Kommentare zu «kb20110929»

Beim Durchlesen der Kommentare musste ich schmunzeln. Auch ich brauchte, wie @ Monika(sauerland) die Unterschrift meiner Eltern zum Heiraten. Auch an den Kuppelparagraphen kann ich mich noch erinnern. Darauf hatte mich meine Schwiegermutter in spe darauf hingewiesen, als ich heimlich bei meinem späteren Mann übernachtete. :)
by Christiane @30.09.2011, 18:44

1970 habe ich meine Lehre als Krankenschwester beendet(März), geheiratet(April) und eine Tochter bekommen(Oktober). Also 3 große Ereignisse.
Entheiratet 1979.
by Christiane @30.09.2011, 17:06

1970 war ich 8 Jahre jung und hatte eine sehr liebe Lehrerin in der Schule.
Leider kam ich danach, mit 9 zu einer sehr sadistisch veranlagten Lehrerin, die jeden Tag immer einen Grund fand, "auserlesene Kinder" vor der ganzen Klasse zu schlagen und zu demütigen. Leider war ich auch unter diesen leidenden.
Der ganze Terror dauerte 2 Jahre und ich musste mich jeden Tag übergeben und wäre oft am liebsten gestorben.
zum Glück habe ich meine Willen nicht brechen lassen und bin heute eine positiv, aufgestellte Frau mit viel Humor.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es heute noch solche Lehrpersonen gibt.
oder doch ?

was da so alles wieder hochkommt, was einen geprägt hat.....
by Tess @29.09.2011, 23:37

hach, wie schön... seit August 1970 GIBT es mich.............. *freu*
Also ein durchaus schönes Jahr....
CM
by @29.09.2011, 23:20

Ich war 12 Jahre alt; wohnte in einem Klosterinternat, das über 100 km von zuhause entfernt war. Nur in den Ferien war ich zuhause auf unserem Bauernhof und bei meinen Geschwistern. Es war eine sehr gute, prägende Zeit für mich. 1970 war Fußball-WM in Mexiko und ich hörte heimlich Transistorradio unter der Bettdecke, um die Spiele verfolgen zu können.
by Elisa aus M. @29.09.2011, 22:44

Im Jahr 1970 war ich 5 Jahre verheiratet und hatte einen Sohn von 4 Jahren....
by Xenophora @29.09.2011, 22:23

es war einmal ,so fangen alle Märchen an ... 1970 , da war meine Welt noch heil , mit der großen Liebe verheiratet 2 Kinder und unsagbar glücklich .
by ursula aus der Pfalz @29.09.2011, 22:12

1970 war ich in der zweiten Klasse und meine Mutter erzählt heute noch das ich zu der Zeit oft in der Ecke des Klassenzimmer stehen musste weil ich soviel erzält habe ohne mich zu melden. Schwach, sehr schwach erinnere ich mich da war mal was... ;-)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern des Lottos!!
Ich habe meinen tollen Gewinn aus dem letzten Seelenfarben- Lotto sehr schätzen gelernt!! Milchgeld ist ein toll erzählter Krimi für mich, zudem auch noch mein erster in Buchform den ich förmlich verschlungen habe.
by Petra aus owl @29.09.2011, 21:40

Oh, was für eine spannende Frage...
1970 - war ich mitten in meinem Zivildienst (damals offiziell noch Wehrersatzdienst genannt) in Wiesloch bei Heidelberg.
Damals hab ich die "alte" Psychiatrie von innen kennen gelernt; über die Zustände, wie sie damals üblich waren, gäbe es viel Schlimmes zu erzählen.
Aber wir Zivis waren einigermaßen unbeschwert, ein bißchen ja noch Kinder....
Außerdem war Heidelberg nicht weit, wo das richtige Leben tobte, es gab den SDS noch, und eine politische Szene, in der die aufwuchsen, die später "die 68er" hießen...
Die solls ja heute noch geben.... ;-))
Gruß an alle 68er, 69er und 70er...!

by Aring @29.09.2011, 21:33

1970 hab ich meine Ausbildung zur Laborantin begonnen. War sowas wie mein Traumberuf.
Ich bin heute noch immer als Laborantin tätig und es macht mir auch immer noch Spaß.
by @29.09.2011, 21:18

1970 wurde ich 10 Jahre alt und kam aufs Gymnasium. Was das bedeutet, war mir damals noch nicht klar. Die Lehrer hatten das nach den Probearbeiten, die man am Ende der 4. Klasse schreiben musste, empfohlen, und ich tat einfach, was man mir sagte. Das war sehr aufregend, da die Schule 12 km entfernt war und ich mit Bahn oder Bus dort hinfahren musste, morgens bereits um 6:45 Uhr. Und nachmittags kümmerte ich mich oft um meine 3 jüngeren Geschwister (2, 4 und 7 Jahre) oder las alles, was es in der Schulbibliothek (eine tolle Neuentdeckung) gab. Wir waren zufrieden, obwohl wir damals sehr beengt lebten, es gab für uns 4 nur ein Kinderzimmer und Hausaufgaben machten wir in der Küche. Und gespielt wurde vor allem draußen.
by Igelchen @29.09.2011, 20:50

1970 heiatete ich einen Mann mit zwei Kindern in der Pubertät. Nochmal würde ich das nicht tun.
by linerle @29.09.2011, 20:37

Glückwunsch den Gewinnern !
Ich kam zur Schule,aber es existieren keine Fotos von diesem Tag. Mein Vater fotografierte ,nur leider ohne einen Film einzulegen. Ich lebe heute noch in dieser Stadt . Die Schule wurde gerade saniert.
by Ines @29.09.2011, 18:53

Wir waren eine junge Familie mit zwei kleinen Mädchen, lebhaft das eine, ruhig das um ein Jahr und zwei Monate jüngere. Die Kinder wurden nicht gefragt, ob sie mit umziehen wollen..., sie schienen uns zu klein. Heute denkt man vielleicht anders. Aus beruflichen Gründen meines Mannes sind wir "Stelle und dazugehöriges Wohnhaus angucken" nach Ostsachsen gefahren. Wir haben damal im Bezirk Karl-Marx-Stadt gewohnt. Ein Jahr später sind wir in das Haus gezogen und haben 27 Jahre, glückliche und schwierige, auf dem besonderen Platz verbracht, zu dem diese "Dienstwohnung", die eben ein bescheidenes Haus war, gehört hat. Wir denken gern an 1970, trauern aber auch den jungen Jahren etwas hinterher. . .

Karla
by Karla aus Ostsachsen @29.09.2011, 18:39

17 jahre alt war ich 1970.
ging in die hotelfachschule im tal wo wir wohnen.
soweit ich mich erinnere, war alles ok, ging mir nicht schlecht.
aber zu dieser zeit wollte ich raus in die große weite welt , das machte ich auch 2 jahre später mit 19!
by christine b @29.09.2011, 18:00

Das Jahr, wo ich 10 Jahre wurde....am Neujahrstag zu diesem neuen Jahrzehnt lag die ganze Familie mit einer schweren Grippe darnieder.
in diesem Jahr kam ich in die Hauptschule...und ich kaufte mir meine erste BRAVO ;-)
by Elfie @29.09.2011, 17:21

...gab´s mich noch nicht.

Grüße aus dem sonnigen KA
mia
by mia @29.09.2011, 17:19

Das ist genau mein Geburtsjahr :-))))) ha, ein prima Jahrgang.
by Ari @29.09.2011, 13:27

1970 war ich 5 Jahre alt und ging in den Kindergarten bei Tante Herta.
Der Weg war weit bis zum Kindergarten, trotzdem mußte man ihn alleine laufen bzw. zusammen mit ein paar Freundinnen.

Die Idee nach einem bestimmten Jahr zu fragen finde ich klasse - bitte mehr davon ;-)
by Christine @29.09.2011, 13:14

1970 - 21 Jahre alt war ich da und hatte meine eigene 1 1/2-Zimmer Wohnung und einen höchst untreuen und nicht gerade wahrheitsliebenden Freund - es war keine gute Zeit für mich. Ich habe teilweise gelitten wie ein Hund und konnte oder wollte nichts ändern. Heute würde mir so etwas nie mehr passieren. Aber ich war schon seit 5 Jahren mit diesem Mann zusammen und dachte natürlich immer, dass es für die Ewigkeit sei. Zu meinem grossen Glück ist dann alles anders gekommen aber ich hab's noch bis 1973 weitergezogen....
by Bsetzistein @29.09.2011, 13:02

Ich war noch gar nicht geboren:)

grüße aus Karlsruhe

fortuna
by fortuna @29.09.2011, 12:45

1970 feierten wir Rosenhochzeit mit unseren drei Kindern und wohnten in einer Kleinstadt in der Altmark. Uns ging es eigentlich nicht schlecht, denn mein Mann arbeitete als Lehrer an einer Schule und ich als Sekretärin des Kreisarztes. Die Kinder (2 ) gingen zur Schule und unser Jüngster in den Kindergarten. Ach, waren das schöne Zeiten.
Engelbert, Du kramst ja ganz alte Erinnerungen hervor.
by Chrille @29.09.2011, 12:28

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!!

1970.....wie sagt meine Ma immer, da haste noch im grossen Teich geschwommen
und da schwam ich auch noch 10 Jahre lang ;-)
by Anja @29.09.2011, 12:18

1970 war ich 12 Jahre alt und lebte in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz. Mein Vater damals sehr krank und konnte nicht laufen. Man hatte ihn auf Rheuma behandelt, was aber nichts brachte. Man wollte ihm schon die Beine amputieren, da kam durch Zufall ein Arzt drauf, dass er total vereiterte Mandeln hat, die man ihm sofort entfernte. Dies war ins Blut gegangen und deshalb hatte er furchtbare Schmerzen in den Beinen und Füßen. Danach konnte er wieder laufen, hatte aber immer Schmerzen. Das war für meine Eltern, meine Schwester, die damals 6 Jahre alt war, und für mich eine sehr schwere Zeit. Ansonsten ging es uns nicht schlecht. Wir hatten einen Trabi und fuhren jedes Jahr in den Urlaub. Gern erinnere ich mich an den Urlaub in Krakow am See, oder auch Ungarn.
by Kassiopeia @29.09.2011, 11:53

Hallo miteinander

Da wurde ich geboren :-)
by Sonja/CH @29.09.2011, 11:23

Da fällt mir spontan die Geburt meines 2. Sohnes ein.
LG.Regina
by Regina Schmidt @29.09.2011, 11:20

1970 wurde ich 30 Jahre alt, eine Mitarbeiterin hat mir 30 verschiedenfarbige Rosen geschenkt, insgesamt eine gute Zeit,
ich war noch gut zu Fuß und die Arbeit im Krankenhaus als junge Chefin in der Wäscherei hat mir Spaß gemacht.

Glückwunsch den Gewinnern
und einen weiteren sonnigen Tag
by ikedi @29.09.2011, 11:06

Da war ich gerade mal 2 Jahre alt und so sehr ich mich anstrenge- ich kann mich an nichts mehr erinnern ;)
by Andrea R @29.09.2011, 10:56

Herzlichste Glühstrümpfe an die Gewinner...
1970 wurd ich geboren
by patty @29.09.2011, 10:45

Guten Morgen!
Herrlich wenn ein Tag mit einem Büchergewinn beginnt! Danke schön an Fortuna, Engelbert und Inge! Mail ist schon beantwortet!

1970 - da war ich 6 Jahre alt, lebte auf dem Lande und hatte ( mal so gaaaanz oberflächlich betrachtet) eine richtig schöne Kindheit.
Und sonst kann ich mich nicht an viel erinnern. Oder doch - eine "Geschichte" habe ich noch vor Augen: Mein großer Bruder und ich gingen mit unserem kleinen Bruder im Kinderwagen spazieren, wir kabbelten uns und der Kinderwagen fiel um. Baby landete im Dreck und Bruder und ich bekamen mächtigen Ärger. Ist aber nix bei passiert....

Schönen Tag und ein wunderschönes langes Wochenende wünsche ich euch noch!

anitram
by anitram @29.09.2011, 10:36

Freue mich für die glückliche Bücher - Gewinnerinnen und Gewinner !

In 1970 lebte ich in Paris und war glücklich.
"Les gens heureux n'ont pas d'histoire" : glückliche Leute haben keine Geschichte sagt man so leicht. Stimmt vielleicht nicht ganz .....
Liebe Grüsse
by charlotte @29.09.2011, 10:19

1970 begann in der Schweiz und führte mich nach England - ein aufregendes Jahr mit vielen Besonderheiten, da ich damals noch eifrig Tagebuch schrieb kann ich Vieles nacherleben.
by @29.09.2011, 09:44

1970 war ich gerade 14 Jahre alt Mein Vater damals an Lungen, Bronschial und Kehlkopfkrebs erkrankt .Letztes Schuljahr ,letzter Schulausflug mit Klasse. Mutter meinte ich solle mitfahren. Damals war ich noch so jung und naiv , hatte keine Ahnung ,wie schlimm es um Vater stand.Mutter war nach meinem Heimkommen nicht zu Hause.Morgens öffne ich als erstes die Haustüre. Vor mir stand ein Feuerwehrmann aus der Firma meines Vaters. Wir hatten damals ja noch nicht wie heute selbstverständlich ,Telefon im Haus.Der knallte mir ohne Vorwahnung den Tod meines Vaters vorn Latz. Konnte das gehörte nicht glauben! Kann bis heute nicht ertragen , wenn Familienmitglieder ohne auf Wiedersehen zu sagen aus dem Haus gehen oder wenn sie sich nicht , bei sehr großen Verspätungen telefonisch abmelden. Hängt mir auch heute noch ,nach so vielen Jahren nach ,die Angst so eine schlimme Nachricht noch einmal zu hören.
by Margarete @29.09.2011, 09:39

Von dieser Zeit an ging es nur bergauf, meinen Lehrjahre waren beendet,hatte eine gute Anstellung, endlich etwas Geld in der Tasche.Jung verheiratet,verliebt, die Welt war einfach schön.Es war schon ein Erlebnis mit dem Einkaufswagen in den Laden zu gehen und ihn voll zu laden mit allem was das Herz begehrt.Der erste Urlaub nach Italien, was war ich aufgeregt, endlich das Meer zu sehen und darin zu baden. Eine andere Kultur zu erleben,Menschen kennen zu lernen die nicht meine Sprache sprechen. Wir lernten ein italienisches Ehepaar mit 2 Kindern kennen.(Mein Mann sprach italienisch, ich lernte es. ) Diese Freundschaft besteht bis auf den heutuigen Tag.
Eine schöne Woche wünscht
by Karoline @29.09.2011, 09:34

Meine Konfirmation im Mai. Mit der ersten Dauerwelle *augenroll*. Sonst? Ich war Realschülerin, 8. Klasse, ohne herausragende Ereignisse.
by Birgit W. @29.09.2011, 09:13

1970 war für mich privat sehr ereignisreich. Ich war 19 Jahre und hatte seit 4 Jahren einen vier Jahre älteren Freund. Wir wollten beide weg von zu Hause. Also haben wir Anfang 1970 standesamtlich geheiratet und unser Sohn ist Ende des Jahres geboren. Es war keine sogenannte "Mussehe". Aber trotzdem war es aus der heutigen Sicht nicht klug sich so früh in eine Ehe zu stürzen. Die Zeit kann sich heute keiner mehr vorstellen. Ich brauchte noch die Unterschrift meiner Eltern zum heiraten. Wohnung gab es zu zweit nur wenn man verheiratet war. Denn es gab den Kupplungsparagraph noch.
Jeder einzeln hatte nicht das Geld und den Mut was alleine zu machen.
Leider hat die Verbindung nur 13 Jahre gehalten. So war ich dann erstmal alleinerziehend mit 2 Kindern. Das Wort "alleinerziehend" gab es damals auch noch nicht.
by MOnika (Sauerland) @29.09.2011, 09:10

Während meiner Lehrjahre brauchte ich zu Hause noch kein Kostgeld abgeben. Mit diesem Lehrlingsgehalt habe ich meine jagdliche Ausbildung bezahlt und dann, im März 1970, die Jägerprüfung abgelegt. Den Führerschein hatte ich erst drei Jahre später gemacht, denn den mußte ich auch erst einmal ansparen. Von den Eltern gab es dazu nichts.
Gerade deshalb war und bin ich stolz, es mir selbst erarbeitet zu haben.
by hermes @29.09.2011, 08:54

Und ob ich mir erinnern kann! In diesem Jahr hab ich nämlich einen Hauptgewinn gezogen: Ich heiratete 1970 meinen Mann nach nur einem Jahr "kennenlernen" und möchte ihn auch heute noch nicht eintauschen! Obwohl... falls doch ist die Umtauschfrist wohl längst abgelaufen...*gg* An unsere Anfangszeit mit allen kleinen Eingewöhnungs-Kompromissen die wohl jedes Paar kennt wenn man sich aufeinmal wirklich ständig "auf der Pelle hängt" kann ich mich heute mit Schmunzeln erinnern. In dieses Jahr 1970 haben wir sehr viel gepackt, auch unsere Tochter wurde sofort nach der Heirat "bestellt".
Ich hab an 1970 nur gute Erinnerungen, auch wenn unsere Finanzen damals noch recht dürftig waren und wir beide arbeiteten. Wir lebten in einer kleinen Altbauwohnung, das Mobiliar war zusammengewürfelt...zwei Stühle von Tante Sowieso, der Tisch selbst zusammen gezimmert, das alten Schlafzimmer einfach weiß lackiert und mit BSB-Dekorbildchen im Rosendekor verschönert usw. usw..... ach, da fällt mir so vieles ein und durch Deinen heutigen Anstoss alles aus den Tiefen der Vergangenheit wach zu rufen, beginnt mein Tag heute besonders schön trotz Rausschnibbeln von zwei Hautmalen, die der Arzt unbedingt entfernt haben will....
Muffensausen, Muffensausen... aber.... alles wird gut!
by Karin v.N. @29.09.2011, 08:51

1970 besuchte ich noch die Pflichtschule...
...und ich bin jeden Sonntag ins Krankenhaus freiwilligen Arbeitsdienst leisten gegangen. Da musste ich schon ganz früh von zu weg gehen um den ersten Gottesdienst zu besuchen. Weil wenn ich nicht vorher in der Kirche war, so haben mich die geistlichen Schwestern am Vormittag in die Kirche geschickt... und das wollte ich nicht... und an lügen dachte ich erst gar nicht, weil das konnte ich sowieso nicht.
Es war eine schöne, gute Zeit.
by Lina @29.09.2011, 08:49

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß beim Lesen.
by Lina @29.09.2011, 08:43

1970 - Unser Sohn kam zur Welt. Es war eine glückliche Zeit und ich bin dankbar, dass unsere Familie einen guten Zusammenhalt hat.
Ich wünsche allen einen sonnigen Tag.
by Marianne B. @29.09.2011, 08:30

Bei uns sagt man zu denen, die noch nicht geboren sind: Da warst Du noch "Quark im Schaufenster", also war ich wohl noch 5 Jahre lang Quark....
by libellchen @29.09.2011, 08:09

1970 war ich 9 Jahre alt. Mein Weißer Sonntag...
An mehr kann ich mich nicht erinnern.
by @29.09.2011, 08:08

Wie jung ihr alle noch seid---
1970 - wir waren in Wien, aßen im Rathauskeller zu Abend - und stellten fest, dass es uns doch sehr gut geht. Wir hatten einen sicheren Job - das gabs damals noch - eine hübsche Wohnung - keine Schulden.
Und 1971 wurde unsere einzige Tochter - entgegen aller Unkenrufen der Ärzte - gesund geboren.
Viele Grüße aus Wirsberg sagt
Greta
by @29.09.2011, 08:01

hm... 1970... da war ich noch nicht auf der Welt :-)

wünsch euch allen einen schönen Tag!
by Rebecca @29.09.2011, 07:59

1970: Hochzeit und auch die Geburt unserer Tochter.
Ein tolles Jahr für uns.
by Rita @29.09.2011, 07:59

5.8.70 bin ich geboren!!!!
by ramona @29.09.2011, 07:56

Das war ein Jahr vor dem Abi und unsere Klasse machte eine Abschlussfahrt nach Rom. Das war für uns Landeier große weite Welt und wir fande es toll. Allerdings sprachen wir auch heimlich dem Lambrusco mehr zu als gut war...
Rom fasziniert mich noch immer und ich war nachher noch zweimal da.
by Mathilde @29.09.2011, 07:47

4.4.70 - an diesem Tag habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und wir sind nun schon seit 38 Jahren verheiratet
by uschi s. @29.09.2011, 07:35

1970- die beste Phase meines Lebens! Ich war 20, lebte (love, peace and harmony) im Studentenwohnheim, war (bin noch) ein Fan der Beatles, Stones, Santana, Led Zeppelin, Deep Purple e.t.c. Ich genoss das Leben ( die flower power Zeit) und war mitten im Lehramtsstudium.
Im September 1970 fand von daher eine Studienreise nach London/England statt. Ich genoss "Swinging London" mit Carnaby Street und Co. total. (Meine Liebe zu dieser Stadt und diesem Land war eh schon fünf Jahre zuvor ausgebrochen und hält bis heute an.)
Am 18./19. September 1970 allerdings war London unruhig - Jimi Hendrix war nur ein paar Straßen von unserem Hotel entfernt tot aufgefunden worden. Es war eine besondere Atmosphäre in diesen Tagen in dieser Stadt;
- es war eine besondere Atmosphäre überhaupt in dieser Zeit, die mich geprägt hat und die ich nie vergessen werde - ....
by Anne @29.09.2011, 07:33

Da war ich 8 Jahre alt und in der 2. Klasse unserer alten Grundschule. Diese wurde zugunsten einer neugebauten häßlichen Schule im typischen 70er Stil (viereckiger Klotz) in selben Jahr geschlossen.
Im Oktober wurde meine kleine Schwester geboren. Sie war ein Frühchen und hat uns erst Sorgen bereitet. Dann hat sie sich aber doch gemausert :-).

So lang ist's her....

LG
Sabine Eva
by Sabine Eva @29.09.2011, 07:32

1970 - ich kam endlich zur Schule.
Hatte ein schickes Dirndl an - für unsere norddeutsche Gegend sehr ungewöhnlich.
Meine Eltern kauften ein Grundstück im Nachbardorf, um die nächsten vier Jahre dort den Traum von der eigenen Scholle mit viel Eigenleistung zu verwirklichen.
Oh, und noch etwas: aufgrund der bevorstehenden finanziellen Durststrecke wg. des Hausbaus machten wir den einzigen (Auslands-)urlaub in Spanien.
Wir fuhren 3 Tage mit dem Auto und als wir endlich über die Pyrenäen kamen und ich das Mittelmeer sehen konnte, war mir völlig unverständlich, dass wir noch mehrere Stunden an der Küste weiterfuhren,
um dann aber doch an einem sehr schönen Ort (damals) Cap Salou auf dem Zeltplatz zu landen.
Auf der Rückfahrt verlor ich meinen heißgeliebten Teddy in einer Unterkunft... sehr traurig.
Zusammenfassung: 1970 war ein aufregendes Jahr :)
by Tempelhoferin @29.09.2011, 07:29

ICH KANN ES KAUM FASSEN ,HABE NOCH NIE ETWAS GEWONNEN UND NUN DOCH .HERZLICHEN DANK !!! WIE ERHALTE ICH MEINEN GEWINN ??

LIEBE GRÃœSSE
by Sybille @29.09.2011, 07:25

Ich kann mich leider an gar nichts aus dem Jahr erinnern, denn da war ich noch nicht geboren - das passierte erst 11 Jahre später. :-)
by Kati @29.09.2011, 07:23

Ich war in der ersten Klasse und ging jeden Tag mit meiner Freundin zur Schule. Mehr weiß ich nicht aus dem Jahr.
by Gitta-M @29.09.2011, 07:14

Ich eroberte mir ein Stück Freiheit: Ich lernte laufen.

:-)
by Annemone @29.09.2011, 07:11

1970 verbrachte ich eine sechswöchige Lungenheilkur in Bad Sulza und wurde dort das erste Mal "richtig" geküsst.
Mir ging es gut in diesem Jahr wie in denen zuvor. Sorglos war ich, das Abi stand bevor, große Lebenspläne hatte ich noch nicht.
by elouise @29.09.2011, 06:42

1970 war ich drei Jahre alt, bekam in diesem Jahr ein Brüderchen
und kam in den Kindergarten. Erinnerungen an diese Zeit hab ich keine. :)
by Anny-Libelle @29.09.2011, 06:28

1970:
im Juli den Kaufmannsgehilfenbrief erhalten, um dann im September als Azubine bei QUELLE in der Fachabteilung Einkauf Herde/Öfen die Ausbildung zu beginnen.

Hoppla, mit einem Gipsarm, denn ich habe noch bei einem Staffellauf, auf dem Grundig-Sportplatz eine Mitstreiterin übersehen, mir die Speiche an der rechten Hand gebrochen.
by rose @29.09.2011, 06:26

willy brandt kniet in warschau nieder.
in diesem jahr gibt paul mccartney auf einer pressekonferenz seine trennung von den beatles bekannt.
thor heyerdahl hat nach 57 tagen mit seinem papyrosboot von marokko nach barbados anlegen können.
china hat die erste weltraumrakete ins all geschossen.
die boing 747 fliegt ab sofort über den atlantik.
mariah carey (27.o3.), andre agassi (29.04.), uma thrurman (29.04.) jennifer lopez (24.07.), claudia schiffer (25.08.), matt damon (08.10.) und puff daddy (04.11.) wurden da geboren.
willi daume eröffnet die trimm dich bewegung in berlin.
das jahr begann verdammt kalt und mit großen schneemassen.
bei uns wurden die straßen ende januar/februar mit 2m hohen schneerändern wieder freigeräumt.
by LuY @29.09.2011, 01:48

Da wurde mein Sohn geboren .... :)))
by Erika (Heide) @29.09.2011, 01:26

1970 - beendete ich die 10. Klasse und fing in einen "sozialistischen Großbetrieb" als Lehrling an.........
Ach Engelbert, Du kommst wieder auf Ideen....
Da kommen Erinnerungen, schön war's - wir waren jung und voller Pläne....
by Marita aus Sachsen @29.09.2011, 00:26

Im März 1970 wurde unsere erste Tochter geboren. Wir waren gerade ein Jahr verheiratet. Es war ein sehr schönes Jahr.
by marianne @29.09.2011, 00:16

also 1970... da waren meine Eltern 14 und 15 Jahre alt, kannten sich noch nicht und an mich wurde weitere 17 Jahre nicht gedacht ;-)
by Wiebke @29.09.2011, 00:07

1970 war von mir noch gar nicht die Rede ...
by Maria @29.09.2011, 00:06

Wie hat Mama immer gesagt: Da warst Du noch in Abrahams Wurstkessel!
Und ich vermute mal, da ging es mir ziemlich gut, so sorglos... ;-)
by Dori @29.09.2011, 00:05

1970 war ich 10 jahre alt und lebte in deutschland.
mir ging´s gut, ich war ein wohlbehütetes kind und alles war, wie es sein sollte.
besondere erinnerungen an dieses jahr habe ich keine.
by @29.09.2011, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: