Kommentare zu «kb20110614»

1. schon mal gegessen ?..... ja, besonders beim Chinesen
2. hats geschmeckt ?...... ja, aber nicht umwerfend.
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ?... ja, kurzzeitig, aber nur weil ich so ein Zuchthaus mal geschenkt bekommen habe .. und ich probier ja alles aus :-)
4. nehmt Ihr das Geschenk an ?.... Nein. Bin momentan auf dem Trip: "Bitte keine zusätzliche Arbeit mehr." .... und noch ein Ding, das nur rumsteht.

by Nine @14.06.2011, 23:47

1. schon mal gegessen ?
In den meisten chinesischen Gerichten sind Sprossen drin. Und oft gibt es sie bei einem Salatbüfett.

2. hats geschmeckt ?
in dieser Kombination schon. Sprossen alleine schmecken mir nicht.

3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ?
vor 25 Jahren hatte ich diese Phase, die sich aber wegen siehe unter 3 schnell verflüchtigt hat.

4. nehmt Ihr das Geschenk an ?
Da mir selbst gezogene Sprossen nicht schmecken und ich auch niemand kenne, dem ich damit eine Freude machen könnte, verzichte ich auf das Geschenk.
by Igelchen @14.06.2011, 22:39

1. Ja!
2. Ja! Gegessen habe ich die ersten Mongosprossen bei meimer Schwester zu Tofu mit anderem Gemüse im Wok angerichtet, mit den passenden Gewürzen. Sie zieht übrigens spezielle Samen für Sprossen aller Art selbst auf.
3. Im Winter ziehe ich nur Kresse, die gut zu herzhaften Gerichten passt oder aufs Butterbrot mag ich sie auch, wenn sie frisch und knackig ist.
4. Nicht, wenn das Saatgut schon sehr alt und importiert wurde, denn je älter, desto schlechter keimen die Sprossen und sind auch belasteter.
by fischren @14.06.2011, 22:27

1. schon mal gegessen ?
ja sicher
2. hats geschmeckt ?
sehr gut schmecken die!
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ?
ich habe so gelbe keimboxen, damit "züchte" ich immer wieder mal, wenn auch nicht regelmäßig, sprossen ran. das macht spass, weil sie schnell wachsen, und es gibt verschiedene sorten und damit geschmäcker.
aber zur zeit lasse ich das auch lieber bleiben. noch etwas abwarten, und dann kommen die boxen wieder auf die fensterbank.
4. nehmt Ihr das Geschenk an ?
natürlich würde ich das geschenk annehmen, das mache ich schon aus höflichkeit mit jedem geschenk. da ich aber schon ausgerüstet bin, würde ich es wohl bei gelegenheit weiterschenken.
by Domaria @14.06.2011, 22:17

1. JAAA
2. JAAAAA!!!!
3. Fensterbank? 5 m² im Garten^^
4. SICHER!!!
by Mario S. Emmrich @14.06.2011, 21:37

1. schon mal gegessen ? - Ja
2. hats geschmeckt ? - Ja
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? - Ja
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? - Nein, durch die aktuelle Situation und die Warnung vor verunreinigtem Saatgut nehme ich Abstand vom Sprossenverzehr
by @14.06.2011, 21:22

1. schon mal gegessen ? Ja, ganz oft.
2. hats geschmeckt ? Sehr lecker.
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? Da wachsen regelmäßig Keime von Mungobohnen, Radieschen, Alfalfa, Rucola usw. in meinem "Bio-Snacky"
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Nur, wenn ich es weitergeben darf,denn ich habe ja schon eins ;)
by nimewa @14.06.2011, 20:58

1. schon mal gegessen ?
Ja, aber nur im Restaurant oder bei gekauftem fertigen Salat.
2. hats geschmeckt ?
Ja, es hat geschmeckt, aber ich brauche es nicht unbedingt.
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ?
Nein, noch nie. Habe auch keine Zeit für solche Sachen, Sprossen oder Kräuter ziehen. Vielleicht wenn ich mal in Rente bin.
4. nehmt Ihr das Geschenk an ?
Na klar nehme ich das Geschenk an, warum denn nicht ?
by Isabella @14.06.2011, 20:36

Kurz und knapp, meine Antworten. Und irgendwie fühle ich mich doof bei der letzten Antwort. Aber ich kriegs nicht raus aus dem Kopf.

1. schon mal gegessen ? - Ja, schon oft.
2. hats geschmeckt ? Sehr gut.
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? Ja.
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Zur Zeit nicht.

Liebe Grüße vom linken Niederrhein.
by @14.06.2011, 19:42

Einmal gegessen wiederwillig.Erinner an Kartoffelkeime finde ich eckelig.könnte mich schütteln.Gruß Ulla aus Essen
by ulla @14.06.2011, 19:36

1. schon mal gegessen ?ja, in der kalten jahreszeit!
2. hats geschmeckt ? schmeckt durchaus!
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ?freilich!
4. nehmt Ihr das Geschenk an ?ich hab selber ein sprossenhaus - also würde ich anderen die freude überlassen.
verrückt lass ich mich von EHEC sowieso nicht machen, schließlich ziehe ich mein gemüse fäkalienfrei und natürlich auch die sprossen. gefährlicher ist da eher die schimmelbildung. deshalb regelmässig super reinigen und die sprossen "abduschen"!
by vidi @14.06.2011, 19:19

Ja, ich hab Sprossensamen, samt Glas zum herstellen zum Geb. bekommen und hab es ausprobiert.
Es schmeckt sehr gut und ist wirklich zu empfehlen.
Ab und zu gibts diese Sprossen dann bei uns - sehr schmackhaft und gesund.
Allerdings hab ich jetzt genügend im Garten, was geerntet werden kann, da haben die Sprossen erst mal Pause.
by Marita aus Sachsen @14.06.2011, 17:48

1. schon mal gegessen? ja vor einiger Zeit.
2. hats geschmeckt? ja, es war sehr lecker
3. schon mal selber auf der Fensterbank wachsen lassen? Nein noch nie
4. nehmt Ihr das Geschenk an? Na klar, ich lehne keine Geschenke ab.

Ausserdem finde ich diese ganze Panikmache einfach nur blöd. Einmal sinds die Gurken und Tomaten, dann die Sprossen. Was werden sie wohl als nächstes finden? Es gibt auch nur zwei Möglichkeiten: 1. ich esse alles, was ich mag und sterbe irgendwann oder 2. ich esse nix mehr und sterbe auch irgendwann.
by Marita aus Oldenburg @14.06.2011, 17:26

Achja, Soja-Sprossen beim Chinesen, immer mal wieder gern...;o)
by Brigida @14.06.2011, 16:12


1. schon mal gegessen ? - nur kresse - die tüten oben wusste ich garnicht, das gibt;o)
2. hats geschmeckt ? - Kresse schmeckt gut auf Salat
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? - nee
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? - nee
by Brigida @14.06.2011, 16:11

1. wahrscheinlich beim Chinesen in irgendwelchem Essen (alle 5 Jahre
vielleicht mal)
2. Geschmack ging unter im restlichen Essen
3. Nein, noch nicht selbst "hergestellt"
4. Geschenk annehmen und hernach den Spatzen draußen hinstreuen
by Ellen @14.06.2011, 15:58

1. schon mal gegessen ? - Ja.
2. hats geschmeckt ? - Mir hat es gut geschmeckt (zu Brot, Quark, Salat, Käse)
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? - Außer Kresse nichts, aber eher aus Mangel an der notwendigen Gerätschaft.
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? - Ja, sehr gerne und von einer Fee sowieso.
by Gitta @14.06.2011, 15:45

Korrektur zu 1. und 2.: Wahrscheinlich in asiatischen Restaurants im Gemüse oder Reis mit serviert bekommen, ohne aber etwas Besonderes herauszuschmecken. Ist ja in meinen Augen auch nichts Besonderes.
by elouise @14.06.2011, 15:33

1 - 3: Nein.
Warum soll ich Angekeimtes essen, wenn die Samen eigentlich dazu da sein sollten, Pflanzen reifen zu lassen (Radieschen, Linsen etc.)?
Ist für mich eine typische "Modebesessenheit" der Menschen.

4. Aus Höflichkeit würde ich das Geschenk nicht ablehnen, dann im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand echtes Interesse dran hätte und im höchstwahrscheinlichen allgemeinen Ablehnungsfall entsorgen.
by elouise @14.06.2011, 15:26

1. schon mal gegessen ? Immerwieder das ganze Jahr über.
2. hats geschmeckt ?Schmeckt immer noch.
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? Nur solche, ab und an gekaufte Kresse.
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Nein danke, denn solch ein "Sprossenhaus" habe ich vor vielen Jahren entsorgt. Die Reinigung war mir zu umständlich, die Sprossen müffelten öfters. Übrigens erging es mir mit den Siebgläsern auch so.
Mit der Zeit bilden sich Ränder und die Putzerei ging mir auf den Geist.
Ich mag nur noch Rucolasprossen, die ich wie Kresse (siehe Tagebuch) in flachen Schalen auf Watte ziehe und dann mit der Küchenschere abschneide.
Nach der Ernte einfach das Wattevlies in die Biotonne und fertig;-)

Den Samen, der ja wohl bereits mindestens 1 Jahr alt ist, würde ich an Deiner Stelle doch noch nutzen, weil ich meine, die "Verseuchung" entstand eher kürzlich?
by Herta @14.06.2011, 14:54

1. schon mal gegessen ? - ja, sogar regelmäßig
2. hats geschmeckt ? - ja, zwar nicht alle, aber vorzugsweise Mungbohnen, Rettich- und Radieschensamen, Kichererbsen, Linsen.
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? - Ja, schon oft
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? - nein
by @14.06.2011, 14:12

1. schon mal gegessen? ..........Ja
2. hats geschmeckt? ...........Na ja, geht so
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen? ........Nein
4. nehmt Ihr das Geschenk an?...........NEIN, auf keinen Fall
by Marion @14.06.2011, 13:37

1. schon mal gegessen ? - in der Kur mal mitessen "müssen"
2. hats geschmeckt ? - nö
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? - ih wo
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? - nein, danke :)
by Birgit W. @14.06.2011, 13:10

1. schon mal gegessen ? Ja, schön öfters
2. hats geschmeckt ? Ich mag's
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? nein
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? ja, ich denke schon
by Bsetzistein @14.06.2011, 12:58

1. schon mal gegessen ?
Im Winter wegen der Vitamine, im Sommer, weils schmeckt
2. hats geschmeckt ?
Alfalfa ,Mungbohnen und Radieschensamen am liebsten
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ?
Ich habe drei Gläser mit Drahtgitter und einem Schraubverschluss in denen abwechselnd die Sprossen angesetzt werden. Samen rein, zweimal am Tag gut durchspülen mit kaltem Wasser, fertig. Gegessen werden die Sprossen im Salat, auf Butterbrot, über das fertige Gemüse oder Bratkartoffel usw. Lecker!
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Nein.
Das soll jemand bekommen der es gerne ausprobieren möchte.
s.a. Anleitung von frechdachs um 9:56 das habe ich früher auch gemacht. Geht prima.
Guten Appetit wünscht allen
Edith S.
by Edith @14.06.2011, 12:32

1. ja
2..super z.T. würzig und scharf - Brunnenkresse ist toll!!
3. ja immer wieder - muss mal wieder neue besorgen lassen
4. ja, sehr gerne, wo gibt es denn solch ein Sprossenhaus?

den anderen kann ich sagen einfach mal probieren,gibt dem Salat oder Quarbrot die richtige Würze -da kann man getrost auf Salz verzichten.....

by crissybaer @14.06.2011, 12:16


1. schon mal gegessen ? ja
2. hats geschmeckt ? mir nicht
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? nein
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? vielleicht aus Höflichkeit um es dann, leider
nicht angegangen,zu Entsorgen?
by angelika @14.06.2011, 11:56

Ob ich das Geschenk annehmen würde? Allein meine Höflichkeit würde ein ablehnen nicht möglich machen. ;-) Und, ja, ich würde so ein Geschenk sehr gern annehmen, denn ich habe mich zwar an die ausgesprochenen Warnungen bezügl. der Nahrung gehalten, bin aber der Ansicht, dass die Sprossen nicht bei einer Fensterbankpflanzung mit dem Erreger infiziert sein können/werden. Sollte es schon in der Anbaumischung sein, das Bakterium, dann hätte ich "Pech", auch, wenn ich mit meiner angeschlagenen Gesundheit vorsichtig umgehe - man kann nicht alles ausschließen, ohne dann selbst am verhungern zu sterben, weil man eben nicht alles ausschließen kann.
Ich hab schon öfters Sprossen für den Selbstverzehr angebaut, sie munden mir gut.
by Thamars @14.06.2011, 11:18

1. schon mal gegessen ? - sicher bei chinesischen Gerichten im Restaurant
2. hats geschmeckt ? man merkt die doch nicht, wenn sie im Gericht sind
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? - nein
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? -nein, denn heute wurde erst wieder vom Gesundheitsministerium davor gewarnt, selbst Sprossen zu ziehen.

- PS.: Ein Vegetarier sagte mir neulich: Man isst keine Sprossen, das sind doch die Babys der Pflanzen.

Ulla
by Ulla M. @14.06.2011, 10:48

1. schon mal gegessen ? Ja,aus dem Glas für chinesisches Gericht
2. hats geschmeckt ? geht so
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? Nein
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Nein, denn sooo lecker find ich sie nun auch nicht
außerdem bin ich zwar nicht hysterisch was Ehec angeht, aber man muss ja nichts
herbei rufen...
by Karin v.N. @14.06.2011, 10:37

1. schon mal gegessen ? Ja, in einem asiatischen Fleischgericht, Salatbar

2. hats geschmeckt ? geht so

3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? nein


4. nehmt Ihr das Geschenk an ? nein
by Gabrima @14.06.2011, 10:25

1. schon mal gegessen ? Ja oft , als Salat als auch als Gemüse
2. hats geschmeckt ? ja SEHR
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ?Auch das
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? zur Zeit meide ich die Sprossen , aber zuir gegebenen Zeit würde ich das Geschenk gerne annehmen,ist ja von einer guten Fee


by Karoline @14.06.2011, 09:57

1. ja
2. ja
3. oft
4. nee, sowas hatte ich, kam aber damit nicht klar. Ich nehme ein altes Senfglas, gebe die Saat hinein (bevorzugt Alfalfa, mag ich am liebsten) und spanne Mull darüber, den ich mit einem Gummiring fixiere. Dann wird die Saat gespült, eine halbe Stunde gewässert und das Wasser anschließend abgegossen. Nicht direkt in die Sonne stellen. 2 x täglich Wasser rein und wieder abgiessen. Bei Alfalfa hat man sehr raschen Erfolg. Lecker z. B. auf Butterbrot mit Salz und Pfeffer.

Äußerst lecker sind auch gekeimte Sonnenblumenkerne. Da muss man aber drauf achten, dass der Keim nicht zu groß wird.
by frechdachs @14.06.2011, 09:56

1. schon mal gegessen ? ja ,oft
2. hats geschmeckt ? ja ,sehr
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? auch
4. nehmt Ihr das Geschenk an ?jam warum denn nicht ?
by Margarete @14.06.2011, 09:40

1. schon mal gegessen ? vorgekeimte aus dem glas, ja.
2. hats geschmeckt ? ja.
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? nur kresse, aber das sind ja dann keine sprossen mehr.
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? wenn ich die fee nicht kenne, eher nein.

by Mai-Anne @14.06.2011, 09:24

1. schon mal gegessen ? Klar, regelmäßig
2. hats geschmeckt ? Aber sicher
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? Immer wieder
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Ja, sehr gerne

Radieschensprossen sind momentan meine Favoriten.
by Elke R. @14.06.2011, 09:05

1. schon mal gegessen ? sehr oft gegessen in zeiten, als es "modern" war- und das waren die 80iger und 90iger jahre
2. hats geschmeckt ? mir schmeckt am besten die altbewährte kresse- alles andere nicht. oder rettichsprossen- auch gut
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? ja, aber meine zuchtanlage sieht anders aus- sie nennt sich "snacky"
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? nee danke- erst wieder, wenn die ehec-sache eindeutig geklärt ist- mein gerät ruht auch im schrank :-)
by marion @14.06.2011, 08:59

1. schon mal gegessen ? Ja
2. hats geschmeckt ? Auch
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? Versuch mißglückt
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Nein

Sprossen brauche ich nicht, auch wenn sie noch so gesund sind. Es gibt reichlich Alternativen
by Juttinchen @14.06.2011, 08:56

1.schon mal gegessen? Ja
2.hats geschmeckt? Nicht besonders.
3.schon mal auf der Fensterbank wachsen lassen? Nein
4.nehmt ihr das Geschenk an?Nein danke, kann ich nicht brauchen,da es mir ja nicht besonders schmeckt
by Rosmarie @14.06.2011, 08:45

1. schon mal gegessen ? Seit etlichen Jahren immer wieder, besonders im Winter und Frühjahr.
2. hats geschmeckt ? Ja. Meine Favoriten sind Alfalfa und Mungbohnen.
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? Natürlich
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Ja, klar
by nuvolina @14.06.2011, 08:42

1. schon mal gegessen ? nein
2. hats geschmeckt ? noch nie gegessen
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? nein
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Sicher... freue mich über jedes Geschenk.

Besitze zwar kein Sprossenhaus... aber direkt vor meinem Küchenfenster habe ich eine Kräuterspirale. Die macht mir eine Riesenfreude... und die Kräuter frisch geerntet sind im Dauereinsatz.
by Lina @14.06.2011, 08:31

1. schon mal gegessen ?
Aber klar
2. hats geschmeckt ?
J ahat es
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ?
Ja habe ich und werde es wieder tun.
4. nehmt Ihr das Geschenk an ?
Selbstverstaendlich.

Man kann Sprossen auch aus ganz normalem Getreide ziehen. Ich habe ausserdem hier in der Türkei Kressesamen gefunden aus denen ich Sprossen ziehe. Ich hatte noch nie ein problem damit. Angst habe ich nur vor unseren nicht so sauberen Wasser was ich zur Sprossenzucht brauche.
by Defne @14.06.2011, 08:23

1. schon mal gegessen ? ja, schon öfter
2. hats geschmeckt ? würde ich sie sonst ein zweitesmal essen?
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? nein
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? sicher, ich liebe das risiko und traue mich auch heute aus dem haus.
by gerhrd aus bayern @14.06.2011, 08:17

1. schon mal gegessen ? - mehrfach!
2. hats geschmeckt ? - ...hmmm, lecker!!!
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? - ja, auch schon mehrfach und auch die unterschiedlichsten Sprossen
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? - ja, gerne, wenn ich dafür nicht's tun muß, was ich nicht will!

by bellabia @14.06.2011, 08:04

1. schon mal gegessen ? Ja
2. hats geschmeckt ? Ja, sehr gut
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? Ja, ist aber ewig her
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Ja

Sonnenblumenkeimlinge schmecken superlecker. Einfach geschälte Sonnenblumenkerne nehmen. Da hätte ich auch keine Angst, die Kerne esse ich schließlich auch.
by Martina @14.06.2011, 07:55

1. schon mal gegessen ?
ja immer wieder aber meine wurden in der schweiz produziert
2. hats geschmeckt ?
im salat lecker
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ?
nein das ist mir zuviel aufwand und dann müsste basilikum weichen
4. nehmt Ihr das Geschenk an ?
nein danke
by maya @14.06.2011, 07:53

1. schon mal gegessen ? nein
2. hats geschmeckt ?nein
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? nein
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? weiss nicht
by moonsilver @14.06.2011, 07:45

Süß- beschäftigt dich die Tagebuchfrage also immer noch...

1. Nein
2. weiß ich ja nicht
3. Nein
4. Schwierig-kommt auf die Fee an (Fangfrage stellen ;-))
by Funken @14.06.2011, 07:36

1. schon mal gegessen ? ja, natürlich
2. hats geschmeckt ? sehr lecker, besonders Kresse
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ?Nein
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Nein, aber nur, weil ich immer vergesse, zu gießen ;-)
by Marina K. @14.06.2011, 07:33

1. schon mal gegessen ? Ja
2. hats geschmeckt ? ja, aber nicht vertragen
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? nein
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? ungern, weil keine Verwendung- nicht abgelehnend wg. Ehec-Hysterie. Habe auch während der "Bannzeit" Tomaten und Salat gegessen

by Tempelhoferin @14.06.2011, 07:31

1. - 4. nein
by Lily @14.06.2011, 07:15

1. schon mal gegessen ? NEIN
2. hats geschmeckt ? sieht nicht so aus, als ob es mir schmecken würde
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? NEIN
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Ja, würde es aber dann diskret entsorgen und sicherlich nicht essen
by HF @14.06.2011, 07:13

1. schon mal gegessen ? ja
2. hats geschmeckt ? ja, sehr gut - ich probierte verschiedene Sprossensamen
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? ja - seit längerem jedoch aus Zeitgründen nicht mehr
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? eher NEIN
by @14.06.2011, 06:57

1. schon mal gegessen ? JA
2. hats geschmeckt ? JA
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? JA
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Im Moment eher nicht!
by Marga @14.06.2011, 06:54

1) ja
2)ja und nein, zu umständlich, dann zu viel, dann schmeckt´s nicht mehr
3) ja
4) nein
by rosiE @14.06.2011, 06:50

1. schon mal gegessen ? ja
2. hats geschmeckt ? ja, und es gibt davon viele unterschiedliche "Geschmacksrichtungen"
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? habe es mit Kresse und Mungobohnenkeimlingen probiert
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? na klar! :-)
by Schnecke @14.06.2011, 06:21

1. schon mal gegessen ? Ja
2. hats geschmeckt ? Nicht besonders
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? Nein
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Nein, danke.

by Gerda @14.06.2011, 05:47

Sehr schnell zu beantworten, in allen Punkten lautet die Antwort " Nein" .
by Monika @14.06.2011, 05:26

Sprossen

1. schon mal gegessen ? Ja
2. hats geschmeckt ? Ja
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? Nein
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Hab noch nie so was erhalten.
by Fanki @14.06.2011, 05:22

1 u. 2 : Jaaa , fast jede Woche einmal.

3 noch nie probiert .

4 gibt es hier nicht !

Esst Gemüse . Im Tagebuch ist mein Kommentar .

LG
by sigrid m. @14.06.2011, 03:19

Zu allen 4 Fragen ein klares freudiges "JAAA"
by amylaya @14.06.2011, 01:54

1. schon mal gegessen ? ja, aber nur in deutschen Gaststätten im "gemischten Salatteller" oder in asiatischen Restaurants.
2. hats geschmeckt ?ja
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ?ja, aber schon lange damit aufgehört, seit ich vor ca 10 Jahren gelesen habe, dass man selbstgezüchtete Sprossen immer vorher kochen sollte, womit sich das mit der eventuellen Vitaminzufuhr ja erledigt ..
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Keine Ahnung - sowas würde man hier in Frankreich weder als Mitbringsel noch im Supermarkt zu kaufen bekommen.


by lamarmotte @14.06.2011, 01:06

1. schon mal gegessen ? Klar, immer gerne!
2. hats geschmeckt ? Ja, aber ich esse sie auch aus gesundheitlichen Gründen.
3. schon mal selbst auf der Fensterbank wachsen lassen ? Ja, meistens Kresse.
4. nehmt Ihr das Geschenk an ? Ja, gerne!

PS. Ich lasse mir die Sprossen durch die aktuelle Berichterstattung nicht madig machen und esse sie trotzdem!
by Angela @14.06.2011, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: