Kommentare zu «kb20110801»

Auf das Riesenrad in London wäre ich nie gekommen, überhaupt nicht auf eins.
Den Korb an der einen Seite hatte ich auch erkannt und konnte somit auf die Größe schließen . . . aber gut gesehen und klasse Rätsel.
LG von Marion
by Bildermäusel @02.08.2011, 20:01

Boar, da kann sich unser Riesenrad in Wien mit 65m fast verstecken! Ist nicht ganz so modern, weil über 100 Jahre älter, aber auch toll!
by mandarine @02.08.2011, 12:55

richtig getippt :-))
es ist sehr beeindruckend wen man davor steht ,bin aber nicht mit gefahren
ansehen war auch schön .
by ursel aus der Pfalz @01.08.2011, 21:47

Schön, wieder etwas dazu gelernt, ich habe noch nie davon gehört und wäre auch niemals darauf gekommen ;)))
by Sywe @01.08.2011, 21:42

Also, ich hätte das nicht gewusst. Ein Meisterwerk der Technik. Muss ja grandios sein. in dem Riesenrad über London zu "schweben".

Übrigens war heute mein kleiner Enkelsohn (7Jahre) zu Besuch und ich mach gerade das Kalenderblatt auf und sehe das Rätselbild. Da frage ich ihn, was denn das sein könnte und er sagte wie aus der Pistole geschossen: ein Riesenrad. Toll, Kinder haben doch einen anderen Blick auf die Dinge der Welt. Er freute sich dann rießig, dass er es richtig erraten hat.
by Gertrud @01.08.2011, 19:29

Is´ ja toll ... bewundernswert; ich liebe es - einen "Überblick" zu haben;
by gerda @01.08.2011, 18:59

Oh, London Eye! Gigantisch. Habe ich noch gehört. Wieder eine Bildungslücke
gestopft. Danke!
by linerle @01.08.2011, 18:52

Hätte ich mir eigentlich denken können, das Rad vom Fahrrad viel zu einfach ist. Es hat aber wie immer Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Rätsel.
by Marita aus Oldenburg @01.08.2011, 16:41

Hab zu allerallererst auch ans Fahrrad gedacht....konnte dann ja aber wegen des Flugzeugs im Hintergrund nicht sein.
Auf das London Eye wäre ich nie gekommen da ich noch nicht das Vergnügen hatte es "live" zu sehen.
by @01.08.2011, 16:21

Da möchte ich gerne ein Tour auf das Riesengrosse Rad erleben und die Stadt von hoch oben betrachten können.
Danke.
by charlotte @01.08.2011, 13:54

Es freut mich, dass ich richtig geraten habe. Und es ist gigantisch. Würde gern mal damit fahren.
by Juttinchen @01.08.2011, 11:03

ich dachte da auch an Fahrradspeichen. Auf ein Riesenrad wäre ich nicht gekommen.
by Margarete @01.08.2011, 10:56

Da ich keinerlei Erleuchtung hatte, habe ich nicht mitgerätselt. Die "Körbchengröße" hatte mich sehr irritiert, doch sie war absolut kein Hinweis für mich.

Schönes Rätsel, schöne Bilder. Danke.
by Elke R. @01.08.2011, 10:53

Da hab ich wohl voll daneben getippt - toll, da wäre ich nie darauf gekommen.
by Bsetzistein @01.08.2011, 10:32

Super!!!!
Das dreht sich schön langsam... da möchte ich auch in so einer Kabine eine Runde drehen.
by Lina @01.08.2011, 09:45

Ich dachte gleich an Fahrradspeichen. Jetzt bin ich aber überrascht ;-)
by Monika C. @01.08.2011, 09:43

Man denkt natürlich sofort an etwas das sich dreht... aber an so etwas? Da wär ich wohl auch nicht drauf gekommen. Das es was Riesiges war hab ich zwar vermutet, weil ich diesen Korb auf dem Rätselbild schon als Wartungskorb eingestuft hatte...aber ein Riesenrad in London hab ich nicht gedacht *g*
Schönes Rätsel war das.
by Karin v.N. @01.08.2011, 09:04

Mit Fahrradspeichen lag ich also gründlich daneben.... Es war ein Makrokosmos: The London Eye - das hätte ich nicht vermutet. Obwohl London meine Lieblingsgroßstadt ist und ich dort schon etliche Male war, bin ich noch nicht mit diesem Riesenrad gefahren, sondern habe es immer nur staunend von unten betrachtet. Vielleicht überwinde ich beim nächsten London-Besuch mal meine Höhenangst!
by Anne @01.08.2011, 09:04

Ja, wieder eien bißchen shcaluer *gg* schönes Rätsel.
by Marga @01.08.2011, 07:49

Sehr interessant, die Aussicht ist sicher der Hammer.
Aber ob ich da mitfahren würde, ich denke nein :))

by Annette aus Meck-Pomm @01.08.2011, 07:46

Da lag ich doch sowas von richtig *g im letzten Moment.
by Petra H. @01.08.2011, 07:44

Es ist der blanke Wahnsinn! Was es nicht alles gibt!!!!
Ich staune und bin begeistert - und überwältigt ...
DANKE fürs Zeigen und Informieren!
by Ursel @01.08.2011, 07:21

Hey, habe zwar auch an eine "Fahrradnabe" gedacht, konnte es mir aber DAS nicht vorstellen...
Jetzt bin ich Dank Seelenfarben klüger geworden! Kannte das "London Eye" überhaupt nicht und jetzt weiß ich doch immerhin schon mal, das es DAS überhaupt gibt!!! ...und noch ein kleines bisserl mehr...
Danke Euch Beiden dafür!!
Guten Wochenanfang allen Seelenfärblern!
by bellabia @01.08.2011, 06:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: