Kommentare zu «kb20110925»

Das ist ja eine wunderschöne Geschichte samt der herrlichen Bilder. Schön, dass Sie uns daran teilhaben lassen. Alles Liebe Yogine
by Yogine @09.10.2011, 17:55

Wunderschön! Einfach nur Schön, diese Bilder und die Geschichte dazu.
Laut meinem Buch:,,Die Zahlen der Engel,, von Doreen Virtue bedeutet die Zahl 16:
Deine Gedanken kreieren deine Realität, daher halte nur positive Gedanken und Erwartungen bezüglich materieller Dinge aufrecht, und alle deine Bedürfnisse werden erfüllt.

Ãœbrigens:
,,Sei realistisch, glaube an Wunder,,

Alles Liebe von Angelika
by @07.10.2011, 16:13

Danke sehr für die feinen Bilder!
Siehst Du, der liebe Gott hat gewollt, daß Du in die Kirche rein kommst, das ist doch wunderbar!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @26.09.2011, 00:44

Wunder gibt es doch immer wieder *lächel* danke und bisous, Martha
by Martha @25.09.2011, 23:09

D A N K E ! Engelbert
by Eliese @25.09.2011, 23:01

...es ist immer wieder wunderbar, wie manches sich fügt.....:-) Janna
by Janna @25.09.2011, 22:54

Einer der Gestalter der Kirche ist ganz gewiss auch die Sonne...
Aber abgesehen davon ist sie eine mehr als schöne Kirche.
by @25.09.2011, 21:52


Das sind wunderschöne Bilder. Hatte ähnliche Momente im
Frühjahr in der Stiftskirche in Saarbrücken erlebt. Danke
Lieber Gruß Ute
by @25.09.2011, 21:26

wunderschön .... ich freue mich für Euch, dass es noch einmal geklappt hat .... am besten gefällt mir aber immer noch das erste Bild, das den Gedanken freien Lauf lässt und erahnen lässt, wie schön diese Kirche ist.

Viele Grüße von Eva
by @25.09.2011, 21:20

danke!
by Gabi K @25.09.2011, 21:12

Engelbert, es ist wunderschön, dass Du uns an "dem besonderen Moment in Deinem Leben " hast teilhaben lassen.

LG Hildegard
by Hildegard @25.09.2011, 21:11

Wunderbar eingefangen,
besonders für diesen sonnigen Sonntag,
ein herzliches Danke an alle die Macher mit dem besonderen Blick.
Bei Gott ist nichts unmöglich.
by ikedi @25.09.2011, 21:02

ein grosses DANKE an Dich, an Beate, und an den, der uns allen soviel Freude gebracht hat.
by beatenr @25.09.2011, 20:33

Ich denke, dieser wunderbaren Seite fehlt nur noch ein kleines Gebet.
Ich habe dieses ausgesucht - für Engelbert und Beate.

Lasst uns dankbar sein

Lasst uns dankbar sein
gegenüber den Leuten,
die uns glücklich machen.
Sie sind die liebenswerten Gärtner,
die unsere Seele zum Blühen bringen.

- Marcel Proust 1871-1922, französischer Schriftsteller -

by Xenophora @25.09.2011, 20:00

Da wäre ich gerne vor Ort gewesen.
Die Wirkung der Bilder ist ja schon großartig - live muss sie jedoch überwältigend gewesen sein.
Danke für dieses einzigartige Erlebnis.
by Elke R. @25.09.2011, 19:53

Für Gott ist nichts unmöglich - aber auch überhaupt nichts
by Christine @25.09.2011, 19:30

Damit hast Du mir ein Lächeln in die Seele gezaubert und gezeigt, dass scheinbar Unmöliches doch möglich wird.

Das gibt mir heute Zuversicht für scheinbar nicht lösbare Sachen... DANKE
by Karo @25.09.2011, 18:18

Besondere Momente im Leben sind wie kleine Wunder.
Schliesslich konntet Ihr, Engelbert und Beate doch in die Kirche eintreten, weil auch wir alle hier bei Seelenfarben sie auch sehen sollten...
Schön ist es, dass Du Engelbert nicht " locker liess ?".
So herrlich schön leuchttende Kirchenfenster gefallen mir sehr gut und die Geschichte auch.
Grosser Dank und liebe Grüsse.
by charlotte @25.09.2011, 18:17

Besondere Momente im Leben sind wie kleine Wunder.
Schliesslich konntet Ihr, Engelbert und Beate doch in die Kirche eintreten, weil auch wir alle hier bei Seelenfarben sie auch sehen sollten...
Schön ist es, dass Du Engelbert nicht " locker liess ?".
So herrlich schön leuchttende Kirchenfenster gefallen mir sehr gut und die Geschichte auch.
Grosser Dank und liebe Grüsse.
by charlotte @25.09.2011, 18:16

Bist ein Glückspilz Engelbert, allerdings einer, der durchaus etwas Aufwand betreibt! Die Fotos sind herrlich. Lichtspiele sind für einen Fotografen immer wieder das i- Tüpfelchen. Es passt einfach alles.
by Ingolf @25.09.2011, 17:53

Manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder ;-)))).
Die leuchtenden Säulen habe ich im Seelnfarbenkalender schon oft bewundert.
Schön, dass ihr nochmals hingefahren seid. Die Kirche ist wunderschön. Vor allem bin ich von den Fenstern begeistert, die so ein zauberhaftes Licht auf die Säulen werfen. Mich würde auch interessieren, wie der Alltar aussieht. Der sieht auch so interessant aus.
by Kassiopeia @25.09.2011, 16:34

Das ist ein wunderschönes Sonntagskalenderblatt!
by @25.09.2011, 15:59

Ganz wunderbar sind die Fotos dieser schönen Kirche
und die eingefangene Stimmung. Danke!
by Xenophora @25.09.2011, 15:20

Welch ein Glück, dass Ihr Gott geprüft und nicht aufgegeben habt! Das Säulenfoto kannte ich ja schon, und so war ich wirklich sehr gespannt, ob es nach genau 10 Jahren noch immer so leuchtend aussieht. Wunderschön!
Danke für dieses Kalenderblatt!
by Gitti @25.09.2011, 15:12

Ganz herzlichen Dank, lieber Engelbert, für dieses wunderbare Kalenderbild und dass wir erneut mit Euch in die Kirche gehen durften. Was Ihr erlebt habt, ist schon ein kleines Wunder - und wie Du richtig schriebst, das sind die Momente wo die Seele berührt wurde und die man nie vergisst ...

Ich wünschen allen Seelenfärblerinnen und Seelenfärblern viele solcher Berührungen!

LG Sylvia
by Sywe @25.09.2011, 14:55

Diese wunderbaren Bilder lassen nur erahnen, wie das Erlebnis im Farbenrausch und Lichterspiel gewesen sein muss!
by Herta @25.09.2011, 14:32

Das erste Bild hat mich schon sehr beindruckt...dann Deine Zeilen...und die weiteren Fotos......wunderschön!!!!. Danke dass Du uns an diesem kleinen Wunder Teilnehmen läßt. Karin
by Karin @25.09.2011, 14:27

Das Kalenderblatt ist einfach überwältigend.
Ja, wenn der liebe Gott will, dann........
Wunder- wunderschöne Bilder!!!
by tigram @25.09.2011, 14:12

Tja- Wunder gibt es immer wieder! Ich glaube fest daran, zumal ich dieses Jahr eines erleben durfte.
Das sind echt wunderwunderschöne Bilder mit schönen Zeilen und Gedanken. Danke an alle Beteiligten für das Gelingen dieser Fotos- und natürlich das Zeigen...
Einen schönen "Sonn"tag für alle!
by Andrea R @25.09.2011, 14:05

ich habe mich derart in diese bunten säulen verliebt, dass ich mir das erste bild als wallpaper auf mein desktop geladen habe. sieht super aus!
nochmals ein grosses dankeschön!!!!!!!!!!
by @25.09.2011, 13:36

grandios!! haben mich echt berührt Euche Bilder...!!
by Sylvi @25.09.2011, 12:59

...DANKE!
Nicht nur nach "OBEN", sondern auch für Eure "Hartnäckigkeit" Euer "Dranbleiben", Danke dafür!
by bellabia @25.09.2011, 12:57

Ich bin überwältigt
by ErikaX @25.09.2011, 12:22

Super! ... und Dank nach "oben" ;-)
by Nandi @25.09.2011, 12:04

Einfach fantastisch und schön, dass ihr noch mal hingefahren seid.
LG von Marion
by Bildermäusel @25.09.2011, 11:40

Einfach nur w u n d e r s c h ö n und berührend Deine Fotos und deren Entstehung ebenfalls.
Wunderbar, dass Du und Beate so hartnäckig wart und sag Danke schön für´s Teilhaben lassen und Anschauen können dieser traumhaften Lichtspiele.
by Karin v.N. @25.09.2011, 11:38

Nochmal geschaut....letztes Foto tolle Perspektive.
by Heidi P @25.09.2011, 11:25

Danke, für diese superschönen Einblicke in diese Kirche.
Ganz liebe Sonntagsgrüsse
Brigida
by Brigida @25.09.2011, 10:50

...und dir Dankeschön, lieber Engelbert, dass du uns an diesem besonderen Moment teilhaben lässt. Ich bin fasziniert, beeindruckt und auch sehr berührt.
by Brisch @25.09.2011, 10:39

Das Farbenspiel, das durch Kirchenfenster entsteht, fasziniert mich immer wieder. In dieser Kirche ist es ganz besonders schön. Ich freue mich, dass man diesmal auch das Kircheninnere sieht. Wie gut, dass Ihr nochmal hingefahren seid. Ein wunderschöner Anblick!
by Bettina @25.09.2011, 10:38

Es ist sehr berührend, was Du schreibst.
Ich habe solche Situationen auch schon erleben dürfen, in denen das, was unmögliche erschien dann doch möglich wurde. . .
Herrliche Bilder, vielen Dank!
Liebe Grüße von:
Beate
by @25.09.2011, 10:25

Danke, dass du uns teilnehmen läßt.
Wunderschöne Bilder.
by Stephanie @25.09.2011, 10:16

Tolle Fotos. Wie schade, dass man "Glück" haben muss, um das wunderschöne Farbenspiel zu sehen. Danke, dass ihr noch einmal hingefahren seid.
by @25.09.2011, 10:02

Wirklich, eine Fügung Gottes.
Beeindruckende Bilder und für Euch sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Allen einen schönen Sonntag!
by Monika aus Köln @25.09.2011, 09:48

Wenn der liebe Gott will... ist auch ein sehr schöner Gedanke... werde ich mir gut merken.
Eine wunderschöne Kirche... und dass hauptsächlich wegen der Säulen... Danke Engelbert dass du mit deiner Geduld hattest... den lieben Gott die Zeit zu geben.
by Lina @25.09.2011, 09:46

mir fehlen fast die Worte..... wunderschön! Danke, daß wir so dabei sein dürfen.
Lg Brigitte
by zen-si @25.09.2011, 09:44

Das sind die wunderbaren Zufälle des Lebens - Schnittpunkt zweier Notwendigkeiten.
Das Wort Notwendigkeit - auseinandergenommen - bringt es doch auf den Punkt. Ihr habt euch etwas Wunderbares vorgenommen, Du & Beate, und musstet voller Not feststellen, dass nicht mehr alles ist, wie es mal war. Aus der Not heraus, wegen Diebstahlgefahr, ist die Kirche verschlossen. Und es hat sich gewendet, weil jemand anderes halt auch gerade zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war ... mit einem Schlüssel.
Danke für diese wunderschönen Bilder von einem wunderbaren Ort. Sie berühren mich sehr.
by elouise @25.09.2011, 09:28

Ich bin hin und weg. In so einer Kirche würde sogar ich länger verweilen wollen.
Danke, dass ihr euch auf den Weg gemacht habt um diese Kirche nochmal zu besuchen.

Schönen Sonntag für alle.
by Heidi P @25.09.2011, 09:25

Das sind so Momente im Leben, die etwas ganz besonders sind...
by funny @25.09.2011, 09:20

ich freu mich so sehr mit euch engelbert und beate, dass es euch gelungen ist, die kirche doch betreten zu dürfen und zwar genau um die richtige zeit, wo du dann so wunderbare bilder machen konntest!
da hat doch jemand von oben einsehen gehabt und die leute mit dem schlüssel vorbeigeschickt!
danke für das wunderschöne sonntagskalenderblatt!!!

euch allen einen schönen sonntag!
by christine b @25.09.2011, 09:02

DANKE für dieses wunderschöne, ergreifende Kalenderblatt!

Weißt Du eigentlich, daß Du was ganz Besonderes bist? Jeder andere (na gut, ich jedenfalls) wäre traurig vor der verschlossenen Kirche gestanden und wäre enttäuscht weitergefahren. Ich finde es so toll, daß Ihr Beide nochmal hingefahren seid und am Ende doch noch diese herrlichen Bilder machen konntet! Nochmal ein dickes Dankeschön für diese wunderschönen Bilder!
by @25.09.2011, 09:01

Ein sehr schönes Kalenderblatt. Eines der wirklich besonderen. Es berührt das Herz und die Seele. Dankeschön dafür!
by Marina K. @25.09.2011, 08:37

Danke! - für diese herrliche Herzens-&Seelenberührung heute morgen!
by Dani @25.09.2011, 08:27

Gänsehaut!
by ursula @25.09.2011, 08:24

WUNDER----SCHÖN!
by Anne @25.09.2011, 08:10

Ein Wunder, und traumhaft schön. Ein richtiges Geburtstagsgeschenk für mich. Ich freue mich darüber sehr. Danke, lieber Engelbert.
by Juttinchen @25.09.2011, 08:02

Genial!
Hast du dort zufällig auch die Bilder für die heutigen Sonntagspuzzles fotografiert?
by Gitta-M @25.09.2011, 07:56

... da kann ich nur staunen ... einfach genial...
DANKE.
Viele gute Wünsche für alle!
by Ursel @25.09.2011, 07:42

Vielen DANK!!!!
Den Sonntag so zu beginnenn---das ist wunderbar!!
Da ergreift einem RUHE und Besinnung!
Einen gesegneten Sonntag wünsche ich.
Herta
by Herta Gustavik @25.09.2011, 07:21

Vielen Dank
fahre gleich zur Arbeit .Beschäftigung mit schwerst geistig Behinderten.
Ich nehme die Farben in Gedanken mit und werde sie meinen Bewohnern durch meine Hände weiter geben.<<was für ein schöner Sonntagmorgen.
Danke dafür ich bin glücklich
Einen schönen Sonntag Ulrike
by ulrike aust @25.09.2011, 07:19

Ein großes Dankeschön, daß ihr euch die Zeit genommen habt, mitsamt Fotoausrüstung nochmals hinzufahren, um nicht zuletzt auch uns eine riesige Freude damit zu machen.
Manchmal fügt sich so manches, wenn eine gute Absicht dahinter steckt.....:-)

by Vreni (BW) @25.09.2011, 06:49

Lieber Engelbert, diesen Spruch hab ich auch schon des öfteren gesagt und habe dabei Unglaubliches erlebt.
Danke für die schönen Bilder, ich finde die Idee sagenhaft nach 10 Jahren ganz genau an der gleichen Stelle ein Foto zu machen ist auch genial...
Schönen Sonntag, allen...
by Conny @25.09.2011, 06:28

das sind wirklich ganz besondere bilder und ganz besondere momente - für dich und alle, die du daran teilhaben lässt. vielen dank und einen schönen sonntag!
by @25.09.2011, 03:28

So fängt der Sonntag sehr gut an. Die Kirchenfenster sind wunderschön und es ist für mich ein kleines Wunder, dass nach 10 Jahren der Zeitpunkt so genau getroffen wird, die Sonne mitspielt und solche identischen Bilder ent-
stehen. Gratulation Engelbert und Danke für diese Aufnahmen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Gaby
by Gaby @25.09.2011, 02:16

Ja, der liebe Gott hat gewollt und er hat euch geholfen mit der schönen Kirche, weil er den Engelbert und seine Beate gern mag. Wir mögen euch ja auch ! ;-))

Schönen Sonntag an alle
by Gretel @25.09.2011, 01:42

Ich habe Ehrfurcht vor diesen alten Baumeistern!
Danke für die schönen Bilder
by mia @25.09.2011, 01:36

Wunderschöne Säulen!!! Die stehlen allen Kirchenfenstern selbst die Show. Finde solche von Natur + Mensch gemeinsam geschaffenen Kunstwerke besonders schön.
by Croli @25.09.2011, 00:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: