Kommentare zu «kb20110907»

Das Ei hat ein Zeichen und da ist sicher etwas geschlüpft ,) Nur was??? Wellensittich?

Du sagst es uns aber bald, stimmts?
by Petra H. @07.09.2011, 22:28

Mein Tpip: ein Vogel- oder Hühnerjunges
by Sywe @07.09.2011, 21:58

Bei entsprechender Größe könnte es sich um ein Straussenei handeln. Der Jungvogel ist gerade geschlüpft und wird jetzt von der Straussenmama versorgt. Ich glaube, das ist die Endlösung!
by Pirat @07.09.2011, 21:39

... hoffendlich kein Dino :-)))
bin neugierig
by ursula aus der Pfalz @07.09.2011, 21:14

Nach den vielen Möglichkeiten, die hier schon genannt wurden, kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Und so sage ich einfach mal: ein Tier........ ;-))).
by Kassiopeia @07.09.2011, 20:00

Eidechse, Schlange oder Schildkröte. Ein Vogeltier war es wohl nicht.
Bei meinem Rateglück liege ich sicher wieder daneben ;).
by Elke R. @07.09.2011, 19:43

Ich tipp mal auf ein Wellensittichküken... Und nun les ich mal was die anderen so tippen - wahrscheinlich lieg ich toal daneben ;-)
by @07.09.2011, 18:44

:-) ja also eine der vielen hier schon genannten Möglichkeiten ist es ganz bestimmt! :-), kann mich aber nicht entscheiden, welche...

Bin nun auf die Auflösung gespannt und lasse mich gerne überraschen
by funny @07.09.2011, 18:05

Ich habe mal die verschiedenen Kommentare gelesen, und da fällt mir folgende Überlegung ein (vorausgesetzt, es ist ein Tier aus dem Ei geschlüpft):

Was war zuerst da? Huhn oder Ei?
Ohne Ei kein Huhn, ohne Huhn kein Ei!

Was war zuerst da? Vogel oder Ei?
Ohne Ei kein Vogel, ohne Vogel kein Ei!

Was war zuerst da? Schlange oder Ei?
Ohne Ei keine Schlange, ohne Schlange kein Ei!

Was war zuerst da? Schildkröte oder Ei?
Ohne Ei keine Schildkröte, ohne Schildkröte kein Ei!
by Xenophora @07.09.2011, 16:31

Ich nehme an da kam eine kleine Schlange raus.
by Isabella @07.09.2011, 12:48

Die Eiform sieht ziemlich gleichmässig rund aus darum tippe ich auf ein Schildkrötenei.
Bin schon gespannt auf die Auflösung.
Grüßle aus Franken :)
by Frau Liebesluchs aus Oberfranken @07.09.2011, 11:32

o, jetzt habe ich erst das Sternderl am Ei gesehen... das kenn ich, ist eine Markierung, dass wenn man das Ei bewegt, z.B. in einem Brutkasten, dass es immer wieder gleich gelagert wird... da sonst das heranwachsende Lebewesin abstirbt. Aber was da geschlüpft ist kann ich nicht sagen.
by Lina @07.09.2011, 11:26

Ich denke nur das Eiweiß.
by Lina @07.09.2011, 11:23

Selbst schon hin und wieder erlebt, deshalb tippe ich auch auf "eineiige Zwillinge", also zwei Dotter. Die Eierschale ist entsprechend relativ rund.
by elouise @07.09.2011, 11:21

...ein Doppeldotter??
by Janna @07.09.2011, 11:15

Ist Vogelsand rot? Hatten wir nicht mal eine Seelenfärblerin mit Wellensittichtaufzucht? Tippe mal auf Küken.
by frechdachs @07.09.2011, 10:57

Da das Ei innen schön sauber ist und auch etwas Eiweiß zu sehen ist, nehme ich an, daß im Ei 2 Dotter waren.
by Gerda @07.09.2011, 10:50

Wenn mehr als üblich drinnen war, dann tipp ich auf ein Küken. Das Ei ist gekennzeichnet (li. oben), was darauf hindeuten könnte, dass es für den Brutkasten als "befruchtet" im Gegensatz zu "taub" markiert wurde.
Bin gespannt, was da rauskam ;-)
by Christiana @07.09.2011, 10:44

Ich glaube, dass in dem Ei etwas zu essen war. Ich hab schon mal irgendwo gesehen, dass Eierschalen mit einem Gelee gefüllt wurden, oder Aspik oder ähnliches. Ich tippe mal darauf, dass es so etwas gewesen ist.
by Annemone @07.09.2011, 10:35

Da ist vielleicht ein Kücken gerade geboren.
Aber von welchem Vogel ? ? ? Ist bei Seelenfarben ein Ornithologe da ?
Liebe Grüsse
by charlotte @07.09.2011, 10:30

Vielleicht eine kleine Schildkröte?
by Anne @07.09.2011, 10:24

Ich tipp auch auf ein Kueken.
by Laura @07.09.2011, 10:10

Vielleicht ein Küken? :-)
by Steffi-Diddlinchen aus dem Hunsrück @07.09.2011, 10:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: