ein Windstoß die Tür zuschlug und das Glas mit Seife von der Fensterbank auf den Boden fiel.
by Stephanie @13.05.2011, 10:23

Tür - Gummibärchen - Mond - Seife - Glas

Als das GUMMIBÄRCHEN die TÜR aus GLAS öffnete, schien ihm ein MOND aus SEIFE lachend entgegen.
by Juttinchen @13.05.2011, 10:09

Der Mond schien durch das Glas in der Tür, beleuchtete die Gummibärchen im Glas, das neben der Seife stand.
by Maienriesli @13.05.2011, 09:23

Dunkel wars, der Mond schien helle
als die Seife blitzeschnelle
das Gummibärchen wusch
durch die Tür zurück ins Glas
husch husch ....
by Mariechen @13.05.2011, 09:19

ich wusch meine hände mit seife, dann nahm ich mir ein glas, gefüllt mit gummibärchen, setzte mich vor meine tür und träumte meine gedanken in den mond ...
by Mai-Anne @13.05.2011, 08:53

Ein Gummibärchen im Glas stand vor der Tür,
der Mond dachte sich, was kann ich dafür?
Das kleine Kind tat Seife ins Glas,
das Gummibärchen sagte sich, das war's.
by Marina K. @13.05.2011, 08:41

Bei Vollmond schleiche ich durch die Tür und suche die Gummibärchen im Glas, ein Drama, wenn ich statt dessen die Seife erwische.
by Rita @13.05.2011, 08:26

Das kleine Gummibärchen stand weinend vor der Tür. Es fehlte ihm das Wasser, das es zur Seife im Glas schütten mußte, damit es dem Mond eine große Seifenblase zum Gruß senden konnte.
by Gerda @13.05.2011, 08:20

Ich lehnte an der Badezimmer-TÜR, ein GUMMIBÄRCHEN kauend, schaute
versonnen in den MOND, nahm das Zahnputz-GLAS und griff zur SEIFE statt
der Zahnpasta.
by Inge-Lore @13.05.2011, 08:20

Während sie an der Tür stand und versonnen in den Mond blickte, nahm sie versehentlich ein Stückchen Seife anstatt eines Gummibärchens aus dem Glas.

(lecker.....:-))
by Annemone @13.05.2011, 07:46

Nun noch einmal richtig:

Wenn ich heute Nacht nach Hause komme, werde ich zuerst die Seife im Bad benutzen, dann die Gummibärchen gleich links hinter der Tür im Glas finden und mich riesig freuen, wenn das Teelicht den Mond im Schlafzimmer beleuchtet.
by hermes @13.05.2011, 07:34

Der MONDschein lockte ein schlafwandelndes GUMMIBÄRCHEN aus seinem GLAS, es wanderte zum Bad, wo es hinter der TÜR auf der runtergefallenen SEIFE ausrutschte.
by MartinaK @13.05.2011, 07:32

Durch die Glastür scheint der Mond auf das Gummibärchen –
hat es sich etwa mit Seife gewaschen ?


uih. das macht Spass :)
by Tempelhoferin @13.05.2011, 07:31

Wenn ich heute Nacht nach Hause komme, werde zuerst die Seife im Bad benutzen, dann ich die Gummibärchen gleich links hinter der Tür im Glas finden und mich dann risieg freuen, wenn das Teelicht den Mond im Schlafzimmer beleuchtet.
by hermes @13.05.2011, 07:27

Eine Mondglastür lässt sich am besten mit Gummibärchenseife reinigen.
by elouise @13.05.2011, 07:13

Das GUMMIBÄRCHEN ging durch die TÜR ins Badezimmer, griff nach der SEIFE, die neben dem ZahnputzGLAS stand und schaute verträumt zum VollMOND, der durch das offene Fenster schien.
by Sonja @13.05.2011, 06:59

Der Mond schien durch die geöffnete Tür und spiegelte sich im Glas, in das eigentlich die Gummibärchen gehörten, das aber zur Aufbewahrung für die zu stark duftende Seife umfunktioniert worden war.
by funny @13.05.2011, 06:40

Sie verklebte im Schlaf die Tür mit feuchten Gummibärchen, denn der Mond leuchtete wieder einmal voll und die Mama musste dann mit Seife ran, besonders beim Glas war da arg viel zu wischen. :-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @13.05.2011, 01:27

Das Gummibärchen freute sich über den Mond, welcher zur Tür hereinstrahlte, am Glas reflektierte und seinen Punkt in der Erleuchtung der Seife fand.
by mia @13.05.2011, 01:13

Das Glas mit Gummibärchen in der einen,der Seife in der anderen Hand verschwand ich schnell durch die Tür und schaute unschuldig den Mond an als ich Mutters Schritte kommen hörte....
by amylaya @13.05.2011, 00:35

Die Gummibärchen standen hinter der Tür und sahen den Mond durch das Glas wie ein Stück Seife.

An der Tür stand ein Glas mit aufgelöster Seife, mit der die Gummibärchen Seifenblasen zum Mond schickten.

Liebe Grüße und Gute Nacht

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @13.05.2011, 00:34

Als ich zur Tür rein kam, sah ich, daß jemand in das Glas, in das die Seife gehört, Gummibärchen gelegt hat, die jetzt vom Mond beschienen werden.

Ob das mit den Zeiten so stimmt weiß ich nicht, da war ich nie gut drin. Aber ich glaub schon, daß mein Satz zu verstehen ist.

Das hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße
Fragola
by Fragola @13.05.2011, 00:34

Ein riesiges GUMMIBÄRCHEN wusch sich mit SEIFE seine Hände... dabei sah es das Gottschalk mit einem GLAS Sekt vor der TÜR stand und den MOND betrachtete.
by Lina @13.05.2011, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: