Kommentare zu «kb20111120»

Dieses Bild strahlt eine liebevolle Wärme aus, welche ich im Herzen für die Menschen spüre, die nicht mehr bei uns sind.
Dabei empfinde ich große Dankbarkeit, dass wir eine gemeinsame Zeit miteinander verbringen durften.

Lieber Florian, ich schenke dir eine liebe Umarmung und zünde für deinen Papa ein helles warmes Licht an.

In liebevoller Erinnerung
Marianne
by Marianne/Elflein @21.11.2011, 22:31

Ich war gestern auch in der Kirche, und für jeden im letzten Jahr Verstorbenen wurde eine Kerze angezündet. Mir gefällt der Brauch sehr gut, im Kreis der anderen Gemeindeglieder und Verwandten die Namen zu hören und für sie zu beten. Übrigens sagte unser Pfarrer, wir nennen den Sonntag nicht mehr Totensonntag sondern Ewigkeitssonntag, weil wir an die Auferstehung nach dem Tod glauben. Vor 8 Monaten starb der Lebensgefährte meiner Schwester und es geht ihr noch sehr schlecht, es ist sehr schwer.
by Ulla @21.11.2011, 18:50

@ Bildermäusel - Du warst zur Stelle, als Du gebraucht wurdest. Heute ist dies nicht mehr selbstverständlich. Ich wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit.

Alle meine Lieben, die von mir gegangen sind, leben in meinem Herzen weiter. Und dies das ganze Jahr. Manchmal rede ich mit ihnen und manchmal träume ich von ihnen und dann kommt manchmal nur bei einem Tun die Erinnerung.
by Sywe @20.11.2011, 22:24

Ein sehr beruhigendes und Friedvolles Bild!!
Ich bin heute Nachmittag nach der Arbeit auch noch auf dem Friedhof gewesen, nach dem stressigen Tag, hat das sehr gut getan.

LG Anja
by Anja @20.11.2011, 22:24

Gestern Abend ist unsere liebe Tante verstorben, nach kurzer schwerer Krankheit.
Waren von 23 bis 1 Uhr beim Onkel ... und heute morgen 3 Uhr zu Hause ...
by Bildermäusel @20.11.2011, 21:32

Wir haben heute mit unserer Kantorei den Gottesdienst mitgestaltet.
Es war sehr feierlich und dem Tag angemessen. Über 50 Namen wurden vorgelesen und für jeden Verstorbenen eine Kerze angezündet.
Gut, daran zu denken, dass unsere Zeit endlich ist.
by linerle @20.11.2011, 20:41

Lieber ** Florian **,

ich war eben in der Heiligen Messe und habe einige Kerzen für liebe Verstorbene angezündet. Ich habe auch eine Kerze für Deinen Papa Pascal angezündet.
by Xenophora @20.11.2011, 19:47

Beruhigendes feines Bild.
by charlotte @20.11.2011, 17:30

Engelbert - DANKE - dass ich mir das so stimmungsvolle Bild zum heutigen Tag als "Hintergrundbild" mitnehmen durfte.
by Ilona @20.11.2011, 15:50

Heute wurde in der Kirche namentlich all jener gedacht, die in diesem letzten Jahr gestorben sind und wir haben für jeden eine Kerze angezündet.
Ich denke dabei auch immer an meinen Vater, der schon vor drei Jahren von uns gegangen ist.
Klar braucht es keinen bestimmten Tag dazu, an die zu denken, die man vermisst, aber doch ist es etwas besonderes, dies in der Kirche mit allen anderen gemeinsam zu tun. Auch hier finde ich es schön, so ein schönes Bild dazu zu finden.
by Niclis @20.11.2011, 14:02

Schöne und stimmungsvolle Einstimmung auf die bevorstehende stille Zeit.

lG Ernst
by Ernst @20.11.2011, 13:29

Ewigkeitssonntag- vor 6 1/2 Jahren ist die Tante meines Mannes bei einem Verkehrsunfall um`s Leben gekommen. Plötzlich aus dem Leben gerissen, einfach weg, keine Möglichkeit sich zu verabschieden... Sie war für mich eine ganz wichtige Person und ein besonderer Mensch- sie fehlt mir immer noch sehr.
by Andrea R @20.11.2011, 12:08

51 Jahre ist es her uns war der Buss- und Bettag 1955 als meine Schwester starb. Für meinen Bruder war sie damals als sie 1954 geboren wurde ein Geburtstagsgeschenk und für mich ein Juwel obwohl ich erst 7 Jahre alt war. Leider wurde sie nicht älter weil sie einen schweren Herzfehler hatte und damals war man mit der Medizin noch lange nicht so weit, dass man ihr hätte helfen können. Ausserdem hatte sie das Downsyndrom. Sie war aber ein Engel und ziemlich gewitzt für ihr Alter. Schade. Das ist auch der Grund warum es mich seit dieser Zeit immer wieder zu etwas anders gearteten Menschen hinzieht.
Trauern tu ich heute nicht mehr aber ich habe noch eine Haarbürste von ihr die ich hüte wie meinen Augapfel. Sie hat all die Jahre jeden Umzug, und das waren einige, gut überstanden.

Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast, und sieh, welchen Frieden die Stille dir schenkt.
Irischer Segenswunsch
by gillian @20.11.2011, 11:12

Wer nur an einem bestimmten Tag den der Kalender vorgibt an liebe Verstorbene denkt, hat ihn nicht mehr im Herzen sondern nur noch auf dem Kalender....
Dein Bild allerdings strahlt Ruhe aus und schickt die Gedanken dadurch besonders zu lieben Menschen, die bereits auf der anderen Seite dieses Weges auf uns warten...
by Karin v.N. @20.11.2011, 10:58

Ein Bild das Frieden und Ruhe austrahlt. Schön ist es, das heute auch auf den evangelichen Friedhöfen und Gottesdiensten der alte Brauch gepflegt wird.
Auch ich werde heute mit meinen Lieben zum Friedhof gehen und Lichter anzünden....für unsere Mütter, die wir vor zwei Monaten kurz hintereinander in nur fünf Wochen für immer verabschiedet haben und für unsere Tochter, die vor neun Jahren schon so jung von uns gehen mußte.

Wünsche allen Seelenfärblern einen ruhigen und friedlichen Sonntag mit herzlichen Grüßen....Ingrid aus G.bach
by Ingrid @20.11.2011, 10:41

Ich denke an all die Menschen, die ich in diesen Jahr als Psychosoziale Akutbetreuuerin begleiten durfte - die einen lieben Menschen plötzlich und unerwartet verloren haben.
by Elfriede @20.11.2011, 10:20

Es strahlt Wärme aus... und möge diese Wärme allen Frieden in die Herzen bringen... und ich denke besonders an meine verstorbenen Eltern.
by Lina @20.11.2011, 09:57

Das ist ein wunderschönes Bild. Der Tag an den es erinnern soll, ist für mich ein ganz normaler Sonntag. Ich brauch keinen bestimmten Tag im Jahr um an meine lieben Verstorbenen zu denken! Genau so mag ich es nicht an Muttertag beschenkt zu werden! Ich hab meinen Kindern klar gesagt, daß ich keine Geschenke wünsche!
Ich werde heute auch nicht den Friedhof besuchen!
by MaLu @20.11.2011, 09:55

Ein wunderschönes, besinnliches Bild.
An diesem Tag denkt man besonders intensiv an seine verstorbenen Angehörigen .. Bekannte .. Freunde u. an viele andere Menschen auch.

Wünsche allen einen besinnlichen Sonntag mit viel Licht im Herzen.
by Lisa @20.11.2011, 09:48

Du fehlst mir so wahnsinnig Papa...
Und uns fehlst du so sehr...
jeder Tag tut weh...
jeder verdammte Tag..
Es zerreißt uns das Herz, dass du nicht mehr bei uns bist..
Wir deine pure Lebenslust nicht mehr sehen und spüren können..
dein übermütiges Lachen, das Blitzen in deinen funkelnden Augen..
deine Kraft, deine Ruhe..
einfach deine Liebe... alles fehlt uns so sehr.

Wir lieben dich so sehr <3 <3
by Florian @20.11.2011, 09:48

Nicht nur heute denke ich an meinem Vater,der vor ca 1,5 Jahren verstarb.
Aber heute ganz besonders!
by Silvi @20.11.2011, 09:37

Die Gedanken sind bei allen Lieben, die nicht mehr bei uns sein können.
In Dankbarkeit, dass sie bei uns sein durften.
by ilbu35 @20.11.2011, 09:35

Der heutige Totensonntag lässt mich innehalten in stillem Gedenken an sehr liebe Freundinnen, die uns innerhalb kurzer Zeit für immer verlassen mussten.
Ich denke an einige Freunde, die, sehr schwer krank, immer noch hoffen, die Krankheit besiegen zu können.
Viele Grüße
von einer im Moment sehr traurigen
Greta
by @20.11.2011, 08:52

Auch ich denke sehr sehr oft an meine wunderbare - leider schon vor 30 (!)
Jahren verstorbene (Adoptiv)-Mutter. Sie hat mir eine glückliche Kindheit be-
reitet - trotz Kriegs-und Nachkriegsjahre.
Trotzdem ist der Totensonntag für die evangelischen Christen der Tag, an dem
sie die für den langen Winter geschmückten Gräber besuchen und innehalten.
Es ist wichtig, sich dafür Zeit zu nehmen.
by Inge-Lore @20.11.2011, 08:41

Es gibt einige liebe Menschen, die ich verloren habe, so ganz verstehe ich nicht, dass es einen bestimmten Tag braucht, um ihrer zu gedenken... ?
Es gibt Zeiten, da denk ich mehr an sie, es gibt Zeiten, da denk ich weniger an sie... Das Leben will gelebt werden.
by Marga @20.11.2011, 07:24

Neun Kerzen... meine Tochter wird heute 9 Jahre alt. Wurde am Buß- und Bettag geboren.
Mein Sohn erblickte am Totensonntag das Licht der Welt....
by Schnecke @20.11.2011, 07:19

... ein sehr besinnliches und friedliches Bild...
Für die evangelischen Christen ist heute Totensonntag.
Die katholischen feiern Christkönig.
Ich wünsche allene einen recht besinnlichen und segensreichen Tag.
by Ursel @20.11.2011, 06:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: