Kommentare zu «kb20111110»

Das sind ganz zauberhaft schöne Landschaftsfotos die wirklich Lust auf mehr machen.
by @20.11.2011, 19:04

Unbeschreiblich schöne Bilder - mit dem gewissen Klickblick - in einer zauberhaften Landschaft! Für mich eindeutig Neuschönland.
Vielen Dank an Martin und Engelbert.
by Elke R. @11.11.2011, 19:15

Danke für diese stimmungsvollen, mich anrührenden Bilder. Ja, ich war schon in der Slowakei und habe sehr gute und schöne Erinnerungen ...
by Sywe @10.11.2011, 23:29

Neuland - Neuschönland - ganz genau!
by Birgit W. @10.11.2011, 22:43

Mein Mann und ich hatten uns letztes Jahr im Bus- Reisekatalog eine Woche Slowakei mit einem Abstecher nach Polen ausgesucht. Wir schauten schon auf der Landkarte nach, wie die Wege führen und freuten uns darauf. Aber leider konnte ich an dem angebotenen Termin absolut nicht frei bekommen. So mußten wir schweren Herzens die Fahrt in die Slowakei verschieben. Dann war genau an den Reisetagen ein schlimmes Hochwasser dort. Vielleicht hätten wir das Programm gar nicht so einhalten können.
by Elisa aus M. @10.11.2011, 21:33

Ist das letzte Bild die Hohe Tatra?
by Gitta-M @10.11.2011, 20:36

Ich würde da sofort hin fahren. Genauso habe ich es gern. :-)

LG und einen schönen Abend
by Astrid @10.11.2011, 19:58

Schöne Bilder, genau mein Geschmack!
by Ingolf @10.11.2011, 19:51

ich war da noch nicht. mit Deinen Texten hast Du mich von Bild zu Bild gelockt, mit Deinen Texten seh ich einfach mehr.
by beatenr @10.11.2011, 19:34

schöne Fotos ~ aus der Slowakei kenne ich nur in Bratislava.
...
In der Sprach- und Gehörlosenschule/Nürnberg war ein Junge, dessen Mama aus Bratislava kam, sie schwärmte stets von ihrer Heimat.
Nach diesen Bildern kann ich sie verstehen.
by rose @10.11.2011, 19:09

danke für diese wunderschöne Jahreszeitenreise durch ein mir unbekanntes Land. Gerne möchte ich es mal selber bereisen.

LG linerle
by linerle @10.11.2011, 18:39

Ein Land, die Slovakai wofür ich schwärmen könnte. Eine richtig schöne geschützte Natur, wenn man die Blumen auf der Wiese blühen sieht.
So endlos weit, herrliche Landschaften.
Ja die Welt ist schön.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @10.11.2011, 17:58

ups, sorry, das untenstehende gehört zu george clooney!:-)
by christine @10.11.2011, 17:13

den kenne ich eigentlich nur aus der cafewerbung, oder ist es eine cafemaschine, glaube ich. da wirkt er symphatisch, sonst ist er mir egal. :-)
by christine b @10.11.2011, 17:12

traumhafte, harmonische bilder!
ich war schon mal in der slowakei, in bratislava, es ist ja von wien nur 60km entfernt und ist eine sehr nette, gemütliche stadt.

by christine b @10.11.2011, 17:07

Danke für die wunderschönen Bilder aus der Slowakei!
Bis jetzt sind wir dort immer nur durch gefahren, z. B. nach Rumänien (da war ich schon 3x in den letzten Jahren), weil ich Hilfsprojekte unterstütze.
Von Bratislava habe ich aber auch schon immer gehört, daß es total wunderschön sein soll, beim Vorbeifahren sieht es schon ganz toll aus!
Also sollte man wohl irgendwann demnächst mal in die Slowakei reisen....
Euch Allen wünsche ich noch einen schönen Tag!
by Marita aus Sachsen @10.11.2011, 15:18

Gelegenheiten hätte es schon viele gegeben, in die Slowakei zu reisen. Nach einer mehrwöchigen Böhmenrundreise (mit Trabbi und Zelt) Ende der 70er war das auch für den mährischen und den slowakischen Teil der damaligen Tschechoslowakei geplant. Ist aber nie mehr geworden. Unsere Kinder dagegen waren in der Hohen Tatra im Ferienlager.

Mir gefallen diese Aufnahmen sehr, die uns hier vorgestellt werden. Die Farben, die Weite, das Licht ... wunderschön.
by elouise @10.11.2011, 15:14

Ich bereiste 2010 die Slowakei. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, wie schön dieses Land ist. Was mich aber besonders überraschte, war die so reichhaltige Kultur in diesem Land. Wunderbare Städte, sehenswerte Kirchen der unterschiedlichsten Art, Landschaften, Berge, Höhlen - ach ich komme ins Schwärmen. Man merkt aber auch, dass dieses Land auch seine Probleme hat - z.B. an den Straßen, vorallem wenn es Nebenstraßen sind.
Jedenfalls denke ich gerne an die Reise zurück.
by Gertrud @10.11.2011, 14:16

Bilder wie diese sind angehaltene Momente einer lebenden, sich ständig wandelnden Welt, in der der Wanderer das erleben kann, was den Architekten inspiriert, den Durchreisenden aus einem Zugfenster schnell entflieht und dem Spekulanten neue Märkte erschließt. Je nachdem wird jeder seine Sichtweise auf dieses Stückchen Natur haben, und ich freue mich dieses Blatt heute gesehen zu haben.

buck
by buck @10.11.2011, 12:57

Für mich ein "Neuschönland" - sehr schöne Fotos von einer mir bisher unbekannten Landschaft.
by Bsetzistein @10.11.2011, 12:44

wunderschöne Fotos von einem herrlich Land. Ich hatte einen Kollegen, der von dort kam und auch wieder hinging. Wollte ich auch einmal besuchen, aber es ist leider bei dem "wollen" geblieben.

LG Hildegard
by Hildegard @10.11.2011, 11:32

...ein Fotograf mit einem besonderen Blick für Gestaltungen, die uns die Natur bietet....
- wunderschöne Aufnahmen aus einem Land, das eigentlich ganz nahe liegt
...:-) Janna
by Janna @10.11.2011, 11:28

Ein fremdes Land, wundervolle Landschaftsbilder in Farben die den Betrachter zum Schwärmen bringen und wieder einmal ist der Wunsch wachgeworden, solche Orte mal mit eigenen Augen sehen zu können.
by Karin v.N. @10.11.2011, 10:35

Ich kann mir die Slowakei als Reiseziel sehr gut vorstellen. Bisher waren wir allerdings nur in Tschechien.
Die Fotos zeigen eine herrliche Landschaft, die für mich sehr verlockend ist.
Danke für die Anregung!
by Gitti @10.11.2011, 09:25

Eine Genugtuung für das Auge und eine Wunderschöne Landschaft.
Ich war noch nie dort und werde da wohl auch nie hinkommen.
Deswegen habe ich die Fotots sehr genoosen.
by Monika aus Köln @10.11.2011, 09:22

Durchaus eine Reise wert. Grenzenlose Weite und sehr schön fotografiert.
Danke für's Zeigen. Nun war ich auch schon in der Slowakei.
by Juttinchen @10.11.2011, 09:09

Wundervolle Aufnahmen aus spannenden Perspektiven fotografiert.
by Heidi P @10.11.2011, 09:08

Die Slowakei ist wunderschön ob Winter oder Sommer.

Meine Freunde wohnen am Rand der Hohen Tatra und dort bin ich immer wieder gern.
by Inanka @10.11.2011, 08:53

Wunderschöne Fotos!!
Ich war noch nicht in der Slowakei. Das ist eine herrliche Landschaft...diese Weite...einerseits hohe Berge und dann wieder die fließenden Hügel...wohltuende Farben...und jedes Foto für sich eine tolle Stimmung.

Dankeschön :-)
by Jutta aus Bayern @10.11.2011, 08:43

Danke für die Bildreise durch die Slowakei... war und bin davon begeistert.
Dort war ich noch nicht. Doch diese Fotos erwecken in mir die Reiselust... irgendwan wird es heißen "auf in die Slowakei".
by Lina @10.11.2011, 08:16

Wunderschöne Bilder, auch dieses besondere Licht auf manchem ist grandios.
Vielen Dank dafür.
Deutschland hat auch wunderschöne Landschaften, aber es ist auch schön mal über den Tellerrand zu schauen.
by Conny @10.11.2011, 07:05

die Slowakei ist eine Reise wert und da vorallem die Hohe Tatra. Als wir noch nicht über die Grenzen reisen konnten, war das unser Ziel für den Wanderurlaub. Im Winter ist es noch nicht soo überlaufen und teuer wie die Skigebiete in Österreich, Schweiz und Italien und somit eine Alternative.
by Ilonka @10.11.2011, 07:04

... einfach super schön und genial!
Vielen Dank für die herrlichen Fotos...
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @10.11.2011, 06:54

Eine schöne Reise durch die slowakischen Jahreszeiten. Die Fotos sind echt klasse.
by Anny-Libelle @10.11.2011, 06:47

Die Bilder bringen viele schoene Erinnerungen....Ja, dort waren wir am Ende 90iger Jahren; zweimal im Winter, Skiurlaub; einmal im Sommer; besuchten Vysoke Tatry, Strpske Pleso; waren in Stary Smokovec, Poprad und andere kleinen Orte. Landschaft ist wirklich sehr beeindruckend. Die pure Natur - alles sehr sehenswert....
by Svjetlana @10.11.2011, 05:18

Neuschönland , einfach wunderschön !
Danke !
by sigrid m. @10.11.2011, 03:14

Neuschönland ;-)) ohja der Name passt sehr gut bei mir. Denn es ist tatsächlich völliges Neuland für mich und einfach wunderschön fand ich bereits das allererste Bild. Ich hätte nie gedacht, dass dann sogar ein Bild nach dem anderen kommt, das mir ebenfalls so 100%ig gut gefällt. Danke !! :-)

@Erika Heide gebe ich aber Recht ! So ähnlich herrlich anzusehende Landschaften und Eckchen, haben wir hier bei uns im schönen Germany auch überall verteilt und in die weite Ferne reise ich immer nur virtuell.
by Gretel @10.11.2011, 02:17

Traumhaft schön! Herzliches Dankeschön!
by Ann @10.11.2011, 01:38

....eine wunderschöne Landschaft, die Fotos sind echt klasse .... Danke fürs Anschauen dürfen!
... und dennoch beschleicht mich immer öfter der Gedanke - "Warum in die Ferne schweifen? Sieh das Gute liegt so nah ..... " Deutschland hat so viele herrliche Landschaften mit wahrscheinlich ähnlichem "Staun"-Effekt .... und wir haben schon öfter festgestellt, dass sogar eine ganz platte Landschaft ihren Reiz haben kann....
by Erika (Heide) @10.11.2011, 00:51

die bilder sind aber wirklich beeindruckend - in farbe, größe, verhältnisse der darstellungen - harmonisch im gesamtbild und doch gewaltig.
by LuY @10.11.2011, 00:41

ich kenne die slowakei vom durchfahren nach ungarn oder österreich.
ich habe mal in bratislawa gezeltet und mir vorgestellt, wie es wäre, kurz über die grenze zu hüpfen. aber dann gabs einen schönen abend mit freundlichen schweden auf dem zeltplatz und das termalbad in ungarn am war dann doch das weitere ziel.
einmal habe ich dort einen skiurlaub mit studienfreunden über den jahreswechsel verbracht. deswegen sind gedanken an die slowakei meist weiß,
und mit schlitten und kamin behaftet...
by Luy @10.11.2011, 00:38

Sagenhaft schöne Bilder,das Land ist eine totale Überraschung für mich.Da muss ich mich mal schlauer machen,mehr darüber lesen,bin gespannt.
LG Gisela
by Gisela @10.11.2011, 00:08

Wunderschöne Bilder, danke, dass wir dabei sein dürfen. Die Landschaft ist herrlich. Wenn ich das letzte Bild anschaue, freue ich mich direkt auf den Winter.
by Leonie @10.11.2011, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: