Kommentare zu «kb20111024»

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
- kommt darauf an, wie eilig ich es habe, auch gerne mal ohne Autobahn

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
- im September auf der Rückfahrt von Kroatien

3. Windräder ... schön oder hässlich ?
- manchmal schön, oder eher interessant, aber meistens häßlich

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
- gleich sonnig

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ? - nein/ nur als Beifahrer

6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ? - weiß nicht, habe zum Glück noch nie eine gebraucht .... aber wenn der Akku vom Handy leer ist .... besser sie bleiben da....
by Erika (Heide) @25.10.2011, 03:42

1. 100 Kilometer Autobahn - geht schneller
2. Mitte September 2011. Wir essen oft in Raststätten, Österreichs Rosenberger sind die schönsten und das Essen ist vorzüglich (leider auch teuer)
3. Windräder ... hässlich aber absolut nötig
4. wir hier auf 1200m haben keinen Nebel!
5. ja, ich fotografiere im Auto, ich bin aber nicht der Fahrer
6. Notrufsäulen sollen bleiben
by christine b @24.10.2011, 23:36


1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... wenn es Eilig ist die Autobahn , sonst gerne die Landstrasse .
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ? ...schon lange nicht mehr ,etwa 3 Jahre .
3. Windräder ... schön oder hässlich ..das ist keine Frage Strom brauchen wir ,es gibt kein hässlich oder schön nur Öko oder Akws ,also Öko .
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ? ..oh ja ,beides ,ein wunder schöner Tag
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ? ...ja als Beifahrer .
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ? ... sollen bleiben nicht jeder hat ein Handy dabei .
by ursula aus der Pfalz @24.10.2011, 22:27

1. 100 Kilometer Autobahn
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ? noch nie
3. Windräder ... schön oder hässlich ? Zweckmäßig und in jedem Fall schöner anzusehen als ein Kernkraftwerk
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ? Zunächst neblig aber dann herrlich sonnig
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ? Ja, auch schon mal als Fahrerin - vor mindestens 25 Jahren frühmorgens
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ? Sie müssen bleiben, wir haben glücklicherweise noch keinen Handyzwang
by MartinaK @24.10.2011, 21:14

1) Bin Radfahrerin oder Zugfahrerin. Da bleibt keine Wahl.
2) Raststätten haben wir früher nur zum picknicken angefahren oder zum tanken.
3) Windräder finde ich besser als AKW`s, auch wenn sie die Landschaft zerstückeln.
4) Schönster Sonnenschein den ganzen Tag.
5) Bei Busfahrten schon mal fotografiert.
6) Notrufsäulen brauche ich zwar nicht mehr, finde aber sie sollten bleiben.
by linerle @24.10.2011, 19:13

Mit Dir fahr ich gerne nebenan! Da seh ich viel mehr als alleine!

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ? kommt drauf an, ob ich zeithab oderschnell irgendwohin muss...

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
jedesmal auf der AB. ich mag Raststätten - also wann das war? Vor 5 Wochen?

3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Schön, sind für mich Riesen, die sich erzählen....

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
habs nicht gesehen, war im Bett verkrochen...

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
als ich noch einen Fotoapparat hatte, ja.
jetzt fotografier ich mit den augen...


6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?

Lassen - wer weiß wer sie wann mal dringend braucht.
by beatenr @24.10.2011, 19:10

Danke für den Platz neben Dir, ich fahre gerne mit ... ist schon ziemlich eng :)).
Dafür, dass Du nicht zu Deinem Vergnügen fürs Kalenderblatt fotografiert hast, sind die Bilder richtig gut geworden ;).

1. Zum Spazierenfahren nehme ich gerne die Landstraße, doch jetzt im Oktober lieber die Autobahn, weil sich die Eindrücke rasant ändern und ich nicht auf Mopeds, Radfahrer und auf Gülle fahrende Trecker achten muss.
2. Ist so ungefähr 6 Jahre her.
3. Nützlich.
4. Als ich erwachte, schien die Sonne.
5. Nur aus dem Bus heraus und als Beifahrerin.
6. Die Frage verstehe ich jetzt nicht.

Bin gespannt, wann und wo wir ankommen.
by Elke R. @24.10.2011, 17:25

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Unterschiedlich, wenn es zügig vorangehen soll, dann die Autobahn.
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Das war im Juni, von Dänemark kommend.
3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Wer ganz in der Nähe wohnt, der tut mir leid. Aber da wir die alternative Energie wollen, brauchen wir auch die Windräder.
Häßlich kann ich sie nicht finden. Vor blauem Himmel und von der Sonne beschienen, geben sie ein tolles Bild.
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Es war sonnig und sehr kalt, dazu noch windig. Ich glaube ganz früh am Morgen war es auch neblig.
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Ich bin Beifahrer und tue das sehr oft.;-) Meist habe ich die Kamera sofort griffbereit.:-)))
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Die möchten schon bleiben.
by Bettina @24.10.2011, 15:19

(Fragen kann ich nur als Beifahrer beantworten)
1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
wenn ich mit den/dem Neffen fahre, ist es sicher die Autobahn
mit der Schwägerin/Freundin/Fahrgemeinschaft die Landstrasse
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Im März 2011

3. Windräder ... schön oder hässlich ?
wenn ich an die Energie denke ~ schön
wenn ich daran denke, dass in einem kleinen Ort eine Freundin wohnt, die "jammert" über Blenden ~ dann kommen mir Bedenken
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Gestern war es neblig und sehr sehr kalt ~ doch die Sonne hat sich durchgesetzt ~ ein herrlicher Oktobertag
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Ja, als Beifahrer geht dies. Das letzte Mal ist schon lange her ~ Sommerbeginn
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Sicher, die sollen bleiben !!
by rose @24.10.2011, 14:30

Fein, da fahre ich gerne mit, und es fängt gut an mit schöne Nebellandschaften, wenn man bei einem gelernten Autofahrer sitz ...

1. Früher wollte ich von Autobahnen nichts hören, mir war es lieber die Kampagne zu bewundern. Aber so allmählich waren immer mehr "gendarmes" : Polizisten und auch Radars und auch immer mehr Verkehr, sodass ich mich an Autobahnen gewöhnt habe. Leider eine teure Angelegenheit !

2. Halte gerne an, nicht zum essen, bereite mir immer etwas zum mitnehmen, auch so ungefähr ein Dutzend Äpfeln ... mag den Cappuccino schön warm aus der Maschine !

3. Windräder fand ich von anfang an sehr elegant, sie gefallen mir auch weil sie Ökologisch sind.

4. Kann mich nur an herrliche Sonne erinnern und starker Wind. Aber war nicht noch einmal früh aufgestanden !

5. Nein, habe noch nie beim fahren Fotos gemacht, fotografiere nicht sehr oft.

6. Oh ja, ist sehr wichtig. Kann mich an den Handys nicht gewöhnen,vergesse ihn fast immer. Obwohl man mir sagt ich soll ihn immer dabei haben. Bin halt nicht modern.

Danke Engelbert, es war sehr angenehm und freue mich schon auf die Ãœberraschung von morgen.

Liebe Grüsse


by charlotte @24.10.2011, 14:30

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Oft fahren wir zum Ziel über Autobahn, und heimwärts gehts "über die Dörfer", das gefällt uns besser.
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Ich glaube, das war im vorigen Jahr.
3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Hässlich, ich ärgere mich über die verschandelte Landschaft!
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Gestern war es sonnig, aber mit etwas Dunst. Zum Laufen sehr angenehm, wir sind ein paar Kilometer durch den Wald gelaufen zu einer Mühle.
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Nicht, wenn ich Fahrer bin. Auch sonst nur ein- oder zweimal.
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Für die, die kein Handy haben oder vergessen haben oder bei denen der Akku leer ist, da sollten sie wohl noch bleiben.

by Gitti @24.10.2011, 13:11

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Kommt drauf an, wie eilig ich's habe - wenn ich alleine unterwegs bin, nehm ich eh den Zug
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ? Das ist schon länger her, ich glaube das war in Deutschland (Karlsruhe oder so) - war nicht so lecker
3. Windräder ... schön oder hässlich ? Schön
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ? Beides
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ? nein
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Sollten schon noch bleiben, denn es gibt immer noch Menschen, die ohne Handy unterwegs sind.
by Bsetzistein @24.10.2011, 12:40

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Den ZUG. :-)

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Geschätzt 20 Jahre her

3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Zweckmäßig. Geräuchpegel ist in stillen Nächten etwas nervig. Aber: Lieber unzählige Windräder statt einem AKW.

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Erst ersteres dann herrlicher Sonnenschein.

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Nee, ich möchte weder mich noch andere gefährden.

6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Bitte bleiben, war schon einmal sehr froh darüber, da Akku leer.

by frechdachs @24.10.2011, 12:13

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr?
Kommt auf die Umstände an. Wenn ich ein Ziel mit bestimmter Ankunftszeit habe, dann Autobahn. Wenn mir mein Navi aber "Stau" meldet, dann versuche ich auf die Landstrasse auszuweichen. Ich bin lieber länger, aber fahrend, unterwegs als Stop and go auf der Autobahn. Ich bin aber oft schon auf dem Heimweg von "irgendwo" gezielt über die Landstrasse gefahren, wenn mich die Landschaft besonders interessiert hat.

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen?
"Richtig gegessen" wohl noch gar nie. Aber eine Kaffeepause mit Brötchen oder Sandwitch zum letzten Mal auf der Heimfahrt von Weinheim heute vor einer Woche ;-)

3. Windräder ... schön oder hässlich?
Kommt darauf an, wo eines steht. Am Schluchsee steht ein einzelnes Windrad, das je nach Standort von mir hübsch anzusehen ist, nur der weisse Propeller über den dunklen Bäumen. Windradfelder, wie ich sie in Norddeutschland und Dänemark gesehen habe, sind mir irgendwie ungeheuer.

4. Wars gestern neblig und dann sonnig?
Am Vormittag bis ca. 15 Uhr war es sehr neblig, und zwar nicht nur Hochnebel (ist bei uns selten), aber dann wurde es noch strahlend schön.

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert?
Ja..... öfters..... aber dann mit dem Handy, meine Spiegelreflexkamera ist mir dafür zu gross *g*.

6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg?
Ich finde sie vor allem für Durchreisende sehr praktisch, weil dort genau der Standort angegeben ist und bei einer Panne mitgeteilt werden kann, wo das liegengebliebene Auto steht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @24.10.2011, 11:45

Nachdem die Meisten Windräder hässlich finden, muss ich mal was positives dazu schreiben. Beim Anblick von Windrädern bekomme ich heimatliche Gefühle. Von meinem Küchenfenster habe ich zwei im Blick und wenn ich in den Garten gehe, kann ich sogar insgesamt fünf sehen. Sie wirken so majestätisch und ich brauche sie, um Wetterprognosen treffen zu können. Durch die Windräder und die Sträucher werden nämlich die unterschiedlichen Luftströme sichtbar und ich kann abschätzen, ob ich heute den Garten noch gießen muss oder ob sich Regen anbahnt, den ich noch nicht sehen kann.
Ohne Windräder fühle ich mich fast "nackt".
Aber ich verstehe es auch, wenn manche sich an den Ungetümen stören. Auf Fotos möchte ich sie auch nicht immer drauf haben und dann ist es schon manchmal fast ein Eiertanz, das gewünschte Motiv im richtigen Winkel zu fotografieren, ohne das Windrad auch noch mit drauf zu bekommen.

by Bärbl G @24.10.2011, 11:33


1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Autobahn
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
vor ca. 4 Wochen
3. Windräder ... schön oder hässlich ?
so lala
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
beides
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
schon lange her
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
bleiben!!!!

LG
Astrid
by Astrid @24.10.2011, 11:25

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
100 km Autobahn
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ? - weiß ich gar nicht mehr, wir nehmen uns was mit zum Essen und Trinken
3. Windräder ... schön oder hässlich ? - hässlich
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ? - sonnig
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ? - ja, aber nur als Beifahrer
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ? -die sollen bleiben.

Ulla
by Ulla M. @24.10.2011, 11:21

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Bei 100km oder mehr lieber die Autobahn - ich will flott ans Ziel.

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Ist schon länger her - wird immer teurer und dabei geschmackloser - lieber zu Burger oder McD.

3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Häßlich-Häßlich-Häßlich - hier im Norden ist jeder m² damit zugepflastert; aber ich weiß auch, daß damit Strom gewonnen wird, den wir alle "fressen".

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Sonnig - von früh bis spät - und heute geht's genauso weiter :-))

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Nee, nur als Beifahrer.

6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Auf jeden Fall! Es hat nicht jeder ein Handy, mein Mann hat seins oft nicht dabei, und bei den Geräten meiner Söhne ist oft der Akku leer - das wäre in einem Notfall fatal!!
by Karen @24.10.2011, 11:02

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ? Autobahn - es sei denn es liegt etwas "besonderes" an der Landstraße
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ? kann mich nicht erinnern
3. Windräder ... schön oder hässlich ? weder noch: notwendig
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ? zuerst neblig, dann sehr sonnig
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ? ja, aber sehr selten
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ? bleiben, nicht jeder hat ein handy (dabei)
by Christiana @24.10.2011, 10:56

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
100 km Autobahn, wenn ich es eilig habe

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
vorgestern

3. Windräder ... schön oder hässlich ?
hässlich

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
ja, bestes Wetter für Oktoberfest

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
nein
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
ich denke, sie sollen bleiben.
by Christiane @24.10.2011, 10:48

1. Ich nehme die Autobahn, fahre gerne dort.
2. Kann mich nicht erinnern, das jemals getan zu haben, mache es wie die Holländer, picknicke auf einem schönen Rastplatz.
3. Windräder können sehr ästhetisch aussehen, sind notwendig.
4. Gestern war es herrlich sonnig.
5. Fotografiere so gut wie nie, also auch nicht während einer Autofahrt.
6. Notrufsäulen müssen bleiben, weil ich kein Handy habe.
by Ellen @24.10.2011, 10:39

1. angenehmer zum Fahren sind sicher 100 km Autobahn, deshalb nehm ich diese, auch wenn die Landstraße schöner wäre.

2. hmm... dürfte schon ein paar Monate her sein. Kann mich zwar noch an die Raststätte erinnern, aber nicht mehr, wo sie war, und wohin wir unterwegs waren.

3. Windräder - schön!!!

4. gestern wars nur sonnig :o)

5. nein, außer ich bin Beifahrer

6. Notrufsäulen sollen bleiben. Hat nicht jeder ein Handy.

lg, Margareta
by margareta @24.10.2011, 10:14

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Ich fahre sehr gern Bundes- oder Landstraße. Man sieht einfach mehr. Dochaus terminlichen Zeitgründen ist es in der Regel die Autobahn.
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Da wir meistens mit WoMo (auch geschäftlich) unterwegs sind, sind wir autark und bereiten unser Essen selbst zu. Ich esse nicht gen in Raststätten. Einzige Ausnahme die Marché-Raststätten.
3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Mich stören sie nicht und zur Energiegewinnung einfach notwendig.
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Es war einfach herrlich. Anfangs neblig, doch dann war es den ganzen Tag wunderschön mit strahlendblauem Himmel
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Ja, aber nur als Beifahrer.
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Da nicht jeder Mensch über ein Hany verfügt, sollten sie noch bleiben.
by Juttinchen @24.10.2011, 09:53

1. Autobahn - geht einfach schneller.
2. Im Juni auf der Rückfahrt von Sardinien.
3. Weder schön noch hässlich, wenn dann intresant. Vorallem aber notwendig !!
4. In der Früh sehr kalt und nebelig. Am Nachmittag schön sonnig.
5. Nur als Beifahrer. Sorry, aber meiner Meinung nach ist es ziemlich unverantwortlich als Fahrer, während der Fahrt zu fotografieren !!
6. Bleiben
by Christine (Unterallgäu) @24.10.2011, 09:34

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Autobahn

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Das ist schon so lang her, dass ich nicht mehr weiß wann das war

3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Wenn sie im Meer stehen find ich sie schön......in der Landschaft weniger

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
erst neblig, dann schnell sonnig

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
versucht hab ich es.......ist mir aber zu gefährlich, außerdem werden die
Bilder nichts

6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Sollen bleiben
by Heidi P @24.10.2011, 09:08

Sehr schöne Bilder, wie die Sonne so langsam den tag erobert und den Nebel vertreibt putzt Du vorher extra deine Scheiben.

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Es kommt auf den Zweck der reise an. Wir fahren aber auch gerne mal Spazieren
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
In Juni waren wir im Erzgebirge auf der Hin und Rückfahrt
3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Wir haben einige in der Nähe wenn ich bei Sonnenuntergang hach hause komme sehen sie richtig idyllisch aus. Und im letzten Urlaub habe ich auch viel fotografiert. Ich stand direkt darunter, gigantisch. Aber ganz spontan sag ich eher hässlich
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Sehr kalt und sonnig
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Ja leider nicht so erfolgreich
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Da ich mein Handy eigentlich nur im Urlaub benutze bin ich für bleiben Allerdings denke ich es gibt viele Menschen die noch nicht so ein Ding ständig am Ohr haben.
by Uschi @24.10.2011, 09:07

1. Wenn ich mit fahren kann die Autobahn... muss ich selbst fahren die Landstraße.
2. Vor ca 2 Monaten
3. Schön... weil sie ohne den Menschen Schaden zu machen Strom erzeugen.
4. Bei uns wars schön.
5. Als Beifahrer schon oft. Wenn ich selbst fahre bleib ich kurz stehen, Scheibe runter, Foto und weiter gehts.
6. Von mir aus können sie schon bleiben.
by Lina @24.10.2011, 09:06

1. Wenn ich es eilig habe, Autobahn, ist die Landschaft schön und ich habe Zeit, dann gerne Landstraße
2. Vor ziemlich genau einem Jahr
3. Windräder gefallen mir im Flachland, auf Bergen? Niemals
4. Nur sonnig
5. Schon, aber nicht, wenn ich selbst am Steuer gesessen bin
6. Müssen sogar bleiben, Handy funktioniert oft nicht oder die Leute können gar nicht angeben, wo sie sich befinden.
by Gerda @24.10.2011, 07:59

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Kommt auf den Zwecke der Reise an. Mit dem Motorrad bevorzuge ich die Landstraße, mit dem Auto eher die Autobahn.
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Hmmm....lange her, vielleicht vor 3 Jahren
3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Schön wäre übertrieben, aber erforderlich.
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Um 7:30 Uhr war bei uns (Velbert, Nähe Ruhrgebiert) schon klarer Himmel.
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Ja, aber nur als Beifahrer, auch auf dem Motorrad.
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Auf jeden Fall müssen sie bleiben!
by Sabine Eva @24.10.2011, 07:58

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Kommt darauaf an, wo ich hin will. Tendenz leicht zur Autobahn.
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Müsste auf einer Urlaubsfahrt gewesen sein. Ist also leider schon etwas länger her.
3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Potthässlich. Und "natürliche" Energie kann man auch anders und schöner gewinnen.
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Ja
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Nur als Beifahrer.
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Auch in Zeiten von Handys noch sehr nötig. Ist doch immer noch die einfachste Methode, einen Notfall zu melden. Klappe hoch und schon ist man verbunden.


Und ich bin schon gespannt, wohin die Reise geht.

by Stephanie @24.10.2011, 07:56

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ? Landstrasse
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?vor ca 1 Jahr
3. Windräder ... schön oder hässlich ? sinnvoll
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?jawoll
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?jawoll
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?bleiben
by Jasbet @24.10.2011, 07:51

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?

Kommt darauf an zu welchem Zweck gefahren wird, Landstrassen sind viel
interessanter als die öde Autobahn, allerdings verbrauchts auch mehr Sprit.

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?

Noch nie.

3. Windräder ... schön oder hässlich ?

Schön nicht. Ich stelle mir oft vor, wie es denn sein muß, dort oben an den
Flügeln zu arbeiten, und wie man hochkommt.

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?

Ja, genau so.

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?

Oft, im Urlaub.

6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?

Sollten bleiben, nicht Jeder hat Handy.

by Gabrima @24.10.2011, 07:39

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
In 98 % der Fälle die Autobahn, weil ich dann möglichst schnell von A nach B möchte.
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Das war im vergangenen Jahr auf dem Weg nach Südtirol.
3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Diese Frage stellt sich nicht wirklich. Wenn wir weg vom Atomstrom wollen, dann müssen alternative Energien her und dazu gehörten nun mal die Windräder.
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Die Stimmung war den ganzen Tag sonnig ;-) Das Wetter: morgens 0 Grad mit Nebel - mittags 14 Grad und Sonnenschein.
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Nur aus dem Bus oder dem Zug heraus oder als Beifahrer - aber niemals als Fahrer.
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Da nicht jeder ím Besitz eines Mobiltelefons ist oder es auch mal vergessen wird oder gerade der Akku leer ist, plädiere ich für's Bleiben.
by Sonja @24.10.2011, 07:30

Guten Morgen
Danke für den Platz an deiner Seite.Eiinfach wunderbar, sich fahren zu lassen egal wohin, egal welcher Weg und wieviele Kilometer.Einfach nur raus.
Für mich passiert es viel zu wenig und dann fahre ich immer.Doch an deiner Seite fühle ich mich wohl und geniese es mit dir zu fahren .
Danke für die schönen Bilder und auf eine neue Fahrt an deiner Seite.
LIeben Gruß aus dem Sauerland Ulrike
by ulrike aust @24.10.2011, 07:30

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Je nachdem wie eilig ich es habe. Bei schönem Wetter und viel Zeit, nehme ich lieber die Landstraße, vor allem, wenn die Strecke recht abwechslungsreich ist.

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Am 8. Oktober des Jahres, denn manchmal benötigt man eben die sanitären Einrichtungen, die zwar recht teuer, dafür aber eben auch hygienisch gepflegt sind.

3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Na ja, wenn sie in Massen auftreten, was ja immer mehr zunimmt, sind sie eher landschftverschandelnd ... auf der anderen Seite fordern wir ja auch immer mehr "Ökostrom"!

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Anfangs war es neblig trüb, aber zu Mittag hin wurde es wunderbar sonnig.

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Nein noch nie vom Auto aus ... und das werde ich auch gar nicht erst anfangen. Vom Fahrrad habe ich allerdings schon während der Fahrt fotografiert, was aber auch nicht unbedingt empfehlenswert ist.

6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Nicht jeder hat ein Handy dabei, vor allem bei den älteren Fahrern, vermute ich mal. Aber auch ausländische Fahrer wissen nicht immer, wo sie in Notsituationen Anrufen sollen ... da zeigt eine Notrufsäule im Rettungszentrum schon an, von welcher Säule der Notruf ausgeht.
by hermes @24.10.2011, 07:13

100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Wenn es schnell gehen soll...unbedingt die Autobahn

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
An der Raststätte? Noch NIE

3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Je nachdem

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Wunderbar sonnig, den ganzen Tag

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Ähm....pst...ja, schon, aber nur wenns relativ ungefährlich war

6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Bleiben!
by @24.10.2011, 07:13

1. Ich nehme die 100 km Autobahn.
2. Das muß mehrere Jahre her sein.
3. Schön - wenn es nicht zu viele auf einem Haufen sind.
4. Genauso war es gestern im Schwabenland.
5. Ja, aber nur als Beifahrerin.
6. Notrufsäulen sollen unbedingt bleiben. Kenne genügend Personen, die frei von Handy sind oder ihres fast nie bei sich tragen...
by Vreni (BW) @24.10.2011, 07:06

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ? Autobahn
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ? Ewig hier
3. Windräder ... schön oder hässlich ? Nicht wirklich schön!
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ? ja, genau so!
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ? NEIN! Auf die Idee bin ich noch nie gekommen!
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ? Ich hab nie eine gebraucht, aber ich dnekel, sie sollten bleiben.
by Marga @24.10.2011, 07:03

Ich frage mich bei Deinen Fotos auf welcher Autobahn DU unterwegs warst, denn so eine leere Autobahn habe ich schon lang nicht mehr gesehen.

1. Meistens fahre ich hin über die Autobahn und zurück über die Landstrasse, wenn das Zeitraster stimmt.
2. Raststätte ist mir zum Essen zu teuer!
3. ich finde Windräder nützlich und im Norden stehen auch echt sehenswerte, denn ein paar ideenreiche Mitmenschen haben diese als Kunstwerke farbig gestaltet.
4. ja
5. fotografiert während der Fahrt ja aber nur als Beifahrer
6. sind wichtig, denn nicht jeder hat immer ein funktionierendes Handy dabei
by Ilonka @24.10.2011, 06:58

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
je nachdem. ich fahre lieber auf der Landstrasse, aber auf der Autobahn kommt man schneller vorwärts.

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Eigentlich nur, wenn ich in die Ferien fahre und mehrere Stunden unterwegs bin. War wohl im Mai, als ich nach Bayern fuhr.

3. Windräder ... schön oder hässlich ?
finde ich noch sehr interessant, auch weil sie nützlich sind.

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
bin mit der Bahn gefahren, Bei uns war es neblig bis an den Genfersee, dann sonnig und vor allem in den Walliserbergen war es wunderbar. Ich habe eine Wanderung mit Freunden gemacht.

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
höchstens auf dem Beifahrersitz

6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
sollen bleiben, denn nützlich im Notfall.

herbstliche Grüsse aus der Schweiz
Maria Elisabeth


by Maria Elisabeth @24.10.2011, 06:41

Danke fürs mitfahren dürfen , die Herbstlandschaften sind wunderschön , egal ob Autobahn o. Landstrasse .

Die nächsten Fragen , kann ich leider nicht beantworten.

Freue mich auf die Weiterfahrt.

LG
by sigrid m. @24.10.2011, 03:59

1.Landstraße
2.Vor 3/4 Jahr und igittigitt
3.häßlich
4.Kann ich nicht beurteilen,hatte Hexe zu Gast. :-(((
5.Nur als Beifahrer
6.Müsssen bleiben
by amylaya @24.10.2011, 02:08

Heidenei zu den Fragen kann ich ja kaum was schreiben, denn isch ‘abe gar kein Auto Signore Engelbert und fahr immer auf den DB-Gleisen. ;-) In Raststätten war ich deshalb schon lange Jahre nicht mehr und Windräder sehe ich auch nie. Auf dem Foto gefallen sie mir ! Gestern war NUR Sonne und ich hoffe sie bleibt noch ein Weilchen :-)

Aber so eine schöne Herbstfahrt !! Ist zwar ein bissel arg eng auf dem Beifahrersitz, doch das tut der Freude keinen Abbruch *gg* kurzweilig wird es auf alle Fälle uuund ich will gerne wissen, wohin wir dann morgen fahren dürfen ??? :-)
by Gretel @24.10.2011, 01:42

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Die Autobahn. Dass man auf der Landstraße mehr sieht, glaube ich nicht. Das Fahren da ist viel anstrengender, man muss viel mehr aufpassen auf Gegenverkehr, Ampeln, etc.

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Vor einigen Monaten eine Kleinigkeit.

3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Meistens schön. Die mit 2 Flügeln finde ich hässlich, und manchmal sind die Zäune o.ä. drum herum hässlich.

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Ich hab nur Sonne mitbekommen. Ob es, bevor ich aufgestanden bin, neblig war, weiß ich nicht.

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Ja, aber sehr selten. Da muss man schon ziemlich allein auf der Straße sein. Und wann ist man das schon mal?!

6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Auf jeden Fall bleiben! Nicht jeder hat ein Handy, man kann es vergessen haben, oder der Akku kann leer sein.
by Croli @24.10.2011, 01:42

Bin immer nur Beifahrer, deshalb die Beantwortung der Fragen aus eben dieser Sicht:
1. Zum Gucken 150 km Landstraße, weil interessanter ... wenn die Zeit dafür da ist.
2. Raststätte? Weiß ich nicht mehr. Ist länger her. Eigenversorgung ist schöner.
3. Windräder sind schön, schöner als Kohlekraftwerksschlote und Kühltürme.
4. Gestern war's erst sonnig und dann neblig und dann wieder sonnig.
5. Als Beifahrer hab' auch schon während der Fahrt fotografiert, dem Fahrer würde ich's übelnehmen!
6. Notrufsäulen müssen selbstverständlich bleiben. Die Frage verstehe ich nicht. Handys geraten auch mal in Funklöcher ...
by elouise @24.10.2011, 00:23

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Kommt drauf an, ob's mir um das Ziel geht, oder wenn Zeit da ist, dann immer Landstraße.
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Jahre her, versuche ich zu vermeiden, lieber irgendwo runter in die Pampa.
3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Naja, schön im ästhetischen Sinne sind sie nicht, technisch betrachtet schon.
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Absolut
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Ja, aber selten; telefonieren ist ja verboten, fotografieren auch ??
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Sollen auf jeden Fall bleiben, nicht jeder hat ein Handy, und wenn er eins hat weiß er nicht wo er im Notfall gerade sich befindet, oder der Akku ist grad leer.

Gute Nacht

Udo
by Udo @24.10.2011, 00:16

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Wenn wir Zeit haben die Landstraße, weil man mehr sieht. Eine solch leere Autobahn kennen wir gar nicht. Wir wohnen dicht bei der A2, wo fast jede Woche die schwersten Unfälle passieren.

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ? Ist schon Jahre her. Wahrscheinlich als wir mal mit einem Bus unterwegs waren.

3. Windräder ... schön oder hässlich ? Sie sind nicht schön, aber auch nicht hässlich. Lieber Windräder, als Atomkraft. Dann können es auch noch mehr sein. Irgendwann entdeckt die Forschung wieder was Anderes.

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ? Bei uns nicht.

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ? Ja, aber nur als Beifahrer.

6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ? Sollen bleiben, denn nicht jeder hat ein Handy dabei.
by marianne @24.10.2011, 00:16

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ?
Kommt drauf an, wo ich hinwill und wieviel Zeitdruck ich habe. Im Zweifelsfall die Autobahn, wenn ich viel Zeit habe die Landstraße. Kommt auch drauf an, WIE die Landstraße geht... Nach Tübingen z.B. würd ich glaub ich nicht mehr hintenrum fahren *g*

2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ?
Keine Ahnung.... Schon eeeewig her. Vor zig Jahren mal beim Frühstücken in der Raststätte Dettingen http://maps.google.de/maps/place?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=Autobahnrastst%C3%A4tte+Dettingen&fb=1&gl=de&hq=Autobahnrastst%C3%A4tte&hnear=0x479bef5a06b3b3df:0x41f6bb7a5df81c0,Dettingen+an+der+Iller&cid=10264783705619334434

3. Windräder ... schön oder hässlich ?
Notwendig und allemal schöner als AKWs

4. Wars gestern neblig und dann sonnig ?
Ja, herrliches Herbstwetter halt ;-)

5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ?
Ja... Auf der Autobahn einen herrlichen Regenbogen :-D

6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ?
Welche Frage! Sind die nicht lebensrettend? Heutzutage hat zwar fast jeder ein Handy, aber eben nur FAST. Und außerdem ist eh immer der Akku leer, wenns dringend ist.... Notrufsäulen müssen bleiben!!
by @24.10.2011, 00:14

1. 100 Kilometer Autobahn oder 150 Kilometer Landstraße ... was nehmt Ihr ? Ich nehme die Landstrasse, der Hase mit dem LKW die Autobahn
2. Wann das letzte Mal in einer Raststätte gegessen ? Ich schon lange nicht mehr, der Hase muss es beruflich dauernd weil kaum zu Hause
3. Windräder ... schön oder hässlich ? Sie haben eine eigene Ästhetik, gibt stellenweise tolle Fotos, wie das Deine wo sie im Nebel auftauchen
4. Wars gestern neblig und dann sonnig ? Ja, das wars
5. Auch schon mal während der Fahrt fotografiert ? Ja sowhl als Fahrerin udn auch als Beifahrerin
6. Notrufsäulen ... sollen sie bleiben oder können sie weg ? Die müssen bleiben, sie sind auch in Handyzeiten sehr notwendig
by @24.10.2011, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: