Kommentare zu «kb20111026»

Ich finde es toll, dass du den Herbstboden so genau unter die Linse genommen hast @Engelbert :-)) Das Bild mit "..der Sonne im Rücken" gefällt mir am besten.
Ich habe das Knacken der Eicheln beim Drüberlaufen und den Geruch von Herbstlaub vom Spazierengang am Wochenende noch gut in der Erinnerung.
by Jutta aus Bayern @26.10.2011, 22:10

Schöner Park, schöner Spaziergang meistens in der Herbstsonne.
Wildschweine könnten da glücklich sein und sich satt essen ...
Danke für die Promenade.
Liebe Grüsse
by charlotte @26.10.2011, 21:53

Ich danke Gott das er mir mein Augenlicht gegeben hat ,damit ich die Schönheiten der Natur sehen kann .Schönen Dank für den schönen Waldspaziergang !!!!!!!!!!!!!
by Gerda @26.10.2011, 21:25

Genau, macht Lust auf den Herbst...
by @26.10.2011, 18:05

Uns steht ein harter Winter bevor. So viele Eicheln und Bucheckern gab es schon lange nicht mehr.
Ein schöner Ausflug nach Trier. Bißchen viel Bodenbilder. Man könnte meinen, Du bist mit der Nase über den Erdboden geschnüffelt. Bin ich eigentlich nur von meiner Aika gewöhnt.
by Juttinchen @26.10.2011, 17:47

Schön wieder bei Euch zu sein. Mein Internet ging vier Tage nicht. Wundervollergoldener Herbst, drinnen und draußen. Genießen wir`s!
by Edith S. @26.10.2011, 17:36

Da möchte man doch gleich los laufen, wenn man diese Bilder sieht!
Die Natur ist einfach der beste Maler und die verschiedenen Lichtstimmungen des Herbstes hast Du gut erwischt. Die Fotos mit den vielen Eicheln haben mich zurück in meine Kindheit katapultiert, als ich mit Tüte bewaffnet auf dem Kaiserberg sammelte um dann zuhause Tiere und Männchen daraus zu basteln mit Streichhölzern und Zahnstochern... Machen das heute eigentlich noch einige Kinder? Ich glaube höchstens im Kindergarten gibt es so etwas noch.
by Karin v.N. @26.10.2011, 16:57

Wunderbare Herbstnatur - man muss die Augen nur offen halten. Danke für die Anregungen zur Betrachtung des Herbstes und die tollen Fotos.
by Kassiopeia @26.10.2011, 16:50

Ein schöner Spaziergang durch den herbstlichen Park. Besonders die Eichelbilder gefallen mir sehr. Ja, auch bei uns gibt es auffallend viele Eicheln und Bucheckern in diesem Jahr.
by Bettina @26.10.2011, 13:53

Ja da staunen die Hühneraugen.
soooo viele Eicheln! Danke für die schönen Bilder.
by Fanki @26.10.2011, 13:03

Ich wär da wohl wieder achtlos drauf rumgetrampelt und hätte ein Sujet auf Augenhöhe gesucht... Ich weiss schon, warum ich nicht fotografiere.! Umso schöner ist es für mich, diese einzigartigen Bilder in aller Ruhe betrachten zu dürfen.
by Bsetzistein @26.10.2011, 12:40

Danke für die Anregung zum Herbstspaziergang. Dabei den Boden genauer zu unteruschen ist eine gute Idee.

feiertägliche Grüße Ernst
by Ernst @26.10.2011, 12:39

Die Natur hat so viel Schönes für uns bereit, man muss es nur sehen.
Îch fahre hier gerne mit dir mit, den schönen Moselblick habe ich durch dich auch kennen gelernt, auch im Nebel hat er was, und heute den Nells Park in Trier mit den Herbstschätzen der Natur. Bin gespannt welches Ziel du noch ansteuerst.
by Ilse @26.10.2011, 12:22

Da ist es nicht nur für Menschen schön... sondern auch die Tierwelt wird ihre Freude an den Fundstücken am Boden Freude haben.
by Lina @26.10.2011, 10:09

Die Welt der kleinen Dinge - immer wieder faszinierend für den der sie sieht, schön!
by Ingolf @26.10.2011, 10:00

Solche "Reisen" gefallen mir immer besonders gut, auch weil man da auf Sachen gestupst wird, die man selber gar nicht so wahrgenommen hat. Als ich am Sonntag zum Völki gelaufen bin, war der Weg genauso übersät mit Blättern und Eicheln. Es hat richtig geknirscht ..... sozusagen ein "knuspriger" Weg ....
Danke, dass Du uns immer wieder mitnimmst!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @26.10.2011, 10:00

Ich bin auch immer von den Herbstfarben begeistert. "Der Herbst ist der Frühling des Winters" habe ich jetzt gelesen.
Bin gestern morgen als die Sonne aufging Landstraße gefahren. Dieses Sonnenlicht tauchte alles in Gold und vor mir war ein wunderbarer Regenbogen. Hatte leider keine Kamera mit.
by MOnika (Sauerland) @26.10.2011, 09:23

Herbst,für mich eine schöne Jahreszeit!
by Silvia @26.10.2011, 08:59

Sehr schöne Farben, ich liebe den Herbst.
Bei uns liegen unglaublich viele Eicheln und Bucheckern im Wald. Ob's ein harter Winter wird?
Mein kleiner Hund mag gar nicht mehr dadurch laufen, die trockenen Hüllen der Bucheckern pieksen ihn in die Pfotenballen.
Alles in allem bisher ein wunderschöner Herbst.
by Sabine Eva @26.10.2011, 08:17

Eichen, Ahorn - seh ich auch Buchen?

Stadtkind trifft Waldboden ... staunt!
by @26.10.2011, 08:07

Vielen Dank für die schönen Bilder.....
werde beim nächsten Spaziergang durch den kleinen Park in meiner Nähe mal meine Kamera mitnehmen und auf die Suche nach so schönen Motiven gehn.

Hab die Kamera noch nicht so lange und vergesse sie oft mitzunehmen.
by Angelika @26.10.2011, 08:03

Nells Ländchen - da war ich als Kind das letzte Mal. Danke für diese Erinnerung an Kindertage.
Tolle Bilder übrigens
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @26.10.2011, 07:44

Guten Morgen,
erst die Autofahrt jetzt der Spaziergang durch den Wald........
besser kann es doch nicht sein.
Vielen Dank für alles und weiter so......
ich komme bestimmt mit.
Einen schönen Herbsttag Ulrike

by ulrike aust @26.10.2011, 07:18

Wir wohnen ja direkt am Wald, hier sieht es überall so aus! Ganz viele Eicheln, Bucheckern, auffallend viele dieses Jahr, hatten wir so noch nie.
by Marga @26.10.2011, 07:11

Ja, dieses Jahr gibt es wirklich viele Eicheln. Die Natur rüstet sich für 'nen langen Winter ... vielleicht
by elouise @26.10.2011, 06:57

... sehr schöne fotografische "Spielereien" mit Licht und Schatten und verschiedenen Sonneneinstrahlungen und Standpunkten...
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @26.10.2011, 06:51

Du hast die Atmosphäre des Nells Park wunderschön eingefangen. Hier drehe ich oft in der Mittagspause mit einer Kollegin meine Runden. Der Park hat zu allen Jahreszeiten seinen Charme.
by Sonja @26.10.2011, 06:06

wunderschöne warme bilder, hier würde ich auch gerne spazierengehen!
by christine b @26.10.2011, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: