Kommentare zu «kb20110622»

Ach weißt du, wenn du genau 4 Wochen kein Internet mehr hast, dann mutet es mich wie ein kleiner Windhauch an, dass dein Outlook mal nicht klappte.
Seit dem 25. 5. haben wir kein Internet, helfen uns mit dem Stick. Das ist nicht der Weisheit letzter Schluß, da dieses Medium halt Flat-mäßig begrenzt ist.
Daher muss ich mich mit Blog-Besuchen stark zurückhalten.
Nun wurde uns der kommende Montag oder Dienstag als endliche Erlösung "angedroht" Wir glauben es erst, wenns wieder läuft....
by @24.06.2011, 13:13

Oh, nein! Das Problem hatte ich bereits 2x. Outlook ist mein Erwerb. Da sind alle Kundendaten drauf. Alle Daten, die ich dringend benötige. Ohne Outlook bin ich aufgeschmissen. 2x konnte mir ein versierter PC-Mensch ohne Verlust wichtiger Daten helfen.
Auch eine automatische Sicherung hatte er mir ermöglicht, die allerdings nach einiger Zeit spurlos verschwand. Gemerkt habe ich es, als ich nicht mehr 1x die Woche zur automatischen Sicherung aufgefodert wurde. Leider konnte besagter PC-Mensch sich dieses Phänomen nicht erklären und ein Aufspielen dieser Möglichkeit lief in's Leere. Es wird Zeit, dass ich einen neuen, auf den neuesten Stand gebrachten PC bekomme.
by Juttinchen @23.06.2011, 14:06

Geordnet.... nö, allein der Ausgang im allgemeinen Postfach umfaßt fast 700 Mails - der Eingang leider nur 70, weil ich aus versehen mal auf Outlook gegangen bin, und der mir alles in der Voreinstellung des neuen Laptop gelöscht hat - blödes Teil! Nie wieder Outlook!!! Und bei nur 2 Accounts brauch ich den auch nicht, da kann ich genausogut direkt "nachgucken" gehen, und hab meine Mails - mehr oder weniger - sicher.

Ein bißchen ordnen könnte ich allerdings mal...;-))
by Karen @22.06.2011, 23:37

Mein Posteingang ist jeden Tag wieder leer, in den Unterordnern sind es zurzeit gerade mal 18 gespeicherte mails! :-)
by Niclis @22.06.2011, 22:54

Isch abe gargein Outlook!
Aber in meinen 6 Mailfächern verteilt sind insgesamt so 500 mails. Gesendete und Papierkörbe könnte ich mal leeren, seh ich grad... dann ists bestimmt nur noch halb soviel. Naja ich mail net viel.
by @22.06.2011, 22:28

Mein neuer PC ist ja noch nicht so alt - und vorher habe ich groß aufgeräumt. Jetzt sieht es so aus:
Posteingang 145
Gesendet 341
Gelöscht 748

Ich versuche täglich etwas aufzuräumen. Gesichert habe ich noch nicht!
by Sywe @22.06.2011, 22:04

Nee - ein paar mehr als 100 sind es schon - so um die 3000 im Moment. Ich räum aber immer mal wieder auf und lösch dann meistens auch Sachen, die ich dann leider irgendwann vermisse. Sichern tu ich meistens 1x pro Woche und Adressdaten etc. habe ich zusätzlich auch noch auf meinem Geschäfts-PC. Es kann also (fast) nichts passieren.
by Bsetzistein @22.06.2011, 21:45

...schön wär's! So mit aufgeräumt usw.
Aber heute mach' ich mir keine Gedanken mehr darüber, sicher es ist unheimlich schade, das ich den Großteil meiner "Amilandbilder" nicht mehr habe (waren auf einem Laptop "gespeichert", und dann auch alles unwiederbringlich weg), aber dann schau ich mir mal Seelenfarben-Bilder an, oder ähnliches...
Sind doch nur Bilder...mails...Gedanken...
- - denn was nützt es irgentwem (mir..) sich darüber aufzuregen...?
GARNICHTS!!!!
;-))))

Ganz lieben Gruß und eine gute Zeit Allen, die das lesen...
by bellabia @22.06.2011, 20:26

Nachdem sich mein PC vor kurzem von jetzt auf gleich verabschiedet hatte, zwar mein gesamter Schriftwechsel etc. "gerettet" werden konnte, aber meine sämtlichen e-mail-Adressen weg waren, sichere und räume ich auf.

Aus Schaden muß man halt klug werden.

Ich wünsche allen hier immer willige PC's.

Viele Gutenabend-Grüße verschickt
Gisela
by Gisela @22.06.2011, 20:06

Meine privaten Mails räume ich immer gut auf - durch einen gutem Filter bekomme ich fast keine Spams. Newsletter habe ich nur ganz wenige abonniert - die lese ich entweder gleich oder lösche sie nach spätestens bei Eingang des neuen Newsletter.
Die meisten Mails lösche ich dirket nach dem Lesen, evtl. Anhänge die mir wichtig sind speichere ich direkt auf den PC in entsprechenden Ordnern.

;-) - nur der Ordner "Gesendete Objekte" hatte heute mal wieder einen Großputz nötig - jetzt ist bis auf 4 Mails nichts mehr drin (da warte ich noch auf Antwort).

Hunderte Mails im Eingang zu haben würde mich total wuschig machen.
by Anna @22.06.2011, 19:40

Mit meinem neuen Rechner und Windows 7 habe ich jetzt Outlook 2010, was wahrscheinlich das Neueste ist. Allerdings habe ich noch nicht alles begriffen. Aber es geht alles superschnell....

Ich habe im Postausgang und im -eingang jede Menge Ordner, wo ich interessante mails speichere. Dafür ist genug Speicherplatz da! Meist ordne ich das alles 1 x pro Woche und lasse nur die mails im Eingang stehen, die ich noch beantworten muss. Ich finde, ich bin sehr ordentlich, was das Mailfach angeht.

Die mails, die meine Schwester und ich uns täglich seit dem Jahr 2005 schicken, habe ich alle vierteljährlich geordnet und gespeichert und noch einmal auf eine DVD gebrannt. Es ist toll nachzulesen, was so vor Jahren geschehen ist. Manchmal ist das Nachsehen für mich richtig wichtig, um mich an etwas Bestimmtes erinnern zu können. So habe ich gerade nachgelesen, was ich ihr in der Silvesternacht 2006 geschrieben habe, ist schon witzig....
by Xenophora @22.06.2011, 18:58

Ivh habe mal eben nachgezählt; es sind insgesamt 35 mails, die ich im Outlook auf Unterordner gespeichert habe. Die werde ich wohl schnleunigst mal auf der Festplatte speichern, denn wenn mein Outlook streikt, sind die alle wech.
by Marita aus Oldenburg @22.06.2011, 15:14

Ich lese mails und die Interessanten drucke ich aus und lege sie in einem Ordner ab. Interessante Anhänge speicher ich. Vielleicht sollte ich ab und zu mal ne Datensicherung machen, aber irgendwie schaffe ich es nicht.
Wehe, mein PC macht mal nicht das, was ich will, dann bin ich immer kurz davor, ein Herzinfarkt zu bekommen.
by Marita aus Oldenburg @22.06.2011, 15:08

Ich hatte auch mal so einen Crash, hatte tausende Mails, die mir wichtig schienen, in Unterordnern. Hatte auch Datensicherung gemacht. Nur konnte man die - aus welchen Gründen auch immer - hinterher nicht mehr einlesen. Die Mails waren also futsch. Erst war ich geschockt, doch dann habe ich gemerkt, dass ich weiterlebe ;o) und sie nicht wirklich brauchte. Jetzt habe ich mein Outlook Express so eingestellt, dass die Mails eine Zeitlang als Double auf dem Server verbleiben und speichere nur noch ganz wenige Mails extra wie Freischaltungen oder so. Im Posteingang liegen momentan 700 ungelesene Mails, alle vom gleichen Typ mit Anhang PPS. Dazu habe ich im Frühjahr bis Herbst keine Zeit, die durchzuschauen - Winterarbeit. Wirklich wichtige Anhänge wie Fotos speichere ich gleich auf der Festplatte ab.
Wirklich anstinken tun mich die ca. 500 Werbemails pro Woche, die ich löschen muss.
by JuwelTop @22.06.2011, 13:37

Ja so lala, aufgräumt manchmal, aber gesichert---- eigentlich nicht.
Schönen Feiertag wünscht Ech regina
by Regina Schmidt @22.06.2011, 13:27

Das kenne ich auch aber das braucht "nur" 15 Minuten, im Ernstfall.
Es gibt auch einen Grund weshalb mein Outlook so "fett" ist.
Sag ich abah nicht.

by Farbklecks @22.06.2011, 13:21

Stimmt! :-)
by Tascha @22.06.2011, 13:01

also ich miste zwischendurch immer mal aus und trenne mich von Mails. Ganz besonders mein Fach bei meinem Anbieter wenn es in Urlaub geht. Ich hatte es schon erlebt das dieses Fach voll war und ich dann überhaupt keine Mails mehr empfangen konnte.Es macht mich nervös durch viele Mails zu irren ,die nicht mehr auf dem neuesten Stand wären. Und ich trau der Computergeschichte nicht so richtig. Ist letzte Woche der Blitz eingeschlagen und mein Router ist im Eimer. Gott sei Dank nicht der Computer.Nicht auszudenken wenn dann Mails im Mailhimmel verschwinden und nicht zu wissen welche noch wichtig gewesen wären.
by Margarete @22.06.2011, 11:47

Ich habe 1 dienstliche mail-Addi, 2 private und 6 von Kunden.
Im Posteingang liegen nur die aktuellen, die zu bearbeiten sind. Das sind mal mehr (je nach Aktivität meiner Kunden *gg*) und mal weniger. Da brauche ich immer den Überblick und habe sie auch sortiert nach Betreff.

Alles andere wird sofort gelöscht (spam) und wenn es bearbeitet oder beantwortet ist, fliegt es in die jeweiligen Ordnung und Unterordner.
Meist quartalsweise lösche ich alle mails, die mehr als 1 Jahr zurückliegen, ebenso den gesendeten Mail-Ordner.

Private Bilder und andere aufhebenswerte Sachen speichere ich auf dem PC in den jeweiligen Ordnern. Wenn mir z. B. eine liebe Freundin :-) Mäusel-Bilder schickt, speichere ich die sofort im angelegten Ordner auf dem PC. WIE sollte ich diese sonst wiederfinden?

Wenn mein Outlook langsam wird, merke ich sofort, dass ich mal mit dem Besen durchkehren muss.

LG von Marion
by Bildermäusel @22.06.2011, 11:41

18 GB? Wow! Wie lange braucht Outlook denn da, um zu starten? Ich habe auch viele Mails (seit 1994) - allerdings werden die mit den dicken Anhängen nicht als Mails aufgehoben, sondern die Anhänge dorthin gespeichert, wo sie hin gehören und die Mail gelöscht. Mein Posteingang ist derzeit mit ca. 200 Mails (und 50 MB) auch zu groß, finde ich - das meiste liegt allerdings in Unterordnern - dürfte so 1 GB sein inzwischen (zahlenmäßig sind das sicher auch so 20000).
by @22.06.2011, 11:28

ich geh grad mal mein Postfach aufräumen ...
by Birgit W. @22.06.2011, 11:25

Im Posteingang sind immer nur die aktuellen Mails.

Das bedeutet max 10 - 15 (normalerweise aber nur ca 5) - plus die, die eben grade reinkommen - wobei ich die auch täglich dann "abarbeite" oder lösche.

Mails die ich aufbewahre sind in entsprecheneden Unterordnern (da dafür auch bis zu den Anfängen zurück) - wobei es einen Ordner "Aktuelles" gibt, wo auch mal Antworten von e-bay-Verkäufern oder so gespeicher werten - aber sonst halt alles aufgelistet in "Blog-Leute" oder Freunde oder Bekannte, Registrierungen, usw usf.

Sichern tu ich das alle heiligen Zeiten mal - alle paar Monate.
Mit Thunderbird ist aber weder das mit den Ordnern noch das mit dem Sichern ein Problem - weil das nur ein Klick ist.

Ein voller Posteingang macht mir Druck - da hab ich das Gefühl gar nicht hinter her zu kommen - von daher werden eingehende mails auch immer gleich entsprechend zugeordnet bzw gelöscht (mails von yahoo-groups und spam - der Rest wird in die Ordner sortiert).
by @22.06.2011, 10:40

Ich lösche mails meistens sehr schnell, manchmal zu schnell:) z.Z sind aber tatsächlich mal 8 mails in der mail box.Eigentlich eher ungewöhnlich.
Einen chönen tag allen.
by Maria @22.06.2011, 10:37

Ich hab momentan 26 Mails im Posteingang. Mails, die ich aufheben möchte speicher ich mir auf Festplatte ab, die Fotos sowieso extra. Naja, meine Mails sind nicht so wichtig wie deine, aber irgendwie solltest du sie vielleicht doch woanders speichern. Gut, dass du alles wieder hinbekommen hast.

Ulla
by Ulla M. @22.06.2011, 10:25

Ups.... da können wir uns die Hand geben. Bei mir sind alle ein- und ausgehenden Mails ab August 2007 noch drin.... Wenn bei mir so ein Crash passierte.... Auweia!
Aber das ist ein guter Anstoss, da mal was dran zu ändern. Danke sehr und viel Glück, dass kein Absturz in dieser Richtung Dich treffen möge.
by Karin v.N. @22.06.2011, 10:09

...neeee - stimmt nicht - momentan sind über 200 mails im Posteingang und über 6000 gehortet in Ordnern....
ich bin bloß froh, dass mein mailprogramm einen super Spam-filter hat, da kommt fast nichts mehr durch -
ganz wichtige Sachen kopier ich auf die Festplatte - wie man mails anders sichert, keine Ahnung...:-) Janna
by Janna @22.06.2011, 10:03

Das ist mit ein Teil, das recht aufgräumt ist. Wichtige Mails behalte ich oder speichere ich. Der Rest kommt gleich weg. Schön übersichtlich. :-)
LG
Astrid
by Astrid @22.06.2011, 10:01

*lach* nene nix aufgemraeumtes Posteingang, da sind sind auch x Mails, die ich beantworten moechte und dann gibt's da noch die Ordner zu_lesen mit dem Duden-Newsletter der letzten *huestel* Jahre und todo, in den die aelteren Posteingangsmails wandern, wenn sie sich gut abgehangen haben.
Auch einen Crash mit Verlust hatte ich hinter mir ... Ich glaube aber, dass wenig verloren ging ... Wir machen eine woechentliche Sicherung, in der die Mail-Porgamm-Ordner eingeschlossen sind. Nur so konnte ich das Loeschen unseres Urlaubsbilderordner durch einen doofen Fehlklick (eigentlich sollte nur ein Bild geloescht werden) wieder herstellen und eben damals auch meine Mailordner.
by Laura @22.06.2011, 09:53

Gestern erst aufgeräumt!
by Silvi @22.06.2011, 09:44

Nee stimmt nicht ;)
Mein privates mailfach Aufgeräumt? na ja, kann man so nicht sagen, ist alles in einem Ordner ohne Unterordner, halt nach Datum sortiert.
Es sind 1.516 mails und gesichert ist nix. Aber die habe ich auch nicht in Outlook sondern im web.
Hin und wieder nehme ich mir mal ein paar Minuten und lösche auf die Schnelle, was auf den 1. Blick weg kann. Das sind dann meist aktuellere mails.
Die älteste mail ist aus 2003. Hach, war gerade schön in Erinnerungen zu schwelgen, beim lesen dieser mail :)
Im Büro, im Outlook siehts da aufgeräumter aus, sind zwar weit mehr mails aber alles schön sortiert in Unterordnern und kategorisiert, wobei 6 Kategorien in Outlook doch etwas wenig sind.
Jedenfalls finde ich dort schnell was ich suche und gesichert wird auch jeden Tag :)
Mein Schatz ist da konsequenter beim Löschen und aufräumen, nur 20 private mails *staun*
by sonja-s @22.06.2011, 09:39

öhm....
Posteingang 1117 mails
28 Unterordner... der Gößte enthält 1881 mails, und das sind nur die von diesem Jahr.
Ok, ich sollte mal wieder sichern.... *hüstel*
by Gabi K @22.06.2011, 09:28

Eingang 2
Archiv 177
Ansonsten bedarf es einen Kommentar. "fg"
by Lina @22.06.2011, 09:23

Im Büro bin ich ordentlich - da habe ich alle Mails ab ca. 2001 ordentlich sortiert und archiviert. Die pst-Datei dürfte also auch nicht gerade klein sein.

Hier zu Hause bin ich nachlässig, wird Zeit wieder auszumisten, derzeit sind 339 Mails im Eingang. Nun, wenn Petrus weiter so nett ist, klappt's vielleicht jetzt in meinem Urlaub.
by MartinaK @22.06.2011, 09:15

Ich speichere meine Mails (meine Mailwechsel, also wichtige) immer in Word ab, angehängte Fotos speichere ich ebenfalls ab, lasse die Mail aber erst mal in Outlook stehen. Dort habe ich mir Unterordner angelegt, um sie gezielter bei Bedarf suchen zu können. Jeweils am Monatsende mache ich eine Datensicherung aller meiner Daten auf eine externe Festplatte, und die Originalfotos brenne ich mir außerdem noch auf DVD. Mir kann maximal ein Monat verloren gehen. Wichtige Fotos sichere ich auch mitten im Monat. Von Outlook sichere ich nur Kalender und Kontakte hin und wieder. Die Mails habe ich ja in Word und die Fotos in den Fotoordnern.
In Outlook lösche ich am Monatsanfang alle Mails, die älter als zwei Monate sind. Ich habe natürlich nicht so wahnsinnig viele Mails wie Du, Engelbert, aber es sind pro Monat auch so um die 150 - ohne Spams, Werbung usw., die fliegen ja gleich weg -, jeweils bei den erhaltenen und geschriebenen . Das ist alles noch gut zu übersehen.
by Gitti @22.06.2011, 09:05

...ähm.....nö.....
by Annemone @22.06.2011, 09:03

Jaaa, fast. Was ich nett mehr brauche wird regelmäßig gelöscht und der Rest wandert in einige, wenige Unterordner.
100 Mails? Ich glaub...so viele sind es noch nicht einmal.
by @22.06.2011, 09:02

Da bin ich strukturiert. Das meiste wird gelöscht und die wichtigen Nachrichten in Ordner versorgt. Alle 3 Monate werden die Ordner dann nochmals überarbeitet und wieder diverse Mails gelöscht. Nur meine Wochenmail die ich versende behalte ich. Aber jeder hat sein eigenes System. Wichtig ist ja nur, das es einem wohl dabei ist. Also Engelbert mach Dir keine Umstände und fühl Dich weiter in Deinem "Mailchaos" quitschvergnügt und pudelwohl.
by Heidy @22.06.2011, 08:59

Hallo Engelbert,
bei mir wäre es ähnlich wie bei dir. Nicht die vergleichbare Menge aber trotzdem schlimm genug. Ich nehme mir regelmäßig vor die Daten zu sichern aber......
by MOnika (Sauerland) @22.06.2011, 08:55

Ich räume immer mal auf :) bei mir Privat sind so 80 E-Mails. Im FS-Postfach 170 aber da kommen immer die Prüfberichte und Fahrschüler von der DEKRA an.
by Annette aus Meck-Pomm @22.06.2011, 08:38

Ich habe beim Lesen richtig mitgefiebert, zum Glück ist alles gut genangen.

644 Mails, sind in meinem Posteingang. Nach Datum geordenet aber mehr auch nicht...ich kenne bis jetzt nur einen der mehr oder weniger privat seine Mails in Ordner ordnet usw.
by Funken @22.06.2011, 08:28

Schön wär's.... Im Büro muss ich zwangsläufig Ordnung halten aber Zuhause... Ich gehöre auch zu den Sammlern da ist ein liebes Mail das ich nicht löschen möchte, ein lustiges Bild, eine Adresse die ich noch nicht gespeichert habe etc. Ganz so schlimm wie bei Dir ist es aber dann doch noch nicht.

Ganz en schöne Tag, Grüessli Nina
by Nina S. @22.06.2011, 08:20

Jeden Abend ist der mail Accout auf fast null mails. Täglich ein paar Minuten und so ein Berg baut sich gar nicht erst auf. Da ich täglich mindestes dreimal in den mailaccount schaue, werden unerwünschte oder unwichtige mails sofort gelöscht, wichtige in einer word datei gesichert. Lediglich die mails die nicht sofort beantwortet werden können oder sollen wandern ins Archiv und werden dort abgearbeitet, danach gelöscht oder gesichert. So befindet sich im mailaccount nur der täglich Wahnsinn und abends herrlich aufgeräumte übersichtliche Leere. :-)
by @22.06.2011, 08:15

Ha, ehrlich? Aktuell habe ich grad VIEL zu VIEL im Outlook gespeichert! 11 eingegangene Mails und 10 verschickte! Normalerweise sinds nur 3-5 Stück in jedem Ordner - ich lösche alle Mails, die irgendwie erledigt sind, sofort wieder weg. Nein.. eine Jägerin und Sammlerin bin ich da wahrlich nicht! :-)

Der Vorteil von Leuten, die Mails horten, ist die, dass man verschollen geglaube Fotos wieder zugeschickt bekommt :-) - dafür vielen lieben Dank, auch an dich! Von euch Sammlern habe ich etliche Pics wieder zurückerhalten, die im Januar meinem pc-Crash zum Opfer fielen. Ah, und du hast bis dato deine riesen Maildateien noch nicht abgespeichert gehabt? ts ts ts.. lach....!
by Schnecke @22.06.2011, 08:13

Au wei, da kann ich Lied von singen.
Fünf verschiedener Email- Adressen, eine dienstliche, eine für Behördenpost, für die Tanzgruppe, für Kommunikation im Internet mit Versendern (da kommt dann der meiste Müll an) und eine ganz private. Wenn man dabei nicht immer aufräumt kommt einiges zusammen. Also schön sichten, ordnen, speichern und nur wirkliche Spams vernichten, das ist mein Rezept.
by Rita @22.06.2011, 07:57

Ja, ich räume immer mal wieder auf, d. h. ich verschiebe die Dateien dann halt in andere Ordner ;-) Gruß
by Marina K. @22.06.2011, 07:46

Ich lese meine Mails und was ich nicht mehr brauch wird gelöscht, die Werbung geht ungelesen in Papierkorb.

by ramona @22.06.2011, 07:30

Ich lese, antworte und lösche.

ich hab vielleicht 10 oder so gespeichert,die ich noch brauchen könnte..

gruß monika
by Monika @22.06.2011, 07:27

Ich steuere im Moment auf die 3.000 zu... Ohne die Mails, die gleich in bestimmte Ordner umgeleitet werden...
by Lily @22.06.2011, 07:20

ja stimmt, hat nur die unbeantworteten mails drin = 3 augenblicklich.
by vreni @22.06.2011, 07:11

;-) ich sage nur.... Oh mein Gott ;-))
by chantal @22.06.2011, 07:11

151
by Eliese @22.06.2011, 06:43

3 Postfächer habe ich, eines für "geschäftliche" Mails, Bestellungen u.ä., ein privates für Verwandte und Freunde und ein ganz, ganz privates ;)
In allen wird von Zeit zu Zeit aufgeräumt, eben gelöscht. Das kann ich mit gutem Gewissen, weil ich die wirklich wichtigen Vorgänge, Briefe, Grußkarten ausdrucke und abhefte.
Na, ich guck mal nach ... upps, in allen dreien zusammen 699 Mails (Eingang und Ausgang). Hm, da sollte ich wohl mal wieder... *gg*
by elouise @22.06.2011, 06:41

so auf knapp 400, ja das werden es schon sein, gaanz wichtige auf Festolatte gesichert.
by rose @22.06.2011, 06:38

Ich hab nur ein Freemail-Postfach, da passen nur 12 MB rein. Das ermahnt mich manchmal dazu, darin aufzuräumen, was ich allerdings ungern mache. Wenn es denn dann doch ab und zu mal sein muß, weil insgesamt über 300-400 Nachrichten im Ein/Ausgang (bis dahin lasse ich es auch meistens auflaufen...), dann miste ich meistens mal ein Stündchen aus und wichtige Mails/Nachrichten oder die, die ich nicht wegwerfen will, speichere ich dann auf der Festplatte ab.
by funny @22.06.2011, 06:34

haha - von wegen, NUR 100 mail im Posteingang
meine Zahl erwähn ich lieber mal nicht!

by Christiana @22.06.2011, 02:58

Jo!*ggg*
Ich bin ständig am ausmisten. Und da ich sowieso tüddelich bin, vermisse ich auch nixx. Das Leben kann so schön einfach sein.
Aufgeräumte Grüsse
by Steffi @22.06.2011, 02:14

bei mir privat ist es tatsächlich aufgeräumter, aber in meinem firmen-pc gibt´s fast so viel GB wie bei dir. ich hatte auch schon probleme mit dieser menge, letzte woche erst, da ging auch nix mehr.
versuch mal mit "autoarchivieren", das hilft schon. oder einen grossteil der mails auf die festplatte packen, das geht auch.
du siehst, du bist nicht allein mit einem überlasteten outlook.
gute nacht!
by @22.06.2011, 00:54

Von wegen! Bin auch ein Jäger und Sammler. Hab zwar mal etwas ausgemistet, aber trotzdem bis 2004 zurück 1338Mails im Eingang liegen. Und das sind nur die Wichtigsten, die, die mir am Herzen liegen. Und den Postausgang gibts auch noch...
Gesicher? Glaub schon, da ist mein Mann zuständig.
Also mach Dir kein Kopp! Deine sind bestimmt auch info- und bildtechnisch viel wertvoller!
Ach ja, darin stöbern macht auch soooo Spaß. Ein echtes Mailtauchen ;-)
Grüßle
by Dori @22.06.2011, 00:26

Ja klaaar, ein aufgeräumtes Postfach ;-)))

Ich hab zwar erst einige hundert Mails gelöscht, aber momentan hab ich...Moooment.... 2.440 Mails, davon 1.264 ungelesene (Newsletter, Spam usw.)

Wieviele Mails so in den Unterordnern sind weiß ich grad nicht wirklich ;-))

by @22.06.2011, 00:25

Stimmt nicht!

Aufgeräumt und übersichtlich: Ja! ... aber weitaus über mehrere hundert Mails ... und keine davon möchte je wieder hergeben ...
by hermes @22.06.2011, 00:11

Grad mal gezählt . 13 Mails im Posteingang und davon werden bald wieder welche gelöscht. Ich würde sonst den Überblick verlieren und das würde mir keinen Spass machen.
by marianne @22.06.2011, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: