Kommentare zu «kb20111103»

Meine Karte ist heute auf die Reise nach Bruchmühlbach-Miesau gegangen. Es müsste also bis zu Deinem vorgegebenen Einsendeschluss reichen- hoffe ich!
by Andrea R @23.11.2011, 13:19

Ist hoffentlich schon beim Empfänger angekommen!
by Petra aus owl @18.11.2011, 15:21

Geht heute in die Post :-)
by Bildermäusel @17.11.2011, 12:18

*heute bei der Post abgegeben*
by Thamars @15.11.2011, 18:41

Habe meine Post am Mittwoch auf die Reise geschickt und hoffe, dass sie wohlbehalten angekommen ist. Leider geht ja manchmal was im großen gelben Postloch verloren :(
Engelbert, es wäre sehr beruhigend, wenn du den Empfang melden würdest :) Danke.
by @12.11.2011, 10:47

Oh, wie schön! Ich werde mich beteiligen und ein wenig kreativ sein... Eine sehr schöne Idee, welche spannende Momente verspricht :o) Ganz viel Spaß Euch allen!
by Romywe @12.11.2011, 08:35

Meine Karte ist auch seit Dienstag unterwegs ...und so viel ich weiss, streikt die Post hier gerade mal nicht:)!
by lamarmotte @11.11.2011, 00:19

ich habe sie vorgestern abgeschickt
by Xenophora @10.11.2011, 22:05

Hallo alle,

Bin, nach großer Fahrt aus Italien zurück.n Nein basteln tu ich nichts. Ich freu mich schon auf das Ergebnis. Es wird sicher einiges zum Staunen geben.

lG Ernst

PS: Wünsche allen Aktiven und Kreativen viel Spaß beim Anfrertigen, Engelbert wird dann noch alles ins rechte Licht rücken, ich freu mich schon.

by Ernst @09.11.2011, 14:35

Meine Werke sind am Weg und ich freue mich auf diesen besonderen Adventkalender!
Eine gute Zeit beim Basteln ;)))
by Elfriede @09.11.2011, 11:52

Es ist schon sehr lange her dass ich die letzte Weihnachtskarte gebastelt habe. Aber ich finde die Idee toll und so versuche ich mich wieder mal im Basteln und schicke auch eine Karte los.
Namensnennung ist in Ordnung, anonym auch, die Karte ist das Wichtige. Ich schließe mich der Mehrheit an.
by Petra aus owl @08.11.2011, 20:04

Das ist ja eine tolle Idee. Da ich den ersten Aufruf verpasst habe, weil ich nicht zu Hause war, ist diese Erinnerung gut.
Ich habe allerdings noch nie eine Karte selbst gebastelt.Für Seelenfarben könnte ich das aber probieren. Obs allerdings was wird, kann ich nicht versprechen.
by Ilse @08.11.2011, 18:42

Jedes Jahr mache ich meine Weihnachtskarten selbst. Nun habe ich die Qual der Wahl, welche ich denn für Dich machen soll. Ich freu mich schon aufs Basteln. Mein Name darf ruhig dabei stehen.
by ErikaX @07.11.2011, 13:20

Habe schon vor einiger Zeit Karten gemacht, schicke Sie Dir zu, von mir aus habe ich nichts gegen einen Namen.
Ich hoffe nur ich kann alles sehen, denn ich bin mitten im Umzug im Dezember,
z.Z. ist auch schon alles durcheinander, ich auch.
LG
Gerti
by Gerti @07.11.2011, 11:46

Kann die Karte auch ein ausgestanztes Motiv/Fenster enthalten (Tannenbaum oder Stern) die dann ja auch noch weiter selbstgestaltet werden?
Namensennung bei der Veröffentlichung im Adventskalender finde ich persönlich in Ordnung.
by Paulette @07.11.2011, 10:24

ich bin schon am Überlegen, mal sehen, was mir da einfällt ; Namen sind doch okay
by Annaliese @06.11.2011, 16:38

Das ist eine wunderbare Idee! Ich kann nur nicht mitmachen, denn bis zum 2. Advent ist bei mir wegen div. Märkten und Veranstaltungen *landunter* - sozusagen.
Aber vielleicht wird das Ganze nächstes Jahr wiederholt.....
by Nine @05.11.2011, 23:17

Das ist eine tolle Idee, da mach ich auch gerne mit und hoffe das ich das auch zeitlich noch umgesetzt kriege. Werd mir Mühe geben..versprochen.
Mein Name darf ruhig genannt werden...bin ja kein "Promi"....lach....

LG. Ingrid aus G.bach
by Ingrid @04.11.2011, 17:20

Ui....das ist ja Klasse!!!
Na da will ich mal schauen ob ich das noch in meinen Zeitplan mit einbauen kann.
Ich hab nichts dagegen wenn die Namen dabei stehen,
fände es sogar schön, dann weiss man wenigstens von wem sie sind.

LG Anja
by Anja @04.11.2011, 09:13

.... noch 27 mal schlafen und dann kann das erste Türchen schon geöffnet werden!
Die Idee ist prima, mal sehen ob ich eine Karte zustande bringe.
Probieren werd ich es auf alle Fälle und für nicht PC-kundige Seelenfärbler ist das eine gute Aktion, denn so können alle teilnehmen wenn sie wollen.
by Karin v.N. @03.11.2011, 23:36

Eine tolle Idee und ich werde versuchen, mich zu beteiligen. Ich freue mich schon aufs Anschauen und diese Vorfreude stimmt schon ein wenig auf den Advent ein, auch wenn draußen noch die Sonne warm scheint und der Herbst die Natur mit prächtigen Farben schmückt.
by Sywe @03.11.2011, 23:21

Super Idee mit den "echten" Weihnachtskarten! Bin prinzipiell auch für eine Nennung des (Vor-)Namens. Diejenigen, die das nicht möchten, sollten aber die Möglichkeit haben, anonym bleiben zu können.
Langsam aber sicher werde ich hier noch zum SF-Süchtling, der keinen Tag ohne diese Seite auskommt ;-) Ständig gibt es etwas Neues, Interessantes, Schönes, Spannendes... Und es ist eine sooooo nette und harmonische Gemeinschaft hier, die auch dazu beiträgt, diese Seiten zu einer echten Wohlfühloase zu machen. DANKE für die Zeit und das Herzblut, das dahintersteckt und Farbe in unsere Seelen bringt :-)
by Claudia @03.11.2011, 22:16

bei allen, die hier mitmachen wollen, dürfte der adventskalender bis ostern reichen :-)))
ich bin auch dabei!
by @03.11.2011, 21:53

schöne Idee ,werde auch mitmachen ,bin keine geübte Bastlerin ,aber möchte es trotzdem versuchen .Den Vornamen kann man schon nennen ,wäre schade wen man nicht weiß von wem die Karte ist
by ursula aus der Pfalz @03.11.2011, 21:44

Mein Wissen am PC sind nur Grundkenntnisse und reicht nicht für Kreativität. Deswegen werd ich hier mitmachen , obwohl mein künstlerisches Geschick auch nicht das allerbeste ist . Aber dabeisein ist alles , wenn man schon mal die Chance dazu hat !
Nenne ruhig die Namen . Wer nicht genannt werden möchte , kann ja darum bitten .
by Ines @03.11.2011, 21:38

Ich finde das auch eine schöne Idee und bin schon gespannt auf die unterschiedlichen Werke.
Es muss doch schon Spaß machen, wenn du dann die viele Post erhältst.
Weihnachtspost verschicke ich auch jedes Jahr handgeschrieben und meist auch selbstgestaltet.
Gruß Elfi
by @03.11.2011, 21:03

Ich mach auf jeden Fall mit, denn ich bastle meine Karten immer selber.Ich fände es schön mit Namen, wobei der Vornamen schon reichen würde. Gute Idee, ich freue mich schon!
by ulrike die zweite @03.11.2011, 20:57

ich werde auf jeden fall mitmachen, habe schon mein bastelzeug rausgekramt, und erinnere mich an mein `altes hobby` ist schon lange her, aber ich denke ich kanns noch?!
@engelbert: mir wäre lieb nur den wahren vornamen zu nennen.
by doro @03.11.2011, 20:25

Ich hätte es auch gern mit Namen.
Im Moment habe ich nur eine vage Idee.
Gut, dass Du uns so viel Zeit gibst.
by Xenophora @03.11.2011, 20:25

Eine tolle Idee, ich denke ich bin auch dabei. Wäre schön zu wissen, von wem die einzelnen Werke sind.
by @03.11.2011, 20:18

Lieber Engelbert,
da musst Du wohl einige Postsäcke auf Vorrat und ein Extra-Trinkgeld für den Briefträger bereithalten, denn ich könnte mir vorstellen,, dass Du seeehr viel
November-Weihnachtspost bekommen wirst;))!
Gute Idee, bei der ich wahrscheinlich auch mitmachen werde.

Vielleicht lässt Du jede/jeden selbst entscheiden, ob sie/er hier auf diesen Seiten nur sein Pseudo, seinen (Vor-)Namen oder mehr sehen möchte im Fall einer Veröffentlichung?
Jedenfalls freue ich mich schon auf den SF-Adventskalender!


by lamarmotte @03.11.2011, 19:01

Das hört sich gut an- ich werde versuchen auch eine Karte zu machen. Bin wohl etwas aus der Übung, aber ich habe immer gerne gebastelt. Bin schon gespannt auf die tollen Ideen! Das wird sicher interessant. Mit der Veröffentlichung vom Namen hätte ich kein Problem- Du kannst ja den nehmen, mit dem kommentiert wird.
by Andrea R @03.11.2011, 18:53

Eine tolle Idee...da mach ich mich doch gleich mal ans basteln :-).
Was die Namensnennung angeht: nur Vorname ist ok.
by @03.11.2011, 18:31

Schöne Idee und ich freu mich auch schon drauf!
Ich weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe, auch mitzumachen :-(. Bin in der Zeit u.a. eine Woche in GB, (habe selbst noch zwei Adventskalender zu basteln, was Basteln für 48 Tage bedeutet :-)) und im Büro ist momentan die Hölle los, da bin ich abends so kaputt, daß da nicht mehr so viel Kreativität und Luft übrig ist, und das bißchen das noch bleibt, das brauch ich für die o.g. Advents- und auch Weihnachtsvorbereitungen für diverse Patenkinder und Co...
Puh, warum muß es am Ende des Jahres (gerade im Büro) nur immer zugehen, als würde die Welt bald untergehen....

Ich freu mich aber trotzdem, wenn ich dann hier im Adventskalender immer mal wieder ein bißchen durchschnaufen und mir die schönen Basteleien der Seelenfärbler anschauen darf.


by funny @03.11.2011, 18:26

Hervorragende Idee, bei dieser Mitmachaktion haben alle Seelenfärbler eine Chance.
Das wird ganz bestimmt eine tolle Adventkalender-Bescherung.
Die Bastelkünstler solltest Du uns nicht verheimlichen.
Ob ich zu den Bastlern gehören werde, weiß ich noch nicht.
by Elke R. @03.11.2011, 16:08

Ach ist das toll - weil es so keine Beschränkung gibt, dass die Teilnahme wirklich möglich ist für (fast) jeden, toll finde ich das!
Ich habe eine Digicam geschenkt bekommen und heute auch eine Speicherkarte dazu in der Post gehabt, darüber freue ich mich besonders, weil ich dann vielleicht auch mal bei etwas mitmachen kann bei Seelenfarben, diese muss ich aber erst kennenlernen und so freue ich mich sehr über diese tolle Adventskalender-Bastelaktion! Und - beides finde ich okay, anonym oder mit Namen. Letztlich geht es, für mich, nicht darum, ohne das ich weiß, wie genau die Karten in den (mit Vorfreude erhofften) Adventskalender eingebracht werden, dass ein Mensch besonders viel Zuspruch für sein Bastelwerk erhält, sondern darum, dass es um ein Seelenfarbenprojekt geht!
by Thamars @03.11.2011, 15:12

eine schöne Idee. Ich werde auch mitmachen .
by Margarete @03.11.2011, 14:46

Eine tolle Idee, ich bin gespannt, wie viele Karten dein Postbote zu schleppen hat. Mitmachen würde ich schon gerne, aber noch habe ich keine gute Idee für eine Karte. Kann aber noch kommen. Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, wer die Karten des Adventskalenders gestaltet hat. Also mit Namensnennung.
by @03.11.2011, 13:34

Das finde ich eine super gute Idee und bin schon sehr gespannt, was da wieder für schöne Kreationen entstehen werden. Ich mach aber nicht mit: 1. keine Zeit (November und Dezember arbeite ich in der Regel zwischen 10 und 14 Stunden) und 2. leider auch kein Talent für's Basteln. Aber ich freu mich sehr auf den Adventskalender.
by Bsetzistein @03.11.2011, 12:47

Hab schon losgelegt, meine Weihnachtskarte zu basteln in der Hoffnung, daß sie vielen gefällt :-)
Fände es schön, die Bastelnden mit Namen zu kennen. Nachnamen muß ja nicht unbedingt sein, aber der "echte" Vorname wäre schön.
In diesem Sinne wünsche ich allen: Kreative Ideen, ebenso viel Spaß wie mir beim Basteln und ein vorfreudiges Kribbeln im Bauch im Hinblick auf die veröffentlichten Karten ;-)
by Vreni @03.11.2011, 12:15

ich wäre auch dafür, dass Du bei der Veröffentlichung den Namen des/der Künstler/in vefügst, macht das Ganze bisschen persönlicher.
Ob ich selbst es schaffe mitzumachen, weis ich noch nicht, im Moment bin ich noch mit einem "normalen" Advenstkalender beschäftigt( Schächtelchen basteln, füllen, einpacken und dekorieren) und sich jedes Jahr etwas neues einfallen lassen....puuuuuhhhhhhhh..macht aber Spaß.
by ceha @03.11.2011, 10:42

Hallo Engelbert
deine Idee ist super, so können auch die Menschen mitmachen, die keinen PC haben bzw. nicht mit einem Grafikprogramm umgehen können.

DANKE dafür
Ev
by ev @03.11.2011, 10:33

spergenila Aktion - wirklich eine Superidee - nur, ohne mich, ich verreise am Samstag für drei Wochen in den Urlaub und bin erst am 25. November wieder hier, mir reicht die Zeit zum Basteln also nicht *schade* aber egal, ich freue mich auf den Urlaub und dann auf die von den Seelenfärbern gebastelten Karten.
Bisous und für alle eine gute Zeit, Martha
by Martha @03.11.2011, 10:26

Hallo Engelbert!
Das ist eine putzige Idee und eine Herausforderung zugleich, die sicherlich viel Spaß machen wird. Ich versuche, etwas schönes hinzubekommen und werde mich an dieser Aktion beteiligen. Mal sehen, was am Ende dabei heraus kommt. Bin schon richtig gespannt auf die Ergebnisse. Auch die selbst gestalteten Karten der Seelenfärbler waren immer eine Augenweide und so wird es auch bei den Weihnachtskarten sicherlich wieder sein. Freu, freu....

Namen denke ich, kann man von den "Künstlerinnen" und "Künstlern" ruhig nennen. Insgesamt eine tolle Sache.
Einen schönen Tag.
by karin St. (Deichkind) @03.11.2011, 09:57

Ich würd mich auch freuen wenn ich lesen könnte wer die Karte gestaltet hat.
Wünsche ein gutes Gelingen
by Lina @03.11.2011, 08:50

@alle: ich hab grad den Satz "Und die Karte muss "gestaltet" sein,
ein Foto reicht nicht auch, denn hier geht es ums Basteln" ergänzt ... nur zur Info, dass ein Foto noch nicht als Gestaltung gilt ... es muss also gemalt bzw. etwas draufgeklebt werden.
by Engelbert @03.11.2011, 08:49

Das erinnert mich an die Geschichte als du mal in Ansichtskarten baden wolltest. Und es mit Hilfe der Seelenfärbler dann auch durftest. ;)
by Christian @03.11.2011, 08:25

Ich könnte fast meinen, Engelbert schaut in den letzten Wochen des öfteren in mein DriZi und sieht mir bei der "Weihnachtskartenbastelei" zu.
Ich finde das eine suuuuuper Idee und werde selbstverständlich an dieser Adventskalender-Aktion teilnehmen.
Engelbert: meine Karte(n), die ich Dir schicke, kannst Du nach dem Fotografieren nutzen wie Du möchtest. Vielleicht hast Du ja evtl. vor, die ganzen Karten dann irgendwie anderen Menschen (evtl. Altenheime o.ä.) zugänglich zu machen.
Namensnennung bei Veröffentlichung: Ja - möchte (wie Croli) auch gerne wissen, wer hinter den "Kunstwerken" steht.
by Helga (LaDaDi) @03.11.2011, 08:17

Jaaa...das ist doch was,da bin ich dabei.Ran an den Bastelschrank und los geht's,ich freue mich über deine schöne Idee,lieber Engelbert. DANKE. Namensnennung ...gerne...und tschüss.
LG Gisela
by Gisela @03.11.2011, 08:00

...gute Idee...
Nun suche ich nach einer Idee für eine Karte... :-)
Ja - ich denke auch: mit Namen - kann ja auch nur der Vorname sein, wie bei den KBs.
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @03.11.2011, 07:48

Das wird bestimmt gut, ist eine sehr schöne neue Idee für die Adventskalendertürchen (oder eine der Rubriken, die sich hinter jedem Türchen verstecken). Ich freu' mich drauf. Die Tradition, Weihnachtskarten so richtig mit der gelben Post zu verschicken, sollte wirklich nicht aussterben. Und wenn es dann noch selbstgebastelte sind ...
Was die Veröffentlichung betrifft, anonym oder nicht, so ist mir das gleich.
by elouise @03.11.2011, 07:29

Was für eine tolle Idee. Da werde ich mal gleich in mein Bastelzimmer stürzen. Die erste Weihnachtskarte dieses Jahr geht dann an den Menschen, der uns jeden Tag soviel gutes tut. Ach ja und jetzt zur Frage: mein Name kann gerne genannt werden ;) für den Fall das ich es in ein Türchen schaffe ;)
by @03.11.2011, 06:23

Kling gut. Hoffe, ich finde Zeit + Ideen dafür...

Ich fänd es schon interessant zu wissen, von wem die ganzen Werke sind.
by Croli @03.11.2011, 01:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: