Kommentare zu «kb20110514»

das kommt darauf an, was wir am sonntag machen.
wenn mein mann sonntagmorgen joggen geht, sitz ich am pc. wenn er einen mittagsschlaf macht, sitz ich mittags am pc.
normalerweise ist am sonntag mehr zeit - aber das ist halt oft familienzeit.
diesen sonntag war beispielsweise erstkommunion unserer enkeltochter, deshalb war unser pc seit freitag aus. ich betreibe gerade "nachlese".
by Mai-Anne @17.05.2011, 09:10

Es kommt ganz drauf an. Haben wir am Freitag und auch am Samstag schon kräftig was unternommen, bleiben wir meist am Sonntag daheim. Dann bin ichdie meiste Zeit am PC.
Obwohl ich auch arbeitsmäßig täglich am PC bin. Aber amWochenende dann eben Blog-mäßig...
by @16.05.2011, 13:18

Ja, also unter der Woche ist bei mir alles sehr sturkutiert und durchorganisiert. Ich brauche das! dh ich mache um die deselbe Zeit meistens das gleiche oder plane schon im voraus alles ein, mit der Spintanität habe ich nichts so.

Deswegen gehe ich immer Abens ab circa halb Acht ins Internet und Nachmittags nach der Schule kurz.
Dienstags warte ich bis meine Mutter zur Arbeit fährt und schaue dann schnell beim Wiegeclub vorbei außerdem gucke ich ab 21.00 Uhr Quarks&Co. Am WE ist alles verdreht, Samstag habe ich Training von 10-11:30 Uhr und bin dann jedes 2. bei meinem Vater. Das andere 2te bin ich Zuhause, da kann ich dann wieder dran. Aber nur wenn meine Mutter nicht schlecht drauf ist ansonsten verkrümel ich mich in mein Zimmer.
Also, unter der Woche bin ich im Durchschnitt mitlerweile so: 3 Stunden dran, zurzeit etwas weniger früher etwas mehr...Am WE kommts drauf an
by Funken @15.05.2011, 19:53

An den Wochenenden bin ich eher weniger am PC.
by @15.05.2011, 13:00

Ja, Samstag-Nachmittag habe ich meistens Zeit zu surfen, chatten und auch Bilder zu ordnen und verschiedenes zu bearbeiten. Sonntags gehört eigentlich voll der Familie, abends bin ich dann meist noch 2 Stunden vor dem PC.
Unter der Woche schau ich oft nur die mails nach. Es gibt ja noch mehr das man tun muss und tun möchte....
Eigentlich ist es recht unterschiedlich, wie ich Zeit und Lust habe.
Schönen Sonntag allerseits
by Lizzy @14.05.2011, 21:59

Bei mir ist das so: am Tage habe ich, trotz Rentnerdasein, keine Zeit für den PC - Mann pflegen, Haushalt, Garten usw. Am Abend kommt die Zeit für mich und da ich eine Nachteule bin, bereite ich erst das Essen für den nächsten Tag vor oder wie eben, backe einen Kuchen, dann kommt der PC und dann noch ein bissl Arbeit am PC usw. Die Tagen gleichen sich und sind unabhängig von den Wochentagen - leider!!!!
by Sywe @14.05.2011, 20:44

Sonnabends habe ich nicht soviel Zeit für de PC,wie in der Woche , da verbinde ich Dienstlich mit Privat.
Sonntags ist dann wieder mehr Zeit für Privat.

by Annette aus Meck-Pomm @14.05.2011, 20:19

guten abend

am wochenende habe ich keine zeit am lappy zu sitzen
bin da meistens im garten oder bei meinen verwandeten

schönes we euch allen

lg nicki
by nicki aus badenwüttemberg @14.05.2011, 19:40

Bis gerade mal nicht - aber gleich geht's erst richtig los - Flyer für den Football-Verein er- und bestellen ... dabei ESC gucken :)
Eigentlich PC immer viel zu viel!!!
by Birgit W. @14.05.2011, 18:40

Ich bin nur ca. 1 Std. vor dem Zubettgehen am PC. Außer natürlich bei der Arbeit. Heute.de, Mails, Seelenfarben und mein größtes Hobby Fotobearbeitung. Ab Herbst beende ich meine berufliche Tätigkeit und habe endlich Zeit für so Vieles was ich schon lange machen möchte.
Christine
by Christine @14.05.2011, 18:34

ich mach's kurz: viel viel weniger Zeit. Uhrzeit variiert.
by Annemone @14.05.2011, 17:50

Der Samstag ist üblicherweise mein Tag. Da gehöre ich wirklich mir. Da fahr ich auf den Flohmarkt am Hauptplatz oder gehe zum Friseur wie heute oder tue sonst, was mir Lust und Laune macht.
Natürlich sitze ich samstags auch privat mehr vor dem Laptop. Mit mehr Muße... Unter der Woche ist die meiste "Computerzeit" dienstlich. Da kommt man nicht drum herum.
Sonntag habe ich übrigens nicht so viel Zeit für den Rechner, da ich üblicherweise mittags bei meiner Mutter und meinem Bruder eingeladen bin.
by @14.05.2011, 15:16

1-2 Stunden sitz ich schon für Mails, Seelenfarben u.Fotos am PC. Hab auch schon ganz liebe Menschen durch Seelenfarben kennengelernt. Wenn man allerdings nur im Netz ist u. seine freie Zeit dort verbringt macht mich das nachdenklich... Ausschließlich in der virtuellen Welt zu leben ist nicht meins. ich brauch Leben zum Anfassen.
by karin v.N. @14.05.2011, 14:01

Hallo!
Für mich ist heute der göttliche Ruhetag - nämlich der Sabbat.
Am Sabbat sehe und höre ich mir bei www.hope-channel.de die Gottesdienste der STIMME DER HOFFNUNG an.

Der PC ist für mich als Rentnerin eine Bereicherung. Mailen, skypen, Fotos versenden, Haushaltsbuch führen, etc. Besonders freue ich mich über Power Points, die mir ein Freund sendet.

Täglich sehe ich nach Post und gehe kurz ins Kalenderblatt. Unnütz weite ich die Zeit am PC nicht aus. Ich stricke, lese, radel durch die Gegend, bin im Garten, verbringe Zeit mit Freunden. Und der Haushalt macht sich auch nicht von allein.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
LG von Anna aus TO
by Anna @14.05.2011, 13:33

Ich habe keine festen PC-Zeiten - auch am Wochenende nicht. Je nach dem, was in der Familie so los ist, sitze ich zwischen 2 und 6 Stunden am PC. Die Zeit verteilt sich dann auf Büroparbeiten, Mails und ein bißchen surfen und stöbern. Am Wochenende ist das nicht anders - allerdings ist dann die ganze Familie ständig im Haus, und da werden dann gerne andere Sachen miteinander unternommen, und so kommt der PC dann etwas kürzer dran.

Generell ist aber gegen 20 Uhr Schluß, und ich riskier höchstens vor dem Schlafengehen nochmal einen Blick darauf, was mich denn am nächsten Tag in Kalenderblatt und Lichtblick erwartet ;-)) - aber meistens, ohne dann schon etwas zu kommentieren.
by Karen @14.05.2011, 13:15

Samstag/Sonntag hätte ich mehr Zeit zur Verfügung - wenn ich wollte.
Montag-Freitag sind meistens fest verplant.
Ich versuche darauf zu achten, dass ich mir meine gesetzte Grenze (2 Stunden) nicht überschreite.
In diese über den Tag verteilte Zeit gehören auch drei bis vier Seelenfarben-Besuche.
by Elke R. @14.05.2011, 13:02

Sehr unterschiedlich, aber die meiste Zeit für den PC habe ich nicht gerade in der Woche wo ich arbeiten muss. Die Wochenenden, das kommt darauf an. Wenn ich Lust habe, dann schau ich rein und wenn nicht dann nicht.

LG Anja
by Anja @14.05.2011, 12:55

Na, da bin ich wohl die Ausnahme: Meine PC-Zeit ist minimal, egal, welcher Tag. Ich schaue die Seelenfarben, vielleicht mal Spiegel-online, in die Mails nur, wenn eine speziell für mich dabei ist, schicke gelegentlich eine Grußkarte, schreibe alle Jubeljahre was auf Word - und das war's fast schon. Halt - ich höre gern nebenbei auf You tube von Engelbert Vorgeschlagenes, im Moment ist Amaury Vassili mein Favorit und dazu noch Jean-Baptiste Maunier und Les Choristes (ein Ohrenschmaus erster Güte!!). Kurz und gut: gäbe es keinen PC - ich würde ihn nicht vermissen...........
by Ellen @14.05.2011, 11:07

Bei mir ist es egal, wenn ich Zeit habe gehe ich an den PC und achte allerdings nicht auf die Zeit. Daher weis ich nicht, wieviele Stunden ich täglich oder wöchentlich vor der Kiste verbringe.
by Marita aus Oldenburg @14.05.2011, 11:02

egal ob samstag, sonntag, wochentag, von 7.30 bis 9.00 Uhr sitze ich immer am pc.

was darüber hinausgeht, ist ganz verschieden.
es kann sein, wenn ein verregnetes wochenende ist, dass ich stunden am pc sitze, bei schönwetter gar nicht, da sind wir unterwegs oder im garten.

da mein mann öfter auch abends und am wochenende an unserem pc arbeitet, hängen meine pc-stunden auch davon ab. also flexibel.
by christine b @14.05.2011, 10:40

Am Wochenende sitze ich ganz unterschiedlich lange vor dem PC. Ist das Wetter nicht so gut und habe ich nichts anderes vor ist meine PC Zeit sicher länger. Meine Mails rufe ich aber auf jeden Fall mal ab. Meistens bin ich am Wochenende am Morgen im Netz wenn mein Schatz noch schläft. Hebed es schön's Wucheendi
by Heidy @14.05.2011, 09:56

Na klar. Wenn uns Engelbert Puzzle zur Verfügung stellt, so werden sie natürlich gemacht.
by Lina @14.05.2011, 09:45

Generell, finde ich, darf der PC nicht das Leben dominieren. Wer beruflich mit
dem PC zu tun hat, zählt für Deine Frage wohl eher nicht.
Privat ist für mich der PC eine Bereicherung, da ich erst seit 5 Jahren nach
einem Kursus einen Laptop angeschaft habe. Täglich rufe ich meine e-mails
ab oder schreibe Nachrichten und versende Fotos. Täglich schau ich auch in
Seelenfarben das Kalenderblatt und den Lichtblick. Bin ich aber im Urlaub oder
aus anderen Gründen unterwegs, kann ich auch ohne PC .
by Inge-Lore @14.05.2011, 09:19

Ich sitze jeden Tag vor dem Monitor, im Büro bis zu 12 Stunden, dann abends meistens auch noch zu Hause - meine Mails lesen bzw. beantworten, News lesen, die Besprechungen der neusten Bücher anschauen und ich spiele auch oft
(vor allem Wimmelspiele). Das ist abends ein Ritual, um abschalten zu können.
Am Wochenende sitz ich meistens nach dem Morgenkaffe so ca. für eine Stunde am PC und dann zwischendurch auch immer mal wieder. Ohne PC geht bei mir gar nichts mehr.
by Bsetzistein @14.05.2011, 09:11

Sorry, habe vollständig vergessen, dass ich am Wochenende (wenn möglich auch mal in der Woche) begeisterte Puzzlerin bin. Dann dauert es natürlich noch etwas länger. (Renter haben eben doch etwas mehr Zeit).
by Chrille @14.05.2011, 08:52

Jeden Morgen sehe ich nach dem Frühstück in den PC, Kalenderblatt und anschließend Lichtblick, lese die Kommentare oder kommentiere auch mal selber. Dann habe ich meistens noch so einiges nachzuschauen - also ein bis 1 1/2 Std. wird es wohl, das ist dann auch für meine Augen genug.
Meistens schaue ich dann gegen Abend nochmal kurz, ob ich Post habe.
Allerdings mache ich auch meine Fotos, dann nehme ich mir mehr Zeit.
by Chrille @14.05.2011, 08:50

Hallo Engelbert !
Ich sitze am PC so 4 - 5 - täglich
Davon 2 Stunden morgens.Ich kann es mir einteilen.Bin ja Rentnerin.Bin immer gut informiert.Lerne immer noch dazu.
Gruß Ulla aus Essen
by Ulla @14.05.2011, 08:25

Seitdem ich nicht mehr arbeiten muss/darf, bin ich täglich durchschnittlich 1 Std. am PC, egal ob in der Woche oder am Wochenende, davon die meiste Zeit früh morgens.
by Moni @14.05.2011, 05:48

PC für mich täglich ab ca.20/22.00 Uhr bis....,je nach Wetter und Gartenbeschäftigung und anderer Verpfichtungen.
by amylaya @14.05.2011, 03:47

Für mich spielt es keine Rolle, was für ein Tag ist, um am PC zu sitzen. Es kommt ganz darauf an, wo ich bin, und was sonst noch so anliegt. Im Urlaub sitze ich grundsätzlich nicht am PC, auch wenn es die Möglichkeit gäbe, und wenn ich bei meinem Schatz bin, hole ich bestenfalls die E-Mails ab. Die meiste Zeit verbringe ich am PC zur Informations- und Ideensuche - Urlaub, Veranstaltungen, für den Haushalt, Klamotten, Bücher, Wetter, Fotos bearbeiten und .....
....und Seelenfarben ist die einzige Seite, auf der ich fast täglich reinschaue, und wenn ich genug Ruhe habe, auch kommentiere....
Aber wenn meine Musik, meine Kinder, mein Enkel, mein Schatz, meine Freundinnen oder z.B. ein Buch oder eine Ausstellung "rufen", vergesse ich doch glatt den PC....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @14.05.2011, 00:53

Bei mir sind MO, MI, FR und SA die "Unterwegstage" (mit ca. 4-5 Std. PC). DI, DO und SO sind meist überwiegend oder ganz frei, da ist es wesentlich mehr. Grundsätzlich läuft der PC eigentlich immer, wenn ich zu Hause bin, und ich sitze auch viel davor.
Es wäre sicher sehr viel weniger, wenn andere Leute mehr Zeit hätten und es mehr warme Tage im Jahr (ab 20°C) gäbe. Auch mehr Geld für Reisen würde die PC-Zeit reduzieren.
PC-Aktivitäten sind aber die beste Zuhausebeschäftigung. So ein Kasten ist eben sehr vielseitig, ersetzt Fotolabor + Fotoalben, Bücher, Schreibmaschine, Telefon, Notizbücher, Reisebüro, manchmal TV,...
Bin oft nachtaktiv - wie jetzt. ;-)

Viele Nachtgrüße
Croli
by Croli @14.05.2011, 00:51

Bei mir richtet sich das nach meinen Dienstplan.
Wenn ich im Dienst bin verbringe ich berufsmäßig mehr Zeit vor dem PC. Da ich Wochenenddienst und Nachtschicht habe ist für mich jeder Tag gleich.

Wenn ich frei habe schaue ich bei den Seelenfarben so zwischendurch vorbei, schreibe eine Mail... und das war es schon.
Und wenn ich ein Fotobuch gestalte verbringe ich natürlich mehr Zeit vor dem PC.
by Lina @14.05.2011, 00:36

hallo engelbert, ohne PC geht wohl gar nichts mehr heutzutage...
bei mir ist es wie folgt:

mo-fr: 8 stunden in der arbeit und danach 2-3 stunden privat
sa + so: 4-5 stunden privat

ich mache viel im PC: zeitung lesen, bloggen, mailen, sogar fernsehen. da können bei guten programmen noch mal ein paar stunden dazu kommen....
by @14.05.2011, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: