Kommentare zu «kb20110607»

Hallo Engelbert,

jetzt habe ich doch beim Lesen der Geschichte schmunzeln müssen....
...bei Dir ist man vor nicht sicher...kicher...
die Bilder sind wunderbar,
Danke fürs Zeigen euch beiden
von den Steinen
by Strandsteine @08.06.2011, 20:50

Wie eiskalt ist dein Händchen ... tolles Foto.
by @08.06.2011, 15:15

Engelbert, du präsentierst uns nicht nur interressante Kalenderblätter...zu den Bildern; es sind auch deine passenden Gedanken, und Dank Lupos im Auto, gab es ein Happy End für alle noch, so dass wir die prächtigen Fotos von @Gabi bestaunen dürfen. Die Kralle - ist ja schon zum Greifen nahe und und und...
Vielen Dank und Gruß von mir,
by fischren @07.06.2011, 23:13

Die Fotos sind dir gut gelungen, Gabi. Auf deinem Fotodisplay hatte ich ja schon einige gesehen, hier kommen sie schön zur Geltung.Die Kralle ist sagenhaft!
by Ilse @07.06.2011, 21:03

Sayn oder nicht Sayn ist für mich gar keine Frage, denn es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn ich nicht da sein würde...*lach*
Dass es Seelenfärblerinnen wie Gabi K. gibt, die mit beiden Beinen auf der Erde stehen und sich zu helfen wissen hat mich nicht verwundert. Bravo Gabi!
Deine prima aufgenommenen Flattermänner, ob mit oder ohne Federn machen mich nur noch neugieriger auf Sayn... Noch 11 Mal schlafen!
by Karin v.N. @07.06.2011, 21:03

Wieder superschöne Bilder, es immer wieder schön, am Spaziergang teilzunehmen.
by Marita aus Oldenburg @07.06.2011, 19:30

Wieder so schöne Fotos von Schmetterlingen, doch nicht nur. Die Wachteln und ihre Minis sind echt niedlich und die Vogelkrallen fast Furcht einflößend ;).

Ganz wichtige Erkenntnis: Luka verbindet SeelenfärblerInnen :)).
by Elke R. @07.06.2011, 14:42

Wenn ich diese Bilder sehe und auch die davor vom Schmetterlingsgarten, muss ich immer an meinen Besuch im Mainauer Schmetterlingshaus denken. Und dieser Tag war perfekt!!!
Was für schöne Fotos, welch gute Fotografen!
by Dori @07.06.2011, 14:01

Schön wieder mit euch im Schmetterlinggarten sein zu dürfen - herrliche Bilder.
by Bsetzistein @07.06.2011, 13:06

wunderbare Bilder - danke !! Martha
by Martha @07.06.2011, 12:43

So wunderschön sind die Aufnahmen. Danke
by Heidy @07.06.2011, 12:15

Es macht mir immer Freude, wie spannend Du Geschichten erzählst. Und ich finde es schön, da ich selbst nicht beim Treffen dabei sein werde, trotzdem darauf eingestimmt werde. Danke an Gabi für die Fotos und dass sie Dich trotzdem fand und benachrichtigte.
Bin gespannt auf die Fortsetzung.
by Gitti @07.06.2011, 11:39

Habe mich wieder so gefreut über die heutigen Bilder.
Nochmals schöne Schmetterlinge.
Das letzte Bild, der orange farbener Schmetterling der sich auf ein Kalanchoe niedergesetzt hat gefällt mir sehr.
Danke und liebe Grüsse.
by charlotte @07.06.2011, 11:19

Und wieder so tolle Impressionen aus Sayn. Von den wunderschönen und interessanten "Lebendtierfotos" abgesehen - solche Wasserspeier sind bei mir auch ein bevorzugtes Fotoobjekt.
Schade, dass ich während meines einwöchigen Aufenthaltes in Bendorf vor vier Jahren nicht auf diesen Stadtteil aufmerksam gemacht wurde.

Es ist sehr schön, mit dieser Fotoserie für die einen die Vorfreude zu schüren, für uns andere das zu zeigen, was wir in 11 Tagen nicht selbst erleben können.
by elouise @07.06.2011, 11:12

hach .... das sind wieder wundervolle Bilder .... ich würde den Schmetterlingsgarten sehr gerne sehen, aber es ist einfach zu weit weg von mir und selbst von meinem Freund aus wären es noch 3 Std. Bahnfahrt einfach.

Ich wünsche allen, die beim Seelenfarbentreffen dabei sein können einen wunderschönen Tag.

Herzliche Grüße von Eva
by @07.06.2011, 10:46

nicht hinten, sondern vorn, aber ist ja egal
by rosiE @07.06.2011, 10:25

ich war in münchen bei der schmetterlingsausstellung, der braune gleich am anfang gezeigte hat an der unterseite der flügel hinten einen schlangenkopf, schaut mal nach, gänzlich unversehrte tiere können sich wohl so etwas schützen, erst am pc hat man die muße, genau hinzuschaun,
by rosiE @07.06.2011, 10:23

Draußen ist es bedeckt, das Wetter weiß nicht was es will. Da sind diese schönen bunten Farben ein richtiger Muntermacher :O) Ich liebe Schmetterlinge. Leider habe ich bei meinem Besuch im Sommer meinen Zettel mit den Namen verloren.
Der Falter in Baumoptik mit Auge ist ein Bananenfalter (Caligo memnon)
Auf dem Foto in Schwarzweißgrün ist eine Weiße Baumnymphe (Idea leuconoe)
Im Herbst haben wir mal einen kurzen Zwischenstopp Bendorf gemacht mein Mann hat mir das Internat gezeigt in dem er war alles andere hat er mir vorenthalten.
by Uschi @07.06.2011, 09:40

Die Schmetterlinge erinnern mich an die Insel Mainau. Da gibt es ein Schmetterlingshaus und wie in Sayn ganz viel Sehenswertes. Engelbert Du machst es ganz spannend und bekanntlich die Vorfreude ist immer die größte Freude. Gruß an alle SF und einen schönen Tag
by Monika (NRW) @07.06.2011, 08:23

Ich mag Schmetterlinge besonders gern, bin ganz vernarrt in die kleinen Sommervögel. Niedlich auch die kleinen Wachtelkinder. Freue mich auf viele weitere Bilder.

Du, Engelbert weisst Du was mich wunder nimmt.... Wer denn dieser Luka ist (Zitat: ein KL-Kennzeichen und als sie Luka im Auto sitzen sah, war's absolut klar) der da einfach in Deinem Auto sass :-) ??

Ich wünsche Allen "ganz en schöne Tag".

Grüessli

Nina
by Nina.S @07.06.2011, 07:58

... na - da bin ich doch mal gespannt... auf die Fortsetzungen...
Immer wieder schöne und interessante Fotos... Vielen DANK - und viele gute Wünsche!
by Ursel @07.06.2011, 06:38

*vorfreu**vorfreu**vorfreu*

Ach herrje, wieder kommen mir die mahnenden Worte meiner schon lange verstorbenen Oma in den Sinn: "Freu dich nicht zu früh ..." Wenn ich doch bloß diese Unkenrufe loswerden könnte! Sie vermiesen mir so viel.
by Moni @07.06.2011, 06:32

Wunderschöne Fotos und Geschichte.

Irgendwie erinnert mich das auch an unser erstes offizielles Wiener Seelenfarbentreffen vor dem Schmetterlingshaus im Burggarten.

Obwohl wir damals nur zu viert waren, wir haben uns seid dieser Zeit nie mehr ganz aus den Augen verloren und auch bei uns gab es danach...Fortsetzung folgt.
(Telefonate....gemeinsame Ausflüge....gemeinsame Seminare....gemeinsame Reise in ein Nachbarland...)

Danke für diesen Anstoss uns einfach einmal in dieser Großen und doch irgendwie kleinen Stadt zu einem mehr oder minder “blinde date” zu verabreden.

Ich von meiner Seite aus habe es absolut nicht bereut so intersannte und liebenswerte Menschen kennen gelernt zu haben und wenn uns das Leben nicht ständig so fordern würde, dann gebe es auch ganz sicherlich mehr gemeinsame Treffen zu viert bzw. auch Treffen mit Neuen Seelenfärbler aus dem nahen Umland.


L.G.
by Sandra WU @07.06.2011, 01:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: