Kommentare zu «kb20110823»

Liebe Heidi, ich begleite Dich sehr gern bei dieser Reise mit den eindrucksvollen Fotos. Solche Art von Reiseberichten mag ich ja sehr - und so freue ich mich schon auf die Fortsetzung!
by Gitti @24.08.2011, 00:00

Heidi, mir gefallen die Bilder, ganz besonders, weil ich zu denen gehöre, die nicht freiwillig so eine Kreuzfahrt machen würden. Bekäme also so ein Prachtteil nie live zu sehen. Danke also für die ausführliche Führung an dich und Engelbert!

Und, wo bekommt man diese Kameras mit dem "Leute weg Programm"??? ;-)

by Gabi K @23.08.2011, 21:44

Ganz interessant diese Reportage.
Da würde ich oft an die frische Luft gehen. Das muss ein sonderbares Gefühl sein so mitten im Meer zu sein, spüre den Wind, atme tief die frische Luft, schön.
Danke danke !
by charlotte @23.08.2011, 21:37

als "blinder Passagier" die Reise am PC mitzuerleben ist wunderbar.
Dank an Heidi und Engelbert fürs Mitnehmen. Selber möchte ich nicht auf einem 2000 Personen Dampfer sein.
Ich freue mich auf die Landausflüge und bin ganz gespannt.
Also dann Leinen los!
by linerle @23.08.2011, 21:19

ne tolle reise die wir mit erleben dürfen ,freu mich auf die nächsten bilder ,
Hoffendlich legen wir bald los ,bin schon sehr gespannt .
Schiff ahoj
by ursula aus der Pfalz @23.08.2011, 21:06

Ich komme gerade selber von einer Reise zurück und bin auch noch nicht ganz angekommen, aber in Reisebildern schwelgen und so noch ein bißchen länger "Urlaub" zu haben, ist schön, deswegen freue ich mich auch, daß die Seelenfarbenreise heute weitergeht. Auch wenn eine Kreuzfahrt nicht das ist, was ich jetzt selbst so als meinen Wunschtraum bezeichnen würde, ich hab allerdings auch noch nie eine gemacht und man hat da ja so Vorstellungen (die ja aber vielleicht revidiert werden können). Mir geht es wie Engelbert, eine Dauerbeschallung wär absolut gar nix, wobei ich mich erholen könnte, auch wie die Heringe auf Liegen nebeianander in der Sonne liegen, das war noch nie was für mich und Massenveranstaltungen liebe ich auch nicht so sehr, ich bin halt so mehr der "individuell" Reisende, ich mag nicht gerne fremdbestimmt reisen und Dinge "vorgesetzt" kriegen, ich bin eher so der Sebstendecker/selbst auf Entdeckungsreise Gehende (auch wenn da sicher die Kreuzfahrer argumentieren, man kann sich ja aussuchen, an was man teilnimmt, aber für mich ist das zu vorgegeben). Aber wie gesagt, es kommt auch immer drauf an, was man gerade für einen Urlaub braucht, vielleicht will man eben auch gerade mal nicht selbst bestimmen und entscheiden, vielleicht muß man das im Alltag immer und ist mal froh, einfach nur zwischen vielen verschiedenen Angeboten wählen zu können und sich mal nicht selbst kümmern zu müssen.
Wie gesagt, jedem das Seine und jeder nach seiner Facon und ich freu mich trotzdem auf die Fortsetzung der Reise und auf die Bilder - und vielleicht sag ich ja am Ende doch: Ich probiers vielleicht auch mal ;-). Und wenn nicht, hab ich am Ende bestimmt trotzdem einen schönen Reisebericht gelesen. Da bin ich mir sicher. :-)
by funny @23.08.2011, 21:04

Also diese so penibel aufgestellten oder festgezurrten Liegen, Tische, Stühle, ich weiß nicht, das ist so kalt für mich. Da helfen die tollsten Farben nicht.
Aber 2.000 Menschen - ohne das Personal - die müssen halt untergebracht, bespaßt und was weiß ich werden.

Liebe Heidi, deine Fotos sind Spitze, keine Frage.

Mein Mann möchte ja sooo gern eine Schiffsreise machen, und da soll ich natürlich mit, aber ich will nicht! Das ist aber schon länger so, hat nichts mit deinen Berichten zu tun.
Ich stell mir nur vor, mit 2.000 oder sogar 4.000 Leuten zu Tisch zu gehen, zu Veranstaltungen, zu Ausflügen. Neee, echt, das ist nix für mich. Wir machen eeh immer - wenigstens in den letzten Jahren - Individual-Urlaub.

Trotzdem werde ich deine Berichte weiter verfolgen, klarer Fall.
by @23.08.2011, 19:53

Die Bilder sind total interessant. Einfach spannend, man hat das Gefühl, mit an Bord zu sein
...
by Marina K. @23.08.2011, 19:19

ich finde es sehr interessant, einfach mal zu gucken, wie es auf so einem schiff ist und wie es aussieht.
tolle bilder heidi!!!*

da wir einen hund haben, der immer mit uns auf urlaub ist, werden wir wohl nicht mit aida fahren sondern eher mit dem bananendampfer *lach*

by christine b @23.08.2011, 17:35

Liebe Heidi, wie Du die Fotos hinbekommen hast, ohne dass viele Menschen drauf sind, ist schon toll. Damit kann man sich einen guten Eindruck verschaffen.

Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt!
by Sywe @23.08.2011, 16:36

Das ist nicht meine Welt. Da gehöre ich nicht hin und da passe ich auch nicht hin. Aber wer dafür brennt solls tun, ich habe nichts dagegen. Am wenigsten gefällt mir das Bild mit den gelben Liegen, wie in der Sardinenbüchse. Ich stelle mir das schrecklich vor, wie im Lazarett in der Strafkolonie.
by Isabella @23.08.2011, 15:41

Es war im Jahr 2003, nach einer gescheiterten Ehe und dem Tod meiner Eltern, bekam ich etwas Geld um mir den größten Lebenstraum, eine Kreuzfahrt mit einem Luxusschiff, zu erfüllen. Ich war allein, raffte meinen ganzen Mut zusammen, kaufte mir eine Videokamera und buchte eine Reise mit der AIDA-Vita. 5 Tage vor meinem Abflug nach Mallorca, von dort sollte die Reise losgehen, erhielt ich aus heiterem Himmel von meinem Arbeitgeber die Kündigung. Was nun? Der Urlaub war gebucht und schon komplett bezahlt -also Augen zu und durch. Was soll ich sagen - es wurde die traumhafteste Woche meines Lebens! Ich zehre noch heute davon und habe seitdem auch keinen Urlaub mehr gehabt. Damals habe ich alles auf dem Schiff und die komplette Reise auf Video aufgenommen und jedesmal ,wenn im Film die Schiffssirene 3x tutet, das Schiff ganz langsam unter der Musik von Enya " Sail away, sail away, sail away, aus dem Hafen gleitet, läuft mir wieder der selbe Schauer der Erwartung über den Rücken wie damals. Das Mittelmeer war spiegelglatt und die Sonne strahlte die ganze Zeit von Palma de Mallorca bis Lissabon und zurück. Das Essen war phantastisch und da es dort keine festen Tischplätze gibt, habe ich auch als Alleinreisende viele nette Menschen kennengelernt, die ebenfalls allein waren. Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt und ich habe schon einige getroffen, die schon zum wiederholtem Mal mit der AIDA fuhren. Solange ich keinen Lottogewinn erhalte, werde ich selber so eine Reise wohl auch nie noch einmal erleben. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Ich würde es auf jeden Fall immer wieder tun und kann es nur empfehlen!
by gathom @23.08.2011, 15:17

@engelbert - DANKE für die Aufklärung, wahrscheinlich ist es so wie du sagst.

Also hier der Nachtrag von gestern mit Link der sowohl hierher als auch zu gestern und zur Serie paßt. (glaube ich)

Im Standard (österreichische Tageszeitung) gibt es eine Artikelseite die den Titel: "Arbeitswelten" trägt.

Aus dieser Serie gibt es einen bebilderten Beitrag der hierher paßt und uns einen Blick hinter die Kulissen werfen läßt. Also seht und lest nach unter:

http://derstandard.at/1311802787602/Blick-hinter-die-Kulissen-Ay-Ay-Kapitaen

glG Ernst

by Ernst @23.08.2011, 15:15

Sehr schöne Bilder - ich habe so ein Schiff noch nie betreten, und werde es wg. mangelhafter Finanzen wohl auch nie können, aber ich könnte mir schon so eine Reise gut vorstellen. Man muß sich ja nicht in das ganz große Getümmel stürzen, auch auf so einem Schiff gibt es sicher Orte, wo es etwas ruhiger zugeht.

Nun freu ich mich aufs Ablegen - bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
by Karen @23.08.2011, 15:05

Für mich ist diese Reise sehr interessant mit schönen Fotos, aber ich will da definitiv nicht mit... das wäre Stress und keine Erholung für mich.... aber vielleicht denke ich ja in ein paar Jahren anders, wenn man nicht mehr so fit ist .....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @23.08.2011, 13:45

@Gudrun: "künstlich" ist gar nichts passiert, das ist eine ganz natürliche Wanderung durchs Schiff ... nicht für die, die es schon kennen (denen muss ich das Schiff ja nicht mehr zeigen), sondern für die, die es noch nicht kennen ... die sehen das mit anderen Augen und freuen sich über den ausführlichen Schiffsrundgang (ich kann ja nicht auf einen Schlag 20 Bilder hier reinsetzen, das wird dann zuviel). Wann wir ankommen ? Wir haben Zeit ... nichts hetzt uns hier im Kalenderblatt ... erinnere Dich an die China-Reise, wie lange die ging ... und sie war bis zum Schluß spannend.

@Ernst: Du hattest gestern nicht kommentiert, Dein letzter Kommentar war vom 17.8. ... vielleicht hattest Du Deinen Kommentar geschrieben, aber nicht endgültig abgeschickt.
by Engelbert @23.08.2011, 13:43

Das Kreuzfahrten längst nicht mehr den Vorurteilen gerecht werden, mit denen man sie ursprünglich in Verbindung brachte, ist keine Neuigkeit. Die Branche hat, wie viele andere auch, in den letzten Jahren einen Wandel durchlaufen. Das zeigen die Bilder. Ich bin schon neugierig wie es weitergeht.

lG Ernst

PS: Gestern hab ich auch etwas kommentiert und einen Link beigefügt, der Eintrag ist verschwunden. Hat der Beitrag nicht gepasst??
by Ernst @23.08.2011, 13:33

Hallo Heidi, schöne Bilder hast Du gemacht. Ich finde es sehr interessant, das Schiff mal richtig unter die Lupe nehmen zu können. Ich hätte sonst nie die Gelegenheit, mir ein eigenes Bild machen zu können. Danke dafür!:-)
Und nun bin auch ich gespannt, wie es denn sein wird, mit diesem Riesenteil in See zu stechen. Bin schon ganz kribbelig!;-)
by Bettina @23.08.2011, 13:32

Schön, nun kennen wir den Innenbereich, den Außenbereich, einige der dienstbaren Geister und nun kann es ja losgehen. Bin schon ganz gespannt. Werde allerdings ein paar Tage aussetzen müssen, da wir erst am Samstag von großer Tour wieder zurückkommen.
Aber ich werde Euch wieder einholen, verlaßt Euch drauf. Schiff ahoi.
by Juttinchen @23.08.2011, 13:17

Ein Grund warum ich mir die Bilder anschaue ist der, daß ich Heidi kennenlernen durfte und mich die Zielorte ihrer Reise sehr interessieren. Da ich schon mehrmals auf Fährschiffen unterwegs war und auch die "Tage der offenen Tür" zur Besichtigung der AIDA vor Jahren in Rostock genutzt habe, empfinde ich die Einleitung insgesamt als zu sehr künstlich in die Länge gezogen und denke so, wenn das in dem Tempo weiter geht, dann sind wir im nächsten Jahr noch nicht angekommen und schwimmen immer noch auf der Ostsee rum...
Aber das ist eben meine persönliche Empfindung, andere sehen es anders.
by Gudrun @23.08.2011, 13:07

Eine so schöne Sommerreise, danke schön Heide und danke schön Engelbert!
by Thamars @23.08.2011, 13:05

Das war wieder ein wunderbares Herumflanieren zum Kennenlernen des Schiffes.

Schön, dass noch kaum Passagiere zu sehen sind und wir so besser sehen können.

Die aufgestellten gelben Liegen rund um das Swimmingpoolchen erinnern mich an Dominosteine ;).

Mir hat mir dieses farbenfrohe Kalenderblatt sehr gut gefallen ... und ich freue mich aufs Ablegen.
by Elke R. @23.08.2011, 12:47

Sehr interessant - wann geht's denn nu endlich los! Ich möchte nun in See stechen und mir den Wind um die Nase wehen lassen. Bin sehr gespannt, wie's weiter geht.
by Bsetzistein @23.08.2011, 12:44

...ich freu mich, wenn das Schiff mal losdüst, auf die frische Brise....heute könnte ich, glaub ich, auf meinen Terassenplatten Eier braten :-)

Und ich freu mich auf all die Orte, an denen es anlegen wird!
Leinen los!!!!....:-) Janna
by Janna @23.08.2011, 12:26

Ich find's richtig Klasse! Danke dafür!
by january @23.08.2011, 12:18

Immer mehr sehen wir vom Schiff und ich bin gespannt, was noch so alles kommt!
Toll Heidi, dass Du am Anfang sofort losgedüst bist und diese super Fotos "ohne Menschen" machen konntest.
by Karin v.N. @23.08.2011, 12:08

Sich die "Innereien" des Schiffes ansehen zu können - schon interessant. Aber mir fehlt die Wärme in vielen Räumen - für mich wirken viele Einrichtungen zu "cool". Und das immer und überall Musik zu hören ist - eine schlimme Vorstellung. Wie jedes Ding, hat auch solch eine Reise positives und negatives. Trotzdem ist es schön, daß die Seelenfärbler mitreisen können.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @23.08.2011, 11:57

Liebe Heidi, ich schau mir gern die Bilder an. Besonders schön finde ich den Blick aus dieser Höhe auf Warnemünde - denn das ist einer meiner Lieblingsorte! Nächstes Jahr bin ich wieder dort...
by JuwelTop @23.08.2011, 11:51

Ich werde aus gesundheitlichen Gründen niemals so eine Reise machen können ... und könnte sie mir wahrscheinlich auch finanziell nicht leisten. Daher freue ich mich sehr über diesen Reisebericht und warte schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Darum ganz herzlichen Dank an Heidi für die tollen Fotos und ein ebenso herzliches Dankeschön an dich, lieber Engelbert für die launigen Kommentare. Es macht einfach Spaß hier zu lesen.
by Marion @23.08.2011, 11:29

Ich geniesse es, dabei zu sein. Sollte mir der Lottogott mal gnädig sein, würde ich sofort so eine Reise machen. Vermutlich auch als Alleinreisende, denn meinen lieben Göga würde ich nicht mitkriegen.
by Marita aus Oldenburg @23.08.2011, 10:20

Ich verfolge zwar die Reise am PC, jedoch würden mich nicht mal 10 Pferde auf so ein Schiff bringen, nicht mal geschenkt.
Aber wie hat meine Mama immer so schön gesagt "die Katz frisst Mäuse, ich mag sie nicht" und so ist es auch mit den Reisen. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
by Elisabeth M. @23.08.2011, 09:17

Huhu Heidi,

das war wieder ganz toll, mit dir an Board sein zu können, so dass wir wieder weitere Eindrücke dieses Ozeanriesens sammeln konnten.
Was mich noch interessieren würde, war das Schiff ausgebucht?
by Christa J. @23.08.2011, 09:15

Die Reise am PC zu verfolgen ist schon fast als wäre man dabei gewesen, bei der momentanen Hitze tut so eine Bilderreise besonders gut. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
by ceha @23.08.2011, 09:13

Schön war es wieder mit euch auf dem Schiff... ich suche mir ein Platzerl auf einer der gelben Liegen ganz in der Nähe des Wassers... Augen zu und faulenzen.
by Lina @23.08.2011, 08:37

Ich möchte nicht selber auf so einem Schiff sein,
aber die Fotos sind wirklich toll.
Freue mich auf die Fortsetzung.
Vielen Dank an Heidi und Engelbert !
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @23.08.2011, 08:25

Ein toller Spaziergang auf einem richtig tollen Schiff. Danke für's Mitnehmen :-)
by Jutta aus Bayern @23.08.2011, 08:16

Wunderschöne Bilder und eindrüke was es so alles zu sehen geben wird.
Ich hatte den gedanken, wie mag es da aussehen wenn das alles voller Menschen ist?
Meine Scheu vor dem GROßEN Wasser war wieder da, als vom Wind zu lesen war...:))
by Annette aus Meck-Pomm @23.08.2011, 08:04

Sehr schön, und wir haben jedes Jahr Schiffe beim auslaufen gesehen in Warnemünde am Pier, es ist jedesmal ein tolles Ereignis.
by ramona @23.08.2011, 07:45

Es war wieder toll, mit dir Heidi, übers Schiff zu schlendern und uns umzusehen. Nun bin ich ganz hibbelig, dass wir auslaufen und auf große Fahrt gehen. :)
Schön, dass ich mitfahren kann!

by Anny-Libelle @23.08.2011, 07:00

Für eine Kreuzfahrt bin ich wohl zu alt ...oder zu jung...
by lamarmotte @23.08.2011, 02:07

Interessante Einblicke die mich in meiner Meinung bestaetigen nie eine solche Schiffsreise machen zu wollen. Da wuerde ich mich sehr eingesperrt fuehlen.
Ich brauche die Natur um mich wohl zu fuehlen. Heute habe ich wieder mit Erstaunen festgestellt wie viel Gruen und welche reichhaltige Vegetation es in der Grossstadt gibt.
by Defne @23.08.2011, 01:04

ich kann nur sagen.... immer wieder eine Schiffreise.
Meine war mit " mein Schiff 1" erste Sahne.
Danke Heidi und Engelbert
by chantal @23.08.2011, 00:59

Ich bin schon ein paarmal mit einer Fähre gefahren. Großer Unterschied zur Ausstattung konnte ich bei den Bildern nicht feststellen.

Ich persönlich werde nie eine Kreuzfahrt mitmachen, laß mich aber sehr gerne von den weiteren Bildern überraschen.
by Christine @23.08.2011, 00:58

Ich bedanke mich ebenfalls für's Mitnehmen, habe den schönen Rundgang genossen und freue mich, daß es nun los geht ---- Leinen los und die Aida fährt mit 3 x lautem Hupen ab, vorbei an den winkenden Menschen, an den beiden Leuchttürmen, von kleinen Schiffen begleitet und Wehmut kommt auf - ein herrliches Gefühl, dies einmal erleben zu dürfen!!!!!!!!!!
Danke Heidi, danke Engelbert und gute N8 alle zusammen!
by Marita aus Sachsen @23.08.2011, 00:42

Bei mir ist das ganz seltsam, je mehr ich die "Einzelheiten" dieses modernen RIESENSCHIFFES kennenlernen darf, desto mehr Gefallen finde ich daran. Anfangs war ich skeptisch ... aber das hat sich gelegt. Ich werde bestimmt nie in Wirklichkeit solch eine Traumreise erleben, schon aus Kostengründen nicht. Aber wegträumen ist schön und ich freue mich auf die Fortsetzungen von der Reise.
by Gretel @23.08.2011, 00:42

...einfach nur Klasse, soo eine Fahrt mit einem großen Schiff...
DANKE für's mitnehmen...
by bellabia @23.08.2011, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: