Kommentare zu «kb20111127»

Supertolle Bilder -- Darf ich die im Kiga verwenden ?
by wuzzi @29.11.2011, 00:18

Hallo Ihr 2,

unglaublich, was Dir und Deiner Beate zum Fotografieren so ein(auf)fällt. Bitte weiter so.

Ich wünsche Euch eine angenehme Woche.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @28.11.2011, 16:36

Kunst in der Küche beim alltäglichen. Es ist so einfach, dass es gar nicht mehr auffällt. Danke für das Aufmerksammachen, lieber Engelbert.
Ich habe das Rätsel irgendwie verpasst und war jetzt ganz erstaunt. Ich hätte aber auch keine Ahnung gehabt.
by LInerle @27.11.2011, 22:51

Und ich war die mit der Synthetikstoff-Beschreibung....
by Xenophora @27.11.2011, 21:12

absolute wunderschöne Nudelwassertropfen Impressionen - das ist Kunst.
by patty @27.11.2011, 21:07

Das ist absolut faszinierend! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Obwohl man das schon x-mal gesehen hat, ist es superschwer gewesen, anhand des phantastischen Fotos dies zu erkennen. Wunderbar fotografiert und ein tolles Rätsel - danke.
by Kassiopeia @27.11.2011, 19:16

Was für ein spannendes Rätsel und eine spaßige Hinführung zur Lösung!

Eure Schinkel-Fotomotiv-Augen sind schon sehr besonders. DANKE.
by Elke R. @27.11.2011, 17:47

So einfach, ich habs nicht gewusstund auch nichts dazu geschrieben.
Aber tolle Idee von Beate, diese Deckel- Tropfen als Rätsel vor zu schlagen! :-)
by Petra aus owl @27.11.2011, 16:51

Absolut klasse Rätsel und jetzt wo ich die Auflösung kenne, kommt es mir komischerweise leicht vor. Ich hab dieses Muster doch auch schon oft gesehen in meiner Küche. Aber... so nah aufgenommen sieht man ja, wie schwer es zu erraten war.
Deine Tropfenwelten aus der Küche sind einfach super Engelbert!
by Karin v.N. @27.11.2011, 16:44

jetzt wo du es aufgelöst hast, ist es ganz einach :-DDD
by Gabi K @27.11.2011, 15:33

Hm ... da lag ich ja nicht soooo falsch ....
Muss mir direkt mal einen Topfdeckel von innen ansehen, wobei alle meine Töpfe Glasdeckel haben ;-) und es da wieder anders aussehen wird.
Schöne Bilder und wie immer ein spannendes Rätsel :-)
by Bildermäusel @27.11.2011, 14:36

:)) Du hast richtig vermutet, Engelbert! Nachdem ich kurz nach Mitternacht das Rätselbild entdeckt hatte, ging zwar meine Vermutung in Richtung Kondenstropfen, aber ich war mir nicht ganz sicher und dachte mir, irgendwie müssten die Wassertropfen rundlicher aussehen. Deshalb wollte ich erst mal drüber schlafen, bevor ich einen Kommentar abgebe, und hab's dann einfach vergessen, weil anderes wichtiger war.
Es hat Spass gemacht, hier die lustigen Kommentare und deine spassigen Bemerkungen dazu zu lesen :)
by Die deja-vu-Seelenfärblerin @27.11.2011, 14:10

Ach, da wäre ich nie drauf gekommen.
Ich danke Dir für Deine Worte.
Spannend! Und ein toller Blick für´s Detail an Beate.
by Thamars @27.11.2011, 14:09

Super Fotos sind das !!! Und ich wäre niemals auf des Rätsel´s Lösung gekommen. Was man aus so simplen Dingen für geniale Bilder zaubern kann, das finde ich richtig gut.
by Uschi S. @27.11.2011, 12:55

Moment mal... das war doch einfach zu erraten! :-)
by Schnecke @27.11.2011, 11:38

also Wassertropfen auf Stahl soweit hatte ich auch gedacht. Auf Topfdeckel wäre ich nicht gekommen. Klasse Idee zu fotografieren. Danke .
Wünsche allen einen schönen ersten Advent
by Margarete @27.11.2011, 11:12

Ich habe nicht mitgeraten, hätte auf Stoff getippt ..... aber die Idee und die Fotos sind klasse!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @27.11.2011, 11:07

Juhuuu, ich hatte recht... Freudentanz! ;-))
by Dori @27.11.2011, 11:02

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent ,verbunden mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt !!!!!!!!!!!Ein bis zwei Glühwein dürfen es dort schon sein !!!!!!!!!!!!!!!
by Gerda @27.11.2011, 10:06

Natürlich bin ich wieder nicht draufgekommen! Es war lustig, Deine Kommentare zu lesen.

Allen einen schönen 1. Advent - bei uns, in Mitteldeutschland mit strahlendem Sonnenschein!
by Sywe @27.11.2011, 09:44

Einfach perfekt fotografiert.
Das Rätsel selber hätt ich nicht gelöst.
by Heidi P @27.11.2011, 09:41

Wahnsinn... hat man täglich vor den Augen und man beachtet es nicht.
by Lina @27.11.2011, 09:33

Was ein eine gute Kamera alles einfangen kann mit Engelberts Auge !
Die Fotos gefallen mir gut, grau mag ich, hätte auch in anderen Farben interessant gewesen sein.
Schönen Tag allen.
by charlotte @27.11.2011, 09:33

Waere nie drauf gekommen.
Unglaublich
by silvi @27.11.2011, 09:30

Unglaublich, da wäre ich nie drauf gekommen. Faszinierende Bilder sind das!
LG und allen einen schönen 1. Advent!
by @27.11.2011, 09:23

so verkehrt lag ich mit dem kondensierten Wasser ja nicht ;-)). Wenn man die Lösung sieht, erkennt mann sogar den Topfdeckel auch in dem kleinen Ausschnitt aber man muss es eben wissen. Es waren einige nah dran - die auch einen Topfdeckel im Visier hatten.
Finde ich gut. Solche Rätsel mag ich und ich bin sicher, dass ich damit nicht alleine stehe. Bitte immer wieder mal zwischendurch, würde sicher nicht nur mich freuen.
Es macht auch Spass, wenn es nichts zu gewinnen gibt - es reicht der Ansporn.

Wünsche allen einen schönen 1. Advent und uns allen etwas Schnee, dass die Adventszeit bzw. Vorweihnachtszeit nicht so trist ist.
by gillian @27.11.2011, 09:06

Das habe ich nicht geraten.Einfach toll.Am besten finde ich immer die Komentare
dazu.Eine schöne Adventzeit wünsche ich.
Gruß Ulla aus Essen
by Ulla @27.11.2011, 08:59

Das hätte ich nie erraten ,-)
by Petra H. @27.11.2011, 08:48

...wieder mal einfach Klasse! Hat schon viel Freude gemacht, Deine Komentare zu lesen...
Ein "tolles" Sonntagmorgen-Vergnügen(Rätsel-auflösung)!
DANKE dafür!!!!
by bellabia @27.11.2011, 08:46

eine tolle Idee so etwae zu fotografieren...und einen schönen 1. adventsonntagZVVR
by lyra @27.11.2011, 08:07

Einfach super und vielen Dank für die netten Kommentare zu den Kommentaren.
by Monika @27.11.2011, 06:50

super!
ich bin auch nicht drauf gekommen, und das, obwohl ich so einen deckel mit kondensierten wassertropfen recht oft vor augen haben - wie wohl jeder, der kocht.
was doch so eine nähere perspektive ausmachen kann!
by @27.11.2011, 01:08

:-)
ich habe ein mal ähnliche bilder von einen metaltisch gemacht, welcher im regen stand. bei sonne gibt das ganz herrliche reflektionen :-)
by @27.11.2011, 01:03

Wow, wäre ich nicht drauf gekommen.
by Juttinchen @27.11.2011, 00:32

Sensationell !
by gerda @27.11.2011, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: