Kommentare zu «kb20111002»

grübel - -

an zwei Sonntagen hintereinander in einunddieselbe Kirche?

Nein, musste ich nicht haben - -
aber habe deswegen gestern auch nicht geschrieben - - erst heute - - -

Allen ein sonnige Woche
by ev @10.10.2011, 15:20

das ist ja nur traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
by Petra @10.10.2011, 09:21

... da wir am Sonntag unterwegs waren - musste ich unbedingt noch heute die Sonntagskirche anschauen... eine meiner beliebtesten Rubriken... eine sehr schöne und gemütlich wirkende kleine (Bauern-)Kirche... ?!
by Ursel @05.10.2011, 18:56

Wie schön! Hier fühl ich mich wohl!
by anke @04.10.2011, 21:34

Eine richtig schöne, gemütliche Kirche - da fühlt man sich wohl und gut aufgehoben.
by Bsetzistein @03.10.2011, 12:38

so eine schöne, einladende Kirche hab ich noch nie gesehen.
by Christiana @03.10.2011, 11:24

oh wie zauberhaft - erinnert mich an Schweden oder so. jedenfalls - da würd ich wohl öfters hingehen!
Ja, ist auch eine gute Idee ,die Sonntagskirche ins Kalnederblatt zu tun. Hatte ich schon öfters gedacht - aber heute hab ich bis heute gebraucht, um sie zu finden, weil ich gestern nicht im Kalender war... der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ist gut, wenn Engel mich so flexibel hält!
by beatenr @03.10.2011, 10:53

Oh, ist die schön !
Das wäre eine zauberhafte Kirche für eine Hochzeit.
by Sommerregen @03.10.2011, 10:37

Eine ganz liebliche Kirche. Katholisch kann diese nicht sein es fehlt der Altar und das ewige Licht. Welche Konfession hat so eine ansprechende Kirche.
by Christine @02.10.2011, 23:33

Ungwöhnlich, aber auch außergewöhnlich schön. Bin gespannt auf die Auflösung.
by MartinaK @02.10.2011, 22:15

Boah, was ist das denn?
Die Texte sind auf der Wand. Die Bänke stehen sich gegenüber.
Eine Art Chorgestühl schein da zu sein.
Die Decke ist interessant.
Bin gespannt, wo wir uns befinden.
by @02.10.2011, 22:11

Was für ein schönes, einheimelndes Kirchlein! Da würde ich mich auch gern niederlassen und vielleicht als stille Beobachterin bei der bevorstehenden Hochzeit dabei sein. Ich tippe auch auf Österreich - Schweiz - Tirol und lasse mich gern überraschen.

Ich freue mich schon auf mehr Bilder!
by Sywe @02.10.2011, 20:51

Sehr schön!
by Funken @02.10.2011, 20:37

Oh wie lieblich schön ist diese Kapelle.
Nehme an, dass sie viel besucht wird, da alle Bänke sehr nahe zu einander stehen und anscheinend gibt es kein Plätzchen mehr für eine andere.
So klein und hat doch auch noch Chorstühle.
Wäre das nicht eine Taufkapelle ?
Bin auch sehr gespannt zu erfahren wo es so etwas schönes gibt.
Liebe Grüsse
by charlotte @02.10.2011, 20:01

Einladend, gemütlich, sehr schön - so richtig zum Wohlfühlen. Bin gespannt, wo diese schöne Kirche steht.
by Kassiopeia @02.10.2011, 19:41

Selten habe ich so eine "heimelige" Kirche gesehen. Da würde ich gaaaanz lang alles auf mich wirken lassen. Wunderbar!
Da möchte ich gern bald wissen wo das ist.
lg Barbara
by Bärenmami @02.10.2011, 19:18

ich komme gerade heim vom Erntedankgottesedienst. Die Kirche war liebevoll geschmückt mit Früchten des Feldes und der Gärten und Bäume. Anschließend haben wir zusammen, wie einmal im Monat üblich, miteinander an blumengeschückten Tischen gegessen und Gemeinschaft gepflegt.
Und nun komme ich hier in diese sehr schöne heimelige Kirche. Ich könnte mich hier wohlfühlen. Bin gespannt, wo sie zu finden ist.
Einen sonnigen Restsonntag wünsche ich Euch allen.
by linerle @02.10.2011, 15:09

Sie ist so wunderschön, diese kleine Kirche, und ich wüsste einfach zu gern, was an den Wänden steht. Wie @ErikaE versuche ich, es zu entschlüsseln, aber es gelingt beim besten Willen nicht. Erst dachte ich, das erste Wort heißt KÜSSE, aber das geht nicht, denn das S hat eine andere Form. "getrost und nicht" sind deutlich zu lesen. Die Auflösung würde ich so gern erfahren.

Die Sitzgruppe um den Altar ist wirklich für einen Familiengottesdienst geeignet. Ich hätte hier auch gern geheiratet. Es ist schön hier, ich komme nachher noch einmal wieder!
Der Pfarrer hat es ja etwas umständlich, auf die Kanzel zu gelangen...
by Xenophora @02.10.2011, 15:05

Hier kann man sich wohlfühlen, auch wenn man nicht gläubig ist!!

LG Hildegard
by Hildegard @02.10.2011, 14:50

So ein schönes, Geborgenheit vermittelndes Kirchlein.
Hier bleibe ich gerne für einige Zeit.
by Elke R. @02.10.2011, 14:29

Ja da fühlst man sich daheim und ich vermute dass dieser Kleinod von Kapelle eher selten mit frischem Blumenschmuck wie auf dem Bild aufwartet. Irgendwie kommt mir der Kirchenraum bekannt. Im Berner Oberland oder Saanen Gebiet der Schweiz??Wenn ich mich nicht irre war ich mal vor Jahrzehnten dort Lasse mich gerne überraschen ob meine Vermutung stimmt.
by Peter Bättig @02.10.2011, 12:53

was für ein Schmuckstück!
by Gabi K @02.10.2011, 11:28

Sehr heimelig, da würde ich gerne mal einen Gottesdienst mitmachen.
Irgendwo in Deutschland ist es... Rechts kann man gerade so erkennen: Rüste getrost...
Auf die Auflösung (auch der letzten Kirchen) bin ich gespannt! :)
by ErikaE @02.10.2011, 11:20

Sieht aus als wäre es eine Burgkapelle irgendwo im protestantischen Teil Deutschlands. Ich stelle mir gerade vor, wie die Bänke knarren und knacken, wenn das Kirchlein voll besetzt ist und sich einer rührt.
by Christian @02.10.2011, 11:12

Eine besondere Kirche, in der ich mich sehr wohlfühlen würde. Ein Ort, an dem man sicher sehr gut sein Ja-Wort geben kann. Schön, dass es diese Kirche gibt und wir alle einen Blick dank Engelbert reinwerfen dürfen,
Danke, allen einen schönen Sonntag wünscht Gaby
by Gaby @02.10.2011, 10:46

Das ist ja eine schöne Kirche! So warm und freundlich und ohne viel Gold...
by Mathilde @02.10.2011, 10:26

da gefällts mir hier fühle ich mich wohl
by Silvia @02.10.2011, 10:25

eine warme, gemütliche, freundliche kirche,
fast wie ein wohnzimmer! :-)
by christine b @02.10.2011, 10:20

Eine sehr schöne Kirche. In den Farben so zurückhaltend und dennoch voller dezenter Schmuckelemente. Die Holzdecke ist ein Prachtstück. Gefällt mir ausnehmend gut. Dort würde ich gern einen Gottesdienst erleben, oder auch bei der Trauung zuschauen, die gleich folgen wird.;-)
Hier bin ich ganz besonders auf die Auflösung gespannt.
Euch allen einen schönen Sonntag!
by Bettina @02.10.2011, 09:41

auf den ersten Blick : Wärme --- Gibt es hier keinen Altar ?
by erika @02.10.2011, 09:26

Ein Schmuckstück von Kirche...oder eher Kirchlein :-)
In diesem Raum verliert sich niemand.....die Farben gefallen mir sehr. Es sieht so aus, als wäre sie für eine Trauung geschmückt.....dezent und doch so liebevoll. Ja...hier würde ich gerne eine Weile sitzen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Erntedanksonntag.
by Jutta aus Bayern @02.10.2011, 09:23

Moin moin lieber Engelbert,

find ich sehr schön dort!
Bayern oder Tirol?
Liegt eine Goldhochzeit an?

Schönen Sonntag allen Seelenfärblern
.... herzlichst der olle Webschmetterling
by @02.10.2011, 09:19

...kann ich gut sitzen und verweilen...
Denke, ist für eine Hochzeit "vorbereitet", hier kann man sich sicher "angenehm" das "Ja-Wort" geben!
Allen einen guten Erntedank-Sonntag.
by bellabia @02.10.2011, 07:26

Ich bin ja kein grosser Fan von Kirchen aber diese ist wirklich einladend.
Ich mag gerne Naturholz und die Bemalung ist zurückhaltend einfarbig.
by Defne @02.10.2011, 07:14

Recht ungewöhnlich ist diese Kirche heute ... aber ganz und gar nicht unsympathisch und ich bleibe sehr gerne hier.

Einen schönen Sonn(en)tag für alle !
by Gretel @02.10.2011, 01:36

hach, ist die schön! so richtig kuschelig.
scheint für eine hochzeit ausgestattet zu sein. kann ich gut verstehen, in so einer kirche würde ich auch gern geheiratet haben.
wann gibt es eigentlich die auflösungen der letzten kirchen?
by @02.10.2011, 00:37

Ich nehme an, diese Kirche steht irgendwohl in den Bergen. Tirol oder Südtirol? Ich finde sie klein und gemütlich.
by marianne @02.10.2011, 00:37

Eine sonderbare Kirche... an der Mauer erkennt man, das sie schon sehr alt sein muss und durch die Holzarbeiten die relativ neu aus sehen wirkt sie auf mich doch sehr freundlich und einladend.
Besonders schön finde ich die Holzdecke.
by Lina @02.10.2011, 00:24

Nicht sehr gross sehr beliebt für Hochzeiten.

Steht an einem sehr schönen Ort.
by Fanki @02.10.2011, 00:16

Die Schrift kann ich nicht erkennen - - grübel - -

alles sehr eigenartig - -
Schönen Sonntag - -

Erntedank oder Michaeli


by ev @02.10.2011, 00:08

Hier würde ich gerne sitzen, aber nicht allein.
by Gerhard aus Bayern @02.10.2011, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: