Kommentare zu «kb20110719»

Boah - Bettina - so tolle Fotos !
Mit "Geduld und Spucke" läßt sich ja vieles erreichen -
aber dann auch noch die Qualität *hutzieh*
Und Engelbert - die Überraschung ist auch mal wieder geglückt -
wir essen und dann gibt es Schmetterlinge zu sehen - spitze ;)
by Beaky @23.07.2011, 17:40

Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Schön, wenn Ihr Freude hattet beim Anschauen der Schmetterlinge.:-)

@Sywe- Besonders Bläulinge und Weißlinge sind schwer zu unterscheiden. Von beiden gibt es eine Menge Arten. Selbst Experten legen sich da ungern fest, wenn sie eine Bestimmung nach Foto vornehmen. Einem Foto kann man zudem nicht die Größe entnehmen. Man kann also nur erahnen, ob es sich um einen Großen Kohlweißling oder einen Kleinen Kohlweißling handelt. Es gibt auch ein Großes und ein Kleines Ochsenauge.;-)
Ich bestimme meine Fotos mit Hilfe verschiedener Seiten im Netz. Ich suche so lange, bis ich meine, ich habe den richtigen Namen zugeordnet. Irrtümer sind da nicht ausgeschlossen.;-) Aber ich gebe mir Mühe!
Gott sei Dank sind sehr viele Falter unverwechselbar.
Im Juni habe ich den Gelbspanner und den Brennesselzünsler in Dänemark erwischt, diese beiden kannte ich vorher noch nicht. Es ist immer ein schöner Moment, wenn ich einen unbekannten Schmetterling vor die Linse kriege und somit meine Sammlung wächst.
Alle meine Exemplare habe ich in Deutschland/ Sachsen, in Dänemark und im Tessin fotografiert.
by Bettina @19.07.2011, 22:35

@ Engelbert
Den Bogen vom Essen zu den Schmetterlingen so elegant zu spannen, bekommst auch nur Du fertig! Kompliment!

@ Bettina
Das sind sehr schöne, und für die meisten von uns, sehr lehrreiche Fotos. Deine Geduld ist beneidenswert! Wie kannst Du nur unterscheiden, welcher ein himmelblauer Bläuling und welcher ein Geissklee-Bläuling ist? Für mich sehen die beide gleich aus. Der Gelbspanner ist auch ein sehr ungewöhnliches Exemplar. Nun habe ich wieder einiges dazu gelernt!

Danke, Ihr zwei!
by Sywe @19.07.2011, 21:58

Das sind alles ganz wunderschöne Aufnahmen,Bettina.
Ich versuche es auch immer wieder, aber soviel Geduld habe ich noch
nicht aufgebracht, um so schöne Bilder zu bekommen.
Danke, dass wir sie ansehen durften.
Liebe Grüße Burgl
by Burgl @19.07.2011, 21:05

hach, wie schön! Bettina, danke für deinen Jagdeifer! Wann bekommt man so viele Arten schon mal so ausführlich zusehen ;-)
by Gabi K @19.07.2011, 20:25

Mir geht es wie vielen hier ... beim Thema "essen" sehen wir Schmetterlinge ... das kann keiner ahnen, aber typisch Engelbert eben ;-)
Deine Schmetterlinge liebe Bettina sind wieder große Klasse.
LG von Marion
by Bildermäusel @19.07.2011, 19:07

Nektar, ganz schön süüüüüüß.
Da muss ich aber dann doch ne Menge trinken ;-)
Den kleinen Fuchs hätte ich als Admiral angesehen, da sieht man mal, wie wenig Ahnung ich habe.... Auch der Gelbspanner wäre bei mir ein Zitronenfalter...
Blaue Schmetterlinge habe ich noch nie gesehen.
by @19.07.2011, 18:42

tolle Bilder und der Gelbspanner war mir völlig neu.

LG Hildegard
by Hildegard @19.07.2011, 18:25

Sind ja tolle Exemplare dabei!
by funny @19.07.2011, 18:20

Bei dem kleinen Fuchs dachte ich, es wäre das Tagpfauenauge. Denn der war schon an meinem weißen Sommerflieder. Auch ganz viele weiße Zitronenfalter habe ich schon gesehen. Wieviel Arten von Schmetterlingen gibt es auf der Welt?
by Marita aus Oldenburg @19.07.2011, 17:39

superschöne bilder! interessant wie wuschelig viele schmetterlingsarten sind, bei den bläulingen und dem kleinen fuchs sieht man es am besten.
by christine b @19.07.2011, 17:27

Grosses Staunen!

Wunderschöne Bilder!

Engelbert Unschlagbar in Idee und Ausführung!!

Danke euch beiden!
by Fanki @19.07.2011, 16:37

Danke für das Eintauchen in eine Welt, die einem nicht so geläufig ist.

Ich freue mich schon die nächsten Geheimnisse.

Tschüß
Gisela
by Gisela @19.07.2011, 15:58

Ein richtiger Augenschmaus :-)
by Funken @19.07.2011, 15:46

Klasse Bilder!!
Hier fällt mir zum ersten Mal auf, wie samt - haarig diese Flugtiere doch sind;-)
Danke auch für interessante Informationen.
by Herta @19.07.2011, 15:01

wunder- ja wunderbar !! Ein herzliches Danke an die Knipserin und an den Kalenderblattgestalter - danke !!

bisous und en güete Tag, Martha
by Martha @19.07.2011, 13:16

Das ist ja unglaublich! Fantastische Fotos und diese Vielfalt an Schmetter-
lingen. Ein gelungenes Kalenderblatt!
by Inge-Lore @19.07.2011, 13:14

Das es ein Augenschmaus sein würde hätte ich bei der Ankündigung allerdings auch nicht gedacht! So "gefüttert" zu werden hat aber was für sich kann ich nur sagen lieber Engelbert. Wie schwierig es ist, diese flatternden, zerbrechlichen Wesen so toll abzulichten wie Bettina hab ich beim Treffen in Bendorf ja feststellen können... :-( Darum muss ich noch einmal ein gaaaaanz dickes Kompliment an Bettina geben für diese fantastischen Fotos. Einfach der Wahnsinn, Du Königin der handlichen Kamera !
Dir Engelbert ein gleichfalls dickes Danke für die Präsentation. Ohne Deine Seite könnten wir so viele schöne Dinge gar nicht als Seelenfärbler teilen und es fehlten uns zusätzlich einige sehr schöne Bekannt- und Freundschaften!
by Karin v.N. @19.07.2011, 10:48

...das sind sehr gute Bilder von unseren heimischen Schmetterlingen, liebe Bettina!
- und mit den Erläuterungen von Engelbert dazu wie ein Lexikon...man lernt immer wieder tolle Dinge kennen - danke für diesen ersten schönen Tag...:-) Janna
by Janna @19.07.2011, 10:39

Schon wieder so Spitzenfotos von den geflügelten Wesen. Danke.
by Elke R. @19.07.2011, 10:28

ach ist das klasse - und tolle, so tolle bilder!
ich konnte ein paar tage nicht hier sein und las nun eben die kb nach und konnte mit der seelenfärblerwoche so gar nichts anfangen..doch nun...klasse!! ich geb mir mühe, auch die kommenden tage dabei zu sein, bin doch sehr gespannt auf die weitere auflösung dieser krytischen andeutungen... :-))
by thamars @19.07.2011, 10:25

Das war nicht nur wunderschön, diese Zeichnungen, diese Farben, sondern auch sehr informativ. Wo hat Bettina diese schönen Bilder aufgenommen,da sie ja in verschiedene Regionen vorkommen. Ein sehr schönes Kalenderblatt, danke für das zeigen
by Karoline @19.07.2011, 10:24

So viele flatterhafte Gesellen... einer lieblicher als der andere.
by Lina @19.07.2011, 10:16

Das war in der Tat eine schöne Überraschung zum Thema 'essen' :) Super Fotos, interessante Infos dazu. Danke an euch beide!
by Birgit W. @19.07.2011, 10:14

Wenn ich ein Schmetterling sein dürfte möchte ich ein Bläuling sein und von Blüte zu Blüte fliegen. Aber nur so lange bis ich einem Fressfeind begegne. Dann möchte ich lieber wieder ein Mensch sein.
Danke für die herrlichen Fotos. Vielleicht gibt es ja auch was davon als Postkarte.
by MOnika (Sauerland) @19.07.2011, 10:06

Wunderschön,die Artenvielfalt begeistert und dies alles super fotografiert.Die Bilder waren eine Überraschung,am Samstag war ich im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau.Dort hingen an der Leine jede Menge "vertrockneter Blätter", habe ich gedacht,es waren "Puppen", bereit zum Schlüpfen...toll.Einen großen Schmetterling trug ich dann spazieren,an meinem Oberschenkel,er wollte nicht wieder weg!
Nochmal ganz herzlichen Dank für die so schönen Bilder und das leckere Essen!:))
LG Gisela
by Gisela @19.07.2011, 09:54

Das war ein toller Morgenschmaus, einfach wunderschöne Fotos, liebe Bettina. :-)
by Christa J. @19.07.2011, 09:20

Bettina das sind wieder mal astreine Aufnahmen von dir. Ich hab neulich auch versucht, Schmetterlinge zu fotografieren, was mir nicht annähernd so gut gelang. Ich bewundere deine Geduld und deine ruhige Hand. Ganz großer Respekt.

Übrigens, bei der Ankünidgung "am ersten Tag essen wir", dachte ich eher an ein Rezept das wir nachkochen sollen ;)
by Heidi P @19.07.2011, 09:03

Ganz toll und wieder was gelernt!
Und jetzt brauch ich ein bißchen feste Nahrung ;-).

LG
Sabine Eva
by Sabine Eva @19.07.2011, 09:02

Herzlichen Dank für die wundervollen Aufnahmen in Bettinas Schmetterlingsgalerien - zumal Schmetterlinge meine Lieblingstiere sind! Ein toller Auftakt für die Seelenfärbler-Woche und eine gelungene Überraschung zum Thema "Heute essen wir..."
by Gina @19.07.2011, 08:57

Guten Morgen!

Zum Frühstück eine Portion Wissen, auch nicht schlecht.

lG Ernst
by Ernst @19.07.2011, 08:11

Es sind phantastische Fotos von ganz bezaubernden Wesen, sozusagen der Superlativ der Superlative. Was gäb ich drum, solche Fotos einfangen zu können. Ganz große Klasse, danke an Bettina fürs Teilen und Engelbert fürs Zeigen!
lg Barbara
by Bärenmami @19.07.2011, 07:48

Da wäre ich bei der Ankündigung nie draufgekommen ..... fantastische Fotos!
by MartinaK @19.07.2011, 07:12

Dieser Augenschmauswar jetzt mein erstes Frühstück. Wunderschöne Schmetterlinge und so professionell in Szene gesetzt, sogar der gelbe Nachtfalter...
Kompliment an Bettina, die Sternenengelschmetterlingstropfenfee :)
by elouise @19.07.2011, 07:00

Überraschung :) wir sehen wieder einmal wunderschöne Schmetterlinge.....

by Annette aus Meck-Pomm @19.07.2011, 06:54

Heute haben wir Nektar gegessen, zusammen mit diesen wunderschönen und interessant beschriebenen Schmetterlingen. Morgen beten wir, dass es doch bitte bald auch noch was anderes zu essen gibt....
by Bsetzistein @19.07.2011, 06:48

... jetzt habe ich mir das alles erstmal im "Schnelldurchgang" betrachtet... später muss ich alles mal genauer lesen und anschauen... super schöne Fotos und interessante Texte... DANKE.
by Ursel @19.07.2011, 06:44

An Schmetterlinge hätte ich bei dem Thema "Heute essen wir" nicht uuuuunbedingt gedacht ;o), aber der fotografische Nektar war heute ein echter Leckerbissen.

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @19.07.2011, 06:42

Hach - sind das wieder tolle Aufnahmen.
Was ist denn mit dem Kaisermantel passiert? Es sieht so aus, als würde er beginnen, sich von den Rändern her aufzulösen.
Schön ist, dass auch die Verbreitungsgebiete genannt wurde.

Danke Bettina, Dein Fotografiertalent ist wirklich klasse ... Oberklasse!
by hermes @19.07.2011, 05:53

tolle Aufnahmen - es ist immer ganz schön schwer diese "Flatterwesen" mit dem Foto gut zu erwischen
und danke auch für die Hinweise die du dazu gibst - man lernt nie aus

mit lieben Gruß - Sherdil
by Sherdil @19.07.2011, 04:30

Eine wunderschöne Sammlung, mit viel Fleiß zusammengestellt. Man muss die Schmetterlinge ja auch erst alle mal finden (ohne dass sie davonflattern)!
by Gitti @19.07.2011, 01:20

Sehr schön, und ich dachte schon nur in SAYN gibt es Schmetterlinge.

Udo
by Udo @19.07.2011, 00:27

Ich bin restlos begeistert.Vielen herzlichen Dank Euch beiden.
by amylaya @19.07.2011, 00:08

überraschung geglückt, und wunderschöne Bilder!
Danke Bettina und Engelbert!
by lamarmotte @19.07.2011, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: