Kommentare zu «kb20111119»

Ich hatte dir doch auch mal Straßenschilder mit Schinkel- und Engelbert-Straße geschickt.
Dafür waren wir damals extra losgefahren.
Wieder eine tolle Foto-Folge, die Flußschleife ist sagenhaft!
by @22.11.2011, 16:30

Hallo hallo Herr und Frau Schinkel !

Welch schöne Blumen gibt es noch im November.
Soeben habe ich ein geblühtetes Veilchen gesehen.
Das im Gegenlicht auf dem alten Friedhof gemachtes Bild finde ich ganz besonders gelungen und sehr romantisch. Diese leuchtende Blätter im Vordergrund und auch das Lichtspiel, schön.

Auf den vielen Wegen mitten in der Fluss-Schleife möchte ich gerne wandern so eine herrliche Sicht.

Die tolle Seife-Blase ist sicher ein Souvenir von Mutter-Tochter- Tag.

An Alle besten Dank es war wieder so schön.
Liebe Grüsse

by charlotte @20.11.2011, 17:18

Allen, die diese herrlichen Fotos eingschickt haben, einen herzlichen Dank. Der Herbst ist in der Tat ein toller Farbenzauberer.

Herzliche Grüße verschickt an alle hier
Gisela
by Gisela @20.11.2011, 14:12

sehr schöne Bilder und so vielseitig ,jedes für sich schön ,da kann ich garnicht sagen welches das beste ist sie sind alle super !
DANKE !
by ursula aus der pfalz @20.11.2011, 00:15

Ich kann nur wiederholen, wie gut mir diese Serie von Seelenfärbler-Bildern gefällt. Wunderbar Jannas Nebelbild, die Seifenblase, die verirrte Hyazinthe, der Rauhreif - welch eine Vielfalt doch der Herbst zu bieten hat!
Danke für die schöne Idee, die Bilder hier zu zeigen.
by Gitti @20.11.2011, 00:14

Dieses Mal gibt es für mein Empfinden viele außergewöhnliche und auch fesselnde Motive. Anders als Gestern, aber auch wunderbar an zu sehen.
Heute bin ich allerdings von einem Foto besonders angetan... Jannas Lichtstimmung... eine sehr gelungene Aufnahme!!
Vielen lieben Dank an alle Färbler- Fotografen füs Teilen der bestimmt besonderen Momente! :-)
by Petra aus owl @19.11.2011, 20:58

Wieder so wunderschöne Fotos, die Seifenblase von Elouise zeigt mir die mögliche Leichtigkeit des Seins, aber auch die Vergänglichkeit der Schönheit.

Danke an alle, die ihre Fotos an Engelbert geschickt haben und Dir, für die Arbeit, diese einzustellen!

Ich wünsche allen einen besinnlichen Sonntag!

Liebe Grüße Sylvia
by Sywe @19.11.2011, 20:52

Wieder jedes Bild für sich wunderschön.... der Kuhstall weckt Erinnerungen an herrliche Urlaube im Elbsandsteingebirge und die Seifenblase - einfach klasse...

Zu meinem gestrigen Foto vom Großen Inselsberg, möchte ich noch ergänzen, dass es auch ein sehr emotionales Foto für mich ist. Ich war dort vor 55 Jahren mit meinen Eltern das erste Mal oben und mit ihnen und später auch mit meinen Kindern einige Male. Thüringen war für meine Eltern und auch für uns fast so etwas, wie eine zweite Heimat. Deshalb war ich auch besonders glücklich, dass ich genau dort meinen 60 Geburtstag begehen konnte. Wir hatten tagsüber eine herrliche Wanderung durch den Spittergrund bei Tambach-Dietharz zur Ebertwiese, den dortigen Bergsee und wieder zurück gemacht. Dann meinte mein Sohn, dass es bestimmt einen schönen Sonnenuntergang auf dem Inselsberg zu beobachten gäbe, und ob wir nicht mal hingucken wollten - natürlich wollten wir .... es war einfach nur fantastisch... wir waren auch nicht die Einzigen an dem Aussichtspunkt, ein Fotograf hatte sogar sein Stativ aufgebaut und seinen Fotoapparat im Dauereinsatz ....
Auf dem Heimweg sagte dann mein Sohn, ...das war noch ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk .... da kullerten dann doch ein paar Tränen und ich bin unendlich dankbar, dass ich das alles so erleben durfte ..... und auch danke, dass ich Euch hier ein wenig teilhaben lassen kann .....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @19.11.2011, 20:31

Die Bilder werden ja von Tag zu Tag schöner.
Das habe ich jetzt statt "echtes Spazierengehen" gemacht,
einen Bummel durchs Kalenderblatt-Idyll.

Danke allen für ihre Freude an der Schönheit in dieser Welt.
by Xenophora @19.11.2011, 18:59

Welch schöne Bilder! Und alle so verschieden und so schön!
Danke allen FotografInnen.

@Elke, kannst du mich bitte aufklären, welche Fluss-Schleife das ist?
DANKE!
by Ursi @19.11.2011, 18:44

Da sitze ich schon wieder mit offenem Mund - staunend wie ein Kind ... und genauso freue ich mich über diese tolle Bildervielfalt. Vielen Dank.
by Elke R. @19.11.2011, 17:15

Wieder alles bewundernswert und der Raureif hat es mir besonders angetan. Erwische ich leider nur ganz selten mit der Kamera.

LG Hildegard
by Hildegard @19.11.2011, 17:04

Danke für die schönen Bilder, auch für mich Balsam für die Seele mit der Leichtigkeit des Herbstes. Da habe ich mich wirklich drei Tage hingesetzt und tagsüber mehrmals die Aufnahmen betrachtet. Das half auch gegen das olle Novemberwetter der letzten Tage.
by daggi @19.11.2011, 16:26

Gut, dass "Die Leichtigkeit des Herbstes" meine düstere Aufnahme vom Kuh-
stall ein wenig aufgehoben hat. Wenn man sich die Ausmaße dieser Höhle
vorstellen will, muß man wissen, dass sie 17 m breit, 24 m tief und 11 m hoch
ist. Da ist der Mensch dann wirklich klein...
Zu Raubritterzeiten diente die Höhle den Lichtenhainer Bauern zum Schutz
ihrer Kühe - so entstand der Name "Kuhstall" - früher auch mal "Felsenhalle"
genannt.
Das Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) heisst heutzutage "National-
park Sächsische Schweiz" und hat ein wunderbares Museum in Bad Schandau.
Sächsische Schweiz" -
by Inge-Lore @19.11.2011, 16:04

Schade, dass dieser bunte Bilderherbst schon zu Ende ist - ich hätte gar nicht genug davon bekommen ist zumal jetzt der triste November bei uns beginnt.
Herzlichen Dank sagt
Greta
by @19.11.2011, 15:37

also, diese bildserien sind für mich "wellness pur"!
und dann zieht es mich hinaus - ohje, bei uns hängt der nebel bis zum boden!
brrrrrrrrrrrrrrrrrr, ...ach was solls. erst mal eine runde an die luft, dann bei einer guten tasse kaffee oder tee am kachelofen aufwärmen. kann mir ja auf seelenfareben ein paar sonnenstrahlen einfangen . und das zu jeder tageszeit!
bye
vidi
by vidi @19.11.2011, 14:15

wieder sitze ich, wie seit Tagen, vor der Bilderpracht und lächele, und das ist für mich das allerschönste: sitzen, gucken, freuen! Über JEDES Foto!
Was seid ihr alle für Augen-Künstler - sowas zu SEHEN, und Fotokünstler - das auch noch so festzuhalten, daß jemand wie ich sich SO freuen kann! DANKE!
by beatenr @19.11.2011, 13:20

@ hermes - nein, das Bild vom Nebel kam genau SO aus der Kamera und es sah auch so "in echt" aus - die Sonne ging grad unter (hinten links) und der Nebel kroch aus dem Tal....schon Sekunden später war das Licht weg.

Das sind so fotografische Glücksfälle, denn die Kamera lag vom Nachmittag noch so rum, als ich u.a. die Samenstände der Malve fotografierte....:-)

@Elouise - mein Favorit ist dein Bild!!! soooo wunderschön eingefangen, diese Seifenblase!! und auch so ein Glücksfall und sicher viiiel Geduld...
:-) Janna

by Janna @19.11.2011, 11:25

fasziniert von allen Bildern ~ besonders vom letzten Bild, der "Einfachheit" wegen, vom Bild Höhle wegen des "Blickfangs" auf rechts unten ~
by rose @19.11.2011, 11:10

Danke für die vielen schönen Bilder. Die Leichtigkeit des Herbstes: Das hat was.
by Juttinchen @19.11.2011, 11:03

Einfach wunderschoene Fotos.
Danke an die Fotografen
by silvi @19.11.2011, 10:17

Feine Sammlung wieder und den Kuhstall (keine Höhle sondern ein Felsentor) hab ich sofort erkannt.
Den nächsten Raureif muss ich auch unbedingt mal festhalten. :-)
by Bildermäusel @19.11.2011, 09:09

Diese Fotoserie begeistert mich!
Ist das Bild von Janna ein "Originalbild" oder wurde es in Sepia umgewandelt? Der Schilf wirkt wunderbar vor dem nebligen Hintergrund.
Die Leichtigkeit der Seifenblase hebt die Schwere des Höhlengewölbes wieder auf. Im Elbsandsteingebirge gibt es einige größere und kleinere Höhlen, die mich auch immer wieder anlocken und interessieren.
Alle weiteren Fotos sind auch sehr gut gelungen und spiegeln die Vielfalt des Herbstes wunderbar wider.
by hermes @19.11.2011, 08:27

... vielen DANK für die vielfältigen herbstlichen Impressionen...
Da stimme ich zu: könnten Grußkarten werden - ist eine gute Idee!
(aber ohne Text)
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @19.11.2011, 07:24

Man sollte mal überlegen, ob solche Bilder nciht Postkarten (echte!) werden können, die stellen alle im Laden in den Schatten !
by Dami @19.11.2011, 07:04

Auch die Folge 3 heute, kann sich wieder sehen lassen, mit allen Prachtfotos und es ist ein richtig schöner Einstieg ins goldene Wochenende. Danke für alle Impressionen, ihr Lieben ! :-)
by Gretel @19.11.2011, 02:19

Der Herbst in all seiner Schönheit. Da ein Blümchen, dort die gefallenen Blätter, Nebel... wie sich der Herbst derzeit präsentiert.
by Lina @19.11.2011, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: