Kommentare zu «kb20110731»

Dankeschön für die tollen Kalenderblätter .... es macht Freude sie noch einmal in der Zusammenstellung zu sehen.
Ist der 26.7. Euer Hochzeitstag ????
Herzliche Grüße aus dem Frankenland von Eva :-))
by @01.08.2011, 09:44

Hallo Marion,
es war mir ein Vergnügen, Deine Kalenderblätter abzureißen!;-))) Du hast eine schöne Auswahl getroffen. Tolle Bilder hast Du verwendet und ich habe tatsächlich 4 Tage verpasst (das war mir gar nicht bewußt) - hoch lebe die Zusammenfassung, nun komme ich nochmal in den vollen Genuß.;-)
Die Kathi-Backmischung werde ich auf alle Fälle probieren.
Danke vielmals!:-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @31.07.2011, 22:58

Nun hab ich noch weiter gesucht:

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/torten/joghurt-sahne-torte.html

Die Hälfte für den Boden verwenden (wenn man den nur unten haben möchte).
Statt des Aprikosen-Saftes Zitronensaft nehmen und vielleicht individuell abwandeln. Die Aprikosen natürlich für diesen Kuchen auch weglassen ;-)

by Bildermäusel @31.07.2011, 21:42

Nachtrag: so sieht sie aus: http://das-ist-drin.de/Kathi-Sommertorte-Zitrone-Sahne-280-g--11650/

by Bildermäusel @31.07.2011, 21:30

Nun habe ich wegen des Rezeptes der Sommertorte noch mal geschaut.
Selbst bei Kathi kann ich sie leider nicht mehr finden.

Aber ich denke, man kann die auch gut selbst nachbacken.
Es ist ein Boden aus Rührteig und der Belag besteht aus 400 g Schlagsahne, 150 g Joghurt (1,5 % Fett) und 80 ml Wasser. In der Backmischung ist eine Tüte, in der sicher als Hauptbestandteil Gelantine, Aromastoffe und abgeriebene Zitrone drin sind.
Das dürfte nicht so schwer sein, mit handelsüblicher Gelantine die 400 g steifgeschlagene Schlagsahne und den Joghurt in 2 - 3 Stunden im Kühlschrank festzubekommen.

Hab jetzt bei Kaufland nicht mehr geschaut, weil ich noch eine Packung da habe. Aber solche Backmischungen sind meist nur kurze Zeit erhältlich. Es gab auch mal eine Mascarpone-Torte, die ich dann nie wieder gesehen habe.

Viel Erfolg beim nachbacken.

LG von Marion
by Bildermäusel @31.07.2011, 21:25

Danke Bildermäusel für den schönen, abwechslungsreichen Juli.
Ich habe tatsächlich an zwei Tagen nicht abgerissen.
Die Mohnblüte und der Mais gefallen mir besonders gut.
Die Katze habe ich als Hintergrund gewählt.
Nochmals DANKE und liebe Grüße, Burgl
by Burgl @31.07.2011, 20:05

Auch ich sage Danke Bildermäusel ! Mein Favorit ist das allerletzte Kalenderblatt Nr. 31 und ausserdem haben mir der 1. / 6. / 10. / 17. / 30. Juli besonders gut gefallen. Aber auch alle anderen Blätter sind sehr schön gelungen und es hat Spass gemacht sie abzureissen ! :-)
by Gretel @31.07.2011, 19:59

Die Zusammenfassung am Ende des Monats ist immer ein ganz besonderes Bonbon. Habe gemerkt, dass mir einige Tage fehlen. So habe ich es genossen, nochmal alle Bilder sehen zu können.
Besonders gefallen mir die Mohnblüte und die regennasse Rose.
Ganz herzlichen Dank an Bildermäusel für die großartigen Aufnahmen und die dazugehörende Mühe und dem Engelbert fürs Zeigen.
by linerle @31.07.2011, 18:54

Dabei waren einige Bilder, die ich leider durch Abwesenheit verpaßt habe.
Wunderschöne Fotos. Bildermäusel hat sich richtig Mühe gegeben. Und die Danke-Maus ganz liab (wie der Bayer sagt).

Und wer wird für den August verantwortlich sein???? ;)
by Juttinchen @31.07.2011, 18:26

...vielseitige und sehr schöne Fotos jeden Tag ... danke für Deine Ideen und die Mühe, die Du Dir gemacht hast ....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @31.07.2011, 17:39

Einen herzlichen Dank an Bildermäusel für die liebevolle Gestaltung des Abreißkalenders in diesem Monat. Die Bilder sind alle ganz toll. Die Hummel in Aktion hast du prima eingefangen. Das Bild von Dresden mit der Brühlschen Terrasse und der Frauenkirche dahiner finde ich auch besonders gut gelungen.
LG Kassiopeia
by Kassiopeia @31.07.2011, 16:30

@Bildermäusel: Superschöne Bilder. Es sagt mir wieder, dass es allerhöchste Zeit wird, dass ich mir eine Digi zulege....;o)
glg Brigida
by Brigida @31.07.2011, 16:14

Zu dem leckeren Kalenderbild Sommertortenzeit habe ich eine Frage: da ich nirgends ne Fertigbackmischung Zitronentorte finden konnte, vermute ich es ist eine Fertigbackmischung Zitronenkuchen. Vermute ich richtig? Ich hätte diese Torte so gerne nachgebacken, habe mich aber nicht getraut.
Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder.
by Marita aus Oldenburg @31.07.2011, 16:08

Danke Bildermäusel!!! Jeden Tag etwas für`s Gemüt. :) Das kleine Mäuschen am Schluss, gefällt mir besonders gut. (Alles wunderschöne Fotos)

Wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit.

Liebe Grüsse Lea

by Lea @31.07.2011, 15:43

Genau die Farbtupfer, die ich an einem durch und durch grauen Wochenende gebraucht habe!
In Schloß Wackerbarth(25.07.) waren wir vor kurzem zu "Käse und Wein" - das war richtig lecker.
Grüße aus der verregneten "Chemnitzer Ecke" und einen guten Start in die neue Woche.
by Ingolf @31.07.2011, 15:41

Marion, das war ein ganz toller Kalender, den du mit wunderschönen Ideen, tollen Fotos wirklich abwechslungsreich gestaltet hast.

Vielen Dank, dass wir jeden Tag ein Blatt abreißen konnten und Dank an Engelbert fürs tägliche Aufhängen. :-)
by Christa J. @31.07.2011, 15:34

Freue mich über die Zusammenfassung, danke Engelbert.
Hätte sonst ganz schöne Bilder verpasst, das wäre richtig schade gewesen.
Es war eine Abwechslungsreiche Serie. Danke Bildermäuserl.
by charlotte @31.07.2011, 15:20

@ Gabi:
ich hatte Dir am 17. schon geantwortet *sfg*

"Die Backmischung ist von Kathi, nennt sich Zitrone/Sahne, Sommertorte (nur für kurze Zeit). Erworben bei Kaufland.
Gutes Nachbacken :-)"
Die Blätter sind Zitronenmelisse.

Allen anderen schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die Kommentare.
Das Gestalten hat mir große Freude bereitet und euer Feedback ist dann ein schöner Dank.

LG von Marion
by Bildermäusel @31.07.2011, 15:04

Marion, es hat Spaß gemacht, diesen Kalender abzureißen.
Danke für die Arbeit und für die abwechslungsreichen Motive. Mein Favourite ist due Maus, die so schön glitzert und die Rose im Regen.

Und ich hätt immer noch gerne das Rezept von der Torte... ;-))

Engelbert, danke für die Zusammenfassung, 2 Blätter fehlten mir.
by Gabi K @31.07.2011, 14:16

Danke Bildermäusel, das hast Du wunderbar gemacht. Ich glaube, das hätte ich niemals gekommt. Großes Kompliment.
by Chrille @31.07.2011, 13:26

Mein erster Gedanke?
Soooo wunderschöne Fotos bekomm ich NIE hin. Ich bin echt begeistert.
Tolle Fotos, tolle Motive, tolles Kalenderblatt. Danke!
by @31.07.2011, 13:05

Hallo Bildermäusel,

ich hätte doch vor dem Lichtblick anschauen
erstmal ins Kalenderblatt stöbern gehen sollen. ..schmunzel...

Jetzt konnte ich alle Tage nachholen und bewundern.
Jedes Motiv hatte etwas für sich.
Aber eins möchte ich hier nach dem Betrachten aller Bilder nochmal schreiben,
Deine Schriften sind alle sehr schön.
Sie fügen sich so gut in die Bilder ein und zerstören den Eindruck nicht.

Vielen Dank an Dich für die Tagtägliche Mühe damit.
Du und Engelbert habt sehr guttuende Augenblicke
mit den Bildern für die Steine bereitet.!
by Strandsteine @31.07.2011, 12:35

Ich bin richtig froh das es diesen Rückblick gibt, denn einige Blätter konnte ich nicht mit abreißen. Dieser Abreißmonat hat mir super gut gefallen! Vielen, vielen Dank an Bildermäusel für die wunderbaren Fotos, bzw Bilder. Sie strahlen oft eine Ruhe und Harmonie aus, so dass ich gerne etwas länger verweilte um die Motive wirken zu lassen... Danke dafür!
by Petra aus owl @31.07.2011, 12:29

@Bildermäusel
Diverse Blumen-/Blütenbilder MUSS ich wieder und wieder anschauen, die sind so schön. Vielen Dank, so unglaublich vielfältig kann ein abgerissener Juli sein ;).

@Engelbert
Danke fürs Hinhängen (lassen) :)).
by Elke R. @31.07.2011, 11:30

Ich war war mehr als dreimal nicht im "Lichtblick" und freue mich heute mächtig an der Zusammenfassung. Es ist eine wunderbare Entdeckungstour an einem total verregneten Sonntag. Staunend, dankend und bewundernd grüße ich Bildermäusel und Engelbert, alle Seelenfarbenfreunde und wünsche einen guten Start in den August.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @31.07.2011, 11:21

Dieser Abreiß-Juli hielt viel Schönes für uns bereit. Wir durften erfahren, wann der Tag des Kusses, der Weltraumforschungstag und der Tag der Freundschaft begangen wird, und Bildermäusel führte uns selbstredend durch ihre Welt der Bilder. Schön war's. Danke dafür an die Gestalterin und den Initiator.
by elouise @31.07.2011, 10:51

Danke für die tollen und interessanten Motive jeden Tag :-)
Ich hab sie sehr genossen und heute entdeckt, dass ich wohl doch den einen oder anderen Tag ausgelassen hatte. Deshalb finde ich die Zusammenfassung richtig toll.
by Jutta aus Bayern @31.07.2011, 10:23

Ein wunderschöner Bildermonat geht leider viel zu schnell zu Ende. Es war jeden Morgen eine Freude, die BIlder anzuschauen. Danke Bildermäusel!

liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @31.07.2011, 10:17

Ich hab mir mit Freude jetzt wieder alle Abreißkalender-Blätter angesehen und hin- und her gescrollt wegen eines Favoriten.... *grübel* Mir gefallen sie alle sehr gut, aber da ich eine Schwäche für schöne Makros habe, sind die an erster Stelle und dann zusätzlich.... ....M o h n... diese zarte, papierartige, zerbrechliche und doch widerstandsfähige Blüte hat letztendlich gewonnen. Ich hab selber festgestellt, wie schwierig er zu fotografieren ist und sag Dir noch einmal Danke für diesen schönen Abreiß-Kalendermonat Mäuselchen!
by Karin v.N. @31.07.2011, 10:10

Es war schön noch einmal die Zusammenfassung zu sehen.
Danke für die Arbeit und Danke fürs zeigen.
by Annette aus Meck-Pomm @31.07.2011, 10:07

Danke für diesen tollen Kalender!
Mein absoluter Favorit ist die sich öffnende Mohnblüte. Mal wieder eine Bestätigung, dass die größten Wunder in den kleinsten Details der Natur liegen.
by MartinaK @31.07.2011, 09:53

Marion dir auch ein Dankeschön für den kurzweiligen Kalender. Der Monat Juli war viel zu schnell vorbei. Main absoluter Favorit ist das Mohnblumenfeld. Einfach toll aufgenommen.
by Heidi P @31.07.2011, 09:48

Herzlichen Dank liebe Bildermäusel. Das war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Abreisskalender.
by Bsetzistein @31.07.2011, 09:31

Danke Bildermäusrl, du hast uns mit deinen Fotos einen schönen und interessanten Monat bereitet.
by Lina @31.07.2011, 09:09

DANKE natürlich auch an Engelbert - und das I bin also ich...
by Inge-Lore @31.07.2011, 08:47

Das waren umwerfend schöne Bilder und kreative Ideen!
Eine sehr herzliche Gratulation an Bildermäusel, die sich selbst übertroffen hat
und ein wunderbarer Monatsabschluss trotz Dauerregen in Sachsen...
by I @31.07.2011, 08:45

dankeschön bildermäusel fürs zeigen deiner schönen bilder, mein favorit ist das rad, das mit dem wilden wein bewachsen ist!
by christine b @31.07.2011, 08:20

Ein großes Lob an Bildermäusel! Schöne gelungene Fotos; wunderbare Gestaltung - wäre schön, wenn man die eine oder andere vielleicht auch als Postkarte verschicken könnte!?!
by Anne @31.07.2011, 08:18

Der "Juli-Abreisskalender" war sehr vielseitig und hat mir persönlich gut gefallen; vielleicht startet Engelbert ja demnächst eine Wiederholung (natürlich nicht vom Juli).
by Helga (LaDaDi) @31.07.2011, 08:14

Eine gelungener AbreißKalenderblatt Juli, vielen Dank an die Gestalterin.
Die kleine Kristallmaus steht bei auch mir :-)
by Marga @31.07.2011, 07:40

...DANKE! So viele und so schöne Fotos... jedes auf seine Art interessant... etliche könnte ich mir auch als Grußkarten vorstellen... vielen Dank.
Und viele gute Wünsche!
by Ursel @31.07.2011, 07:21

Mein Dank dir Bildermäuserl und Engelbert fürs Zeigen.

Nach einer Woche Abwesenheit bin ich froh , alle Bilder hier zu sehen.

Wunderschöne Fotos !!!

Grüsse
by sigrid m. @31.07.2011, 03:48

Ich habe mich schon auf die Zusammenfassung gefreut, weil ich zwei oder drei Tage nicht im Lichtblick war. es war wieder eine wunderbare Mischung! Mir gefielen am besten die beiden Mohnbilder, der Flug in den Süden und das Morgenelixier.
by Gitti @31.07.2011, 01:59

Huch, hab ganz vergessen, mich auf den Aufruf hin zu melden. Ist jetzt vermutlich zu spät?

Auf jeden Fall wieder eine schöne Zusammenstellung zum Ende des Monats. Freue mich immer darauf. Besonders gefallen haben mir diesmal die Mohnblüte und die Sommertorte.

Viele SO-Grüße
Croli
by Croli @31.07.2011, 01:03

Ein feiner Tagesabschluß - so herrliche Bilder - DANKE!!!
Die wunderschönen Bilder aus Dresden sind mir wohlbekannt und erfreuten mich GANZ besonders.
Schlaft alle schön und habt einen ganz tollen Sonntag!
by Marita aus Sachsen @31.07.2011, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: