Kommentare zu «kb20111225»

Sywe ist meine liebe Schwiegermama und wir haben heute hier bei ihr zu Abend gegessen. Hinterher hat uns Sywe Kinderzeichnungen von ihr und Briefe an ihre Großeltern gezeigt. Wir mussten oft schmunzeln und es war alles sehr schön und lieb.

Ich habe auch schon auf dieser Seite viel gelesen, aber noch nicht kommentiert. Den Adventskalender fand ich wunderschön. Überhaupt gibt es hier tolle Ideen!

Ich wünsche Euch allen noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch!
by romy @25.12.2011, 22:18

Wenn ich doch nur heute früh hier reingeschaut hätte, dann wäre mein Laptop mit mir zum Besuch gefahren und hier stünden von den lieben Leuten sicher einige Kommentare.
Ganz bestimmt hätten sich meine beiden Enkelsöhne (einer 8, der andere noch 5) sich hier verewigt, Engelbert-Fans sind sie bereits - allein schon wegen dem Rettich, dem Kuchen, Mickey und Mogli ...
Meinen Nachbarn mag ich jetzt auch nicht mehr wecken ;).
by Elke R. @25.12.2011, 22:14

Hier meldet sich der zweite Flügel von Moni zu Wort :-)
Wir hatten ein wunderschönes Weihnachten mit Monis Sohn, Frau und Enkelkind (1 Jahr).
Durch meine Krankheit und die anschließende Reise mit dem Monimobil hatte ich fast ein Jahr lang keine Gelegenheit, die junge Familie richtig zu sehen. Es war großartig, diese Zufriedenheit und Harmonie, die sich in der Enkeltochter widerspiegelt, erleben zu dürfen. Genau das passende Erlebnis zu Weihnachten!
Ein friedliches und frohes Fest wünsche ich allen Seelenfarben
by Gerd @25.12.2011, 21:52

Meine Mitmenschen kommen erst morgen. Nachdem Fragen zur Erstellung des ENERGIEBILDES aufgetaucht sind, hierzu ein paar Angaben:

Jeder Buchstabe wird einer bestimmten Zahl zugeordnet. Von außen nach innen werden dann jeweils 2 Zahlen addiert - bis zur Mitte hin. So hat man zunächst ein Sechstel des Bildes mit Zahlen gefüllt und ergänzt den Rest entsprechend. Jede Zahl steht dann für eine Farbe und dann geht's ans Ausmalen. Das Ganze ist je nach Länge des Wortes eine mehr oder weniger zeitaufwändige Sache. Mir macht es viel Freude, ist auch meditativ.

Allen noch geruhsame Feiertage!
Wilma
by Wilma Bösl @25.12.2011, 20:40

Ich habe keinen, den ich hierher holen kann, der hier noch nicht kommentiert hat.... So schaue ich in mein Weihnachtsbuch und hole einen Dicher hierher,
von dem dieses schöne Gedicht ist:

Das Tannenbäumchen

Im Wald, unter hohen Buchen versteckt,
hat sich ein Tannenbäumchen gereckt.
"Ich steh so ganz im Dunkel hier,
keine Sonne, kein Sternlein kommt zu mir,
hört nur die anderen davon sagen,
ich darf mich nicht vom Platze wagen.
Ach, ist das eine traurige Geschicht',
und ständ so gern auch mal im Licht!"

Hoch durch den weiten Weltenraum
verloren flog ein goldner Traum,
flog hin und her im Lichtgefieder
und dacht: Wo lass ich heut mich nieder?
Ist wo ein Hüttchen dunkel und arm?
Hat wo ein Seelchen Kummer und Harm,
dem ich auf meinen leuchtenden Schwingen
könnt heute eine Freude bringen? -
Das Bäumchen steht in Licht und Schein.
Wie mag das wohl gekommen sein?

Jakob Loewenberg (1856-1929)

by Xenophora @25.12.2011, 19:02

Ich bin der "liebe Mitmensch" von ingrid k und habe ihr jeden Tag über die Schulter geschaut wenn sie ein Türchen geöffnet hat.
Allen Seelenfärblern ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr wünscht
g,h,k,k.
by ingrid-k @25.12.2011, 18:52

Auch ich bin ein Mit-Mensch. Genauer geschrieben die Tochter Jessica, von Petra aus OWL.

Ab und zu habe ich mir den tollen Adventskalender angesehen. Neben den Postkarten, die wunderschön sind, haben mir die Weihnachtlichen- Erinnerungen sehr gut gefallen.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, ein paar besinnliche Tage zwischen den Feiertagen und einen guten Rutsch in neue Jahr.
by Jess @25.12.2011, 18:51

Ich habe das heutige KB gerade meiner Liebsten Hildegard gezeigt und lesen lassen.
Ihr Kommentar: "Ich will nix kommentieren" - also muss ich wieder ran.
Warum will Sie nix kommentieren? - Weil sie dienstlich (also im Beruf/Büro) sehr viel mit dem PC zu tun hat und eigentlich das persönliche Gespräch liebt, mit virtuellen Welten kann Sie sich nicht so anfreunden.
Auch ich habe viel mit dem PC im Beruf zu tun, nutze im Gegensatz zu Ihr seine Möglichkeiten auch außerhalb des Notwendigen.
Ich berichte Ihr über das was hier geschieht, wir reden auch über das eine oder andere Thema.
In diesem Sinn richte ich hier Grüße von Hildegard aus!

glG Ernst
by Ernst @25.12.2011, 18:47

Ich hätte eine Frage ,wenn man keinen Menschen in der Nähe hat ,darf es dann auch ein Mit-Tier sein ?Ich habe einen Siamkater mit Namen Camillo .Da diese Rasse auch sprechende Katzen genannt werden .Miau Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten
by Gerda @25.12.2011, 14:27

Meinen Eltern habe ich schon viel von Seelenfarben erzählt und auch gezeigt. Da sie gerade für ein paar Tage zu Besuch bei mir sind und ich ihnen auch vom Seelenfarben - Adventskalender erzählt habe, warteten sie schon ganz gespannt dieser Tage das ein oder andere Türchen öffnen zu können.
... und was soll ich sagen, ich höre ganz viele Ah`s und Oh`s; das ist ja schön und schau mal die Karte und dieser Engel...
by ChristinE @25.12.2011, 14:18

Ich wünsche allen lieben,weihnachtlich gesinnten Mit-Menschen besinnliche,frohe Festtage.Für das kommende Jahr 2012 alles Gute.
Herzliche Grüße............Rita
by @25.12.2011, 14:03

Das sind schöne inspirierende Gedanken, die ich sehr schätze!
Vielen Dank dafür. Komentar meiner Söhne,( 24 Und 26 Jahre jung ) die jetzt an Weihnachten hier zuhause sind: Ja, Mama, das leben wir doch, das ist das, was uns wichtig ist.
Ich wünsche allen, die das lesen, ein frohes Weihnachtsfest.
Licht und Liebe, Christine
by Christine Müller @25.12.2011, 13:45

Mit Mit-Menschen kann ich gerade leider nicht dienen, lediglich ein "Miau" von meiner Katze ertönte eben, irgendwie passend, zeitlich - doch liebe Grüße an alle Mit-Menschen, ob Seelenfärblerleser- und schreiber/innen oder Mitmenschen derer - es ist schön, dass Ihr da seid!
by Thamars @25.12.2011, 13:18

Hallo, ich bin die CHIARA!
Frohe Weihnachten! Ich bin MaLus Enkeltochter!
by MaLu @25.12.2011, 12:43

Meine Familie und auch die Freunde, die desöfteren mit den wunderschönen Grusskarten bedacht werden, kennen die Seite...
Von allen - und natürlich auch von mir - ein herzliches Dankeschön.
Liebe Grüße Kathrin
by Kathrin @25.12.2011, 12:30

Marja zeigte mir gerade diese Seite und als sie das hier las, meinte sie: passt doch, dann schreibst du jetzt was. Denn der andere Mitmensch ist Florian und der kommentiert hier schon.

Dann grüße ich alle die hier lesen und wünsche ein frohes Weihnachtsfest. Mein Mann und ich sind heute bei unserer Tochter (Marja) und Florian. Ich als zukünftige Großmutter hatte ja auf ein Christkindl gehofft. Es hätte halt so schön gepaßt, aber auch gut, dass das Mäuschen sich noch was geduldet.
Wir feiern heute hier ein wenig mit dem Kindern und werden gleich leckeres essen: es gibt Rinderbraten mit Klößen und Rotkohl und aus diesem Grunde habe ich keine Zeit mehr, denn ich muss in die Küche.

Herzlichste Grüße
Karin
by Karin (Mama von Marja und zukünftige Großmutter vom Zwergenmädchen) @25.12.2011, 12:16

Hallo Ihr, mein einziger Mitmensch, der schon wach ist - mein Mann - weigert sich, hier zu schreiben- o-ton- unglaublich mit was manche Menschen ihre Zeit verbringen...
Kein kommentar von meiner Seite!
Versuche es später mit meinem Sohn. Euch allen einen schönen Tag!
by ulrike,die zweite @25.12.2011, 11:30

Ein Tag der Mitmenschen..... das ist wieder eine typische Engelbert-Idee ! Klasse!
Mein Göttergatte ist gerade oben auf seinem Trimmgerät um sich ein wenig zu bewegen, weil es draußen sehr ungemütlich ist, Sprühregen der durch jedes Knopfloch dringt verlegt dann die Bewegung nach drinnen.
Aber er - obwohl für ihn Computer Teufelszeug ist - lässt ebenfalls alle Seelenfärbler und Mitmenschen grüßen und ihnen Frohe Weihnachten wünschen! (Mach du das mal Schatz, du weißt doch....)
by Karin v.N. @25.12.2011, 10:36

Bei mir wird es auch was später - mein Kind kommt erst Mittags her. Vielleicht kann ich sie zu einem Gruss hier bewegen ;-)
by Viola @25.12.2011, 10:30

*kicher* ich habe erst mein Soehnchen als Mitmensch hergeholt, da ist es mit 4 Jahren noch nciht weit her mit kommentieren. Er rief euch ein "Huhhhhuuuuuuuu* zu und winkte *g*
by Laura @25.12.2011, 09:56

Ich lese sonst hier nicht, sondern eher meine Frau. Heute hat sie mich nun ermutigt, hier ein wenig zu schreiben. Ich wünsche allen Lesern und Machern bei Seelenfarben besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
by Stefan @25.12.2011, 09:24

... im Moment sind meine MIT-Menschen noch nicht hier... kommen erst zum Essen... aber gedanklich sitzen wohl viele neben mir... jedenfalls stelle ich mir das so vor... vielleicht kann ich einen noch zum späteren Kommentieren überreden...
Derweile schicke ich viele gute Wünsche an alle hier!
by Ursel @25.12.2011, 08:22

Hallo liebe Seelenfärbler,
ich bin die Inga und bin 7 Jahre alt.
Meine Mama liest schon jeden Morgen ganz früh Seelenfarben und manchmal zeigt sie mir dann schöne Fotos ( die zwei Katzen gefallen mir besonders ). Frohe Weihnachten an alle und ein gutes neues Jahr.

P.S.: Meine Mama ist die Vreni
by Inga @25.12.2011, 07:54

Ich wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachten.
Danke Engelbert und alle die mitgemacht haben für die letzten 24 Tage.

Liebe Grüße Annette
by Annette aus Meck-Pomm @25.12.2011, 07:25

Einen wunderschönen guten Morgen, all Ihr lieben MIT-Menschen hier -
und ein Frohes andauerndes Fest ;
bei mir daheim `schlafen´ noch alle, ich werd es später versuchen ..
by gerda @25.12.2011, 06:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: