Kommentare zu «kb20110613»

Solche Aussichten liebe ich auch. Schauen wie die Schiffe vorbeiziehen und die Fernsicht genießen.
Schöne Bilder vom Vater Rhein!
by Ilse @13.06.2011, 22:09

Engelbert, ist dies der Rhein? Ich war noch nicht dort, aber Deine Fernbilder sind wunderschön, da möchte man gleich den Koffer packen ;)))
by Sywe @13.06.2011, 21:38

Warum ist es am Rhein so schön?!?!?

Ja, es ist wunderschön am Rhein. Ich war heute Nachmittag auf dem "heiligen Berg der Binger", dem Rochusberg, er bietet auch wunderschöne Ausblicke auf Vater Rhein. Der Berg tut mir immer wieder gut.
by MartinaK @13.06.2011, 20:14

Hatte ich da etwa recht mit dem Rhein??? *gg* Ich habe keinen Schimmer, wo das Bild gemacht wurde, mir fielen einfach nur beim Anblick der Burg und den Felsen die Nibeluingen und die Loreley ein..... Aber Engelbert wirds bestimmt auflösen, wo genau das war, oder??
by @13.06.2011, 19:54

Wunderschöne Aussichten, so richtig, um die Seele baumeln zu lassen. Wie schön ist doch unsere Heimat!
by Kassiopeia @13.06.2011, 18:32

Der zweite Ausblick zeigt winzig klein wahrscheinlich die Lorelei.

Ich weiß nicht was soll es bedeuten,
Dass ich so traurig bin;
Ein Märchen aus alten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.

Die Luft ist kühl und es dunkelt,
Und ruhig fließt der Rhein;
Der Gipfel des Berges funkelt
Im Abendsonnenschein.

Die schönste Jungfrau sitzet
Dort oben wunderbar;
Ihr goldnes Geschmeide blitzet,
Sie kämmt ihr goldenes Haar.

Sie kämmt es mit goldenem Kamme
Und singt ein Lied dabei;
Das hat eine wundersame,
Gewaltige Melodei.

Den Schiffer im kleinen Schiffe
Ergreift es mit wildem Weh;
Er schaut nicht die Felsenriffe,
Er schaut nur hinauf in die Höh.

Ich glaube, die Wellen verschlingen
Am Ende Schiffer und Kahn;
Und das hat mit ihrem Singen
Die Lore-Ley getan.

(Heinrich Heine)
by Elke R. @13.06.2011, 12:06

Es grüßt die Katz, aber wo bleibt jetzt die Maus? Grübel..... *g*

Habt ihr auch den Dreiburgenblick genossen? :-)

Der Rhein ist immer eine Reise wert!
by Christa J. @13.06.2011, 11:29

Wirklich wieder mal sehr schöne Bilder. Wir hatten gestern ne Wanderung, und hatten die ganze Wiesenwelt fast für uns alleine!
by Marina K. @13.06.2011, 11:19

Also sind wir hier am dem schönen Rhein.
Da muss ich an den Wunsch meiner älter gewordenen Mutter denken.
Sie wollte eine Bootfahrt auf dem Rhein machen. Die Jahren vergingen, sie auch. Hab mir immer vorgeworfen diesen Wunsch nicht erfüllt zu haben..
"ne pas remettre au lendemain ce que l'on peut faire aujourd'hui" : nicht auf morgen verschieben, was man heute machen kann.
by charlotte @13.06.2011, 11:04

Schön zum Entspannen... wenn man die Fotos so betrachtet.
by Lina @13.06.2011, 10:39

summend: Ihr habt den Vater Rhein in seinem Bett gesehen, ist der nicht wunderschön...?
Leider ist ihm sein Bett momentan etwas zu groß geworden, denn er führt durch die lange Trockenheit gegenüber dem Normalwasserstand immer noch Niedrigwasser.
In Duisburg aufgewachsen zwischen Rhein und Ruhr liebe ich den Rhein und sämtliche Wasserstraßen. Das "Links" und "Rechts" das Ihr gestern genießen konntet ist natürlich viel, viel schöner!
by Karin v.N. @13.06.2011, 09:56

Ach wie schön........
Ich war gestern mit meinen Eltern an einer Talsperre, das hat auch sehr gut getan
und wir hatten Glück, das dort nicht so viel los war.
So einen Tollen Ausblick hatten wir nicht. ;-)

Wir hatten aber auch unsere Kameras mit und haben einige schöne Bilder gemacht.

Allen einen schönen Pfingstsonntag!!

Liebe Grüsse Anja
by Anja @13.06.2011, 09:52

Ich war gestern im Abendsonnenschein 6 km spazieren. Das war auch recht schön. Es war so schön lau. Wir hatten lediglich Aussicht auf die Steinlach in Tübingen, die kaum Wasser führt. Keinen einzigen Graureiher haben wir gesehen. Aber die Luft tat sehr gut.
by Brigitte @13.06.2011, 08:42

Der Rhein ist doch immer wieder schön und Gäste, die wir aus dem Ausland hier hatten und mit denen wir einen Ausflug dorthin gemacht haben, sind jedesmal völlig hin und weg - besonders wegen der vielen Burgen, so was kennt man oft im Ausland überhaupt nicht.
by funny @13.06.2011, 07:44

Ich glaube da hab ich auch schon gesessen, ....
es dürfte das 1.Bild von der Rüdesheimer seite aus fotografiert worden sein, gegenüber ist Bingen mit der Nahe-Mündung .. ?
( wir waren da auf der Wanderung zum Hildegard-Kloster )
das 2.Bild ? ist das eventuell Aßmannshausen ?
denke gerne an die wunderschöne Zeit am Rhein, genau 40 Jahre her, das ich das 1. mal dort war. Unvergeßlich !!
by Gerda @13.06.2011, 07:37

Ist das im zweiten Bild der Loreley-Felsen?
by Gitta-M @13.06.2011, 07:24

... super schöne Fernsicht... wo ist denn das?
Wir sind gestern "nur" ausgiebig spazieren gegangen... war aber auch gut.
Die fernen Ansichten können wir ja jetzt durch die schönenFotos genießen.
Vielen Dank. Und gute Wünsche.
by Ursel @13.06.2011, 07:10

Was für eine überwältigende Aussicht...

Beim unteren Bild galoppiert schon wieder meine Phantasie durch und ich seh die alten Nibelungen, Zwerge, den sagenhaften Schatz im Rhein, edle Recken, schöne Mägdeleyn, die Loreley und und und ;-))


Uns ist in alten Maeren wunders vil geseit,
von Heleden lobebaeren
von großer Arebeit
von Freyden hochgeziten
von Weynen und von Klagen
von kuener Recken Striten muget Ihr nu wunder hören sagen.....

by @13.06.2011, 00:52

Hier auf dem 2.Bild würde ich sehr gerne etwas abseits oder neben der Burg-/Schloßanlage in einem kleinen schlichten Häuschen mit Blick auf den Fluß leben wollen.
by amylaya @13.06.2011, 00:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: