Kommentare zu «kb20110726»

bin schnell hinterher gelaufen --- komme gerne mit ---
by beatenr @30.07.2011, 21:58

Hallo Heidi und lieber Engelbert,
gerne reise ich mit Euch beiden die Tour mit.

Wir haben auch schon in Warnemünde einen Tag verbracht,
auch wir sind mit der Bahn dort gewesen.
So habe ich sofort vieles wiedererkannt.
Und doch auch geschmunzelt und mich gefragt,
wie früh Du liebe Heidi aufgestanden bist,
um den "Teepott" ohne Menschen aufnehmen zu können...lach..
es ist ein schöner Flecken Erde...kann ich nur empfehlen,
..aber ... für uns hat er einen Nachteil...
zuviele Menschen...

Auf diese Reise werde ich viel lernen können,
darauf freuen sich die Steine schon...dieses Augenfutter ist immer schön.
by Strandsteine @30.07.2011, 21:29

Ich freue mich sehr, dass wir Heidis Reise mitverfolgen können, von Engelbert so toll erzählt und von Heidi wunderbar illustriert. Ich bin auf die kommenden Folgen schon richtig gespannt.
by Gitti @27.07.2011, 12:03

Absolut eine interessante Reise, mit gern gelesener Reisebeschreibung, sowie die Fotos von Heidi P., die sie hier zeigt und weiter noch zeigen wird. Da will ich mir manches verinnerlichen.

Es können schon Kleinkinder beim Sandspielen stundenlang sich damit beschäftigen und im feinen Sand matschen. Aber wenn Künstler Hand anlegen, schaffen sie mit Ausdauer einzigartige Wunder - Kunstwerke. Da möchte ich gerne denen zuschauen können.
Bin gespannt was kommt!
LG,
by fischren @26.07.2011, 23:04

Schööön - ich hab jetzt nochmal rein geschaut und freue mich schon SEHR auf diese Reise, weil ich ja sehr gut nachvollziehen kann, was es da alles zu erleben und zu sehen gibt, denn im Mai 2010 waren wir ja genau dort mit der AIDABLU.
Schon das Ausschiffen ist ein absolutes Erlebnis in Warnemünde.
Übrigens in der schönen Kirche in Warnemünde hat unsere Tochter geheiratet und die Feier war im Teepott, das war ganz große Klasse!!!!!!!

Schlaft Alle gut.
Ich freue mich schon auf morgen und bin schon sehr gespannt!!!!!
by Marita aus Sachsen @26.07.2011, 22:34

Liebe Heidi, danke, dass Du uns mitnimmst und für Deine schönen Bilder. Ich bin schon richtig gespannt, denn eine Schiffsreise habe ich noch nicht gemacht, ich stellte mir das bisher langweilig vor und werde jetzt sicherlich belehrt, dass dem nicht so ist!

Engelbert, Deine Kommentare sind die Würze - herrlich!
by Sywe @26.07.2011, 22:17

Oh wie schön, die Sommerreise beginnt!
Ich habe schon mein halbes Leben in Kiel den großen Schiffen hinterhergesehen wenn sie die Förde verließen... umso mehr freue mich hier mit fahren zu dürfen und bin schon etwas zappelig vor Neugierde und Vorfreude auf die Ostsee...
by Petra aus owl @26.07.2011, 22:10

Danke für die wunderschönen Bilder. Da ich auch schon mehrmals in Warnemünde war, gleich damals nach der Grenzöffnung, ist es für mich ein
"AHA- Erlebnis". Ich freue mich auf die Reise, die ich auch sehr gerne machen möchte. Dann aber mit Schwerpunkt Baltikum.
by linerle @26.07.2011, 21:57

Ich war letztes Jahr im August für drei Tage in Warnemünde.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Hat mir gut gefallen.
by Michael @26.07.2011, 21:37

Das ist ja eine schöne Einstimmung für die Reise. In Warnemünde waren wir auch schon, die Stadt gefiel uns sehr gut. Sie hat auch eine schöne alte Kirche. Besonders gut gefiel mir der grüne Leuchtturm, das Molenfeuer auf der Westmole.
Ich freue mich auf die Reise!
by Xenophora @26.07.2011, 20:30

Das ist ja herrlich. So viele von euch kennen Warnemünde. Und Marita aus Sachsen hat diese Reise sogar auch schon gemacht. Da werden bestimmt schöne Erinnerungen hervorgerufen werden. Ich danke euch für eure wunderbaren Kommentare.
PS: Durch Engelberts Erzählungen ist diese Reise auch für mich fast wieder "neu" :)
by Heidi P @26.07.2011, 19:12

Vielen Dank für die gelungenen Bilder und die wunderbare Präsentation!
Engelbert, da hat es sich doch gelohnt, dass Du Dir die Ohren heißtelefoniert hast ;-)
Heidi, da bist Du ja bald an mir vorbeigeschippert, als wir auf Bornholm waren :-)
by @26.07.2011, 17:50

Was für ein schöner und gemütlicher Einstieg in die Sommerreise! Schöne Impressionen aus Warnemünde sind das - dort war ich noch nie. Und die Sandskulpturen beeindrucken mich immer wieder. In Travemünde hab ich mal ähniche gesehen - schon erstaunlich, wie groß die Dinger sind!

Und nun: vorfreu auf die eigentliche Fahrt!!
by Karen @26.07.2011, 17:07

Der alte Strom, der gefällt mir, mit allem drum und dran. Und Möwen, ja, die sind in jeder Stadt am Meer, das habe ich gerade in England erlebt.
Das da Ungeduld und jede Menge Spannung bei Heidi herrschte, ist ja sonnenklar.
Also warten wir auf den Fortgang bzw. den Beginn der Kreuzfahrt....
by @26.07.2011, 16:59

Da hab ihr mich ja mal wieder sehr neugierig gemacht - ich freue mich sehr auf die Reise. Die Sandskulpturen sind der Hammer...
by Bsetzistein @26.07.2011, 16:56

Ich freue mich sehr auf diese Reise; Warnemünde und Rostock kenne ich. Vor vielen Jahren war ich einige Male dort in Urlaub. Warnemünde hat wirklich sehr schöne Strände und hat mir immer super gefallen. Auch eine Hafenrundfahrt in Rostock ist sehr interessant und empfehlenswert.
by Kassiopeia @26.07.2011, 16:51

Ach, ist das schön, mal wieder Bilder von Warnemünde zu sehen. In Warnemünde gibt es einen Womo-Stellplatz direkt am Meer und man kann die ein- und ausfahrenden Kreuzfahrtschiffe sehen. Am Bahnhof gibt es manchmal einen Fischmarkt, wo es "nackte" Rollmöpse gibt, die superlecker schmecken. Auch hat Warnemünde wunderschöne alte Häuser. Beim Anblick der Bilde bekomme ich Sehnsucht nach Warnemünde. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil dieser "Traumreise".
by Marita aus Oldenburg @26.07.2011, 15:22

Danke für die schönen Bilder aus Warnemünde.
Unser großes Kind wohnt in Rostock, somit waren wir schon oft an diesem wunderbaren Ort.
Letztes Jahr haben wir zusammen genau diese Fahrt mit der Aidablu gemacht ins Baltikum und ich kann sie Allen nur empfehlen, ich zehre heute noch von dieser einmalig wunderschööööönen, herrlichen Reise. Unbeschreiblich schön waren die Tage im Mai 2010 auf der traumhaft schönen Aidablu........
Habt alle einen ganz schönen Tag!
by Marita aus Sachsen @26.07.2011, 14:42

Wow, das ist ein schöner Auftakt und ich freue mich riesig auf alle Entdeckungen, die wir machen werden. Wunderschöne Bilder sind das, liebe Heidi. Die Sandskulpturen sind großartige Kunstwerke, wie gut, dass Du sie für uns fotografiert hast.
Noch eine Nacht schlafen und dann kann das Abenteuer beginnen! *freu*
by Bettina @26.07.2011, 14:24

Oh - was für eine schöne Reise. Jetzt kribbelt's auch bei mir. Bin schon sehr aufs Schiff gespannt. Ob ich wohl vor Aufregung schlafen kann?
by Dori @26.07.2011, 14:14

Was für ein schöner Einstieg zu deiner tollen Schiffsreise, Heidi.
Wunderschöne Fotos hast du uns schon mitgebracht aus Warnemünde und die Sandskulpturen dort sind wirklich wunderschön. Ich konnte dort auch schon den Künstlern bei der Arbeit zuschauen.
Ãœberhaupt ist die ganze Hansestadt Rostock einen Besuch wert.

Aber jetzt freue ich mich auf das Einschiffen. :-)
by Christa J. @26.07.2011, 12:27

...also ich krieg auch Reisefieber....und Meer und Weite und Schiffe mag ich auch sehr gern - wahrscheinlich weils die hier in den Bergen nicht gibt - ich bin gespannt auf "dein" Schiff!!
Danke, Heidi, dass wir mitfahren dürfen!...:-) Janna
by Janna @26.07.2011, 12:13

Haaach, schön, Warnemünde! Wie oft waren wir schon da! Dieses besondere Flair ist einmalig und immer wieder schön - Teepott, Leuchtturm, Hafentage, Hanse Sail...und ganz oft lagen hier schon Riesen-Pötte vor Anker: die Queen Marry 2, die Constellation, die Aida-Schiffe und einige andere. Warnemünde ist immer eine Reise wert und ich will hin!!! (Muss bis nächstes Jahr Juni warten)
by JuwelTop @26.07.2011, 11:33

"Eure" Reise, liebe Heidi und lieber Engelbert, ist jetzt schon spannend wie ein Krimi - freue mich auf die vielen weiteren Kapitel.

Gute Reise und immer genug Wasser unter dem Kiel wünscht
Gisela
by Gisela @26.07.2011, 11:32

Freu....freu.... jetzt gehts bald auf´s Schiff und ich bin heute angetan von diesen Sandskulpturen. Solche Kunstwerke aus diesem vergänglichen Material zu gestalten... toll!
Häfen, egal welcher Art sind immer ein Erlebnis und erzeugen Fernweh. Dann warte ich jetzt gerne auf den nächsten Hafen, in dem wir nach dem morgigen Auslaufen anlegen.
by Karin v.N. @26.07.2011, 11:22

Danke an Heidi und Engelbert,der diesen schönen Bilder ins Netz gestellt hat.Ja wenn ich mir die Bilder von Warnemünde ansehe kommem Erinnerungen hoch.Ich war vor soooo vielen Jahren auch dort,damals war es noch sehr beschwerlich dort hin zu fahren.Nun bin ich schon sehr gespannt auf die nächsten Bilder.Eswar bestimmt eine wunderschöne Reise
L.G.Roswitha
by Roswitha Sch. @26.07.2011, 11:06

So schöne Bilder von Heidi und eine wunderbare Einstimmung von Engelbert.
Jetzt habe ich plötzlich Fieber bekommen - Reisefieber ;).

Die Nacht wird unruhig sein, ich freue mich aufs Einschiffen, das wird ein toller Abschied von Warnemünde.
by Elke R. @26.07.2011, 10:22

Danke für die wunderbar gezeigten Reisebilder von Warnempnde, die auch alte Erinnerungen in mir wecken.
by Chrille @26.07.2011, 10:17

Danke Heidi für's mutnehmen.

Ist das schön, den grün-weißen Leuchtturm mal wieder zu sehen und auch der Spaziergang am "alten Strom", der Warnow, die ich übrigens auch schon vom Barniner See (bei Schwerin) bis Schwaan (ab da wird die Warnow schiffbar) gepaddelt bin.
Und die sandigen Kunstwerke sind wirklich wunderbar...bewundernswert.

Jetzt freue ich mich schon riesig auf Tallin. Dort war ich 1996 mit dem Rad, ein Jahr, nachdem die "Estonia" dort ausgelaufen und auf der Reise nach Schweden gesunken ist.

Ja, die Ostsee ist auch "mein Meer" ... dort fühle ich mich immer wieder auf's Neue wohl, egal zu welchem Land die herrlichen Strände gehören.
by hermes @26.07.2011, 09:48

Vorfreude.....
by Juttinchen @26.07.2011, 09:39

hach...ich vermisse die Ostsee schon sehr und bei diesen Bildern kommt die Sehnsucht wieder hoch. Ich kenne Warnemünde als Kind/ Jugendliche und ich erlebte dort schöne und in Erinnerung gebliebene Urlaubstage. Die Route der Kreuzfahrt wäre auch was für mich und ich bin schon auf das "Einschiffen" gespannt.
by Ilonka @26.07.2011, 09:24

Danke für die schöne Reise... besonders beeindruckt bin ich von den Sandskulpturen... das sind für mich wahre Künstler.
by Lina @26.07.2011, 09:17

Das ist ein wunderbarer Auftakt ... Deine Fotos, liebe Heidi, gefallen mir sehr und Engelberts Erzählungen ist nix mehr hinzuzufügen :-)
Ich bin gespannt, denn ich hab noch nie den Schiffsreise (also Urlaub) gemacht.
LG von Marion
by Bildermäusel @26.07.2011, 08:54

Per Fotoreise komme ich gerne mit.
Obwohl ich in der nähe vom Wasser Lebe, die Ostsee ist nicht weit, bis Rostock sind es knappe zwei Stunden Autofahrt möchte ich keine Schiffsreise machen.
by Annette aus Meck-Pomm @26.07.2011, 08:28

Welch schöner Start in einen bestimmt tollen Urlaub.
Danke, daß wir teilhaben dürfen.
Engelbert: Du solltest Kommentator werden ;-)) - super!

LG
Sabine Eva
by Sabine Eva @26.07.2011, 08:23

Auch auf und über diese Reise freue ich mich sehr. Völlig unbekanntes Gebiet für mich. Danke fürs Teilhaben lassen Heidi! Danke fürs "Aufbereiten" Engelbert!

lg Barbara
by Bärenmami @26.07.2011, 08:22

Sehr schön, da war ich schon mal, der Teepott wird auch die "aufgeplatzte Auster" genannt. Warnemünde ist schön. Gute Reise !
by Annemone @26.07.2011, 08:03

Wunderschöne Bilder,die neugierig auf mehr machen.
Meine Koffer sind gepackt.
Ich freu mich auf die Reise.
Ich bin dabei.
by molly @26.07.2011, 07:24

Das wird wieder eine schöne Reise! Bekommt man ja richtiges Reisefieber :-)
by funny @26.07.2011, 06:33

Die Spannung steigt ....
Vorfreude ist immer enorm.
Mit diesen schönen Bilder und Erklärungen hat man schon ein "Vorgeschmack" von dieser Reise.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @26.07.2011, 01:10

danke an Heidi fürs Mitfahren-lassen!

Und danke an Engelbert, der diese Reisebilder wieder auf "typisch engelbertische" Art für uns kommentiert!
by lamarmotte @26.07.2011, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: