Kommentare zu «kb20111013»

Das ist das Gemeine, dass die wohl davon ausgehen, jeder der mitfährt hat Moos genug.
Zum Glück sind die Shows ja wohl ummesonst....
Und das Essen ist dann eine Hauptbeschäftigung, kann ich mir vorstellen.

Wieder schöne Fotos,
by @16.10.2011, 14:12

super St. Petersburg wäre für mich auch eine Reise wert ,schön das ich morgen mit dabei sein darf :-))) freu
by ursula aus der Pfalz @13.10.2011, 22:02

wow.... gut, dass ich gerade zu Abend gegessen habe :-)
Das sieht alles seeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr lecker aus.

Bin gespannt was Heidi für einen Ausflug mitgemacht hat .... ich hab da so eine Vermutung ....

Viele Grüße von Eva
by @13.10.2011, 20:37

Wieder sehr schöne Bilder und ich bin soooo gespannt, wofür Heidi sich entschieden hat!
Eine leichte Entscheidung war das gewiß nicht. Ganz erstaunlich, was alles angeboten wurde. Da reizt mich ganz vieles!:-)
by Bettina @13.10.2011, 19:34

Oh, das ist toll. Die Reise geht schon weiter. St. Petersburg wird bestimmt super. Bei der Riesenauswahl an Landausflügen bin ich schon sehr gespannt, für welchen Ausflug sich Heidi entschieden hat. Also, ich weiß nicht, welchen ich genommen hätte. Es klingt alles so vielversprechend.
Ich staune immer wieder, was für ein phantastisches Schiff die Aida ist. Die Bilder sind super interessant.
by Kassiopeia @13.10.2011, 18:24

Das leckere Essen lässt mich gleich den Kühlschrank inspizieren und den Herd aktivieren.

Einkaufen würde ich auf dem Schiff nur im Notfall, dazu gehört für mich kein Schmuck - vielleicht eine vergessene Zahnbürste.

Geschauspielerte Lieder ... hört sich reizvoll an, ob die wohl erraten wurden? Interessant sehen die Lieder jedenfalls aus :o).

Rein intuitiv habe ich für den Landgang St. Petersburg die Ausflüge 8/11 gebucht ;).
Mal schauen, wohin Heidi uns tatsächlich entführt.

Dankeschön für den netten Abend, den Wodka *hicks* und das schnelle Schlafen.
by Elke R. @13.10.2011, 12:50

...ich hoffe ja, der Hafen ist nicht weit von der Stadt - ich würde nämlich gar nix buchen und auf eigene Faust losmarschieren...so in Herden wandern ist nicht mein Ding....;-) Janna
by Janna @13.10.2011, 12:22

Ich freue mich auf St. Petersburg - aber ich bin froh, dass ich nicht selber entscheiden muss, welchen Ausflug ich mache - ich lass mich gerne überraschen.
by Bsetzistein @13.10.2011, 12:19

Also die Bilder dieser "schwimmenden Stadt Aida" begeistern mich immer wieder. Klar, dass Waren dort hochpreisig sind. Aber wir haben ja unseren Koffer zuhause gut gepackt (und er darf auf dem Schiff statt Flieger bestimmt etwas mehr als 20 kg wiegen?) und wir sind klamottenmäßig versorgt.
Was die Ausflüge angeht.... Du lieber Himmel! Also wenn ich jemals Aida buche, darf ich den Würfelbecher nicht vergessen, denn bei meiner Entscheidungsfreudigkeit hätte das Schiff schon wieder abgelegt bevor ich einen Ausflug gebucht hätte.... Da weiß man ja wirklich nicht was man buchen soll und bin wie die Anderen gespannt, wofür Heidi sich entschieden hat!
by Karin v.N. @13.10.2011, 11:49

"wer kann da essen" ? ......ich, gestehe ich mit einer ganz kleine Stimme.
Eine Konditorei kam mir nämlich in Tallinn in den engen Strassen entgegen, und es war mir unmöglich zu wiederstehen, musste die dortige Spezialität geniessen.
Aber am Bord hatte noch ein wenig Hunger.
Durch die "Boutiques" zu gehen ist auch sehr angenehm und das karierte Hemd ist sehr nett, wenn es aus flanell oder auch baumwolle ist, kaufe ich es mir.
Hab wieder viel Freude gehabt bei Heidi's Reise.
Was ich so gerne sehen würde in St. Petersburg, ist das Bernsteinzimmer.
So möchte ich gern das Kunstgenuß in der Ermitage erleben.
Danke sehr, liebe Grüsse
by charlotte @13.10.2011, 11:22

Hier würde mir die Auswahl aber schwer fallen! Bei solch einem großen Angebot würde mich Mehreres gefallen, wozu 2 Tage nicht ausreichen würden. Nun bin ich gespannt, wozu sich Heidi entschlossen hat. Die Eremitage ist aber irgendwie ein Muss in Petersburg...
by Gitti @13.10.2011, 10:31

Sehr imposant und ich bin auch sehr gespannt, wofür Heidi sich entschieden hat.
Dankeschön für den heutigen Rundgang.
LG von Marion
by Bildermäusel @13.10.2011, 10:28

Also für St. Petersburg empfehle ich auf jeden Fall die Eremitage und russisches Ballett im Mariinski Theater. Wenn man die Paläste besichtigt muss man gut zu Fuß sein, da kann man sich echt die Hacken ablaufen. Ich glaube ich werde auch mal mit der AIDA fahren. Habe jetzt Lust dazu bekommen.
by Isabella @13.10.2011, 09:32

Guten Morgen!

Danke für den Einblick in den Reisesalltag. Bin gespannt was wir in St. Petersburg zu sehen kriegen.

lG Ernst
by Ernst @13.10.2011, 09:04

Die Gesichter der Tänzer schauen wirklich sehr leidend aus... wird vielleicht ein ernster Ausdruckstanz gewesen sein.
Bei so vielen Ausflügen würd ich echt bei der Auswahl überfordert sein... da bin ich echt froh, dass ihr mir die Entscheidung abnehmt.
by Lina @13.10.2011, 08:53

Ja, da bin ich mal gespannt welchen Ausflug wir mit Heidi morgen machen, erlich gesagt ich wüsste nicht was ich machen wollte. ;))
Die Aida ist schon ein schönes Schiffchen, und gut Geld ausgeben kann man (Frau) da auch:))

by Annette aus Meck-Pomm @13.10.2011, 08:39

So langsam bekomme ich Lust auch mal so eine Reise zu machen...
Wie du schon sagst, da ist erstmal sparen angesagt, billig wird es nicht.

Wiederholungstäter gibt es viele, allein in meinem Umfeld sind es drei Pärchen, die fast jedes Jahr mit einem der Aida Schiffe reisen. Dabei gibt es viele verschiedene Touren. Gerade jetzt sind Freunde von uns auf der Reise Hamburg - Mallorca. Ich hoffe sie hatten längs der Nordsee- und Atlantikküste gutes Wetter. Sie sagen, daß wäre der Urlaub mit dem puren Erholungsfaktor. Sie haben immer eine Aussenkabine mit Balkon. Anders geht gar nicht, meinen die beiden.
by Sabine Eva @13.10.2011, 08:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: