Kommentare zu «kb20110720»

Sehr schön gestaltet und mit viel Bedacht ausgesucht !
by Beaky @23.07.2011, 17:44

Wunderschöne Karten, eine schöner als die andere! Vielen Dank, Angelika!
by margareta @21.07.2011, 01:02

Vielen lieben Dank für diese wunderschönen Momente. Seele baumeln lassen. Gott spricht mit uns, wenn wir es zulassen.
by Theodoria @20.07.2011, 22:48

Danke Angelika, das hast Du super gemacht. Wenn menschliche Worte fehlen, hilft ein Psalmwort oft weiter.
Auch Dir lieber Engelbert immer wieder Dank für Deine unermüdliche fantastische Arbeit und Ideen. Du erreichst sehr viele Menschen, die vielleicht keinen Ansprechpartner/IN haben.
by linerle @20.07.2011, 22:33

Liebe Angelika,
heute haben wir meine Mutti beerdigt. Es war tröstend eben deine Karten zu sehen, zu lesen, zu meditieren und zu reflektieren. ---danke--LG
by Gudrun @20.07.2011, 22:30

Wie wunderschön die einzelnen Sprüche in Bilder umgesetzt werden.
Großartig.
Die werde ich mir öfter mal zu Gemüte führen.
Liebe Angelika, das hast du wunderbar gemacht.
by @20.07.2011, 22:16

Liebe Angelika und lieber Engelbert,

danke für die wunderschönen Fotos und die zugeordneten Psalmen. Wenn man sich Zeit nimmt, findet man immer die eine oder andere Karte, die auf jemanden passt. Zufällig war ich heute im Kirchenladen und habe mir auch 6 neue Karten gekauft - ich habe viele sehr gute Bekannte, die leider kein Internet haben ...

Nochmals Dank für*s Fotografieren und Gestalten und für die Einstellung auf die Seelenfarben-site ;)))
by Sywe @20.07.2011, 22:10

wunderschön!
by Rebecca @20.07.2011, 22:06

Schon allein - Bettinas Schmetterlingsgalerie gestern, ist für mich eine Genuss-Augenfreude und die Karten mit Begleit - Gedanken, sind Zeignisse des Glaubens, die mich im Alltag begleiten werden, sowie die Psalm-Texte zur Medidation bewegen, die schön und Tröstliches ausdrücken.
Lieben Dank!

Bin gespannt auf die nächste Folge, die ich erst "hinten nach" lesen und bestaunen kann, denn Baden fällt für mich morgen ins Wasser.
by fischren @20.07.2011, 21:58

die karten sind wirklich wunderschön!!! danke angelika!
by christine b @20.07.2011, 20:52

Danke, liebe Angelika, für diese wunderschönen Karten.
Psalm 62 "Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe",
das spricht mir aus dem Herzen.

Ich möchte den Gedanken noch ergänzen mit einem Wort von Augustinus:
„Unruhig ist unser Herz, bis es Ruhe findet in dir“, schreibt der Kirchenvater Augustin um 400 n. Chr.
by Xenophora @20.07.2011, 20:15

Angelika, deine Karten gefallen mir sehr. Du hast Bilder und Worte passend zusammen gebracht und mich an vielen Stellen zum Nachdenken angeregt.
Danke dafür und auch danke an Engelbert, der die Karten präsentiert hat
by Gabi K @20.07.2011, 19:48

Ein herzliches DANKE für die vielen Kommentare, seien sie zustimmend oder eher ablehnend. Es ist nicht möglich, es allen recht zu machen. Da man aber vermutlich diese Karten irgendwann unter der Rubrik "Karten rund um Glauben, Gott, Bibel" verschicken kann, werden ja in erster Linie diejenigen danach suchen, die genau damit jemandem eine Freude machen können.
Auch andere Texte passen nicht für alle oder zu jeder Gelegenheit. Hier bei Seelenfarben gibt es eine sehr grosse und vielfältige Auswahl, so dass wirklich jede/r das jeweils am besten Passende findet, wenn sie/er sich ein bisschen Zeit dafür nimmt. :))
by AngelikaL @20.07.2011, 19:32

Meistens muss erst etwas Schlimmes geschehen, damit wir uns wieder an Gott erinnern, oder ihn in unser Leben lassen. Dann beten wir: hilf mir, Gott!
ER hilft. Beten wir dann: Gott sei Dank?
Oder gehen wir zur Tagesordnung über; bis zum nächsten mal?
Ich wünsche Allen, dass sie auch ohne Schicksalsschläge ihr Leben in Gottes Hand geben, Er segne Euch Alle!

Liebe Grüsse

erika
vun de küst
by erika @20.07.2011, 19:16

Wunderschöne Karten hast du gestaltet, Angelika und zu deinen Fotos die passenden Psalme ausgesucht. :-)
by Christa J. @20.07.2011, 18:36

Wunderschöne Karten sind das. Danke Angelika L. und Engelbert, die uns damit hier eine große Freude machen. Es ist für die Seele wunderbar, diese herrlichen Bilder zu bestaunen, die Psalme zu lesen und darüber nachzudenken.
by Kassiopeia @20.07.2011, 17:58

Tolle Bilder und tröstliche Worte. Die jahrtausendealte Poesie der Psalmen finde ich beeindruckend.
by Gitta-M @20.07.2011, 17:43

Das sind tolle Karten, liebe Angelika. Mir gefallen die Fotos und die dazu ausgesuchten Psalmverse sehr gut. Vielen Dank!:-)
by Bettina @20.07.2011, 16:12

Ein herzliches "danke" an Angelika und Engelbert für die ins Netz gestellten Karten. Wunderschöne Fotos. Nicht mit allen Psalmtexten kann ich mich anfreunden, das muß ja auch nicht sein. Aber ich denke, daß es jemanden gibt, der alles um uns herum erschaffen hat. Auch wenn durchaus Zweifel an vielen Entscheidungen bestehen und die Frage erlaubt ist: wo ist Gott, wenn es weltweit wieder Dürren gibt, Kinder verhungern, Mütter ihre Kinder nicht am Leben lassen? Da fällt es definitiv schwer zu glauben - aber das ist es ja auch: wir wissen nicht, wir können nur g l a u b e n.

Allen Seelenfärblern wünsche ich gute Gedanken.

Gisela
by Gisela @20.07.2011, 15:07

Das sind sehr schöne Texte mit den Bildern passend in Szene gesetzt. Vielen Dank an Angelika und Engelbert.
by Birgit W. @20.07.2011, 14:33

Recht herzlichen Dank für diese wundervollen Karten. Für all denjenigen, die meinen die Fotos seien zu christlich möchten ich anmerken es gibt bei Seelenfarben genügend der anderen.
Ich jedenfalls freue mich sehr daran und möchte herzlich bitten, lieber Engelbert, dass Du sie ins Kartenarchiv mit aufnimmst.
Ich durfte durch meinen Glauben schon sehr viele positive Erlebnisse in meinem Leben haben. Ich wurde aber auch von Tälern nicht verschont.
Doch Glauben heisst nicht lebenslange Glücksgarantie sondern Garantie für ein ewiges Leben.
Seid gesegnet
R. Bayer
by Rosemarie B. @20.07.2011, 13:32

die Gestaltung der Karten gefällt mir gut, schöne Motive und gute Fotos.
Die Texte dazu sind mir zu pathetisch. Ich sage nicht, daß ich nicht glaube. Aber mir sträuben sich die Nackenhaare ,denn Psalmen erscheinen mir allesamt aufgesetzt. Jeder findet doch seine eigenen Worte um zu beten. Und ich kann mich sofort Isabella nur anschließen: Du mußt Dir selbst helfen (sonst hilft Dir keiner). Denn in diesem Punkt wird Gott/die Kirche/Religion falsch interpretiert. Außerdem hätte ER dann ziemlich viel zu tun ;-)
Das hier sind meine persönlichen Gedanken hierzu und es liegt nicht in meiner Absicht, jemanden zu verletzen! Schon gar nicht die Gestalterin dieser Karten.
by Rena @20.07.2011, 13:16

Liebe Angelika,

Daaanke!!! Da kann ich nur sagen: Göttlich und das Lied 302 im
EG anstimmen: Du meine Seele, singe..... Eine wunderschöne Idee.
Fotos und Texte gefallen mir gut. Hätte evtl. andere ausgesucht.
Bei dem Sonnenblumenfoto hätte ich z. B. den Spruch von dem mit
der aufgeschlagenen Bibel und rosa Rose gewählt.

Auch Engelbert mille Grazie. Unglaublich was Du nahezu täglich auf
die Beine stellst und weitergibst. Eine erquickende Quelle für Tausende Seelenverwandte und anscheinend unerschöpflich!

Dir und Deiner begnadeten Arbeit weiterhin Gottes Segen.

Sonnengrüße aus dem Schwabenland

Margrit

Ein guter Rat an alle, die heute vom Regenwetter nicht begeistert sind:

Zweifle nie am Blau des Himmels, auch wenn über Deinem Haus dunkle Wolken stehen.
.
by Margrit @20.07.2011, 13:05

Was für wunderbare Karten...
Sie vermitteln Hoffnung, Mut, Inspiration, Kraft.....

vielen Dank an Angelika für die schöne Gestaltung - vielen Dank an Engelbert für diese schöne Idee....
by SylvieE @20.07.2011, 12:50

Das ist mein Thema und herrliche Karten. Manche Menschen brauchen in schwierigen Situationen einen bestimmten Text. Damit geben wir Hoffnung, Vertrauen und Liebe. Ich spreche täglich mit meinem Gott, denn:
Alle die Gott lieben, gereicht alles zum Guten. Auch manches Schweres hat nach langer Zeit oft etwas Gutes. Ich spüre auch das eure herrlichen Fotos und Texte viel mit der Spiritualiät des Glaubens zu tun haben.
In diesem Sinne Gott segne alle Mitwirkenden von Seelenfarben.
Christine
by Christine @20.07.2011, 12:40

Sehr schöne Karten, ich suchte gestern einer um jemanden zu ermutigen.
by Rita @20.07.2011, 12:40

Die Texte hat Angelika sehr treffend den wunderschönen Bildern zugeordnet.
Ein Sonnenstrahl an trübem Regentag, danke!
by Herta @20.07.2011, 12:26

Vielen Dank an Angelika und Engelbert für diese Karten. Bitte, bitte ordne sie später in "Karten rumd um Glauben, Bibel, Gott..." ein!!!
Mir gefallen die Motive und auch die ausgewählten Psalmverse!
Natürlich ist es jedem seine eigene Entscheidung, wie er zum Glauben steht, - ich bin sehr froh und dankbar, dass ich im Glauben manche schwere Situation im Leben durchstehen konnte - und oft sah ich erst hinterher, dass Gott mir geholfen hat und ich nicht alleine diese Situation erleben musste.
Allen einen gesegneten Tag :-)
by Bernadette @20.07.2011, 11:33

@isabella
Das siehst Du nicht richtig, denn Du hättest Dir nie selbst helfen können ohne Gottes Hilfe. (meine ganz persönliche Meinung)
by Marita aus Oldenburg @20.07.2011, 11:20

Durch einen Unfall meines Mannes bin ich wieder zum Beten gekommen und habe festgestellt, das Gott in allen Lebenslagen bei mir ist und alles, was mir passiert, für irgendetwas gut ist, auch wenn ich es nicht immer schaffe, es sofort zu erkennen. Die Karten mit den Sprüchen sind für alle Gelegenheiten geegnet.
by Marita aus Oldenburg @20.07.2011, 11:18

Die Bilder sind wunderschön... leider sind es für mich nicht die richtigen Verse. Da ich nicht gläubig bin, bevorzuge ich neutrale Sprüche...
Trotzdem danke für die Inspiration..

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @20.07.2011, 11:14

Die Fotos sind super, mit den Texten (außer dem vorletzten) kann ich mich nicht anfreunden.
by Elke R. @20.07.2011, 11:07

..ich würde mir für die Karten neutralere Texte wünschen....mit "Herr" und "Gott" sind sie doch ziemlich festgelegt, wem man sie schicken kann.....
...:-) Janna
by Janna @20.07.2011, 11:05

Gott hat mir noch nie geholfen. Ich musste mir immer selber helfen.
by Isabella @20.07.2011, 11:01

Danke für diese besonderen Karten................
by Elfriede @20.07.2011, 10:26

Liebe Angelika, lieber Engelbert, vielen Dank fuer diese tolle Idee, die herrllichen Fotos und die passenden Worte. "Nahrung fuer die Seele" wuerde ich sie nennen. Das ist wiedermal eine spannende Woche, mal sehen, wo wir morgen baden gehen.
Allen Seelenfaerblern herzliche Gruesse aus dem Sueden, Lieselotte
by Lieselotte @20.07.2011, 10:16

Ich schaue, staune und versinke... besinnliche Psalmen... und die Motive der jeweiligen Karte geben den Psalm dann noch dass gewisse Tüpfchen auf dem "i".
Einen herzlichen Dank an Angelika L. und Engelbert.
by Lina @20.07.2011, 09:26

Wunderschön gestaltete Karten mit den passenden Worten dazu.
by Heidi P @20.07.2011, 09:12

Danke Angelika für das liebevolle gestalten der schönen Karten, Engelbert hab Dank fürs zeigen.
So hat mein heutiger Morgen wohltuend angefangen!
Wünsche allen die hier noch lesen und schauen einen schönen Tag!!
LG. Ingrid aus G.bach
by Ingrid @20.07.2011, 08:58

Wunderschön, liebe Angelika! Ich liebe solche Spruchkarten :)
by Petra H. @20.07.2011, 08:44

Hallo Angelika, schöne Fotos hast Du ausgesucht.
2 Motive kenne ich von Jacky Kobelt, fast vom gleichen Standort aus fotografiert.
Wer mag, findet sicher den passenden Text.
by Bildermäusel @20.07.2011, 08:35

schöne Karten, ich werde heute noch ein Gespräch mit Gott führen.
Danke, für den Anstoß
by Funken @20.07.2011, 08:22

Sehr schön!

Danke Angelika !

Danke Engelbert! Werde sicher einige versenden, wo es passt.
by Fanki @20.07.2011, 08:17

Einfach nur tolle Fotos und die Texte so passend ausgesucht!
Bei manchen Motiven möchte ich zaubern können und mich "simsalabim" an diesem Ort befinden....
by Karin v.N. @20.07.2011, 08:00

Wunderschön........................................
by Annette aus Meck-Pomm @20.07.2011, 07:52

Vielen,vielen DANK für so eine gute Idee--da kann ich immer etwas für mich und für liebe Menschen gebrauchen!
by @20.07.2011, 07:40

Sehr schöne Fotos und passend dazu sind die Sprüche ausgewählt.
by Anny-Libelle @20.07.2011, 07:31

Wunderschöne Fotos!
by @20.07.2011, 07:26

...mir gefallen die sehr schönen Fotos mit den passend ausgewählten Psalmensprüchen sehr gut... und wo es passt, kann man sie auch als Grußkarte versenden... finde ich super gut...
VIELEN DANK.
by Ursel @20.07.2011, 07:26

Wunderschöne Bilder mit den passenden Psalmsprüchen !

Danke !!
by sigrid m. @20.07.2011, 04:23

Sehr schön. Ich habe jedes Jahr einen Kalender mit Psalmsprüchen. Und daher gefällt mir "so etwas" immer sehr gut.
by Stephanie @20.07.2011, 02:55

...nicht nur der "Anstoß" zum beten, meditieren oder einfach nur "ruhig" werden finde ich gut, mir gefallen auch die "Karten" sehr!
Freue mich und bin "gespannt" auf morgen...
by bellabia @20.07.2011, 02:45

Obwohl die Karten schön gestaltet sind, würde ich sie nicht als Grusskarten verschicken.
by lamarmotte @20.07.2011, 02:13

Wunderschöne Fotomotive.
Ich bin zwar kein Kirchenmitglied,bete aber frei wie mir der Schnabel gewachsen ist und fühle mich glücklich damit.
Mit dieser Bild-Psalm Kombi tue ich mich sehr schwer,weiß nicht warum.Ich werde aber darüber nachdenken.
Liebe Grüße
by amylaya @20.07.2011, 01:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: