Kommentare zu «kb20111115»

Eine zielentleerte Gesellschaft wird sich ihre Umgebung aus abgeschlagenen Autospiegeln und gesprengten Briefkästen schaffen. Es ist die plötzliche Wut, die Leere, das Vergnügen der Gruppe zu zeigen, was man alles zerstören kann auf dem Weg im Dunkel. Einzeln zur Rede gestellt, kommt oft der Begriff der Langeweile. Eine traurige Zeiterscheinung. Ich selbst vermisste kürzlich meine Autoantenne (20 Euro), etwas später hing der Rückspiegel in Stücken aus der Fassung. (25 Euro).
by Buck @18.11.2011, 18:00

Letztes Jahr wollte jemand in unser Badfenster einsteigen. Mit einem gezielten Schlag wollte er die Glasscheibe in der Mitte durchschlagen. Es muß in der Nacht passiert sein, denn am Tag sieht man ja, daß es ein Drahtfenster ist.
Ich hab's erst Tage später entdeckt weil wir Papiervorhänge dort haben und man nicht durchsehen kann... aber die Sonnenstrahlen haben sich so komisch gespiegelt...
Naja und Eier an der Hausfassade.. solche *Scherze* kennen wir zur Genüge.
by Nine @15.11.2011, 23:07

Ach ihr Lieben,
ich will kein Kümmernis und keine Verletzung kleinreden, die immer da ist, wenn ein Übergriff von Zerstörung passiert.
Aber ich wohne in Berlin, und da sind in einem Jahr bis jetzt über 130 Autos abgefackelt worden, - einfach bis zum Skelett verbrannt; über die Täter kann man nur spekulieren, 5 Festnahmen, nur 2 in Haft geblieben, und inzwischen hat man 2 10-jährige beim Zündeln erwischt... Polizei-Hundertschaften gehen nachts Streife, verstärkt durch Bundespolizei...
Was die Menschen so verrohen lässt...???
Ich wüsste es gerne.
LG aus Berlin
by Aring @15.11.2011, 22:11

Vor Jahren wurde mein Auto aus der Tiefgarage gestohlen und etlichen Unfug damit getrieben ,unteranderem durch die Strassen gebrettert und dabei
sind schöne Bilder entstanden .Als ich die Anzeige bekam haben wir dan endlich die Täter gehabt . Das war ein kleiner Trost aber mein Auto war trotzdem kaputt .
Bei uns in der Gegend gibt es auch immer mehr Vandalismus ,Einbrüche wo sich nicht lohnen (Kindergarten )Bäume aus den Vorgärten reißen oder anzünden ,auf Friedhöfe die Kupfersachen stehlen .Warum ????
Achtung vor dem Eigentum von anderen gibt es scheinbar nicht mehr ,nur Neid und Mißgunst !
Traurig
by ursula aus der pfalz @15.11.2011, 21:08

Vor Jahren hat mal ein Jugendlicher Silvester einen Knaller in unseren Briefkasten gesteckt - der hing wohl da so günstig! Ich kaufte einen neuen Briefkasten, baute ich dran und dachte nicht, dass ich herausbekomme, wer das war. Wir wohnten damals auf dem Dorf.
Ein Vierteljahr später sprach mich eine Frau vom Landratsamt an, deren Sohn ihr die Tat gebeichtet hatte. Sie hat sich entschuldigt und mir den neuen Briefkasten bezahlt.
Da hatten wir bisher Glück! Mich ärgern auch die Graffitti; die umgestoßenen Mülltonne; neueste Mode ist wohl, die Mülltonnen abzufackeln; die beschädigten Auto usw. Wenn die Jugendlichen mit ihren Taten konfrontiert werden, heißt es nur, Frust, Langeweile, Spaß!
Dies alles hat etwas mit dem Werteverfall zu tun, es ist m. E. ein gesellschaftliches Problem. Trotzdem sind wir alle gefragt, wann immer wie können, Einfluss zu nehmen und sei es, indem wir die Streetworker mit Spenden unterstützen.
by Sywe @15.11.2011, 21:04

jetzt fällt mir noch eine sehr traurige Geschichte ein, die auf dem Friedhof auf der Grabstätte meines Vaters vorgekommen ist:
wir hatten dort eine wunderschöne Goldzypresse - ca 15 Jahre stehen und vor ca. 4 Jahren stellten wir fest,dss dort jemand etliche Zweige herausgeschnitten hatte. Ein Anruf bei unserem Friedhofsamt
ergab keine ERfolg, sie hätten ja niemanden der die Gräber rund um die Uhr beaufsichtigen könnte. Nachdem es das Jahr darauf wieder passiert ist, haben mein Mann und ich schweren Herzens diesen wirklich stattlich gewachsenen Baum, er war noch nicht einmal so sehr hoch, ca. 200 cm , dort entfernt haben.
Jetzt ist Ruhe und ich hoffe, der/die Täter suchen sich eine Grabstätte, wo der Besitzer mehr Einfluss hat als wir.
by christiane @15.11.2011, 20:16

ja, vor vielen JAhren, als die Kinder in der Nachbarschaft unserem Hausherren nicht grün waren, wir waren arme Opfer, denn in der Silversternacht lagen Feuerwerkskörper in den Kästen und haben alles aus der Hauswand gesprengt. Es ist natürlich kein Täter gefunden worden.
Jahre später hatten wir im gleichen Haus Nachbarn, deren Tochter die Briefkästen geöffnet hat und Post entfernt und dann in der Mülltonne entsorgt hat. Wir sind ihr durch ZUfall drauf gekommen und haben sogar Anzeige bei der Polizei erstattet, was aber ohne Erfolg blieb, man konnte es ja nicht 100 % beweisen. Die Leute durften dann aber ausziehen, nachdem wir den Vermieter informiert hatten. Die Post wurde i.ö. in der gemeinsamen Papiermülltonne zerrissen wieder gefunden. Allerdings nicht die kleinen Pakete die in dieser Zeit uns erreichen sollten.
Die hatte das Mädel wohl "verscherbelt".
Aber seit diesen Vorfällen haben wir bis 2002 nur nette Nachbarn bekommen, sind dann allerdings ins Nebenhaus umgezogen, wo wir alleine auf den Briefkasten achten können.
by christiane @15.11.2011, 19:56

Uns wurde von Jugendlichen mit dem Fuß der Autospiegel zertrümmert.
by Christine @15.11.2011, 18:54

Vandalismus am Auto ist wohl recht häufig.
In meiner Jugendzeit hat man mir einmal mit einem großen Stein das Fenster der Fahrerseite eingeworfen, weil ich an einer Stelle stand, die einem Nachbarn nicht paßte (öffentlicher Parkplatz).
Wer es war wußte ich, beweisen konnte ich es nicht.

Anderer Wohnort: Letztes Jahr hat ein anderer "lieber" Nachbar den rechten Seitenspiegel unseres jetzigen Autos demoliert, sodaß die Eingeweide heraushingen.
Beweisen konnte ich wieder nichts, aber von seiner Seite gab es mehrfach unflätige, drohende Schreiereien aus seinem Wohnzimmerfenster, weil ich mehrfach gegenüber seines Hauses auf der anderen Straßenseite parkte, wo es außer ihn niemand störte.
Mittlerweile ist der weit über achtzig Jahre alte Mann verstorben, seitdem hat man unsere Autospiegel in Ruhe gelassen. ;-)
by novemberrain @15.11.2011, 18:19

Im letzten Jahr wurde mein vorderes Nummernschild geklaut.
Vor längerer Zeit wurden innerhalb von ungefähr 15 Jahren an drei Autos Antenne und Scheibenwischer abgebrochen, Spiegel abgerissen ... da wohnte ich aber noch in einer Gegend, wo Jugendliche sich nicht sinnvoll beschäftigen konnten.

Waren fast alles Versicherungsschäden, so gesehen hatte ich bislang richtiges Glück.
by Elke R. @15.11.2011, 17:49

Mein Sohn parkt unter der Laterne in einer Großstadt und ihm wurde siebenmal das Auto beschädigt: Farbspray, Autoradio und eingebautes Navigationsgerät gestohlen, Scheiben mehrfach eingeschlagen.
by Imme @15.11.2011, 17:33

Im April habe ich mir ein neues E- Rad gekauft, habe es beim Augenarzt abgesperrt und angehängt. Als ich zurückkam war der Sattel demoliert.
Vor Jahren auch ein neues Fahrrad, stellte es im Krankenhaus ab, als ich wiederkam waren einige Teile danebengelegen , ich wußte und konnte nichts damit anzufangen tat es in meinen Fahrradkorb und fuhr heim. Ich mußte einen Berg hinunterfahren so mit 40 kmh. Zuhause angekommen stellte ich es in die Rille vor der Haustüre, da ich noch mal weg mußte. Als ich später das Fahrrad raushob, blieb das vordere Rad in der Rille stecken.Da hat jemand vorne die Gabel? gelöst , ich kannte das nicht, hatte noch nie ein Rad wo sich das Vorderrad so leicht lösen konnte. Mir zitterten im nachhinein noch die Knie, wenn das Rad sich am Berg gelöst hätte....... !!
Lieben Gruß Karoline


by Karoline @15.11.2011, 16:13

In meiner alten Wohnung hat zweimal jemand in den Keller gemacht ... einmal wars "nur" Urin und einmal wars etwas "Festeres".
Wie jemand auf so eine Idee kommt ... also hausintern kann das nicht gewesen sein ...
Einige munkelten, dass das ein Zeitungsausträger gewesen sei, aber letztendlich kann es jede/r gewesen sein, der beim Tor reingekommen ist.

Alles Liebe,
Elisa

by Elisa @15.11.2011, 14:00

Nein. Mein Vorteil: Ich bin Mieter in einem 6-Parteienhaus, Briefkästen sind IM Haus, die Zusteller haben Schlüssel. Habe kein Auto und keinen Garten. Keine Feinde und keine Neider - scheint zumindest so ;)

Aber ich ärgere mich auch im öffentlichen Raum über beschmierte Hauswände, umgekippte Pflanzkübel, umgebrochene Verkehrszeichen, eingeschlagene Schaufensterscheiben, auf die Straße geworfene Gullydeckel als Achsenbrecher. Die Liste lässt sich auch in meiner Stadt fortsetzen.

In einer lieben Mail bekam ich kürzlich den gutgemeinten Rat: "Wer sich ärgert, büßt nur die Sünden anderer Menschen". (Verfasser unbekannt)
Da ist was dran.
Aber wenn der Ärger wie bei so vielen hier durch den Angriff auf persönliches Eigentum ausgelöst wird, dann ist er ziemlich verständlich, zumal das oft mit Kosten verbunden ist.

Der moralische Verfall ist unübersehbar, die Hemmschwelle wird weiter sinken, weil in dieser vielgerühmten Demokratie Perspektivlosigkeit und nicht zuletzt Polizeireform und überforderte Justiz mit dazu beitragen.
by elouise @15.11.2011, 13:45

Einen etwa 9jährigen in einem Pulk Gleichaltrigen erwischt, nachdem er 2x gegen den Briefkasten trat, was ich von innen durch die Milchglastür beobachtete. Als ich die Tür aufriss ist er leider unerkannt entkommen.
Zum Glück war der Briefkasten robust und hat die Tritte relativ unbeschadet überstanden.
by frechdachs @15.11.2011, 13:26

Im Winter 2010 hatten wir an unserem Wagen, der öffentlich vor der Hofeinfahrt (Gemeindebau) auf einer gekenntzeichneten Abstellfläche geparkt ist, links vorne einen Parkschaden. Vielleicht waren es die Müllmäner beim entlehren der großen Blechcontainer. Die Schaden war durch Versicherung abgedeckt. Nach dem der Wagen in der Werkstatt war, gab es den gleichen Schaden noch einmal. Diesen haben wir nicht richten lassen.
Ob es Absicht war??

lG Ernst
by Ernst @15.11.2011, 13:15

Bei uns wurde (im Mehrfalienhaus) die Haustüre eingetreten, einfach so sonntags in der Früh 4.30 Uhr. Verstehe einer die Menschen. Stehlen wollten sie sicher nichts um diese Uhrzeit, einfach nur Übermut oder Überkraft oder Trunkenheit......?
Gute Wohngegend und auch keine Problemnachbarn, alles OK hier (sonst).
*kopfschüttel*
by Trude @15.11.2011, 12:30

Meinen Eltern wurde mal das Schrebergartenhaus abgebrannt, das war ein ganz schoener Schock ...
by Laura @15.11.2011, 12:07

In früheren Jahren, als mein Mann noch als Lehrer aktiv war, waren unsere Blumenbeete und der Briefkasten regelmäßig nach Elternsprechtagen oder Zeugnisausgabe - wenn unangenehme Wahrheiten ans Licht kamen - demoliert. Beim Umzug ins eigene Haus haben wir dann unsere Adresse nicht mehr im Telefonbuch veröffentlichen lassen, und schlagartig wurde es besser.

Allerdings flog einige Jahre lang regelmäßig zu Silvester der Briefkasten ab - da hat mein Mann dann in den folgenden Jahren das demolierte Teil vom 29.12. bis 3.1. an die Wand geschraubt, und mittlerweile ist auch das zum Glück nicht mehr nötig.

Mehr Schäden hat es zum Glück bei uns nicht gegeben, aber wir wohnen auch sehr ländlich und zusätzlich am Ende einer kleinen Stichstraße, die nur zu zwei Häusern - da ist der Fluchtweg für die Übeltäter denkbar ungünstig. ;-))
by Karen @15.11.2011, 12:04

Kaputt gemacht auch, ja - aber, das war um das Auto zuu klauen :(
Morgens um 7 die Schlafzimmerjalousie aufgezogen - Blick zur Straße - wo ist mein Auto? Gestern abend doch in die Garage gestellt? Oder Göga mit gefahren? Bei ihm angerufen im Büro - nein, nicht mit meinem Auto gefahren. Anzeige erstattet.
Nach einer Woche nichts gehört, Fahrzeug stillgelegt. Zwei Tage später Anruf von der Polizei "Sie können Ihren Wagen abholen." "Wie bitte? Siehaben ihn gefunden?" "Ja, steht seit einer Woche in unserer Aservatenkammer." Das Fahrzeug war bereits kurz nachdem er gestohlen worden war gefunden worden. Damit war ein schwerer Raub verübt worden, und der Wagen wurde nach Auffinden einige Tage observiert.
Ich hab ihn zwar instand setzen lassen, aber es war nie mehr 'mein' Auto.
by Birgit W. @15.11.2011, 11:57

An meinem Auto wurde vor einigen Jahren mal der Lack ganz übel zerkratzt.

Ich arbeite an einer großen Schule und da gibt es täglich mutwillig zerstörte Dinge. Stühle werden zerbrochen, Papierkörbe aus der Verankerung gerissen, Verdunklungsvorhänge zerschnitten, die neue Sanitätsliege hat ein Loch aus dem Schaumgummi rausgezogen wird, am Tageslichtprojektor wird der Stecker abgeschnitten, der Abfluss am Waschbecken wird zugestopft und dann das Wasser aufgedreht bis das Zimmer unter Wasser steht..... Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Ich bin oft sprachlos ob dieser Zerstörungswut. Es sind alles Schüler die das Abitur anstreben und später mal unsere Zukunft gestalten sollen.
by ErikaX @15.11.2011, 10:50

Nochmal :
Engelbert, es tut mir Leid für Euch und hoffe es bleibt dabei und geht nicht weiter.
Liebe Grüsse.
by charlotte @15.11.2011, 10:49

Ja, vorige Woche wurde an der rechten Autoseite über dem Hinterrad ein recht tiefer Kratzer verursacht.
by Gitti @15.11.2011, 10:43

wissentlich nicht aber uns hat mal jemand am 1.Mai aus dem Container des Nachbarn abgeschlagene Fliesen auf der Motorhaube unseres Autos verteilt, das war natürlich merh als NUR ein Maischerz, die Fliesen (Kacheln) haben nämlich weniger schöne Kratzer aud dem Autolack hinterlassen.
by ceha @15.11.2011, 10:34

Engelbert es tut ir Leide für Euch und hoffe es bleibt dabei und geht nicht weiter.
Liebe Grüsse.
by charlotte @15.11.2011, 10:15

Ja, ein sogenannter "Verehrer" hat sich, weil ich ihn nicht wollte, an meiner ersten Vespa gerächt. Er hat mehrmals die Spiegel abgebrochen. Nach zwei Jahren hat er die ganze Vespa gestartet und ist zum Mainspitz-Dreieck mit der Vespa gefahren und ist abgesprungen und hat die Vespa im Rhein absaufen lassen. Ich habe sie als gestohlen gemeldet und bekam einen Anruf von der Wasserschutzpolizei, dass eine Vespa im Rhein gefunden wurde. Ich habe mir dann eine neue Vespa gekauft und die habe ich eines Tages umgestoßen auf der Straße gefunden. Ich glaube das war er auch. Aber genau weiss ich das nicht.
by Isabella @15.11.2011, 10:00

"irgendwie erinnere ich mich daran, dass wir von unsern Eltern gelernt haben, was man tut und was man nicht tut, wir lernten zu unterscheiden zwischen "mein und dein" (by Franz)...
Da scheinen aber manche Bänker und Wirtschaftsbosse eine sehr schlechte Erziehung von ihren Eltern genossen zu haben.
Uns wird doch heute überall in den Medien Gewalt und Zerstörungswut, Betrug und Gewissenlosigkeit vorgelebt. So lange unser Rechtssystem so milde abstraft fühlen sich manche in ihren Taten auch noch bestätigt. Unser "moralischer Verfall" lässt grüßen!!
by Ilonka @15.11.2011, 09:39

Ja, leider. Wir hatten eine Vermieterin, die sich im Laufe der Zeit des Kennens als ziemlich gestört entpuppte. Derentwegen wir auch umgezogen sind.
Die hatte uns in 2007, als wir unser alljährliches Sommerfest planten am Morgen des besagten Tages 24 wunderschöne Salatköpfe einfach abschnitt und entsorgte. Nachweisen konnten wir ihr leider die Tat nicht, doch fanden sich auf dem Weg in ihren Teil vereinzelt Spuren des Salates.
Wir, einschl. unsere Gäste, waren ziemlich empört über diese Dreistigkeit. Doch hatten wir trotzdem einen wundervollen Tag. Sie stand hinter der Gardine und beäugte uns.
Warum wir sie nicht eingeladen hatten? Weil sie uns, nachdem auch sie in das Haus gezogen war, ständig drangsalierte und mobbte. 2009 hatten wir dann, nach etlichen Gerichtsterminen, die Nase gestrichen voll und sind ausgezogen.
by Juttinchen @15.11.2011, 09:33

Gott sei Dank hält es sich bei mir in der Form noch in Grenzen. Meine Buchsbaumkugel im Vorgarten hatte oben drauf eine kleinere Kugel, die wurde einfach abgebrochen und in der Weihnachtszeit früher, als wir noch Lichter in den jetzt nicht mehr vorhandenen Baum steckten, haben Jugendliche ständig die Birnen rausgeschraubt. Aber das ist ja fast noch in die Kategorie Jungenstreich einzuordnen.
Allerdings ist erst am Wo.-Ende bei einer älteren Dame die für zwei Tage bei ihrem Sohn zu Besuch war, eingebrochen worden und alles zerwühlt und durcheinander gebracht worden. Gott sei Dank haben sie wenigstens weil sie nichts Wertvolles gefunden haben alles kaputt gemacht aus Frust.
by Karin v.N. @15.11.2011, 09:32

Zu Halloween... wir hatten leider alle Nachtschicht, also war niemand zu Hause der die Tür öfnen konnte und so hat man uns die Tür ordentlich verschmiert... da war ich echt böse, weil da hat keiner was davon.
Wirklich kaputt gemacht hat mir noch niemand etwas. Aber in unseren Garten wird des öfteren Müll rein geworfen... Papierl, Bierdosen, Flaschen usw. Das finde ich sehr ärgerlich.
Ach ja... ich hatte ja früher mal nur einen Minigarten... die Gladiolen blühten so schön. Mir tat es leid sie abzuschneiden... da kaufte ich mir welche zum einfrischen. Als ich am darauffolgenden Morgen aus den Haus schaute hatte man sie mir in der Nacht alle abgeschnitten und gestohlen :-(
by Lina @15.11.2011, 09:17

Ja, erstaunlicherweise in der sogenannten "besseren" Gegend.
Um die Versicherungsprämie herunterzu arbeiten, hatte ich mir eine Vespa gekauft mit Autokennzeichen. Das war als ich mitten in der Stadt wohnte. Abgestellt war er an einem Verkehrszeichenpfahl an der Ecke zu einem angeblich "gefährlichen" Viertel. NIE ist etwas passiert. Als ich dann in das sogenannte KURVIERTEL zog, stand der Roller nicht lange vor dem Haus an einem Pfahl gebunden, hatte er schon Lackkratzer und das Leder wurde geschnitten!
glg Brigida
by Brigida @15.11.2011, 09:11


Ja - mein Fahrrad.
Einmal Sattel entfernt und Korb geklaut und das mitten am Vormittag

Das zweite Mal eine ärgere Beschädigung: Lenker kapputt, Bremskabel zerschnitten, Licht beschädigt.
Nächtens vor unserer Haustüre.

Seitdem stelle ich es in den Keller
by Rona @15.11.2011, 09:03

Ist ja schlimm was da schon alles steht und das bereits jetzt kurz nach 8.

Bei mir wurde schon mehrmals eingebrochen. Früher wurde auch regelmässig alles geklaut was nicht Niet und Nagelfest war z.B. Giesskannen, Gehwegplatten, Abflussrohre, Ski... Seit ich einen Bewegungsmelder habe, ist das aber zum Glück nicht mehr vorgekommen.

Ganz en schöne Tag.
by Nina. S @15.11.2011, 08:34

Sorry, da war ich eben wohl noch nicht wach genug... :-)
Der Eier"scherz" ist natürlich an Halloween ausgeübt worden!
by Eva @15.11.2011, 08:31

Als Kind habe ich neben einer Wirtschaft gewohnt. Da gabs öfter mal Probleme, z. B. an die Hauswand bieseln.

Jetzt wohne ich in einer Siedlung, wo Fremde eher selten sind.
Einzig meine Nachbarin, die macht zwar keine Sachen kaputt, aber meine Seele mit ihrem ewigen Geschimpfe. Dabei haben wir ihr noch nie etwas getan.
by Christine (Unterallgäu) @15.11.2011, 08:27

Meine vier neuen Winterreifen mit dem Messer zerstochen - und das zwei Mal. Gleich hintereinander.
Die Frage der Polizei - "haben sie Feinde"?
Es ist nie heraus gekommen wer das war.


by moonsilver @15.11.2011, 08:21

Ja.

Ich habe Nachbarn,die über Monate sehr laut waren,dh ständig laute Musik gehört haben und herumbrüllten bis tief in die Nacht hinein.Als es mir nach einer Zeit zu viel wurde und das ansprach,rächten sie sich,indem sie extra lärmten,meine Fahrradreifen plattstachen,das nagelneue Auto einer Freundin mit einer langen Schramme beschädigten.Wir haben sie nur knapp bei der Tat verpasst,doch sie kamen uns grinsend entgegen.Außerdem wurden Drohreden auf den Balkon gehalten,Lügen über mcih erzählt,dh d er Spieß umgedreht und ich als böse Nachbarin dargestellt-die den armen Unshculdslämmern etwas wollte.
Meine Katze wurde plötzlich ängstlich und rannte fort,sobald sie die Frau nur von weitem sah.Und es wurden irgendwelche Sprays auf dem Balkon herübergesprüht,nachdem sie erfahren haben,dass meine Katze Asthma hat.
Erst als ich die Polizei rief und Anzeige erstattete,nachdem ich beschimpft worden war und Konsequenzen drohten-setze nach und nach Ruhe ein.

Der spaß nennt sich"Integrationsprogramme" von Heimen,die Leute mit Agressionsproblemen ungewarnt auf die Leute lassen!

by Marie @15.11.2011, 08:11

Ja, gerade letzte Woche.
Wir waren am Martinstag nicht zu Hause.
Bei Helligkeit am nächsten Tag entdeckte ich an unseren Küchenfesnstern und dem Fensterbrett Eierschalen und festgeklebten "Eierbrei".
Da war Schluß mit lustig..., die Entfernung gestaltete sich äußerst mühselig.

Vor Jahren wurden Silvester Böller auf der Motorhaube des Autos unserer Tochter abgefackelt. Der Schaden war nicht zu beheben.

Und das ist hier in einer wohlsituierten Wohngegend passiert...
by Eva @15.11.2011, 08:08

Toi, toi, toi, (Klopf auf Holz)
Wir hatten bisher noch nie solche Beschädigungen, ich hoffe das bleibt so.
Das einzige kleine Ärgernis sind manchmal die Hundehaufen im Vorgarten, aber das passiert auch zum Glück selten. Wenn ich die Hundebesitzer erwische, drücke ich Ihnen gleich einen Beutel in die Hand mit dem Satz: Das machen Sie sofort hier weg.
Wir können das schließlich auch, wir haben 3 Hunde.
by Sabine Eva @15.11.2011, 07:53

Erst vor kurzem hat mir jamand den rechten Außenspiegel am Auto einfach umgedreht und und runter gedrückt ! Es war auf neben einem Bürgersteig.
Eine Anzeige gegen Unbekannt habe ich aufgegeben - aber das bringt nichts!
Habe auch alles selber zahlen müssen.
by Karin @15.11.2011, 07:22

Bei uns hat mal jemand die zur Leerung raus gestellten Mülltonnen abgefackelt. Und unser Briefkasten wurde mit einem "Feuerwerkskörper" gesprengt. Vorgartenpflanzen raus gerissen, Gartendeko zerstört... Es ist einfach nur traurig, dass es so viele Menschen gibt, die keinen Respekt mehr vor dem Eigentum anderer haben!
by Lily @15.11.2011, 07:22

Mir hat schon zwei Mal jemand mit dem Schlüssel einen Kratzer über die volle Länge des Autos gemacht. Einmal auf der linken Seite, das andere Mal auf der rechten Seite.

Wenn die Täter selbst betroffen wären, und das dann auch selbst bezahlen müßten, und sich das Geld für die Reparatur mit eigener Arbeit selbst verdienen müßten, würden sie es sich beim nächsten Mal bestimmt dreimal überlegen....

Ich könnte mich über so eine Zerstörungswut maßlos aufregen und kann das einfach nicht nachvollziehen, was das den Menschen gibt, die so etwas tun...
by funny @15.11.2011, 06:58

Wir haben eine kleine Mauer vor dem Hauseingang. Dort hatte ich 2 Töpfe mit Buchsbaumkugeln stehen. Liebevoll von mir "großgezogen". Eines Morgens dann
schellt ein Nachbar und reicht mir die lädierten Pflanzen. Jemand hatte sie aus
dem Topf gerissen und auf die Straße geschmissen, wo sie von Autos überfahren
wurden.Es ist ganz schrecklich, wenn Menschen ihren Frust durch Zerstörung ausleben.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @15.11.2011, 06:53

Hallo Engelbert!
Ich habe einen Kleingarten.Wir haben Aushängekästen,die regelmäßig zerstört werden.Entweder mit Farbe beschmiert,regelmäßig.Vorige Woche wurden an zwei Kästen die fast kugelsicher sind, mit Wucht, anders ist es nicht zu erklären die Scheiben eingeschlagen.Die Kästen sind wieder neu gerade mal ein halbes Jahr alt.Neuerdings wird immer wieder in Lauben eigestiegen.Es wird nichts geklaut aber zerstört.Das ist Schlimm.Ich weiß nicht was diese Täter davon haben.Ganz schlimm ist es am Wochenende.Ich glaube das fällt unter Alkohol und Langeweile?Mich macht sowas traurig.Warum werden Menschen immer brutaler?
by Ulla @15.11.2011, 06:49

Vor über zwanzig Jahren hatten wir u. a. einen schönen Strauch im Vorgarten, der so schön gewachsen war, dass wir ihn vor wenigen Jahren zum Bäumchen geschnitten hatten. Es hat mir richtig Spaß gemacht, dieses Bäumchen zu hegen und zu pflegen. Bei jeder Anfahrt zu unserem Grundstück hatte ich Freude mit diesem gelungenen Schnitt, bis uns letztes Jahr Ende Juli mitten in der Nacht Unbekannte das Oberteil absägten und nur noch das Stämmchen zu sehen war.
by Birgit L. @15.11.2011, 06:42

irgendwie erinnere ich mich daran, dass wir von unsern Eltern gelernt haben, was man tut und was man nicht tut, wir lernten zu unterscheiden zwischen "mein und dein" und wir sahen noch Sinn im Leben, weil wir um etwas kämpften, etwas erreichen wollten - Beschädigungen sind Zeichen von Verwöhntheit und Langeweile! Ich frage mich immer wieder: wo sind die Eltern? Wo sind die Eltern? Wie haben sie ihre Kinder erzogen? Warum sind heute trotz digitalem Rundum-Präsentsein die Jugendlichen einsamer denn je? Und...wann haben sich die Eltern in der Erziehung und in der Beziehung zu den Kindern verabschiedet? Zerstörung beginnt früh und prägt dauerhaft - bei Sachen und Beziehungen!
by Franz @15.11.2011, 06:23

Nö, noch nie. Das machen wir immer selber.
by Gitta-M @15.11.2011, 06:23

ja, 2x. Das eine mal hat jemand offensichtlich mit einem Schlüssel einen langen Kratzer in den Lack der Seitentür meines Autos gemacht...o, wie hab ich mich da "gefreut"!
Und vor kurzem haben die "heißgeliebten" Halloween-Geister unsere Hauswand mit rohen Eiern beworfen, weil niemand zu Hause war, um ihnen was Süßes zu geben, Aber das konnte man wenigstens wieder abwaschen.
Ich finde Vandalismus in jeder Form ziemlich blöd. Wie langwelig muss denjenigen wohl sein...?
by Ully @15.11.2011, 00:32

wir hatten mal ein graffito an der hauswand. die ermittlungen wurden auch wieder eingestellt....
ließ sich gsd leicht wieder mit lösungsmitteln entfernen, was mich wunderte.
ich hatte gedacht, der klinker zieht sich die farbe voll rein, so porös wie er nun mal ist.
briefkastenopfer haben wir nicht mehr, seit wir die digicam sichtbar im fenster zu stehen hatten.

ärgerlich ists aber dennoch....
by LuY @15.11.2011, 00:17

Unser neues Wohnmobil hatte man nach eine paar Tagen hinten mit zwei schwarzen Farbstrichen verziert.
Kann nur einer unserer Nachbarn gewesen sein, der öfters im besoffenen Kopf mit Farbe rumschmierte.
Das ganze Haus Harz 4 und neidisch, weil wir uns mehr leisten konnten.
Gott sei Dank wohnen wir dort nicht mehr.

by Marianne @15.11.2011, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: