Kommentare zu «kb20110520»

ich wusste gar nicht, dass der geniale Fotograf Engelbert S. außerdem ein genialer Autor ist! wirklich toll!
Engelbert, Sie sollten unbedingt ein Buch veröffentlichen (oder gibts das etwa schon und ich kenne es leider nicht?)
by Domaria @20.05.2011, 22:47

Mit "Standing Ovations" hast Du geendet, ich möchte damit beginnen.

Von mir gab's gerade Bravo-Rufe, tosenden Applaus und Daumen-La Ola im kleinen Rahmen.
Heute ist mein Tag. D A N K E.

In Deine Texte bin ich seit meiner Seelenfarbenentdeckung vernarrt.
by Elke R. @20.05.2011, 18:45

Mit wenigen Worten ganz viel erzählt. Das gefällt mir ausgesprochen gut!!
by Gitti @20.05.2011, 18:05

Gefällt mir ganz unbändig gut!!! Kann ich gar nicht genug von kriegen!
by Moni @20.05.2011, 17:29

.... Geschichten, (die das Leben), die Engelbert schreibt .... :) .... und wann kann man das Buch kaufen?? ;) .... wirklich schöne Idee!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @20.05.2011, 16:11

Toll! So kurz, aber dabei so aussagekrätig zu schreiben, das ist schon eine Kunst für sich!
by Niclis @20.05.2011, 15:31

Jedes ist spannend und zauberhaft :-)

LG von Marion
by Bildermäusel @20.05.2011, 15:10

Geschichten voller Poesie, virtuos geschrieben, zutiefst berührend.
Ich bin sehr beeindruckt. Das ist heute ein ganz besondere Kalenderblatt.
by elouise @20.05.2011, 15:05

zauberhafte Texte und Bilder - soviele Geschichten in + hinter den kurzen Sätzen! soviel Tiefe, und ein Lächeln. Danke, gerade heute!
by beatenr @20.05.2011, 14:51

Auch wenn ich heute eigentlich (mal wieder mit der Zeit so knapp) nicht schreiben wollte, aber auf Deine wunderbaren Texte muss ich einfach reagieren. Ich drucke sie mir gleich aus, damit ich am Wochenende mit mehr Muße alles auf mich wirken lassen kann.
Danke, Engelbert, für Deine schönen Zeilen.
by Gitta @20.05.2011, 14:04

Sehr schön, Engelbert!!! Dein Stil gefällt mir.

Liebe Grüße von Bettina :-)
by Bettina @20.05.2011, 13:55

Bravo dem Autor !
Liebe Grüsse
by charlotte @20.05.2011, 13:36

Ich würde auch gerne schreiben...aber auf Papier klappts nicht. Ich habe zuviele Gedanken auf einmal und dann kann ich nicht so schnell schreiben und vergesse sie wieder. Ich hätte gerne einen eigenen Laptop, da könnte ich Tag und Nacht in meinem Zimmer hocken und schreiben. Immer wenn ich will, manchmal kann das 3 Monate dauern, macnhmal 10 Minuten...aber ich kriege keinen :-(

Die Gedichte sind wunderschön, ich liebe deinen Stil. Man kann sich total gut ins Lyrische Ich hineinverstetzten- Wow. Die ersten beiden Gedichte finde ich am Besten.

Hast noch eine Kundin mehr ;-)
by Funken @20.05.2011, 13:03

Engelbert, Du hast großes Talent zum Schreiben .... mach was draus ;-)
.... nicht nur digital.
Danke für die Zeilen und Grüße von Eva
by @20.05.2011, 12:49

Sehr schöne Geschichten - danke. Ich schreibe auch gerne - immer und überall - nur für mich. Ich habe schon oft Probleme so lösen können. Wenn Gedanken zu
Worten werden, die man lesen kann, ist meistens die Lösung des Problems nicht mehr weit. Es gibt auch Gedanken, die einer Fantansiewelt entspringen - wie schön ist es dann, diese Worte zu lesen und sie so ein bisschen der Realität näher bringen zu können. Ich mag es auch sehr, fremde Geschichten zu lesen und sie zu meiner eigenen Geschichte zu machen.
Du sagst uns dann schon, lieber Engelbert, wenn dein erstes Buch erscheint.
by Bsetzistein @20.05.2011, 12:41

Abschiedsbriefe...240 in 20 Jahren - sehr, sehr bewegend! Danke sehr vielmals, für alle Texte!
by Thamars @20.05.2011, 12:39

Wenn Engelbert aus seinen Erfahrungen ein Buch schreibt, bin ich die Erste, die es erwerben möchte.
by Marita aus Oldenburg @20.05.2011, 12:33

Ich habe schon einige Bücher angefangen zu schreiben, aber dann wieder aufgehört, weil ich mich gefragt habe, wer will das lesen. Nun führe ich seit meiner REHA im Okt.2008 Tagebuch und vielleicht wird daraus ja mal ein Buch für meine Kinder oder für die Enkeltochter. Von meinem letztens angefangenen Buch existieren erst 9 DIN A4 Seiten auf dem PC und irgendwie finde ich den Faden nicht, den ich weiterspinnen möchte. Vielleicht versuche ich es mal mit Kurzgeschichten. ;-)
by Marita aus Oldenburg @20.05.2011, 12:31

Ich würde auch gern schreiben, und meine Gedanken festhalten, damit sie mich oder Andere immer an eine Begebenheit erinnern oder auch nur abrufbar sind. Doch ich kann nicht. Meine Gedanken fließen nicht durch meine Hände. Sie bleiben eingesperrt, für immer.

Aber was Duda geschrieben hast, hat mich sehr berührt und eine Saite zum Klingen gebracht.
by Juttinchen @20.05.2011, 11:39

... einfach nur schön....
dafür , lieber engelbert, liebe ich dich!
by Mai-Anne @20.05.2011, 11:05

Manchmal sehne ich mich danach, was "richtiges" zu schreiben, mit Füller in Schönschrift, vielleicht handgeschöpftes Briefpapier?
Aber e-mails sind halt manchmal bequemer, schneiller... - schade eigentlich.
Seit ich fünfzehn bin, schreibe ich Tagebuch, mal mehr, mal weniger, oft gar nicht. Das Schreiben macht mir den Kopf frei, ordnet die Gedanken, ich kann auch meine Gefühle rauslassen, ungefiltert, meine Wut, Frust, Traurigkeit...
Das ist auch der Grund, dass ich noch immer keinen Blog habe, denn da kann ich nicht alles schreiben, was ich denke!
Anregende Geschichten, die nachdenklich machen (vor allem die letzte) - und schöne Hintergrundgestaltung, vielen Dank, Engelbert für dieses besondere Kalenderblatt!!!
by libellchen @20.05.2011, 10:22

Das heutige Tagesblatt passt wundervoll zu dem gestigen als Vortsätzung.
Gestern schwebten mir die Gedanken um deine Frage den ganzen Tag- wer von gestern nochmals zur Erinnerung lesen mag.
Heute will ich meine Antwort mal darauf schreiben:
"So mancher geht noch aufrecht mit gebrochenem Herzen doch nicht wer Arm und Bein gebrochen. das Herz hat eben keine Knochen."
Ja meine Erfahrung ist, dass aus seelischem Schmerz es oft nach einiger Zeit auch körperliche Narben entstehen.
In deinem heutigen Tageblatt mit der Geschichte, kann ich da sagen-schreiben- dir- euch mitteilen, dass es solche Geschichten derer viel an der Zahl in meinem leben gibt, die ich auch zu Papier bringe auch mit Bleistift und kariertem Papier-Block.
Kurz will ich da mal eine Geschichte erzählen;
Ich wuchs als Kind auf einem großen Bauernhof mit vielen unterschiedlichen Tieren auf. Ich hatte eine Hasenfamilie zur Pflege mir auserkoren. Aber auch die Kälber , Ferkelchen, Kücken,... liebte ich sehr.
Eines Tages kam ich von der Schule nach Hause und ein Kälbchen welches ich Eselchen nannte,weil es ganz grau war, war nicht mehr da, da mein erster Gang immer zu den Jungtieren mit ihren Müttern mich führte.
Nach dem ich erfuhr, dass es gestorben war, weinte ich sehr und mein Herz war mehr als schwehr. Ich sollte mich aber auch noch um die Häschen kümmern... so musste ich frisches Gras besorgen.
Nahm, wie immer die kleine Sennnse,
die mir mein Opa gemacht und mir den umgang damit beigebracht hatte, ich dieses auch gut konnte.So zog mit Tränen in den Augen los und war durch meinen Kummer um Eselchen nicht richtig bei der Sache und schnitt mir beim abziehen des Sennseblatt in den Finger.
Was ich vor Kummer erst noch nicht einmal bemerkte, erst als das Blut mir den Arm runter lief.
So kann ich noch viele Geschichten, die ich erlebte schreiben. Ich für meinen Teil kann mein Seelchen nicht von meinen Narben Trennen.
Ähnlich wie die heutige Geschichte habe ich auch schon so manches erlebt.
Aber der Nebel der Vergangenheit - wie heute Morgen- hat sich durch die wundervolle Geschte -mit dem Sonnenschein- gelegt und ich wir erfreuen uns einem neuen - Wunder - vollen Tag der in der Lebensgeschichte auch geschrieben werden mag.
Liebe sonnige Grüße
Maria Magdalena
by maria magdalena dorn @20.05.2011, 10:14

Sehr schöne Situationen und Geschichten, ein Genuss, diese zu lesen!
by Marina K. @20.05.2011, 10:11

Gefällt mir gut, tolle Texte und Ideen/Gedanken rund um das schriftliche Wort.
by @20.05.2011, 10:05

Engelbert, ich muss sagen, du hast wirklich Schreibtalent!!!
Dir wird noch mal ein großer "Wurf" gelingen.....

lg
by Keda @20.05.2011, 10:02

Hallo, Engelbert, toll, was Dir so alles einfällt!
Schreiben, das ist auch meine Welt. Wie wunderbar, dass es das Internet gibt, ich schreibe und gleich kommt es an, ohne Kuvert, ohne Briefmarke, ohne Weg zum Postkasten. Ich kann schreiben ohne Ende, wie oben im zweiten Abschnitt. Es fließt mir aus den Fingern, hört nicht mehr auf, vergesse alles um mich herum. Wie schön ist doch manchmal das Leben!!!

Danke für alle guten Einfälle von Dir, besonders auch die Blumenbilder.
by Maria @20.05.2011, 09:34

danke - das habt ich vorher noch vergessen - danke !!
by Martha @20.05.2011, 09:32

Engelbert, ich höre sogar Dich Deine Texte lesen, wunderbar, und eigentlich würde ich heute auch mal wieder nicht schreiben. Und doch, diese paar Zeilen, die sind heute nötig, bisous und häb en wunnerbare Tag, Martha
by Martha @20.05.2011, 09:31

...und er schreibt und schreibt und schreibt - weil das sein Leben ist und seine
Stärke - und wenn je ein Buch daraus wird, werde ich es kaufen...
by Inge-Lore @20.05.2011, 08:29

Guten Morgen!

Nach langer Abwesenheit, habe ich wieder den Kalender auf und da stehen tolle Texte. Besser geht's nicht.

glG Ernst
by Ernst @20.05.2011, 08:07

Und es half ihm nichts die Geister waren wieder einmal schneller und, was sie aber nicht wussten- er hatte Internet und so blieben seine Werke bis in alle Ewigkeit erhalten. Er ist ein Schreibgenie.
by moonsilver @20.05.2011, 08:01

Warum schreibst Du kein Buch? Du hast Talent und kannst sehr spannend erzählen und an Ideen fehlt es auch nicht. Jeden Tag kann man Deine Kreativität sehen und lesen und ab und zu schickst zu einige Takte Musik durch das www. Danke und Gruß
by Monika (NRW) @20.05.2011, 06:22

Ich hab jetzt einfach auch mal "geschrieben". War doch hoffentlich so gedacht, oder?
Du allerdings solltest vielleicht aus Deinen Zeilen wirklich mal ein Buch werden lassen???
Gefällt mir, was ich lese!
by Karin v.N. @20.05.2011, 01:15

Erst meint sie, sie könne nicht schreiben. Aber dazu ermuntert tut sie es häufiger. Später schreibt sie nur noch, getrieben wie bei einer Sucht, schreiben zu müssen.
"Bin ich gut, krieg ich Beifall?" fragt das Geschriebene. Genügen die Antworten?
Sie schreibt und schreibt und schreibt....zwischen anfangs holprigen Zeilen viel Passendes.... schreibt weiter... Momentgedanken, Rückblicke, Augenblicke, zornig suchend in einer virtuellen Welt... wonach ? Anerkennung? Bewunderung?
Tastaturbefehle schicken Beifall...klapp, klapp... im realen Leben überwuchert Dornengestrüpp früher gangbare Wege....
by Karin v.N. @20.05.2011, 01:09

Das macht mich irgendwie nachdenklich... klingt für mich wie eine Liebesgeschichte wo beide ein wenig unglücklich sind.
by Lina @20.05.2011, 00:59

Hintergründige Alltäglichkeiten! Solche "Spiele" mit Sprache mag ich sehr.
by Igelchen @20.05.2011, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: