Kommentare zu «kb20110521»

Das ist mir noch nicht passiert, aber dafür stand ich schon mit dem autoschlüssel vor der haustüre und versuchte per Fernbedienung die haustüre zu öffnen...
by Ingrid_M @21.05.2011, 22:46

ich will weg und suche das Handy. Es ist nicht zu finden, also, zum Festnetz-Telefon gegriffen und das Handy angerufen. Das klingelt auch brav und ist trotzdem nicht zu finden. Komischerweise klingelt es in allen Räumen, in denen auch ich bin. Plötzlich ging mir ein Licht auf! Das Handy klemmte im Hosenbund, darum klingelte es immer in meiner Nähe :-)

LG Hildegard
by Hildegard @21.05.2011, 22:01

Mein lieber Papa - der leider nicht mehr unter uns ist - hat mit der Fernbedienung die Telefonnummer von seinem Bruder eingegeben und konnte dann einfach nicht die Taste mit dem gruenen Hoerer finden.....suchte eine Weile, musste dann aber aufgeben....... Was fuer ein Gelaechter!!!
by Margit @21.05.2011, 21:36

Herrlich :D Manche Kommentare hier sind zum Schießen!
Ich hatte bisher kein Erlebnis mit der Fernbedienung, aber dafür ist bei mir das Brillenetui im Spiel.
Madame sitzt vor dem PC, schnappt die Maus um irgendetwas anzuklicken. Mist, die Maus will nicht.... Ich war bereits am meckern und am lauthals schimpfen, wieso die blöde PC-Maus ausgerechnet jetzt den Geist aufgibt....
Bis mich mein Mann darauf aufmerksam machte, dass sich der Mauszeiger wohl auch dann nicht bewegt, wenn ich wie wild mit dem Brillenetui über den Tisch hin- und herfahr. :P
by Fenrira @21.05.2011, 21:11

aber meine schülerinnen benützen zumindest den taschenrechner auch mal als schminkspiegel! :-)
by vidi @21.05.2011, 20:37

Muss ich schmunzeln, was heißt das? Erinnert mich an längst gewesenes.
Mein Besuch wollte auch schon mal mit dem Hörer der Sprechanlage telefonieren, eine andere Variante.
Nette Geschichten......
by Annemarie Hils @21.05.2011, 18:21

Ich hab mal versucht mit dem Handy den Cursor dazu zu bringen,sich zu bewegen. Hab ich die dämliche Maus verflucht :-))
by Jasbet @21.05.2011, 16:10

Es ist lustig zu lesen.
Ich kann dazu nichts lustiges beitragen... da ich noch immer mit Handy telefonierte und mit der Fernbedienung den Ferseher benützte.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden... und dann werde ich an so manche Geschichte von euch denken.
by Lina @21.05.2011, 15:15

Sowas ist mir noch nicht passiert.
Kommt aber bestimmt mal irgendwann. *gg
Aber was anderes:
Ich hab mal in einem Altenheim gearbeitet und hatte Abends eine Bewohnerin ins Bett geholfen. Sie lag dann und ich legte ihr die Sachen zum Fernseh schauen parat.
Heisst Fernbedienung, Fernsehzeitung und Hörapparat.
Ich ging und kurze zeit später klingelte die Bewohnerin. Als ich zu ihr kam, meinte sie, mir fehlt meine Brille noch. Ich musste mich schwer zusammen reissen, den die Bewohnerin schaute mich durch ihre Brille an. Ich sagte ihr dann, das sie die schon auf hätte und da musste sie auch lachen. :-))

Schönes Wochenende euch allen,
Anja
by Anja @21.05.2011, 14:16

Was mir relativ häufig passiert das ich mit einem Anruf mein Handy oder mein Telefon suche und finde. Außer wenn das Handy im Auto liegen lasse.
by Monika (Sauerland) @21.05.2011, 11:58

hallo zusammen

Mir geht es wie Gitti. Wir haben vier Telefone. Ich arbeite zu Hause und so kann es sein, dass ich im Keller bin wenn ein Anruf kommt. Ich schnappe mir das nächste Telefon, muss Unterlagen hervor kramen, noch was erledigen und das Telefon bleibt irgend wo liegen. Beim nächsten Anruf bin ich in der Küche. Das selbe von vorne. usw. Ich musste schon mit dem Handy zu Hause anrufen, damit ich alle Telefone wieder fand *ganzrotwerdsopeinlichist das*

Grüessli, maggi
by maggi @21.05.2011, 10:46

Ne, das ist mir Gott sei Dank noch nie passiert die beiden Teile zu verwechseln. Aber mein Göga - zwei linke Hände,alles Daumen...- hat schon öfter die Fernbedienungen verwechselt von Receiver und Fernseher und vergisst regelmäßig, dass mit der einen nur an- und ausgeschaltet u.die Lautstärke geregelt und mit der anderen das Programm bestimmt wird. Da haben sich dann durch mehrfaches Drücken irgendwo schon "Verschaltungen" ergeben, die auch mich handlungsunfähig machten und unser Sohn erst kommen mußte um den Fehler zu finden.... *grins*
Telefone haben wir zwei, eins unten und eins oben. Aber irgendwie ist es bei mir im Kopf eingemeißelt: die kommen immer sofort wieder in die Halterung nach einem Gespräch. Da kann es lediglich passieren, dass zwei gaaaanz kurze Anrufe den Akku leer schlürfen und man dann nur das andere Telefon benutzen kann, weil es piept und die leere Batterie automatisch abschaltet.
by Karin v.N. @21.05.2011, 10:41

Ich habe eines meiner Handys schon mit der Fernbedienung verwechselt, aber nie lange, nur wenige Momente. Die Erleuchtung überkam mich immer ganz rasch...
by @21.05.2011, 10:15

Zwar bin ich manchmal auch etwas "abwesend", aber komischerweise ist mir noch nie passiert, dass ich Telefon und Fernbedienung verwechselt habe. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die diversen Fernbedienungen einfach ganz woanders (und meist an derselben Stelle) liegen. Was aber mich oft wahnsinnig macht, ist die Tatsache, dass wir drei Telefone haben, und wenn es (an allen drei Telefonen) klingelt, ich manchmal keins von den dreien finde, weil entweder ich oder mein Mann oder beide eins benutzt haben und irgendwo liegen ließen. Oder das Handy ist verschollen. Glücklicherweise meldet es sich ja dann, wenn man es dann anruft :-)
by Gitti @21.05.2011, 10:11

Eines Tages vor über zwanzig Jahren ist mein Mann morgens wie üblich ins Büro gefahren. Als er mit arbeiten beginnen wollte, hat er mit Schrecken festgestellt, dass er anstatt des Taschenrechners die Fernbedienung vom TV mitgenommen hatte!

Wünsche allen ein sonniges Wochenende.
by Maienriesli @21.05.2011, 09:11

Obschon mir ähnliche Dinge immer wieder passieren, das Telefon und die Fernbedienung hab ich doch (bisher) noch nie verwechselt. Vorletzte Woche hatte ich einen Anruf von einer Freundin und konnte sie fast nicht verstehen. Ich musste ihr ein paar Mal sagen, dass sie lauter reden soll. Bis ich irgendwann merkte, dass ich das Telefon falsch rum am Ohr hatte....Ich bin beruhigt, dass anderen Menschen auch solche Sachen passieren, denn manchmal zweifle ich schon ein wenig an mir (grins).
by Bsetzistein @21.05.2011, 09:07

Mit einer Fernbedienung wollte ich telefonieren, mit dem Telefon Musik einschalten.
Wenn ich früher eine Fernbedienung griff, war es meist die falsche, denn vor einigen Jahren sahen sie sich noch sehr ähnlich.
by Elke R. @21.05.2011, 09:06

Ich suchte sie, und entdeckte kurz vor dem Anstoß zu einem Fußballspiel die ungeahnten Möglichkeiten, die der Fernseher selbst bot. Man konnte ihn tatsächlich nicht nur an- und ausschalten, sondern sogar das Programm wählen...

amüsierte Grüße

buck
by buck @21.05.2011, 08:49

Liebe Seelenfärbler,

das ist mir in der Tat noch nicht passiert.

Habe seit Jahren keinen TV mehr.

Spare TV- und Kabelgebühren, habe mehr Zeit zum Lesen,
kann besser schlafen wegen fehlender Katastrophenmeldungen.

Wäre doch mal eine Idee, es auch aus zu probieren, jippie?

Liebe Grüße
Margret.

by Margret Friebe @21.05.2011, 07:57

In einer Klinik, in der ich 2010 lag, konnte ich mit dem Telefon telefonieren und damit den Fernseher bedienen, also gibt es doch schon *gg* allerdings nicht gleichzeitig :-)
by Marga @21.05.2011, 07:51

Sehr lustig zu lesen. Doch ehrlich gesagt, mir/uns das noch nicht passiert.
Doch übertrage ich manchmal, in der Eile, die auf dem Taschenrechner ermittelten Zahlen mit der Taschenrechnertastatur auf den PC und wundere mich, wenn da dann nichts steht. Kommt aber auch selten vor.

Heute wird mal wieder richtig warm. Da passieren dann schon Mal solche Irrtümer. Allen ein schönes Wochenende. Genießt es.
by Juttinchen @21.05.2011, 07:40

Hihihi,......... *fiesgrins*
das kann mir nicht passieren - - -

ich habe nämlich keine Fernbedienung - - - ?????

ich besitze nämlich keinen Fernseher - - *grins*

und mein Kassettenrekorder hat auch keine Fernbedienung - - -
mein PC auch nicht - -

sonniges Wochenende

Ev


by ev @21.05.2011, 04:56

... ja, und dass man mit der (TV)-Fernbedienung auch nicht "rechnen" kann, weiß ich mittlerweile auch...

Dazu kommt noch, dass wir mittlerweile mehrere Fernbedienungen haben (TV, DVD-Player, Videorekorder...) und es schon öfters passiert ist, dass man die falsche Fernbedienung in der Hand hatte und sich dann wunderte, dass nix passiert, wenn man auf einen Knopf drückte...

Die einzige Lösung wäre in diesem Fall eine Universal-Fernbedienung, aber ob man dann mit der (irgendwann einmal) auch telefonieren kann? Wer weiß?

Aber noch größeres Chaos könnte ich mir vorstellen, wenn es irgendwann einmal sprachgesteuerte "Fernbedienungen" gäbe und man dann versehentlich im Gespräch miteinander die Wörter benutzt, mit denen man eigentlich den Fernseher & Co. z.B. "lauter" oder "leiser" macht...
by Carrie @21.05.2011, 04:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: