Kommentare zu «kb20110721»

Traumhaft!!! Danke!!
by Niki @12.08.2011, 12:18

Oh, wie wunderschön!
Da habe ich auch mitgebadet. Geht ja gar nicht anders, als begeistert zu sein.
So schöne Bilder, die Blumen, eine Wonne.
by @23.07.2011, 17:53

Ein herrliches Bad - vielen Dank für die Farben.
by Beaky @23.07.2011, 17:46

Welch schöne Wiesen-Bilder.
Die Qualität der Aufnahmen finde ich auch super.
Ach ja, es gibt viel Schönes zu sehen.
Danke Friedrich und auch danke Engelbert.
by Marianne S. @21.07.2011, 23:32

Was für eine wunderbare Seite.
Ich denke, ich bin wieder Kind, liege in dieser wonnigen Blumenwiese, schaue zum Himmel, und die Schmetterlinge fliegen um mich herum.

Danke für diesen Traum!
by Xenophora @21.07.2011, 22:13

Wie bin ich froh, dass ich mir das Kalenderblatt bis zuletzt aufgehoben habe, heute, am zweiten Tag, der grau und voller Regen ist. Ich darf baden gehen. Das ist eine Überraschung, eine willkommene, denn das ist ja keine, nun, eben "mal Blumenwiese", das ist ein Kleinod, das sind Schätze des Sommers. Dazu noch Friedrichs Beschreibung, wie er sich verrenkt hat..., lächeln, freuen und die drohende Hochwassergefahr hier, in Polenz und Umgebung, im Erzgebirge wütet wohl schon das Wasser, beiseite schieben, so wirkt das Kalenderblatt auf mich. Ich nehme die Farben, die zu ahnenden Düfte mit ins Schlafzimmer, dann gleich. Das Blumenbad verhilft vielleicht zu lieblichen Träumen???

DANKE, lieber Friedrich, lieber Engelbert. Ihr habt heute sicher junge und alte Menschen glücklich gemacht.

Mit lieben Grüßen
Karla
by Karla aus Ostsachsen @21.07.2011, 21:26

Bei Tagesanbruch habe ich hier schon ein flottes Bad genommen, doch jetzt bin ich so richtig tief und genussvoll eingetaucht.
DANKE an Engelbert und Bademeister Friedrich.
by Elke R. @21.07.2011, 20:55

Eine Wohltat, dieses Baden in den wunderschönen bunten Blütenfarben. Herzlichen Dank an den Bademeister.
by Bsetzistein @21.07.2011, 19:54

So ein schönes Blütenbad nehme ich sehr gern :)
Danke an Friedrich und Engelbert.
by Petra H. @21.07.2011, 19:47

Danke für dieses wunderbare Blütenbad. Wie schön doch eine Wiese sein kann. Schade, dass es davon nicht mehr so viele gibt. Also sind solche Bilder einfach nur wunderschön.
by Gertrud @21.07.2011, 19:42

. . . . herrlich! - dieses Bad im Blütenmeer . . . .
by Daniela @21.07.2011, 19:38

's freut mich sehr, dass Euch die Bilder so viel Freude bereiten!!! :-)

Uuuuund dass der Engelbert sie grad heut brachte, dies ist auch für mich ne ganz tolle Überraschung gewesen! 's war mir zwar schon klar, dass sie mal kommen. Schließlich äußerte er sich mir beim SF-Treffen in Sayn gegenüber so.

Ich kann Euch sagen, als ich diese ganz besondere Wiese im letzten Jahr per Zufall entdeckte, dass meine Kamera mit "baden" ging. Auf jeden Fall sind diverse Fotos auf dem Bauch liegend entstanden. Wie das letzte auf der Seite.

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, hab ich nämlich durchaus häufig meine Kamera mit dabei. Dass das Schöne mal soooo nah ist, davon hätte mich mir im Juni 2010 nicht träumen lassen.

Sicherlich sah ich mit meinen Verrenkungen und erst recht bäuchlings ziemlich komisch aus. 's sind einige so "interessiert" schauend vorbeigekommen. :-))

Der heutige Tag war teilweise schon ziemlich grau. Nachmittags gab's mal nen bissel mehr Regen, aber nun scheint die Abendsonne. Der Himmel wird wieder freier und blau. Weiße Wolken ziehen vorbei und winken mir zu.

Sodele... Ich danke allen für ihre fröhlichen, freudigen und mit Lob angefüllten Kommentare. Wie schön ist es doch, dass wir uns "beiden" damit soooooo gut tun!

Möge die Sonne nun auch bei Euch scheinen und es wärmer werden lassen.

Liebe Grüße...Friedrich

by Friedrich @21.07.2011, 19:00

Eine herrliche Pracht - ich liebe diese Buntbrachen!! Danke für die wunderschönen Fotos!
by Angela @21.07.2011, 18:45

Sommer...!
by @21.07.2011, 18:34

Wunderschön, phantastisch und zum Staunen. Danke für dieses herrliche Blütenbad, das ich sehr genossen habe.
LG Kassiopeia
by Kassiopeia @21.07.2011, 17:37

unglaublich schön war dieses blütenbad, die bilder sind herrlich!
by christine b @21.07.2011, 17:09

nach einem anstrengendem Vormittag im Büro; im neuen Schuljahr werden viele Klassen getauscht, neue Räume zugewiesen, musste "Altablage" gemacht werden und der "Elektroschrott" abgeschrieben. Puhhhh...

Da kam ein Bad im Blütenmeer zum "Runterkommen" gerade richtig.
by rose @21.07.2011, 17:04

So eine herrliche Bademöglichkeiten gefallen mir sehr gut. Jedes Bild ist ein Tauchgang wert.
Danke :)) !
by MOnika (Sauerland) @21.07.2011, 16:51

Diese Bademöglichkeit kannte ich noch nicht.Bei Seelenfarben kann man sich echt die wunde Seele baden. Bei mir war das heute dringend nötig und ich
habe es genossen,danke.
by Regina @21.07.2011, 16:40

Ein wunder - volles und vielfältiges Bad!
Herzlichen Dank:-)
by Herta @21.07.2011, 16:19

Völlig ohne Worte und in Gedanken versunken badete ich soeben im schaumlosen Blütenmeer und dufte nun soooooo gut.

Es war einfach erfrischend und wohltuend. Ein Seelenbad eben.
by Juttinchen @21.07.2011, 16:05

Soooo schöööön!!!
by Ilse @21.07.2011, 15:47

Beim Anblick dieser schönen Blumen kann ich mir den Duft sehr gut vorstellen.
Doch wie heißen sie alle? Einige kennt man ja, aber auf dem vorletzten Bild die kleinen Blauen, die kenne ich auch nicht.
by Marita aus Oldenburg @21.07.2011, 15:46

Woooooooow, was für ein Traum.... Superschön.
by Verena @21.07.2011, 15:32

ich habe gerade ein ganz entspanntes Vollbad in den Blütenfarben genommen :-)
Danke!
by Gabi K @21.07.2011, 14:24

Zum reinlegen schöööööööööööööööööööööön :-)
by Bildermäusel @21.07.2011, 14:03

Eigentlich dusche ich lieber, aber bei diesem Angebot...... da leg ich mich mit allergrößter Freude stundenlang rein, bis meine Fingerkuppen schrumpelig sind!!!
Danke lieber Friedrich fürs Sehen, festhalten und mit uns teilen wollen und Dir Engelbert für´s möglich machen durch Deine täglichen Kalenderblätter. Immer wieder gerne !
by Karin v.N. @21.07.2011, 13:29

hach, das sind ja wieder wundervolle fotos! ich schmelze gerade nur so dahin....
davon würden sich einige (alle!) auch gut als wallpaper machen, ja? bitte, bitte... :-)
by andrea @21.07.2011, 13:28

Was für tolle Eindrücke!
Was für farbenfrohe und doch so luftig-leichte Bilder!
Was für eine überraschende Kalenderblatt-Woche!

Ich bin begeistert und ganz gespannt, wie es morgen weitergeht.
by Karen @21.07.2011, 12:07

Wunderschön in diesem Meer aus Blumen zu baden
Vielen Dank
L.G:Roswitha
by Roswitha Sch. @21.07.2011, 11:56

Ein Traum!!!! Herrliche Aufnahmen, vielen Dank Friedrich.:-)
by Bettina @21.07.2011, 11:47

wunder- wunderschön - danke - bisous, Martha
by Martha @21.07.2011, 11:16

das sind Seelenfarben, die gut tun, wie Seelenfarben eben
herzlichen Dank
petite fleur
by petite fleur @21.07.2011, 11:07

Wunderschön!!
by Rita @21.07.2011, 11:04

So eine Blumenwiese ist wirklich viel schöner als ein steriler, englischer Rasen, wo wirklich kein Blümchen eine Chance hat. Ich laß mich fallen und bade mit. :-)))
by Steffi-Diddlinchen @21.07.2011, 10:42

Eine Blumenwiese ist mir 1000x lieber als ein gepflegter Rasen auf dem kein Gänseblümchen eine Chance hat und regelmäßg gemäht wird.
Leider wird bei uns dauernd gemäht, so dass die Wiesenblumen keine Chancen haben. Leider habe ich bei diesem miesen Sommer auch keine Chance solche Wiesen zu bewundern.
by Isabella @21.07.2011, 10:29

Ach, ist das herrlich. Ich bade mit.
by Chrille @21.07.2011, 10:23

Das ist sooo schön. Diese Farben im saftigen Grün... Ja, ja, heute bade ich mit :))
by elouise @21.07.2011, 10:11

Ein Paradies für Insekten... und wir durften Dank Friedrich an diesen Paradies Teil haben.

Bei uns in Österreich ist es so, dass die Bauern ab einer bestimmten grösse des Feldes einen Blühstreifen stehen lassen müssen... jetzt denke ich mir... wenn diese Blumenpracht nur 2010 zu sehen war... könnte es da sein, dass der Besitzer des grundstückes eine Mischung von Wiesenblumen ausgesäht hat?
Auch ich habe mir 2010 im Garten über 2 Beete eine Mischung von Wiesenblumen angelegt. Obwohl ich da im Frühling alles umgestochen habe... sind sie wieder aufgegangen... ich freue mich echt... und wie die Insekten emsig fliegen ist nicht nur schön anzu sehen sondern auch wohltuend für die Ohren.
by Lina @21.07.2011, 10:03

..in Farben baden - tolle Idee - hier bei mir ist alles grau und kalt und feucht....ich hab direkt Lust, ein fröhlicheres Oberteil anzuziehen....:-)
Danke für diese wunderbare Badewanne..***.....:-) Janna

by Janna @21.07.2011, 10:00

Wie wohltuend diese Sommerwiese mit ihrem bunten Blütenmeer!!!
Wenigstens ein bischen Sonne auf dem Bildschirm, was das grau und den "Herbstnebel" draussen ein wenig erträglicher macht!!
Daaaanke!!! dem Fotografen und Emgelbert für sene schöne Idee!!!
Wünsche allen noch einen angenehmen Tag mit lieben Grüßen
Ingrid aus G.bach
by Ingrid @21.07.2011, 09:49

Ja, lieber Engelbert undFriedrich, da bekomme ich richtig Lust mich hineinzulegen und drin zu baden. In den blauen Himmel schauen, die Insekten fliegen hoeren, den herrlichen Duft nach frischem Gras einatmen und auf der Haut die Sonne fuehlen, von Grashalmen gekitzelt werden, oder auch von Ameisen. Wunderschoene Kindheitserinnerungen!
Hier sind z. Zt. alle Wiesen braun verbrannt. Unsere Wiesen dauern nur bis zum Mai und dann wieder im Herbst nach den ersten Regentagen.
Also, vielen herzlichen Dank fuer diese neue Emotion und ganz liebe Gruesse
in den verregneten Norden von Lieselotte
by Lieselotte @21.07.2011, 09:46

ein traum!
ich nehme es mit in meinen tag. <3 dank.
by reia @21.07.2011, 09:44

Eine wunderschöne Wildblumenwiese - wenigstens ein bißchen Sommer heute!!!
by Birgit W. @21.07.2011, 09:18

Eine wunderschöne Blumenwiese hast du uns da mitgebracht, Friedrich, ein wahrer Augenschmaus.
Vielen Dank fürs Zeigen!
by Christa J. @21.07.2011, 09:07

Draußen regnet es mal wieder !
Wie schön ist es, so eine bunte Blumenwiese anzuschauen.
Danke, für die Farbenpracht.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @21.07.2011, 09:01

Ein "Wohlfühlbad" für das Gemüt! Tut das gut...danke für die Farbenpracht!
by Greta @21.07.2011, 08:42

Toll!!!!!!
Ein einziger Lichtblick bei Novemberwetter draußen!!
by Mathilde @21.07.2011, 08:36

Wunder- wunder- wunderschön! Vielen Dank euch beiden, die dieses morgendliche Bad möglich gemacht haben.
by Moni @21.07.2011, 08:28

oooooh.

Ich bin im Büro, wollte nur mal schnell gucken (eigentlich gaanz viel zu tun...)
es ist dunkel und regnet
und dann das Bad ...... Jaaa...sooo schöööön....

vielen, vielen Dank dafür :-))
by Antje @21.07.2011, 07:49

Ist das schön?, das ist schön.....

by Annette aus Meck-Pomm @21.07.2011, 07:34

na bei dem Schittwetter macht das Baden in dieen Sommerblumen richtig Spaß.
Bitte davon Grußkarten ohne Text anlegen!!

Grüßle Ilonka

by Ilonka @21.07.2011, 07:16

Herrlich so eine Blumenwiese, da bade ich doch gerne mal :-)
by Marga @21.07.2011, 07:13

Wunderschön! Das ist Sommer!
by Catrin @21.07.2011, 07:08

zum eintauchen schön

dankeschön

mit lieben gruß - Sherdil
by Sherdil @21.07.2011, 07:08

Wunderschöne Fotos von diesem Blumenmeer und ein wirkliches Farbenbad für die Augen.
Danke Friedrich!
by Anny-Libelle @21.07.2011, 06:54

...absolut phantastisch!!!!
Super schöne Fotos... ich bin begeistert... und bade... :-)
VIELEN DANK!
by Ursel @21.07.2011, 06:52

Oh wie schön....Das erinnert mich an eine Zeit, als meine Eltern auf der Wiese neben dem Haus eine solche Blumenwiese eingesät hatten. Die gab´s mehrere Jahre und jedes Jahr sah sie anders aus. Irgendwann haben sich dann hauptsächlich ganz bestimmte Pflanzen durchgesetzt und die Wiese war nicht mehr so vielfältig. Als es zu beschwerlich wurde, sie zu mähen (weil man sie ja immer erst mit der Sense mähen kann, wenn alles verblüht ist, und somit alles sehr hoch ist), hat mein Vater die Wiese wieder kurz gehalten. Aber ein kleines Eck darf immer noch vor sich hin wachsen :-)

Danke für die schönen Bilder, Friedrich!
by funny @21.07.2011, 06:41

Die Bilder sind wunderschön. Kann es davon Grußkarten ohne Text geben?!
Danke!
by Tanja @21.07.2011, 06:39

Essen, beten,baden.
Jetzt bin ich auf morgen gespannt.
Ein Tag schöner als der andere und voller Überraschungen.
Danke.
by molly @21.07.2011, 06:00

Herrliches , blumiges Baden !! Ein Genuss !
by sigrid m. @21.07.2011, 04:12

Meine Verneigung, vor Euch, Ihr Malerinnen (gestern die Schmetterlinge) und Maler mit der Kamera (heute ihre Spielwiese) und davor Beates und Engelberts Ausflüge ins Reich der Farben, Formen und Lebewesen in Gottes herrlicher Natur!
Immer wieder eine aufbauende Freude!

by AN @21.07.2011, 01:27

Herrlich! Wunderschön!
Diese Kalenderblattwoche ist so ganz anders als ihre Ankündigung! Da dachte ich noch, na, was will der da, auweihhaa. Da hast du mich und sicher auch andere ja ordentlich reingelegt! :-)
Alle drei gefielen mir sehr gut!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @21.07.2011, 01:25

....und nach dem Baden nehme ich das Blütenmeer mit in meine Träume ... :))

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @21.07.2011, 01:04

Schade, dass wir alle nun wieder etwa 10 Monate warten müssen, bevor wir erneut mit unseren Augen in in diese Blütenmeere eintauchen können.
Bis dahin ist "Trockenbaden" angesagt - mit Hilfe dieser schönen Fotos!
Danke für diese Möglichkeit!
by lamarmotte @21.07.2011, 00:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: