Kommentare zu «kb20110806»

So gerne würde iich auch mal mit der Aida fahren, deswegen ist es so schön, Heidi begleiten zu dürfen.
by Marita aus Oldenburg @06.08.2011, 23:35

Hach ist das aufregend.
Ich sah schon die Aufmachung in der Blödzeitung: Fast-VERHAFTUNG vor Reiseanritt.
Rumpelstilzchen müsste man sein, dann kann man auch im Boden versinken ;).
Von der Warterei vorm Einchecken bin ich total k.o., muss mich jetzt schlafen legen.

Nee, in Wirklichkeit war ich den ganzen Tag unterwegs und falle jetzt müde ins Bett.
by Elke R. @06.08.2011, 22:43

Habe Engelbert's gemeiner Scherz für ware Münze genommen und war schon ganz aufgeregt .... Handschellen .... Entsetzt sogar ! (War schon immer gutes Publikum).
Schön.... jetzt kann es weiter gehen.
Bis morgen und liebe Grüsse.
by charlotte @06.08.2011, 20:43

Diese großen Schiffe sind mir immer etwas suspekt *gg*. Wenn überhaupt, würde ich mal für eine Fluss-Fahrt Interesse aufbringen. Aber anschauen tue ich mir diese ganz besondere Sommerreise von Heidi schon und warte gespannt auf die weiteren Bilder und Erzählungen.
by Bildermäusel @06.08.2011, 19:17

Lieber vorher warten, als nachher in einer ellenlangen Schlange, gut durchdacht.
Aber nennt man ein Zimmer auf einem Schiff nicht "Kabine", denn mehr ist es ja nicht, ausserdem gibt es auf dem Riesenschiff wohl genug Auslauf.
Nun, das werden wir sicher zu sehen bekommen, sogar noch leer?
Nachher wird es bestimmt enger. Wäre jedenfalls gerne dabei gewesen.
Eine Miniaturausgabe eines Schweizer Messers besitze ich auch, habe ich auch immer am Schlüsselbund hängen, selbst dieses kleine Ding hat immerhin ein Messerchen, eine Schere und eine Nagelfeile, somit schon praktisch.
by Gerti @06.08.2011, 18:30

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt unternommen, vielleicht komme ich ja auf den Geschmack. - Freu mich auf die Fortsetzung!

lG Ernst
by Ernst @06.08.2011, 17:17

Heute musste ich beim Lesen richtig schmunzeln. Ich habe auch immer ein Schweizer Messer dabei und in Tokio wurde dieses konfisziert. Ich musste aber in der Schweiz "umsteigen", d. h. in den Flieger nach Deutschland. Es war relativ schwierig, mein Messer wiederzubekommen ;)) Ich musste über den ganzen Flugplatz, wurde von A nach B geschickt, bis ich es dann endlich hatte.
Jetzt käme es nur noch in den Koffer!

Liebe Heidi, Deine Reise ist interessant!
by Sywe @06.08.2011, 16:27

@hermes
Natürlich bekommt man alles am Ende der Schiffsreise - also wieder in Warnemünde - mit einem Lächeln zurück. Es war halt nur am Anfang etwas peinlich für mich, denn alle Augen in der Schlange hinter mir, waren auf mich gerichtet *gg*

@Gabi K
Die Kontrollen sind wirklich reichlich.
(Engelbert: mehr dazu erzähle ich beim ersten Landgang)
by Heidi P @06.08.2011, 16:10

Eine gemütliche kleine Kabine hat Heidi da bezogen. Sehr schön! Nun heißt es gespannt warten, wie es weiter geht.;-)
by Bettina @06.08.2011, 15:37

Aber ja doch, Heidi hat ihr Messer bei Rückkehr wieder erhalten ...
by Engelbert @06.08.2011, 15:03

ja, die Frage von Hermes interessiert mich auch, Heidi!
Mir war gar nicht bewußt, das bei Schiffsreisen auch solche Kontrollen statt finden. Wieder was gelernt.
by Gabi K @06.08.2011, 14:53

Frage an Heidi:

Hast Du denn Dein Schweizer Offiziersmesser bei der Ausschiffung in Warnemünde wiederbekommen? Ich glaube nicht, dass es einfach auf immer und ewig konfisziert werden kann.

Mir ging es einmal auf dem Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel ebenso ... aber das Messer wurde in einen roten "Sicherheitsumschlag" gepackt und kam mit in den Frachtraum. In Helsinki habe ich es mit dem normalen Gepäck problemlos zurückerhalten.
by hermes @06.08.2011, 14:43

Ups, eine nette kleine Kabine. Ich würde schon einen vernünftigen Stuhl haben wollen, oder sogar zwei, da ja das Zimmer für zwei ausgelegt ist.
Aber was soll's. Es gibt wohl wichtigeres.
Zumal vermutlich auf dem Schiff jede Menge Platz ist.
Der Sicherheits-Check ist ja schon wichtig. Ach, liebe Heidi, das Schweizer Messer wäre im Koffer besser aufgehoben gewesen und dann sogar noch deins.
An solche Sachen muss man leider heutzutage denken....
Bin schon gespannt auf morgen ....
by @06.08.2011, 13:03

Da freue ich mich mal schon auf die nächsten Bilder.

Beim Einchecken und der Taschenkontrolle musste ich schmunzeln, so ist es mir ergangen auf unserer Reise nach Mallorca.
Meine Tasche musste ich auch aufmachen und es kamen zu viele Feuerzeuge zum Vorschein, die sich im unteren Teil angesammelt hatten :)) zwei durfte ich dann behalten.
Seiddem sagt mein Mann immer wenn ich Feuerzeuge suche, sehe mal in deine Tasche da sind genug drin:))

by Annette aus Meck-Pomm @06.08.2011, 12:59

Einmal AIDA,immer AIDA!!!!!!!!!!!!!!!
Man ist dann fast süchtig.
Ich bin anfang Mai,mit der AIDA blu,Richtung Frankreich,England,Belgien u Niederlande gefahren.
Es war einfach toll.
Ich kann nur sagen**einfach schön**
Auch das Wetter war super,so das wir auch viel auf Deck sitzen konnten.
Auf der Kabine ist man ja selten,klar zum schlafen.
Mittagsschläfchen,machten wir gerne,auf dem runden Sofa,mit Tv.
Der Blick nach draußen,einfach toll!°
Die waren sehr begehrt.

Schwärme jetzt wieder........................deswegen planen wir evtl die nächste Reise,im nächsten Jahr!
by Silvi @06.08.2011, 11:54

Da kommen Erinnerungen auf ;-)
Unser Zimmer, zu dritt war noch kleiner...
Und der Tipp ist wriklich Gold wert....
by Funken @06.08.2011, 10:48

Da ich noch nie auf so einem grossen Schiff war, bin ich sehr gespannt auf die Bilder von morgen. Uff - ist das aufregend!
by Bsetzistein @06.08.2011, 10:24

Aha, da hat das frühe Anstellen also diesen Hintergrund gehabt! Also wenn ich es schaffe, irgendwann mal live an Bord zu gehen, versuche ich wahrscheinlich ebenso früh dort zu sein...
Dann warte ich jetzt nach der ganzen "Anstellerei" mal ruhig auf das Ablegen und bin gespannt, was uns so alles erwartet....
by Karin v.N. @06.08.2011, 09:59

Aha, dann hatte das zeitige Erscheinen doch einen tieferen Sinn ...
Wer Bilder ohne Menschen so gern hat, wäre wohl ausnahmsweise auch diesem Rat gefolgt, nicht wahr, Engelbert? *gg*
by elouise @06.08.2011, 09:29

Ein gemütliches kleines Zimmerchen.
Auf die Fotos des leeren Schiffes bin ich jetzt schon gespannt wie ein Regenschirm ;-) Bei dem Schweizer Messer musste ich direkt an mein Maniküretui denken, das ich zu Zeiten des Golfkriegs in Malaga auf dem Flughafen lassen durfte - der Nachfolger ist bei weitem nicht so gut.... schnief.
by MartinaK @06.08.2011, 08:25

Ich finde wir haben ein ganz komfortables Zimmer bekommen... und da ich alleine im Zimmer bin... Heidi ist ja unterwegs um Fotos zu machen... die SF haben anscheinend verschlafen, da das Zimmer noch leer ist... kann ich es mir einmal im Bett gemütlich machen und mich vom langen Stehen ausruhen.
Gute Nacht.
by Lina @06.08.2011, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: