Kommentare zu «kb20111105»

Sowas Schönes gibts im Schwarzwald.
Die ist echt schön!
Auch die Orgel, ein Prachtexemplar.
Der Heilige Blasius am Altar ist auch selten und die Heilige Barbara erst recht.
Von außen die vielen Stützen sind ja typisch für gotische Bauten. Aber hier haben sie die genial mit Bauten verbunden.
Die Zweite in Venedig, dieser Turm ist doch soooo bekannt.
Dir Kirche selbst leider weniger, wenigstens bei mir.
Die Seitenkapellen hatte ich ja schon erkannt.
Aber dass es soviele sind,wow!

Diese Rubrik ist großartig. Das muss ich doch endlich mal loswerden
by @08.11.2011, 16:46

Dies waren 2 sehr interessante Auflösungen. Herzlichen Dank.

Die erste Kirche im Schwarzwald würde ich mir gern in Ruhe ansehen, sie gefällt mir sehr gut.

An der Kirche in Venedig sind wir oft vorbeigegangen, aber niemals hinein.

@ Bildermäusel - ich habe auch solche Sehnsucht nach Venedig. Wir waren 3x je 14 Tage dort und ich könnte sofort die Koffer packen.
by Sywe @05.11.2011, 23:08

Das ist ja 'nen Ding: in beiden Kirchen war ich schon!
Bei der Kirche in Schönau hatte ich es ja bereits vermutet. Unsere damalige Schwarzwaldrundreise hat uns diese schöne Kirche finden lassen.

Sonntagskirche 2 bekam sogar einen zweifachen Besuch von uns, die hatte ich aber auf dem Foto nicht erkannt - ist knapp 40 Jahre her.

@Engelbert
Danke für die Auflösungen im Kalenderblatt, hier erhalten sie die gebührende Anerkennung.
by Elke R. @05.11.2011, 19:19

Die Kirche in Schönau finde ich sehr interessant und wo der Blick fällt gibt es ein "Aha-Effekt".
Beim betrachten aller Schönheiten würde ich ganz sicher die Zeit vergessen.
Auch von aussen bewundere ich sie sehr und dazu steht sie in ein Luftkurort im schönen Schwarzwald.
Bei der Kirche "San Francesco della Vigna" in Venedig, mag ich das äussere sehr. Kann ja nicht anders sein da sie schon dem berühmten Canaletto ins Auge gefallen ist ....
Solche Kirchen-innere gibt es auch in anderen Städten von Italien.
Danke Engelbert, es war sehr interessant.
Liebe Grüsse
by charlotte @05.11.2011, 18:31

DANKE für das Sonntagskirchen-Archiv. Ich stellte fest, dass ich doch einige vorgestellte Kirchen und Auflösungen versäumte.
Mir gefallen die beiden Kirchen im Schwarzwald und in Venedig sehr gut, vor allen Dingen sind die Fotos sehr gut gelungen.
Ein Besuch Venedigs steht noch auf unserer Wunschliste. Hoffentlich schaffen wir die Reise dorthin noch ehe die Stadt versinkt.
Grüße
Greta
by @05.11.2011, 18:29

das Sonntags-Kirchen-Archiv .... eine sehr gute Sache .....
auch an einem hektischen Samstag-Nachmittag R-u-h-e finden ...
damit gelingt es
Danke
by rose @05.11.2011, 15:54

Die Kirche Maria Himmelfahrt in Lörrach/Schwarzwald gefällt mir gut und diese Auflösung erinnert mich wieder daran, dass ich mir ein Heftchen anlegen wollte mit all den schönen Orten die mir hier auf Seelenfarben begegnen und die ich, sollte ich in der Gegend sein, mir ansehen möchte. Aber bisher ist es "müstisch" geblieben: müsst`isch machen...*g* Montag wird so ein kleines Heftchen aber besorgt!
by Karin v.N. @05.11.2011, 11:15

Ich wusste doch, dass ich die zweite Kirche von Venedig kenne...
Wir waren am 3. Februar 2003 dort. Mein Tagebucheintrag:

San Francesco della Vigna

Hier landen wir rein zufällig, als wir an meinem Geburtstag zum Fondamenta Nuova gehen. Sie ist so schön!! R. fotografiert, es ist das letzte Foto auf dem 24er Film. Sie bauen innen gerade die Krippe ab, ja, hier bleibt sie bis Mariä Lichtmeß, dem 2. Februar stehen. Das war früher bei uns auch so, denn dann endet liturgisch die Weihnachtszeit Ein Bild von Perenda: S. Francesco v. Assisi mit der hl. Jungfrau und dem Kind. Alle anderen Bilder auch. Das Altarbild ist von Veronese: Sacra Conversazione.
Wir sehen, daß es auch heute noch ein Franziskanerkloster ist, es begegnen uns Mönche.

Der Eindruck war sehr groß, und wir müssen alles unbedingt vertiefen. Ich habe 3 PK gekauft.
by Xenophora @05.11.2011, 09:33

Die Kirche in Venedig hätte ich nur von außen (2. Bild) erkannt, nun ja, sagen wir mal, einen Verdacht gehabt. Diese Häuserfronten sind so typisch für Venedig.
Hab erst mal per google-maps den Turm geortet. Er sieht dem am Markusplatz ähnlich. Von dort oben habe ich mir Venedig angeschaut.
Diese sterbende Stadt hat soooo viel Charme.
Es war ganz eigenartig. Wenn man in Venedig ist, sieht man die vielen maroden Gebäude (natürlich auch die schönen Ecken) .... und mit Abstand betrachtet bleibt nur das reizvolle im Gedächtnis. Das andere verschwindet langsam und ich möchte unbedingt noch einmal nach Venedig. Aber nicht nur einen Tag. Ich möchte den Trubel UND die Ruhe am Abend genießen, wenn Venedig wieder den Venezianern gehört *gg*.
Einen Hinweis noch: Wer nach Venedig fährt, sollte auch bei 30 Grad im Schatten etwas haben, was man über die Schultern legt. Ich musste mit meinem Top draußen bleiben :-( ... aber das hab ich damals nicht gewusst.
by Bildermäusel @05.11.2011, 09:24

... @Annette aus Meck-Pomm: Recht herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! :-)

Und @Engelbert: Danke für die Kirchenfotos und Auflösungen.
Interessante Einblicke und Anblicke ...
Gute Wünsche!
by Ursel @05.11.2011, 08:34

Sehr schöne und interessante Kirchen, danke für die Auflösung.

Kann heute nur mal kurz schauen, erwarte viel Arbeit und Gäste werde heute 60 Jahre.

by Annette aus Meck-Pomm @05.11.2011, 06:58

Die erste Kirche gefällt mir von innen ganz besonders gut... auch von außen ist sie sehr schön.
Da war ich doch schon in Venedig... den Turm hab ich natürlich sofort erkannt... aber von innen leider nicht mehr.
by Lina @05.11.2011, 00:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: