Kommentare zu «kb20110519»

Ich war 20 als ich als Geselle im ersten Gesellenjahr in einen Metallbetrieb arbeitete.Es war eine Samstagsschicht wir mussten Scharfkantige 3mm Bleche abkannten dabei rutschte ein Blech aus dem Kranhaken und durchtrennte mein linkes Handgelenk. In einer 4 Stündigen OP wurden alle Gefässe Sehnen und knochen wieder angenäht .Auch lernt ich meine grosse Liebe kennen Regine die Krankenschwester aner das ist eine andere Geschichte. Nach Reha und bewegungstherapie konnte ich meine Hand wieder ganz normal bewegen .Danke nochmal den Team vom Huyssenstift Essen.Die lange Nabe erinnert mich immer daran
by Cremer @13.02.2012, 12:39

Mein Gott, an die kleine Narbe vom Oktoberfest 1972 habe ich mich sofort erinnert... und das am 19.5. um 0h35.
Aber die Narben die ich am linken Ring- und Mittelfinger habe und mir sehr sehr viele Schmerzen bereitet haben, hatte ich ganz vergessen... da siehr man wie man sich an gewisse Dinge gewöhnt und sie mehr gar nicht wahr nimmt.
1983 ist die Oma meines Mannes gestorben und da mussten wir selbst die Grabplatte entfernen. Es hat leicht geregnet... und das Unheil nahm seinen Lauf. Wir haben sie schon etwas gehoben, da begann sie zu rutschen... und landete auf meinen Fingern... und unterhalb war die Grabsteinumrandung.
Erst tat es gar nicht weh... aber sie schauten fürchterlich aus... ich war überzeugt, dass mir die Finger abgenommen werden... weil ja alles zerquetscht war. Im Krankenhaus angekommen, haben auch die Schmerzen angefangen.
Was soll ich sagen... ich war deshalb über 40 mal im Krankenhaus... beim Ringfinger ist etwa 1 cm abgestorben... da hat sich wieder ein schönes Fingerkupperl gebildet... und beim Mittelfinger wurde das Nagelbett zerstört... und deshalb habe ich da mehr keinen Fingernagel... und der Finger wirkt beim letzten Glied flachgedrückt und fühlt sich viel weicher an.
Aber ich bin unendlich dankbar, dass die Ärzte mit mir so viel Geduld hatten... ich kann meine Finger gut bewegen und kann damit alles machen... und wenn man bedenkt wie die ausgesehen haben... kann man nur sagen "sie sind wunderschön geworden."
by Lina @20.05.2011, 00:17

Ich habe ein gut vernähte, daher kaum sichtbare Narbe in der Oberlippe. Vor knapp 22 Jahren bekam ich mal wieder Kreislaufprobleme und statt mich hinzulegen, setzte ich mich an die frische Luft, vor die Tür, ich wohnte damals in einer Einliegerwohnung, ich setzte mich auf die Eingangstreppe. Mir wurde schwarz vor Augen, als ich wieder zu mir kam lag ich vor der Haustür und meine Oberlippe sah aus wie mit der Schere eingeschnitten, sie klaffte 1 cm weit. Ich war wohl auf die Kante einer Treppenstufe gefallen..... Nun, ich hatte Glück, an dem Abend war in der Kreuznacher Diakonie wohl ein Schönheitschirurg als Notarzt tätig. Wer's nicht weiß, muss genau hinschauen. Glück im Unglück eben.
by MartinaK @19.05.2011, 22:23

Ich habe auch mehrere Narben und die eine begleitet mich seit meinem 5. Lebensjahr. Sie ist oval, wie ein zusammengedrücktes 2-€-Stück und über dem rechten Handgelenk.
Beim Spielen hatte ich mich an dieser Stelle geritzt. Gar nicht so schlimm, blutete kaum. Aber meine Mutter war der Meinung, da müsse Jod drauf. Also tränkte sie einen Wattebausch, legte diesen auf den Riss und dann eine Binde drumherum. Nur leider war wohl das Jod etwas überaltert oder gepanscht - jedenfalls brannte es fürchterlich. Auf mein Heulen und Jammern sagte Mutter nur, ich solle mich nicht so anstellen.
Als ich aber nicht aufhörte, wurde der "Verband" abgenommen - na ja, die Haut war Kohle, konnte man abkratzen und darunter eine sehr tiefe Wunde. Und jetzt durfte ich jammern!
by Sywe @19.05.2011, 22:13

Ich habe eine Narbe am linken Unterschenkel, da bin ich als Kind mit dem Fahrrad in den Getränkehändler gerast, der gerade mit einem Kasten Bier um die Ecke kam. Es gab einige Scherben und diese Schnittwunde.
Dann hab ich noch 2 kleine Kratznarben, die mich an meine erste Katze erinnern. Die war von einem Tierarztbesuch nicht begeistert und hat mir die Krallen ihrer Hinterbeine in den Unterarm gerammt.
by Sabine N @19.05.2011, 20:58

Eine 5 cm lange Narbe am linken Oberschenkel mit einer "schönen" Geschichte: Als wilder Feger bekam ich weder Rollschuhe noch Fahrrad, da zu gefährlich. Also wollte ich mir das neue Fahrrad meiner Freundin ausleihen; das hatte ihr aber gerade ein frecher Bengel weg genommen. Ich stelle mich ihm in den Weg, er fährt spielerisch auf mich zu, weicht aus, ich weiche in die gleiche Richtung aus und das ungebördelte Schutzblech reißt tief meinen Oberschenkel auf. Ich halte die klaffende, nicht blutende Wunde mit beiden Händen zu und humpele nach Hause. Meine Mutter, die inzwischen schon Bescheid wusste, kommt mir mit meinem Onkel entgegen. Sie bringen mich zum Feld-Wald-und-Wiesen-Doktor, der die Wunde ohne Betäubung (ich würde ihm die Bude vollkotzen, weil ich doch was gegessen hätte) mit sieben Stichen näht. Mein Onkel fällt in Ohnmacht. Ich bleibe mehrere Tage im Bett, und zwar im Ehebett, weil mein Vater gerade eine Rollkur gegen sein Magengeschwür macht. Das war das Schöne an der Geschichte ;-)))
by Moni @19.05.2011, 19:14

Einige Tage nach der Einweihung des neuen Flughafengebäudes in Hamburg hatte ich in der Stadt eine geschäftliche Besprechung.
Wie immer endete diese kurz vor Abflug meines Fluges nach Nürnberg. Ich war in Eile, "startete" durch und rutschte auf dem noch sehr glatten Boden aus. Als ich aufstand tropfte Blut von meinem Gesicht, die Sanitäter kamen und wollten mich in die Klinik bringen. Ich verweigerte dies, denn ich wollte ja nachhause, musste jedoch versprechen gleich nach Ankunft in Nürnberg zur Klinik zu fahren.
Der Pilot wurde informiert, er wartete mit dem Start, ich wurde als VIP mit dem Wägelchen zum Flugzeug gebracht und auch während des Fluges sehr gut betreut. Ich ging vor lauter Schmerzen nach der Ankunft freiwillig in die Klinik.
Folge war ein tiefblaues Auge in den nächsten 2 Wochen und 2 Narben über der linken Augenbraue. Es war die Brille, die mich verletzte und die auch kaputt war.
Viele Grüße aus Mallorca
Greta
by @19.05.2011, 18:24

Habe eine kleine punktförmige Narbe am Oberarm. Ich bin der Meinung das die von irgendeiner Impfung kommt. Weiß es aber nicht genau.
by gebgeb @19.05.2011, 18:21

Auf meinem linken Handgelenk findet sich eine kleine Narbe. Sie stammt aus dem Jahr 1983 - damals arbeitete ich bei einer Bergbauernfamilie. Beim Ziegenmelken (ich war Anfänger!) wehrte sich eine der Ziegen und verpasst mir mit ihrem getrockneten Mist am Hinterbein einem Riss an der Hand. Seither habe ich diese Erinnerung an besagten Alpsommer...

by Elisabeth @19.05.2011, 17:27

Hallo Engelbert !
Ich habe eine Narbe an der Oberlippe!
Wir haben früher ländlich gewohnt.Da gab es einen Bauer,der olle Fels.Der konnte Kinder nicht leiden.Er hatte eine wunderschöne große Wiese,auf der man herrlich toben konnte.Das gefiel dem Bauern aber nicht.Er rannte dann immer mit einem Besen hinter uns her und schrie: Runter von Wiese ist Hippe sein Gras.Dabei ist es dann passiert,wir sind weg gelaufen.Ich habe nicht mehr an den Stacheldraht Zaun gedacht und bin darin hängen geblieben.Die Wunde wurde genäht. Zu allen Überfluß bekam ich noch von meinen Eltern Schelte.Weil wir einen alten Mann geärgert haben.
Gruß Ulla aus Essen
by Ulla @19.05.2011, 17:23

Ich habe mal - vor ca. 36 Jahren - beim Fahrradreparieren den Knochen (Werkzeug) zu fest gedreht. Er brach ab und flog mir an den Arm kurz hinterm Handgelenk. Da ich aber nichts sonderliches gespürt habe, habe ich weitergemacht. Erst als mir der Hemdsärmel ständig am Arm klebte, merkte ich, dass da überall Blut war. Heute habe ich die Narbe immer noch. Sie sieht aus als hätte ich mir erfolglos die Pulsadern aufgeschnitten.
by Christian @19.05.2011, 17:18

Ich habe neben dem linken Auge ein Andenken an meine Windpocken...
by Schnüpperle @19.05.2011, 16:44

Oh eine hab ich noch vergessen: An der linken Handinnenfläche. Da hab ich mir mal eine Stricknadel auf reingestochen, sie kam 1cm weiter wieder raus. Sie war grau und lag auf einem grauen Teppichboden, ich bin gestolpert, wollte mich mit den Händen auffangen und hab die Stricknadel nicht gesehen, da war`s passiert.
by funny @19.05.2011, 14:28

Eine schmale, für andere kaum sichtbare Narbe habe ich am linken Unterarm. Wenn ich friere, sieht man sie besser. Habe aber nicht mehr so ganz in Erinnerung, ob mir das am heißen Backofen oben am Rand oder beim unachtsamen Bügeln passiert ist ;-)). Beides ist schon häufiger passiert.
by Gitta @19.05.2011, 14:26

Eine am linken Mittelfinger, da hab ich mir mal mit einem riesig großen scharfen Küchenmesser bis auf den Knochen reingeschnitten. Das hat geblutet, als wurde ein Schwein abgeschlachtet und klaffte richtig auseinander. Bin aber nicht zum Artzt gegangen, es ist dann auch so abgeheilt, hab aber an dieser Stelle heute noch kein Gefühl, dort ist es wohl für immer taub.

Eine zweite am rechten Schienbein unterhalb des Knies. Wie die da hin gekommen weiß ich nicht, die hab ich schon seit Kindheit. Wir haben uns immer gewundert, weil die Mutter meiner Freundin, die im selben Haus wohnten, an genau der gleichen Stelle dieselbe Narbe hat :-) Sonst bestehen aber keine Ähnlichkeiten
by funny @19.05.2011, 14:25

ich hab eine am Fuß, die habe ich seit ich 4-6 war, genau weiß ich es gar nicht mehr, jedenfalls, hatten wir damals einen große Topf mit einmachgläsern stehen mit kochendem Wasser, und da bin ich als Kind dran gestoßen und hab das heiße Wasser auf den Fuß bekommen.....
by ramona @19.05.2011, 14:02

Narben, auch Operationsnarben, habe ich nicht.
Nur Seelische, aber um die geht es ja hier nicht.
by Isabella @19.05.2011, 13:59

Sorry - hab den Code in den Namen reinkopiert - ich Dösel - 100 Leute schwirren um mich rum und stören mich beim Seelenfarben-Stöbern...
Also by e2xg ist Bsetzistein
by Bsetzistein @19.05.2011, 13:26

Ich habe ausschliesslich an den Händen Narben: Verbrennungsnarben, meistens entstanden beim Backen.. Eine Narbe am Daumen: da hab ich vor Jahren am Morgen früh meiner damaligen Katze Fressi gegeben, die Konservenbüchse ging nicht ganz auf und ich habe mit dem Daumen nachgeholfen, na ja, die Narben sieht man heute noch. Dann hab ich noch eine grosse Narbe am Mittelfinger+ Ringfinger
(quer drüber): Mein Grossvater war dran, seine Zigarrenspitze abzuschneiden, ich hab mit ihm Mist gemacht und voll mit der Hand ins Messer rein gelangt. Ich war damals etwa 8 Jahre alt, die beiden verletzten Finger bekamen 1 resp. 2 Klammern und das gab ziemlich hässliche Narben, die heute noch sehr gut sichtbar sind.
by e2xg @19.05.2011, 13:23

Ich habe Keloide - also jede Menge Narben. Die sind zwar nicht mit irgendwelchen Erinnerungen verbunden, aber machen sich jeden Tag bemerkbar, da sie oft jucken oder stechen.

Ich bin aber froh, dass ich keine im Gesich oder am Hals habe. Das wäre (für mich) viel schlimmer.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @19.05.2011, 13:22

Ja die Narben, manchmal war ich zu schnell, manchmal zu langsam. Ganz besonderen Respekt habe ich vor neuen scharfen Messer und so sehen meine Hände dann auch aus. Eine habe ich mir als junges Mädchen von einem gezackten Fischmesser geholt als ich damit schnitzen wollte. Die Warnung von meinem Vater kam einige Sekunden zu spät aber ich denke ich hätte eh nicht richtig zugehört
by Uschi @19.05.2011, 13:02

ich hab ne Narbe an der Stirn, als ich so groß war wie der Tisch (höchstens 2!)
ich bin gegen die scharfe Kante gelaufen, musste genäht werden und meine Oma ist mit mir und meiner Schwester per Taxi ins nächste Krankenhaus gefahren, weil meine Eltern grade nicht da waren. Dann hab ich noch ne Narbe am Oberschenkel, von nem scharfem Putzmittel (Vim?) da war ich drei oder vier und wollte putzen helfen...die Narbe ist aber fast nicht mehr zu sehen, die an der Stirn schon!
by libellchen @19.05.2011, 12:51

Da hab ich wohl immer die Augen aufgehabt, denn außer ein paar kleinen dunklen Einschlüssen an den Knien vom Hinfallen auf den damals mit scharfkantigem Splitt bestreuten Wegen zum Spielplatz ( wäre heute undenkbar, aber damals wohl noch egal...) kann ich in der Hinsicht nur mit OP-Narben aufwarten, aber die zählen ja nicht *g* Halt doch.... eine winzige kaum sichtbare Narbe an meiner Oberlippe. Ich war auf dem Weg zu einer Freundin um mir ein Blatt vom Kürbis als Muster zu holen, nicht aufgepaßt und an einer kleinen Stufe r i c h t i g aufs Maul gefallen, Oberlippe von innen und außen total aufgeplatzt, hat geblutet wie nicht gescheit, Lippe sah aus wie nach einem Boxkampf, aber ich hab standfest weiter getöpfert an den seinerzeit gefertigten Kürbissen und zwar mit Blatt !!!... Sie liegen noch heute in meinem Garten!
by Karin v.N. @19.05.2011, 12:39

Ich nenne sogar ZWEI Narben mein Eigen:

N.1 habe ich auf dem rechten Schienbein. Eine kleine kreisrunde Narbe, die ich mir beim Spielen in der Tischlerei der Eltern meiner Kindheitsfreundin geholt habe. Wir haben mit Holzresten gespielt und uns eine Art Wippe aus Halbstämmen gebaut. Beim wippen kamen wir dann einem Stapel Altholz gefährlich nahe - und da steckte ein rostiger Nagel drin.... und dann in meinem Bein. Ob's weh tat, weiß ich gar nicht mehr.

Nr.2 verdanke ich der eigenen Blödheit: Ich bin bei Regen mit aufgespanntem Schirm auf dem Fahrrad zur Schule geradelt. Klar, daß dabei der Regen "von vorne" kommt, und man den Schirm in Fahrtrichtung neigt - und ebenso klar ist, daß man dann nichts mehr sieht! So bin ich dann also mit Schwung in einen parkenden kleinen LKW gerast und habe mir mit dem Gestänge des Regenschirms an der Stirm eine tiefe Wunde geschlagen. Zum Glück gab es im Krankenhaus einen vorzüglichen Unfallchirurgen, und so verschwindet die kleine Narbe fast völlig in meiner Augenbraue - Glück gehabt!!
by Karen @19.05.2011, 11:28

Ich hab auch eine Erinnerung an einen missglückten Versuch mit der unmechanischen Kurbelbrotmaschine mir als Kind eine Brotscheibe abzuschneiden  am linken Daumen. Ich wollte kein gesundes Gartengemüse zum Abendbrot essen, sondern wollte leckeren roten Tomatenfisch… dazu braucht man ne Scheibe Brot…
also nahm das Schicksal seinen Lauf. – und ne Blutlache gabs noch dazu.
Wohlgemerkt:
Damals vor über 40 Jahren war es bei uns nicht soooo dass Mama gleich gelaufen kam und die etwa heftig blutende Wunde in Augenschein nahm… die durfte das gar nicht merken..—ich hätte eins hinter die Ohren bekommen, weil ich VERBOTENERWEISE…!!
Ganz konnte ichs nicht verheimlichen…
(Blutlache und –spuren wurden nur halbwegs verwischt )… aber weder fragte jemand nach Tetanus noch wurde da sonst groß aufhebens drum gemacht –jedenfalls, ich dürfte höchstens ungefähr 7 Jährchen jung gewesen sein. Der Schnitt ging richtig tief in die Fingerkuppe rein – aber niemand lief in heller Aufregung mit mir zum Arzt.. und das gute Endstück war aufklappbar.. blutete wie die „Sau“.. das Endstück hing buchstäblich am letzten seidenen Faden. Ich habe mich wohlgemerkt selber verpflastert… und… es hat ewig gedauert, bis der Schnitt ohne ärztlich Naht verheilte…
ich werde nie vergessen wie oft dass wieder aufklappte…wieder blutete..

ach…
na ja…
Die Narbe… Sie hat jetzt die Form eines Abhakens..
nur ich kann sie noch entdecken und weiss wie sie entstanden ist… also.. alles in bester Ordnung 
by Hexenbesen @19.05.2011, 10:46

Im linken Augenlid, weil der Hahn meines Großvaters auf jeden losging und mich als Dreijährige ins Visier genommen hatte. Mein Vater hat den Streit mit dem Spaten beendet, der Hahn zog den Kürzeren.
Und dann noch quer über die linke Daumenmaus, als ich beim Pfirsichbaumpflanzen mit eiskalten Händen mit dem Messer abrutschte und mir die Maus aufschnitt. Hat elendig geblutet und ich mußte in Krankenhaus zur Notversorgung. Mußte genäht werden und eine Tetanusspritze gabs dazu.
by Chrille @19.05.2011, 10:15

Eine kleine Narbe habe ich an der linken Augenbraue, die mir als kleines Kind ein Spielkamerad mit dem Spaten in der Sandkiste zugefügt hat.
Im Gesicht habe ich noch einige Narben mehr, die alle infolge von Radunfällen sind...ebenso eine in der Nähe des rechten Hüftgelenkes. Sie ist eine Folge einer offenen Oberschenkelfraktur, die auch durch einen Fahrradunfall hervorgerufen wurde.
Jedes gelebte Leben hinterläßt Narben unterschiedlicher Art...
by hermes @19.05.2011, 10:06

Ich hab eine Erinnerung an einen missglückten Versuch mir eine Brotscheibe abzuschneiden am linken Zeigefinger. Da muss ich so ungefähr 9 gewesen sein. Der Schnitt ging fast ein Drittel in den Finger rein und das Stück hing buchstäblich am seidenen Faden. Wurde nur mit einem Klammerpflaster behoben und die C-förmige Narbe wird mich ewig daran erinnern :)
by Sonnyge @19.05.2011, 10:03

Als kleiner Stöpsel wurde ich mal von einem Hund am Handgelenk gebissen. War ein ganz schön tiefes Loch vom Reisszahn. Und noch viel kleiner war ich, als ich mal das Bergrunterlaufen versuchte, mit der Stirn zu bremsen. Musste genäht werden und sieht man immer noch.
by frechdachs @19.05.2011, 09:45

Ich habe eine auf der linken Pobacke, eine Erinnerung an meinen Kinderarzt der die Nadel falsch gesetzt hat. Dann ist da noch eine am rechten Knie, daran erinnere ich mich noch gut, ich war im Kindergarten und bin ab einem Spielgerät gefallen. Ich musste dann noch den ganzen langen Weg nach Haus laufen. Auf der rechten Handfläche habe ich auch noch ein Souvenir als ich als Jugentliche die Treppe hochgefallen bin. Aber wenn ich so denke bin ich eigentlich ganz glimpflich davon gekommen. Was wir als Kinder immer angestellt haben.... Gewettet wer es besser macht mit verbundnen Augen Velo zu fahren, auf Bäume geklettert bis es nicht mehr weiterging und in Keller und Dachböden von alten Häusern rumgegeistert :-)

Ganz en schöne Tag Euch allne.
by Nina @19.05.2011, 09:42

Am rechten Daumen ist eine Narbe. Dort habe ich mir mal mit einer Aufschnittmaschine fast die Fingerkuppe abgeschnitten, als ich ein Praktikum in einer Großküche machte.
Dann sind da noch ein paar feine Narben an den Armen von Rosen beschneiden oder anderer Gartenarbeit.
by Mathilde @19.05.2011, 09:36

Entzündetes linkes Knie nach Rollerunfall (wollte genauso schnell fahren, wie Mutter mit Fahrrad und Bruder hinten drauf) Die Schürfwunden sieht man heute noch nach mehr als 50 Jahren. So 1983-84 hat mir ein Taxifahrer die Vorfahrt genommen und ich traf die hintere Karrosserie kurz, trotz stehender Vollbremsum mit dem Fahrrad, woraufhin ich einen Saltomortale über das Auto hinweg versuchte, der nur 3/4 gelang, so dass ich auf die rechte Schulter, rechten Ellbogen und rechten Oberschenkel auf Beton aufschlug.... Alle drei Stellen kann man heute noch "bewundern". Nach meinem Skiunfall in 2003 stand u.a. der gesamte Stoffwechsel Kopf, so dass sich u.a. die Allergien vergrössert haben und ich ziemliche Narben an beiden Armen habe, die ich als Zeichen des Lebens erkläre.
glg Brigida
by Brigida @19.05.2011, 09:34

Meine Güte, was habe ich für Stürze gedreht! Wie oft hätte ich mir das Genick - oder wenigstens die Knochen brechen können (der bisher einzige Knochenbruch *aufholzklopf* war narbenfrei 1986).
Vorzugsweise habe ich auf Bordsteinkanten gebremst. Zu Hause gab es immer was hinter die Löffel, wenn ich mich wieder mit Blut eingesaut hatte. Ich war ein wildes Kind. Meine Mutter sagte immer, dass ich für zwei Jungen durchging.

Ich machs kurz und chronologisch:

Als Kleinkind kletterte ich auf einen Kohlehaufen und stürzte in ein Stöckchen, daher rührt die kleine blaue Narbe am linken Oberlid.
Am rechten Oberschenkel hat Stacheldraht in meinen Kindertagen ein Loch von 4 cm Durchmesser gerissen.
Die mit einer Runkelmühle fast abgesäbelte Stinkefingerkuppe ist schlecht angewachsen.
An beiden Schienbeinen 20 bzw. 25 cm lang und 1 cm breite Narben.
Beide Knie ziert immer noch ein Streifenmuster von einem bombastischen Bremsweg (nach einem Sturz über 16 Treppenstufen) im scharfkantigen Splitt.
Beim Spülen zerbrach ein Glas und riss ein Winkelchen (knapp 1 cm) in die rechte Hand.
Brandnarbe am linken Unterarm (2 cm) und am rechten (3 cm) .

Von manch anderen Verletzungen fehlt heute jede Spur.
by Elke R. @19.05.2011, 09:32

Eine habe ich am linken Bein. Es ist auch eine Kindernarbe und hat auch irgendwie mit Stacheldraht zu tun. Da ich als Kind immer ein Junge sein wollte, habe ich ständig kurze Lederhosen getragen und so bin irgendwann mal in Stacheldraht gefallen. Am linken Unterarm habe ich eine , die ich mir mit einem Teppichschneider beigebracht habe, als ich Band durchschneiden wollte. Am rechten kleinen Finger auch noch eine, weil ich die Autotür zugeklappt habe und den kleinen Finger dazwischen hatte. Am Rücken ist auch noch eine. Sie ist entstanden als ich mich in einem Bürostuhl zurückgelehnt habe, die Armlehne abgebrochen ist und ich auf die Schraube gefallen bin. Das Ärgerliche daran ist: meine Freundin hat zugeschaut und leider nicht gefilmt ;-). Trotz aller Narben habe ich immer noch nicht meinen Humor verloren. Von meinem letzten Sturz über einen fetten, alten "Köter" (gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens) habe ich immer noch ne kleine Delle am Kopf und der Sturz ist schon 12 Tage her.
by Marita aus Oldenburg @19.05.2011, 09:29

Sternchen gesehen und seitdem Narbe auf der Stirn: Gegen eine Eisenstange gelaufen, die zum Arretieren eines großen Hoftores eingehakt war und meine Tagträumerei unsanft beendete.
by elouise @19.05.2011, 09:27

eine mit 11 Stichen genähte am linken Knie. Bin mit 6 oder 7 Jahren auf dem viel zu kleinen Fahrrad meiner Schwester Runden um die Kirche gefahren und habe mich an einer Stelle zu spät dazu entschlossen durch zwei Bäume, die ein Tor bilden (die stehen heute leider nicht mehr) durchzufahren. Die Kurve war zu eng - der Weg war leicht schotterig - ich hatte ein Loch im Knie.
by Adleia @19.05.2011, 09:20

Eine Narbe mittig auf der Stirn. Sieht aus wie ein S- passt zu meinem Namen. :-) Windpocken!
Und eine Narbe rechts unter der Lippe. Das war in der Realschule beim Sport. Ich war das schnellste Mädchen, musste im Wettkampf gegen den schnellsten Jungen antreten und habe auch gewonnen............ nur doof, dass am Ende die Mauer der Sporthalle keinen Platz gemacht hat. Zack... gegengerannt- Zähne locker, Lippe geplatzt..... Konnte wohl so schnell nicht mehr bremsen. Wurde aber als Heldin gefeiert ;o)
by Smo @19.05.2011, 09:14

Als Kind habe ich mal ein KettCar angeschoben und meinen linken Mittelfinger darin eingeklemmt. Da ich mir schlecht rechts und links merken kann, schaue ich oft auf meine Haende und weiss anhand der Narbe, dass da links ist.
Ansonsten habe cih sehr, sehr viele kleinere Narben, da ich eine Hautkrankheit habe. Einmal meinte ein Bekannter zu mir freudig ueberrascht: "Du bist ja gepunktet!" Das war schoen, denn sonst kriege ich eher skeptische oder angeekelte Blicke.
by Laura @19.05.2011, 09:04

die Geschichte zu einer kleinen Narbe am rechten Mittelfinger:

Wir machten einen Ausflug zu einem Fest mit meiner Freundin, ihrem Partner und drei kleinen Kindern mit ihrem Auto, einem Citroen "Berlingo". Der hat eine Schiebetür. Da wir alle irgendwie übedreht und hektisch waren, kam es dazu, dass während ich noch die vordere Beifahrertür schließen wollte, ihr Freund die Schiebetür mit Schwung zuschmiss - und mein Finger war dazwischen.
Das tat weh, aber auf dem Festplatz waren Johanniter und ich durfte sogar in den Wagen hinein zur Erstversorgung. Das war toll. Und ich hatte nicht wirklich ein Problem mit dieser relativ harmlosen Verletzung. Aber meine Freundin war ihrem Freund sehr böse.
Das find ich selbst jetzt im Rückblick immer noch spannend, wie Ärger entsteht - und dass quasi Unbeteiligte doch emotional sehr beteiligt sind.
by Tempelhoferin @19.05.2011, 08:46

In der linken Augenbraue; auf dem Pausenplatz mit einem Jungen unsanft zusammengestossen, dabei ging meine Brille kaputt und ein Glasscherben ist sich zum Glück nur in den Augenbrauen eingedrungen.
Narben an beiden Knien: Diverse Löcher vom herumtoben. Mein Kinderarzt kannte mich sehr gut!
Narbe unter den Haaren: da hat eine liebe Cousine einen Stein nach mir geworfen und getroffen!
Narbe am Daumen; Stacheldraht
wünsche allen einen Unfallfreien Tag
by Heidy @19.05.2011, 08:35

Da schließe ich mich mit der Narbenaufzählung gleich mal an.
Motorradunfall, Narbe am Knie.
Das Kind aus dem Doppelstockbett gehoben, dabei mit der Leiter zusammengebrochen, Narbe am Schienbein.
Autounfall, Narben an der Stirn und kleinere im Gesicht.
Als Kind dachte ich immer, eine Narbe wäre chic, denn dann hat man im Ausweis einen Eintrag unter "besonderen Kennzeichen".
Heute könnte ich gut daruf verzichten, geht nicht, also lebe ich damit.
by Rita @19.05.2011, 07:42

Eine winzige Narbe vom Stacheldraht hab ich auch am Oberarm, fällt aber kaum auf.
Eine größere Narbe kommt von einem Fahrrad, auf dem herumgeturnt und abgerutscht bin ins Fahrradblech hinein, das hat geblutet wie verrückt, deshalb war ich auch im Krankenhaus. Es ist ein große, flächige Narbe am Unterschenkel, die ich immer sehe! Wie alt ich war weiß ich nicht mehr, so 7 oder 8J.
Eine Narbe ist noch gar nicht so alt, da bin ich mit einem Messer abgerutscht in den linken Handballen, mußte mit 3 Stichen genäht werden. Die sieht man kaum noch, verwächst sich mit den Linien in der Hand :-)

Mehr fällt mir grad nicht ein *gg*

Ungeschickt läßt grüßen :-)))
by Marga @19.05.2011, 07:35

Mhm, ich habe eine ganz kleine am Knie.
Bin als Kind durch den Garten meiner Oma gerannt, da kam meine Cosuine und hat irgendwas gesagt (wir hatten so ein bisschen Spaß gemacht). Daraufhin bin ich los gerannt und am Gullideckel dann- Zack!
Tja, eine Erinnerung daran bleibt bis heute. Das lustige ist meine Oma hat immer gesagt: "Bis du heiratest ist alles wieder verheilt" oder so. In dem Fall dan wohl nicht :-)))
by Funken @19.05.2011, 07:28

Ich war ein "wildes" Mädchen, raufte mit den Jungs und kletterte mit ihnen auf Bäume um Obst zu klauen. Oft fiel ich herunter - immer gings glimpflich ab - doch die Narben auf den Knien, die ich mir aufschlug, habe ich immer noch.

Viele Grüße aus Mallorca
Greta
by @19.05.2011, 07:27

Ich habe an den Händen mehrere kleine Narben. Die stammen alle vom unerzogenen bissigen Dackel meiner Eltern.Eigentlich hat die ganze Familie bei uns das ein oder andere "Hinterbleibsel" von ihm bekommen.
by Lily @19.05.2011, 07:26

moin

ich habe am rechten auge eine narbe von kind an und an der rechten handgelenksseite 4 kleine narben

schönen tag euch allen
lg nicki
by nicki aus badenwüttemberg @19.05.2011, 05:30

Ich habe an jedem Handgelenk eine Narbe. Bei beiden habe ich mich an meiner Herdröhre verbrannt beim Herausholen von Kuchen/ Speisen..... Meine Mama hat immer gesagt - ungeschicktes Fleisch muß weg - ;)

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @19.05.2011, 01:49

Ab welcher Größe zählt sie denn?
Ich habe 2 ganz lange am Arm. Die auf der Unterseite zählt hier nicht (OP), aber die oben ist direkt von dem offenen Bruch nach einem schweren Fahrradunfall.
Eine ganz kleine Vertiefung habe ich noch zwischen 2 Fingern, wo ich mir mal eine Schere rein gerammt hatte.
Alles andere ist inzwischen verschwunden.
by Croli @19.05.2011, 00:53

Ich habe am rechten Fuß eine Narbe,... sie ist nicht groß, etwa 3 cm lang und doch ist sie ein Andenken vom Oktoberfest 1972.
Da war bei uns das jährliche 10 Tage Oktoberfest, ich war gerade mal 16 Jahre... und da fragte der Oktoberfestchef meine Mama ob ich nicht kellnern dürfte.
Ich machte es... aber ich war so schüchtern... ich entschuldigte mich immerfort um durch die Menge zu kommen... einmal sah ich eine Lücke wo niemand stand aber eine Halterung vom Festzelt war... nur, ich habe sie nicht gesehen.
Mich hat es so darüber geworfen... mein rechter Fuß landete auf etwas spitzen, was mich aufgeschnitten hat.
Ich weiß noch genau, ich hatte gelbe Lackplatoschuhe an, die dann ganz angeblutet waren. Mir wurde ein fester Druckverband verpasst, die Schuhe wurden auch gewaschen und ich bin weiter gerannt.
Bei jedem Getränk verdiente man 1.- Schilling. Ich bin so viel gelaufen um mir mein erstes Geld zu verdienen... und ich verdiente richtig viel.
Die Wunde ist schön verheilt, es ziert mich eine zarte Narbe und ich denke gerne an diese Zeit zurück... wo ich, da ich die jüngste Kellnerin war, so viel angeflörtet wurde und ich in meiner Schüchternheit nichts erwiedert habe... und das machte mich wohl noch interessanter.

Ãœbrigens ich habe dann mehrere Jahre beim oktoberfest geholfen... habe mich aber dann nicht mehr immerfort entschuldigt... sondern ich wendete die Ellbogentechnik an. Das funktionierte wesentlich besser. "fg"
by Lina @19.05.2011, 00:35

manche Menschen lassen sich tätowieren, weil sie vielleicht aus der Masse herausstechen wollen.
Wir Narbenbesitzer können uns das Geld sparen, denn auch so eine Narbe ist ein besonderes Merkmal, und jede ist anders.
Meine befinden sich: Bein, Arm, Hand, Bauch, Gesicht.
Ursachen: Fahrradunfall, Mopedunfall, Autounfall, Arbeitsunfall.

Gute Besserung euch allen :>9

Udo
by Udo @19.05.2011, 00:32

Ich habe als Jugendliche mal eine Fischdose etwas ungeschickt aufgemacht und habe mir mit dem scharfen Deckelrand die rechte Handwurzel aufgeschnitten. Seitdem habe ich dort eine sichtbare, jedoch nicht störende Narbe.

Meine OP-Narbe von der Gallen-OP stört mich mehr, weil sie nicht hätte sein müssen. Aber das ist eine andere Geschichte.
by Juttinchen @19.05.2011, 00:16

Jetzt lese ich gerade Deinen letzten Satz. Hab ihn übersehen. Dann zählt nur die am Kopf.
by marianne @19.05.2011, 00:13

Oh je, wo soll ich anfangen? Eine Narbe von einer Bänderrissoperation am Fußknöchel. Eine Nierenoperationsnarbe links mit 25 Jahren. Eine Nierenoperationsnarbe rechts vor 10 Jahren. Eine Narbe am Oberschenkel von der Operation des künstliches Hüftgelenks.
Eine Narbe auf dem Kopf, da ich als Kind eine Platzwunde auf dem Kopf hatte die genäht wurde.
OPs gab es noch mehr , aber keine sichtbaren Narben.
by marianne @19.05.2011, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: