Kommentare zu «kb20110711»

@minibar:
Nein, ich lebe nicht dort oben - habe die Fotos bei einem Ausflug gemacht.

Im Winterhalbjahr ist die schmale Strasse zum "Col d'Aubisque" sowieso gesperrt. Die Tiere werden Ende September wieder in die Täler gebracht, und dann gehört dieses schöne Fleckchen monatelang nur dem Wind, dem Regen und dem Schnee.
by lamarmotte @13.07.2011, 00:30

Der Name sagte mir gleich was. Erinnerung flammte auf, aus Zeiten, als ich noch die Tour dr France guckte, jeden Tag, außer dem Ruhetag. Oh jaaa.
Es muss schlimm sein, wenn der Tross da oben herrrauscht.


Liebe Lamarmotte, lebst du dort oben? Das interssiert mich nun doch sehr.
So ein Paradies und die Tour bringt mal kurz die Hölle vorbei.
by @12.07.2011, 19:55

@eluise:
leider bin ich im Moment überfragt, was den Herrn auf dem Gedenkstein angeht.
Sicher ist, dass zwischen diesem Herrn und der Stute keinerlei Bezihung besteht:
das Pferd suchte einfach etwas Kühlung an den Steinen, da es dort oben kaum Schatten gibt und die Temperatur etwa 27°C betrug, als ich die Fotos machte.
by lamarmotte @11.07.2011, 19:13

Mein Interesse ist jetzt in anderer Hinsicht geweckt
@lamarmotte: Für wen ist denn der Gedenkstein aufgestellt? Es hat den Anschein, als reibt das Pferd vertraulich seinen Kopf daran. Sieht irgendwie rührend aus.
by elouise @11.07.2011, 18:12

Warum müssen die Radfahrer umbedingt da durch fahren? Gibt es keine andere Strecke? So schöne Bilder, man riecht den Sommer und die Pferde.
by Marita aus Oldenburg @11.07.2011, 17:02

Auch ich bin nicht an der "Tour" interessiert.
Aber ich wollte zeigen, wie ein "normaler" Sommertag in den Zentralpyrenäen aussehen kann und allen Lesern dieser Seite ein wenig Sommergefühle vermitteln.

@Engelbert:
Danke für die Worte, die Du aus meinen kurzen Infos herausgeholt hast - die Fotos wurden ganz in meinem Sinn kommentiert!

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
by lamarmotte @11.07.2011, 12:54

Was sich wohl die Pferde denken, wenn der Sturm losbraust? Vielleicht ist es ja eine angenehme Abwechslung - aber bestimmt sind alle froh, wenn es dann wieder ruhig und beschaulich ist.
Eine schöne Gegend.
by Bsetzistein @11.07.2011, 12:46

Eine schöne Gegend, die Pyrenäen.
Der "tour de France" wird zum Glück schnell vorbeifahren und es wird wieder "normal" werden, bewahrt, so weit es möglich ist, und authentisch.
Die Pferde Bilder sind so beruhigend.
Danke.
by charlotte @11.07.2011, 11:54

Die Ruhe vor und nach dem Sturm finde ich richtig schön, aber den "eiligen Arzneimitteln" kann ich überhaupt nichts abgewinnen und das noch als Sport zu betrachten... nein Danke.
by Karin v.N. @11.07.2011, 11:06

Gut, dass der sogenannte Sturm nur kurze Zeit andauert und die Landschaft als solche davon nicht beeinträchtigt/verändert wird. Das ist doch das Positive. In den kleinen stichpunktartigen Notizen zwischen den Bildern lese ich auch die Worte "laute Freude". Für die Menschen. Warum nicht? Wie das die Pferde sehen, ist nicht überliefert. Aber sie schauen recht "kaltblütig" aus ;)

Der Druck auf die Radsportler, die teilweise fehlende Sicherheit, das Doping und alle Negativschlagzeilen, die diese Tour hervorbringt, sind in dieser kleinen Bildgeschichte nicht erwähnt. Und das ist gut so.
by elouise @11.07.2011, 10:25

Wenn ich dort jetzt über die Almen wandern könnte würde das sehr schön sein.
by Lina @11.07.2011, 10:02

Sehr schöne Bilder...
by Marina K. @11.07.2011, 09:36

Eine wunderbare bildhafte Kurzgeschichte. Sehr schön fotografiert und ebenfalls sehr schön in Worte gefaßt.
Augen zu und das Geschehen zwischen den Bildern in Gedanken miterleben.
by Juttinchen @11.07.2011, 09:11

Vor Jahren war ich genau dort in den Pyrenäen. Eine Ruhe und Beschaulichkeit und viele, viele Pferde in einer heißen, sehr oft windigen, Region. Ruhe für den Menschen wie wertvoll.
Keine sollte sich mehr an der Tour interessieren.
Christine
by Christine @11.07.2011, 09:07

Stimmt, die Apotheke rollt wieder durch Frankreich. Mich wundert's, dass sich überhaupt noch jemand für diese rollende Pharmaversuchsreihe interessiert.

Ansonsten: eine wunderschöne Idylle.
by MartinaK @11.07.2011, 08:20

Eine wunderschöne Idylle ... nur schade, dass sie durch dieses Massenspektakel sehr missbraucht wird.
Die Tour de France interessiert mich überhaupt nicht. Eigentlich ist es "ein-
zur-Schau-stellen", wie Personen, für einen eventuellen kurzen Ruhm, verheizt werden. Unter Sport verstehe ich etwas anderes, als das, was die Medien daraus machen.
by hermes @11.07.2011, 07:26

Gestern eher: Tour de Fall.
Spitzname in Frankreich inzwischen: Tour de Dope.
Die von der Tour heimgesuchten Berggegenden gehören zu den Schönsten. Aber erst nachdem die Karawane weitergezogen ist.
Vor und nach dem Sturm: immer gerne. Ansonsten: Kein Durchkommen, Menschenmassen. Und in diesem Jahr hat mir die Tour leider das Taufwochenende der Enkelin in der Bretagne vermasselt. Da war schon ausgebucht, bevor das Baby überhaupt gezeugt war...
lg Barbara
by Bärenmami @11.07.2011, 05:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: