Kommentare zu «kb20110830»

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Eierschmier gekocht.
Zwar fehlte Brot, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Kerschemichel und danach ging Opa in das Schlafzimmer.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Ach de Opa Oweh" nach der Melodie von Lapaloma ole und "Oh ist de Opa uffem Kopp Blanca" nach der Melodie Holapaloma Blanca.
Dabei erstarrt sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Herta! Es langt, her uff ze singe" und wirft ein Kopfkissen in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Singe" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Zwerddackel getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet singend nach der Melodie von Waterloo: " Walter Du, bischd Du verriggt der arm Hund Du.... Oh Walter Du, was haschen gemacht gugg da das jetzt ahn mol, Du! Ohhoohoo Walter Du, e Glick das de net rischtisch getroff hast de Hund macht Uhhhh, Ohhooo Walter Du geh mo riwwer de Hund laaft ma fort nu..."
by patty @01.09.2011, 00:12

Oma und Opa waren so taff, dass ihnen wohl ein extra Lob gebührt!
by Xenophora @31.08.2011, 13:41

Arme Oma, armer Opa, die werden jetzt mit Vogel, Katze, Hund hohe Tierarztrechnungen begleichen müssen "gg"!
by lamarmotte @31.08.2011, 01:00

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte eine leckere, feine Hühnersuppe gekocht.
Zwar fehlte etwas Sellerie, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gab es Quark mit Früchten und danach ging Opa in sein Fernsehzimmer.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "wenn die Sonne versinkt...!" .
Dabei schmunzelte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "nicht so laut Maria" und wirft ein Sofakissen in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am aufräumen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den vollen Suppenlöffel getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet: "Schöne Schweinerei!".
by Marianne S. @30.08.2011, 23:59

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Rindersuppe gekocht.
Zwar fehlte das Rindfleisch, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Wackepudding mit Fischschuppen und danach ging Opa in den Keller .
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft das Theme vom "weißen Hai" .
Dabei grinste sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Soo, Oma, jetzt haste Suppenfleisch!" und wirft ein abgehacktes Bein in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am putzen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Hund getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet trocken: "Super, noch mehr Fleisch! .

*LOL*
Etwas makaber, aber es überkam mich grad so spontan....

Viele liebe Grüße!
by Calliope @30.08.2011, 23:26

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte eine Kohlrabisuppe mit roten Linsen gekocht.
Zwar fehlte etwas Schlagobers, aber die hatte mit Joghurt auch geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Topfen Mousse mit Pfirsichsauce, die Opa erst später essen will und danach ging Opa in den Garten.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft
" am Brunnen vor dem Tore
da steht eine Apfelbaum
er trägt so süße Birnen
man sieht die Kirschen kaum".
Dabei nahm sie die Glasschale mit dem Dessert und wollte sie auf den Tisch hinstellen.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "kannst nicht mal was anderes singen?" Und wirft ihr ein Radieschen frisch vom Garten in Richtung Oma.
Hey, ich bin grad am Servieren deiner Nachspeise" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber mitten in die Topfenspeis' getroffen.
Das Radieschen liegt weich gebettet darinnen.
" Na schön, jetzt gibts für dich , Topfen Mousse - Pfirsichsauce - La Radies" antwortete die Oma.
by fischren @30.08.2011, 22:51

Ganz erstaunlich, was für Dinge der unmusikalische Opa Richtung Oma geworfen hat.
Mit großem Vergnügen habe ich jetzt alle Oma-Opa-Geschichten gelesen :)).
by Elke R. @30.08.2011, 22:02

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Dampfnudeln gekocht.
Zwar fehlte die Weihnsosse, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Rotegrütze und danach ging Opa in s Wohnzimmer .
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft falsch und laut .
Dabei spülte sie Geschirr.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "...das ist nicht zum aushalten " und wirft ein Buch in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am spülen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Hund getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet der kann doch nicht s dafür .

by Ursula aus der Pfalz @30.08.2011, 21:51

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Knödel gekocht.
Zwar fehlte die Soße, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Apfelkompott und danach ging Opa in den Garten.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft mit lauter falscher Stimme.
Dabei spülte sie ab.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Bei deinem Gesang wird ja das Obst sauer" und wirft einen Apfel in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Spülen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Radio getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet: "Selber schuld. Ohne Radio wirst Du in nächster Zeit noch mehr von meiner Stimme zu hören bekommen."
by Igelchen @30.08.2011, 20:41

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte fabelhaft gekocht.
Zwar fehlte ein wenig Salz, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs selbstgemachte rote Grütze und danach ging Opa in seinen geliebten Ohrensessel im Wohnzimmer.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Ännchen von Tharau".
Dabei seufzte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Das muß mal gewaschen werden" und wirft ein Sofakissen in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Abwaschen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den noch auf dem Herd stehenden Topf mit der restlichen Grütze getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet: "Die Sauerei kannst Du alleine aufwischen, wenn Du Dich schon unbedingt benehmen mußt wie ein Kleinkind!"
by Regine H. @30.08.2011, 20:32

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte ausnahmsweise mal nicht vor Wut gekocht.
Zwar fehlte beim Essen mal wieder der besondere Pep, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gab‘s leider gar nichts, und danach ging Opa in seine Werkstatt, wo er manchmal schmollt. Oma blieb in der Küche und sang wie so oft „Mariechen saß weinend im Garten“…
Dabei weinte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Mein Herz, was hab ich nur falsch gemacht…“ und wirft ein Herz aus rotem Samt in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Weinen“ ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber dieses Mal hat er den Nerv der Oma mit seinen liebevollen Worten getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet ganz hingebungsvoll „Ich liebe Dich, Franz!“ .
by Pirat @30.08.2011, 18:58

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Rouladen gekocht.
Zwar fehlte das Salz, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Joghurt und danach ging Opa in die Wirtschaft.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Die Fischerin vom Bodensee".
Dabei tanzte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "...ist eine schöne Maid, juchhe" und wirft einen Kussmund in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Abwasch" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Hund getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "Na klar!" .
by Marina K. @30.08.2011, 18:50

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte etwas Leckeres gekocht.
Zwar fehlte etwas Gewürz, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Eierkuchen mit Preiselbeeren und danach ging Opa in den Garten hinaus.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft ihr Lieblingslied.
Dabei pfiff sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Abwasch fertig?" und wirft ein Stück Apfel in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Putzen der letzten Töpfe" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Vogel im Käfig neben Oma getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet: "Musste das denn sein?" .
by Regina @30.08.2011, 17:30

Im Jahr 1960, weil damals Oma und Opa noch gelebt haben.

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Wirsing gekocht.
Zwar fehlte das Fleisch, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Apfelküchle und danach ging Opa in die Scheune.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft ein altes Volkslied.
Dabei schrubbte sie die kleinen Gurken zum Einlegen.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "schau mal, wie krumm die Kartoffeln in diesen Jahr sind" und wirft eine Kartoffel in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Gurken schrubben" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Essigkrug getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "nun kannst du gucken wie die Gurken sauer werden".

(Meine Oma hatte die weltbesten selbst eingelegten Gurken in einem irdenen Topf)
by ErikaX @30.08.2011, 15:01


Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte was Leckeres gekocht.
Zwar fehlte der Wein, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Eiskaffee und danach ging Opa in den Keller.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Warum ist es am Rhein so schön?".
Dabei stolperte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Schnell, fang" und wirft ein Holzscheit in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Geschirrspüler einräumen." ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Hund getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet: "Gut, daß er schon gefressen hat."

by Gerda @30.08.2011, 13:40

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Biersuppe gekocht.
Zwar fehlte Eierschnee, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs kleine Pfannküchlein und danach ging Opa in „sein“ Fernsehzimmer .
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft ein Lied aus dem Gefangenenchor .
Dabei spülte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Gewonnen." und wirft ein € Luftschlange in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am spülen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Blumenstrauß getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet schade, die schönen Blumen... .
by C @30.08.2011, 12:56

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Kässpätzle gekocht.
Zwar fehlte ein Salat, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Pudding und danach ging Opa in seine Werkstatt.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft falsch .
Dabei spülte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Oma fang" und wirft ein Hämmerchen in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am spülen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Spiegel getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "7 Jahre Pech".
by Christine @30.08.2011, 12:51

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Kartoffelsuppe gekocht.
Zwar fehlten die Kartoffeln, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Himbeereis und danach ging Opa in die gute Stube.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Irgendjemand liebt auch dich".
Dabei schnieft sie ein wenig.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "dummes Mädchen und wirft ein Kissen in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Abwaschen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Tellerstapel getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "Na ja, Scherben bringen Glück".

by Bsetzistein @30.08.2011, 12:32

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Krautfleckerl gekocht.
Zwar fehlte der Kümmel, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Pfirsichkompott und danach ging Opa in das Wohnzimmer.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft In die Berg do bin i gern.
Dabei jodelte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "leiser, ich verstehe beim Fernseh kein Wort" und wirft einen Hausschuh in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Üben für die Chorprobe" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Gummibaum getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet du bist sowas von Plem Plem - du Kulturbanause.
by Ernst @30.08.2011, 12:10

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Muscheln gekocht.
Zwar fehlte das Gemüse, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs einen Schnaps und danach ging Opa in's Bett.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Ein Tag, so wunderschön wie heute".
Dabei spülte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Nu lass mich doch schlafen" und wirft ein Handtuch in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am spülen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Kater getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "Nu siehste was du geschafft hast, hast den Kater geweckt, nun kommt er sicher wieder zu dir ins Bett, und womit willst du dann noch werfen?"
by Brigida @30.08.2011, 11:50

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Faßbohnen mit Rindfleisch gekocht.
Zwar fehlte etwas Salz, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Schneeeier mit Vanillesoße und Erdbeeren und danach ging Opa in den Garten.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Hoch auf dem gelben Wagen".
Dabei pfiff sie zwischendurch.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Ohjeohjeohje das hört sich aber mal wieder gräßlich schrag an" und wirft grinsend seine Mütze in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am singen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Kater auf der Ofenbank getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "Mit dem hast du es dir nun wohl verscherzt" .

by funny @30.08.2011, 11:39

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Suppe gekocht.
Zwar fehlte etwas Salz, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Wackelpudding und danach ging Opa in den Garten .
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Mariechen saß weinend im Garten..." .
Dabei strickte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Pass auf!" und wirft einen Riesen-Kohlrabi in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am stricken" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Topf auf dem Herd getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "Saubermachen, Du Schweinehund!"

by JuwelTop @30.08.2011, 11:11

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Möhrensuppe gekocht.
Zwar fehlte frische Petersilie, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Eis und danach ging Opa in die Garage.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft Life ist life.
Dabei tanzte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut „Was machst du denn“ und wirft ein Heft in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am tanzen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den vollen Kaffeetopf getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet: Das musst du nun aber wegwischen.
by Ulla M. @30.08.2011, 11:02

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Schlesisches Himmelreich gekocht.
Zwar fehlte ein bisschen Backobst, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Baldriantee und danach ging Opa in die Werkstatt.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Auf der Wiese haben wir gelegen".
Dabei kratzte sie sich, weil sie wie immer an die Ameisen dachte.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Komm auf die Wiese, mein Schneckl" und wirft ein Handküsschen in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Müdewerden" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Wellensittich getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "Ach nee, Du wolltest doch nicht etwa ...?".

by elouise @30.08.2011, 10:50

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte saure Bohnen mit Speck gekocht. Zwar fehlte etwas Pfeffer, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Grießnockerln mit Erdbeeren und danach ging Opa in den Garten.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft „Ganz in weiß mit einem Rosenstrauss“.
Dabei dachte sie an ihre eigene Hochzeit zurück.

Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut „Leg’ mal’ ne andere Schallplatte auf…“ und wirft eine im Garten frisch erblühte Rose in Richtung Oma.
„Hey, ich bin doch grad am Träumen“ ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Herd getroffen.
Die Rose liegt nun da und die Oma antwortet mit einem Lächeln „Gut, dass der Herd aus ist, Du Depp“.
by SoniaZ @30.08.2011, 10:32

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Rührei, Opas Leibgericht, gekocht.
Zwar fehlte wie sonst üblich heute Schnittlauch aus dem Garten, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gab’s Apfelbrei, und danach ging Opa in den Hühnerstall.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft „Aus der Jugendzeit". Dabei spülte sie das Geschirr.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Trudi hat zwei Eier gelegt" und wirft ein Ei in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Aufräumen...," ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, Gott sei Dank nicht in Richtung Omas Kopf, aber den goldenen Rahmen des Hochzeitsbildes hat das zerplatzende Ei getroffen.
Die Scherben liegen nun da, und die Oma antwortet „gut, dass das nicht vor unserer Diamanten Hochzeit passiert ist!“
by Xenophora @30.08.2011, 10:23

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Steckrübeneintopf gekocht.
Zwar fehlte ein wenig Salz, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs ein blutzuckerfreundliches Küsschen und danach ging Opa in den Wintergarten, um zu rauchen.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Ach, du lieber Augustin, alles ist hin hin hin, ach du lieber Augustin, alles ist hin" .
Dabei spülte sie das Geschirr.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Es brennt" und wirft ein verkohltes Stück Zeitung in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am abwaschen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, aber den Topf mit dem Steckrübeneintopf getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "Ach du lieber Augustin, alles ist hin hin hin, ach du lieber Augustin, alles ist hin" .

by Annemone @30.08.2011, 09:36

.

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Mehlbüddel mit Backobst gekocht.
Zwar fehlte das Rindfleich, welches Oma sonst immer noch dazu reicht, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Rote Grütze mit warmer Vanillesoße und danach ging Opa in seinen Schuppen in den Garten, denn dort steht sein kleiner Röhrenfernseher, und auf dem schaut Opa so gern die aktuelle Fußballübertragung .
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Komm unter meine Decke", dabei murmelte sie etwas davon, dass sie manchmal auch gern "emanzipiert" wäre, dann würde opa nämlich nicht einfach so verschwinden, sondern ihr noch in der Küche helfen.
Dabei war sie eigentlich froh über ihr Leben, so, wie es war.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Tor! Tor!" und wirft ein Dosenbier in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am spülen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen mit vollem Schwung aber den Hintern der Oma getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "aua", wie gut, dass Du kein Astra aus der Flasche trinkst!".
by Thamars @30.08.2011, 09:30

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Hühnersuppe gekocht.
Zwar fehlte etwas Salz, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Dampfnudeln mit Kompott und danach ging Opa in die "gut Stubb".
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Mariechen saß weinend im Garten" .
Dabei tänzelte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "und ich dachte, Dir wäre was passiert" und wirft ein Wollknäuel in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am abendlichen Fitness-Programm" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen ... aber den freifliegenden Wellensittich getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "und nun isser hin".

by Helga (LaDaDi) @30.08.2011, 09:04

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Stielmus gekocht.
Zwar fehlte Fleisch, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Apfelmus und danach ging Opa in den Garten.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft ein Lied.
Dabei spülte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Du hast Post" und wirft ein Päckchen in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Spülen", ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen , dabei aber den Teller getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "Hol ein Kehrblech, Heinz."

Dies ist die eher unspektakuläre Version. Kurzfristig war ich geneigt, den Wellensittich vom Schuh treffen zu lassen ...

Nun lese ich mal, was die anderen geschrieben haben,
by @30.08.2011, 08:51

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Apfelmus gekocht.
Zwar fehlte Apfel daran, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs geröstetes Knäckebrot und danach ging Opa ins Wohnzimmer, um auf der Couch seinen Mittagsschlaf zu halten.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft ziemlich schräg.
Dabei wusch sie ab.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "hör' auf so schräg zu trällern" und wirft einen bösen Blick in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am abwaschen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon die Tür zugeworfen ... aber den Nerv der Oma getroffen.
Der liegt nun wieder auf seinem Sofa und die Oma antwortet nicht mehr, weil sie mal wieder eingeschnappt ist.
by hermes @30.08.2011, 08:30

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte ERBSENSUPPE gekocht.
Zwar fehlte SUPPENGEMÃœSE, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs WACKELPUDDING und danach ging Opa in die BADEWANNE.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft ROTE ROSEN, ROTE LIPPEN, ROTER WEIN. Dabei TANZTE sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "KLARISSA FANG" und wirft ein STÜCK SEIFE in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am TANZEN" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, STATT OMA aber den SUPPENTOPF getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "SO SCHLECHT WAR DIE SUPPE ABER NICHT, MORGEN KOCHST DU".
by Elke R. @30.08.2011, 08:22

Am Abend war alles in Ordnung, denn die Oma hatte Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle gekocht.
Zwar fehlte dem Opa sein Apfelmoscht, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs zuckersüße Hefeküchle und danach ging Opa in die nächste Wirtschaft zum Rentnerstammtisch.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "Uff d'r schwäb'scha Eisabahna gibt's gar viele Haltstationa, Stuagart, Ulm ond Biberach, Mecklabeura, Durlesbach. Trulla, trulla, trullalaaaa....".
Dabei marschierte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut: "Ja, was mach'sch denn du do - des hört ma jo bis draussa! Do, des Päckle von d'r Poscht lag vor d'r Haustür!" und wirft ein kleines Paket in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Eisabahn-fahra, du Simpel!" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hatte schon geworfen, knapp an der Oma vorbei, aber den selbstgemachten Schlehenschnaps getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet:"Des war ein versuchter Anschlag uff die Deutsche-Bahn-AG, des koscht an Haufa Geld, gell!"
by Vreni @30.08.2011, 07:30

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Kartoffelsuppe gekocht.
Zwar fehlte ein bisschen Salz, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Vanillepudding und danach ging Opa in den Garten.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft laut und falsch "Am Brunnen vor dem Tore" .
Dabei lächelte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "nu isses aber gut" und wirft eine Gurke in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Putzen ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, nicht die Oma, aber den Lampenschirm getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet " nu isser kaputt".
by maris @30.08.2011, 07:20

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Sauerbraten gekocht.
Zwar fehlte noch der Sossen-Lebkuchen, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gab es dafür Schoko-Brezeln und Tiramisu und danach ging Opa in den Keller.
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft mit "Hansi" zusammen ihr Lieblingslied -A-m-o-r-e-.
Dabei spült sie den großen Bratentopf.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Hier hast du deinen Sossen-Lebkuchen" und wirft ein die ganze Packung in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Singen und Spülen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen mitten in den großen Topf im Spülwasser, aber den Wellensittich getroffen.
Der liegt nun da (in der fettigen Brühe) und die Oma antwortet "Schnell, schnell zum Tierarzt".
by rose @30.08.2011, 06:21


Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Pasta gekocht.
Zwar fehlten die Tomaten, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs selbst gemachtes Apfelkompott und danach ging Opa ins Wohnzimmer .
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft ."Santa Lucia".
Dabei arbeitete sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Hör auf, Pavarotti sang das viel schöner." und wirft eine Pantoffel in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am Reparieren des uralten Plattenspielers! " ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen, knapp an Oma vorbei, aber den alten Plattenspieler dabei getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet: "Toll, dass der nun endgültig kaputt ist! Morgen kaufst Du mir einen Pc mit Internetanschluss und CD-Player!"
by lamarmotte @30.08.2011, 01:24

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte DAMPFNUDELN gekocht.
Zwar fehlte ZUCKER, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs ERDBEEREIS und danach ging Opa in DIE STUBE .
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft DAS BISSCHEN HAUSHALT.
Dabei SPÃœLTE sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "FRIDA FANG" und wirft ein WOLLKNÄUEL in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am SPÜLEN" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen DABEI aber den STOFFBÄR AUF DEM REGAL getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet: "HEUTE HAST DU ABER KEIN ZIELWASSER GETRUNKEN".
by Fragola @30.08.2011, 01:16

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Bratkartoffeln mit Spiegeleiern... gekocht.
Zwar fehlte das Salz..., aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Pudding... und danach ging Opa in das Wohnzimmer... .
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft O sole mio... .
Dabei spülte... sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Ruhe... ..." und wirft ein Buch... in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am spülen..." ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen ... aber den Herd... getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "Morgen gehen wir essen - und du bezahlst"... .
by Stephanie @30.08.2011, 00:44

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte Sauerkraut gekocht.
Zwar fehlte der Speck, aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs Apfelkompott und danach ging Opa in die Stammkneipe .
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft *Griechischer Wein* .
Dabei träumte sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "Bin wieder da" und wirft einen Hut in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am träumen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen ... aber den Blumenstock getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "Der Blumenstock ist nun gut behütet...lass uns schlafen gehen ;-)".
by Jutta aus Bayern @30.08.2011, 00:21

Am Abend war noch alles in Ordnung, denn die Oma hatte "Spagetti Carbonara" gekocht.
Zwar fehlte "der Schinken", aber es hatte auch so geschmeckt.
Als Nachspeise gabs "Mohn-Topfen-Torte mit Himbeerspiegel" und danach ging Opa ins "Bett".
Oma blieb in der Küche und sang wie so oft "ein Hund kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei"
Dabei "weinte" sie.
Die Tür geht auf, Opa steht da, ruft laut "der Hund hat die Eier" und wirft ein "weiteres Ei" in Richtung Oma.
"Hey, ich bin doch grad am "Putzen" ruft die Oma zurück.
Doch Opa hat schon geworfen "hat" aber den "Hund verfehlt und Oma" getroffen.
Der liegt nun da und die Oma antwortet "jetzt geh ich mit dem Hund spazieren und bis ich wieder komme wirst du die Küche geputzt haben!"
by Lina @30.08.2011, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: