Kommentare zu «kb20110522»

BoaaaH!
Und dann Dein Text zu den Lösungen - ein pures Vergnügen!
Und das sage ich, die ich lösungslos im Kopf mitgerätselt hatte....
by beatenr @23.05.2011, 23:22

Ja da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Das ist ja ein schöner ganz besonderer Knopf.
by Christiane Maria @23.05.2011, 13:00

Na, das ist echt eine Ãœberraschung!
Großartig!
Der Faden sah in der Vergrößerung wir Haare beim Friseur aus. Irgendwie unästhetisch.
Aber nun hat sich ja alles aufgeklärt, lach.
by @22.05.2011, 21:45

Das dies ein edles Knöpfle sei, zudem ist bei mir auch nicht der Knopf aufgegangen... es war auch ein kniffiges Rätsel, das die Auflösung und Neugier längst schürte.

Schönen Abend noch!
by fischren @22.05.2011, 21:02

Das war ja eine tolle Ãœberraschung!
Weil ich gar nicht wusste, was es hätte sein können,
habe ich einfach Ritterrüstung geschrieben.
by Xenophora @22.05.2011, 20:49

Da wäre ich nie nicht draufgekommen ;-)
Es macht aber immer wieder Spaß zu raten nach dem Motto: Schau genau.
In der Rentner Bravo sind auch solche Bilder zu sehen und manchmal nicht lösbar.
by Marita aus Oldenburg @22.05.2011, 19:27

bis zur Loesung konnte ich das Bild nur negativ sehen, also die Rillen als Erhebung. Fuer mich sah es aus, wie ein ungleichmaessiges Gumminetz.
by Laura @22.05.2011, 17:23

Hallo Engelbert,
...genial...herrliche Lösung...
da hatten sich die Steine sehr den Kopf zerbrochen...
und ganz daneben gelegen, schmunzel...
by strandsteine @22.05.2011, 15:27

An einen Knopf hätte ich gar nie nicht gedacht :-))
Ist schon interessant, was da für Antworten kommen. Der Knopf gefällt mir.
by Jutta aus Bayern @22.05.2011, 14:09

Neiiiiiiiiiiiiiiiiin, da wäre ich nie drauf gekommen ;-)
by @22.05.2011, 13:02

Nein, darauf wäre ich niemals gekommen. Interessant, wie die Phantasie von vielen gespielt hat. Ein tolles Fotorätsel, dankeschön.
by Kassiopeia @22.05.2011, 11:34

nicht weich sondern hart und sehr apart

Nein, auf Knopf wäre ich nie gekommen. Wäre der vorletzte Ausschnitt gezeigt worden, hätten wir es wohl erraten. So war es aber wirklich zuuuu schwer, doch gut genug für einen heutigen Kommentar. Das bringt mich nämlich auf die Idee, mal wieder die Schätzchen in meiner alten Knopfschachtel zu sichten :))
by elouise @22.05.2011, 11:01

Da soll nun einer drauf kommen. Ich finde, Deine Rätsel werden im schwerer.
Aber spannend, was immer vermutet wird.
Nie wäre ich darauf gekommen.
by Juttinchen @22.05.2011, 10:55

ich hatte zwar nur für mich gerätselt, aber auf einen Knopf wäre ich auch nicht gekommen.
by Margarete @22.05.2011, 10:47

Na Super, da währe ich nie drauf gekommen, aber bei Engelbert muß man mit allem rechnen;)
by Annette aus Meck-Pomm @22.05.2011, 10:35

Da wäre ich nie im Leben darauf gekommen - wenn man's weiss, ist es einfach...
by Bsetzistein @22.05.2011, 10:30

Wieder einmal der Beweis, dass durch Makrofotografie eine solch starke Verfremdung erzeugt werden kann, die meistens dem Betrachter keine "Erkenntnis" möglich macht.
Ich finde dieses Eindringen in die Mini-Welt schön, zeigt sie doch vielfach so tolle Dinge die unserem Auge im Normalfall verborgen bleiben.
Die Fantasie für ausgesuchte Fotoobjekte möge Dir ewig erhalten bleiben, denn Deine Kamerasicht der Dinge ist immer prima!
Was Knöpfe angeht finde ich, dass es früher diesbezüglich mehr "Schmuckstücke" gab. Wenn ich so an die Knopfschachtel meiner Mutter denke.... Da hat Beate an ihrer Weste für das heutige Knopfangebot mal was Ausgefallenes.
by Karin v.N. @22.05.2011, 09:56

jetzt habe ich lange überlegt, was ich dazugeschrieben habe und Du mit Deinen Vorschlägen, die ja eigentlich unsere sind *lächel* hast mir dann geholfen, aber ja auf einen Knopf wäre ich nie, nein, wirklich nie gekommen, bisous und en güete Sunntag, Martha
by Martha @22.05.2011, 09:53

Na sowas, ein Knopf ist des Rätsels Lösung!
Tolle Idee, hübscher Knopf.
by Elke R. @22.05.2011, 09:37

Interessant
by @22.05.2011, 09:30

Auf einen Knopf wäre ich auch nie gekommen!
Ja, die Perspektive macht's. Ein schöner Knopf!
by Marga @22.05.2011, 07:55

Wow! Mir war nix eingefallen, deshalb auch keine Mail. Aber ich gebe zu, mir war beim ersten Bild, wo stand, nun wäre es für viele schon klar, gar nix klar. Selbst beim Bild "mit Wollschal" stand ich nur auf dem Schlauch. Nun aber - bin ich geplättet, welche Motive und welche Vermutungen dazu so ein wunderschöner Knopf geben kann! Klasse!
by Thamars @22.05.2011, 07:43

Sehr spannend und künstlerisch schön dargestellt. Danke & Gruß
by Monika (NRW) @22.05.2011, 07:09

Mensch Engelbert, deine Rätsel sind jedes Mal so knifflig! Nie, nie wäre ich auf die Oberfläche eines Knopfs gekommen. Habe allerdings auch noch kein solches Exemplar gesehen, es ist total schön. Euch einen sonnigen Sonntag und viele Grüße an meine Namensvetterin ;-)
by Schnecke @22.05.2011, 07:08

Alles mögliche ist mir dazu eingefallen... aber ein Knopf? Niemals.

Beate, es ist ein wirklich schöner Knopf an deiner Weste. Und was Engelbert über unsere Ideen gemacht hat ist wieder einmal genial.
by Lina @22.05.2011, 02:09

irre! da wäre ich nie drauf gekommen.
by @22.05.2011, 00:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: