Kommentare zu «kb20111128»

Die Farben von 2006 und 2009 sind meine Favoriten - sie strahlen Wärme aus. Und die ist so wichtig in unserer heutigen, so schnelllebigen Zeit.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @29.11.2011, 17:21

Ich würde tannengrün nehmen, passend zur Weihnachtszeit - grün wie das Tannenreisig im Adventskranz oder Tannenbaum.....
Aber die Rottöne sind auch schön - wie Du Dich auch entscheiden wirst, es wird fein werden und ich freue mich schon wieder auf Deinen Adventskalender!
Nur blau das fänd ich nicht ganz so toll......
Eine gute Nacht für Euch Alle wünscht Marita aus Sachsen.
by Marita aus Sachsen @28.11.2011, 23:46

Guten Abend,

Ich bin für Grün, (immer schon gewesen und außerdem meine Liblingsfarbe)
Mit Violett verbinde ich die Fastenzeit und Ostern.

lG Ernst
by Ernst @28.11.2011, 22:59

Für mich sind es die klassischen Farben, wie dunkelrot und ein warmes Tannengrün; folglich wie 2006 und 2007 mit goldener Schrift. Ja und die dunkleren Brauntöne von 2008 / 2010 sind warme Farben für den Adventskalender.
by fischren @28.11.2011, 22:48

@ Sywe

Hey, das mit der liturgischen Farbe der Adventszeit wollte ich auch gerade schreiben ... aber da Du das ja schon erwähnt hast, brauche ich es nicht noch mal wiederholen und stimme Dir damit einfach gerne zu: violett mit silber
by Nandi @28.11.2011, 22:11

... wenn es ein Novum ist, dann nimm doch violett mit silber ;))) Diese beiden Farben passen auch in die Adventszeit, zumal das Violett auch die sakrale Farbe der Adventszeit ist. ;))
by Sywe @28.11.2011, 22:02

2006und 2007 sind für mich die schönsten Farben oder ein richtiges kirschrot mit goldener Schrift ,das wäre schön
by ursula aus der pfalz @28.11.2011, 21:33

diese gedeckte Blau-Farbe täte mir gut, und sie würde die Bilder nicht übertönen: "... und so auch nur in ganz kleinen Bereichen."
by beatenr @28.11.2011, 21:00

Ich bin für 2006 - ich liebe rot in allen Schattierungen!!
by ulrike die zweite @28.11.2011, 20:11

Ich bin der "Schwarz- Weiß- Lila- Alltags- Typ" :-)
Deshalb könnte ich mir Violett und Silber wunderbar als Farbe vorstellen... Es sieht so klar und edel aus.
Aber ich lasse mich genauso gerne auf das ein was da so kommen möge...
by Petra aus owl @28.11.2011, 18:45

mir gefielen die farben von 2004 - 2006 am besten.

die gezeigten blautöne finde ich persönlich eher kalt und nicht weihnachtlich,
das lila würde für mich gerade noch gehen.
mir gefallen alle grün und dunkelroten farben für adventliches besser.
dunkelrot mit gold ist auch toll weihnachtlich.
braun-beige wäre auch eine möglichkeit.
bin schon neugierig, für was du dich entscheiden wirst.
by christine b @28.11.2011, 18:16

Meine Farben in der Advent- und Weihnachtszeit sind eigentlich rot und grün - hier würde ich mich aber jetzt für Violett mit silber entscheiden.
by ChristinE @28.11.2011, 17:47

Hallo!

Meine Favoriten liegen irgendwo im Bereich 2006, 2008, 2009 oder 2010.

Ich bin schon wieder ganz gespannt auf einen tollen Seelenfarben-Adventkalender!

Liebe Grüße,
BeFe^
by @28.11.2011, 16:18

Also mir gefällt blau gut (beide Blautöne die Du zeigst), aber auch Violett- Rot/Braun/Grüntöne waren wirklich schon oft... Warum nicht mal was anderes?!
by Andrea R @28.11.2011, 15:55

wie wär`s denn mit einem feierlichen dunkelblau? mit Silbrig-weißer Schrift? das fänd ich toll.
die beiden Blautöne oben find ich allerdings zu kühl und erst recht die Grüntöne sind mir zu kalt! und braun-rotbraun ist auch nicht mein Favorit.
by Rena @28.11.2011, 15:51

Meine nLieblingsfarbe ist blau!!

Aber eigentlich ist es mir egal - ich freu mich mehr auf den inhalt Deines Adventskalenders als auf die Farben des Hintergrundes :-D
by @28.11.2011, 15:22

...ich bin auch für grün und Gold ....
by Erika (Heide) @28.11.2011, 15:21

@Franz: nein, hamwa nich ...
by Engelbert @28.11.2011, 15:12

ich würde mich für ein warmes gelb entscheiden, schrift dazu in einem dazu passenden grün oder rotbraun oder orange :-)
liebe grüße von mir
by @28.11.2011, 15:04

Das erste Blau mit der hellblauen (?) Schrift. Violett mit silber ist auch klasse, allerdings das Violett dann etwas heller / freundlicher.
by @28.11.2011, 14:51

Ich kann der Gerti nur voll und ganz zustimmen!
by Inge-Lore @28.11.2011, 14:47

Mir gefällt immer noch der warme Ton vom letzten Jahr sehr gut, aber ich würde mich als Abwechslung zu den den letzten Jahren für ein schönes warmes Tannengrün (2007) entscheiden, passt doch auch gut zu Weihnachten, vielleicht die Schrift mal in Silber, wobei ich nach Überlegung, doch den Goldton schöner finde.
by Gerti @28.11.2011, 14:22

blau - silber! Mit allen anderen Vorschlägen kann ich auch leben.
by Edith S. @28.11.2011, 14:18

Mir würde Lila gut gefallen, da es ja auch die liturgische Farbe ist, aber ein fröhliches violet, nicht so dunkel wie es hier abgebildet ist. Violet: Zeichen der Hoffung!
ganz lieben Gruß an alle!
Maria
by @28.11.2011, 13:56

Blau-silber :-)
by Bettina @28.11.2011, 13:26

Ich habe in der kalten Jahreszeit lieber warme Farben. Violett gefällt mir hier am wenigsten. Dann lassen wir uns doch einfach überraschen!
by Angela @28.11.2011, 13:00

Blau/Violett/Silber sind für mich keine Adventskalenderfarben - sooo kalt.

Die Hintergrund-/Textkombinationen von 2004 und 2009 gefallen mir sehr gut.

Wenn ich sollte, dürfte, müsste, würde ich einen Grünton zwischen 2004 und 2005 wählen, die Schriftfarbe aus 2005 und die leicht verwischte Struktur aus 2009.

Am 1. Dezember werden wir Deine Entscheidung sehen.
by Elke R. @28.11.2011, 12:53

Am liebesten hätte ich Rot mit Gold
by Bsetzistein @28.11.2011, 12:29

Also violett und silber sind ja ganz schön, aber mir ist das zu "kalt", das gezeigte lila wär mir auch zu dunkel. Ich würde wohl eher zu den warmen Farben von 2008-10 greifen. Grün fände ich auch ok. Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung und der Adventskalender immer soooo schön, da ist mir letztlich die Farbe wurscht, denn auf den Inhalt kommt es an!
by Karin v.N. @28.11.2011, 12:17

Violett und Silber wären von den obigen Beispielen meine Farben der Wahl.
Mein diesjähriges Adventsgesteck besteht aus warmen Orange-Tönen mit ein wenig braun und natürlich dunkelgrün......Auch schön.
by Vreni @28.11.2011, 11:48

das Violett ist schön, aber etwas heller wäre besser
man könnte es auch zu den Seelenfarben entsprechend in edleren Regenbogenfarben machen, also festiveres Regenbogenspektrum...
Aber egal wie, wir vorfreuen uns
by patty @28.11.2011, 11:43

Ich mag es klassisch: Gold – rot – grün
Eine freudige Adventszeit wünscht Imme
by Imme @28.11.2011, 11:35

Ein schönes kräftiges Rot mit goldener oder grüner Schrift wären meine Weihnachtsfarben.
by Igelchen @28.11.2011, 11:31

Grün/Gold, wie 2007
by Eliese @28.11.2011, 11:24

Ich weiß nicht, aber bei mir am Bildschirm wirkt silber = weiß, also nicht so berauschend. Zu Advent gehört für mich rot. Wenn ich mir die vergangenen Adventskalender so anschaue, dann gefällt mir 2004 und 2006 am Besten.
by Gertrud @28.11.2011, 10:57

Violett mit silber würde sicher ganz toll aussehen.
Vorstellen könnte ich mir auch dunkelrot (weinrot) mit silber.
Wie auch immer, du wirst bestimmt eine gute Wahl treffen.
by Kassiopeia @28.11.2011, 10:55

Mir würde ein dunkles, warmes Rot mit goldener Schrift am besten gefallen. Das wirkt warm, passend zur kerzenreichen Adventszeit.
by Claudia @28.11.2011, 10:28

Den bunten 2003er Kalender hast Du ganz vergessen.
Ich würde violoett mit silberner Schrift wählen. Das sieht dann richtig edel aus.

Die ersten beiden Sätze habe ich geschrieben und dann, neugierig, die Kommentare der Anderen gelesen. Die Mehrheit ist für violett mit silber. Da dürfte Dir, lieber Engelbert, die Wahl nicht mehr schwerfallen, oder? ;)
by Juttinchen @28.11.2011, 10:16

Wenn Du so fragst - violett und "silber" (was ja am Bildschirm eher hellgrau rüberkommt), würde ich persönlich auf keinen Fall wählen. Die erste Variante von 2004 gefällt mir sehr gut, auch das Schokoladenbraun von 2010. Ein schönes Dunkelrot könnte ich mir auch gut vorstellen, mit goldgelber Textfarbe.
Bin gespannt - dreimal werden wir noch wach ...
by elouise @28.11.2011, 10:15

Ich würde den blauen Hintergrund nehmen, da er strukturiert ist,
gefällt er mir, vor allem für diesen Herbst/Winter, der ja recht BLAU war und ist;o)
glg Brigida
by Brigida @28.11.2011, 10:02

Tja, gute Frage.
Wenn Du insgesamt eine Adventliche Stimmung haben möchtest, würde ich zu einem warmen Dunkelrot tendieren.
Wenn Du aber möchtest, dass die Bilder gut rüberkommen, empfiehlt sich ein dunkler Ton.
Bei der Schriftfarbe musst Du probieren, was gut lesbar ist.
Wenn Du eine zarte dünne Schrift nimmst, muss der Kontrast größer sein. Nimmst Du einen mittleren Font, muss der Kontrast nicht so groß sein.
Man muss alles sehen.
by Bildermäusel @28.11.2011, 09:52

Also... Violett und Silber ist mir zu kalt.
Violett und Gold dann eher
by Karin @28.11.2011, 09:27

Ich mag die blau oder violette Variante. Ist eine schöne Abwechslung zum Rot und Grün. Ich freue mich sehr auf den Adventskalender! Ist eine besondere Zeit und bis jetzt war es immer eine tolle, einmalig schöne, interessante, abwechslungsreiche und festliche Angelegenheit (DANKE ENGELBERT!!).
by Brigitte G. @28.11.2011, 09:23

Ein schönes kräftiges rot und tannengrün würde mir gefallen.
by elke @28.11.2011, 09:09

Ich bin immer für rot.
by Moni @28.11.2011, 09:02

Erst habe ich gestutzt aber dann -
warum nicht violett mit silber? es ist die liturgische Farbe in der Adventzeit.
by angelika @28.11.2011, 09:00

Da fehlt ein Rot ;)
by Heidi P @28.11.2011, 08:56

Ich finde, rot und grün sind die Farben für den Advent. Mir hat 2008 und 2010 sehr gut gefallen, das strahlt viel Wärme aus.
Blau finde ich strahlt immer eine gewisse Kälte aus und Lila ist nicht meine Farbe.
by Maria @28.11.2011, 08:54

Ich würde violett und gold nehmen
by Maria @28.11.2011, 08:50

Ein liebliches Lindengrün, die Schrift auch in grün, jedoch dunkler, gut lesbar aber nicht "shocking".

Grüsse aus der nebelgrauen Schweiz.
by Maienriesli @28.11.2011, 08:44

Auf jeden Fall grün und rot, nix mit den kalten Farben wie silber oder violett.
by Mathilde @28.11.2011, 08:32

Ich würde goldgelb nehmen mit dunkelblauer Schrift.
by Xenophora @28.11.2011, 08:26

Wenn silber mölich wäre müsste doch auch Gold möglich sein, warum nicht Gold und Rot als klare Farben.
by gillian @28.11.2011, 08:15

Ich würde violett und silber nehmen.
by MOnika (Sauerland) @28.11.2011, 07:57

Violett und Silber hat mir schon immer gut gefallen (Zufall, daß ich heute in lila und hellgrau gewandet bin?).
Ich habe beim Weihnachtsdeko-Suchen auf dem Speicher sogar unsere alten Christbaumkugeln gefunden. Sie stammen aus Bad Münstereifel, damals gab es dort noch die Glashütte - und die Kugeln und Glöckchen sind violett und silber. Da wir aber mittlerweile keinen Platz für einen Baum haben und es draussen oft zu windig ist, liegen diese Schätze schon seit Jahren in ihren Kartons... schade eigentlich.
by Sabine Eva @28.11.2011, 07:31

ach je - habt ihr keine grösseren Sorgen als Farben?
by Franz @28.11.2011, 07:27

Die klassischen Weihnachtsfarben grün und rot mag ich am liebsten. Das Violett kann ich mir aber auch git vorstellen!
by Anne @28.11.2011, 07:10

Violett und silber, 2 moderne Farben, find ich toll
by erika aus augsburg @28.11.2011, 06:50

Violett und Silber würde ich sehr schön finden.
Gruß Ulla aus Essen
by Ulla @28.11.2011, 06:35

Violett mit Silber finde ich mal etwas anderes.
by Monika @28.11.2011, 06:28

Diese Frage habe ich mir auch bei der Kartengestaltung gestellt. Heraus kamen zuerst Karten in blau/silber was sehr edel wirkt in meinen Augen. Klassische in rot/grün/gold hab ich auch gemacht. Was auch sehr edel und heimelig wirkt ist braun/beige/gold. Daher meine Empfehlung für den Adventskalender: bunt ;) wie seelenfarben eben ist ;)
by @28.11.2011, 06:25

Ich fände #033a19, also grün mit nun halt anderer Struktur wieder gut. Oder dunkler. Da bin ich konservativ, ich weiß... Es ist halt in etwa das Tannengrün....
Diese Seite finde übrigens bei Farbwahl super hilfreich, ein Schatz weil man testen kann: http://www.colorcombos.com/combotester.html
Aber die kennst du vermutlich ja eh...
Liebe Grüße,
Tirilli
by @28.11.2011, 02:09

Rot und Grün sind für mich die schönsten Adventsfarben, so wie im Jahr 2005 bis 2010. Den violetten Hintergrund hatte ich überhaupt nicht gesehen. Bei meinem Monitor ist Kontrast und Helligkeit ziemlich niedrig eingestellt, sodass sich das Violett nicht mehr vom Schwarz abhebt. Tja, hat eben alles seine Vor- und Nachteile :-(
by Aenny @28.11.2011, 01:57

braun und grün sind sehr gemütlich, aber violett mit silber sieht voll edel aus und wäre mal was anderes.
by @28.11.2011, 01:03

Violett mit Silber finde ich würde sehr gut in die Advent-Zeit passen.
by Lina @28.11.2011, 00:57

Hallo,

was hälst du von einem hellen Grün mit Pink.
Wäre mal was neues.

Ich bin gespannt.

LG und gute Nacht
mia
by mia @28.11.2011, 00:43

Ich finde das Violett ganz toll.
by Fragola @28.11.2011, 00:28

Als erstes ist mir aufgefallen, dass es immer helle Schrift auf dunklem Untergrund war. Passt eigentlich auch am besten in die Jahreszeit.

Andererseits gäb es bei mir wahrscheinlich zur Jahreszahl passende Farben. Und da die bei mir 11 sehr hell ist, könnte ich es mir auch gut mal umgekehrt vorstellen.

Bei Deiner Auswahl hier bin ich spontan am letzten Streifen hängen geblieben: Dunkelviolett mit silberner (hellgrauer) Schrift gefällt mir gut. Und ist mal was ganz anderes. Aber auch schwarz/anthrazit mit silber, so wie der Hintergrund dieser Seite, ist schön.
Überhaupt: Wenn hell auf dunkel, dann sollte der Hintergrund sehr dunkel sein. Leuchtet einfach am schönsten. So mag ich von den älteren Kalendern auch den von 2004 am liebsten. (Sieht außerdem schön flauschig aus.)

Bin gespannt auf Deine Wahl...
by Croli @28.11.2011, 00:23

Für mich käme nur die letzte Kombination "Violett mit Silber" infrage.
Weil es mir sehr gut gefällt und
Violett die sakrale Farbe der Adventszeit ist.

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht
Ulla

by Ulla P. @28.11.2011, 00:21


.....nun war ich doch noch neugierig..und gehe dann erst zu Bett.....

Blau..das obere wäre meine Wahl. Blau ist bei mir immer schon die Adventsfarbe gewesen, blaue Tischdecken, blaue Kerzen, blaue Transparentsterne...
und Weihnachten änderte ich dann die Farbe.....

Viel Freude bei der "Qual" der Wahl.

Übrigens: als ich im letzten Advent Seelenfarben zum ersten Mal kennengelernt habe, hatte mir die gewählte Adventsfarbe außerordentlich gut gefallen....
by Petra von Haldem @28.11.2011, 00:21

2006 wirkt sehr warm.Violett mit Silber ist nicht alltäglich , hat aber was.
by Fauli @28.11.2011, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: