Kommentare zu «kb20110702»

Erst heute gelesen, aber dennoch bin ich tief berührt. Mir wird einfach warm ums Herz und trotz des grauen Himmels fühle ich mich mitten hineinversetzt in einen schönen Sommertag, der zu Ende geht. Danke, Engelbert, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst.
by Gitta @04.07.2011, 08:56

Ich schaue schon seit vielen Jahren immer wieder bei seelenfarben vorbei. Genieße die Ruhe und Kraft von Wort und Bild.
Aber heute wollte ich mehr, als nur ein flüchtiger Gast sein.
Dafür haben mich die Zeilen zu sehr berührt. Ein angenehmes Gefühl vermittelt.

Ich möchte einfach Danke sagen.

Mit besten Grüßen,
Sulach'ra
by Sulach'ra @03.07.2011, 19:56

Genau das strahlen diese Verse auf mich aus - einen Hauch Zufriedenheit und Zuversicht. In diese Zeilen habe ich mich gestern schon hineingekuschelt und möchte das heute noch erzählen - sie haben es verdient.
Drei Wochen ist es her, da hatte ich zwar kein Kamillensträußchen, aber Kornblumen im Haar...
by elouise @03.07.2011, 11:45

Lieber Engelbert,
danke für Deine wärmenden und wohltuenden Zeilen. Auch wenn draußen der Regen niederprasselt und es kalt ist, kehrt beim Lesen Deiner Worte Ruhe und Zuversicht in mir ein...
by Sywe @02.07.2011, 23:36

Danke!
Es ist schön dem Sommergedicht und der warmen Tage, die wir schon hatten- die beinahe wieder vorüber, entspannt nachzusinnen.

Der Sommer zeigte sich ja bereits unberechenbar, und ich könnte mich auch beschweren, wie Ringelnatz (1833-1934) in seinem Gedicht:

Landregen

Der Regen rauscht. Der Regen
Rauscht schon seit Tagen immerzu.

Und Käferchen ertrinken
Im Schlammrinn an den Wegen.- -

Der Wald hat Ruh.
Gelabte Blätterblinken.

Im Regenrauschen schweigen
Alle Vögel und zeigen
Sich nicht.
Es rauscht urewige Musik.

Und dennoch sucht mein Blick
Ein Streifchen helles Licht.

Fast schäm ich mich zu sagen:
Ich sehne mich nach Staub.
Ich kann das schwere, kalte Laub
Nicht länger mehr ertragen.
by fischren @02.07.2011, 21:37

wunderbar, warm und wohlig!
by christine b @02.07.2011, 20:54

schmacht!
Danke
by wuzzi @02.07.2011, 19:49

Danke für diese wunderbar herzerwärmenden Zeilen, die ich mehrmals und sehr gern gelesen habe.
by Kassiopeia @02.07.2011, 17:53

Soooo schön! Da schmelze ich schon wieder dahin, wenn ich diese wärmenden Zeilen lese! Danke und ein kleines Drückerchen für Dich!
by Karin v.N. @02.07.2011, 17:24

schööööön...
by Dori @02.07.2011, 14:59

Hach, wat schön zum Träumen - danke, lieber Engelbert!
by Moni @02.07.2011, 14:13

Hach, so wunderwunderbar!
Immer und immer wieder kann ich diese Zeilen lesen und auf mich wirken lassen. Da wird mir so schön warm in meiner Seele. Danke :)).
by Elke R. @02.07.2011, 12:21

Diese schönen Worte lassen Bilder aus der Kindheit in mir hochsteigen. Schade eigentlich, dass ich den Sommer heute nicht mehr so poesievoll empfinden kann.
Ich habe wohl den Bezug zur Natur etwas verloren - das muss ich ändern. Danke, dass du mir das bewusst gemacht hast.
by Bsetzistein @02.07.2011, 12:18

Lieber Engelbert,
das ist sehr schön und ich kann es mir sehr gut bildlich vorstellen,
wie eine Traumreise!!!

Vielen Dank :-)))

Liebe Grüsse Anja
by Anja @02.07.2011, 11:40

Hallo Engelbert,

Deine Zeilen wärmen durch das mitgehen von innen....Danke!
by Strandsteine @02.07.2011, 11:09

@Larmamotte: das Gedicht ist von mir
by Engelbert @02.07.2011, 11:00

Alles was das Herz begehrt ist hier niedergelegt ....
Danke für die Poesie
by charlotte @02.07.2011, 10:51

....schade, dass es gerade nicht passt, draussen ist es grau und windig... aber da machen wir doch einfach die Augen zu und denken uns dorthin... Du hast wieder sehr schöne Worte gefunden... :)) Danke!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @02.07.2011, 10:42

Worte können Wolken fangen, sie für einen Moment näher bringen in einem Gedicht, oder auch nur einem Satz. Danke für die Zeilen

buck
by buck @02.07.2011, 10:31

Sehr schöne Impressionen...
by Marina K. @02.07.2011, 10:28

Sehr schön,nur passt es grad nicht :-)

6 Grad, Wolken ..kalt-.
by Monika @02.07.2011, 09:33

Ein wunderbres Gedicht. Bei uns ist gerade mal wieder Aprilwetter.
by MOnika (Sauerland) @02.07.2011, 09:11

Ich sitz zwar an meinem PC ... aber in Gedanken bin ich grad ganz woanders.
Danke :-))
by Jutta aus Bayern @02.07.2011, 08:57

Hach schön!
Heute ist es hier kalt und nieselig und mir ist gerade etwas Hübsches kaputt gefallen - gut, sich dann an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern.
Solche friedlichen Abendstimmungen erlebe ich oft, wenn ich mit den Hunden unterwges bin ... *träum*
by Niclis @02.07.2011, 07:19

Sehr schön... ich hatte einmal eine Zeit, da habe ich wenn ich in der Sauna war immer ein Gedichtebuch mit gehabt und lernte Gedichte auswendig.
by Lina @02.07.2011, 01:56

Lyrik ist nicht mein Ding, aber diese Worte finde ich sehr schön, denn da wird eine positive sommerliche Abendstimmung eingefangen, die auch ich sehen, riechen, nachvollziehen kann...
Von wem stammen denn diese Zeilen?
by lamarmotte @02.07.2011, 01:32

Den Frühling in mir tragend
schreite ich mit festem Schritt
über das schneebedeckte Feld der Unendlichkeit
allem Anfang und Ende entgegen.
by anonym @02.07.2011, 00:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: