Kommentare zu «kb20110822»

Bei dem Obst, die aufgeschichteten Orangen, Äpfel und Pflaumen oder was auch immer, da möchte ich zuuuu gern aus der untersten Reihe eine Orange nehmen....
Die Aufnahme von der Treppe ist sowas von genial.
Und im Ruheraum ist tatsächlich Ruhe, das ist überraschend, hätte ich nicht gedacht.
Es ist wirklich interessant das alles mal so richtig sehen zu können. Normal gibts nur einen Schwenk über alles, und das ist es dann.
Die vielen Restaurants, ich darf gar nicht dran denken, da ginge ich ja wie auf Hefe auf....
Jedenfalls freue ich mich auf die Fortsetzung.
by @23.08.2011, 19:39

Ich setze mich am liebsten zu Charlotte in den Biergarten, denke das würde mir schon gefallen auf dem Schiff. Habe im ZDF immer sehr gern die Serie mit dem "Traumschiff" gesehen. Danke Heidi und Engelbert, für's mitreisen dürfen ! :-)
by Gretel @22.08.2011, 22:15

"Es ist ja so, dass man auf dem Schiff überall mit Musik hintergrundbeschallt wird ... " OHA!
Damit ist mir klar geworden, ich werde niemals eine Schiffsreise unternehmen. Für mich ist solche Dauerbeschallung Folter, denn ich kann nicht abschalten, muss immerzu zuhören, ich glaube übrigens, das geht allen Musikern so. Und außerdem ist populäre Musik nicht gerade meine Wahl... Klingt jetzt vermutlich wenig sympathisch, ist aber halt leider so, es schränkt meine Unternehmungslust ein, ich leide darunter. Aufgedrängtes Gedudel ist für mich, ganz subjektiv gesehen, Umweltverschmutzung.
Umso interessanter, es mal hier im Stillen miterleben zu können!
Danke Heidi und Engelbert!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @22.08.2011, 22:08

ok, ich buche hiermit einen Sessel im Ruheraum! DER gefällt mir besonders :-))
Ich mag es gar nicht, dauernd beschallt zu werden :-(
by Gabi K @22.08.2011, 22:01

ich verfolge mit Interesse, was so ein Kreuzfahrtschiff bietet, denn ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, auch mal eine solche Reise anzutreten.
Aber ehrlich gesagt - ich bin doch eher enttäuscht. Für Sushi muss man schon wieder Aufpreis zahlen, aha, mal wieder typisch .. wofür sonst noch alles? Von wegen alles dabei... Die sog. Lounge finde ich total ungemütlich, ungemütliche Sessel (wie soll man sich da anlehnen geschweige denn ein Nickerchen machen??), viel zu dicht aneinander, da krieg ich ja Platzangst, und die Sicht geht eher auf den Fensterbalken als freie Sicht, naja. Im Fitnessraum auch alles so dicht, das hasse ich!
ich werde mal weiter gespannt schauen, ob die Reiseziele das viele Geld wert sind.
by Domaria @22.08.2011, 20:55

die lounge hat es mir angetan, dort wäre ich zu finden...und auf deck.
sehr interessant, was auf einem passagierschiff alles zu finden ist!
by christine b @22.08.2011, 20:48

Schon interessant ein solch großes Schiff. Aber für mich wäre das nicht das Richtige. Die neuen Riesenfährschiffe der Color-Line von Kiel nach Oslo finde ich schon entsetztlich. Zu laut, zu viel Trubel, zu viele Menschen.
Da lob ich mir die alten gemütlichen und überschaubaren Traditionspostschiffe der Hurtigrute. Leider gibt es nur noch zwei dieser Art. Da wird niemand beschallt oder bespasst und der Capitän speist täglich mit seinen Gästen.
Man muss weder in Frack noch im Abendkleid erscheinen. Jeder kommt wie er ist. Wunderbar und kein Stress, nur herrliche Natur.
Kann ich denjenigen wärmstens empfehlen, die sich für eine Kreuzfahrt nicht
erwärmen können.
by linerle @22.08.2011, 18:41

Verbleibe in der Lounge...das gefällt mir sehr!
by Thamars @22.08.2011, 18:22

Wie schön wärs, jetzt im Moment im Biergarten zu sitzen und das Meer bewundern zu können. Ich würde diese Reise richtig geniesen.
Da würde ich mich schön ausruhen können, von den vielen Karton die ich mit meinen sieben Sachen voll stopfe da ich in einigen Tagen in der Normandie ausziehe.
Danke vielmals für die interessante Abwechslung.
Liebe Grüsse.
by charlotte @22.08.2011, 18:14

Langweilig finde ich den Beginn der Seelenfärblerreise überhaupt nicht. Das Schiff ist faszinierend, die Bilder sind herrlich und man hat so mal einen Überblick über die Räumlichkeiten an Bord. Ich bin echt gespannt, was nun als nächstes kommt.
by Kassiopeia @22.08.2011, 18:06

Ich find´s toll, mich per Seelenfarben überall auf dem Schiff umschauen zu können und mir so persönlich einen Eindruck zu verschaffen, was einen auf einer solchen "schwimmenden Stadt" erwartet. Mir gefällt das bisher ganz prima und in Verbindung mit den noch kommenden Landausflügen stelle ich mir das toll vor.
Ich bin wahrscheinlich ein "Nochnichtkreuzfahrer" und diese Sommerreise macht mir richtig Appetit, das mal selbst zu erleben. Muss ja nicht gleich 6 Wochen sein....
by Karin v.N. @22.08.2011, 15:39

Als Restaurant würde ich das Bella Donna wählen, vielleicht als Abwechslung auch mal Sushi.
Ein Riesenproblem hätte ich aber damit, dass ich dauernd die Hintergrundmusik hören muss und dass ich nirgends (außer in der kleinen Kabine) allein sein und meinen Gedanken nachgehen kann.

Aber dies ist meine Meinung und ich bin dankbar, dass ich hier mal so eine Reise miterleben kann! Da komme ich gar nicht in die Versuchung, auch mal so eine zu buchen.
by Sywe @22.08.2011, 14:12

So ein Schiff ist von seiner Größe her schon wirklich beeindruckend und doch ist es nur eine Nussschale auf dem großen Meer.
Den Gästen wird viel geboten, ich glaube, sonst würde so manch einer auch einen kleinen Koller bekommen. *g*
In der Lounge kann man sicherlich schön entspannen und einfach seinen Gedanken nachhängen.

Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.
by Christa J. @22.08.2011, 13:32

Da kann man es sich wirklich wohlsein lassen! Ich glaube, ich müsste vor so einer Schiffsreise mindestens 20 kg abspecken. damit ich einigermassen wieder mein Ursprungsgewicht hätte. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Reise.
by Bsetzistein @22.08.2011, 12:41

Da ich mangels Budget solch eine Reise nicht unternehmen kann, finde ich es herrlich auf diese Art und Weise mitfahren zu können. Das Schiff - eine kleine Stadt für sich. Freue mich schon auf die Landgänge!

Danke Heidi und Engelbert, daß Ihr die Seelenfärbler teilnehmen laßt.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Gisela
by Gisela @22.08.2011, 11:48

Ach wie herrlich! Nein, langweilig wird es bestimmt nicht, ich könnte noch tagelang durch das Schiff laufen ohne dass es fährt, dennoch freue ich mich auch auf Bilder von Heidis Landausflügen.
Sommerliche Grüße, Trine
by Trine @22.08.2011, 11:29

Die tollen Fotos hinterlassen einen guten Eindruck, wie riesig das Schiff wirklich ist.

Imposant, was da alles an lukullischen Genüssen geboten wird.
Markt Restaurant und Bella Donna Restaurant erköre ich zu meinen Favoriten.

Vielleicht wäre die Lautstärke der Hintergrundberieselung so dezent, dass sie "nur" das Unterbewusstsein erreichte.

Mein alltägliches Hauptziel könnte der Ruheraum sein - oder ich würde die Reise mit Ohrenstöpseln absolvieren ;) ... bei Landgängen natürlich nicht :)).
by Elke R. @22.08.2011, 11:27

Vor drei Jahren waren wir ebenfalls mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs.

Für mich war es entsetzlich: Ich fühlte mich wie in einem Gefängnis.

Zudem vertrug ich die Klimaanlage nicht und kam mit einer eitrigen Bronchitis nach Hause.

Sicher, das Schiff war wunderbar. Das Essen herrlich. Der Service gut.
Gegen mein Gefühl, eine kalkulierbare Nummer zu sein, und ständig manupiliert zu werden, komm ich nicht an.
Wenn ich an die Anzahl der Reisebusse denke, die uns an den Hafenorten zu den Sehenswürdigkeiten karrten, mit der Auflage, rechtzeitig zum Mittagsbuffet wieder zurück zu sein, macht es mir zu. Unter anderem deshalb, weil wenig an 'Geld' im Land bleibt und große Konzerne verdienen.

Was mich zudem massiv störte, sind diese Riesenkolosse, deren Höhe oftmals die obersten STockwerke der Häuser am Strand übertrifft. Schockierend.

Da bevorzuge ich meine welt-weit-wandern-Urlaube und komme direkt mit der Bevölkerung in Kontakt.


by Rona @22.08.2011, 10:42

ich bin so beeindruckt von den Bildern, dass ich meist vergesse, einen Komentar zu schreiben. Freue mich schon auf weitere Bilder, mich bekommt sicher keiner auf ein Schiff aber, daher geniese ich die Fotos am PC.
by ceha @22.08.2011, 10:23

Die Lounge mit Blick aufs Meer... da würd ich mich jetzt gerne sein und schlafen... weil eine der neugierigen Nachteulen geht jetzt schlafen... und das bin ich "fg"
by Lina @22.08.2011, 10:04

Da ich mir so eine Reise sicherlich nie nicht leisten kann, bin ich dankbar für die schönen Bilder und Berichte.
by Marita aus Oldenburg @22.08.2011, 09:58

Och,da bin ich ja Live dabei gewesen.
Danke,hab die Fotos gerade genossen!
Einfach herrlich,eine Kreuzfahrt zu machen.
Erinnere mich an den 6 Mai,diesen Jahres,wo ich auf die AIDA blu ging*freu*Wunderschöne Fotos!!!!!!!
by silvi @22.08.2011, 09:25

Ich habe den weiteren Rundgang genossen auf der Aidablu - es ist herrlich, wenn man alles im letzten Jahr genauso erlebt hat. Feine Bilder, die mich gleich wieder total in der Erinnerung schwelgen lassen.
Auf den 1. Landgang freue ich mich schon riesig!
Habt alle einen schönen Tag - meine Schwiegermutti wird heut 80. Ich will dann gleich hin fahren und ihr ein wenig helfen, damit sie sich um ihre Telefonate und Gäste kümmern kann....
auf Aidasehn sagt Marita
(das war immer so ein Gruß auf der Aida - auf Aidaseeehn....)
by M @22.08.2011, 09:11

Ich glaube, Kreuzfahrten wären für mich ein Kreuz ... das "zwischen den Etappen" herumflanieren auf dem Schiff kann ich mir gar nicht als "toll" vorstellen. Aber gut, denn das ist es ja eigentlich, womit die Reedereien DAS Geld verdienen.

Die Besichtigungen in den entsprechenden Hafenstädten und Umland hingegen stelle ich mir als sehr interessant vor.

Letztendlich ist es ja gut, dass nicht alle das Gleiche im Urlaub unternehmen wollen, sonst gäbe es ja in einigen Urlaubsregionen/-formen noch mehr Gedränge, als es ohnehin schon ist.
by hermes @22.08.2011, 08:54

Zitat: "Aber nun sind wir gestärkt, um wieder ein paar Tage kreuzzufahren."
Fahren wir denn schon? ;))

Es ist schon interessant zu sehen, womit die Reisenden so verwöhnt werden. Da scheint es wirklich an nichts zu fehlen, nicht mal an ständiger Hintergrundmusik. Hm, ich glaube, damit hätte ich ein Problem...
by elouise @22.08.2011, 07:51

Wunderschöne Bilder! Da bekommt man gleich Lust, selber "einzuchecken"!
by Marina K. @22.08.2011, 07:38

Hallo Engelbert!
Danke fürs zeigen.Ich erlebe diese Kreuzfahrt mit.Ohne an Bord zu sein.Werde dieses auch nicht mehr Life erleben.Ich habe einfach Angst vor Wasser.Dabei kann ich sehr gut Schwimmen.Trotzdem weis ich das so eine Kreuzfahrt traumhaft sein soll,von Freunden.Aber so von Land aus gesehen,mit deiner Schilderung,finde ich es auch sehr schön.Freue mich auf die nächste Folge.
Ulla aus Essen
by Ulla @22.08.2011, 06:44

Ich bin keine Nachteule, sondern natürlich eine neugierige Morgeneule, denn der Wecker hat mich aus dem Bett geschmissen. Als Entspannung nach dem Rausschmiss aus dem Bett, ;-)) Erholung natürlich hier auf dieser Seite, denn
ich " muss " doch lesen, was es hier neues gibt.
by Monika @22.08.2011, 04:02

Zu später Stunde bedankt sich noch eine "neugierige Nachteule" bei Engelbert:-))!
by lamarmotte @22.08.2011, 01:27

Danke lieber Engelbert, daß Du an uns Nachteulchen denkst... ich kann doch nicht OHNE Kalenderblatt ins Bett gehen ;-))

Und liebe Heidi - glaub Engelbert - es wird NICHT langweilig "nur" das Schiff zu bewundern! Ich werd sowas im Leben mit Sicherheit niemals live erleben und ich freu mich über jedes Foto von Dir... Ich glaube, Engelbert könnte uns ein halbes Jahr auf dem Schiff rumführen, ohne daß wir jemals den Hafen verlassen - und es wär immer noch nicht langweilig :-))
by @22.08.2011, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: