Kommentare zu «kb20110701»

Die guten alten Kalenderblätter (fast) ohne Vorgaben. Die waren für mich immer der Höhepunkt des Monats! Jedes einzelne Ausdruck einer individuellen Idee.
Solche wünsche ich mir wieder!
by Chispeante @04.07.2011, 22:20

Was ist mir doch entgangen!!! Damals wusste ich noch gar nicht, dass es Seelenfarben gibt.
Ich kann nur staunen, wie die Bilder gestaltet sind. Ich wüsste gar nicht wie das geht. Und diese Vielfalt - ganz große Klasse. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das wieder beleben!
Den "undummen August" finde ich genial!
by Sywe @01.07.2011, 22:17

3,6,8 und 11 (von oben), finde ich am Besten
by Funken @01.07.2011, 21:34

Die Kalenderblätter sind immer wieder schön anzuschauen
und ich hab auch schon ab und an in deinem Archiv danach gekramt.
Wär schön, wenn es bald wieder eine Kalenderblattaktion geben würde.
by @01.07.2011, 20:58

Sooooo schööööööönnn!!!!

LG Anja
by Anja @01.07.2011, 20:26

für mich auch ganz neu und spannend anzuschauen. Danke.
Einen wunderschönen Sommermonat Euch allen !
by linerle @01.07.2011, 20:26

Klasse, wie bin ich froh, jetzt noch ins Kalenderblatt geschaut zu haben. Es war nicht der beste Tag heute und nun diese Freude, auch die Vorfreude, dass es wieder Seelenfärbler-Monatsblätter, vielleicht mit nicht so schwierigen Vorgaben, geben wird. Irgendwie ist es herrlich, sich durch die Fotos verbunden zu fühlen, nee, nicht nur durch Fotos, durch Seelenfarben...!!!!

Allen liebe Grüße
von
Karla
by Karla aus Ostsachsen @01.07.2011, 20:17

... also diese Kalenderblätter sind absolut herrlich anzuschauen!

Kunterbunt, wie Seelenfarben insgesamt ist und eine Bereicherung
an jedem Monatsersten.

Damals war ich noch nicht aktiv dabei, aber irgendwann - glaube ich -
im Jahre 2007 hat es mich gepackt.

Uuuund ich würd mich sehr darüber freuen, wenn sie wiederkommen! :-)

Liebe Grüße, Friedrich

by Friedrich @01.07.2011, 18:51

2005 war ich noch kein Internetnutzer, wewegen ich die damaligen Kalenderblattbilder sehr interessant finde.
by Kassiopeia @01.07.2011, 17:02

Das ist ja ne schöne Sache. Ich mag am liebsten die Kalenderbilder mit Sprüchen, weil ich Sprüche jeder Art sammel und sie bei passender Gelegenheit anwende.
by Marita aus Oldenburg @01.07.2011, 15:21

Ich kannte sie noch nicht, war damals höchstens Grußkartennutzer.
Besonders gefällt mir das "Ameisenblatt", so rundum passend und ein wunderbares Foto. Aber auch das mit dem "Nicht-dummen-August" ist ne klasse Idee. Und das mit dem Kalender auf der Sonnenmilchflasche ist auch sehr originell!
Vielen Dank an die damaligen Gestalter und an dich Engelbert, fürs Vorkramen!
by Dori @01.07.2011, 14:30

Vor sechs Jahrens gehörte ich noch nicht zur Seelenfärbler-Fangemeinde, daher ein herzliches Dankeschön, Engelbert, für diesen schönen Rückblick mit den dazugehörigen Gedanken.

Ich wünsche allen hier ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Gisela
by Gisela @01.07.2011, 13:55

Vor 6 Jahren war ich zwar noch nicht dabei (erst sei Dezember 2008), doch ich habe mit großer Freude viel Zeit beim Stöbern im Kalenderblatt-Archiv verbracht.
Ich habe tatsächlich alle Kalenderblätter und sogar einige Kommentare gelesen, also ist mir dieses Kalenderblatt nicht unbekannt.

Wunderbar kreative SeelenfärblerInnen-Kalenderblätter. Danke an die KünstlerInnen.
by Elke R. @01.07.2011, 13:22

2005 war ich noch nicht auf Seelenfarben, aber die Kalenderblätter kenne ich aus meiner "Seelenfarbenvergangenheit" wohl. Ich war immer erstaunt, wie unterschiedlich an diese Aufgabe herangegangen wurde. Selbst hab ich noch nie mitgemacht, weil ich zu unwissend war und teilweise noch bin wenn es um Gestaltung und die Berechnung der passenden Bildgröße ging. Aber schön war´s und wird´s vielleicht auch wieder?
Es war jedenfalls richtig prima, mal die alten Kalenderblätter heute anzuschauen.
by Karin v.N. @01.07.2011, 13:20

An einige kann ich mich noch lebhaft erinnern.
by @01.07.2011, 12:47

Sehr schöne Bilder, die ich heute zum ersten Mal sehe. Die Sprüche sind teilweise sehr humorvoll und auch sehr tiefsinnig. Herzlichen Dank.
by Bsetzistein @01.07.2011, 12:21

Das war ganz fein und nicht einfach ein Kalenderblatt auszusuchen, aber ...
"gestatten, ich bin nicht der dumme August sondern der Juli" brachte mich zum lächeln, und
"Erfahrungen sind wie Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst", wie war, und erinnert mich noch einmal an meiner Mutter, die K.Adenauer sehr bewundert hat.
Liebe Grüsse
by charlotte @01.07.2011, 12:09

Da war ich also - wie ich manchem Kommentar hier entnehme - nicht die Einzige, die diese tollen Bilder vermißt hat. Und was für eine hübsche Idee, die "alten" Blätter mal wieder ans Tageslicht zu holen - wunderschön sind sie gestaltet, eine wahre Freude! Vielen Dank - wie gut, daß Du nichts wegwerfen kannst ;-))
by Karen @01.07.2011, 11:53

Für mich waren die Kalenderblätter neu und ich bin wieder einmal beeindruckt. Leider fehlt mir die Zeit, um mich mehr aktiv in den Seelfarbenrubriken einzubringen. Doch ich geniesse die verschiedenen Sichtweisen, Bilder und Kommentare sehr. DANKE für alles!
by Brigitte G. @01.07.2011, 11:52

..ich gehöre auch zu denen, die sich denken: "ich vermisse die Kalenderblätter..."....:-)
Ich habe ja auch meist mitgemacht, und oft hab ich schon zu Anfang des Monats so vor mich hin überlegt, was ich beim nächsten Blatt machen könnte, und war immer sehr gespannt, was den anderen eingefallen ist!

Ich finde, diese "alten" Kalenderblätter hatten ein hohes Niveau - durchwegs gut gestaltet, tolle Ideen - und die Zahlen darauf oft so raffiniert integriert
( die Zahlen auf dem Rücken!! super!)
Es wäre wirklich schön, wenn diese Tradition wieder aufleben würde..:-) Janna
by Janna @01.07.2011, 11:04

Auch ich war noch nicht in Seelenfarben unterwegs, so waren mir die Kalenderblätter neu.Sehr schöne Motive uns Texte, hat sich nicht viel verändert zu den heutigen . Wie man sieht ist die Freude großund die Mitglieder habewn auch heute noch großen Spass KB zu gestalten.Danke Engelbert für das zeigen.
by Karoline @01.07.2011, 10:09

Ja! Bitte wieder Kalenderblätter; WAR NE SCHÖNE sACHE:
Und das Blatt mit dem Reim von W. Busch hätt ich grad gern verschickt.
Der Mann hatte was drauf; gefällt mir immer wieder
by Rena @01.07.2011, 10:09

Oh ja, bitte wieder Kalenderblätter!!!
In diesem Juli 2005 waren für meinen Geschmack zwei wunderschöne dabei: die Kolibris und das Stilleben. Die anderen sind ebenfalls sehr schön und kreativ, für jeden Geschmack etwas dabei. Danke für's zeigen!
by JuwelTop @01.07.2011, 09:45

Eine schöne Überraschung, so fängt der Morgen gut an !!!
Ja das stimmt....auch ich bin erst ca. drei Jahre dabei.Habe Seelenf- 2008 durch den Adventskalender kennengelernt und jetzt muss ich sagen....schade das ich SF.nicht schon vorher gekannt habe, denn ins Archiv zu schauen fehlt mir schlichtweg die Zeit, obwohl, wie man sieht.... es ja viele schöne Dinge zu sehen und lesen gibt.
Eine schöne Idee von dir Engelbert !! So sage ich herzlichen Dank dafür !!!
Wünsche allen einen schönen Freitag, vielleicht ein wenig wärmer als hier bei uns.
Bei uns ist es brrrr kalt !!!

Ingrid aus G.bach
by Ingrid @01.07.2011, 09:36

Wahnsinn, schon wieder so lange her? Ich kann mich noch gut an die ersten "Gehversuche" erinnern ;)
by Heidi P @01.07.2011, 09:32

Ich war zu dem Zeitpunkt offenbar noch nicht bei Seelenfarben, denn ich erkenne nichts wieder. Es hat mir aber sehr gefallen, alle diese Kalenderblätter anzusehen und wieder einmal festzustellen, wie herrlich verschiedene Ideen hier gezeigt werden. Diese Rubrik jeweils am Monatsersten war immer ein Highlight. Gern würde ich das wieder jeden Monat oder wenigstens hin und wieder sehen - und vielleicht würde ich ja auch einmal einen eigenen Entwurf probieren ???
by Gitti @01.07.2011, 09:30

@Anne: Ganz am Anfang konnten die Kalenderblätter noch nicht verschickt werden ... später ja, aber heute hätte es ja keinen Sinn gemacht, den Juli 2005 zu verschicken. Wenns die Kalenderblätter aber wieder neu gestaltet werden, dann können sie auch verschickt werden.
by Engelbert @01.07.2011, 09:28

SCHÖÖÖN! Früher konnte man dann die Monatskarten am Anfang jeden Monats auch noch als Postkarten verschicken....., das fand ich auch immer besonders schön! Ist das zu aufwändig??
by Anne @01.07.2011, 09:17

Ich bin "erst" 5 Jahre dabei, somit sind diese kreativ gestalteten Kalender-
blätter auch neue Bilder.
Ganz besonders gefältt mir das dritte - mit diesem sehr wahren Spruch.
by Inge-Lore @01.07.2011, 09:12

.. . w u n d e r s c h ö ö ö ö ö n !
by gerda @01.07.2011, 08:55

Dass der liebe Engelbert schon länger nicht mehr zum Kalenderblatt mitgestalten aufgerufen hat, fiel mir schon vor einiger Zeit auf - umso schöner ist es heute, mal auf das Jahr 2005 zurückblicken zu können; und es ist wunderbar, sich heute diese Kalenderblätter anschauen zu dürfen.
by Helga (LaDaDi) @01.07.2011, 08:48

Es war mir ein Vergnügen diese Blätter mal wieder zu sehen. An den "dummen" August konnte ich mich noch erinnern.
Schöne Sprüche und schon sehr kreativ.
by Juttinchen @01.07.2011, 08:47

Wunderschön sind die Kalenderblätter - und wenn nicht 2005 drauf stünde, es würde gar nicht auffallen, denn die Wochentage fallen so wie 2005, d.h. der erste Sonntag ist der 3. Juli, wie im Jahr 2005!
Ich wünsch schon mal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße an alle Kalenderblattleser/innen
Luise
by Maria-Luise @01.07.2011, 08:13

Da hast du sicher richtig gedacht. Wie gut, dass du alles sammelst! Danke an alle Beteiligten.
by Moni @01.07.2011, 07:37

...das war eine gute Idee... mal gucken,w as früher so war und gestaltet wurde... war mich ganz neu... und interessant... schöne Fotos und Ideen...
DANKE an alle!
by Ursel @01.07.2011, 07:11

Sehr schöne Kalenderblätter...gerne wieder!!
by Marina K. @01.07.2011, 06:46

Hallo,
ich frag mich nur grad....wie bekommt man so ein schönes Kalenderblatt hin?
Also rein von der Gestaltung/dem Layout?
by @01.07.2011, 06:38

Ich beglückwünsche alle Kalenderblattgestalter/künstler zu ihrem Talent und bin etwas,nur ein klein wenig, neidisch ob ihrer Fähigkeiten.
Zuversichtlich,dass es mir irgendwann auch einmal gelingen wird. ;-)

Das Kalenderblatt 3 spricht mich ganz besonders an und ich frage nach ob ich das Zitat im privaten Rahmen für mich verwenden darf?
Liebe Grüße
by amylaya @01.07.2011, 00:50

Ich bin echt begeistert... 1. von den Fotos, 2. den Sprüchen und 3. der Vielfalt an Ideen.
by Lina @01.07.2011, 00:48

Grossartig, dieser Mix aus Schönem, Nachdenklichem und Lustigem!
Danke fürs Zeigen - gehöre zu denen, die 2005 noch nicht dabei waren.
by lamarmotte @01.07.2011, 00:30

....die Kalenderblätter waren damals schon so schön wie heute....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @01.07.2011, 00:20

Oh-oh ... WAS hab ich damals nur gestaltet ... *lach*
Ich hab vor einiger Zeit auf den 1. d.M. geklickt und bin durch die alten Blätter "gesurft" ... schön wars :-)
LG von Marion
by Bildermäusel @01.07.2011, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: