Kommentare zu «kb20110601»

Ein sehr schönes Foto.
Nur irgendwie passen die Blätter nicht zu den Blüten.
by @01.06.2011, 23:35

Sie lädt einfach zum stehenbleiben/innehalten und bewundern ein.
by Funken @01.06.2011, 21:51

Ich hoffe auch immer mal so ein Licht zu erwischen, muss ja nicht die gleiche Blume sein, welche es auch sein mag, ich finde alle Blumen schön, nun, ich mach mal weiter, Fotos fressen nichts, löschen kann man sie immer, wenn´s nix geworden ist, aber manchmal hat man ja auch Glück, wer weiß ?
by Gerti @01.06.2011, 21:31

Vielen Dank, Engelbert, für diese wunderschöne Aufnahme mit ihrem Spiel von Licht und Schatten. Die dunklen Äderchen in den Blütenblättern sind so zart, einfach herrlich!
Sind das im Hintergrund Blätter vom Schönblatt?
by Sywe @01.06.2011, 21:08

Eine ganz tolle Aufnahme. Bei der Pflanze bin ich mir allerdings nicht sicher, was es für eine ist. Die Blüten sehen wie bei einer Geranie aus, die Blätter aber eher nicht. Grübel, grübel :-))))))
by Kassiopeia @01.06.2011, 19:28

Wow, so ein schönes Foto! Das macht Lust auf mehr!
by Marina K. @01.06.2011, 19:06

die blätter sehen nach kastanie aus? bloß wie geht das höhenmäßig?
by rosiE @01.06.2011, 14:28

natürlich sehe ich in erster linie das schöne foto mit dem licht-schatten, aber dann, will ich auch wissen, was es ist, und wissen ist auch wichtig, da wir viele verschiedene storchenschnabel haben geh ich dann, sobald der regen aufgehört hat raus und gucke die alle ganz genau an
by rosiE @01.06.2011, 14:27

Eine wunderschöne Aufnahme - im Gegenlicht fotografiert - gefällt mir sehr gut. Oh wie schön, war mein erster Gedanke als ich heute früh das Kalenderblatt aufgemacht habe! Danke fürs Zeigen!
by Ilse @01.06.2011, 13:43

Ein wunderbares Licht-Schattenspiel - tolle Aufnahme.
by Bsetzistein @01.06.2011, 12:27

Ich freue mich immer, wenn ich ein schönes Foto sehe und mein Bildschirmhintergrund verändern kann.
by Marita aus Oldenburg @01.06.2011, 12:05

den Storchschnabel habe ich erkannt, er blüht auch gerade in meinem Garten so wunderschön. Aber die Blätter im Hintergrund gehören nicht dazu - weiß jemand, welche Pflanze das ist?
Vielen Dank im voraus
by Cloudy @01.06.2011, 11:51

Wie immer .... der Fotograf weiss wann knipsen .... Ich liebe diese Schattenspiele die das einfachste Wesen sublimieren.

Dieses blau ist so schön, habe auch solche Storchschnabel in meinem Garten, sie sind aber doppelt. Hier nennt man sie "géranium vivace" : mehrjährige Geranie, und die vertragen den Winter sehr gut.
Freue mich immer sehr wenn sie wie jetzt blühen.
by charlotte @01.06.2011, 11:51

spannende kommentare, solange das "rätsel" ungelöst war! :-)
by vidi @01.06.2011, 11:33

Schönes Foto, Licht und Schatten gut getroffen,.
Aber auch kein Wunder du hast eben den richtigen Fotoblick.
by Annette aus Meck-Pomm @01.06.2011, 11:25

habe dieses wunder in meinem Vorgarten. Habe noch nie so genau hingeschaut
und nun kann ich nur staunen,danke!
by Regina @01.06.2011, 11:16

Licht und Schatten toll getroffen. Meine Farbe.
by Juttinchen @01.06.2011, 11:09

Ganz edel und anmutig strecken sie ihre Köpfchen empor.
by Lina @01.06.2011, 09:20

Die Lichtstimmungen Deiner Bilder sind wunderschön und dabei ist es mir egal, welches Blümchen es nun ist. *g*
by Karin v.N. @01.06.2011, 09:15

Ich bin der Meinung, genau wie Angela, dass es sich um einen Storchenschnabelgewächs handelt, was es in vielen Farben und auch unterschiedlichen Blattformen gibt.

Wunderschön das Lichtspiel. :-)
by Christa J. @01.06.2011, 09:10

Sollte eigentlich kein Rätsel sein, sondern "nur" ein schönes Bild ... es ist Storchschnabel.
by Engelbert @01.06.2011, 09:08

superfeines lichtspiel!
by Renate @01.06.2011, 09:02

guten morgen ihr lieben und lieber engelbert,.....
die kräuterkunde finde ich ganz toll. man-n- und frau sollte mehr kräuter kennen.
ich würde sagen dass das der soooooo lecker im z.b. salat schmeckende borresch ist.
einen schönen tag wünschend und liebe grüße
maria magdalena
by maria magdalena dorn @01.06.2011, 08:12

Es könnte Borretsch (heißt bei uns auch Gurkenkraut) sein, die Härchen an den Blättern und Stielen der Blüten lassen es vermuten.
by Gertrud @01.06.2011, 08:11

keine Ahnung, wie die Blume heisst. Aber ich glaube nicht, dass es ein Storchenschnabel ist, die habe ich nämlich als Wildwuchs bei mir im Garten. Früher blühte diese Blume an jedem Wiesenrand, mit Mohnblumen, Margariten, Butterblumen und anderen Wildpflanzen. Wahrscheinlich ist sie heute eine Rarität :(
by ursula @01.06.2011, 08:05

Also die Blüte erinnert an eine Geranium - Art - -

bei den Blättern bin ich mir nicht sicher - eigentlich sind sie gefiedert - bei dieser Aufnahme schwer zu sehen - - und bei den einzelnen Arten auch verschieden - -

würde ich die Blätter ohne die Blüten sehen, dann würde ich sagen:
Primula veris
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

deshalb mein Versuch: Geranium


Ev
by ev @01.06.2011, 07:59

Keine Ahnung, was das sein soll. Ich weiß nur - einRrettich ist es nicht *lach*
Sehr wahrscheinlich ist es was ganz einfaches, was jeder von uns schon x-mal gesehen hat.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @01.06.2011, 07:23

Ich glaube, es ist eine blühende Kartoffel. Da, wo wir immer mit dem Wohnmobil an der Mosel standen, gab es einen Gemüsegarten - auch mit Kartoffeln. Und ich glaube mich zu erinnern, dass die Blüten genau so aussahen. In lila und in weiß.
by Lily @01.06.2011, 07:13

Ich sage auch Storchschnabel, wunderbar fotografiert.
by Gerda @01.06.2011, 07:09

leider nicht der borretsch, wel der richtig blau ist und kleinere blüten etc, storchschnabel sag ich auch, obwohl schon eine verblühte blüte da ist und es sieht nicht nach schnabel aus, na ja sag ich geranium und wälze in ruhe das büchlein
by rosiE @01.06.2011, 06:27

Ich bin der Meinung das ist Borretsch mit seinen vielen kleinen Härchen.
Schönes Foto.
by marianne @01.06.2011, 00:46

da bleibt einen der Atmen weg ! Sooo wunderschön !!
by sigrid m. @01.06.2011, 00:39

Ganz fein fotografiert in diesem schönen Licht - der Storchenschnabel!
by Angela @01.06.2011, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: