Kommentare zu «kb20111226»

Liebe Wichteline V. P. aus H. Ich freue mich dass Dir mein Wichtelpaket so gut gefallen hat. Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit. Ich bin heute wieder den ersten Tag aus dem Urlaub aus Lanzarote zurück und muss wieder arbeiten. Deshalb habe ich Deinen Kommentar erst heute gefunden. Ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut.
by I. @09.01.2012, 11:20

Ist doch wohl logo, das ich mich sofort nach Erhalt bzw. Auspacken melde !!
Aber das du das so schnell gelesen hast *freu*
Ich sitze jetzt grinsend vor dem Bildschirm. Da hab ich mich auf dem anderen Kalenderblatt veraten *ggg*
Dann hab ich jetzt, nachdem meine Mama vor 4 Jahren gestorben ist, hier eine neue unbekannte neue Wichtel-Mama :))
Fühl dich ganz lieb gedrückt
by R.S. aus K. @05.01.2012, 15:27

Hallo R.S. aus K.
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ist doch wenigstens jetzt angekommen. Und du darfst auch Mama zu mir sagen. Hab nämlich heute schon gelesen, dass Du einiges jünger bist :-) mein liebes Wichtelkind.
by Wichtel @05.01.2012, 15:16

Hallo liebe Wichtelmama,

da sag ich aber jetzt überaus herzlich DANKE.
Auch im Januar kann es noch schön sein ein Päckchen auszupacken !!
Und die Neugierde war bestimmt nicht kleiner, aber die Freue größer, denn du hast ja ein 2. Päckchen geschickt *freu*
Natürlich habe ich auch ganz gespannt ausgepackt und in aller Ruhe deinen lieben Brief gelesen. Danke für den schönen Spruch und die lieben Worte.
Ich liebe diese kleinen Sprüche und davon kommt bestimmt ein Teil auf meine Magnetwand im Büro :) Und auch Kerzen mag ich über alles. Es brennen immer Kerzen bei mir. Und ..... auch meine trockene Haut freut sich über die Körperlotion.
Also, alles in einem und kurz zusammengefasst:
DANKE und fühl dich unbekannterweise ganz lieb gedrückt !
Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und friedvolles neues Jahr.

by R.S. aus K. @05.01.2012, 15:01

An mein liebes Wichtelkind C.Z. aus D.!
Über Dein so liebevoll geschriebenes Dankeschön fürs Wichtelpäckle hab ich mich wirklich sehr gefreut! Ich wünsche Dir alles Liebe für das Jahr 2012!
Es macht mich aber sehr betroffen, zu lesen, dass Deine liebste Freundin so sehr krank ist; ich möchte auch ihr, euch beiden, alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen wünschen.
Ganz herzliche Grüße sendet Dir Deine Wichtelmama.
by Wichtelmama @05.01.2012, 09:57

Liebe R.S. aus K.
Vorgestern habe ich ein neues Päckchen an Dich verschickt. Ich möchte so gerne, dass Du auch ein Geschenk erhältst. Vielleicht liest Du hier ja nochmals rein und entdeckst meinen Kommentar. Falls dieses 2. Päckchen auch nicht ankommt, ja dann muss irgendwo ein Dieb unterwegs sein.
by Wichtel @04.01.2012, 21:27

ICH HOFFE GANZ GANZ ARG, dass mein verspäteter Kommentar vielleicht doch noch gelesen wird, da ich im Urlaub war und von dort aus nicht kommentieren konnte und zu allem Schrecken an Neujahr eine schlimme Nachricht erhalten habe, somit bin ich momentan in Gedanken feste bei meiner liebsten Freundin, meiner "Ersatzmama und -papa", denn Ihr wird nicht mehr viel Zeit bleiben, sie ist todkrank. Wir sind erst seit Dienstag wieder zu Hause. Also Entschuldigung.

Liebe S.P. aus Sch. ich bin glücklich, dass Du Dich über den Inhalt des Päckchens gefreut hast. Übrigens, ich denke mir doch, dass Du die "Pralinen" - es waren Trüffel - sicherlich schon hast in Deinem Munde zergehen lassen !
Nochmals alles Gute und gaaaaanz wichtig ist die Gesundheit !
Deine C.Z. aus D.

Nun an meine liebe Wichtelmama:
Ich hatte das Päckchen von Dir mitgenommen und am 26. geöffnet. Es verschlug mir fast die Sprache, denn so voller Liebe die "kleinen" Geschenke einzeln in schönes Weihnachtspapier eingepackt, das habe ich in meinem Leben noch nie bekommen. Ich freue mich ja immer so sehr auf's Wichteln, aber durch "Deine Art" hast Du mich ehrlich wieder zum Kinde werden lassen.
Strohstern, Strohengel, kleine Holzkrippe haben mir noch gefehlt, denn wir bauen ganz selten einen Weihnachtsbaum auf, da wir meistens weg sind.
Aber im Advent ist Deko angesagt und nun kann ich wenigstens meine Krippe vervollständigen. Handcreme: meine ist bald alle ! Badesalz super super duftend. Ganz lustig fand ich die Schnemänner als Teelichter auf der zu befüllenden Glasrolle (kann ich toll zu jeder Jahreszeit dekorieren) !
Zum Schluss kam das grosse Buch zum Vorschein, wirklich, ganz ehrlich, total meine Richtung, ich mag solche Geschichten sehr !!
Ich danke Dir von ganzem Herzen und wünsche auch Dir GESUNDHEIT im Neuen Jahr !!!! Dein Wichtelkind
by C.Z.aus D. @04.01.2012, 19:54

Mein liebes Wichtel B.Sch. aus C., ich weiß nicht, ob Du hier noch einmal hereinschauen wirst, ich habe es auch erst heute wieder getan. Am 26.12. habe ich die Kommentare durchgeblättert und ich war überhaupt nicht traurig, von Dir noch keinen zu finden. Umso mehr habe ich mich gerade über Deinen liebevollen Kommentar gefreut, so sehr, dass ich gerade ein biißchen weinen musste. Die letzten Tage waren ziemlich hart für mich. Nein, Du bist kein schrecklicher Mensch, sondern ein ganz außergewöhnlich lieber und ich hoffe sehr, es geht Dir wieder gut. Es gibt immer Situationen im Leben, wo die virtuelle Welt vor der wirklichen zurückstehen muss. Ja, ich liebe meine drei Katzen, aber noch mehr liebe ich meinen jungen Hund. Am 28.12. wurde er von einem streunenden Schäferhund schwer verletzt, wir haben viele viele Stunden in den letzten Tagen beim Tierarzt verbracht - aber er wird wieder gesund werden. Dir, liebe B., wünsche ich alles erdenklich Liebe und Gute, vor allem Gesundheit für 2012 und freue mich, wenn Du dieses Jahr im Adventskalender blätterst - dann denke ich an Dich! Das ist der Sinn der Weihnacht.
by B.K. aus L.-H.-T. @02.01.2012, 23:16

. aus B.

Ich bin sehr sehr froh, dass das Päckchen nun doch noch angekommen ist
und freue mich über die Meldung.
Vielen Dank an das Wichtelhaus !!
by Wichtelmama @02.01.2012, 21:17

Liebe C.M. aus C. (Schweiz),
schön, dass du dich doch noch gemeldet hast - und herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!!!! Ich hoffe, es geht euch beiden / dreien wieder gut und hoffe, dass ich euch bald gut erholt!!!
Schön, dass dir das Packerl gefallen hat!
Ich wünsche dir/ euch alles alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2012!

Deine Wichtelmama
by S.K. aus M. @02.01.2012, 13:43

Liebe Wichtelmama,
ach was war es doch spannend auf dein Wichtelpäckli zu
warten. Und die Hoffnung fuhr manches mal Achterbahn.
Doch, wie hatte ich vor ein paar Wochen so einen schönen
Satz gelesen: im Geiste Gottes geht nichts niemals verloren.
Ja und den sagte ich mir eines Tages und 3 Stunden später
kam ein Mail von Birgit aus dem Wichtelhaus, dass es sich
verlaufen hatte.
Also, ganz lieben Dank, auch dir für die schönen Sachen...
das Teelicht aus Holz ist sehr, sehr schön und wie gut, dass
du mir einen Flyer beigelegt hast, ich werde da mal für das
kommende Jahr schauen. Dann ist da noch die kleine Spiel-
uhr... ich liebe Spieluhren und erst in letzten Jahr habe ich
mir eine Fußmatte mit genau diesem Katzenmotiv besorgt,
weil ich eine neue Katze bekommen habe.
Nachher werde ich den Apfeltee probieren.
Also, dich danke dir nochmals für dieses nette Wichtelpäckli.
Dein Wichtelkind
Auch für dich eine gutes Neues Jahr.
Renate G.aus B.
by R.G. aus B. @02.01.2012, 13:13

Liebes Wichteli

entschuldigung,dass ich erst jetzt schreibe. Ich bin am 18.12. Mami geworden und war bis am 25.12. im Spital. Zu Hause ging es meinen Mädchen nicht gut, sie hatte einen Virus eingefangen , daher waren wir bis gestern im Kinderspital.
Herzlichen Dank für dein schönes Päckli mit dem Buch, dem herzigen Schneemann, der vor der Türe steht und den Kerzen. Ich habe mich sehr gefreut!
C.M. aus C. (CH)
by C.M. aus C. @02.01.2012, 12:58

Guten Morgen,

mein Rechner hatte über Weihnachten den Geist aufgegeben!
Muss mich noch gaaaaaaaaaaaanz herzlich bedanken für ein superschönes Windlicht mit einer tollen Kerze. Das Licht wird sicherlich nicht nur jetzt in der dunklen Jahreszeit für einen hellen Schein sorgen.
by Chr.Ho aus Bi @02.01.2012, 07:28

Dem letzten Kommentar kann ich nur beipflichten, mir erging es leider genauso. Ein Gruß oder ein Hinweis hätte mir auch gereicht............
by wichtelmama @01.01.2012, 09:20

Das angeblich verspätet, abgeschickte Wichtelgeschenk ist bisher nicht bei mir angekommen und ich glaube auch nicht, dass noch was eintreffen wird. Auch habe ich keinen Gruß oder Hinweis (das hätte mir gereicht) von meiner Wichtelmama lesen können. Ich finde es sehr schade..und die das alles hat mich schon etwas traurig und nachdenklich gemacht.


by A.D. B. aus B. @31.12.2011, 09:38

Nun ist auch mein Wichtelgeschenk endlich angekommen, nachdem mich gestern der Hermes-Versand benachrichtigt hat, dass sie noch ein Päckchen für mich haben. Beim Auspacken kamen mir schon ganz viele weiße Teile einer Engel- oder Elfenfigur entgegen. Es sind so viele Kleinteile, dass es eine Herausforderung ist, diese wieder zusammen zu setzen (eine noch größere als unsere Sonntagspuzzles!). Zwei weitere Geschenke sind dafür aber ganz geblieben: ein Teelicht, das ein Windrad "antreibt", an das man kleine Blüten hängen kann und ein hellblauer Schmetterling.
Herzlichen Dank meinem Wichtel, auch für die schöne Karte! Dir geht es hoffentlich wieder besser und so hoffe ich, dass dir und allen Seelenfärblern die Gesundheit auch im neuen Jahr erhalten bleibt. Allen einen guten Rutsch!
by P.S. aus B. @30.12.2011, 17:40

Liebe Wichtel zusammen, habe nun auch einige Komentare nochmals gelesen, und nun einen gefunden der dassaelbe genauso ausdrückt wie ich denke. Danke H.W. aus A. !!!
Nicht das Geschenk an sich ist wichtig, sondern dass wir jeden Menschen als Geschenk sehen, und das hat uns das Christkind in der Krippe am besten gezeigt, weg vom eigenen ich und hin zum DU! und ich darf an dich und dich und dich denken. Das hat uns auch Engelbert und Beate und Birgit übermitteln wollen.Das ist das größte Geschenk! Wir gehen gemeinsam, egal ob Groß oder Klein - alle "einem Ziel" zu und letztlich sind wir alle ganz klein vor DEM GROßEN.
Ich hab mich sehr gefreut dass ich hier mitmachen durfte und mach wieder mit.
Doch ich denk nun weiter an euch alle-jeden Tag. Im Neuen Jahr soll Gottes Segen Euch begleiten und innere Freude und Zuversicht schenken!!!
In Liebe - Wichtel M.S.aus I.
by M.S.ausI. @30.12.2011, 10:25

@ R.H.aus E. -> Jetzt hab ich bestimmt mindestens 5-6 Mal alle Kommentare durchforstet (seit dem 26.12. täglich mein ich..lach..) und tatsächlich deine Zeilen gefunden *freu freu* Ich kann die großen Fröbelsterne leider nicht. Habs aber auch noch nicht probiert :-) Ich freu mich jedenfalls über die ganze Aktion sehr. Hatte auch schon mal Pech und kein Päckchen bekommen. Das passiert. Aber wie schon hier viel gesagt und geschrieben- es gibt einem selbst so viel Freude, an einen Fremden etwas zu packen. Aber ganz klar macht es auch ganz viel Spaß, etwas auszupacken, was schon eine ganze Weile dich anlacht und große, selten so erlebte Spannung erzeugt. Das geb ich zu :-) Allen wünsche ich innere Zufriedenheit.
by H.B. aus L. @29.12.2011, 19:10

Mein lieber Wichtel!

Wahrscheinlich bin ich eine der letzten die hier kommentieren. Leider hatte ich vorher keine Möglichkeit.
Ich möchte mich bei meinem Wichtel ganz herzlich für ein wunderbares Buch von Khalil Gibran bedanken. Es passt wunderbar zu meiner momentanen Situation und ich freue mich über die passenden Texte.
Außerdem durfte ich eine Engelseife und eine Tafel Weihnachtsschoki auspacken.

Lieber Wichtel, ich danke dir für dein liebes Päckchen und die Freude, die du mir zu Weihnachten bereitet hast.
by N.S. aus K. @29.12.2011, 16:10

Ich sehe es ähnlich wie H.W.ausA - Das WIR gewinnt.
Ich freue mich auf weitere Wichtelaktionen. Vielleicht auch mal wieder ein TaBuWi?
Ich habe ein ganz hübsches TaBu von der Tochter meines Mannes geschenkt bekommen. Wenn ich es ausgelesen habe kann ich mir vorstellen, es weiter zu verschenken.
by Juttinchen @29.12.2011, 10:33

@ M.K. aus W.
Hallo, liebes Wichtelkind, freue mich, daß Dir meine Wichtelgrüße gefallen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für das Neue Jahr...........Dein Wichtel

Hallo, liebes Wichtel von P.L.aus St.-H.,
wie gut, daß ich noch schnell so spät in der Christnacht etwas über mein Päckchen berichtet hatte, sodaß Du eine kleine Nachricht erhalten hast.
Ich danke Dir auch noch für die vielen anderen Geschenke, wobei einige davon sicherlich meine Enkeltochter erfreuen werden, das Hörbuch allerdings meine nächsten Bügelstunden bereichern werden .
Danke für alles!! Lieb war es und so nett verpackt und zum Herzerfreuen......
Auch Dir wünsche ich von Herzen alles Gute für das neue Jahr....
Dein Wichtelkind p.l.
by P.L.aus St.-H. @28.12.2011, 23:25

Freue mich heute über eine UNICEF Karte mit silbernen Sternchen, Danke!
by Das Wichtelhaus @28.12.2011, 18:05

irgendwie drückt es mir auf der Seele und ich muss noch mal ein paar Worte äußern.
Es ist eigentlich traurig,das es Menschen gibt,die die Liebe zum Schenken daran messen...was bekomme ich,wie gefällt es mir und ist es am besten noch neu und teuer!Und ganz wichtig,die Rückmeldung,ob es auch mit großen Worten lobend von dem Beschenkten erwähnt wird.
Kleine Geschichte:Ich war in Afrika und habe den Kindern da bei einer Aktion jedem 1 Gummibärle in die Hand gelegt und ich habe im ganzen Leben noch nie so strahlende und dankbare Blicke bekommen.
Warum haben wir verlernt, für die liebevollen Kleinigkeiten dankbar zu sein?
Ich denke,Birgit und Engelbert wollen durch ihre Wichtelaktion das Herz der Menschen ein Stück bereichern mit der Erkenntnis,das nicht das Geschenk zählt,sondern der Schritt dazu,es zu tun...sich darauf einzulassen.
Ich fühle mich als Beschenkte und als Gebende reich in meinem Herzen.
Das alleine sollte wichtig sein und ich möchte noch ganz,ganz oft bei eurer Aktion mitmachen können!
Seht doch bitte den Willen der Menschen,dabei zu sein,Freude zu bereiten,selber Herzklopfen zu haben,wenn ein Päckchen zum auspacken da liegt und nicht den Wert des Geschenkes.
Es gibt keine Nieten und kein großes Los,es gibt ein ...Wir!
So wünsche ich allen friedliche Weihnachten mit Ruhe im Herzen
by H.W.ausA. @28.12.2011, 15:34

Wenn wir doch mal ehrlich sind und die Kommentare genau anschauen sind es nur ein paar ganz wenige, die hier nen negativen Beigeschmack reinbringen. Die allermeisten haben die Aktion verstanden, sich beim Verschenken gefreut, was ja die Hauptsache ist. Aber die allermeisten haben sich auch über ihr Geschenk gefreut.

Leider ist es hier so wie in den Medien und in unserer Gesellschaft, eine schlechte Nachricht überwiegt viele gute Nachrichten, eine schlechte Nachricht lässt sich daher auch viel besser verkaufen und man sieht die vielen guten Dinge gar nicht mehr.

Es ist sehr schade, für die, die hier soooooo viel Arbeit reingesteckt haben. Aber vielleicht ist das auch ein bisschen Weihnachten? Wieviel Enttäuschungen mussten Maria und Josef hinnehmen bei der Herbergssuche? Wie einfach mussten sie ihr Jesuskind auf die Welt bringen und wie große war die Freunde? Und an Ostern ist es auch so, erst kommt eine traurige Zeit, aber letztendlich siegt das gute und wir dürfen Auferstehung feiern.

Hier denke ich sollte man unterm Strich doch die vielen Seelenfärbler sehen, die sich hier während der ganzen Adventszeit schon gefreut haben. Fast alle hatten Freude am Aussuchen der Geschenke, fast alle hatten viel Spaß am Einpacken und Verschicken. Fast alle durften die Spannung spüren, die das Warten auf den 26. Dezember mit sich brachte und fast alle haben sich letztendlich am Tag des Auspackens auch wieder total gefreut, weil die Freude, die sie verschenkt hatten zu ihnen zurückgekehrt ist. Und ich fande es total interressant, bei wievielen Wichtelpaaren man fast eine Verbindung vermuten hätte können, weil die Geschenke soooo gut gepasst haben.

All das ist Weihnachten, die Spannung, die Freude und doch auch die Menschlichkeit und ein wenig Wehmut und Traurigkeit.

Ich sehe hier aber, dass die Freude klar überwiegt und deshalb muss ich nochmal sagen, dass diese Aktion absolut gelungen ist. Für die wenigen unschönen Beitrage könnt ihr, liebes Wichtelteam, gar nichts. Ihr habt wie immer suuuuuuuuuuuper vorbereitet und begleitet. Bitte ärgert euch nicht sondern freut euch mit den vielen, die sich hier auch freuen. Für diese Freude habt ihr doch letztendlich diese Arbeit gemacht. Ihr habt unser Weihnachtsfest um einiges reicher und schöner gemacht. Dafür möchte ich nochmal ein herzliches "Danke schön" sagen.

Falls ihr euch entschließt tatsächlich nächstes Jahr nicht mehr zu wichteln, dann sage ich Danke schön, dass ich zweimal dieses tolle Erlebnis mitmachen durfte. Falls ihr euch entschließt weiterzumachen, dann hoffe ich, dass ich nächstes mal wieder dabei sein darf und freue mich jetzt schon drauf. Und solltet ihr in irgendeinerweise Unterstützung brauchen, dann würde ich euch gerne dabei helfen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und nochmal alles Liebe fürs neue Jahr.
by U. N. aus R. @28.12.2011, 13:15

Da auch ich noch kein Kommentar von meinem Wichtelkind lesen durfte, schau ich immer mal wieder in der Kommentarliste nach, ob mein Wichtelkind schon die Zeit dazu gefunden hat.

Den gesuchten Kommentar finde ich nicht, aber was ich hier lesen muss, erstaunt mich schon - und das nicht im positiven Sinne.

Klaro würde es mich auch sehr freuen, wenn ich einen Kommetar von meinem beschenkten Wichtel lesen würde - aber wahrscheinlich ist ihr irgendwas dazwischen gekommen ... was wichtiges, was schwerwiegendes, sonst hätte sie kommentiert, da bin ich mir sicher.

Ich mach nun schon seit ein paar Jahren beim Wichteln mit und finde es immer wieder schön. Seit Anfang an gab es schon immer Wichtelkinder, bei denen kein Packerl angekommen ist oder die keinen Kommentar lesen durften, doch obwohl diese natürlich enttäuscht waren - solch eine Mißgunst und solch ärgerliche Kommentare hab ich noch nie gelesen.

Auch, wenn man nichts liest, hatte man doch Freude im Kaufen und im Einpacken - das allein ist doch auch was! Oder täusche ich mich da?

Ich finde es sehr schade, dass die Erwartungshaltung hier anscheinend so hoch geworden ist, dass so viele enttäuscht sind.
Es geht doch um die Freude des Ausdenkens, des Kaufens und des Einpackens!
Das ist Wichteln - einen Unbekannten zu Beschenken! Im Glücksfall bekommt man ein DANKE, aber das muss doch nicht UNBEDINGT sein! Man hat mit Freude beschenkt und sich dabei selbst gefreut.

Darum geht es doch an Weihnachten!!!!
Es geht um die Anderen und nicht um einen selbst!

@ mein Wichtelkind: C.M. aus S. (Schweiz)
Ich hoffe, es geht dir gut! Ich wünsche dir auf jeden Fall das Allerbeste und einen guten Start ins neue Jahr!

@ Engelbert und Birgit:
Ein dickes DANKESCHÖN an euch! Seid bitte nicht traurig oder böse, Seelenfarben spiegelt somit die Gesellschaft wieder. Es gibt immer welche, die zu sehr auf sich schauen und Möglichkeiten ausschließen, warum etwas nicht gemacht werden konnte.
Eure Überlegung, das Wichteln nicht mehr zu machen, kann ich gut nachvollziehen - heuer wurden einfach viele Regeln nicht beachtet, ihr habt euch immer wieder ärgern müssen und jetzt müsst ihr diese Unzufriedenheit, in den Kommentaren lesen. Das macht schon traurig, v.a. wenn man bedenkt, dass ihr SO viel Zeit darein gesteckt habt. Und das zur Adventszeit, in der man eh schon so viel zu tun hat.
Ärgert euch bitte nicht zu sehr ... und lasst erst mal Gras drüber wachsen. Entscheidet erst später - vielleicht wollt ihr den Seelenfärbern ja nochmal eine Chance geben!

S.K. aus M.

by S.K. aus M. @28.12.2011, 11:26

liebes Wichtelkind C.J. aus W.
ich hatte schon ein bißchen Bange,das du dein Geschenk nicht bekommen hast.Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei und ich war sehr gespannt,was mich da erwartet.Es freut mich sehr,das es dir gefallen hat,hatte mir lange überlegt,was man am besten schenkt.
Und es ist auch gar nicht schlimm wegen der Verspätung,Familie zählt an Weihnachten zuerst.Tatoostudio ist gut...viel Spass dabei.Habe ich letztes Jahr von meinen Kids geschenkt bekommen!
Ich wünsch dir noch schöne Feiertage und rutsch gut ins Neue Jahr!
P.s.an Engelbert und Birgit.
Bitte nicht aufhören mit dieser Aktion,es war so spannend für mich.Das Geschenk hat mich die ganze Zeit bis Weihnachten mitbegleitet und es hat so viel Freude gemacht,es auszupacken.Ich finde,das Bewußtsein, jemand Fremden etwas zu schenken oder beschenkt zu werden,zählt,weil unsere Welt vielleicht dadurch wieder ein bißchen mehr zusammen rutscht.
In diesem Sinne schöne Feiertage für Alle
by H.W.aus A @28.12.2011, 10:32

@ H.K. aus A.: mail mich man an, es hat nämlich kein H.K. aus A. mitgewichtelt ...
by Engelbert @28.12.2011, 09:42

Bin heuer zum zweiten mal dabei beim "Wichteln" hatte mich damals gemeldet um jemanden eine Freude zu machen, weil es ja heißt was man gibt kommt irgendwann zurück. Hatte mir sehr viel Liebe mein Päckchen gepackt
und schon eine Vorfreude, wenn mein Wichtelkind es auspackt. Doch was soll ich sagen, es kam überhaupt keine Reaktion. Mußte es leider so hinnehmen.
Heuer war es leider nicht anders, bisher leider noch keine Meldung auf meine Geschenke. Ich selbst habe leider ein Geschenk erhalten (möchte nicht näher darauf eingehen um nicht unnötige Emotionen wieder hochlebenzu lassen),
dass leider sehr muffig roch und eindeutige Gerauchsspuren aufwies.
Kann mir schon vorstellen, dass bei einigen, wenn so etwas passiert, dann
dementspechende Kommentare geschrieben wurden.
Möchte mich aber zurückhalten um den Sinn des wichtelens nicht zu trüben.
Es wäre wirklich schade, wenn das eingestelt werden würde.Der wahre
Grund ist etwas ganz anderes als alles gegeneinander aufzurechnen.
Wie im Lostopf eben üblich ein Hauptgewinn und viele Nieten.
Möchte mich auf diesem Wege bei Birgit und Engelbert für ihren großen Einsatz bedanken und auf diesem Wege ein gutes neues Jahr und viel Gesundheit wünschen.
by HKausA @28.12.2011, 09:20

Liebe Wichtelgeschenkverpackerin,
vielen Dank für mein Geschenk, das ich leider erst heute ausgepackt habe, obwohl es schon gaaanz lange da ist. Mein Weihnachtsmann(Familie) bescherte mir aber einen Zirkusbesuch für den 26.12., Besuch für diesen Tag und für heute einen Besuch im Tatoostudio.
So nun aber zum Päckchen, wie gesagt es liegt schon paar Tage und einmal sah ich es und einmal sah es mich vorwurfsvoll an, warum machst du mich nicht auf schrie es und nun war der Tag ran und ich war nicht da.
Nun ist es auf, es war ein A4 Umschlag mit schönem Inhalt. Zum Vorschein kam ein hübsch verpacktes rotes Tuch, mit einem Aufkleber, sagt man heute noch so oder Sticker:Sinnliche Geschenke und mehr. Als Zweites befand sich noch ein aus Naturmaterial geflochtener Kranz mit einem darauf sitzenden Weihnachtsmann darin, mit dem gleichen Sticker drauf.
Jedenfalls danke ich meinem Wichtel viel tausend Mal für das Geschenk.
Ich habe mich sehr darüber gefreut. Danke auch an Birgit und Engelbert, die es erst möglich machen, dass gewichtelt wirdm das es Leute gibt, die etwas tun, ohne sofort eine Gegenleistung zu erwarten. lliebe Grüsse und guten Rutsch allen Wichtelinnen und Wichtelianern.
by C.J. aus W. @27.12.2011, 23:01

ende november war der aufruf fürs wichteln. bis zum 5.12. sollten, wenn möglich alle päckchen verschickt werden.

wo liegt hier das große problem?

wenn ich mich anmelde für das wichteln, muss ich doch auch die leistung bringen.

wenn jemand hier diese Tage nicht kommentieren kann, hat es doch sicher irgend einen grund.

manche sind bei den kindern, manche bei ihren eltern oder gar über weihnachten und neujahr im urlaub.

und bei dem der pc kaputt ist, der kann doch trotzdem was schreiben *lach

das ist ja keine ausrede

mir kommt es so vor als wie, ich hab ja was geschickt und nun will ich ein lob haben.

ich denke diese rubrik ist noch bis zum neuen jahr offen und jeder kann noch seinen liebevollen kommentar hier beitragen.

und jeder kann "SEIN" lob hier in empfanag nehmen.



allen noch eine schöne zeit!
by wichtel @27.12.2011, 22:47

Liebe U.R. aus M.

Das hast du fein gemacht, Dein Päckchen erst in der ruhigen Zeit nach deinem strengen Dienst zu öffnen. So konntest Du Dich noch etwas länger vorfreuen.
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest.
Es macht mich sehr glücklich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Du hast so schön geschrieben und ich bin ganz gerührt.

Ich wünsche Dir auch einen guten Jahresausklang und alles alles Gute im neuen Jahr.

Ich bin "erst" zum 2. Mal dabei beim Wichteln und ich finde es eine sehr beglückende Sache. Schon die ganze Vorfreude beim Geschenke-auswählen und das Hoffen, jemandem eine Freude zu machen und die Herzenswärme, die man dabei empfindet, mit ins Päckchen einzupacken, ist für mich allein schon soooo viel wert, mitzumachen.
Ich danke hier Engelbert, Birgit, Beate und allen, die es ermöglichen. Ich fände es sehr traurig, wenn das Wichteln nicht mehr möglich wäre, weil es
manchmal sehr "menschelt". Die Advents- und Weihnachtszeit ist doch grade eine sehr emotionale Zeit in der viele Menschen noch viel dünnhäutiger und verletzlicher werden als sonst. Guckt mal, ssoooooviele sind sooooooo glücklich und dankbar und sooooovieles hat übereingestimmt ! und soooooovielen hat es Spass und Freude gemacht !

Das ist doch, was überwiegt und zählt !
Ich hoffe, es wird noch viele Wichteljahre geben.
Ich wünsche Allen ein gutes Auklingen des Jahres und dass ihr im neuen Jahr des Lebens Fülle ausschöpft, mit den Worten:

Freu Dich an den kleinen Dingen,
sie sind die Samenkörner
für Dein Glück

P.S. Mein Teelichthalter mit den Kaffeebohnen, den ich bekommen habe, verbreitet so ein schönes, warmes Licht, ich könnte ihn stundenlang anschauen.
by Wichteline aus der Schweiz @27.12.2011, 22:42

So, jetzt wird es aber Zeit hier mein Dankeschön für mein Wichtelpäckchen zu entrichten. Ich habe mich sehr über die Geschenke gefreut: eine rote Perlenkette, welche gleich meinen Weihnachtsbaum vervollständigte, der in genau dieser Farbe geschmückt ist, eine Packung Himmelszaubertee, Minilebkuchen, ein Gummi-Weihnachtsmann und –Sternchen zum Vernaschen und ein Aromatherapie-Set mit sechs verschiedenen Duftölen. Das Ganze war in eine Puzzle-Schachtel eingepackt (3D Puzzle mit Fische-Motiv). Ich befürchtete schon jetzt puzzlen zu müssen (mag ich gar nicht!), aber die Freude war groß beim Öffnen der Schachtel! Herzlichen Dank an meinen Wichtel.
Danke sag ich auch dem Wichtelhaus und allen, die dafür gesorgt haben, dass es wieder spannend war bis zum Schluß!
Entschuldigen möchte ich mich für die späte Rückmeldung hier.
Allen Seelenfärblern wünsche ich weiterhin schöne Zeiten und alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße
A. S. aus H.
by A.S. aus H. @27.12.2011, 22:37

Liebe DA aus I,

ich freue mich zu lesen, dass dir mein Päckchen gefallen hat. Schade, dass das Paket schon offen war - ich werde das nächste Mal auf jeden Fall darauf achten es besser zu verkleben.

Ich hoffe du hast an deinem Geburtstag dann noch einmal Freude an meinem Paket :) Alles Liebe für dich!

@Engelbert & Birgit: Vielen lieben Dank, für all eure Mühe und die Organisation! Bitte lasst euch von den negativen Kommentaren nicht entmutigen. Das Wichteln bereitet so vielen lieben Menschen so viel Freude. Das ist eine einmalige Sache, so etwas habe ich noch nie vorher mitbekommen. Bitte macht weiter! Es wäre so schade, wenn das Wichteln aufgelöst wird...
by Wichteline @27.12.2011, 22:11

Ich will noch ganz schnell sagen/schreiben, dass ich mich sehr freue, meinem Wichtelkind R B aus W mit dem Päckchen eine Freude gemacht zu haben.

Als ich die Ankündigung zum Wichteln 2011 las, habe ich das sehr genau getan und konnte auch gut nachvollziehen, warum es gewisse Regeln geben sollte, musste.
Ich kann mich gut erinnern wie aufregend es war zu warten... Bin ich dabei? Kommt eine E-Mail? Erinnert sich Birgit? Steht mein Name auf der Liste...?
Ich war dabei! Und es war völlig egal wen ich zu beschenken hatte, ich wollte jemandem eine Freude bereiten!
Das wichtigste war und ist für mich als "Erstwichtlerin" das Päckchen zu packen und es sicher auf den Weg zu bringen. Ich kann mich gut erinnern, dass ich aufgeregt, erleichtert und hoch erfreut war, zu lesen es sei gut angekommen... Genauso aufgeregt und gespannt war ich als es auf die Zeit zu ging, selber durch die Post ein Päckchen zu bekommen.... Wie groß war die Freude, ist sie immer noch, als es so weit war. Die Vorfreude hat sogar meine Familie ergriffen so dass wir viel Spaß schon im Vorfeld hatten!
Das erste Mal mit dabei zu sein, bringt alle diese Gefühle mit sich... ich denke bei dem einen mehr, bei anderen weniger. Vielleicht ist es den meisten vor sechs Jahren ähnlich ergangen…
Aber es gab während einiger Familiengespräche auch Nachdenkliches... Was könnte in dem Päckchen sein?
Ich weiß dass es unter den Färblern auch Menschen gibt denen es eben nicht so gut geht, so das auch der Gedanke kam es könnte etwas weniger "Geldwertes" in dem Päckchen sein. Möglicherweise war der Geschmack des Versenders ein absolut anderer als meiner. Man, wir hätten noch etliche weitere Gedankengänge haben können.
Das Fazit dieser Gespräche war und ist, es ist egal was sich in dem Päckchen befindet, die Absicht mit zu machen, der Gedanke zu teilen, nämlich Freude, steht im Vordergrund! Schließlich stand es schon in der Ankündigung Engelberts:

Die freie Auswahl ... die ist im Lostopf nicht drin.

Aber viel Herz ... und viel Spannung, ein bißchen Glück und viel Toleranz.

Am Besten: keine Erwartungshaltung haben, dann kanns los gehen:

Ich kann gut verstehen und auch nachvollziehen, dass Freude und Enttäuschung dicht beieinander liegen und sehr menschlich sind. Wir erleben doch im Alltag so oft Ausgrenzung, Intoleranz… Wir Menschen können auch niemandem Anderen alles immer recht machen. Es wäre schön wenn es gelänge bei mir selber an zu fangen…

In diesem Sinne, ein dickes, herzliches Dankeschön an Engelbert und Birgit!!
Warten wir es ab, was der Advent 2012 so bringen mag… :-)
by P N aus G @27.12.2011, 22:08

Lieber Engelbert und Birgit,

hier auch meinen dank für die tolle Sache. Ich hatte nun 2 JAhre das Glück, dass als wichtelkind und wichtelmama nichts verloren ging. und dieses jahr hatte ich den termin " verschlafen " und konnte nachrücken. das war eigentlich die größte Überraschung ;-) eine wunderbare Zeit der Spannung und neugierig sein und warten und dann ist es soweit !!!!
Gesundheit und viel Dankbarkeit und freude für 2012
by g.w.aus L. @27.12.2011, 22:06

guten abend,

ich fände es sehr schade, wenn das wichteln eingestellt werden würde, noch dazu, weil das seelenfarbenwichteln von anfang an für mich immer etwas besonderes war...
herzlichen dank an das engagement des wichtelteams, ich finds klasse, wie sie zum wohlergehen aller so viel arbeit auf sich nehmen.

leider hab auch ich in diesem jahr (zum ersten mal überhaupt hier!) von meinem wichtelkind nicht gelesen, ob das paket überhaupt angekommen ist, auch wenn es anderswo fleißig auf internetpfaden unterwegs zu sein scheint. ABER: ich bin nicht verpflichtet, mir daraus ein problem zu stricken.

ich hab gern geschenkt und bin auch reich beschenkt worden.
by wichtel von b.h. aus w. @27.12.2011, 21:57

Hallo Österreichwichtel

wenn Du mich meinst ..... ich hab als erstes kommentiert .... :)

Bedanke mich aber gerne nochmal für das Dulorim .... ♥ ♥ ♥

Tut mir echt leid, dass das Porto so teuer war ... aber wie Du schon sagtest .... ich kann nix dafür ;)

Ein gesundes und fröhliches 2012 wünsch ich dir ....
by M.N aus D. @27.12.2011, 21:57

An Engelbert und Birgit.

Was muss ich da lesen? Ãœberlegungen Wichteln vielleicht zu streichen.

Streicht diese Ãœberlegungen bitte ganz schnell wieder.
Es gibt halt immer Nörgler und unzufriedene. Man kann es leider nie jemanden Recht machen. Das ist ein Schicksal, womit man leider wohl oder übel leben muss.

Ich persönlich habe das Wichteln immer als was geheimnisvolles empfunden und keineswegs an irgendwelchen Erwartungen oder so geknüpft.
Es wäre sehr schade wegen den geringen Anteil an unzufriedenen Wichtlern das ganze in Zukunft zu streichen.

by T. J. aus A. @27.12.2011, 21:36

@Österreichwichtel: einfach mal die Kommentare von unten nach oben lesen oder mit "strg" + "f" die Suchfunktion des Browsers nutzen ...
by Engelbert @27.12.2011, 21:32

Hallo,

komme erst heute dazu um mich fuer mein Paeckchen zu bedanken, da wir im Urlaub sind.
Liebe Wichtelmama -papa, ich moechte mich ganz herzlich fuer den schoenen Engel bedanken ueber den ich mich wirklich gefreut habe.Ich liebe Engel und sammle sie seit Jahren.
Man koennte meinen Du hast das gewusst.
Nochmal ganz lieben Dank und die besten Wuensche fuers Jahr 2012, Gesundheit und Glueck.
G.H. aus Th.
by G.H. aus Th. @27.12.2011, 21:13

An Wichtel im Chaos versunken.....Schön, dass es dir wieder besser geht.....das neue Jahr kommt und damit auch ein neuer Aufschwung mit Zuversicht und Hoffnung und natürlich Gesundheit (Sie ist unser größtes GUT auf Erden - denn ohne SIE ist alles nichts!)- dass wünsch ich dir von ganzem Herzen.
deine I.F.D. aus F (Ö)
by I.F.D. aus F. (Ö) @27.12.2011, 21:00

Ich hab schon viereckige Augen....leider hab ich meine M.N. aus D. nicht gefunden und wess daher nicht - ob das Päckchen auch angekommen ist.
Unsere Post in Österreich ist schon unter die "Posträuber" gegangen...das Porto betrug € 15.-- war also gleich WERTVOLL wie das Päckchen - schämen sollten sie sich! Doch für mein Wichtelmächen M.N. aus D. hab ich das sehr gerne getan (sie kann ja nichts dafür, dass wir so komische Abmessbestimmungen haben)...also bitte melde dich nochmals - danke - vielleicht hab ich es ja auch nur übersehen. DANKE!!!!
by Österreichwichtel @27.12.2011, 20:56


Ich sitze gerade (nach dem durchlesen so mancher Kommentare) kopfschüttelnd vor dem Monitor und denke mir:

"was geht denn hier ab!?"

Wenn ich die Kommentare, das Gezeter, Gekeife und die überschwappende Theatralik hier lese, muss ich echt sagen, dass ich froh bin, dass ich beim Wichteln nicht mitgemacht habe!! Und dabei hatte ich es mir dieses Jahr wirklich ernsthaft überlegt...

Ich finde es sehr schade, dass "Weihnachten" bei einigen so ganz und gar den Sinn verfehlt hat - aber am meisten tut es mir für Engelbert und Birgit leid, die sich mit der Wichtelaktion so viel Mühe und Arbeit gemacht haben. Es wäre schade, wenn es wegen ein paar solcher "Irrläufer" (das Wort definiere ich nicht näher) nächstes Jahr keine Wichtelaktion geben würde - denn das wäre für all die, denen es sehr viel bedeutet, und die wirklich ein gutes Herz haben, eine ungerechte Bestrafung! Es sollten aber dann vielleicht auch nur diejenigen mitmachen, die Weihnachten wirklich verstehen...

Vielleicht können sich diejenigen, die sich wirklich über das Wichtelgeschenk freuen können, diese Freude auch weiter in ihren Herzen tragen, und sich nicht von den negativen Gedanken beeinflussen lassen!

by Romany @27.12.2011, 20:46

Nur zur Info: E.S. aus B. (zwei untendrunter), das bin nicht ich gewesen, auch wenns zufällig meine Abkürzung wäre ... ich kommentiere hier nur mit vollem Namen.
by Engelbert @27.12.2011, 20:39

Vielen, lieben Dank an meinen Wichtel aus (D) für das tolle Buch - "Glück kommt selten allein..." - ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut!!!!
Ein großes DANKE auch an das Seelenfarben Team für die Organisation ...für mich lebt eine Kindheitserinnerung wieder auf....und ich wichtle unwahrscheinlich gerne. Bis zum nächsten Jahr und nochmals Danke.
Eure I.F.D. aus F. (Ö)
by I.F.D aus F.(Ö) @27.12.2011, 20:39

Wenn man nur darauf aus ist, Dank zu kassieren, dann ist wohl der Sinn des Wichtelns nicht wirklich verstanden worden.
Ich finde es einfach schade, dass da doch einiger Unmut zwischen all den so schönen von Freude und Spaß gezeichneten Kommentaren mitschwingt.

Danke den Organisatoren und -innen
Ich kann verstehen wenn euch das hier etwas traurig macht. Aber diejenigen, die es nicht verstanden haben sind doch eigentlich sehr sehr wenige.
Und dann im nächsten Jahr vielleicht noch weniger.
Mir hat es viel Spaß bereitet.

by E.S. aus B. @27.12.2011, 20:21

Auf diesem Wege möchte auch ich ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an Engelbert und Birgit vom Wichelhaus richten. Dass so eine Aktion überhaupt möglich ist und vom Gedanken der Seelenfärbler getragen wird, ist einfach überwältigend. Dass es auch Unzufriedenheit und leider auch Unbeschenkte gibt, ist natürlich sehr traurig, aber ich meine, dass die Freude doch wesentlich überwiegt. Dafür gebührt den Organisatoren ein großes Dankeschön.
by Wichtelzwerglein @27.12.2011, 19:55

nun aber fix einen lieben Gruß an meine fleißige Wichteline.
Entschuldige wir sind gestern abend erst sehr spät aus unserem sehr schönen Weihnachtsurlaub mit viel Schnee nach Hause gekommen und ich kam erst jetzt dazu mich an den PC zu setzen.

Erstmal ein gaaaanz großes Danke für die drei kleinen Geschenke: den leckeren Weihnachtstee, das sehr schöne Büchlein mit den Weihnachtswünschen und die selbstgebackenen!! Lebkuchen, welche ich ganz für mich allein genießen werde. Es war eine sehr schöne und freudige Überraschung die mir meine Wichteline schenkte.

Und Engelbert nicht nur DU bekommst/bekamst selbstgebastelte Weihnachtskarten, in meinem Päckchen lag auch eine sehr schöne Karte. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Momente.

Liebe Grüße von I.H. aus F.a.N.
by I.H. aus F. a.N. @27.12.2011, 18:51

liebe c.z. aus b
ich habe deinen kommentar gerade entdeckt, ich hatte ja schon gelesen das du weihnachten nicht zu hause verbringst und deshalb nicht kommentieren kannst.
schön das das päckchen angekommen ist und dir freude bereitet hat.
ein großes dankeschön wieder an engelbert und birgit, eine tolle aktion die hoffentlich weitergeht....
viele grüße aus dem allgäu - aber ich bin keine nicole *lach*
by m.m. aus s. @27.12.2011, 18:43

Liebe wichteline, nur zur Info - hatte ich vorhin vergessen, habe bald Geburtstag und mach da erst das Buch auf das im Schmökerstoffbeutel drinnen ist auf- freu mich schon drauf und hab so noch mal eine Überraschung! Danke dir dafür! aus I dein Wichtelkind
by Wichtl @27.12.2011, 18:42

@ K.H. aus N.: noch nen Knuddel aufs "danke" haben wollen ... sachmal ... gehts noch ... reicht das Geschenk an sich nicht ?

@ so manche Kinder in dem Kindergarten hier: ich diskutiere gerade mit Birgit am Telefon, ob wir in 2012 überhaupt wichteln werden

Da schreibt Birgit zum einen ALLE an, ob die Päckchen da bzw. weg sind und heute nochmal an besorgte Wichtelmamas, dass da doch ein Kommentar vom Wichtelkind da ist und dann kommt noch mal nen Kommentar "wo bleibt denn mein Kind" ... so, manche Damen und Herren, bindet das Birgit und mir viel Zeit, Energie und Lust und das müssen wir nicht zusätzlich zum Zeitaufwand der Organisation auch noch haben.

Entweder reißt Euch (manche von Euch) mal zusammen oder es gibt kein Wichteln mehr.

PS: Anfragen per Mail werden ab sofort auch nicht mehr beantwortet, denn das Wichteln endet am 26. Dezember im Kalenderblatt ... darüber hinaus können wir weder Ersatzpakete auf den Weg bringen noch andere Dinge organisieren. Wichteln ist wunderschön, wenn man seine Schönheit erkennt ;)).
by Engelbert @27.12.2011, 18:32

Leider hat sich mein Wichtel auf meine gestriges Dankesschreiben nicht
mehr gemeldet. Hätte mich sehr darübergefreut. Hoffe, das er es gelesen hat.
by K.H. aus N. @27.12.2011, 18:15

habe eben nochmals alles durchgescrollt.

Leider hat sich mein Wichtel C.M. aus R. (Ö) bisher noch nicht gemeldet.

Schade..........
by W.H. aus N. @27.12.2011, 18:10

gehe hin und tu Gutes ! Aber sprich mit allen darüber,damit es auch Jeder mitbekommt. Manchen wird die Weihnachtsbotschaft hinterher laufen und Sie nie erreichen!
Nur Schade das durch negatives Gemecker so etwas schönes wie Wichteln ein Geschmäckle bekommt. Lieber Engel -Bert -Lieber Engel-Bär und Liebe Beate lasst Euch ja nicht daduch verunsichern. Wichteln war und ist sehr schön in dieser Gemeinschaft.Ich möchte es nicht mehr missen!
by M.K. aus S @27.12.2011, 18:09

Liebe Wichteline - ganz herzlichen Dank an dich habe dein Päckchen erhalten und aufgemacht und freue mich über Lesestoff im Schmöckerstoffbeutel und nen kleinen Schneemann samt Reh. Das Päckchen war schon auf weil der Kleber bei dem Pluspäckchen nicht gehalten hat. Falls was rausgefallen ist macht nix - vielleicht hat sich jemand gefreut wenn er was gefünden hat. Liebe Grüße aus I von DA
by Wichtel @27.12.2011, 18:04

Hallo zusammen!

Ich habe nun doch nochmal hier reingeschaut und gelesen, dass meine Wichtelmama mir nachträglich ein Paket schicken will. Bitte, liebe Wichteline, tu das nicht! Bzw. wenn du ein Geschenk machen willst, dann schicke es an mein Wichtelkind weiter.
Es ist mir wirklich ein Bedürfnis, meinem Wichtelkind eine Freude zu bereiten. Das habe ich nicht geschafft (aus längst bekannten Gründen); und auch wenn mein Wichtelkind sagt, dass es anderweitig Freude gemacht bekam und "das hier" gar nicht mehr so "schlimm" findet:
Für mich ist es schlimm.

Schlimm, weil ich eig. ein Mensch bin, der nicht nur sehr dankbar ist, sondern umwahrscheinlich gerne anderen Menschen Freude bereitet.
Ich habe in diesem Jahr wenig Gutes erlebt, und gerade an diesen Feiertagen hat sich das alles in mir aufgestaut, hat es mir "gezeigt": Ich bin in diesem Jahr auch nicht "gut genug" gewesen.
Meine Wichteline braucht ihre Worte nicht zurück nehmen (will sie auch gar nicht, und das find ich gut.)
Ich bin nicht böse, weil sie so geschrieben hat, ich bin nur enttäuscht von mir selbst. Es passte so in das Bild, das ich aktuell auch von mir habe - vielleicht kam eben nicht meine Absicht, meine Mühe / Liebe dabei mit rüber... sondern das Bild, das ich von mir habe. Und entsprechend gelangte auch kein Paket zu mir - denn wo keine Freude entsteht, kann (sollte) auch keine zurück gelangen, oder?
Ich möchte nicht für etwas "belohnt" werden, was ich in dem Sinne nicht verdiene.
Deshalb: Bitte das Geschenk an mein Wichtelkind schicken, wenn es denn verschickt werden sollte!! Damit machst du mir eine Freude - und sie bekommt vielleicht doch auch noch etwas richtig Schönes!
(Ich denke schon, dass es "Gottes Wille" war, dass die Dinge so gelaufen sind. )

Ich freue mich für alle, deren Augen leuchten konnten an diesen Tagen. Und ich wünsche allen von Herzen das Beste!!!

Wenn ich schreibe, ich verabschiede mich... ists vielleicht kein Abschied für immer, aber eines "für jetzt" - denn ich bin aktuell (offenbar) zu emotional für diese Seite(n) und verkenne auf eine Weise (scheinbar) auch den Sinn mancher Aktion.

Bleibt, wie ihr seid und kommt gut ins (und geht gesund durchs) Neue Jahr!!!
(Das wünsche ich ganz besonders auch meiner Wichtelmama - und dem Wichtelkind, und den beiden Organisatoren - Engelbert und Birgit <-- DANKE!)
by K.B aus K @27.12.2011, 17:59

Liebe Wichteline aus der schönen Schweiz,

bitte entschuldige, dass ich erst heute den Weg zu Deinem wunderbaren Päckchen und dem Wichtelkalenderblatt finde: ich habe über die Festtage meine Eltern besucht und musste dann von deren Wohnort direkt zu einer langen Dienstschicht, samt Nachtschicht, aufbrechen. Dein mich seit Wochen anlachendes Wichtelpäckchen mit der lustigen Zeichnung hatte ich mir bewusst für den heutigen Tag aufgehoben: ein seelenwärmendes Element zur Abrundung dieses Weihnachtsfensters.
Und Du hast mir eine große Freude bereitet: es war wunderbar, Deine so liebevoll ausgesuchten Päckchen auszupacken (ich habe die runden Erklärungskarten auch wirklich erst nach dem auswickeln gelesen, wie Du gesagt hattest).
Der Schutzengel reiht sich prima in die Weihnachtsdeko ein (und er wird mich auch an allen anderen Tagen beschützen), der Calendula Handbalsam wird als "Unterwegsbegleiter" in meine Umhängetasche gepackt, die Ricola Beerenhalsbonbons (ui, die Sorte kenne ich noch nicht und ich liebe Beerengeschmack!) erinneren mich an Dein Heimatland und tun obendrein aktuell sehr gut - und die verführerischen Schoko-Zimt-Mandeln werden vermutlich den heutigen Abend nicht überleben :-) mmmmh!
Liebe Wichteline, ich danke Dir sehr herzlich für alles, Du hast voll meinen Geschmack getroffen!
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Freunden, wie allen Seelenfarbenbesuchern und den Organisatoren Birgit und Engelbert (danke Euch!), ein frohes, friedliches und gesundes Jahr 2012!

(und jetzt mache ich mir einen Tee und lese alle Kommentare, die ich bislang verpasst habe :)
Liebe Grüße an alle!
by U. R. aus M. @27.12.2011, 17:58

jetzt mache ich mir schon etwas sorgen, ob mein paket an t.z. aus z.
aus österreich in die schweiz angkommen ist, da ich noch nichts gelesen habe.
habe eben noch alles durchgescrollt, um nichts zu übersehen.

aber ich werde geduldig warten und denke, es wird schon gut angekommen sein, ich schickte es ja schon am 5.12. weg.
by eine wichtelmama aus österreich @27.12.2011, 17:42

Hallo liebe I.F.D.aus F.Ö
Ganz herzliche Grüße! Ich könnte Stories schreiben aber halte mich kurz da ich mich hier nicht beklagen möchte. Ich sag einfach Freude ich habe wieder Kontakt zur Außenwelt. Nach längerer Krankheit bin ich wieder auf dem Weg der Besserung und hoffe du hast mein Päckchen erhalten. Frohe Weihnachten vom Wichtl
by wiachtel im chaos versunken @27.12.2011, 17:24

Meine Güte A.K.

Schade, dass die weihnachtliche Botschaft der Liebe und des Friedens dich dieses Jahr zu Weihnachten nicht erreicht hat ....
by Noch n Wichtel @27.12.2011, 17:19

Hallo K.P. aus St.M.!
Das ist so schön, von dir aus dem Urlaub zu lesen, dass mein Packerl dir Freude bereitet hat! Vielen Dank dafür! Herzliche Grüße an alle hier! A.B. aus O.
by A.B. aus O. @27.12.2011, 16:44

......ich habe keinen dank erwartet, sondern nur eine nachricht, ob es überhaupt angekommen ist. und dafür war im dezember zeit genug!
wer sich anmelden kann, wird auch eine rückmeldung geben können.
wenn ich krank geworden wäre, oder der pc wäre nicht intakt gewesen, hätte ich jemanden beauftragt, das für mich zu erledigen: die mailadressen hatte ich extra notiert!......
lg
by A.K. @27.12.2011, 16:41

Hallo ihr Seelenfärbler,
jetzt nochmals ein Kommentar von mir: ich finde es eine ganz, ganz tolle Sache, die Engelbert und Birgit da eingefädelt haben. Ich habe nun alle Kommentare gelesen, und ich finde es spannend, was manche so schreiben. Ich glaube auch, das bei denen, die keinen Kommentar lesen, eher die Angst mitschwingt, dass das Paket nicht oder nicht gut bei den Beschenkten angekommen ist und nicht die Erwartungshaltung dahinter steckt, dass der Beschenkte unbedingt was schreiben sollte...ich hätte einfach weiter reingeguckt, wenn ich keinen Kommentar erhalten hätte :-)) Aber da ich selber geschrieben habe, und mein Wichtelkind, bin ich sehr, sehr glücklich, denn das Beschenken ist für mich wirklich, wirklich das Schönste. Mein Geschenk hat mir viel Freude bereitet (die Schichtnougat-Schokolade ist schon weg) und ich werde noch lange die Worte meiner Wichtelmama im Herzen haben.
by M. K. aus W. @27.12.2011, 16:09

An @Engelbert und das Wichtlhaus.
Möchte mich jetzt auch für eure Mühe die ihr euch mit dem Wichteln und allen Drumherum gemacht habt auf das herzlichste bedanken.
Ich finde es ist eine so schöne Aktion... und ich finde es schade, dass so mancher dem Reiz des Wichtelns einen bitteren Beigeschmack verleiht.
Für mich ist das Schönste am Wichteln, das besorgen, verpacken und versenden... sicher würde man sich freuen zu lesen ob es auch gut angekommen ist und auch Freude bereitet hat.
Du hast das wirklich so schön geschrieben... die Erwartungen nicht zu hoch halten... nur mit Anfangsbuchstaben... keine .. das sollte doch ein jeder verstehen. Ist wohl nicht bei allen angekommen... aber ärgere dich darüber nicht.
Da der Jahreswechsel kurz bevor steht wünsche ich Alles Gute für 2012.
by E.L.aus K @27.12.2011, 15:54

Hallo W. P. aus O.,

das macht nichts, dass Du Dich erst jetzt meldest. Ich bin auf jeden Fall froh, dass nichts kaputt gegangen ist. Ich habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht ob ich so etwas aus Glas verschicken sollte aber das sah so schoen aus bei dem Weihnachtsstand, dass ich das doch einem lieben Menschen schenken wollte. Und das ich mit den Geschenken ins Schwarze getroffen habe, freut mich umso mehr :0).

Ganz liebe Gruesse und ebenfalls alles Gute!.
by S.C. aus L. @27.12.2011, 15:46

Ich möchte mich jetzt noch einmal zu Wort melden. Ich komme immer wieder zu diesem Kalenderblatt zurück, weil ich auch gerne die Kommentare anderer lese und mich mit ihnen über die tollen Geschenke freue. Es ist für mich sehr interessant zu lesen, wie gut doch oft die Geschenke passen, als wäre es eine Fügung, dass gerade dieses Geschenk zu diesem Menschen ging.

Ich finde es sehr schade, dass bei noch so liebgemeinten und wertvollen Aktionen, wie dieses Wichteln hier, immer Menschen dabei sind, die die Freude daran etwas trüben.

Es gibt wirklich viele "dumme" Zufälle, warum gerade ein Päckchen mal nicht angekommen ist, oder warum jemand gerade noch nicht aufpacken oder nicht kommentieren konnte.

Menschen, die diese Wichtelaktion mitmachen verpacken mit viel Liebe und Wohlwollen Päckchen und wollen Freude bereiten, so ist zumindest der Grundgedanke und es ist sehr schade, wenn durch falsche Erwartungshaltung diese tolle Idee etwas leidet.

Ich möchte hiermit nochmal dem Engelbert, der Birgit und allen, die sonst noch für diese Aktion sich viele Gedanken gemacht haben, ihre Zeit für uns verschenkt haben und viel Arbeit dafür investiert haben, DANKE sagen. Bitte lasst euch nicht entmutigen für weiteren Jahre diese Aktion weiterzuführen. Es ist sooooo eine tolle Idee und eine tolle Erfahrung, die wir hier jedes Jahr machen dürfen. Mir würde an Weihnachten was fehlen.

Ich wünsche allen gute letzte Tage im Jahr 2011 und ein gesundes, schönes Jahr 2012.

Liebe Grüße
by U. N. aus R. @27.12.2011, 15:33

Liebe Wichtelgemeinschaft,
habe viele Kommentare hier noch nachgelesen. Bei manchen sprang die Freude aus den Zeilen, bei Einigen weniger,weil vielleicht die Erwartungshaltung zu groß.Andere waren traurig , weil kein Paket angekommen,andere verärgert,
weil keine Nachricht das Paket angekommen .Manche lassen Toleranz fehlen und erkennen andere Gründe wie Krankheit PC-absturz ,Urlaub nicht an, vielleicht weil Lebenserfahrung sie mistrauisch gemacht hat.
Da ist es ganz besonders wichtig, sich für das Geschenk zu bedanken.

Der Sinn von Weihnachten ist ein ganz anderer als Geschenke auf oder abzurechnen.Mir ging es um des Schenken, um Jemand anderem eine Freude zu machen.Vielleicht wäre ich auch traurig, wenn gar keine Reaktion auf mein Geschenk gekommen, vielleicht auch traurig wenn ich kein Paket bekommen hätte,aber wenn man die vielen Kommentare liest bei denen Seelenverwandtschaft zwischen Wichtelkind und Wichtelmama oder Papa herrscht , ist das für mich eine große Freude.Ich konnte an meinem Geschenk erkennen ,daß Wichtelkind und Wichtelmama eine gemeinsame Antenne hatten.Das sich völlig fremde Menschen verstehen können ,nur über ein Geschenk.
Wie danken wir es,das wir Weihnachten feiern können.
Der Hass , die Gewalt und die Unzufriedenheit geht weiter.

Melden wir uns das Sein Geschenk angekommen ist ???

Ich möchte auf diesem Weg nochmals Allen ein Frohes Weihnachtsfest ,wenn auch schon gehabt, wünschen. Weihnachten hat für das kommende Jahr angefangen. Schraubt Eure Erwartungen, wie Engelbert vorab schrieb herunter .Alle die kein Paket bekommen haben ,werden in irgendeiner Form anders beschenkt werden.Wenn es auch nicht gleich zu erkennen ist.
by M.K.aus S @27.12.2011, 15:07

Hallo liebe Wichtelmama,
Hoffentlich bist Du nicht enttäuscht, dass ich mich erst heute melde; haben meine Mama besucht und kurzfristig gestern beschlossen, bis heute zu bleiben, so dass ich Dein Päckchen erst vorhin öffnen konnte. Es war richtig spannend und ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei Dir bedanken für die so liebevollen Geschenke. Man könnte echt meinen, Du "kennst" mich, weil Du mit dem Engelteelicht(verpackt mit Rosenblüten) und dem wunderschönen Sonne-Mond-Sternendekohänger so was von "ins Schwarze" getroffen hast. Hab´ganz lieben Dank für Deine Geschenke und auch die nette, schöne Karte von Dir.
Für mein Wichtelkind freut es mich auch sehr zu lesen, dass Dir mein Päckchen gefallen hat und Danke für Deine guten Wünsche beim Kommentar für´s neue Jahr. Ja, manchmal würde ich auch gerne den einen oder anderen Seelenfärbler von Euch kennenlernen dürfen...
Liebe Grüße und einen schönen Jahresausklang für Euch alle,
W.P. aus O.
by W. @27.12.2011, 14:44

Seh ich genauso Engelbert . Jeder kennt die regeln und sollte sich auch an ALLE halten , wenn es möglich ist.
by ein wichtel @27.12.2011, 14:41

@ A.K.: gehts noch ? Ein kaputter PC oder Krankheit ist kein Argument für einen fehlenden Kommentar ? Was machst denn Du, wenn überraschend am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Notaufnahme des Krankenhauses sitzt ? Immer noch ans Wichtelgeschenk denken ? Überall und immer wieder schreibe ich, dass man, wenn man einen Dank erwartet, besser nicht mitmachen soll, damit es nicht zu Enttäuschungen kommt ...
by Engelbert @27.12.2011, 14:35

Liebe E.S. aus H,
vielleicht liest du heute hier nochmals.
Es macht mir große Freude zu lesen, dass dir mein Päckchen gefallen hat!!
Die Sache mit dem Quittenbrot freut mich besonders, da dies auch für mich Erinnerungen an früher wachruft - meine Mutter machte früher zu jeder Weihnacht Quittenbrot, das war immer etwas ganz besonderes. Ich habe lange Zeit nicht mehr daran gedacht, aber im letzten Jahr fiel es mir wieder ein und in diesem Jahr habe ich zur rechten Zeit daran gedacht, Quitten besorgt und es ausprobiert, diese Köstlichkeit selbst herzustellen.

Der Gedanke, dass die Tasse "eingeschult" wird, gefällt mir übrigens auch sehr

Für mich gab es 2 x Freude:
Verschenken und Freude bereiten
Beschenkt werden mit so netten Dingen

Danke an Engelbert und Birgit für diese tolle Aktion!!!

Liebe Grüße
Stern
by Wichtel @27.12.2011, 14:29

Ich bin dumm habe mich gefreut .Mein Wichtel hat sich über Geschenk gefreut .Hae nur überlesen :U.D.aus.R.Freut mich das es Dir gefällt und sogar die Süssikeiten kamen an freu . Nund die Holzteile kann mann sogar aufkleben.Das Armband soll Dir Glück fürs Neue geben .Liebe Grüsse Dein Wichtel
by Wichtel @27.12.2011, 14:26

Liebe R.S. aus K
Schade, dass Dein Päckchen jetzt doch nicht angekommen ist und Du nichts zum Auspacken hattest. Falls in dieser Woche noch was ankommt, würdest Du bitte hier in diesem Kalenderblatt kommentieren? Ich schau täglich rein bis Silvester. Dann schicke ich sofort im neuen Jahr nochmals was los und hoffe, dass es dann besser klappt. Ich habe keine Ahnung, was da schief laufen konnte. Mein Sohn bekam zufällig von jemand das selbe Geschenk, das in Deinem Päckchen von mir auch drin ist. Alle fanden es so witzig und ich musste an Dich denken, dass Du diese Freude jetzt nicht hast. Wir lesen uns :-)
Liebe Grüße von Deinem Wichtel
by Wichtel @27.12.2011, 14:25

Liebe A.S. aus A.,

schön, dass Dir das Wichtelgeschenk gefällt, der Tee ist übrigens Sanddorn/Orange, hoffe er schmeckt Dir.

Allen, die ihr Wichtelgeschenk noch nicht erhalten habe, drücke ich ganz fest die Daumen, dass es noch seinen bestimmten Weg findet.


Ganz besonders danke ich Birgit und Engelbert, Ihr habt Euch wieder viel Mühe gegeben und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Wichteln.
Mir macht das Schenken sehr viel Freude!

by Wichtelline @27.12.2011, 14:19

Mach Anderen Freude und du wirst erfahren, dass Freude freut.

Ich finde auch, das der Auspackende was schreiben kann. Denn so hat man doch doppelt Freude.
Ich bin in diesem Jahr leider doppelt "bestraft". Mein Päckchen ist nicht angekommen und ich selber habe auch keins erhalten.
Aber ich erfreue mich an den schönen Kommentaren und kann die Freude aller spüren.

In diesem Sinne, lasst uns diese tolle Idee hier aufrecht erhalten !
by R.S. aus K. @27.12.2011, 14:16

Ich weiss das viele kein Dank erhalten .Aber das ist doch nich so schlimm . Auch ich aus dem Nachbarland habe keine Antwort erhalten .Aber ich mache gerne mit und schenke gerne ich ohne Kommentar vom anderen zu bekommen .Alle die keins erhalten haben seien mal gedrückt und es tut mir leid für Euch .Nochmals liebe Güsse.A:SCH:A.Ch
by Wichtel @27.12.2011, 14:08

Liebe A.L. aus B, vielleicht liest Du ja nochmals hier, weil ich Dir gern sagen möchte, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, dass Dir mein Wichtelpäckchen gefallen hat. Es ist nicht immer einfach. Doch denke ich, dass jedem ein bißchen Gesundheit und Wohlbefinden gut tut.
Und wenn ich Dir jetzt noch schreibe, dass wir uns vor 7 Jahren schon einmal persönlich begegnet sind und ich Dir nicht sagen darf wo und bei welcher Gelegenheit, weil sonst das wohlgehütete Wichtelgeheimnis gelüftet wird, wirst Du bestimmt ganz neugierig. Ich habe sogar Deine E-Mailadresse noch. Zum Schluß muß ich aber doch noch etwas loswerden. Du bist doch die A.L. aus B, die ich vor ein paar Tage via Kommentar in der Wichtelrubrik angeschrieben habe, erinnerst Du Dich? Du hattest das mit einem "leider nein" auf dem gleiche Weg beantwortet. Nun ist alles gut und wieder im Lot. Darüber freue ich mich am meisten.
Auch ich wünsche Dir ein gesundes und schönes neues Jahr. Vielleicht hält das kommende Jahr ein paar nette Überaschungen für uns bereit, wer weiß???
by Wichteline aus S. @27.12.2011, 13:48

Hallo,
ich bin so ein schrecklicher Mensch, der sich noch nicht gemeldet hat. Möchte mich hier auch nicht rechtfertigen, sondern nur sagen das ich derzeit krank bin und gestern mein wunderschönes Wichtelgeschenk komplett unter meinem Bett vergessen hatte. Heute morgen habe ich es dann am Frühstückstisch (bevor ich zum Arzt gefahren wurde) aufgemacht. Ein erst unscheinbarer grauer Schuhkarton. Er kam aus Bad Kösen. Beim öffnen die erste nette Überraschung: als Füllmaterial und Abdeckung zwei winterliche Katzenserviette. Jemand also, der wie ich Katzen liebt. Dann drei wunderschöne in Goldpapier mit tollen Anhängern verzierte Päckchen. Eine ganz tolle und lieb geschriebene Karte. Liebe Wichtelmama wie viel Arbeit und Liebe hast Du da nur reingesteck, für einen Menschen den Du nicht kennst. In den Päckchen selbst waren wunderschöne Sachen: Ein Glückskalender, für 2012, ein Büchlein "Lebensfreude genießen" mit einer Enspannungs CD (woher wusstest Du überhaupt das ich in letzter Zeit so viel Stress hatte?), Haloren Confiserie Schokolade (ich liebe Schokolade) und als wäre das nicht schon reichlich beschenkt "Der kleine Adventsschatz" eine besonderer Adventskalender für das nächste Jahr. Diesen Kalender werde ich ganz fest und gut verwahren und nächsten Advent ganz fest an Dich denken. Jetzt kann ich mich nur ganz HERZLICH für dieses wunderschöne Wichtelgeschenk bedanken, und hoffen, das Du nicht zu böse auf mich bist, aber gestern ging es mir einfach zu schlecht. Entschuldigung!!!!!
by B.Sch aus C @27.12.2011, 13:36

Hallo ihr Lieben,
durch Nachtdienst, Besuch meiner Kinder gestern und letztendlich einem PC-Absturz zur Begrüßung nach dem Nachtdienst heute früh schaffe ich erst jetzt einen Kommentar.
Es tut mir herzlich Leid, dass mein Wichtelpartner so lange warten musste!! *bitte um Verzeihung!*
Habe gestern früh nach dem Dienst und vor dem Schlafengehen noch mein Päckchen aufgemacht, war aber einfach zu kaputt um adäquat zu schreiben.

Ein wunderbarer Taschenterminplaner mit "Lebensweisheiten" aus der Grafikwerkstatt Bielefeld und eine der "himmlischen Schwestern" (eine Engelsfigur) mit Gänseblümchen nebst witzigem Geschenkanhänger mit einem kleinen Gruß haben mir große Freude gemacht! Der Planer ist klasse und wird mich das Jahr über begleiten und an die Wichtelei erinnern
Vielen lieben Dank!!

Von meinem Päckchen durfte/konnte ich bisher (noch?) nichts lesen, hoffe jedoch, dass es in jeder Hinsicht angekommen ist

Klar ist es blöd, wenn die Regeln nicht eingehalten werden, aber gerade im Hinblick auf das Kommentieren an einem ganz bestimmten Tag ist es unter Umständen fast nicht machbar - das habe ich dieses Mal am eigenen Leib erfahren. Bin sonst sehr zuverlässig und wirklich nahezu 24/7 online, aber dieses Mal ging es eben leider nicht anders
Viele liebe Grüße
I.S. aus L
by I. S. aus L @27.12.2011, 13:28

....im moment habe ich ein gefühl der unzufriedenheit und der leichten enttäuschung, wenn ich an die "wichtelei" denke. heute würde ich sagen, dass ich beim nächsten mal nicht mehr mitmache, obwohl das schenken ja so viel spaß macht!
ich finde, dass zum empfang eines geschenkes irgendwie eine erwiderung gehört:
denn im danken zeigt sich doch eine emotionale reaktion. und "DANKEN" will auch gelernt sein...gerade heute!!!
geben und dankesbeweis sind eine kleine zeremonie....sonst fehlt etwas!
das werden viele so empfinden, die hier keine reaktion erfahren haben.
es ist einfach eine gewisse höflichkeit, auf ein geschenk zu reagieren.
die freude des schenkenden kehrt durch eine kleine reaktion des beschenkten zu ihm zurück. schon in freudige augen des beschenkten zu sehen, macht ein klein bisschen glücklich. und hier bräuchte es nur ein wort!
obwohl das schenken natürlich ein selbstloser akt sein soll, merkt jeder, dass etwas fehlt, wenn gar keine reaktion zurückkommt.
wenn wenigstens die bestätigung kommen würde, dass das päckchen angekommen ist, aber so gar keine reaktion...für mich unvorstellbar!
da fehlt der ganze spaß an der sache!
aussagen, wie: "der pc war kaputt", oder" ich war krank"....kann ich in den meisten fällen nicht gelten lassen, denn es gibt immer mittel und wege, eine antwort zu übermitteln!

manchmal kann es natürlich auch ganz anders sein, so hat mein "wichtelkind",
dass ich vor einem jahr beschenken durfte, sich jetzt noch einmal dafür bedankt. es braucht nur e i n wort!

ich finde, man sollte diese sozialen regeln beachten, damit unser verhalten nicht immer oberflächlicher und ichbezogener wird......

so, das war mein nachweihnachtswichtelfrust!
by A.K. @27.12.2011, 12:52

Ich habe ganz brav gestern das Wichtelpäckchen ausgepackt und war ziemlich gespannt, jedoch leider nicht on-line. Deshalb mein Dankeschön einen Tag später.
Von der Größe her sah es aus wie ein Buch.... und welche Überraschung: Es war ein Buch. Ein ganz besonderes Buch von Anselm Grün, einem besonderen Ordensbruder, der schon oft im Fernsehen einen Auftritt hatte.
Ein sogenanntes Tagebuch für die kommenden Jahre. Gute Gedanken für jeden Tag des Jahres. Der Titel: DAS GLÜCK BEGINNT IN DIR.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Wichtel und werde dieses Buch am 1.1.2012 in Angriff nehme.
by J.P. aus S. @27.12.2011, 12:46

Noch ein kleiner Nachtrag an meinen Wichtel: Ich habe erst jetzt die Kommentare gelesen und gesehen, dass sich viele gestern darüber beschwert haben, dass sie von den Beschenkten keine Nachricht erhalten habe. Falls du gestern auch vergebens gewartet hast, tut mir das leid, ich hatte jedoch keinen Zugang ins Internet und darum melde ich mich erst heute.
Liebe Grüsse
by R.S. aus Z @27.12.2011, 12:45

Voller Spannung habe ich mein schön eingepacktes Päckchen gestern ausgepackt - war für eine schöne Idee: ein Fläschchen Rotwein (aus Heilbronn) und dazu gibt's Chips. Leider ist davon schon nichts mehr übrig. Der Rotwein hat toll geschmeckt, hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht. War total positiv überrascht. Vielen vielen herzlichen Dank lieber Wichtel. Du hast mir mit deinem Geschenk einen schönen und gemütlichen Abend beschert. Ich habe auf dich angestossen und dir dabei viel Glück gewünscht!
Alles Liebe und jetzt schon einen guten Rutsch.
R.S. aus Z.
by R. S. @27.12.2011, 12:24

Liebes Wichtelkind A. G. aus E. - F.!

Vielen Dank für Deine netten Worte. Ich weiß, wie sehr ich gerade Wellness gebrauchen kann, und deshalb wollte ich Dir ein bisschen davon abgeben. Ich freue mich, dass das bei Dir so gut angekommen ist, und werde heute abend in der Badewanne (auch ich habe ein bisschen Wohlfühlen bekommen) an Dich denken.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Jahr 2012!

Liebe Grüße
dein Wichtel
by S.D. aus G.-F. @27.12.2011, 11:56

Auch ich habe mein Päckchen geschüttelt, gerüttelt, geraten und zum Schluß über die Wichtelgabe gefreut - DANKE
by G.W. aus L. @27.12.2011, 11:06

an h.z. aus l,
ich freue mich, dass ich dir frede bereiten konnte!!!!!
Danke nochmals an alle organisatoren und mitstreiter - ich finde es wunderschön und aufregend, dass man im zeitalter von technik und einer schnellebigkeit noch so schöne sachen miteinander machen kann....
by c.z. aus b. @27.12.2011, 11:02

komme erst heute zu meinem kommentar!
ich möchte mich herzlichst bei meiner wichtelmama nicole(wahrscheinlich aus dem allgäu) bedanken. ich habe mich sehr über den inhalt gefreut, eine sehr schöne geschichte über das allgäuer winterwunderland, duftstäbchen, einer elfe und einem buch von dr. eckart von hirschhausen. alles sehr schön DANKE nochmals
cz aus b
by C.Z. aus B. @27.12.2011, 10:45

Ich danke meinem Wichtel recht herzlich für ein wunderschönes -leeres- Buch,
das ich bald mit meinen eigenen Erfahrungen füllen werden, ein wunderschöner Anachronismus in Zeitem von Pc, Lapptop, i-pad und phone..
So spät melde ich mich deshalb, weil das Päckchen mein Nachbar bis Heiligabend versteckt hat und ich die Feiertage im Kreis der Familie "vorbildlich " (für die Kinder) ohne Computer und internet verbracht habe. Dein Geschenk hat mich sehr erfreut und die Schokolade ist auch schon weg (aber nicht alleine gegessen).
Allen wünsche ich eien guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
by B.P. aus H. @27.12.2011, 10:41

. aus H.

ich freue mich dass du *mitgewichtelt* hast und damit *Neuland* betreten hast auf Seelenfarben...;-)
und dass Neuland deine Ohren erfreut, freut mich ganz besonders :-)

alles, alles Gute für dich und alle die dir nahe sind...
by S.S. aus K. @27.12.2011, 10:35

Danke Danke für das Päckli .Es kamen zum Vorschein Eine Bunte Regenbogen Keramikschale die auf dem Esstisch steht und Freude bringt ,. Dann Selbsgemachte Kekse und Früchte Tee glaube ich .Noch nicht gekostet habe ich den Tee und das Buch Freu wo ich so gern lese woher weisst Du? Schmunzel Der Titel Hünhnersüppchen für die Seele habe schon geschmöckert darin .Dann eine liebe Karte Danke dafür für alles sei gedrückt .
by A.S. aus A. @27.12.2011, 10:08

Liebe I. H. aus F.,

leider konnte ich noch keinen Kommentar von dir lesen, aber ich meine zu wissen, dass du mein Päckchen erhalten hast. Vielleicht meldest du dich ja noch.

Liebe Grüße
Wichtelzwergxyz.
by Wichtelmamaxyz @27.12.2011, 10:06

Ich denk ich habe alle gelsen und merke das kein Kommentar von mein Päckchen dabei wahr . Es wahren so kleine Holzteile drin eine Schneemann Kerze selbergemacht und süsses.Ein Vogel Buch . Egal freu mich darüber was andere geschrieben haben.Liebe Grüsse:A.Sch. A
by Wichtel @27.12.2011, 10:02

Liebe M. H. aus A.,

schön das Dir mein Päckchen Freude gebracht hat. Es hat sehr viel Freude die Socken zu stricken und das Päckchen zu packen.

Auch ich habe ein wunderschönes Päckchen erhalten über das ich mich sehr gefreut habe.

Ich wünsche Dir meinem Wichtelkind, meiner Wichtelmama und allen Seeelfärblern einen guten Start ins Jahr 2012.
by kleiner Wichtel @27.12.2011, 10:00

Liebe G. T. aus N.,

ich freue mich, dass ich dir mit meinem Wichtelgeschenk eine Freude bereiten konnte. Das Holzmännchen ist ein Räuchermännchen und wird bestimmt mit den Räucherkerzen fleißig rauchen. Nochmals ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche!

Dein Wichtelzwerg
by Wichtelzwerg @27.12.2011, 09:56

Liebe M. W. aus B.

Ich freue mich, dass Dir mein Wichtelpäckchen Freude bereitet hat :-))

Alles Gute im neuen Jahr 2012!
by Wichtel @27.12.2011, 09:54

Liebe A.H. aus S.,

schön, wenn ich dir ein Freude bereiten konnte.
Noch ein paar herzliche Grüße ins neue Jahr hinein von mir! :)

Dein Wichtelmama

by Wichtelmama @27.12.2011, 09:42

Liebe S.M.ausW.,
ich habe mich gefreut,Dir beim Auspacken so ausführlich 'zusehen' zu können. Und besonders hat mich gefreut, dass der Vogel aus Halifax/ Kanada (in der Stadt sind viele Titanic-Opfer begraben, vielleicht kennst Du den Film) nun endgültig angekommen ist.
Alles Gute,
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2011, 08:48

Liebe L.O. aus W.
Ich freue mich sehr, daß Dir mein Geschenk zusagt.
Sollte Deinem Mann der Stollen schmecken, dann kannst Du ihm sagen, daß der selbst gebacken ist. Wenn er ihm nicht schmeckt, schiebe es auf den Bäcker.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dein Wichtel
by Erzgebirgischer Wichtel @27.12.2011, 08:21

Liebes Wichtelengelchen,

ich habe gestern mein Wichtelpaket aufgemacht und hab auch ein kleine Menge, ganz schöner Sachen gefunden. Im Paket war angefangen bei einer schönen Karte mit einer gestickten Verzierung vorne drauf und nur den besten Wünschen , dann zu einer Olivgrünen Kerze die gut duftet, dann ein Froschkönig Tee - den werd ich heute gleich mal ausprobieren - und ein Buch "Ich wär so gern ein Pinguin!".

An meinen Wichtelengel sende ich gerade ganz liebe Gedanken, das Paket hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe das Engelchen kommt gesund und entspannt ins neue Jahr.

by M.S. aus B. @27.12.2011, 08:16

Liebe Wichtelpartnerin,

ich fühle mich reich beschenkt! Eine CD von Heinz Erhardt mit netten Anekdoten (diese wird uns auf langen Urlaubsautofahrten gut begleiten)
und sehr nette weitere kleine Geschenkchen, darunter ein braunes Säckchen mit Tee und Kuschelbadeöl etc. Noch dazu ein kleiner Herz-Kalender für 2012,
da kann das Neue Jahr doch gut starten. Vielen herzlichen Dank an meine Wichtelfreundin. Das war ein sehr schönes Wichtel-Päckchen.

Kornelia
by K.K. aus A. @27.12.2011, 07:49

ich stelle jedes jahr spätestens beim wichteln fest: es ist der schönste moment, an dem ich endlich einpacken kann und mir vorstelle, "derjemand" könnte sich freuen. ob es dann so wird, ist ungewiss und auch zweitrangig, aber wenn, eine verdopplung der freude.

und nur deswegen mache ich beim wichteln mit.
by egal @27.12.2011, 02:15

Liebe G.W. aus I.
freut mich daß Dir mein Wichtelpaket gefallen. Ich weiß schon daß es gewagt war Zotter- Schokolade nach Österreich zu schicken, aber ich ess die selber so gerne ;-).
Wünsch Dir ein Glückliches und Gesundes neues Jahr.
by Deine Wichtelmama @27.12.2011, 00:59

liebe h.w. aus n. (da - zwei kommentare drunter)
hast du wohl mein kleines päckchen erhalten?? und den brief, den ich noch schnell hinterhergeschickt habe, weil es nicht klar war, dass du das päckchen kriegen würdest?! es ist das erste mal, dass ich hier mitmache und ich würde mich unendlich darüber freuen, wenn alles geklappt hat...
ganz liebe grüße
deine wichtelmama
by wichtelmama @27.12.2011, 00:42

Liebe Wichtelmama/-papa,
gerade bin ich zurück von einem Weihnachtskonzert, das ich heute in einem Kammerchor mitgesungen habe.Es war schön. Deshalb komme ich aber erst jetzt zum Auspacken: beim Öffnen des Päckchens dufteten gleich 4 Teelichter +kleine Schokoladen versprechen einen Angriff auf die schlanke Linie :-). Das Geschenkpapier verbarg ein schönes Windlicht mit winterlichem Motiv (die grüne Farbe finde ich besonders schön) mit einer Schneemannkerze. Vielen lieben Dank! Und noch eine schöne restliche Weihnachtszeit und für das Jahr 2012 von Herzen alles Gute.
by C.S.aus H. @27.12.2011, 00:37

liebe wichtelmama,
danke danke danke
für die liebe karte mit dem lustigen schneemann und den lieben zeilen,
für den echt schafen kalender :)
und den kleinen weihnachtselch mit dem vogelhäuschen und einem kleinen vögelchen auf der hand/dem huf ;)
ich habe mich sehr darüber gefreut! entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe...
alles glück dir im neuen jahr 2012
deine wichteline b.m. aus b.s.
by b.m. aus b.s. @27.12.2011, 00:36

Leider hat sich mein Wichtel C.M. aus R (Ö) bisher noch nicht gemeldet,
so weiß ich leider auch noch ob das Päckchen ankam und er sich auch über den Inhalt gefreut hat. Leider sind wohl einige Pakete beim Empfänger nicht angekommen und so ist die Freude doch irgendwie getrübt.
Bitte eine kurze Meldung und ich werde ein neues Päckchen auf die Reise
schicken.
Hoffe, dass sich mein Wichtel diesbezüglich noch meldet.
by H.Waus N. @26.12.2011, 23:57

@ K.B. aus K.: Wenn Du dich 10 Jahre hier wohlgefühlt hast, dann bleibe doch bitte. Es gibt immer mal eine Situation im Leben, wo nicht alles so läuft, wie man es gerne hätte. Es gibt aber keinen Grund sich zurück zu ziehen. Gerade jetzt solltest Du bleiben.
by eine Wichteline @26.12.2011, 23:56

Endlich komme ich dazu, auch eine kurze Nachricht zu schreiben. Leider ist mein Paket nicht angekommen, deshalb gab es heute auch kein Wichtelgeschenk zum auspacken. Dafür ist aber das von mir verschickte ein "Treffer ins Schwarze" gewesen, was mich sehr freut.
Ich wünsche allen Seelenfärblern erst einmal eine gute Nacht und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr.
by P.S. aus B. @26.12.2011, 23:45

Nun kann ich beruhigt schlafen gehen, Ein glück, das mein Päckchen ankam und sich jemand darüber gefreut hat. So soll es sein!!Gute Nacht euch allen.
by U.B. aus L @26.12.2011, 23:37

.aus K. oder @Wichtel von C.B.ausM.

Ich habe jetzt alle Kommentare noch einmal studiet - leider läuft im Leben nicht immer alles glatt, es gibt immer Hoch und Tiefs, die Zeiten werden nicht besser und tun Ihr übriges dazu.

Doch gerade deswegen gibt es Seelenfarben. Diese Seite helfen, wie ich finde den Kahn, der sich in Schieflage befindet wieder aufzurichten und auf Kurs zu bringen.

Du bist doch schon lange hier, daher will ich annehmen das du weißt das es hier auf diesen Seiten Mißverständisse gegeben hat, gibt und geben wird - und auch den Versuch einer Entschuldigung.

Daher ersuche ich Dich nicht die Flinte ins Korn zu werfen und dem Tag, der Zeit eine Chance zu geben - Es wird und es geht weiter!!!

E.F aus W.

PS: ein Spruch aus dem Kalender der mein Wichtelgeschenk ist:

WANDLUNGEN
(Anmerkung Engelbert: das Gedicht von Jochen Marriss ist leider nicht copyrightfrei und darf hier nicht stehen bleiben)
by E.F.aus W. @26.12.2011, 23:34

Liebe Wichtelmama

endlich kann ich mich auch melden und bedanken!!!!! Der Besuch ist weg....Ich freue mich über den warmen Schal, den kann man bei uns gut gebrauchen und er wird mich sicher oft erwärmen.Danke auch für die lieben Engel-Grüße!!!! Ich wünsche dir für 2012 alles Gute und das es ein gutes Jahr für dich wird. Unbekannt grüßt unbekannt :-)
by M H-F aus H @26.12.2011, 23:18

Liebe "2011er" Wichteline aus Coesfeld,

erst spät komme ich zum Kommentieren denn ich hatte heute Besuch und daher den ganzen Tag keine Zeit an den PC zu gehen.
Um Mitternacht hab ich mein Päckchen aufgemacht, hatte es vorher schon oft geschüttelt und überlegt was das Geräusch wohl verraten könnte.
Umso überraschter war ich als dein Text in der Karte auf Spiel hinwies.

Dann beim Aufpacken war ich voll verdattert, ein Memory-Spiel?
Dann der Hammer, ich fand keine einzige doppelte Karte, überall war ein anderes Bild drauf und auch ein anderes Wort! Was solln das? *dummgugg*
Als ich endlich ein passendes Pärchen gefunden hatte machte es KLICK und ich verstand das "Gemischte Doppel" auf der Box *aha-effekt*
Mein jüngerer Sohn und ich haben dann angefangen die Spielplättchen durchzusehen und haben mehr als einmal herzhaft gelacht!!! :))
Mastferkel - Fastmerkel war der Brüller schlechthin ;)
Es war leider schon zu spät und ich zu müde um es ganz zu spielen aber ich freue mich darauf das bald mit meinen beiden Jungs zu tun und Spaß dabei zu haben.
Auch der Schutzengel aus Holz gefällt mir, ein richtiger Handschmeichler, er wird mich am Schlüsselbund beschützen. Und die Karte mit lieben Wünschen hat mich ebenso gefreut.
Vielen herzlichen Dank für das überaus verblüffende (und das mein ich sehr positiv) Wichtelpäckchen! :)

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit Glück und Gesundheit.
Dein Wichtelkind
M. F. aus B.
by M. F. aus B. @26.12.2011, 23:10

Liebe B.D. aus B, ich bin sehr froh, daß Dir der Inhalt meines Wichtelpackerls gefallen hat, ich habe ebenfalls viel Freude mit meinem Paket aus Pfaffenhausen und so kann ich mich doppelt freuen, das ist wirklich schön.
Ich wünsche allen Zufriedenheit und schöne Tage.
by G.W. aus I. @26.12.2011, 23:08

Vielen Dank, lieber erzgebiergischer Wichtel, wie oft habe ich die Schwippboegen in den Fenstern bewundert, die bis zu uns in den Sueden gekommen sind. So werde ich den huebschen Teelichthalter auch ins weihnachtlich dekorierte Fenster stellen. Aus der Tasse trinke ich in der Weihnachtszeit meinen Tee und den Stollen - isst mein Mann, da ich keinen mag, aber ich freu mich ueber das Strahlen in seinen Augen, dass diesmal auch was fuer ihn dabei war ;-)
by L.O. aus W. @26.12.2011, 23:07

An den besten Wichtel der Welt ..... ( Stickt super Wichtelnamen )
nicht verzweifeln dein Päckchen ist ja schon lange da und der gelbe Stern lacht mich jeden Morgen an und ich denke an den schönen Abend 6.12. da kam das Päckchen an und Kerze, Tee und super leckere Plätzchen. Und da lag nun mein Wichtelgeschenk und meine Neugier stieg von Tag zu Tag. Fast wie früher aber ich habe bis gerade durch gehalten.
Bin heute für eine Kollegin eingesprungen und jetzt erst zu Hause. Tut mir so leid für den besten Wichtel der mich an Vorfreude durch den ganzen Advent getragen hat. Und jetzt mußtest du so lange warten.......
Auch die Briefkarten werden Menschen erreichen mit denen ich arbeite und Sie werden wieder Freude verbreiten. Und ich bin mir sehr sicher das ich ganz lange Freude an dem Handtuch haben werde es .ist wunderschön
Dannkkkkeeee.....
by SK aus D @26.12.2011, 22:59

Liebe b.b. aus h.,

schön, dass dir das Weihnachtsgeschenk gefallen hat.
Und für dich, W.W. aus B.E., tut es mir leid, dass du kein Päckchen erhalten hast.
Erfreue mich immer noch an deinen Geschenken:-)
Besonderen Dank an Birgit und Engelbert, die uns die tolle Aktion ermöglicht haben!!!!
by M.D. aus A. @26.12.2011, 22:50

ich hoffe sehr, dass die guten Argumente von engelbert für mein abgeschicktes wichtelpaket zutreffen. Nicht über die feiertage am PC, urlaub oder krank ( hoffentlich bald wieder gesund ). Einen Kommentar ob angekommen bzw. falls es du bisher nicht erhalten hast, wäre toll und danke schon jetzt.... dann geht ein zweites auf die reise.
Ich habe überlegt, wenn die schrift etwas unleserlich, sollte es an den absender zurück, oder?

An B.P. aus H.
by eine wichtelmama an seinen ( männlichen ) wichtel @26.12.2011, 22:42

So, endlich wieder daheim und schnell das Wichtelpäckchen ausgepackt, das mich schon seit langem neugierig macht:
Ein hübsches Weihnachtliches Paket wird geöffnet und ich sehe eine hübsche rote Weihnachtsserviette, auf der es sich 2 Strohsterne zum Anhängen gemütlich gemacht haben. Nächstes Jahr werden sie meinen Tannenbaum schmücken, denn dieses Jahr habe ich leider keinen.
Ein leckerer Marzipanstollen - ich liebe Marzipan - wird mir die letzten 2 Arbeitstage in diesem Jahr versüssen. Dann öffne ich das erste Päckchen und finde einen wunderhübschen Kerzenhalter in Form eines Schneemannes mit rotem Rand - toll - woher weiss mein Wichtel, dass meine Wohnung in rot gehalten ist??? Noch ein Päckchen! Das blaue Weihnachtspapier, welches auch den Kerzenhalter schmückte, mit Sternchen und anderen weihnachtlichen Aufdrucken verbirgt ein wunderbares Buch von Lena Frey: Was ich Dir gern schenken möchte.
Das Weihnachtsgedicht vom unbekannten Verfasser hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht.

Danke lieber Wichtel, Du hast die letzten Wochen sicherlich bei mir gespeckert, was mir gefallen könnte und hast mich gerade sehr glücklich gemacht!
by S.M. aus B. @26.12.2011, 22:40

Liebe M.D. aus A in F

ich freue mich sehr, daß Dir offensichtlich mein Päckchen gefallen hat.

Auch wenn ich nichts auszupacken hatte, freue ich mich trotzdem über die vielen lieben Kommentare.

Dir weiterhin alles Liebe und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
by W.W. aus B.E. @26.12.2011, 22:35

Jetzt sind wir daheim angekommen, ich habe heute ja schon kommentiert das ich über die Feierertage nicht daheim war, und heute drauf gekommen bin das ich mein Päckchen daheim vergessen habe.
Wie versprochen öffne ich es jetzt:

Also außen ist braunes Packpapier beschriftet mir blauen Filzstift zwei Marken mit Blumenmotiven sind aufgeklebt - Marken aus Deutschland mit dem Wert 145 und 200. Weiters befindet sich ein blauer Luftpostaufkleber auf dem Umschlagspapier.
Mein Päckchen ist rückwärts mit viel Klebefolie oder Klebestreifen zugepickt. Anfühlen tut es sich auch nach Luftpolsterfolie.

Soweit zur äußerlichen Beschreibung die Klebefolie habe ich bereits entfernt, nun geht es ans Aufmachen. (NEUGIERIG!)

Also, erstens es gibt keine Luftpolsterfolie.

Mich blickt eine Herde von Sträußen (vielmehr ihr Köpfe) unter strahlend blauem Himmel an, den Himmel ziert ein Text der allein schon eine Überraschung für mich ist und mich sehr freut - er lautet:

ICH WÃœNSCHE DIR GUTE FREUNDE, DIE ZUR STELLE SIND, WENN DU SIE BRAUCHST.

das passt super zu Seelenfarben, wie ich finde!
Die (Gruss)Karte deren Rand in Wellenform geschnitten ist, gewendet, enthält einen persönlichen Grußtext an mich gerichtet - DANKE FÜR DIE WÜNSCHE UND DEN REGENBOGEN AM ENDE!!

Nach der Karte kommt ein Tisch- und Wandkalender mit 15 Postkarten zum Abreissen zum Vorschein. Die Themenüberschrift des Kalenders lautet:
TAGTRÄUME 2012 - jeder Monat mit tollen Motiven und Sinnsprüchen.
Auf der Titelseite gibt es eine romatische Aufnahme eines roten Leuchtturmes und einem tollen Spruch:

Manchmal sind gerade
die Menschen besonders bedeutsam,
die in der Ferne für dich da sind.
Wie ein Leuchtturm am Horizont.
Reinhard Straupe

Nun zur vermeintlichen Luftpolsterfolie dies sich als eine Packung Servietten für den Frühstückstisch (mit Fotomotiv) entpuppt.

Liebes Wichtel, herzlichsten Dank für die Geschenke die mich durchs Jahr begleiten werden.

Selbstverständlich habe vor dem Öffnen meines Wichtelpaketes alle Kommentare gelesen. Mein Geschenk ist angekommen. (hier um 19:40 Uhr kommentiert)

Ich freue mich das mein Goldkistchen für leuchtende Augen gesorgt hat.

E.F. aus W.
by E.F.ausW. @26.12.2011, 22:30

K.B. aus B so heißt mein wichtelkind, bei dem wohl bis heute das päckchen nicht angekommen ist. oder gibt es mehrere mit den Anfangsbuchstaben ?
Wenn dem so ist, würde ich gerne in den nächsten Tagen ein neues päckchen schicken.
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2011, 21:59

. aus K. Es ist auch nicht mein Wunsch , dass Du dich hier verabschiedest. Mach dir nicht so einen Kopf . Von meinen Lieben zu Hause bin ich reich beschenkt worden u der heutige tag hat mir auch nicht die freude am Wichteln hier genommen. C.B. aus M.
by C.B. aus M. @26.12.2011, 21:58

Nochmal was: auspacken ist auch für Neugierige am 26. Dezember ... fast alle halten sich daran ... ich bitte darum, dass es "alle" tun ... denn wenn jeder für sich die Regeln so ein bißchen ändert, dann braucht es keine Regeln mehr ... und ohne Regeln geht wichteln auch nicht mehr. Aber danke für die Offenheit, das zuzugeben.
by Engelbert @26.12.2011, 21:52

lege einen Stern hierher - er leuchtet für alle
gibt Frieden im Herzen und zaubert ein Lächeln hinein

und jeder darf es annehmen,
wenn er will
und weitersenden

mit lieben Gruß

by ein kleines Wichtelchen @26.12.2011, 21:45

Liebe Wichteline,

vielen Dank für Dein liebes Päckchen - ich habe schon am 24.12. ausgepackt - ich bin einfach furchtbar neugierig.
Ich liebe Kräutertee und besinnliche Musik, außerdem bin ich sehr romatisch und zünde daher auch gerne Kerzen an, vor allem , wenn Glück auf dem Kerzenhalter steht .
Was ein Glück, daß Du in die Karte geschrieben hast, daß das eine Döschen Kräutersalz enthält - ich hielt es erst für eine Räuchermischung - das hätte eine unangenehme Überraschung gegeben - obwohl - wer weiß - vieleicht hätte es angenehm nach Meer gerochen. So aber freue ich mich über das Kräutersalz - ich habe eine kleine Gewürzmühle, die dafür genau richtig ist.

Dir noch eine schöne Teit bis zum Jahresende und einen guten Rutsch.
by A.L. aus B. @26.12.2011, 21:40

Mein lieber Wichtel
Du hattest recht - zweimal Post vom Wichtel hat mich gefreut und die Spannung ungemein erhöht.
Und was durfte ich auspacken? Eine wunderschöne DVD mit klassischer Musik (woher wusstest du, dass ich die mag?) und Bildern, ein Buch mit Weihnachtsgeschichten und die schöne Karte mit dem Tee...
Einfach nur vielen Dank lieber Wichtel - ich habe mich wirklich riesig gefreut!
Wünsche dir noch schöne Festtage und alles Gute für 2012!
M.E. aus S.
by M.E. aus S in der Schweiz @26.12.2011, 21:32

@ K.B. aus K.: sorry, es ist absoluter Blödsinn, sich jetzt deswegen zurückzuziehen ... das will niemand und das muss auch gar nicht sein ... das heutige Wichteln ist nun mal so gelaufen, aber morgen ist ein neuer Tag, anderes Thema und die Welt dreht sich weiter.
by Engelbert @26.12.2011, 21:31

Ich danke C.B. aus M. für die Worte auf meinen Post und auch dem anderen Wichtel-Schatz, der den Post kommentiert hat.

Ich zieh einfach eine Lehre daraus.

Es ist nicht so, dass ich mir nichts bei den Geschenken gedacht habe. Mögen die Kekse "ungenießbar" gewesen sein, das Buch unansehnlich, ... aber auch das alles hat etwas gekostet (genauso wie die verzierten Teelichter) - und zwar nicht nur die Mühe, den Gedanken daran, etwas (mit Liebe) zu schenken.
Den Worten von Engelbert entnehme ich jetzt, dass (z.B.) ich nicht daran gedacht habe, genau die Kosten einzuhalten bzw... dass nur Leute daran teilnehmen dürfen, die genau wissen, dass sie zum Wichtelzeitpunkt auch die genaue Summe aufbringen können.

Das ist für mich nicht der Sinn des Wichtelns.
Enttäuschungen von beiden Seiten, das ist klar. Das habe ich nun gemerkt. Deshalb: Nochmal: Es tut mir von Herzen leid, liebes Wichtelkind!

Ich weiß, du bist mir nicht bös, und enttäuscht darfst du wirklich sein!!! Ich war es auch - und zwar nicht von dir, sondern von mir selbst!!!
Es passt so gut in mein Leben derzeit.
Ich wollte dir etwas Gutes tun - und habe es nicht geschafft.


Wenn ich einen Wunsch äußern darf:

Falls ihr den Leuten, die kein Wichtelgeschenk bekommen haben, ein nachträgliches Geschenk machen wollt, schickt meines (die ich ja auch keines erhalten habe) BITTE, bitte an C. B. aus M!!!!!!!! (DANKE; das würde mich sehr, sehr viel mehr freuen, zu wissen, dass sie doch noch etwas Schönes erhält; als selbst noch etwas zu erhalten! --> Doch, es gibt immer einen Grund, warum etwas so ist, wie es ist; in dem Fall ich kein Geschenk erhalten habe.)


Und ich verabschiede mich trotzdem.
Wer den Geist der Seite nicht erkennt / versteht, hat hier auch nichts zu suchen. Darin auch gebe ich C. B. Recht.
(Etwas gut zu meinen, heißt ja nicht, es auch zu können bzw. zu verstehen!)

Aber ich bedanke mich für 10 schöne Jahre auf Seelenfarben!!
Danke für viele tolle Aktionen von Engelbert, seiner Frau und wer sonst noch alles hier seine Wunder zeigt!
Ihr seid wahre Schätze! <3

Lieben Gruß und alles Gute!!!
by Wichtel von C.B.aus M. @26.12.2011, 21:24

Liebe R.S. aus V
Freut mich, dass derSchutzengel jemanden getroffen hat, der ihn brauchen kann. Ich wünsche dir, dass er dich immer begleiten möge aber nicht wirklich ernsthaft einzugreifen braucht. Allein der Glaube an ihn soll dir, genauso wie der Marienkäfer- Notizblock Glück bringen! Ich wünsche dir und deinen Angehörigen ebenfalls alles Gute sowie einen guten Rutsch in ein gefreutes neues Jahr.
Deine Wichtelmama
by wichtelmama @26.12.2011, 21:24

Liebe S.D. aus G. F. ich freue mich sehr das mein Päckchen dir Freude gemacht hat und nun kann ich auch von meinem super Päckchen berichten. Ich habe eine CD von cekado bekommen und es sind Hörspiele drauf. Ein wundervoller strohengel und tolle strohsterne die wundervoll sind. Ebenso ein kleines Wichtelmännchen mit Rauschebart. Eine liebevolle Karte und eine Miniatur Maggi flasche war auch noch dabei. Vielen lieben dank. Ich hab mich so sehr gefreut liebe Wichtelin ;) viele grüße an alle von A. G. aus E. - F.
by Wichtel @26.12.2011, 21:20

Liebe S.K. aus D. - liebes Wichtelkind!

Das freut mich jetzt aber ganz besonders, dass dir die Geschenke so gut gefallen. Ich habe mir nämlich schon Sorgen gemacht, dass das Buch über Magie nicht so gut ankommen könnte, aber nun das - ich bin wirklich sehr überrascht.
Ich beschäftige mich ebenfalls schon einige Zeit mit Magie bzw. Energie - dieses Buch ist im Prinzip nur ein Überblick, was es so gibt und schon gegeben hat.

Die Schokolade mit Maroni liebe ich ganz besonders - sie schmeckt übrigens ganz besonders gut, wenn man sie vorher - wie einen guten Wein - etwas atmen lässt und ein Sorgenengerl ist übrigens auch etwas Magisches. ;)

Ich wünsche dir ebenfalls ein ganz besonderes Jahr 2012 und ich hoffe, du hast Weihnachten und die Weihnachtsfeiertage gut verbracht.

Viele liebe Grüße von Deiner Wichtelmama und eine herzliche, virtuelle Umarmung
by Deine Wichtelmama @26.12.2011, 21:08

@ T. J. aus A.: Das hast Du falsch verstanden ... bis 18 Uhr kommentieren NUR die Wichtelkinder, ab 18 Uhr können Wichtelkinder UND Wichteleltern kommentieren ... die Uhrzeit gilt nur für die, die Päckchen geschickt haben ...
by Engelbert @26.12.2011, 21:06

Allgemeines: es gibt keinen Grund, enttäuscht zu sein, wenn es etwas nicht weihnachtlich eingepackt war oder keine Karte beilag ... denn in den Wichtelbedingungen steht genau drin, dass das gar nicht sein muss.

Immer wieder sind Menschen enttäuscht, weil das, was sie vor Augen hatten, so gar nicht im Paket drin war ... so kann das beim Wichteln sein ... man weiß nie, was man kriegt und beim nächsten Mal ist alles anders.

Was mir auffällt, ist, dass viele für deutlich mehr als 12 Euro wichteln, was nicht sein darf, weils ungerecht gegenüber denen ist, die auf den Wert des Geschenkes achten.

Auf der anderen Seite sollte das Päckchen aber auch diesen Wert haben, wer sich anmeldet, weiß um die Kosten und sollte die auch aufbringen können oder sich nicht anmelden. Das klingt jetzt hart, aber anderes geht es nicht ... oder es gibt Enttäuschungen.
by Engelbert @26.12.2011, 21:05

Ich will nicht meckern. Aber das bis 18 Uhr nur die Wichtelkinder kommentieren sollen finde ich etwas knapp. Gibt ja viele dessen PC kaputt ist, krank sind. usw.

So. Ich habe jetzt auch endlich Zeit gefunden mein Päckchen auszupacken.
Aber vorher lächeln mich ein goldener Mond, Stern und Tannenbaum an.
Zum Vorschein kommt erst mal ein gelbes DHL Päckchen mit Weihnachtsmotiv.
Darin obenauf erst mal eine schöne Karte.
Und dann geht es weiter mit auspacken. Den im Päckchen sind 2 verpackte Geschenke.
Das erste fühlt sich weich an. Fast wie ein Handtuch oder so und Glöcken sind auch zu hören. Nach dem auspacken. Servietten und darin wieder ein kleines dünnes Geschenk. Auch das wird ausgepackt und zum Vorschein kommt ein kleiner Holzengel für das Fenster oder die Tür. Nun ist mir auch klar woher das Glöckchen geläut kam.
Jetzt kommt das zweite Geschenk welches sich schon etwas härter und wie ein Buch anfühlt. Und das ist wieder verpackt. Aber in Seidenpapier. Ich hoffe man nennt es so.
Doch welch Überraschung. Statt ein ursprünglich gefühltes Buch kommen 2 Frühstücksbretter raus. Verwöhnfrühstück und Gourmet Frühstück.

Das war mein auspacken 2011. Ich freue mich sehr darüber.
Vielen dank liebe Wichtelmama für die Überraschung.
by T. J. aus A. @26.12.2011, 21:02

Liebes Wichtelkind und liebe Wichtelmama,
freu mich immer noch über mein Geschenk, es kommt wohl aus den Bergen,super, die mag ich auch so gern.
Ich bin auch froh zu lesen, dass sich mein Wichtelkind genauso gefreut hat.
Dann möchte ich nur noch Engelbert und Birgit für die schöne Aktion danken und allen ein gutes, gesundes neues Jahr wünschen.
Herzliche Grüße an alle Seelenfärbler
by H.R.aus L. @26.12.2011, 20:56

Liebe P.H. aus W.

mein Wichtelherzchen ist hoch gehüpft wie ich gelesen habe, dass alles wohlbehalten bei dir angekommen ist. Es freut mich sehr, dass dir der Inhalt gefallen hat - es war mir auch eine große Freude, alles liebevoll und mit guten Wünschen an dich zu verpacken und zu verschicken.

auf diesem Wege schicke ich dir noch herzliche Grüße
von deinem Wichtelchen
by Wichtel @26.12.2011, 20:55

ENDLICH ist Wichtel-Päckchen-Zeit!

Das geöffnete Päckchen liegt vor mir und ich sehe eine gelbe Serviette. Darunter liegt ein Umschlag mit meinem Namen und darin eine Karte auch in Gelbtönen. Darunter sind Päckchen, ebenso gewickelt in die gelben Servietten. Jetzt wird es spannend. Oh, Mann, 6 Päckchen und viele kleine Schokoteddybären und ein Schoko-Weihnachtsmännchen.

Das 1. Päckchen verrät schon seinen Inhalt: Früchtetee in einer hübschen Weihnachts-Tasse.
Im 2. befinden sich die zugehörigen Kandisstäbchen. Ich liebe Tee, vor allem im Winter.
Im 3. Geschenk sitzt eine Wichteline mit einem Teelichthalter, süß!
Päckchen Nr. 4 ist auf beiden Seiten zugeknotet. Darin liegt gut geschützt ein kleiner Weihnachtsmann als Anhänger für den Christbaum. Der passt perfekt zu meinem Baum und wird gleich aufgehängt.
Im 5. Päckchen gönnt mir meine Wichtelmama "Zeit für Dich - Sinnensalze des Jahres" - ein Pflegebad mit Hibuskus und weißem Tee. Damit soll ich abschalten und mir eine Auszeit gönnen. Das kommt nach den anstrengenden Tagen gerade recht und wird morgen gleich in Anspruch genommen werden.
Das 6. Geschenk enthält ein kleines Büchlein: "Gelebte Augenblicke - Freude lässt sich nur auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut."

Liebe Wichtelmama, das ist Dir gelungen. Ich freue mich sehr über Deine liebevollen Geschenke und hoffe, dass Du Dich dadurch mit mir mitfreuen kannst. Ich danke Dir herzlich und wünsche Dir alles Gute.

Dein Wichtelkind!

by S.D. aus G.-F. @26.12.2011, 20:55

Liebe Wichtelmama (ich glaube, du bist eine "sie"),

jetzt habe ich doch einige Zeit darauf gewartet endlich das Wichtelpäckchen aufzumachen und hätte heute fast vergessen ... fragte ich vorhin ein männliches Wesen, das bei mir zu Besuch ist: "Du, welcher ist denn heute?" Er nach kurzem Überlegen: "Der 26.12., Montag." "Huch, ich muss ja mein Wichtelpäckchen auspacken! Schnell zum Päckchen ..."

Eine Serviette kommt zum Vorschein mit einem Baum und dann eine Karte mit meinem Vornamen drauf und eine ganz liebe Karte mit "Frohes Fest" und einem Spruch und einem Christkind auf einem Schlitten mit einem Bäumchen und einem Korb voll Äpfeln drauf. Dann noch drinnen etwas Persönliches mit dem Unterschrift: Dein Wichtel.

Das erste Päckchen: Liebe Weihnachtsmänner kleben außen drauf :-) und innen: Ein Herz aus Amethyst ... mein Lieblingsstein ... woher, liebe Wichtelmama weißt du das denn? Ich bin wirklich erstaunt ... hast du magische Fähigkeiten? ;-)

Das 2. Päckchen: Eine CD mit einem Herz drauf und drinnen steht mein Vornamen ... offenbar selbstgebrannt: Sofort kam die CD in meine ziemlich alte Anlage und jetzt höre ich Swing-Weihnachtslieder und wippe mit dem Fuß mit. :-)

Ein großes Dankeschön an dich, liebe Wichtelmama! Ich habe mich sehr darüber gefreut und erfreue mich noch immer daran ... :-))

Ganz, ganz liebe Grüße,
Dein Wichtelkind :-)

by E.A.P. aus W. @26.12.2011, 20:51

Freue mich, daß das Paket für Dich eine Freude war, besonders da ich schon befürchtete, es wäre nicht angekommen !!!

Danke für das Kompliment wg. meiner Schrift, ich schreibe gerne und viel :-)

Schönes Restjahr und guten Rutsch !!!
by @S.K.aus K @26.12.2011, 20:45

Liebe D. P. aus G.
freut mich sehr daß ich Deinen Geschmack getroffen habe und Dir die Geschenke gefallen.
Wünsch Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr 2012.
Dein Wichtel
by Wichtel @26.12.2011, 20:44

Liebe A. M. aus M.,
ich bin glücklich, dass ich Dir mit dem Wichtelpäckchen Freude bereitet habe. Du glaubst es mir bestimmt, das Aussuchen - was tut man da rein, das Verpacken, welcher Karton, welches Füllmaterial usw., dies alles hat mich richtig glücklich gemacht und ich habe mir Dich immer irgendwie vorgestellt. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und begleite Dich mit dem Kalender ein Jahr!

Liebe Wichtelmama,
erst beim Aufräumen habe ich gemerkt, dass auf dem Holzstern der Bamberger Reiter ist. Wie schön! Ich habe ihn fotografiert, als ich im Dom war. Ich liebe diese Stadt. Ganz großen Dank! Und auch für das Stoffherz habe ich mich noch nicht bedankt! So lieb, wie Du das alles verpackt hast, ich bin jetzt noch ganz gerührt. Auch Dir wünsche ich alles Liebe und Gute und Dein Kalender wird mich ein Jahr lang begleiten!
by S. S. aus W. @26.12.2011, 20:44

Besser spät als nie ;-)

Sorry, hatte heute nen heftigen Tag, deshalb fiel mir erst jetzt wieder mein Wichtelpaket ein *schäm*

Wunderbare Lindt-Schokolade, ein Traum, meine Lieblings"marke" !!!
Dann ein Buch "Für Naschkatzen" - Nachtischrezepte, woher wußte meine Wichtelmama, daß ich Nachtisch LIEBE ?!?
Und dann eine quadratische Tischdecke in weiß, sowas besitze ich nicht und sie wird morgen zum Frühstück den Tisch zieren !

Das Paket war ein Volltreffer !!! 1000 Dank !!!!!!!!!!!!!!
by S.K. aus K. @26.12.2011, 20:40

Liebe, liebe Wichteline

sicher wartest du schon sehnsüchtig darauf, dass ich dein großes, blau eingepacktes Packet auspacke...ich war den ganzen Tag unterwegs und habe mich jetzt voller Vorfreude daran gemacht :-)
Danke für deinen lieben Gruß mit Gottes Weihnachtssegen...
Viel Zeitungspapier schützt den Inhalt des Päckchens - liebe Wichteline - das Zeitungspapier hat dieses wunderbare Windlicht leider nicht ausreichend schützen können, der schöne silberfarbene Fotorahmen wird, mit dem Bild das hineinkommt, aber ganz sicher mein Herz beim Anschauen erwärmen, ganz so wie du es mir gewünscht hast :-)
Sei nicht traurig, dass das Windlicht nicht heil ankam - deine lieben Worte haben mein Herz auch so erwärmt....
vielen lieben Dank für dein Packet - ich hab mich sehr gefreut, ganz besonders über deine Worte :-)
ich wünsche dir in den letzten Tagen des alten Jahres noch Ruhe, Zeit und Gelegenheit das Jahr Revue passieren zu lassen, und für das Neue Jahr alles alles Gute, Gesundheit, Zufriendenheit und Gottes Segen...

liebe Grüsse
S.S. aus K.
by S.S. aus K. @26.12.2011, 20:36

Nachtrag zum Kommentar by A.K.-S.aus W. 12.2011, 01:06

Liebe Wichtelmama oder-Papa,
Ich habe ein wunderschönes rotes Herzkissen mit der Aufschrift."Zeit zum Träumen" vergessen zu erwähnen.
Deine Handschrift gefällt mir sehr.
Ich danke Dir sehr für alle liebevoll ausgesuchten Geschenke und wünsche Dir alles Liebe und Gute.
by A.K.-S.aus W. @26.12.2011, 20:32

Liebe G. aus A.,

vielen, vielen lieban Dank für Dein Packerl. Mit jedem Päckchen was ich aufmachen durfte kam die Liebe mit dem alles ausgesucht wurde mehr und mehr zum Vorschein ...
Ob Du Freude bereiten konntest? - Aber sicher und das auf ganzer Linie.
Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.
Dein Wichtel aus W.

by w.s. aus w. @26.12.2011, 20:04

Liebe H. R. aus L.,
witzig, habe grade noch geschrieben, dass ich noch auf einen Kommentar warte...schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe, das freut mich sehr. Ich finde Verschenken eh noch viel spannender als beschenkt werden, und die Freude darüber ist mir viel wert! Werde auch nächstes Jahr bestimmt wieder mit dabei sein. Danke für den netten Kommentar, ich freue mich riesig!!! Dir natürlich besonders noch schöne Feiertage und einen segensreichen, entspannten Start ins neue Jahr! Deine Wichtelmama M. K. aus W.
by M. K. aus W. @26.12.2011, 20:02

Liebe Wichtelmama,
eben bin ich erst zum auspacken gekommen, so lange hab ich mich darauf gefreut. Ich bin noch ein wenig sprachlos über das schöne Geschenk, Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Zwei Weihnachtsbüchlein sind es, die ich auspacken darf. Ich lese gerne, vor allem Weisheiten und Gedichte, dann die Karte mit der Kuh, lässt mich noch mehr staunen, da Kühe meine Lieblingstiere sind.
So nett verpackt mit einem Holzstern und netten Worten war dieses Wichtelpäckchen, da hatte wirklich das Christkind mitgespielt.
Vielen Dank, ich freue mich sehr und bin noch fasziniert, als hätte mich meine Wichtelmama persönlich und meine Vorlieben gekannt.
Herzliche Grüße und dankeschön
by H.R.aus L. @26.12.2011, 19:58

Hallo Ihr Lieben,
danke nochmals an Birgit und Engelbert für die tolle Organisation, sie haben wirklich auch nachgefragt, ob Pakete angekommen sind, sehr schön! Auch ich warte noch auf einen Kommentar meines Wichtelkindes und freue mich schon darauf, was es zu dem Geschenk sagt. Allen noch fröhliche Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
by M. K. aus W. @26.12.2011, 19:57

Ach, das darf doch nicht sein, ich brauche wohl zum nächsten Fest eine Brille...mein langer Text war @den WICHTEL von C.B. aus M. gerichtet - ich bitte um Entschuldigung, ich wollte eigentlich nichts durcheinander würfeln und hoffe, dieser Nachtrag wird noch gelesen.
by M.K.L. aus E. @26.12.2011, 19:55

Liebe C.B. aus M.,
ich hoffe, es ist Dir nicht zu viel, dass ich auf Deine offenen Worte antworten möchte. Ich finde es unglaublich mutig, dass Du Deine Gedanken aufschreibst und nach wie vor meine ich, es kommt auf das Herz an.
Das Du (auch) kein Paket erhalten hast, so wie ein oder zwei andere Seelenfärbler, ist wirlich schade. Ich bin mir aber aus tiefem Herzen sicher, dass nicht Gott dafür verantwortlich ist, oder damit etwas vergelten wollte!
Und ich fände es mehr als schade, wenn sich ein Mensch deshalb von Seelenfarben verabschieden würde, weil Menschen verschiedene Wertevorstellungen haben - was absolut in Ordnung ist und keine Kritik sein soll! Manche Menschen haben sehr reich beschenkt, andere haben genauso reich und von Herzen geschenkt, aber vielleicht eher im vorgegebenen Rahmen, der ja aber auch nur eine Richtlinie sein kann. Ein Buch zu verschenken, was einem selbst gefällt/etwas bedeutet, ist etwas Großartiges.
Dir, genauso wie allen Wichteln und auch den Seelenfärblern, die nicht am Wichteln teilgenommen haben, die vielleicht krank sind, den Pc kaputt haben oder verreist sind, die feiern oder die alleine sind...,allen noch einen guten und gesegneten 2. Weihnachtsfeiertag und @Engelbert und @das Wichtelhaus ein großer Dank für das gestalten und vorbereiten dieser wunderschönen Tradition - schon das 6. Jahr, toll, möge es noch viele Jahre weiter gehen!
Vergangenes Jahr, als ich das erste Mal mitwichtelte, da hat mein von mir beschenkter Wichtel nicht geantwortet, das war etwas ungewohnt, so wie das ganze Wichteln für mich, aber ich wusste, ich habe mit dem Herzen geschenkt und ich hatte weder die Erwartung, etwas zu erhalten (was ich hatte und mich sehr freute), noch, das jemand schreibt oder sich bedankt. Ihr lieben Ungeduldigen, ich kann Euch verstehen, man wünscht sich eine Rückmeldung, doch genau darum geht es doch gar nicht, eigentlich, beim schenken. Freut Euch über Eure Geschenke und darüber, dass Ihr mit Liebe und Herz, so, wie jeder Einzelne hier, geschenkt, verpackt und versandt habt. Vielleicht erhaltet Ihr noch die erhoffte Antwort, vielleicht auch nicht - doch an der Freude, die Ihr bereits erlebn durftet, ändert das doch gar nichts. Es braucht nicht immer den "Ego-Streichler" des antwortens, zurückmeldens, meine ich, und das meine ich ganz lieb!
by M.K.L. aus E. @26.12.2011, 19:53

Lieber Wichtel,

da bis eben die Familie hier war, komme ich erst jetzt dazu, mich für mein Päckchen zu bedanken. Die schönen warmen Kuschelsocken kommen heute abend ganz bestimmt schon zum Einsatz und Schokolade soll ja soooo gut für die Seele sein und glücklich machen ;-). Vielen Dank dafür!
by A.P. aus B. @26.12.2011, 19:46

Liebe Wichtelmama ( ich bin C.B. aus M. )!

Danke , dass du das geschrieben hast . Jetzt wo ich die Zusammenhänge kenne , bin ich gar nicht mehr traurig . Im Gegenteil. Ich freue mich über deine Zeilen. Ich kann meine Anfangszeilen nicht zurücknehmen , möchte ich auch nicht , da ich es wirklich so empfunden habe. Ich möchte aber auch alle anderen Seelenfärbler bitten jetzt nicht mehr auf meinen zeilen
"herumzureiten" . Habe die Botschaft verstanden ;-) Da ich selber wenig Geld habe , kann ich die Situation meiner Wichtelmama nachvollziehen und bin beruhigt , dass ich jetzt weiß dass das Paket nicht wie es den Anschein hatte, lieblos - sondern wie ich jetzt weiß mit ganz viel Liebe gepackt wurde. Danke. Sei bitte nicht mehr traurig, dass ich mich nicht so freuen konnte, wie du es erwartet hast. Ich wünsche dir alles Gute und dass das neue Jahr für dich viele positive Überrraschungen bereit hält und es dir besser geht ...
Dein Wichtelkind C.B. aus M.
by C.B. aus M. @26.12.2011, 19:43

Ich habe mit spannung mein Wichtelgeschenk geöffnet... ein brauner Briefumschlag, schlicht und einfach ... darin ein Kistchen in gold ... spannung ... darin befand sich ein tolles Buch mit Besinnlichem und Rezepten und worten zur Weihnachtszeit. Klasse. Und es sind darin ein paar Nougat-Pralinen versteckt... Sehr vielen lieben Dank an meinen Wichtel aus wien ... meine Augen leuchteten...

H.R. aus W.
by H.R.aus W. @26.12.2011, 19:40

@ C.B. aus M

Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor. Ein sehr ähnliches Paket habe ich vor 2 Jahren hier beim Wichteln erhalten, es war ebenfalls so "rauchig" dass ich es komplett entsorgen musste. Ich kann Dich gut verstehen, wie man sich da fühlt. Ich habe auch viel drüber nachgedacht, aber damals nicht die Wote gefunden darüber zu schreiben. Also bitte nicht ärgern, sondern freuen, dass man einem anderen eine Freude bereitet hat.
by Ein Wichtel @26.12.2011, 19:40

Liebe C.B. aus M.

Es tut mir von Herzen leid, dass dir das Paket so wenig gefällt, dass du glaubst, es wäre ohne Liebe eingepackt gewesen.
Es tut mir leid, dass ich dich so enttäuscht habe.

Ich weiß nicht, irgendwie ist das heute das Tüpfelchen auf dem "i" in diesem Jahr.

Hat das Päckchen wirklich so stark nach Zigarettenrauch gerochen? In meinem Haus wird viel geraucht, das ist richtig. (Ich selbst rauche jedoch nicht mehr, deshalb überrascht es mich.) Ich hatte Duftdeko in/auf das Päckchen gelegt, weil ich eigentlich gerne gute Gerüche mag. Vielleicht war es auch die Kombination aus diesen und anderen Gerüchen. Vielleicht hast du auch eine sehr empfindliche Nase und ich eben nicht. Es tut mir leid!

I.J.aus St hat im Ãœbrigen Recht:
Ich habe eigentlich nicht einmal das Geld fürs Porto gehabt; das habe ich mit Pfand bezahlt. Ich habe keine Ahnung, wie ich den Januar überstehen soll, aber irgendwie klappt es immer. Und wenn ich irgendwas tun / mitmachen kann, dann von Herzen.
Jetzt frage ich mich aber, ob ich ... das wirklich sein lassen sollte.
Ich HABE mit Liebe und Spaß an diesem Wichteln teilgenommen.

Und dieses "vergilbte und offenbar gelesene" Buch habe ich dir geschenkt, weil ich es selber toll fand und dir das, was drin steht, wünsche! Was ist es denn für ein Buch, das hast du nicht geschrieben...

Ich habe diese Weihnachtstage allein verbracht.
Es tut mir leid, liebes Wichtelkind, dass ich dir nicht das bieten konnte, was du dir gewünscht / was du erwartet hast.
Und ich bin froh, dass du MEINE Enttäuschung (und meine Tränen) nicht sehen kannst.

Vielleicht fand Gott ja ebenfalls, dass ich mir zu wenig Mühe gegeben habe (und Geschenkpapier, Selbstgebackenes und ein paar Worte dazu nicht ausreichen, um an einem Seelenfarben-Wichteln teilzunehmen)... denn ich habe auch kein Wichtel-Paket auspacken dürfen.
So kommt alles zurück, nicht wahr?

Wie gesagt: Es tut mir wirklich leid!!!

Ich verabschiede mich.

Wünsche dir und auch allen anderen noch eine wunderschöne Zeit - kommt bitte gut ins Neue Jahr, bleibt gesund und lasst es euch gut ergehen!

by Wichtel von C.B.aus M. @26.12.2011, 19:29

Hallo liebe R.S. aus B.

es tut mir unendlich leid, dass dein Päckchen nicht angekommen ist. Ich habe es am 29.11. auf die Reise geschickt. Die 250 km hätte ich ja bis heute laufen können :-).
Dabei hatte ich solch eine Vorfreude alles für dich zu verpacken.
Ich hoffe ja auch immer noch, dass es sich irgendwo anfindet.

Ich sende dir ganz viel Weihanchtsfreude und alles Gute für das neue Jahr
dein Wichtel
by Wichtel @26.12.2011, 19:28

@ C.B. aus M. - auch ich mag Dir sagen, nachdenklich sein muss ja nichts Schlechtes sein. Ich selbst habe auch Menschen in meinem nahen Freundesumfeld, denen es (finanziell) gar nicht gut geht. Doch kommt es beim schenken nicht auf das Herz an? Und ein Mensch, der hier mitwichtelt, der wird voraussichtlich auch mit dem Herzen dabei sein, so denke ich. Auch Menschen, die ohne Obdach draußen leben, sind vielleicht Seelenfarbenmenschen - Seelenfarben ist doch so vielfältig und reichhaltig. Ich freue mich, dass Du dennoch Freude, an den Berichten, empfinden kannst.

Liebes beschenktes Wichtel, wie schön, dass Dir mein Wichtelpäckchen mit dem "Wuschel" aus Federn :-)) und dem selbstgebackenen Pfefferkuchen a la meiner Großmutter Freude bereitet hat, das wiederum freut mich sehr. Aber - Du kannst versichert sein, ich kenne Dich nicht :-), denn, ich durfte ja Deinen Namen lesen. :-)
by M.K.L. aus E. @26.12.2011, 19:20

Ich freue mich sehr, dass mein Wichtelkind mein rotes Päckchen erhalten hat (ich hatte schon Sorge, dass das Marmeladeglas geborchen ist)! Danke für die lieben Wünsche! Ich hoffe, du hattest mindestens so viel Freude beim Auspacken, wie ich sie beim Einpacken hatte! (P.S. die Zwetschkenmarmelade (hier auch Powidl genannt), schmeckt sehr gut in Gitterkuchen oder Buchteln!) Alles Liebe für dich und eine dicke Umarmung zurück!
by S.M. aus O. @26.12.2011, 19:19

Liebes Wichtelkind G.G. aus A.,
ganz ungeduldig war ich, bis Du endlich dein Päckchen auspacken durftest.
Und natürlich gewartet, was sagt sie, gefällt es ihr.....
Beim Lesen Deines Kommentars kamen mir Tränen in die Augen, so glücklich hat es mich gemacht! Ein großes Geschenk von Dir an mich.
by wichtel @26.12.2011, 19:18

War heute nicht da und es ist ziemlich ärgerlich, was ich jetzt an Namen und Mailadressen hab löschen bzw. ergänzen müssen.

Und, Birgit hats schon gesagt, der Sinn des Schenkens ist das Schenkens an sich und das ist ja auch dann passiert, wenn sich das Wichtelkind nicht meldet. Stellt Euch vor, das Wichtelkind wäre heute im Krankenhaus oder PC ist kaputt oder es ist in Urlaub ... alles Gründe für einen fehlenden Kommentar.
by Engelbert @26.12.2011, 19:18

Liebe P.N. aus G.

jetzt habe ich wirklich einige Zeit gescrollt um deine Initialen zu entdecken und freue mich jetzt einfach zu lesen, dass dich mein Wichtelpäckchen genauso erfreut hat wie mich das Wichtelpäckchen, das ich heute ausgepackt habe....

Herzliche Grüsse!
by US aus USCHL @26.12.2011, 19:16

Liebe Wichtelmama

habe mich eben mal in Ruhe hingesetzt und das Päckchen geöffnet :-)) und mich sehr gefreut einen witzigen Tischkalender und leckeren (hab ich gleich mmal probiert) Adventstee (mit Glasperlen verziert) zu finden. Danke danke auch für die guten Wünsche.

IcH wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für 2012 und eine schönes Restjahr :-))

Auch allen Anderen hier auf Seelenfarben.de einen guten Rutsch in 2012.

S.D. aus N
by S.D. aus N. @26.12.2011, 19:11

So, wir hatten bis eben Besuch und nun komme ich endlich dazu ungestört mein "Amazon"-Päckchen zu öffnen......... - schnippel*raschel*raschel*..........Eine Kerze............. Ein USB-Stick, der ist aber wirklich knuffig! So etwas habe ich noch nie gesehen "Mini USB People" aus der Schweiz! :-) Meine Wichelmama oder -papa scheint aus Süddeutschland zu kommen oder ist aus der Schweiz und hat das Päckchen in Deutschland aufgegeben........ Und das beste kommt zum Schluß ein Büchlein mit Andachten für den Morgen von Joyce Meyer.
Kannte ich noch nicht, aber ich werde gleich morgen Früh damit beginnen.
Vielen Dank an denjenigen, der mich bewichtelt hat! Ein wirklich schönes Wichtelpäckchen!!! *knuddel*
by Wichtelkind C.B. aus N. @26.12.2011, 19:10

Liebe B.D. aus M.

das freut mich wirklich sehr, dass ich dir mit meinem Wichtelpäckchen soviel Freude machen konnte! Ich drücke dich zurück und wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsabend!

Deine Wichtelmama :)
by Wichtelmama @26.12.2011, 19:06

Mein liebes Wichtelkind K.G.aus 476... in I., schön, dass ich dir eine kleine Freude bereiten durfte! Was mich ganz besonders freut, ist die Tatsache, dass ich das Päckle in meine ehemalige rheinischische Heimat schicken durfte!
Es ist die "Zeit zwischen den Jahren", die uns mit einer besonderen Poesie umfängt: Zeit zum Innehalten, Träumen zum Nachdenken, mal nachdenklich und innig, zum Auskosten von Gefühlen!

Nehmen wir uns doch die Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben: Unser persönliches Wohlbefinden und das unserer Liebsten!

Komm‘ gut in ein wunderbares Jahr 2012!
by H.Z. aus L. @26.12.2011, 19:05

Eine Bitte an alle, die voller Ungeduld sind:

Lest noch mal Engelberts Kommentar oben oder im KB mit dem Wichtelaufruf http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20111107.htm
zum Thema Erwartungen

Es soll Wichteleltern und -kinder geben, denen das "wahre Leben" am zweiten Weihnachtstag, vielleicht sogar in dieser Woche, näher ist als der PC.
by Das Wichtelhaus @26.12.2011, 18:59

Ich bin etwas frustiert, den ganzen Tag habe ich hier mitgelesen, bin mir wirklich nicht sicher, ob mein Wichtel S.K aus D. hier geantwortet hat. Kann es sein, das es zweimal diese Initialien gibt, den ein Beschenkter hat hier geantwortet, aber das sind nicht die Dinge, die ich geschickt habe. Schade, würde schon gerne wissen, ob mein Päckchen auch Freude bereitet hat oder vielleicht gar nicht angekommen ist???
by U.B. aus L @26.12.2011, 18:54

. aus L.-H.-T

Das Dir mein Geschenk so gut gefällt und ich die richtigen Kleinigkeiten ausgesucht habe freut mich wirklich sehr!!!!! Was ein Glück das Du das Buch noch nicht kennst!!! :-)

Das ich Dir eine Freude gemacht habe tröstet mich darüber weg, dass ich dieses Mal kein Paket erhalten habe und mich leider am allgemeinen Auspacken nicht beteiligen konnte. Zumindest ein Gruß von meinem Wichtel an dieser Stelle würde mich sehr freuen, damit ich nicht das Gefühl habe vergessen worden zu sein.

Liebe Grüße und alles Gute von Deiner Wichtemama
(derzeit auf Heimaturlaub)
by A. D. B. aus B. @26.12.2011, 18:51

Shade, auch mein Wichtelkind K.P. aus G. hat sich nicht gemeldet, dabei hatte ich gesehen, dass das das Päckchen angekommen ist.
by Wichtelmama @26.12.2011, 18:47

Anscheinend hat "H.Z. aus W" das Pckerl nicht erhalten, was mich schon traurig stimmt.
Ich werde morgen wieder bei der Post nach fragen. Solltest du die nächsten Tage keines erhalten so lass es mich bitte wissen. Werde noch einmal eines auf die Reise schicken. Also nicht traurig sein. Du wirst eines erhalten.
by Wichtelmami @26.12.2011, 18:46

Lieber A.S. aus K.
Ich freue mich das mein Wichtelpaket angekommen ist.
Dein Arnsberg ist im Altmühltal. Ich war vor 25 Jahren einmal dort.
Mein Arnsberg liegt im Sauerland. So klein ist die Welt.
Laß dir den Tee gut schmecken. Ich wünsche dir und den anderen SF ein gesundes, friedliches neues Jahr.
by M. H. aus A. @26.12.2011, 18:46

Liebes Wichtelkind - i.k. aus F.
Habe mich über Deinen Kommentar zu meinem Päckchen an Dich riesig gefreut.
Schön, das Du auch eine Katzenmutter bist und dem Kater - natürlich auch Dir - die Karte gefallen hat.
Ich finde es schön zu wichteln, auch wenn ich dieses Mal ein klein wenig enttäuscht war, da die Sachen bei mir nicht in Weihnachtspapier verpackt waren und auch keine Karte beilag. Naja, vielleicht meldet sich mein Wichtel auf diesem Wege doch noch,
Allen anderen ganz herzliche Grüße zum Jahreswechsel und alles Gute für Dich und Deine Lieben
von der Wichteline
by c.h.aus S. @26.12.2011, 18:45

Nach einem 12 Stundendienst bin ich H.Z. aus 916.. L. grad heimgekommen und meine Vorfreude wurde bei weitem übertroffen!Echt! In rotem Papier mit Engelchen dekoriert erwartete mich eine Teeschatulle aus Holz. Nicht irgendeine Holzschatulle, nein liebvoll mit meinen Lieblingssorten randvoll gefüllt, geziert von einem allerliebst dreinblickendem Schäfchen, sicherlich gefilzt, wunderschöne Handarbeit, in den Deckel eingelassen!Als wenn das nicht genug wäre, nein ich durfte noch ein herzallerliebstes Engelmobile auspacken und schwupps hängt es schon über meinem Schreibtisch! Und obendrein habe ich noch ein sooo wunderschönes "engliges" Teelicht plus Teelichtern geschenkt bekommen!!!Dafür und die lieben Zeilen möchte ich mich von ganzem Herzen bei meiner "Wichtelmama " ("Cazu") bedanken, fühle mich beseelt, glückseelig, als würdest du mich a weng kennen, einfach überreich beschenkt und hoffe, dass DU auch so lieb beschenkt worden bist!
Auch möchte ich es nicht versäumen mich bei den Organisatoren dieser Aktion zu bedanken!
by h.z. aus l. @26.12.2011, 18:38

Schade, dass sich mein "Wichtelkind" A.M. aus B. bisher nicht gemeldet hat......
Ist das Geschenk etwa nicht angekommen?
by A.K. @26.12.2011, 18:35

Meine liebe Wichelmama,
Du hast mir mit Deinem Paket eine große Freude bereitet.
Erst mal kam eine Karte zm Vorschein mit einem Gedicht von Joachim Ringelnatz und persönlichen Zeilen. Darunter war eine Tüte, Goldverziert mit Engel drauf. Da war drin, ein Sprudelbadwürfel und Teelichter mit Glasstern-Halter. Ich freu mich schon auf mein Bad im Kerzenschein! Ein Block "Ich wünsch dir 1000erlei Glück" mit vielen Bildern und Sprüchen war auch noch drin. Weißt Du, das ist genau mein Ding! Ganz vielen Herzlichen Dank. Ich drück Dich.
Wünsch Dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute und viel Gesundheit.
by B.D.aus M @26.12.2011, 18:32

Es ist mir einfach ein Bedürfnis heute Abend noch einnmal danke zu sagen an alle, die bei dieser tollen Wichtelaktion mitarbeiten, besonders Engelbert und Birgit. Ich freue mich jedes Jahr auf die Aktion und auch wenn die Geschenke nicht immer von großem materiellen Wert sind so zählt doch der Gedanke und die liebevolle Geste dahinter, das ist der Sinn von Weihnachten!
Ich habe so ein schönes Geschenk bekommen (die ersten Geschichten sind schon gelesen!) und auch mein Paket scheint bei der Empfängerin gut angekommen zu sein. Was will ich mehr!
Ich würde mir wünschen, dass wir etwas von der Weihnachtefreude mit in den Alltag hinüber retten können...
by MSH aus S. @26.12.2011, 18:28

-N-A-C-H-T-R-A-G-

soooo sorry.. hab etwas Wichtiges unterschlagen:
Ein kleines Büchlein ("Die Sinne") war auch mit in dem wunderbaren Sinnespäckchen..


by S. C. aus D. @26.12.2011, 18:26

Liebes Wichtelkind (P.K. aus L.)
Mit weihnachtlicher Vorfreude habe ich das Päckchen gepackt, mit heutiger Weihnachtsfreude lese ich:
Wichtelgeschenk ist gut angekommen.
Der kleine rote Engel soll dir beim Tee "arabischer Zauber" versüßt mit Grümmelkandis die nächsten Tage versüssen.
Der Kalender dich durch das Jahr 2012 begleiten; man hat ja nie einen Engelswunsch/-gruß zuviel.
Ja, es stimmt schon, die Servietten waren "Füll-Material" und bei den TaTü habe ich daran gedacht, dass, falls der rote Engel mal nicht aufpasst, Tränen fließen.
Ich wünsche aber, es mögen dann nur Freudentränen oder Tränen beim Lachen sein.
Tränt ein Auge aus Kummer, macht es ein "süßer Riegel" wieder gut.

Dein Wunsch, dass auch ich reich beschenkt wurde, ist erfüllt worden.
(ich muss aufpassen, dass ich noch schreiben kann ~~hicks~~ mit Likör ist das oft schwer.....
aber der Magen hat eine "gute Grundlage": leckeres Stollenkonfekt.
Morgen werde ich im Buch von der "Weihnachtskatze" lesen, was sie so anstellt,
heute schaue ich Johannes Heesters auf ORF2
Liebe Wichtelmama, einige "Tropfen" deines Likörs werden am Hlg-3-Königstag in einem leckeren Tiramisu meine Gäste verzaubern ...)

Ich wünsche von ganzem Herzen meiner Wichtelmama und meinem Wichtelkind ein "FROHES NEUES JAHR"
(d.h. allen Wichtelkindern/-mamas)
R.K. aus M.
by R.K.ausM. @26.12.2011, 18:21

Liebes Wichtelkind G. W. aus L.,

ich freue mich sehr, dass mein Päckchen dich wohlbehalten erreicht hat und noch mehr freue ich mich darüber, dass ich anscheinend deinen Geschmack getroffen habe.

Auf deine Frage, ob ich wohl im kirchlichen Dienst bin möchte ich dir sagen, dass ich "nur" ehrenamtlich tätig bin. Die Musik auf der CD habe ich mit gespielt und unser Hobby ist es Gottesdienste mit unserer Musik zu umrahmen. Auch die CD sollte eigentlich nur für uns eine Erinnerungs-CD werden und ist jetzt aber der Diözesanstelle für kirchliche Berufe im Bistum Bamberg überlassen für ihre Alltagsexerzitien. Wir möchten damit kein Geld verdienen, wir wollen Freude bereiten und um so mehr freue ich mich, wenn dir die CD gefällt.

Ich wünsche dir noch ein tolles Weihnachtsfest und viele ruhige Stunden mit Musik, Kerzenschein und ner leckeren Tasse Tee :-)

Deine Wichtelmama
by U. N. aus R. @26.12.2011, 18:20

Meine liebe Wichteline aus dem Nachbarländle Ö.

Dein Wesen begrüßte mich in Form Deiner an mich gerichteten, sehr persönlichen Zeilen; das schneebedeckte Motiv auf der Karte vermittelt dennoch große Wärme.

Mir ist, als träfe ich auf mein 2. Ich.
Bin gerade sehr übermannt von meinen Emotionen.
Schon als ich Dein Päckchen erhielt, spürte ich, wie liebevoll Du das Päckle zusammengestellt haben musstest: In weihnachtliches Papier war der Karton gepackt und geschnürt mit einer Kordel, die unmittelbar Erinnerungen an meine wunderbare Großmutter hervorrief. (Ich vermisse sie sehr, sie ist schon fast eine Dekade "nebenan")

Das Päckchen war schnell von der Kordel befreit;
und im Inneren offenbarte sich mir eine "Verführung der Sinne", sinnlich eingewickelt in unterschiedlich eingefärbtes Seidenpapier, zärtlich verknotet mit buntfarbigem Bast, garniert mit herzerwärmender Streudekoration.
Viel zu schade zum Auspacken eigentlich. :)
Dennoch siegte die weibliche (?) Neugierde und ich entblätterte die vielen einzelnen Päcklein:
Meine Sinne werden (bald schon) verführt, wenn ich mit dem Mandarin-Badezusatz meinen Körper verwöhne (oder vielleicht dusche ich mit dem passenden Mandarin-Duschbad?). Aber eines ist sicher: ich befinde mich dabei in einem von "Wintermärchen"-Aromatuch getauchtes Badezimmeraroma. Man könnte meinen, es ist ein Traum.
Aber der geht ja noch weiter: Nach dem Wohlfühlbad benetze ich meinen entspannten Körper mit Mandarin-Körpermilch und die Lippen mit einem ebensolchen Mandarin-Gloss. Das hast Du wirklich vortrefflich ausgesucht!

Und wenn diese kleinen Gefälligkeiten (bedauerlicherweise) verbraucht sind, behalte ich Dich mit den Sandelholz-Räucherstäbchen und einem Windspiel aus Bambus in Erinnerung.

Aber für die Ewigkeit wird sich wohl diese ungemein tolle Erfahrung in meine Erinnerung brennen!

Liebe Wichteline, ich danke Dir sehr für Dein Geschenk.

Fühl Dich ganz liebevoll gedrückt,
herzlichst

Deine S. C. aus D.
by S. C. aus D. @26.12.2011, 18:09

Einen herzlichen Gruß an meine Wichtelmama in die Schweiz!!!
In meinem Päckchen habe ich eine nette 3D-Tasse mit Schneemänner und Fiegenpilz-Kerzen gefunden. Dazu noch eine wunderschöne Schneemann-Box mit Schokoladen-Inhalt (Mhm, ist sehr lecker!).
Vielen lieben Dank, ich hab mich sehr darüber gefreut!
by S.K. aus M. @26.12.2011, 18:02

Das glaub ich ja nicht. Meine Wichtel hat hellseherische Fähigkeiten! Er weiss, das ich eine Reisende bin und jeweils meine Erlebnise in einem Tagebuch festhalte. Ich habe von meinem Wichtel ein Reisetagebuch erhalten. Vielen viele Dank mein lieber Wichtel.
by H.B aus U @26.12.2011, 17:58

Liebe Wichtelmama. Vielen Dank für das tolle Wellnesspaket. Das war genau das Richtige. Die letzten Wochen waren sehr stressig und nun kann ich mit Deinem Paket schön entspannen. Es war eine schicke Tasse, Tee, Socken, etwas Süßes, eine Kerze und Kosmetik enthalten. Wird nachher noch ausprobiert. Ich wünsche Dir, dass Dein Wichtelgeschenk Dir auch viel Freude bereit. Aber vor allem gute Besserung für Dich. Sei lieb gegrüßt von Deinem Wichtelkind.
by A.L. aus B. @26.12.2011, 17:48

Hallo mein lieber Wichtel,

Entschuldigung für die Verspätung,kam eben erst nach Hause und möchte mich nun ganz herzlich für mein Päckchen bedanken das aus Graz kam. Ein wunderschöner roter Karton mit viel liebevoll verpackten Päckchen. Darunter eine selbst gemachte Zwetsch(k)genmarmelade, viele leckere Süßigkeiten, ein gehäkelter Eierwärmer, kleine Kerzchen eine hübsche Nikolausdose und eine wunderschöne Weihnachtskarte mit einem Gedicht von (Joseph von Eichendorff) und ein sehr persönlicher Weihnachts- und Neujahrsgruß den ich an meinen Wichtel hiermit zurückgeben möchte. Es hat mich alles zutiefst berührt. Erwähnen möchte ich noch ein Minibüchlein "Für Dich soll die Sonne scheinen". Es liegt auf meinem Schreibtisch, während ich diese Zeilen schreiben und mein Blick fällt gerade darauf.
Danke......Danke......
Wünsche mir dass mein Wichtel auch so reichlich beschenkt wurde.
Tut mir sehr leid, dass einige hier sehr schlechte Erfahrungen mit ihrem
Wichtel machen mußten und nur "verqualtem Schrott" zum entsorgen erhielten.Kenne auch jemanden dem es so erging........

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung aus der Ferne für Dich mein lieber Wichtel!!!! Vielleicht antwortest Du mir noch auf diese Zeilen???
by K.H. aus N. @26.12.2011, 17:39

Hallo liebe Wichtelmama! Jetzt konnte ich auch auspacken :-). Ich bin im Nachtdienst und da ist der Tagesablauf anders. Dr Heilpflanzen-Kalender ist sehr schön. Das Buchvon der "Samtpfote und der Geschmack von Glück". Ein Buch aus dem Schwarzwald für Markgrälerland im Süden. Da freue ich mich jetzt schon drauf :-). Und die Seife ist super. Ich habe genau diese an einem Weihnachtsmarkt hier in der Nähe vor 2 o 3 Jahren schon einmal gekauft. Die kann ich bestens weiter empfehlen: Gärtnerseife: duftet gut, reinigt gut und pflegt super gut. :-)
Vielen lieben Dank für soviel schöne Geschenke:-)
A.H. aus K.
by A.H. aus K. @26.12.2011, 17:33

Liebe unbekannte Wichtelmama!
Das Päckchen, das bei mir ankam war in rotes Papier mit goldenen Sternen verpackt. Als ich es (mit Spannung nach langer Vorfreude) aufmachte, kam eine Box heraus, die liebevoll mit dem gleichen Geschenkpapier und goldener Borte beklebt wurde. Eine "Gebrauchsanleitung" lag ganz obenauf. Erst die Päckchen öffnen, dann denn beigelegten Brief lesen. Im ersten Päckchen lag ein Kalender: "Zeit der Stille" vom Kawohl Verlag- liebe Wichtelmama, wo der hinkommt, weiß ich schon ganz genau. Denn seit vielen, vielen Jahren begleitet mich genau dieser schöne Kalender durch das Jahr. Für das neue Jahr hätte ich in den nächsten Tagen einen gekauft. Im zweiten Päckchen war ein Glaswindlicht. Das ist eine meiner Schwächen: Kerzen und Windlichter! Auf der Banderole um das Licht steht: An der Schwelle des neuen Jahres lacht die Hoffnung und flüstert, es werde uns Glück bringen. Und der süße Engel, der auch mit drauf ist, passt haargenau zu dem, den mir letztes Jahr meine Tochter geschenkt hat. Das könnten Zwillinge sein. Außerdem war ein kunstvoller Fröbelstern und ein selbstgemachtes Teelichtuntersetzerchen drin. Und auch das Verpackungsmaterial passt farblich: rote, geschredderte Papierstreifen und ein goldener Zick-zack-Draht. Nun zum Brief: Auf weihnachtlichem Briefpapier sind Zeilen geschrieben, die mich neugierig machen. Mich würde ja schon interessieren, wo die fränkische Kleinstadt liegt, wo meine Wichtelmama den Weihnachtsmarkt besucht hat. Meine Schwiegermutter kommt aus Sennfeld (bei Schweinfurt) und seit 8 Jahren habe ich eine Brieffreundin, die in Bamberg zuhause ist. Insgesamt haben mich die Zeilen sehr angesprochen und ich bedanke mich vielmals für das Geschenk, bei dem man merkt, dass es mit Liebe ausgesucht und verschenkt wurde. So liebe Wichtelmama: Da Du meinen Kommentar hier ganz sicher liest, nutze ich die Gelegenheit um Dir ebenso von Herzen alles erdenklich Gute für das nächste Jahr zu wünschen und sage nochmal : Danke! Jetzt aber schnell den Kommentar abschicken, denn ich bin schon spät dran.
by A.R. aus A. @26.12.2011, 17:29

Mein lieber Wichtel, besser noch, lieber Weihnachtsengel, der genau wusste, was mir gefällt: ich habe heute ein liebevoll eingepacktes Päckchen geöffnet, die Geschenke hübsch in blaugemustertes Papier verpackt, an einem eine blaue Filz-Glocke, zwischen dem Papier noch kleine Leckereien und eine Karte mit einer Winterlandschaft, darauf sehr nette Grüße . Ich öffne das erste Geschenk , es enthält ein wunderbares Büchlein "Weihnachtswundergeschichten", wohl aus der Reihe Weihnachtsgeschichten am Kamin, von der ich schon einige Büchlein mit Freude gelesen habe. Diese Geschichten über die Weihnachtszeit und ihre Wunder gehen immer sehr zu Herzen. Lieber Weihnachtsengel, woher wusstest Du, dass ich diese Büchlein so mag?
Das zweite Geschenk ist ein Pflegeset - vielen herzlichen Dank für beides, ich habe mich unheimlich darüber gefreut! So viele liebe Gedanken und Gesten zum Weihnachtsfest, dankeschön! Ich hoffe, lieber Weihnachtsengel, auch Dir wurde etwas Schönes geschenkt. Noch einen schönen zweiten Feiertag und alles Liebe im neuen Jahr!
von B.K. aus L.-H.-T.
by B.K. aus L.-H.-T. @26.12.2011, 17:24

Endlich war es soweit und ich konnte auspacken. Hervor kam ein wunderschöner Teelichthalter mit Motiv ins Glas gemalt ( New York?). Und die spiegelt sich.
Vielen Dank
A.W. aus F.
by animamea @26.12.2011, 17:19

H.B. aus L. vermeldet: Lieben Dank dem Wichtel für das Wichtelpäckchen, dass ich nun heute endlich öffnen durfte. Es war schon gaaaanz lange da. In einem gepolsterten Umschlag mit winterlichem Papier fand ich neben einer Engels-Weihnachtskarte 2 in rotem Papier gewickelte Päckchen. Nachdem ich die Zeilen vom Wichtel las, fand ich einen Notizblock und ein Büchlein. Vielen Dank dafür- ich bin eine Leseratte! :-) Übrigens hast du eine wunderschöne Schrift! Viele Grüße an meine Wichtelmama sowie an alle hier Mitlesenden und schöne restliche Tage im Jahr 2011
by H.B. aus L. @26.12.2011, 17:11

Ich bedanke mich herzlich bei meiner Wichteline, laut Stempel kam das Päckchen aus Burg in Sachsen-Anhalt. In einem dicken Luftpolsterumschlag fand ich diese Geschenke: Unterhaltendes - „Weihnachtsgeschichten am Kamin“ mit eingeklebter, gedruckter Widmung und ein Weihnachtsgedicht, Licht spendendes - eine kleine Engelkerze und eine Kerze mit Kaffeemotiven (Serviettentechnik?), und Süßes - Lindt-Krokantkugeln, die ich meinen Gästen hinstellen werde, da ich leider kein Krokant esse.
Besonders habe ich mich über das Buch gefreut, die Kurzgeschichten sind genau das richtige für die restliche Weihnachtszeit.
Es freut mich auch, daß mein Wichtelkind sich über mein Päckchen gefreut hat.
Ich habe das erste Mal mitgemacht, es war schön und ich werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein.
by S.H. aus M. @26.12.2011, 17:06

Spät...aber ich kommentiere...:-))
Habe mich über mein Wichtelpaket sehr gefreut, schwer lag es in meinem Kleiderschrank. Gut eingepackt in eine Keksdose kamen da einige Sachen zum Vorschein die mich sehr gefreut haben: 1 Buch, Nürnberger Lebkuchen, 2 Teelichter, einige Teebeutel mit englischem Tee und das allerbeste: Rasierwasser!!
Ein großes Danke an meinen Wichtel!!!
by N.B.aus M. @26.12.2011, 16:48

Also, der Inhalt meines Päcklis war sozusagen "aus einem Guß": eine schöne große 'Aufmunterungstasse', dazu duftender Marzipan-Tee, zum Naschen dabei Marzipankonfekt. Und dann beim Genießen noch Irische Segenswünsche lesen. Über die beiliegende Karte (Weihnachtsmann kratzt Elch) musste ich herzhaft lachen! Vielen, Dank, liebe Wichtelin oder Wichtelmann, ich habe mich sehr gefreut über dieses liebe Paket.
Lese gerade, dass mein Päckchen auch sein Ziel erreicht hat, erfreulich!
by E.B. aus Bad E. @26.12.2011, 16:23

Liebe, liebe Wichtelmama!

Schon so lange steht dein schön gepacktes Wichtelpäckchen hier bei mir und jetzt konnte ich es endlich öffnen. Nachdem heute auch der letzte Teil der Familioenfeier hinter mir liegt habe ich mich gefreut und voller Neugierde reingeschaut.

Vielen Dank für die vielen so liebevoll eingepackten Geschenke! So viel...

Es ist alles sehr schön und wird sicher seinen Platz in meiner Wohnung finden. Das Buch wird mich in meinen nächsten Urlaub begleiten und die Plätzchen verputze ich in den nächsten Tagen. Aber so richtig berührt hat mich besopnders das kleine Gedicht... vielen Dank für diese lieben Worte! Es hat gut getan so etwas liebes heute noch zu lesen!

Ich wünsche allen Wichteln noch wunderschöne Tage und ein schönes Jahr 2012. Besonders liebe Grüße natürlioch an meine Wichtelmama und DANKE!
by S. W. aus F. @26.12.2011, 16:19

An meine liebe Wichtelmama,

seit heute morgen bin ich immer wieder um das Päckchen herumgeschlichen! Ich genieße diesen geheimnisvollen Zauber und halte so etwas sehr lange Zeit aus! Die Vorfreude ist einfach so schön!

Nun habe ich aber bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und unter dem leuchtenden Tannenbaum ganz vorsichtig das Päckchen geöffnet und viele kleine Glückssternchen purzeln gerade über meine Seele.

Als erstes lugte ein rotes Säckchen mit einer golden Bordüre und kleinen goldenen Anhängerchen aus dem Umschlag hervor. Darin fand ich deine lieben Wünsche und eine Empfehlung, die mich total aufgeregt werden lies. Über den kleinen, wunderschönen Engel freue ich mich so sehr, dass ich es hier eigentlich nur zwischen die Zeilen fließen lassen kann und hoffe, dass du es spürst..... es passt so sehr in mein derzeitiges Leben... unglaublich!!!!!!

Dafür schon einmal einen ganz herzlichen besonderen Dank!

Die schöne Schokolade... ach ja Tirol, Schnee, Berge, Skifahren .... viele Bilder tauchen auf!
Als ich dann das letzte Päckchen öffnete, ja, das war schon irre.
"Magie", du glaubst nicht, wie sehr auch dieses Buch zu mir passt! Ich habe in diesem Jahr intensive, wirklich magische Momente erleben dürfen und mich mit diesem Themen sehr befasst! Dass dein Geschenk so in diesen Regenbogen meines derzeitigen Lebens passt ... das ist einfach umwerfend!

Ich danke dir von ganzem Herzen und wünsche dir noch eine zauberhafte weihnachtliche Zeit und alles erdenkliche Wunderbare für das kommende Jahr 2012!!****

Allen Wichtel nah und fern ein gutes Neues Jahr und herzlichen Dank an die lieben Menschen, die dieses hier organisiert und möglich gemacht haben!

Herzliche Grüße an euch alle!**
by S.K. aus D. @26.12.2011, 16:03

Endlich durfte ich heute das letzte Päckchen unterm Weihnachtsbaum öffnen.
Auf dem Päckchen war eine schöne Briefmarke der sächsischen Dampfschifffahrt, und darin fand ich einen Bilderrahmen sorgsam in ein weinrotes Gästehandtuch eingewickelt, ein Halstuch mit Tigermotiv und nicht zuletzt eine kleine Einkaufstasche aus Stoff.

Lieber Wichtel danke für dein Geschenk und liebe Grüsse.
by c.m.aus r @26.12.2011, 15:59

Mein Weihnachtswichtelpäckchen kam in einen Schuhkarton Größe 43!

Nachdem ich mich durch jede Menge Knackfolie „gewühlt“ hatte, sah mich (m)ein kleiner gelber Schutzengel mit Schlenkerbeinchen ganz freundlich an. Ab sofort hat er hier sein Zuhause gefunden.

Weiter fand ich zwei Päckchen liebevoll in einem wunderschönen blauen Geschenkpapier verpackt. Genau das richtige für mich Leseratte: „Früher war Weihnachten später“ Damit ab dem 3. Januar für mich das Mitmachen im Wiegeclub wieder Sinn macht, enthielt das Päckchen noch eine riesengroße Packung Milchschokolade mit Mandel-Honig-Nougat. Was gibt es Schöneres? Lesen und Schokoladen naschen :)

Vielen Dank lieber Wichtel. Du hast mit eine große Freude bereitet.
Allen LeserInnen noch einen schönen zweiten Feiertag wünscht

D.C. aus E



by D.C. aus E @26.12.2011, 15:58

Ich habe gerade mein Wichtelpaket geöffnet, es war ein normaler brauner Karton mit Klebeband verschlossen. Darin befand sich folgendes: Als erstes sah ich eine Küchenrolle mit Tuch an den Enden bestückt, auf der Rolle waren viele bunte Weihnachtskleber und der Hinweis das in der Rolle was ist, es war eine kleine goldene Tannnenbaumkerze. Danach ging es mit fünf silberfarbenen Päckle weiter: eine silberfarbene ganz tolle Dose mit Spicy Chai Tee gefüllt, dann zwei Gesichtsmasken, danach Dresdner Essenz Wellness Baden-Honig/Mandel, als nächstes ein süßer kleiner Panettone, und zum Schluß ein Buch - Geheimnisvolle Weihnachten (viele gruselige Weihnachtsgeschichten).
Ich bin eigentlich sprachlos!!!!! Das war so eine tolle Überraschung, ich bin echt platt. Alles war so liebevoll ausgesucht, eingepackt und mit Ideen bereichert. Ich kann Dir liebe Wichteline nur ganz herzlichen Dank schicken und hoffem das Du auch ein so schönes Geschenk erhalten hast! Vielen lieben Dank, Du hast mir Weihnachten verlängert. Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute!!!!
K.S. aus H.-F.
by K.S. aus H.-F. @26.12.2011, 15:54

Eine Wichteline aus Bayern... So steht es auf der Karte, die vorne einen Schneemann an einem Gartenzaun unter einem Himmel voller Schneeflocken zeigt!
Ich konnte erst heute Nachmittag um drei Uhr nach einem Familienbesuch mein Päckchen öffnen. Meine gesammte Familie saß mit mir und dem Wichtelpäckchen am Tisch und damit meine ich auch unseren Hund, der höchst interessiert seine schwarze Nase unter meinen Ellenbogen durchschob und gar nicht genug riechen konnte!
Oh und es kommt ein herrlicher Duft dort heraus... Aber zuerst kann ich etwas Goldenes entdecken, einen Kalender für das neue Jahr, den ich sehr gut gebrauchen kann, da ich noch gar keinen besitze! Dann gibt es da noch silberne Sterne für die Fensterdekoration, Kerzenbonbons mit Namen "Lichtblicke" wovon ich sofort eines probiere... mhhhh wie lecker... Es gibt ein Sprudelbad Vanille- Bergamotte und einen "Winternachttee", auf den ich mich schon freue und den ich im Kreise meiner Lieben betimmt genießen werde!! Und dann enthält das Päckchen noch Räucherstäbchen, die einen betörenden Duft haben und ein dazugehöriges längliches Holzschiffchen, das sehr schön verarbeitet ist. Seitlich sind feine Messingelemente eingearbeitet. Wunderschön!!
Liebe Wichteline!! Vielen, vielen Dank für dieses tolle allererste Seelenfarben- Wichtelpäckchen nach Bayern!!! :-))

Allen noch einen schönen zweiten Festtag, wünscht
P N aus G
by P.N.aus G. @26.12.2011, 15:48

Liebe Wichtelmama,
voll Erwartung, packte ich vor dem Frühstück mein Wichtelpäckchen aus. Welch eine Freude. Vier liebevoll verpackte Geschenke lagen in meinem Päckchen. Zwei waren mit Filzsternen (rot und grün) bestückt. Das erste Päckchen diente gleich als Frühstück (Elisenlebkuchen) und dazu zündete ich die Kerze des Glaswindlichtes(2. Päckchen) an, wie das funkelte.Leider riefen dann die familären Pflichten,sodaß ich jetzt erst schreibe.
Liebe Wichtelmama, das Buch " Die Spur der Hebamme"(3. Päckchen) hatte ich schon öfter in der Hand, hab`s mir aber nie gekauft und nun bekomme ich es von dir geschenkt. Ist das noch Zufall? Auch hast du mir noch Teelichter(4. Päckchen) mit Himbeerduft beigelegt, so dass an trüben Wintertagen die Sommerdüft ins Haus kommen.
Herzlichen Dank für alles auch für deine liebe Karte,
W.D. aus E.
by W.D. aus E. @26.12.2011, 15:36


Hallo liebe Wichtelin,

jetzt habe ich auch endlich mein Päckchen ausgepackt. Ich bin leider seit über einer Woche sehr erkältet und jetzt in der Ruhe der Weihnachtstage kam es so richtig raus, so dass ich heute den ganzen Tag im Bett verbringen werde.

Woher wusstest Du, dass ich mich endlich auch mal mit Sudoku befassen wollte ;-) - jetzt habe ich die perfekte Möglichkeit dazu. Vielen Dank.

Auch das Kerzenbastelset triftt voll meinen Geschmack - ich liebe den Duft von Bienenwachskerzen... und den Honig werde ich jetzt gleich ausprobieren. Der tut meiner geschädigten Stimme sicher gut.

Vielen Dank für diese schönen Wichtel-Überraschungen.
by R.L. aus M. @26.12.2011, 15:30

Ich bin im Urlaub - und mein Wichtelpaket durfte mitreisen. Die Spannung ist groß: und ich finde neben einem (selbstgebastelten?) Goldfolienengelchen und einigen süßen Weingummisternchen und -weihnachtsmannköpfen und einem Täfelchen mit Weihnachtsmann auch noch einen Knobelknoten aus Holz - und das, wo ich so gerne Denksport betreibe. Da bin ich ganz begeistert.

Und damit nicht genug: eine Dose, auf der steht: "Süßes für dich!" enthält NICHTS Süßes (davon gibt es auch genug anderes im Päckchen) sondern schöne kleine Kärtchen mit guten Wünschen, die ich auch als Geschenk-Anhänger verwenden kann. Und all das ist nicht nur in einem hübschen bunten Postpaket verpackt, sondern außerdem in einem rotgolden verzierten Karton - wunderhübsch, und der wird ganz sicher nicht entsorgt, sondern hilft mir beim Ordnung halten. Dazu gibt es noch 5 duftende Teelichter - sehr angenehm!- und ein Päckchen Papiertaschentücher, die für die Nase viel zu schade sind, weil sie mit kleinen Socken an einer Leine bedruckt sind.

Ein ganz liebes Dankeschön an meinen Wichtel. Ich freu mich sehr-sehr über all die bezaubernden Kleinigkeiten und die lieben Gedanken, die ganz offensichtlich mit auf die Reise gegangen sind und wünsche Dir - und allen anderen, die hier lesen, noch ein schönes restliches Weihnachtsfest.
by K.P. aus St.M. @26.12.2011, 15:30

Heute setzte ich mich in die Weihnachtsecke und zündete zuerst eine Kerze an, um in aller Ruhe an meinen Wichtel zu denken, sein Geschenk zu öffnen und mit ihm verbunden zu sein. In einem großen Kuvert war alles liebevoll weihnachtlich, mit einer roten Schleife verpackt. Zuerst kam mir die persönliche Karte in die Hand und mir wurde ganz warm ums Herz: die schöne karte... die lieben Worte... danke! Dann kam ein weiteres grünes Kuvert mit einem originell gebastelten Billet mit einem gestrickten (auf Zahnstochern:) -Lebensfaden samt Geschichte: zum Anfassen, zum Staunen, zum Nachdenken... Ich bin berührt. Dann öffnete ich ein kleines Päckchen u. darin waren eine Halskette u. ein Armband mit braunmelierten Steinchen - einfach schön; genauso im größeren die weihnachtliche Tischdecke in violett-Tönen. Ich bleibe noch lange sitzen und bin einfach dankbar. Das größte aber ist die Liebe u. Herzlichkeit mit der du, mein Wichtel, das alles zusammengestellt hast. Einfach DANKE!
V.S.aus K.
by V.S. aus K. @26.12.2011, 15:29

Hallo, liebe Wichtlgemeinde.
Mein Wichtelpaket liegt schon lange bei mir und ich weiß noch, als ich es aus dem Briefkasten entnahm, freute ich mich sehr über das schmale, in buntes Papier eingepackte Wichtelgeschenk.
Nun konnte ich eben meiner Neugierde freien Lauf lassen und endlich auspacken. DANKE, lieber Wichtel, Du hast mit mit Deinem Buchgeschenk eine große Freude gemacht!!
Denn das Buch von den Kriegern des Lichts, genau gesagt "Handbuch des Kriegers des Lichts" von Paulo Coelho hat mich schon lange interessiert, ich kenne Ausschnitte daraus und darauf hin war mir immer bewusst, ich möchte einmal den ganzen Text lesen dürfen. Danke, lieber Seelenfarbenwichtel, auch für Deine Widmung im Innern des Buches, welche mir allerdings nicht verrät, ob Du ein Mann oder eine Frau bist, denn Du schreibst "Alles Liebe vom Seelenfarben-Wichtel". Und Dir, lieber Wichtel, Dir danke ich herzlich! Dieses Buch wird sicherlich des Öfteren in meinen Händen zu finden sein! Danke dafür, ich hatte keine Erwartung, als ich beim Wichteln mitmachte, außer der, selbst Freude beim überlegen, besorgen, fertig machen, einpacken und wegschicken zu haben - nun hast Du mir eine große Freude gemacht! Ich wünsche allen anderen Seelenfarbenwichteln ebensolche Freude, und denen , die event. (noch) kein Wichtelgeschenk erhalten haben sollten, Freude beim lesen der Kommentare, die auch ich jetzt genießen will.
Vielleicht, @Engelbert, ich meine, mich zu erinnern, dass es letztes Jahr so gehandhabt wurde, könnte denen unter uns, die event. wirklich leer ausgegangen sein sollten, noch nachträglich ein Wichtelpräsent gesandt werden? Ich hatte mich letztes Jahr auch dafür gemeldet.
by M.K.L. aus E. @26.12.2011, 15:09

Hallo Ihr Lieben,
im Eingangstext von Engelbert werden Gründe angeführt warum ein Päckchen nicht geöffnet wird, ich kann dem Text etwas hinzufügen:

ICH HABE MEIN PÄCKCHEN DAHEIM VERGESSEN

Die gute Nachricht wir fahren heute wieder heim, und dann kann ich auspacken - also wird mein Mommentar zum Auspacken etwas später erscheinen.
PS: Er wird heute noch hier von mir eingetragen - ich verpreche es!
by E.F.ausW. @26.12.2011, 14:47

An meinen lieben Wichtel
Zufälle gibt es nicht, davon bin ich fest überzeugt - und vielleicht macht Engelbert bei uns eine Ausnahme und macht uns beide miteinander bekannt. Das wäre ein Wunsch von mir - vielleicht geht er in Erfüllung.
Zum zweiten Mal beschenkst Du mich und hast wieder meine Seele berührt. Vielen, vielen Dank, lieber Wichtel. Auch dieses Mal passt a l l e s! Deine lieben Worte auf der wunderschönen Engelkarte (mundgemalen von Markus Kolp), die Süssigkeiten, der goldene Stern zum Fest (er kommt auf mein Pult neben den Nikolaus vom Vorjahr!), die Apfel-Kürbis-Marmelade, die mir ja bekannt ist, und mir ausgezeichnet schmeckt und von der ich gerne das Rezept hätte, die Regenbogenkerze, die wird heute Abend angezündet und ich lass mich überraschen was da passiert und dabei an Dich, lieber Wichtel, denken und das kleine Buch der guten Wünsche zur Weihnacht mit den wunderbaren Texten und Bilder.
Auf der Rückseite dieses Büchleins steht: Ich wünsche dir den Frieden der Heiligen Nacht und Freude, die dich nie mehr verlässt. Das wünsche ich Dir, lieber Wichtel, von Herzen ebenfalls, und allen, die hier lesen auch.
Ich schwimme im Seelenfarben-Frieden
M.H. in L.R.
by M.H. in L.R. @26.12.2011, 14:41

Ups, ich habe noch ein Geschenk vergessen zu nennen es ist ein kleiner Deko-Schneemann aus Holz zum hinstellen.
Tut mir leid, mein Wichtel, das ich es vergessen habe bei meinem ersten Eintrag.
by R.H.aus H. @26.12.2011, 14:30

An alle Wichtelmamas und Papas,
ich habe das erste mal mit gemacht und ich fand das sooo süß und die vielen keinen Geschenke einfach ein Traum,mache gerne noch mal mit. Hoffe das meins in der Schweiz auch angekommen ist.Ich habe das kleine Buch heute schon mehrmals gelese mit der Kerze auf dem Sofa einfach schön Danke eure
M.B. aus B.F.
by M.P. aus B.F. @26.12.2011, 14:29

Endlich ...heute darf ich auspacken.
Nachdem ich das Packpapier entfernt hatte strahlte mich ein goldenes Päckchen an.
In dem Päckchen lag eine gelbe Rolle mit einem wunderschönen Gedicht. Ein toller goßer Stern und drei kleine Sterne, einer aus Holz,sehr schön. Außerdem noch 2 weitere goldene Päckchen.
In dem einen war eine kleine Kosmetiktasche mit einem Wildrosen Pflegeöl und einigen Pröbchen von Weleda drin. In dem anderen ein wunderschöner Engel der gleich einen Platz auf meinem Engelregal gefunden hat.

Liebe Wichteline! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir und ich hoffe, du hast auch ein so schönes Geschenk von deinem Wichtel bekommen.


Und auch an das Wichtelhaus und Engelbert schicke ich ein herzliches Dankeschön.

Ich wünsche Allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag und alles alles Gute für das Jahr 2012
by P.R.aus K. @26.12.2011, 14:29

Ganz herz.lich bedanke ich mich für die liebevoll verpackten , geschmackvollen
Wichtelgeschenke, die ich auspacken durfte: ein Kalender "Was ich dir wünsche", ein weißes Teelichthaus, eine Körpercreme...mit kl. Kettenanhänger,
eine Edelschokolade, 3 kl. Filzsterne und eine feine Rotkehlchenkarte.
Vielen Dank!


by A.K. aus H. @26.12.2011, 14:21

Danke an meinen Wichtel für die Vielzahl an Geschenken.

Ein Buch; Elli gibt den Löffel ab.
Ein brauner Plüsch Hund.
Dem Blätter-Salat mit 52Wohlfühl(t)dips.
Der Teeprobe
Der CD hufeisen Eine kleine Musik für dich
Einem selbst gebasteltem Untersetzer.
Der Postkarte mit dem schönen winterlichem Motiv.

Alle Gaben waren weihnachtlich verpackt und der Karton mit süßen Weihnachtsaufklebern versehen. Dankeschön,lieber Wichtel!
Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

by R.H.ausH. @26.12.2011, 14:14

Ich habe mich schon so über das Päckchen gefreut, als ich es sah. Außen auf
dem Karton sind spielende Kinder in der Schneelandschaft abgebildet,
Schneemännerbauend. Sehr farbig und lustig anzuschaun.
Dann kam im Innern folgendes sehr erfreuliches zum Vorschein. Nämlich ein
Nußknacker, aber kein gewöhnlicher (entschuldigung) Nußknacker, sondern ein
Elch aus silbernem Stahl mit einem gewaltigen Geweih. Da kam mir spontan die
Idee, dass ich diesen Freund nicht nur zum Nüsse knacken verwenden kann,
sondern ihn auch als Schmuckständer mit Ringen, Armbändern und Ketten
behängen kann. Wie schön das aussieht. Danke.


Dazu gab es gleich noch Walnüsse zum Knackversuch. Es gab dann noch eine
Tüte
voller Süßigkeiten, denen ich natürlich nicht wiederstehen konnte und gleich
versuchte - sehr gut. Außerdem noch ein Gläschen mit Beeren in Rum eingelegt
als Nachthupferl. Ich bin reich beschenkt worden und bedanke mich sehr dafür

Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr
vor allem gesundheitlich.
by U.S. aus M. @26.12.2011, 14:09

so und nun endlich kommt die Zeit dass ich mein Päckchen, das hier ruhig neben der Krippe steht, auspacken darf.
Da ist mal ein bräunlicher Karton mit Adresse und Absender. oh- darin kommt von weißem Füll-Schutzmaterial umhüllt ein schön blau dekoriertes Papier mit Sternen und Kugeln drauf zum Vorschein, erinnert mich zum Himmel zu blicken, strahlen ja dort des Nachts die Sterne. Ein niedliches Päckchen mit sehr viel Liebe verpackt!
nanu- noch ein Papier- weiß, und hinter diesem ein Karton, darauf steht:
DOME-LIGHTS aus edlem Porzellan.
Sag: meine Wichtelmam (Engele) - kennst Du mich? Verzeih, muss einfach mal - - ....
so nun sehen meine Augen wieder klar -
Ein wunderschönes Laternchen, dessen Kerzerl ich gleich angezündet hab, und aus dessen Öffnungen vom Deckel durch das Lichtlein so schöne Sterne an der Wand wiederstrahlen, Ein Sternchen davon bist "Du" liebe Wichtel.
Danke-Danke, ich bin zuinnerst gerührt. Ich zünd ja jeden Tag ein Lichtlein an und denke immer an alle meine Lieben und ab jetzt wird dieses Licht jeden tag leuchten da ich nur ein einfaches Glas hatte.
und die vielen Sternlein die noch funkeln seid IHR alle da - also auch an Euch alle denk!
Nochmals DANKE, hab große Freude damit!!!
Liebes Engele(Wichtel) und allen hier wünsche ich noch schöne friedliche Weihnachtsfeiertage.
Lieber Gruß M.S.aus I.
by M.S.Aus I. @26.12.2011, 14:08

ENDLICH.....heute Mittag habe ich mein langes, rechteckiges in rotes Weihnachtspapier mit diversen Motiven bedruckt ausgepackt.

Eine lange Schachtel mit einem Teelichthalter aus Holz, mit 4 Teelichtern in Gläsern. Die Gläser kann man mit runden Holzdeckelchen zudecken. Der Boden des Teelichthalters wird mit Kaffeebohnen dekoriert, was ich sehr witzig finde. Es duftet fein ! DANKE GANZ HERZLICH lieber Wichtel.

Auf der Zolldeklaration stand ja schon lange drauf, woraus der Inhalt des Pakets besteht, war aber doch sehr neugierig. Leider war der Kalender nicht drin enthalten, das Papier vom Päckli war seitlich irgendwie aufgegangen. Vermutlich ist der Kalender rausgerutscht.

Ich habe den Kaffeebohnen-Teelichthalter auf meiner Bar in der Küche aufgestellt. Passt ausgezeichnet dahin.
Ich wünsche meinem Wichtel ein frohes Fest und alles Liebe und Gute im neuen Jahr
by T.B. aus G. (CH) @26.12.2011, 14:07

Nach so langer Zeit der Vorfreude durfte nun heute endlich das Wichtelpäckchen ausgepackt werden.
Ich bedanke mich ganz herzlich für das wunderschöne Ambiente auf einer Birkenholzscheibe mit einem Teelicht, das Teelicht in dem Sternenteelichthalter aus Glas, den Weihnachtstee - den ich heute gleich ausprobieren werde - und die Badekugel, die mir ein tolles Entspannungsbad bereiten wird, das ich nach den Weihnachtsfeiertagen doppelt und dreifach genießen werde. Danke auch für die Süßigkeiten.
Allen hier einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
by A.M. aus M. @26.12.2011, 14:03

nun durfte ich mein doch sehr großés wichtelpaket öffnen. DHL Kleiner Stempel aus schnaitach...Alle kleine päckchen in wunderbarem rotem papier und zwar:
rote Servietten
rote Duftkerzen und
ein glasmosaik-kerzenhalter rot
Tee in glänzend-roter Tüte
und dann noch eine wunderbare
CD Sehnsucht Leben. Habe sie mir mit viel freude auch gleich angehört. herzlichsten Dank.
auf der CD steht auch noch..." mit frdl. Unterstützung der Diözesanstelle Berufe der Kirche Bamberg ". Falls also meine Wichtelmama oder der Wichtelpapa für die Kirche arbeitet, sind wir " Geschwister ".

Einen wunderbaren Tag noch, mit großem Dank für diese vielen geschenke
G.W. aus L.
by G.W. aus L. @26.12.2011, 13:59

Endlich, endlich darf ich auspacken.
Erst die Vorfreude und jetzt hätte ich beinahe noch vergessen vor lauter Weihnachtstrubel.
Ein grünes Platzdeckchen und in der gleiche Farbe zwei Tassen werden ab jetzt meinen Frühstückstisch zieren. Dazu noch ein gut riechender Tee und Plätzchen. Alles sehr geschmackvoll aufeinander abgestimmt und liebevoll verpackt.
Ein riesengroßes Dankeschön von mir an die Wichteline.
Ich bin das erste Mal beim Wichteln dabei und erhalte gleich so ein wunderbares Geschenk.
Nochmals danke.
by R.B.aus W. @26.12.2011, 13:53

Allen seelenfarbenen WichtelInnen einen herzlichen 2. Feiertagsgruß! Und meiner(m) Wichtelmama(papa) ein ebenso herzliches Dankeschön für eine "gepfefferte" edle Schokolade, die für ein neues Geschmackserlebnis sorgen wird. Ich bin gespannt! Und eine rote Laubsägearbeit in Form einer Kerze mit Tannenzweigen, Glocke, Kugel erweitert meine Weihnachtsdeko. Schön, gefällt mir gut! Eine appetitanregende Karte (weil Gebäck drauf abgebildet) mit lieben Grüßen rundet mein Wichtelpäckchen ab. Ich habe mich seeehr gefreut! Auch mein Kater hatte Spaß mit raschelndem Papier und Bastschleife. :-) Dies war mein erstes "online-Wichteln", und ich möchte sehr sehr gerne wieder teilnehmen, wenn es im nächsten Jahr auch stattfindet! Vielen Dank auch an die Organisatoren noch einmal.
Liebe Grüße, A.B. aus O.
by A.B. aus O. @26.12.2011, 13:51

Als ich heute morgen in mein Arbeitszimmer kam, lachte mich vom Schreibtisch ein Päckchen an, das darauf wartete, ausgepackt zu werden. Beinahe hätte ich nicht mehr dran gedacht. Und dann macht ich mich gleich daran, das Päckchen zu öffnen. Meine Vermutung, es könnte ein Buch sein wegen des Formats, hat sich gleich bestätigt: "Das Geschenk der Zeit" - Eine Zeitreise in 365 Tagen, also für jeden Tag des Jahres ein Gedicht, ein Spruch oder eine kleine Geschichte zum Thema Zeit, was mich dann 2012 täglich begleiten wird. Vielen Dank, lieber Wichtel. Ich habe vor kurzem angefangen zu meditieren. Nun kann ich täglich über die Texte meditieren.
Das war aber nicht alles. Im Päckchen waren außerdem eine CD mit einem Hörbuch von Elisabeth George und eine CD mit Musik von Marshall & Alexander. Das kenne ich beides nicht und bin schon sehr gespannt darauf. Mein Wichtel hat auch noch eine selbstgestaltete Weihnachtskarte mit lieben Grüßen beigelegt.
Nochmals herzlichen Dank, lieber Wichtel. Ich habe mich über alle Deine Geschenke sehr gefreut.
by H.R. aus F. @26.12.2011, 13:46

So nun konnte ich nach der mir laaangen Wartezeit mein Päckchen auspacken!! Zum Vorschein kam eine hübsche Karte mit Lieben Grüßen,
2 Bienenwachskerzen, ein hübsches Büchlein mit Weisheiten des Glücks und ein Lufterfrischer in angenehmer Duftnote!! Vielen lieben Dank ich habe mich sehr gefreut!!!Liebe Grüße und auch dir viel Glück und Gesundheit für 2012!! S.R. aus Ü
by S.R. aus Ü. @26.12.2011, 13:43

Lieber Wichtel,

mit großer Spannung habe ich mein Wichtelpäckchen aus Kanada ausgepackt.
Die Zollerklärung auf dem Päckchen verriet mir bereits ein "Druckerzeugnis" und ein Gift (Geschenk). Groß war die Überraschung. Es enthielt 8 wunderschöne Blumen-Nahaufnahmen als Grußkarten mit Umschlag. Wichtel (Mann oder Frau) verriet mir, Hobbyfotograf zu sein und beruflich sich mit "Drucken" zu beschäftigen und jetzt kommt's - die Unterschrift war in meiner alemannischen Mundart - "s'Christkindli". Danke lieber Weihnachtswichtel und danke Wichtelmama Birgit. Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Mit lieben Grüßen aus dem noch schneearmen Hornisgrindegebiet
S.R. aus A.
by S.R.aus A. @26.12.2011, 13:36

Endlich darf ich mein Wichtelgeschenk öffnen! Die ganze Zeit hat es auf dem Regal gelegen und mich phantasieren lassen, was wohl darin verborgen ist. Der braune Luftpolsterumschlag war schwer und leicht beschädigt und ich hatte Sorge, dass alles heil angekommen ist. Im Umschlag fand ich zuerst eine Karte mit einem wunderbaren Spruch, de rfür meine momentane Lebenssituation sehr passend ist! Auch der Spruch auf dem "Geldschein" passt zu mir! Dann habe ich ein schöne Halskette entdeckt, die mich zukünftig schmücken wird (haben die kleinen Anhänger zwischen den Perlen eine bestimmte Bedeutung, lieber Wichtel?). Es folgt ein Büchlein mit den Weisheiten der Elfen und Feen --- ich werde mich überraschen lassen. Zum Schluss fand ich noch eine Weihnachtskarte und einen Kalender 365 & Lebenslust, der mich ab heute jeden Tag begleiten wird! Das alles passt so wunderbar zu mir! Vielen lieben Dank lieber Wichtel, dass Du alles so liebevoll ausgesucht und einzeln verpackt hast! Es wurde auch nichts beschädigt.
Ich wünsche Dir, den Organisatoren und allen die mitlesen ein gutes Neues Jahr!
B.P. aus W.
by B.P. aus W. @26.12.2011, 13:36

Gleich Anfang Dezember ist mein blaues Wichtelpäckchen schon angekommen. Damit ich nicht ständig in Versuchung komme es schon vor dem 26. auszupacken hatte ich es ganz oben auf den Wohnzimmerschrank gelegt. Seit Heiligabend lag es dann unterm Baum. Heute früh war es dann endlich soweit und ich durfte es öffnen und ich schaute ersteinmal in eine lila Wolke. Alles war hübsch verpackt in lila Weihnachtspapier. Zuerst hatte ich etwas seltsam aussehendes in der Hand. Erst auf den 2. Blick erkannte ich, dass das eine Baumscheibe (Birke?) ist, aus der kunstvoll ein Engel ausgesägt und dann, etwas erhaben, wieder aufgeklebt wurde. Ob mein Wichtel das wohl selbst gemacht hat, oder auf einem Weihnachtsmarkt gekauft hat, werde ich wohl nie erfahren. Mir gefällt dieser Engel auf alle Fälle sehr gut. Ich werde für ihn auch nach der Weihnachtszeit ein schönes Plätzchen in unserem Haus finden.
Eine silberne Streichholzschachtel mit Schneesternen verziert und auf eine Klappkarte geklebt kam auch noch zum Vorschein. Aus der Karte kann man ein Gedicht "Die vier Kerzen am Adventskranz" ausklappen. Noch eine hübsche kreative Idee. Ich liebe kreative gebastelte Dinge. Ein kunstvoll verpacktes Päckchen enthielt einen dicken Denksport-Kalenderblock. Den Kalender werde ich mit ins Büro nehmen, dann kann ich in der Pause zusammen mit meiner Kollegin rätseln. Ganz vielen lieben Dank liebes Wichtelchen. Du hast meinen Geschmack sehr gut getroffen.
by M.L. aus T. @26.12.2011, 13:33

lieber Wichtel,

wir kommen gerade aus der Kirche (na, ja schon ein Stündchen her :-) ).
Bei uns gibt es am 2. Weihnachtstag immer einen Kantatengottesdienst.
Dieses Jahr war es vom Weihnachtsoratorium die 6. Kantate. Wunderschön.

Nun sage ich herzlichen Dank für dein nettes Päckchen.
Ich durfte ein schönes blau/graues Teelichtglas nebst Teelicht mit blauem Stern auspacken. Dazu ein Päckchen Tee. Ich liebe Rooibos-Tee.
Das Teelicht werde ich heute gegen Abend anzünden, den Tee dazu genießen und in meinem Weihnachtsbuch (Wasser für die Elefanten) lesen.

E.B. aus B.
by E.B. aus B. @26.12.2011, 13:12

Jetzt ist der kleine Kinderschuhkarton der soooo gut verklebt war mit weißem und gelben Klebeband geöffnet...... drinnen liegt in rot-buntes Weihnachtspapier verpackt ein quadratisches Päckchen. Ein Briefumschlag mit einem roten Filzstern versehen....
drinnen eine Termin-Tagesaufzählung vom 1.-24.Dezember im Dialekt die ich erst laut lesen muss, um den Sinn zu verstehen - aber mir gings in diesem Dezember fast so- *grins*. Heraus kommt dann eine sicherlich selbst gebastelte Geschenkschachtel mit silbergrauem Stoff bezogen, deren Deckel mit kleinen Karos mit silber-grau-flieder-farbenen Garn gestickt ist.
Innen liegt ein umhäkeltes Taschentuch mit einem besonderen Inhalt: ein größeres Kärtchen ist beschriftet mit: Diese Wünsche sollen in Erfüllung gehen und dann folgen ganz viele kleine Kärtchen: Ruhe, Zeit, Geborgenheit,Gesundheit, Liebe....etc. und zum süßen Schluss liegen unten vier dicke Nürnberger Busserl (schwere, süße Verführungen die sicher wieder über Nacht im Kleiderschrank meine Klamotten enger nähen...) aber ich nehme den Kampf auf!!
Ich danke meinem Wichtel -wohl aus der Nürnberger Gegend- sehr für dieses Wichtelgeschenk weil man spürt, dass es mit Liebe gepackt wurde und hoffe, dass alle Wünsche fürs kommende Jahr zutreffen.
Allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!
by K.G. aus I. @26.12.2011, 12:58

Hier schreibt G.G. aus A.

Mein wunderbar in blau-grünes Meermotivpapier verpacktes Päckchen ist geöffnet und eine Karte begrüsst mich mit dem Text: "Liebes Wichtelkind!
Bitte packe zuerst aus, bevor Du den Umschlag öffnest!!
Aha, das mach ich und die Spannung steigt......
Sorgfältig und liebevoll verpackt sehe ich einen lächelenden Schneemannskopf auf einem Filzstoffnikolausstiefel - darin "versteckt" eine Tafel köstlicher Weihnachtsschokolade. So, weiterhin sehe ich drei verschieden grosse in goldgelbes Weihnachtspapier verpackte Päckchen - ich muss gestehen, dass mir die Tränen kommen.....so liebevoll bin ich noch nie überrascht worden! Ich beginne mit dem ersten, sich weich anfühlenden Päckchen - Bienenwachsduftteelichte in 2 Sternteelichthaltern in weicher Folie verpackt und gut gesichert, damit die Teelichte nicht herausfallen - sa weiss wohl jemand, wie sehr ich das LICHT liebe!? Jetzt das nächste schachtelförmige Geschenk - ich glaub es kaum....ein "kleiner Schutzengel" mit einem Herz in Händen schaut mich aus einer schönen Stoffschachtel an......, wer weiss denn, dass ich Engel sammle!??? So jetzt das dritte - fühl sich buchförmig an - oh....ein wunderschönes Hans Christian Andersen Weihnachtsgeschichtenbuch mit zauberhaften Illustrationen......Ich bin zutiefst berührt und öffne jetzt die Karte - ein junger Hund mit Weihnachtsmütze schaut mich an und ich lese einen herzlichen und liebevollen Text von meiner Wichtelmama und bedanke mich ganz herzlich, ich freue mich riesig und habe das Gefühl, dass wir uns kennen, bzw. seelenverwandt sind - nur ganz liebe Menschen können solche Freude in Form von Geschenken bereiten.
Bleib gut behütet, meine Liebe, Du bist ein Engel.....
Liebe Weihnachtsgrüsse von
G.G. aus A.
by G. aus A. @26.12.2011, 12:56

"Genieße die Teestunden" steht auf der selbstgemachten Weihnachtskarte aus Stoff, die sich hervorragend als Untersetzer für den Teebecher eignet, den ich schon sehr bald mit köstlichem Früchtetee füllen werde. Dazu kann ich ein Licht anzünden und leckere Florentiner genießen.

Vielen Dank, liebe Wichtelmama, für die liebevoll zusammengestellten Utensilien für gemütliche Teestunden. Ganz besonders niedlich finde ich den selbstgenähten (?) Gingerbreadman mit roten Herzknöpfchen auf dem Bauch.

Weihnachtliche Grüße aus K. von E.S.
by E.S. aus K. @26.12.2011, 12:54

Hallo Wichtel aus Neusäss - stand so auf dem Portoaufkleber,
danke für die Dinge für die Schönheit, Duschbäder und Hautcreme (aus Italien), ein brombeerfarbener Waschhandschuh und ein "Schwamm" zum Einseifen sowie noch eine kleine Einkaufstasche der Heinz Sielmann Stiftung.
Leider lag keine Weihnachtskarte bei, aber vielleicht kommentierst Du ja heute abend für mich mit einem Gruß, darüber würde ich mich freuen.
by c.h. aus S. @26.12.2011, 12:51

Liebe Wichtelmama, sag, kennst du mich? Das könnte man jedenfalls glauben, so liebevoll und passend, wie dein Geschenk ausgesucht ist!
Eine Schäfchenkarte "für dich" mit vielen bunten Blümchen und lieben Zeilen - die allein lässt schon große Freude aufkommen bei mir. Sie soll mich das kommende Jahr hindurch als Lesezeichen begleiten und mir immer wieder Freude machen. In hübschem Geschenkpapier liebevoll verpackt liegen da drei Päckchen. ich öffne das erste vorsichtig an einer Seite und heraus schaut ein bunter Wuschel. Huch? Viele kleine bunte Federn sind es, und sie zieren das Ende eines silberfarbenen, mit bunten Glitzersteinchen verzierten Kugelschreibers! Wie gut der in der Hand liegt! Ab jetzt macht das Briefeschreiben noch mehr Spaß! Und da ist noch etwas darin..grün...mit runden Spiegelchen und bunten Glitzersteinchen und goldenen Sternchen dazwischen...ein Adressbuch! Wie passend, ich habe so viele Brieffreunde, jetzt kann ich die Adressen in der Handtasche dabeihaben, freu! Im zweiten Päckchen findet sich ein Buch: Jeannette Wallis "Ein ungezähmtes Leben". Au fein, das kenne ich noch nicht, und der Klappentext klingt vielversprechend! Da hast du eine Leseratte glücklich gemacht, Wichtelmama! Und zu guter Letzt findet sich auch noch ein Stück selbstgebackener Pfefferkuchen - oooh! Der duftet gut! Ich liebe Pfefferkuchen, und dieses Jahr hatte ich so gar keine Zeit, welchen zu backen. Umso mehr freue ich mich darüber, und ich werde ihn heute zur Teestunde genießen!
Vielen lieben Dank, dass du mit so viel Liebe dieses Päckchen für mich gepackt hast! Das war eine wunderbare Überraschung und ich freue mich von Herzen!
Dein Wichtelkind R.W. aus G.
by R.W.aus G. @26.12.2011, 12:49

Herrlich, es ist der 2.Weihnachtstag und endlich konnte das Päckchen ausgepackt werden. Liebe Wichtelmama - kennst du mich ? So schien es mir zumindest, denn der kleine Engel aus handgeschöpftem Papier steht nun neben mir in meinem Arbeitszimmer auf dem Regal und hat sich dort sofort wohlgefühlt!Und wie schön - ab heute werde ich beim Schlafengehen stets an dich denken, wenn Lavendelduft mich umfangen und sicherlich ab jetzt entspannten Schlaf schenken wird! Ganz, ganz herzlichen Dank an dich!Ich wünsche dir von Herzen heute noch einen besinnlichen Feiertag und ein wunderbares Jahr 2012!
by P.M.-L.aus O. @26.12.2011, 12:43

Seit heute morgen duftet das ganze Haus Die schöne Kerze, der Yogi-Tee und die (selbstgestrickten?) Socken werden mir die langen kalten Winterabende sicher wärmen und auf ein Bad in "warmer Sonnenstrahl" oder "Sternenglanz" oder" Balance für mich" freue ich mich ganz besonders.
by i.k.aus w. @26.12.2011, 12:41

Liebe Wichteline V., danke für das Päckchen. Den Fotokalender kann ich gut gebrauchen, weil ich habe mir dieses Jahr noch keinen Kalender gekauft. Vielen Dank auch für das Büchlein "Kleine Momente die Gelassenheit schenken". Ich habe es heute schon auf meinem Sofabett gelesen. Dann war noch ein Lebkuchen-Stern, Aachener Printen, dabei. Ich habe mich sehr gefreut und wünsche Dir dass Du auch so ein schönes Paket bekommen hast. Herzliche Grüsse und noch schöne letzte Weihnachtsstunden und viel Glück im neuen Jahr.
by B.S.L. aus M. @26.12.2011, 12:29

Hallo,

ich habe das Paeckchen gerade aufgemacht. Es gab eine nette Postkarte, ein kleiner witziger Elch zum hinstellen, ein kleiner Kranz und ein Mini-Geduldspuzzle. Herzlichen Dank an meinen Wichtel, ich habe mich sehr gefreut!
by S.C. aus L. @26.12.2011, 12:29

Liebe Wichteline,
Dein Weihnachtspäckchen aus Bischberg, also gar nicht so weit weg, lag ja schon längere Zeit hier. Und heute Vormittag habe ich behutsam die Schnur abgemacht und dann das grüne Weihnachtspapier entfernt. Als ich die Schachtel von der Schleifmaschine öffnete, kam mir ein Potpourri von Weihnachtsdüften entgegen - wie wunderschön hast Du alles verpackt. Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Weihnachtsgrüße und Wichtelgeschenke, der Kalender wird mich das ganze Jahr begleiten und an Dich erinnern! Die Trinkschokolade probiere ich gleich heute Nachmittag aus und stell Dir vor, die Schokolade hat sich gleich mein Mann geschnappt, weiß noch nicht, wo er sie hingetan hat ;)) Die Weleda-Sachen werde ich auch heute Abend ausprobieren, freue mich schon sehr darauf.

Das Café-au-lait-Glas hat für Heiterkeit gesorgt. Ich drehte es hin und her, ja wie macht man das auf?? Bis ich den Docht sah - die Kerze findet ihren Platz im Frühjahr auf der Terrasse - ganz lieb und vielen herzlichen Dank!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen 2. Feiertag!
by S. S. aus W. @26.12.2011, 12:26

aha, was haben wir denn da? Erst einmal lila Servietten. Zum Vorschein kommen 3 unterschiedlich große Päckchen, liebevoll in Mosaik-Weihnachtsmotiv-Geschenkpapier vaerpackt, eine Karte und eine wunderschöner aufklappbarer Stern. Sowas habe ich ja noch nie gesehen: soooo schön! Jetzt das erste Päckchen: ein quadratisches Büchlein:Weihnachten.Zeit der Freude...schön, werde ich gleich lesen. Dazu das Teelicht mit der Aufschrift: ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. Prima. denn ich habe bisher wenige Tage verloren ;) Und jetzt auch noch ein Raumduft! So viele Geschenke hatte ich nicht erwartet! Ganz lieben Dank meiner Seelenfärbler - Wichtelfrau!!! Das wird ein wunderbar gemütlicher Nachmittag, nach den 20 Gästen von gestern!!!
Dass mein Geschenk Freude gemacht hat, freu mich auch!
by e.o.aus v @26.12.2011, 12:26

Leider habe ich (noch) kein Wichtelpäckchen erhalten - vielleicht hat es sich im Weihnachtsstress verlaufen und es wird eine Silvesterüberraschung draus !

liebe Restweihnachtsgrüsse R.S. aus B.
by R.S. aus B. @26.12.2011, 12:21

Lieber Wichtel, ich konnte es kaum aushalten bis heute? Das warten hat sich gelohnt, danke für die Überraschung. Woher hast Du gewusst daß ich ein Engelsammler bin? Baden tu ich auch ganz gern,und auch naschen vor allem diese Meeresfrüchte , die ich zwar im Laden immer angucke aber dann doch stehen lasse.Deshalb tausend Dank dafür. Der Nicklaus ist zum essen zu schade da muß man doch immer grinsen wenn man ihn anguckt,und das kalenderle hat auch schon seinen Platz gefunden da wo man oft vorbeilauft.
Also lieber Wichtel danke für alles ich werde noch lange an dich denken.
Ich wünsche dir noch einen schönen 2.Feiertag und alles gute fürs neue Jahr.Der Herr segne und behüte dich.
Deine e.s.aus w.
by e.s aus w. @26.12.2011, 12:18

Die harte Probe des Wartens hat ein Ende - Juhuuuu! und was kamen aus dem toll verpackten (Tapetenrest - das muss ich mir merken für tolle Dinge raus, von selbstgemachten Plätzchen für die Süßen über ein Buch, Duftöl, Schutzengelchen bis hin zum Sudokuheft, das sich meine Mama gleich unter den Nagel gerissen hat war das Auspacken herrlich - vielen Dank lieber Weihnachtswichtel :)

Leider ruft nun wieder die Arbeit, aber das Päckchen hat meinen zweiten Feiertag doch sehr versüßt!
by N.W. aus Ü. @26.12.2011, 12:10

Liebe Wichtelmama!

Allein das Auspacken deines Päkchens hat mir schon sehr viel Freude bereitet. Die bunten Aufkleber außen auf dem Packpapier riefen schon ständig nach Öffen und Reinschauen! Aber meine Standhaftigkeit wurde belohnt: Die Freude heute war doppelt so groß! Tee, Kerze und Leckerei sind ganz wunderbar. Und woher wusstest du, dass ich Handwerkszeug, zumal für unterwegs, gut gebrauchen kann? Ich bin begeistert! Und wunderbar in Erinnerung schwelgen konnte ich beim Auspacken des Porsche Carrera: So einen hatte ich früher mal! Der bekommt einen Ehrenplatz!
Das Schönste an deinen wunderbaren Geschenken jedoch sind deine lieben Worte dazu!
Liebe Wichtelmama, ich danke dir von Herzen und wünsche Dir noch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
by S. P. aus L. @26.12.2011, 12:01

Seit einigen Wochen steht das gelbePostpäckchen schon auf meinem Fenstersims. Es kam als Einschreiben. also wollte Wichteline sicher gehen, dass es auch ankommt.

Da es rundrum mit Tesafilm zugeklebt war, knibbelte ich alle Streifen erst mal ab.
Dann machte ich den kleinen Karton auf, zum Vorschein kam eine kleine Weihnachtsschokolade mit zwei goldenen Engeln drauf.
Und etwas eingepacktes, darunter ein roter Umschlag mit einer Weihnachtskarte, darin eingelegt ein weißes Blatt mit den Wünschen meiner Wichtelin!
Darin wird das Geschenk angekündigt, ......und welche Freude....meine Wichtelin hat geahnt, dass ich ein Bücherfreund bin ))))froi, froi
Sie hat mir ein Krimi aus Ihrer Heimat geschenkt. "Schattenschmerz" von Rose Gerdts. Ich hab mich sehr darüber gefreut, auch über die nette, liebevolle Verpackung.

Und wie jedes Jahr denke ich: Irgendwie muß es doch geheimnisvolle Schwingungen und Resonanz geben, dass ich auch diese Jahr wieder etwas bekommen habe, was genau meinen Interessen entspricht, mir Freude macht, obwohl ein fremder Mensch mir etwas schenkt.

Und auch die Vorfreude ist toll, wenn das Päckchen da steht)))

Ich wünsche allen noch schöne tage udn Engelbertund Birgit , vielen Dank für Eure Mühe.
by I.B. aus K-N @26.12.2011, 11:49

also nun packte ich auch mein Wichtelpäckchen aus dem goldenen Packpapier aus. Oh Schreck, was ist das. Eulenbuchstützen von Weltbild? Aber ich lasse mich nicht abhalten und packe weiter aus. Und was kommt zum Vorschein? Ein kleiner Weihnachtsteller mit Leckereien und ein Geduldsspiel aus Holz. Es nennt sich die "Stefannuß". Nun ist der Schreck vorbei.
Ich freu mich schon aufs Knobeln.
Danke lieber Wichtel für das schöne Geschenk, es wird vielen in meiner Familie Freude bereiten.
Fröhliche Restweihnachten
Liebe Grüße aus B.
by K.S. aus B. @26.12.2011, 11:44

oh, was ein schönes Paket! Voller netter Kleinigkeiten: schon die Aufkleber versprachen einiges. Dann "schneite" es aus dem Paket, ein Tannenwäldchen aus Holz entstand mit Weihnachtsmann, Sternschnuppe und allem was dazu gehört. Woher wußtest du, dass ich dieses Jahr einen "Nachholbedarf" an Süssigkeiten habe? Eine liebevolle Karte, ein Buch über heimische Vögel und eine schöne Schneemankerze rundeten das Paket ab. Danke liebe Wichtelmama! Ich fühle mich liebevoll in den Arm genommen und mache gerade dasselbe mit dir. Schöne Feiertage wünsch ich noch
U. D. aus R.
by U.D. aus R. @26.12.2011, 11:44

Nachdem ich das Weihnachtspapier mit Weihnachts-u.Schneemännern vom dem großen Paket entfernt hatte, habe ich etwas gestutzt; ist da drin, was auf dem Karton steht? Ein Hulahoop-Reifen - nein es waren ganz andere Dinge da drin. Eine kleine Schutzengelwärmflasche, ein kuscheliges Handtuch, eine duftende Peeling-Seife und eine rosa Kerze sowie eine Handvoll Rosenblätter, die ich sofort auf mein Potpourie im Badezimmer gestreut habe. Vielen Dank mein lieber Wichtel für die schönen Dinge und auch vielen Dank an Birgit und Engelbert für diese immer wieder schöne Wichtelaktion zu Weihnachten. Allen, die da noch zum Lesen Kommenden wünsche ich ein schönen 2.Weihnachtstag.
by M.P.aus O. @26.12.2011, 11:35

Guten Morgen allerseits,

nach laaaaangen 4 Wochen durfte ich heute endlich das Päckchen aufmachen. Natürlich musste ich warten, bis meine 2 Kinder auch aufgestanden waren, denn die beiden waren mindestens genauso gespannt wie ich. Nachdem wir dann endlich die braune "Schutzschicht" aufbekommen hatten (hier hast Du wirklich ganze Arbeit geleistet, ich habe bestimmt 2-3 Min. gebraucht um die Klebestreifen zu lösen, lieber Wichtel) kam nochmals ein in ein wunderschön eingeschlagenes Päckchen zum Vorschein. Wir packten aus und ein Karton, wieder mit Klebeband zugeschnürt, kam zum Vorschein. Diesmal war das kein größeres Thema, denn dank eines Messers hatte das Klebeband schnell verloren. Als ich den Karton öffnete, waren dort mehrere Dinge in Schaumstoffposterung verpackt. Hier waren nochmal 3 kleinere Päckchen und ein kleiner Gruß meiner Wichtelin. Das erste Päckchen, was ich öffnete, war eine Kleine "Windmühle" aus Metall mit Schneeflocken die sich durch Kerzenwärme drehen. Mein Sohn rief sofort:"Oh, wie schön!" während er, das zweite Päckchen (von mir erlaubt) half auszupacken. Ich roch auf einmal einen leckeren, fruchtigen Duft und fragte mich, wo er denn auf einmal hergekommen ist. Da sah ich auch schon in den Händen meines Sohnes etwas orangenes aufleuchten. Ein Stück Schafsmilchseife mit Blutorangendurft. (Nun weiß ich auch, wieso ich an dem letzten Stand meiner Versuchung widerstanden hatte, ein Stück Seife zu kaufen... Wie lustig, Wichtel, als hättest du meine Gedanken gelesen.) Im Letzten Päckchen war eine Dose mit belgischer Trinkschokolade (hot und spizy). Das kannte ich so noch nicht. Da wir aber ja noch nicht gefrühstückt hatten, habe ich schnell einen Kessel geholt und wir haben die Trinkschokolade gekostet. Zu erst dachte ich: "Komisch, es steht doch hot also scharf vorne drauf, dabei ist Sie gar nicht scharf, sondern süß...", aber dann kam ganz zart zuerst der Chilli auf meinen Geschmacksnerven an...
Liebe Wichtelmama, vielen, lieben Dank für Deine wunderbaren Geschenke, die Kerzenmühle hat uns übrigens auch beim Frühstück begleitet, sie haben mich alles sehr erfreut. Ich werde im Laufe des Jahres immer wieder an dich erinnert werden, wenn ich die leckere Blutorangenseife benutze. Sollten Dir also irgendwann die Ohren klingeln, denke ich an Dich! Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein gesegnetes Weihnachtsfest udn für 2012 Gesundheit, Glück, Harmonie, Zufriedenheit und stets liebevolle Menschen um Dich herum.

Nochmals ein herzliches Dankeschön und alles Liebe von K.B. aus E.
by K.B. aus E. @26.12.2011, 11:32

Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe nun mein Wichtelgeschenk ausgepackt. Von meiner Wichtelmama kam eine schöne Karte (rot mit goldenem Aufdruck) mit sehr schönen Weihnachtsgrüßen, ein sehr stilvoller Kerzenständer mit roten Kerzen dabei und Schichtnougat. Das alles war sehr liebevoll eingepackt. Ich habe das nun zum ersten Mal mitgemacht und finde es eine ganz arg tolle Idee. Sicherlich ist es schwierig, für jemanden, den man absolut gar nicht kennt, etwas zu finden, aber das ist auch der Reiz dran. Ich jedenfalls freue mich riesig über mein Geschenk, danke dazu an meine Wichtelmama aus Stemmede??? (lt. Poststempel). Ich wünsche meiner Wichtelmama auch noch alles Gute und danke nochmals für deine herzerwärmenden Worte!
by M. K. aus W. @26.12.2011, 11:25

Das Packpapier war mächtig verklebt, da konnte nur ein scharfes Messer helfen. Nachdem ich es entfernt hatte, las ich auf dem Karton gedruckte, aufgeklebte Weihnachtsgrüße und dahinter die wichtige Information: "Bitte iss nichts von den Zitronen, die sollen nur zur Dekoration und zum Duften da sein." Zitronenduft mag ich sehr.

Nochmals muss das scharfe Messer ran, auch das Paket ist sehr gut verklebt.
Zum Vorschein kommen:
8 Weihnachtsservietten, die als Füllmaterial dienten.
Eine rote Kerze, die leider nicht verpackt war und durch den Transport hässliche Macken bekam.
Ein Päckchen Papiertaschentücher mit Weihnachtsmannmotiv.
Ein grob geflochtenes quadratisches Körbchen, weiß gespritzt, mit 3 silbernen Blättern dekoriert und darin sind auch die Zitronen, die duften aber nicht mehr :(.

Sechs kleine Rollen (knapp daumendick und daumenlang - ohne Nagel), mühevoll in Serviettenstückchen eingepackt, purzeln auch noch im Paket herum, sie entpuppen sich als weiße Porzellan-Salzstreuer, jeder liebevoll mit einer "Schneeflocke" beklebt. Jetzt kann fast täglich einen anderen Salzstreuer benutzen ;).

Im letzten Serviettenpäckchen warten drei zart verarbeitete silberfarbene Metall-Engelchen auf mich. Sehr schön.
Eine weiße Rosenblüte mit Silberglitter an den Blütenrändern habe ich auch noch gefunden.

Vielen Dank an meinen Wichtel.
by E. R. aus H. @26.12.2011, 11:25

Ich hatte heute auch das Vergnügen mein Wichtelgeschenk auszupacken. Es stand die ganze Zeit auf der Kommode im Schlafzimmer, jedesmal lachte es mich an. Wie ich schon bei Erhalt gesagt habe, scheinen die Elche Hunger gekriegt haben auf der Reise, sie haben das Papier angeknabbert. Auch mein Mann schien daran herum zu zupfen, den die Lücke war größer geworden, da habe ich ihm aber auf die Finger geklopft. Heute endlich der Augenblick des öffnens.
zum Vorschein kam eine Weihnachtstasse mit Kakao und Cappuccino, eine schöne Schokolade und ein schöner Teelichthalter aus Holz rundherum die Krippe, sehr schön , zum Frühstück wurde sie schon beleuchtet. Zum Schluß purzhelten lauter kleine Nikoläuse und Teddys aus Schokolade heraus.
Danke lieber Wichtel für die schöne Gaben, ich wünsche dir alles Gute für das kommende Jahr






zum -Voschein kam eine -Weihnachtstasse mit Kakao und Cappuccino, freue mich schon es zu genießen.Eine schöne Tafel Schokolade,viele viele kleine Teddys und Niloläuse aus Schokolade. zum Schluß kam noch eine ganz süßer Teelichthalter zum Vorschein, aus Holz und
by K. N. aus F @26.12.2011, 11:19

Habe mein Päckchen erst vorhin geöffnet.
Ich muss sagen, es hat fast eine viertel Stunde gedauert, bis ich das Päckchen geöffnet hatte, es ging wahrlich nicht leicht auf!!!
Die kleinen Geschenke waren ganz liebevoll in (mehreren) hübschen Servietten eingepackt und eins davon war ganz dekorativ mit Bindebast und einem Strohstern verziert.

Und was war drinnen in dem Päckchen?

Eine kleine Pralinenmischung in einer Engelchendose (mmmmhhh...)

Eine Bienenwachskerze

Eine kleine Sternschnuppe als Kerzenhalter mit einem kleinen daraufsitzenden Engelchen (ganz süß!)

Einen Kalender für das Jahr 2012 mit wunderschönen Fotos und Sprüchen (ich liebe Fotokalender!)

Und ganz besonders gefreut habe ich mich dann über eine ganz tolle geschriebene Karte mit guten Wünschen!

Ich sage vielen, vielen Dank liebe Wichteline. Ich habe mich ganz sehr über Deine Geschenke gefreut!
by A. M. aus M. @26.12.2011, 11:17

liebe wichtelmama von ch.b. aus b.-österreich.

allerherzlichsten dank für dein liebevoll gepacktes päckchen, das mir heute morgen sehr viel freude bereitet hat!

den netten schal habe ich mir heute morgen schon am weg in die arbeit umgehängt, über den engelkalender habe ich mich SEHR gefreut, der ist nach meinem geschmack und auch die champagnerpralinen werde ich mir gut schmecken lassen.

ich grüße dich herzlich und wünsche dir noch schöne weihnachtsfeiertage!
by ch.b. aus b./österreich @26.12.2011, 11:12

Liebes Wichtel,
in Deinem Goldpaket fand ich ein Päckchen in rotem Papier mit blauen Sternen und grünen und blauen Tannenbäumen und Goldschrift, dass einen köstlichen Kaminfeuerfrüchtetee enthielt der wunderbar nach Zimt und Nelken duftet. Im Silbersternenpäckchen fand sich eine Glückskerze in Regenbogenmuster mit einem Anhänger und einem Weihnachtsrezept für das "Anrichten des kommenden Jahres" (werd ich beherzigen!).
Lieber Wichtel, Du hast mir mit Deinen Geschenken eine riesengroße Freude bereitet, den Tee werde ich heute nachmnittag verkosten und die Kerze wird mich das Jahr über an Dich denken lassen.
Ich wünsche allen einen geruhsamen 2. Weihnachtstag und besonders Dir lieber Wichtel!
V.G. aus St.P.
by V.G. aus St.P. @26.12.2011, 11:10

es hat mich sehr gefreut!!!
2 cd zum meditieren und die passenden räucherstäbchen und ein augenruhekissen mega werde ich sicher gut gebrauchen können da wir heute grosses familienfest haben
ganz herzlichen dank meinem wichtel
m.k. aus l
by wichtelkind m.k. aus l @26.12.2011, 11:01

Einen wunderschönen Guten morgen und Frohe Weihnachten!

Auch ich habe endlich mein Geschenk ausgepackt. Der Postbote brachte mir schon vor einiger Zeit einen gepolsterten Umschlag mit aufgeklebten Sternchen. Auf dem Umschlga stand, dass es einen zerbrechlichen Inhalt hat, also habe ich vorsichtig versucht das Klebeband zu bezwingen und es auch geschafft :-)

Zum Vorschein kamen mehrere kleine Geschenke, nochmal liebevoll verpackt und eine Karte. Also erstmal Karte lesen. In die Karte ist ein wundervoller Segenswunsch von Christa Spilling-Nöker geklebt. Vielen Dank liebe Wichtelmama, das passt perfekt. Ich bin großer Irland Fan und Segenssprüche jeder Herkunft finde ich wundervoll. Auf der anderen Seite der Karte wird die Geschichte eines der Päckchen erzählt, dazu gleich mehr.

Jetzt aber mal schauen was in den Päckchen ist. Zum Vorschein kommt eine Tafel Weihnachtsschokolade (hmmmmm, der Abend ist gerettet), eine Duftöl Brombeere und ein schöner Kerzenhalter aus Glas in Sternform und mit einem roten Teelicht. Das letzte Päckchen enthält einen tollen Vogel, aus hellem Holz gefertigt und lackiert und zu diesem Vogel gibt es auch die ERklärung in der Karte. Das kleine Wesen hatte einen langen Anflug. Es kommt tatsächlich aus Kanada und hat bei meiner Wichtelmama eine Zwischenlandung gehabt. Der Vogel stammt lt. Karte aus einem kanadischen Projekt für Obdachlose, die so die Möglichkeit haben sich ein bisscen Geld zu verdienen.
Was soll ich sagen liebe Wichtelmama (oder doch Wichtelpapa?): Vielen vielen Dank für diese Wichtelgeschenke. Alles wird Anwendung finden und über jedes Geschenk habe ich mich wirklich sehr gefreut. Der Vogel hat schon seinen dauerhaften Platz im Wohnzimmer gefunden wo er definitiv hängenbleiben wird. Ich habe sogar für die kleine Schneeflocke mit Glöckchen einen Platz am CD-Regal gefunden :-)

by S. M aus W @26.12.2011, 10:56

Eine federleichte braune Schachtel steht seit Beginn des Advents auf meinen Bürotisch. Aus Adelsried.
Heute morgen öffnete ich dies und zum Vorschein kamen zerknüllte karierte Blätter - als Füller damit der Inhalt nicht zuviel fliegt.
In Cellophanpapier sind eine Packung violette Servietten mit einem goldenen Hirschen, eine kleine violette Kerze, ein weißer Stern - eine Schafmilchseife, ein kleiner Engelkopf und eine kleine violette Kugel.
Neue Farben, die in meinem Haus Einzug halten.
Und in einem dunkelgrauen Briefumschlag kommt noch ein lieber Gruß zum Vorschein: Liebe Grüße von deinem Wichtelchen.
Danke!
by m.a. aus k. @26.12.2011, 10:56

Konnte es kaum erwarten!! Mein Paket wurde zuerst noch einmal gründlich inspiziert: Der Postaufkleber verriet mir, dass es seine Reise in Österreich, genauer in Kufstein angetreten hatte. Es war in schönes Weihnachtspapier eingeschlagen. Als das Papier weg war, kam eine Karte mit einem Weihnachtsbaum zum Vorschein, die einen lieben Gruss von meinem Wichtel enthielt. Zudem eine kleine Schachtel, die mit schönen Holzaufklebern verziert war. Die Schachtel wurde geöffnet, und zwei wunderschöne silberne Teelichter, für die Reise in weihnachtliche Servietten eingepackt, kamen zum Vorschein. Ach, da hat aber mein lieber Wichtel genau ins Schwarze getroffen: ICH LIEBE KERZENLICHT! Diese beiden Teelichter werden mich imemr wieder an den unbekannten Wichtel erinnern, der sie nur für mich auf die Reise geschickt hat. VIELEN HERZLICHEN DANK!!!
B.G. aus V.
by B.G. aus V. @26.12.2011, 10:53

ich habe mein Päckchen schon heute Nacht ausgepackt, um 0:05 Uhr :-)

Mein Wichtel hat mir eine wunderschöne Weihnachtskarte geschenkt. Man kann sie aufklappen und ein Teelicht dahinter stellen.
Dann gab es noch ein Buch über die Liebe. Daraus möchte ich etwas zitieren. Ich denke es passt wunderbar hierher:

**********************************
Es gibt Menschen, die machen unsere Welt zu etwas ganz Besonderem, einfach weil es sie gibt. Durch sie wird unsere unsere Welt so liebenswert und bunt. Unser Leben kann vielleicht nicht immer voll Freude sein, aber immer voller Liebe. Die Liebe hat viele Gesichter, unzählige Facetten und immer wieder neue schöne Seiten, die wir an ihr entdecken dürfen. Tag für Tag, unser Leben lang, nimmt sie uns mit auf eine wunderbare Reise durch Zeit und Räume......
*******************

Lieber Wichtel: Ganz lieben Dank für alles.

Ein herzliches Danke auch an die Organisatoren und alle, die beim Wichtel mitmachen. Durch euch wird die Welt ein wenig liebevoller.
by T.L. aus D. @26.12.2011, 10:51

Nun bin auch ich in den Tag gestartet und der große Moment ist gekommen, wo endlich das Päckchen ausgepackt werden darf. Ich komme ja schon beim Anblick des Packpapiers ins Träumen. Einfach die Augen schließen und mich an die Rentiere erinnern, die ich letztes Jahr im Urlaub gesehen habe.
Jetzt geht es aber ans auspacken. Unglaublich, was da alles zum Vorschein kommt. Ganz oben liegt eine sehr liebevolle Grußkarte. Dann nehme ich ein leuchtend rotes Leinensäckchen in die Hand, das mit herrlich duftenden Käutern gefüllt ist. Eine magnetische Dose mit selbst gemachtem Quittenbrot kommt nun zum Vorschein. Wichtel Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue! Meine Mama hat auch immer Quitten verarbeitet. Das kommt mir jetzt vor wie ein Gruß aus der Ewigkeit. Eine wunderschöne weiße Kaffee- oder Teetasse ist noch im Päckchen. Sehr edel sieht die aus. Nach den Weihnachtsferien werde ich sie "einschulen". D.h., ich nehme sie mit an meinen Arbeitsplatz in der Schule. Eine Packung Tee mit dem Namen Kaminabend ist ebenfalls noch im Päckchen. Damit ich den Tee ganz romantisch genießen kann, gibt es noch 3 Teelichter, Kandiszucker und Streichhölzer.
Ich bin überwältigt. Das ist alles so liebevoll zusamengestellt. Vielen herzlichen Dank lieber Sternenwichtel. Ich hoffe, dass Du auch so toll beschenkt wurdest.
by E.S. aus H @26.12.2011, 10:51

euch allen einen schönen 2.weihnachtsfeiertag!
hab mein päckle heut öffnen dürfen...
ein geschenkpäckchen das ausschaut als sei es vom christkind direkt an mich versandt...
päckle mit schnur zugebunden, so wie früher halt als wir noch kinder waren, drinnen ein buntes geschenkpapier um eine partylite schachtel.
zum vorschein kam ein nostalgischer kerzenständer und eine schmuckdose, welches ziehmlich antik ausschaut, aber ich liebe ja alte dinge sagt mein LG immer, er ist einige jahre älter als ich...*lach*
eine melonen-konfitüre war auch dabei.
dankeschön an mein christkind, ich bin jedes jahr bei der wichtelaktion dabei, sie zählt nun schon zu meinen weihnachtstraditionen!!

so wie ich gelesen hab ist mein wichtelkind über weihnachten verreist und kann sein geschenkle erst nach weihnachten auspacken...
also nicht verzagen wenn ihr nicht gleich etwas von eurem wichtelkind lest, es kann verhindert sein durch besuch, urlaub, krankheit oder anderen wichtigen sachen.
by m.m. aus s. @26.12.2011, 10:50

Eine Weihnachtskarte mit lieben Worten und einem Ringelnatzgedicht. Wie wahr seine Worte doch sind... In rotes glänzendes Papier eingepackt eine quadratische Box, steht was mit Windlicht und Tieren drauf. Erstaunen, obenauf liegt ein zettel: Achtung Verbrennungsgefahr! Hääh??! Jetzt mach ichs auf, ein Windlicht, so eines hab ich ja noch nie gesehen! Aus Porzellan, es sieht aus wie eine umgedrehte Kaffeetasse, ganz dünnes Porzellan. Und aufgeprägt sind Libellen! Lieben Dank Frau Wichtelmama!! Genau getroffen! Ich mag "feine" und zeitlose Deko gerne, und das passt einfach. Das Teelicht leuchtet jetzt gerade die Schokodose, mich und meinen Laptop an. :-) Dankeschön und noch ein frohes Fest!
by H.W. aus B. @26.12.2011, 10:44

Hallo, liebe Seelenfarben-Wichtel, jetzt packe ich mein Päckchen aus. Gut verklebt ist es, also eine Schere. Auf dem Päckchen ist ein Wichtelaufkleber, der mir zuruft "Fröhliche Weihnachten".
Nun aber mal flink aufgeschnitten. Zunächst eine wunderschöne Weihnachtskarte mit lieben Worten meiner Wichtelmama. Und dann sehe ich ...... rot. Eine dicke rote Wolke als Füllmaterial und darin versteckt in weihnachtliches Papier gewickelt 1. ein Buch mit irischen Weihnchtsgeschichten "Whiskey für den Weihnachtsmann", 2. ein kleines schweres Päckchen. Da kommt eine süße kleine Katze zum Vorschein mit einem langen Schwanz und der beiliegende Zettel besagt, dass das eine Ringkatze bzw. ein Ringhalter ist. Weiter war noch ein schöner Stern und etwas Süßes für die Hüften in meinem Päckchen.
Danke, liebe Wichtelmama, für die schöne Weihnachtsüberraschung.
Allen noch einen geruhsamen 2. Feiertag und gute Wünsche für 2012.
C.P. aus M.
by C.P. aus M @26.12.2011, 10:43


Liebe Wichtelmama,

so viel an Freude.
Vielen, lieben Dank!
Was ich alles gefunden habe:
eine schöne Weihnachts-CD, einen Lesezeichen-Kalender mit wunderschönen Gedanken, den kleinsten Adventskranz, den ich je gesehen habe (wunderbar), aus Mandarinenschalen ausgeschnittene Sterne, und, und, und ....
Mein Herz jubelt.
Am Meisten begeistern mich die selbstgebastelten Sterne. Diese Art habe ich noch nie gesehen.

Vielen, vielen Dank, auch für die schöne Karte und die persönliche Ansprache.
Ich bin gerührt!

M.O. aus S.
by M.O. aus S. @26.12.2011, 10:39

Herzlichen Dank für diese Aktion, mein Päckchen war schon seit 5. Dezember hier, als ich mit Auspacken begann - innen war ein orangener nike schuhkarton, zeigte mir die Zeitung, dass das Päckchen wirklich aus Österreich kam - Linz nehme ich an. Leider hat der Keramikwichtel die Reise nicht überstanden, der obere Teil ist zerbrochen, ich habe versucht es zu kleben aber es sind zuviele kleine Teile. Sehr schade, weil es genau mein Geschmack ist, ein roter dicker Wichtel als Bonbondose oder für kleine Sachen zu nutzen. Nun steht er auf meiner Fensterbank und sieht auch ein wenig traurig aus. Trotzdem vielen Dank an meinen Wichtel! U.B. aus L.
by U.B. aus L @26.12.2011, 10:37

voller Freude hab ich mein Packet ausgepackt - es war eine wunderschöne "afrikanische Tasse" mit Giraffe und Landschaft, ein Früchtetee und Kandis am Stil. super schön verpackt mit Tannenzweigen und Sternen! Vielen vielen Dank dafür lieber Wichtel!

R. R. aus N. a. d. D.
by rr @26.12.2011, 10:34

jetzt hat direkt mein Herz geklopft beim auspacken und die liebevollen Geschenke haben mir soviel Freude bereitet.Räucherkegel,ein Weihnachtsmann und ein Weihnachtsgeschichtenbuch.Ich lese so gerne und werde es mir heute Abend damit gemütlich machen.Liebe Wichtelmama,für diese schönen Geschenke und für deine so lieben Worte danke ich dir ganz herzlich.Würd dich ja am liebsten kennenlernen.
Ich wünsch dir von Herzen noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr,das mit vielen guten Wünschen für dich gefüllt sein soll.<3
by H.W. aus A. @26.12.2011, 10:33

Ein fröhliches Guten Morgen an ALLE und ganz besonders an meine Wichteline, die mir mit ihrem liebevoll gepackten Wichtelpäckchen eine wahrhaft große Freude beschert hat und bei der ich mich sehrsehrsehr herzlich bedanken möchte!!! Soooooooooooooo schöne Sachen: Engel-Briefpapier mit Umschlägen, ein Schutzengelkalender, ein Nougatwürfel, ein Badewürfel und ein Nagelfeilemäppchen mit dem bekanntesten Engelmotiv... ein goldenes Notizbüchlein mit geflügeltem Polsterherz, eine Engelkerze und ein allerallerschönster Papierengel mit Goldband und aufgedrucktem Gedicht 'Ich will dir einen Engel schenken...' und nicht zu vergessen ein besonders schönes Kalenderblatt mit einem irischen Segen, den ich gern allen für's Neue Jahr weitergeben möchte:

Mögest du unterwegs die Fußstapfen des Schutzengels an deiner Seite spüren.

by US aus USCHL @26.12.2011, 10:29

Hallo lieber Weihnachtswichtel, danke für diese schöne Überraschung - ich hätte mich beinahe verleiten lassen und das Päckchen früher geöffnet, aber ich war doch standhaft - so was lenrt man wenn man älter wird und ich schon beim Wichteln mitgemacht habe.

Mir einer schönen Verzierung aus Schleife mit einem goldenen Holzsternchen hatte ich ein schweres Etwas in der Hand. Nach dem auspacken dachte ich erst es sei ein Teil aus Schokolade, aber später hätte ich gemerkt das ich mir damit die Zähne ausgebissen hätte, es ist ein schöner große Pinienzapfen, der wohl hoffentlich bald das Knistern anfangen wird.
Bei der Weihnachtskarte mit einem denk ich mal Weihnachts- und Schutzengel mit lieben Worten lag ein Samenbeutel mit Adonissamen. Da freu ich mich drauf, da ich im Sommerbeet noch Platz habe zwischen niedrigeren Stauden. Danke lieber Weihnachtswichtel für die Samen auch für die Piniensamen, die zum Vorschein kommen werden. Ich werde alles ausprobieren.

Eines weiss ich zu Sylvester werde ich ein herrliches Bad von der Badefee geniessen.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und glücklich auch mit der Lektüre des Pamphlets von Josef Beuys über jeden Menschen der ein Künstler ist.

Ich wünsche allen heute noch einen schönen Überraschungstag. Werdet und bleibt gesund.
by p.g.aus k. @26.12.2011, 10:20

Es ist so schön und macht solche Freude die Nachrichten und die damit verbundene Freude zu lesen, die alle beim auspacken haben.
Das soll doch der Sinn des Ganzen sein und darum bin ich auch nicht traurig, das mich mein Päckchen nicht erreicht hat.
Ich werde ( wie jedes Jahr ) heute den ganzen Tag über immer wieder hier rein schauen und lesen was diese Wichtelei für Freuden macht.
Birgit und Engelbert meinen besonderen Dank für diese Mühen.
Euch allen einen gesegneten 2. Weihnachtstag
by R.S. aus K. @26.12.2011, 10:18

Alle Geschenke sind ausgepackt, alle ? Nein bis auf 1 schönes große Päckchen. Eine bunte Parade aus Elchen und Weihnachtsmännern lachen mich an aber ich zerreiße sie trotzdem, denn der Klebestreifen geht so schlecht ab. Aha eine neu Tastatur. Nein natürlich nicht :O) denn das sprengt ja bei weiten den Rahmen. Ein in Zellophan eingewickeltes kleines mit viel Liebe genähtes Patschwork-Kissen und etwas süßes für die Hüften kommen zum Vorschein. Sehr schön. Das Kissen duftet nach Lavendel. Aber da scheint noch was drunter zu sein. Vorsichtig hebe ich das Plastikgerippe an und mich lacht ein Elch an. Ein schönes weihnachtsrotes Tischstet aus dicken Filz mit einem lustigen Elchkopf. Es hat seinen Platz in der Küche vor der Kaffeemaschine gefunden und ich hoffe es nascht nicht an den Plätzchen die darauf stehen.
Liebe Wichtelmama ich danke Dir ganz herzlich für die Überraschung. Ich hoffe Du siehst an meinen Zeilen wie sehr ich mich gefreut habe und wünsche Dir und allen anderen Wichteln einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag.
Ein ganz besonderen Dank auch an Birgit und Engelbert die mit viel Geduld und noch mehr Arbeit diese Aktion ermöglicht haben

U.H. aus W.
by U.H. aus W. @26.12.2011, 10:17

Liebe Wichtelmama,

vielen, vielen lieben Dank für das tolle Päckchen! Schon die Verpackung ließ mich es neugierig und gespannt öffnen. Zuerst lag eine schöne Weihnachtskarte mit einem schönen Spruch/Gedicht darin, inmitten kleiner Schokoladenmännern und Teebeuteln "Hüttentraum" und "Türkischer Apfel" (liebe ich sehr!). Darunter eine wundervoll duftende und zarte "Guardian Angel" Handcreme. Habe sie gleich ausprobiert und sie duftet wunderbar. Ganz zuletzt ein Raumduftset: Eine cremefarbene Rosenblüte, Raumparfum und Holzstäbchen. Alles in allem: Eine schöne und gelungene Überraschung!!! Ich bin überwältigt, vielen lieben Dank und Dir einen besinnlichen 2. Weihnachtsfeiertag und alles Gute für das Neue Jahr! Lieben Gruß!
by M.D. aus A. @26.12.2011, 10:14

Ja ich war auch artig, mein Herr/Frau Wichtel! Um deine Frage auf dem netten ausgedruckten Hundefoto zu beantworten.

Die Kunstfingernägel zum Aufkleben waren in der Verpackung teilweise leider schon zerbrochen, schade, also kann nicht mal meine Tochter diese zum Spielen verwenden und die kleine Elefantenseife war (sicherlich durch den Transport) schon ein wenig angeschmutzt und an den Ecken angeschlagen. Drei in Frischhaltefolie verpackte Eiskonfektpralinen runden mein Wichtelgeschenk ab.

Danke für die Wichtelüberraschung lieber Wichtel.
A.P. aus H.
by A.P. aus H. @26.12.2011, 10:13

hmhm Poststempel nicht leserlich - wo ist die Schere?
Ein braunes Paket, aus dem ich etwas in bräunlichem Weihnachtspapier mit weißen Sternen hole. Noch einmal die Schere. Ein Büchlein! Moment. Das gibt es nicht!*lach* Das Labyrinth der Wörter von Marie-Sabine Roger. Im Herbst wollten Peter und ich uns noch die Verfilmung ansehen. Hat aber nicht geklappt!
Na, wenn das kein Zeichen ist! Ich danke dir, liebe Wichtelmama, da hattest du hellseherische Fähigkeiten! Frohe Weihnachten!

S aus L/Ö!
by S.P. aus L./Ö @26.12.2011, 10:12

Oh ja, das war eine gelungene Aktion für mich.
Herzlichen Dank allen Beteidigten und besonders meinem Wichtel!!
Voller Spannung habe ich mein Päckchen beim Alleinfrühstück ausgepackt und
zunächst 3Päckchen in elegantem gelben Papier mit goldenen Ornamenten entdeckt. Eine kleine grüne Taschenlampe brachte erst noch kein Licht
Die stecke ich mir in die Tasche,wenn wir abends in die Kirche gehen um Pfarrbriefe abzulegen, ist es noch reichlich dunkel.
Dann hatte ich noch mehr Glück, in einem glänzendroten Schächtelchen liegt mein persönlicher Glückskäfer.
Aus dem letzten P. packte ich dann eine Engelsymphonie CD eine leckere Weihnachtsschokolade und viel Tee in der Schlittenfahrtgrußkarte
Mein Wichtel hat es bestimmt gehört wie schlimm mich der Schnupfen erwischt hat-- da glaube mal die trinke ich heute alle!!
Die Engelmusik läuft schon und ich genieße Ruhe und freundliche Zuwendung.
Meine Rasselbande ist gerade zu den anderen Großeltern da habe ich "frei" bis zum Abend.
Viel Freude auch euch allen in der großen Seelenfarbenfamilie und einen GUTEN Tag.
A.L.aus Sch.
by A.L. aus Sch. @26.12.2011, 10:08

@ I.J. aus St. Vielleicht hast Du recht mit deiner Vermutung . Bin auch nicht all zu traurig. Ich freue mich über und an den herzlichen Kommentaren der anderen . Da kann man sich richtig mitfreuen.... L g , C. B. Aus M.
by C. B. aus M. @26.12.2011, 10:03

Endlich war es heute Morgen so weit, dass ich den braunen Karton meines Wichtelpäckchens aufschneiden durfte...
Dann fielen mir zwei in blaues Sternenpapier eingepackte flache Päckchen entgegen.
Erst mal das kleine: Ein wunderschöner kleiner silberfarbener magnetischer Engel, den ich sicher im Auto anbringen werde, denn er soll mich auf meiner Fahrt beschützen. Er kann auch gleichzeitig Parkzettel und anderes festhalten, also ein zupackender multifunktionaler Engel. Ich mag Engel sehr, aber man darf sie sich ja nicht selbst kaufen. Deshalb freue ich mich besonders über das Geschenk.
Dann das größere Päckchen: ein Buch mit dem seltsamen Namen "Der Drippendeller und andere Geschichten". Oh, Kurzgeschichten, an denen ich mich sofort festgelesen habe, weil ich doch ungedingt wissen wollte, was ein Drippendeller ist... Genau das Richtige für einen Bücherwurm wie mich! Und dann noch ein schönes Katzenlesezeichen darin!
Liebe Wichteline, ganz herzlichen Dank auch für die schöne Winterkarte, leider fehlt ja der Schnee! Aber den träume ich mir herbei, wenn ich das Buch lese!
by M. S.-H. aus S. @26.12.2011, 10:03

mein wichtelpäckchen
war mal in der schweiz zu hause, und darüber freue ich mcih besonders,
weiß ich doch, das Zusatzkosten damit verbunden waren.
Ich öffnete ein Päckchen mit roten Herzchen auf dem Papier, und ein liebevoller Brief kam mir entgegen, mit aufgedruckter Krippe, die den Sinn
des Wichteln erleuchtet, nämlich en Geschenk zu bekommen, von Jemand,
den man nicht kennt, und doch Freude bringt.Ein paar Karten waren dabei,
mit einem spruch,den ich Euch nicht vorenthalten will:
Die Tränen weinender Menschen aller Rassen sind gleich:
Es gibt keine farbigen Tränen. Genau so freue ich mich sehr über die leckeren Zutaten meines Päckchen, liebe Wichtelmami, dankeschön.LG RB aus VS
by R.B.aus VS @26.12.2011, 09:57

ich packe mein wichtelpäckchen aus .. schon die äußere verpackung ist weihnachtlich .. in grün-rot und vanilletönen die farben. ich schüttel es ein wenig und horche .. es 'klimpert' .. *g* ..was wohl drinnen sein mag.
und wirklich sind es zwei tassen mit weihnachtlichem motiv, die ich da auspacke.. schön sind sie..und gefüllt mit süßen sachen . und vor allem: sie sind GANZ geblieben! haben die weite reise heil überstanden :) anbei noch viele kleine weihnachtsmänner und kleine päckchen aus schokolade.. und: ein büchlein: 'Der kleine SchutzEngel' . DANKE! liebe wichtelmama! Ich freu mich!

Ein bisschen aus dem Büchlein vorlese..
Mit seinem Fittich bedeckt er dich und unter seinen Flügeln findest du Zuflucht. Psalm 91,4

Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet. Phil Bosmans

Möge der Himeml dich bewahren vor Gefahren, Schmerz und Pein. Möge stets ein guter Engel deines Lebens Hüter sein.

Ich wünsche meiner Wichtelmama, allen anderen Wichteln, Engelbert und Birgit ein gutes neues Jahr 2012! Mit viel Gesundheit, Glück und Liebe (und einen Schutzengel an der Seite )
by C.F. aus J. @26.12.2011, 09:54

Nun durfte ich mein Wichtelpäckchen auch endlich öffnen, das schon so lange bereit lag. Meine Wichtelmama hat mich sehr lieb begrüßt mit einer Karte. Im Päckchen befand sich eine sehr praktische mit Blumenmuster versehene Tasche mit mehreren Fächern für Utensilien, die man auf Reisen mitnimmt. Man kann die Tasche zusammenlegen und tragen oder aufhängen, damit man schnell an alles kommt, was man braucht. Die einzelnen Fächer waren gefüllt mit einem Stück Aprikosenseife, einem schön gearbeiteten und praktischen zusammenklappbaren Haken zum Aufhängen einer Handtasche am Tisch (funktioniert wirklich gut!), einem zarten Stefmütterchen als hübschen Anstecker und einem kleinen Minibuch "Für Dich".
Ich möchte mich bei meiner Wichtelmama ganz herzlich bedanken für diese Freude!
B.D. aus B.
by B.D. aus B. @26.12.2011, 09:53

Guten Morgen liebe Wichteline.
Noch vor dem Frühstück hab ich dein Geschenk ausgepackt. Es war ja ein riesiger Briefumschlag, sehr gut verpackt. Zum Vorschein kam ein wunderschöner Kalender mit Blumensträußen und meine Lieblingsschokolade. Dazu ein sehr schön gestalteter Brief mit lieben Worten.
Da hast du genau meinen Geschmack getroffen und ich weiß auch schon wo der Kalender hängen wird.
Also vielen lieben Dank dafür und ich hoffe, du hast auch ein so schönes Geschenk von deinem Wichtel bekommen.
Das hat wieder Spaß gemacht.
by E.S. aus B. @26.12.2011, 09:50

So....dann mal ganz vorsichtig bei meinem "Zebra-Päckchen" das Klebeband entfernen...und den Deckel lüften. Zum Vorschein kommt eine ovale Box, auf der Bilder von Paris zu sehen sind.... vorsichtig herausheben....unten drunter kommt eine wunderschöne, lustige und selbstgestaltete? Karte zum Vorschein mit lieben Grüßen....die gefällt mir :-) Jetzt mal in die Pariser Box hineinschauen....was ist das denn? Schaut aus wie eine gepunktete Zipfelmütze - ist es aber gar nicht, sondern....ein kreisrundes Geschirrtuch mit Aufhänger in der Mitte - so etwas habe ich ja noch nirgendwo gesehen. Prima....Geschirrtücher kann ich immer gebrauchen. Vielen Dank. Aber da ist ja noch was in der Schachtel: ein kleiner Bilderrahmen, in dem ein gelber Zettel steckt mit der Aufschrift: "Gemütliche Tage für dich". Hab' herzlichen Dank liebe Wichtelmama für deine Gaben und auch ich wünsche dir noch ein paar besinnliche Stunden und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2012.
by S. H. aus K. @26.12.2011, 09:47

Ich habe mein Wichtelpaket schon am 24. 12. 2011 ausgepackt, da ich vor lauter Spannung nicht auf den 26. warten konnte.... Liebevoll verpackt war es in einer, so glaube ich, selbst gemachten schachtel, mit einem wahren Spruch über die Freundschaft. Der Inhalt, auch selbstgemacht, wunderbare Briefumschläge lieblich verschönert mit Fotos und zu Herzen gehenden Sprüchen..... Genau das Richtige für mich ! Dazu noch ein Lesezeichen, woher weiß mein Wichtelchen, dass ich ein Bücherwurm bin ?
Ich freue mich sehr über dieses herzliche Geschenk und werde es in Ehren halten, die Briefe nur an Personen schicken, die mir am Herzen liegen....
Ich wünsche meinem Wichtelchen ein frohes Weihnachtsfest und alles, alles Gute für das, was kommen mag...
Gott segne Dich!
by h. m. aus o. @26.12.2011, 09:45

jetz habe ich auch in aller Ruhe, nachdem ich erst Kommentare anderer Wichtelkinder gelesen habe, mein Paketchen ausgepackt. Sehr liebevoll kamen mir aus einem gut verpackten Schuhkartönchen ,verschieden große Päckchen entgegen. Ein Zinnfarbener Kerzenständer mit passender kleiner Kerze, die mir den Tag erhellen soll, Zwei Kristallzuckerstangen für den Tee und eine wunderschön duftende selbstgemachte Seife. Woher wußte meine Wichtelmama , daß ich Seife sammel und Seife zwischen meine Wäsche lege???Die Seife wird garantiert nicht benutzt. Erfreue mich jetzt an dem Duft der mir entgegenströmt, wenn ich den Wäscheschrank öffne.
Dazu eine Weihnachtskarte mit vielen Grüßen. Auch selbstgemacht!
Meine Wichtelmama scheint mit mir sehr Seelenverwandt zu sein.
Liebe Wichtelmama einmal feste drücken. Vielen Dank für Deine Gaben.
by M.K. aus S @26.12.2011, 09:41

Hallo an meine Wichtelmama!
Endlich durfte ich das schon lange hier liegende Paket öffnen. Es ist ein stabiler Schuhkarton, drin waren mal Sicherheitsschuhe Gr. 39 - hmmmm könnnten von mir sein, habe selber welche.
Der Inhalt war aber nun ein völlig anderer: Zum Vorschein kamen eine richtig dicke Kerze mit weihnachtlichem Stadtmotiv, dazu passende Servietten, eine Packung lange Streichhölzer und zwei herzfömige Duftseifen in weiß und rosa in einem Säckchen. Eine Grußkarte mit schlittschuhfahrenden Bären komplettiert das ganze.
Danke liebe Wichtelmama aus "Altensteig" (steht auf dem Paketaufkleber :-)) - ich freue mich sehr über deine Geschenke.
Allen wünsche ich noch schöne Weihnachten
S.E. aus V.
by S. E. aus V. @26.12.2011, 09:35

Guten Morgen an alle!

Nachdem mein Wichtelpäckchen jetzt schon beinahe 3 Wochen hier ist und mir täglich "pack mich doch schon aus" zugeflüstert hatte, bin ich letzte Nacht, ein paar Minuten nach Mitternacht der Versuchung erlegen. Der PC war schon aus, deshalb habe ich nicht live kommentiert.

Zuerst habe ich die Verpackung mit den vielen Briefmarken entfernt und zum Vorschein gekommen ist eine amazone-Schachtel. Beim Bewegen hat es "gerumpelt", so als ob etwas Hartes in der Schachtel herumrollen würde. Schnell das Klebeband weggezerrt - und da sehe ich schon die Verursacher des "Rumpelns": Oben über dem restlichen Inhalt kullern Baumnüsse herum, welche das Paket aufgefüllt haben.

Unter den Nüssen kommen in Weihnachtspapier eingepackte Geschenke zum Vorschein. Dazu eine äusserst witzige Kerze, welche wie ein Törtchen geformt und mit getrockneten Blümchen verziert ist. Auf einem der Geschenke liegt ein lustiger grüner Vogel mit einem roten Mützchen :-). Im ersten Geschenk finde ich "Halloren Kugeln" darunter steht "schwarzwälder Kirsch in zarter Schokolade". Mmhhh, muss ich dann heute zum Dessert gleich eine naschen. Weiter ausgepackt: Oh, sehr interessant ist der "Jahresplaner 2012". Ein ca. C5 grosses Taschenbuch, in welches ich alle Termine für 2012 eintragen kann. Sehr spannend: in der ganzen Agenda hat es viele Kurzbiografien von berühmten Menschen! Dann kommt noch ein Buch hervor "Märchen für Winter & Weihnacht"! Da freue ich mich auf die nächsten freien Tage, dass ich die Märchen sowie die Biografien im Jahresplaner in Ruhe lesen kann!

Herzlichen Dank liebe Wichtelmama, ich freue mich sehr über Deine Geschenke!

I.W. aus I. (CH)
by I.W. aus I (CH) @26.12.2011, 09:32

Lieber Wichtel,
hab gerade mein Päckchen geöffnet. War in wunderschönes weißes Geschenkpapier mit roten Sternen und Hirschen verpackt. Vorsichtig geöffnet und es kam eine liebe Grußkarte und ein schöner Weihnachtsstern zum Vorschein. Eine rote Glastasse, ein Päckchen Tee-Auswahl und eine grüne Kerze vervollständigten mein Wichtelgeschenk. Alles wunderbar, habe mich
riesig darüber gefreut. Danke.
P.S. Laut Poststempel stammt das Wichtelpäckchen aus Arnsberg. Ich wohne
auch in Arnsberg, einem Ortsteil von K.
Meinem Wichtel und auch allen anderen wünsch ich noch einen schönen
zweiten Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr ...
by A. S. aus K. @26.12.2011, 09:30

Die Wohnung ist noch still, mit Genuss hab ich unterm Weihnachtsbaum mein kleines Rotes ausgepackt : da hat man was davon , wenn es viel auszuwickeln gibt :) viele kleine Päckchen mit einem hübschen Allerlei : zuerst zwei hübsche Teelichter, dann eine Wintertasse, süß gefüllt, hmmm, oha ein Schmuckstück - ich bin verzückt , zum Schluss ein Büchlein mit Bastelanleitungen- das wird meinen Geduldsfaden herausfordern -- vielen lieben Dank, mein Wichtel, ich freu mich sehr, deine Überraschung ist gelungen!!
Einen schönen gemütlichen Weihnachtstag allen !
by CK aus M @26.12.2011, 09:30

Endlich ist es so weit. Das liebverpackte Päckchen, das seit Anfang Dezember als Weihnachtsdekoration gedient hat, darf nun eeeeendlich geöffnet werden. Schon als ich es bekam merkte ich, dass der Inhalt gar nicht so leicht ist. Immer und immer wieder habe ich es in die Hand genommen, betrachtet und mich gefragt, was da wohl zum Vorschein kommen würde.

Nun also vorsichtig das rote Packpapier öffnen. Oh, nochmal mit schönem Weihnachtspapier und Schleife eingepackt. Auch diese schöne Umverpackung wird geöffnet. Zum Vorschein kommt ein Karton zum Vorschein auf dem ein Umschlag befestigt ist. Erst mal den Umschlag öffnen....lesen....und mich freuen, dass jemand sich soooo wertvolle Gedanken gemacht hat und sie so liebevoll zu Papier gebracht hat. Weihnachten ist immer.... Weihnachten ist immer dann, wenn jemanden dem anderen Liebe schenkt.... So begannen die tollen Zeilen. Diese Gedanken zu Weihnachten finde ich sehr schön. Und nun noch den Karton öffnen. Ich finde darin 6 dekorative Gläser mit verschiedenen Duftkerzen drin. Ich liebe Kerzen und wenn sie duften finde ich es noch vieeeeeeeeeeel schöner.

Vielen Dank lieber Wichtel.

Ich wünsche allen noch wunderschöne Weihnachten und viel Freude bei euren Wichtelpäckchen.

Liebe Grüße
by U. N. aus R. @26.12.2011, 09:28

Guten Morgen1

auf meinem Päckchen ist ein Aufkleber der Post in Brühl. Eingepackt ist es in dunlem Weihnachtspapier mit Schriftzügen in verschiedenen sprachen - Frohe Weihnachten :-)
Drinnen ist obenauf eine Karte mit Grüssen an mich, verschiedene Badezusätze in Tütchen und das ganze Päckchen schnuppert gut danach. Das Quietscheentchen mit Wikingerhelm kommt mit in die Badewanne.
Eine grosse dekorative Organzadecke habe ich gerade in der Hand in den Regenbogenfarben - sehr hübsch.
Weich verpackt wie in einer Wolke, sitzt hier gerade ein Engelchen, das sofort auf meinen Schreibtisch will und dann gibt es noch für die Jackentaschen je einen Taschenwärmer mit einem grinsenden Elchi.....total süss.
Das war es - über Hüftgold in Form von Nusspralinen kann ich gerade nicht reden, denn ich habe den Mund voll davon ;-)

Lieber Wichtel, ich danke Dir! Ich habe mich sehr gefreut, nein ich freu mich noch immer :-)
Und ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Zeit und selbst viel Spass beim auspacken.
Allen Anderen hier wünsche ich auch viel Freude.
by V.B. aus S. @26.12.2011, 09:27

Einen großen Dank an mein liebes Wichtel!!

Mein Päckchen war mit viel Liebe eingepackt.

Als erstes packte ich eine schöne Weihnachtskarte aus. Dann hatte ich einen großen weihnachtlichen Kaffeebecher und eine Tüte "Mein Engel Tee" mit einer kleinen Engelfigur ausgepackt. Zu einem gemütlichen Gedeck bekam ich noch ein wunderschönes Patchworkdeckchen mit weihnachlichen Muster geschenkt.

Vielen Dank, mein liebes Wichtel!!!

Liebe Grüße von P. H. aus W.
by P. H. aus W. @26.12.2011, 09:22

Bevor der 2. Weihnachtstag so richtig in Bewegung kommt, bin ich jetzt ganz leise ins Wohnzimmer geschlichen um mein Wichtelpäckchen zu holen. Es lag da seit Heilig Abend unter dem Baum und die Vorfreude auf's Auspacken war groß.

Durch die vielen Weihnachtsaufkleber außen hat es schon sehr festlich ausgesehen und es hat mir sehr viel Freude gemacht, es auszupacken. Zum Vorschein kamen Lebkuchen in einem Häuschen, ein dicker kleiner Nikolaus gefüllt mit Duschgel, ein Tässchen mit einem Engerl drauf und einem weichen kleinen Herz gefüllt auf dem steht "Kleines Geschenk für dich" und dann lag da noch eine grüne Hülle auf der steht "Frohe Weihnachten". Über diesen Inhalt musste ich schmunzeln. Es ist ein CD-Etui, das außen ebenfalls mit einem Engerl geschmückt ist, das mir "gaaaaanz viel Glück" bringen soll. Schmunzeln musste ich deshalb, weil ich noch vor Weihnachten meine CD's sortierte und gedacht habe, für all die hüllenlosen CD's wäre ein Sammel-Etui jetzt recht. Das habe ich nun *froi*. Das kleine Tässchen wird ab jetzt meine Espresso-Tasse.

Lieber Wichtel oder liebe Wichteline, ich danke dir für dein Geschenk und die Freude die du mir damit gemacht hast und wünsche Dir und auch allen anderen, die hier heute noch lesen einen wunderschönen *Stephanstag*..wie man den bei uns auch nennt.

Und auch an das Wichtelhaus und Engelbert schicke ich ein herzliches Dankeschön.
by J. H. aus K. @26.12.2011, 09:21

Guten Morgen liebe Wichteline, ich hab mich sehr gefreut über selbstgebackene Plätzchen, liebevoll gebastelte Fröbelsterne(die ich auch mach, würde daher gern wissen ob du die größeren auch bringst),Schoki und einen Terminkalender für´s neue JAhr.

Ganz liebe Grüße und vielen dank
by R.H.aus E. @26.12.2011, 09:18

Hallo lieber Wichtel,
habe gerade mein Päckchen mit dem roten Papier, den goldenen Sternen und den Ornamenten ausgepackt. Im Papier befindet sich ein naturfarbener Karton mit der Aufschrift"Päckchen nicht an Kinder ausliefern".
Zu oberst liegt eine Weihnachtsmannserviette, eine Weihnachtskarte und ein sehr schöner Brief, geschrieben mit roter Tinte. Die Geschenke sind im gleichen Papier eingepackt wie der Karton. Zu meiner großen Freude sind im ersten Päckchen selbstgestrickte Socken die ich gerne anziehen werde. Habe oft kalte Füße. Dann ein Päckchen mit polnischer Schokolade. 2 süße kleine Täfelchen schokolade. Ich liebe Schokolade. Eine Badetablette die ich bei einen entspannenden Bad genießen werde. Eine selbstgestaltete große Streichholzschachtel. Gestern habe ich Kerzenfan meine letzten Streichhölzer verbraucht. Ein Stern, der gleichzeitig ein Buch und ein Mobile ist. 2 Teellichter die ich gut einsetzten kann und eine Päckchen mit polnischen Keksen.
Liebe(r) Wichteline,
danke für all die schönen Sachen. Ich wünsche dir ein gesundes, friedliches neues jahr und das du auch so ein schönes Wichtelpäckchen auspacken darfst.
by M. H. aus A. @26.12.2011, 09:15

Nach einer kurzen (zu kurzen) nicht grade guten Nacht am zweiten Tag eines irgendwie blöden Weihnachtsfest, ich bin krank (der blöde Rücken), meine Freundinnen, mit denen ich sonst immer noch zusätzlich zur Familie feiere, haben alle die Grippe, gibt es endlich einen Lichtblick.
Seit dem 6. Dezember schaue ich das Päckchen schon an und rätsele, was da wohl drin ist. Immer die Worte meiner Mutter im Ohr, du weißt, beim Julklapp hatten wir immer Pech.
Heute war es nun soweit: es klappert nicht und ist ziemlich leicht. Die Klebestreifen abgezogen und Überraschung 2 Umschläge und ein kleines Päckchen sind drin. Der größere Umschlag ist eine nette Weihnachtskarte mit lieben Grüßen vom anderen Fördeufer. Eine Wichtelmama oder ein Wichtelpapa, die/der auch hier Zuhause ist? Was für ein Zufall. Schnell den 2. Umschlag geöffnet und ein Gutschein für ein Frühstück in einem netten Lokal gefunden. Toll, in meiner alte Nachbarschaft, denn bis vor einigen Jahren habe ich fast am Lokal gewohnt. Ich freue mich riesig und bedauere auch, dass es anonym ist, sonst hätten wie uns dort treffen können. Die leckeren Rote-Grütze-Bonbons werden nachher gleich probiert.
Nun frage ich mich ja, kenne ich die Handschrift?
Egal, ich habe mich riesig gefreut, vielen Dank!
by B.S, aus M, @26.12.2011, 09:05

Guten Morgen Wichtelkinder, meine Familie schläft noch. Und ich habe mir den Weihnachtbaum angeleuchtet und ganz in Ruhe das Wichtelpäckchen ausgepackt. Je mehr Klebeband von der Schachtel abging, um so mehr fing das dominoschachtelartige Päckchen an zu duften. Denn zum Vorschein kam himmlische Engelseife, umrahmt von drei Ferreoküsschen und drei Ferrerorocher und zwei Teebeuteln Orange-Minze und Orange-Ingwer. Und nicht zu vergessen, die Weihnachtsbotschaft, gerollt auf Engelpapier, gut verschlossen in einem Zylinder mit Korken : "Frohe Weihnachten!".
Euch allen noch viel Spaß beim Auspacken, H.M. aus L.
by H.M aus L. @26.12.2011, 09:03

NEULAND !!! aber nicht nur das wichteln sondern auch die CD, die ich in meinem Päckchen fand. Nun sitze ich vorm PC, die neue Cd läuft und ich freue mich über einen persönlichen Wichtelgruß, noch einer CD und süßen Grüßen auf Tannengrün. Da ich selbst im Chor singe ist Musik bei mir immer richtig, viiiiieeeelen Dank lieber Wichtel ich freue mich sehr und werde ( sollte es diese Aktion nächstes Jahr noch geben ) sicher noch mal mitmachen. Päckchen auspacken macht einfach Spaß, auch wenn der Schenker anonym ist. Vielen Dank an Birgit für die viele Arbeit und die Organisation.
Allen Seelenfarbenlesern einen schönen 2. Advent und den Wichteln viel Spass beim auspacken.
by A.B.aus H. @26.12.2011, 09:03

Schönen guten Morgen,
mein Wichtelpäckchen steht schon lange unterm Baum, und bevor wir heute den ganzen Tag auf Achse sind, schnell noch kommentieren:
Also mein Wichtel ist aus Österreich, das sah ich schon am Postpäckchen. Und beim Auspacken hat es sich dann bestätigt, es enthält Stubimusik. Vielen Dank lieber Wichtel, auch für die Merci, die Tonanhänger, den Holztannenbaum und das Badesalz.
S. S. aus N.
by S. S. aus N. @26.12.2011, 09:01

Liebe Wichtelmama!
Endlich ist es soweit! Heute darf ich das liebe Paket mit den vielen lachenden Kindern und dem Schneemann darauf endlich aufmachen! Zuerst kamen 2 kleine Döschen zum Vorschein- im ersten: eine chinesische Glückskugel mit Grüntee, die sich- so sagt es die Anleitung- aufgegossen mit heißem Wasser zu einer roten Blüte entfaltet-wunderschön! ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Im zweiten Döschen ist ein lecker duftender Tee- auf den freue ich mich schon! Auch die guten Sonnentor-Tees und der Rotbusch-Tee werden wohl nicht lange im Schrank bleiben! Besondere Freude bereitet mir das Johanniskrautöl in dem kleinen Fläschchen! Ich höre meine schmerzhaften Gelenke schon erleichtert aufatmen :-). Ich freue mich schon auf den Moment am nachmittag, an dem ich dein mitgesendetes Sprudelbad (mit dem Titel Wärme und Geborgenheit) ins warme Badewasser geben kann - leider habe ich gestern (vll wegen dem ganzen weihnachtlichem Stress) einen Hörsturz erlitten, und kann jetzt ein bisschen Entspannung sehr gut brauchen. Danke auch sehr herzlich für das selbstgemachte schwarze Büchlein! Ich werde es im neuen Jahr als Tagebuch verwenden! Danke liebe Wichtelmama für die schönen Geschenke! Ich strahle jetzt mindestens so sehr wie dein selbstgebackenes Lebkuchenmännchen im Zipper-Beutel :-).
Alles Liebe und gute für dich, hoffentlich nicht allzu stressige Restfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
S.M. aus O.
by S.M. aus O. @26.12.2011, 08:58

Grüß Gott
Nun habe ich mein Wichtelgeschenk ausgepackt,endlich.
Ist das schön,dass man heute noch einmal beschenkt wird,es hat Freude bereitet und ein herzhaftes Lachen geschenkt.Warum? Ich glaube, meine Wichtelmama hat ein Gespür für einen feinen Humor!
Ist das Teelicht zum Vorschein gekommen,kann das nächste Päcklein nur die Schachtel Streichhölzer sein,es hat die Größe und es schüttelt sich auch so.
Aber...weit gefehlt...es kam eine "Krippe"zum Vorschein,wie ist das schön und der "Gag" ist gelungen! Von Herzen Dank dafür,ich habe mich sehr gefreut,ich bin total zufrieden,wie auch das Büchlein,welches dabei lag,auch über die Zufriedenheit erzählt.
Frohe Weihnachten und Gottes Segen für das Jahr 2012 allen Seelenfärblern.
by G.M.aus S. @26.12.2011, 08:58

Guten Morgen zusammen :-)
Juhu encllich ist es soweit. Ich darf mein Päckchen aufmachen.
Zum Vorschein kommt aus dem liebevoll in Geschenkpapier verpackem Karton:
leckere selbestgebackene Plätzchen und Pralinen und ein kleines Büchlein "Gute Laune für jeden Tag" Vielen lieben Dank für die Karte und die Geschenke sagt dir liebe Wichtelmama dein Wichtelkind Y. M. aus A.
by Y.M. @26.12.2011, 08:56

Liebe C. B.aus M. Gerade eben habe ich Deinen Kommentar zu Deinem Päckchen gelesen. Ich kann Dich gut verstehen, aber vielleicht hat Dein Wichtel die "Geschenke" doch mit Spaß und Liebe zusammengesucht und eingepackt, denn stutzig gemacht haben mich : Geruch nach Zigarettenqualm, Kekse eventuell für Obdachlose, schon gebrauchtes Büchlein... all das habe ich schon erlebt und erfahren bei wirklich armen Menschen. Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun gehabt, die sehr wenig zum Leben hatten, aber für andere-auch für mich- "das letzte Hemd" gegeben haben. Vielleicht können wir das auch bei Deinem Wichtel annehmen, und Ihr empfindet beide ein wenig Weihnachtsfreude? Alles Gute und herzliche Grüße I. J.
by I.J.aus St. @26.12.2011, 08:55

Mein Wichtelpäckchen liegt vor mir. Aus welcher Stadt es kommt, kann man nicht lesen. Es ist in goldenes Weihnachtspaier mit vielen Strohsternen drauf eingepackt. Vorsichtig löse ich das Papier. Darunter kommt ein brauner Karton zum Vorschein. Ich schneide das braune Klebeband auf und öffne den Karton.
Zuerst sehe ich eine rote Karte mit Tannenbaum darauf. Er ist mit Kugeln geschmückt und vom blauen Himmel fallen Schneeflocken. Mit lieben Worten wünscht mein Wichtel mir schöne Weihnachten.Danach kommt eine Schutzfolie
und dann sehe ich 3 Päckchen, ebenfalls in Weihnachtspaier. Ich öffne eins und
halte einen wunderschönen Gilde-Engel in der Hand. Der Schutzengel hat ein rotes Kleidchen an mit Glitzersteinen am Saum und hält ein Herz in den Händen.
Wunderschön. Im zweiten Päckchen ist ein liegender Schutzengel. Mit so einem hübschen Lächeln. Im dritten Päckchen kommt der 3. Schutzengel hervor. Dieser hat die Hände gefaltet und schaut mich auch ganz lieb an. Danke,Danke,Danke.
Lieber Wichtel woher wußtest du nur, daß ich Engel in jeder Form und Darstellung liebe? Sie bekommen einen besonders schönen Platz bei mir, wo ich sie jeden Tag anschauen werde.Ganz herzlichen Dank.
Es ist das 1. Mal, daß ich beim Wichteln mitgemacht habe. Vielen lieben Dank an Engelbert und Birgit für die große Mühe. Es hat viel Spaß gemacht.
Allen einen wunderschönen 2. Weihnachtstag und ein gesundes Neues Jahr 2012.

by E.B. aus S. @26.12.2011, 08:55

Liebes Wichtelmami aus der Schweiz!

Ganz lieben Dank! Schon das Postpaket war weihnachtlich in rotem Papier mit Weihnachtsklebstreifen und beim Auspacken kamen 2 Päckchen in rotem Krepppapier mit grünen Bändern zum Vorschein. In dem einen war ein schlafendes Engelchen in einer Kürbis(?)grotte. Und im zweiten ein Weihnachtskrimi. Beides hat mich seeehr gefreut.
Vielen, vielen Dank.
(Ich hab gesehen, dass die Paketgebühr unverschämt teuer war! Danke, dass Du trotzdem beim Wichteln mitgemacht hast!!!)
by HH aus H @26.12.2011, 08:48

Lieber Wichtel...aus Le Russey Doubs(Poststempel)!Seit dem Nikolaustag flüsterte Dein Päckchen mir zu: "Willst du mich nicht auspacken"? Nun endlich ist es soweit! Obwohl Du mich nicht kennst, hast Du für mich "Unruhegeist" genau das Richtige ausgesucht: ein in grünes Weihnachtspapier eingepacktes Buch "Meditation"-Der Weg zur inneren Harmonie, dabei ist eine schöne Karte mit einer Blüte, zwei Kerzen und rundgeformten Steinen, die in einer Schale liegen ...und Du hast noch liebe Wünsche dazu geschrieben. Ich freue mich sehr und "schicke" Dir ein ganz großes, herzliches Danke-schön. Ich wünsche Dir noch einen frohen 2. Weihnachtstag und zum Neuen Jahr viel Gutes und Gottes Segen! Liebe Grüße I.J. aus St.
by I.J.aus St. @26.12.2011, 08:36

Heute durfte ich mein Wichtelpäckchen auspacken. Inhalt des Umschlags war ein in rote-buntes WEihnachtspapier verpacktes, Geschenk, das sich weich anfühlte.
Ich öffnete es ganz sacht, hatte ein kleines Buch in der Hand mit dem Titel "Ein wenig Zeit für Dich" - ja genau das Richtige nach den turbulenten Tagen. Das Badesalz kann ich sehr gut gebrauchen, bin ich doch derart stark erkältet, dass ich mich nur mit Mühe zum PC schleppte. Die hängenden Fotorahmen finden bestimmt auch einen guten Platz und Fotos gibt es genügend, die wir uns immer gerne ansehen.
Liebe Wichtelmama, auf Deiner schönen Karte schreibst Du, dass Du hoffst, dass mir die Geschenke gefallen - ja, sie gefallen mir und ich kann sie gut gebrauchten. Herzlichen Dank sagt
G.K. aus Z
by G.K. @26.12.2011, 08:21

Guten Morgen...
ich habe mein Wichtelpäckchen gerade ausgepackt, schwer war es und die Spannung groß...es kommen aus dem Packpaier ein roter Karton mit goldenen Bäumen zum Vorschein, eine Karte vom Wichtel und viele gelbe Servietten...
Was mag da drin sein? Zum Vorschein kommt eine Gewürzkerze die soooo lecker riecht - steht schon auf dem Frühstückstisch - und ein Stück Seife...nicht weniger gut duftend...Danke liebe Wichteline!!!
Fröhliche Weihnacht euch allen noch....
by J.B.aus M. @26.12.2011, 08:11

Liebe Wichtelmama, nun habe ich endlich das riesengroße blaue Paket mit den vielen Weihnachtsaufklebern und den 5 schönen Blumen-Briefmarken ausgepackt und dann kam bei mir einmal das große Staunen. In dem großen Paket waren noch weitere Packerl, alle ebenfalls schön und liebevoll eingepackt in verschiedenes Weihnachtspapier und obenauf eine Karte mit einem Text, der so genau zu mir paßt, daß ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Da war dann noch "Das kleine Buch der Freude", diese Serie liebe ich. Im großen Paket war ein weißes Tee-Set von Tassimo und dazu eine Packung GlücksTee. Bisher war ich keine Teetrinkerin, aber ab nun ganz bestimmt. Aber das war noch nicht alles, eine Tafel Zotter-Schokolade war ebenfalls liebevoll eingepackt (wir haben hier sogar einen Laden, der diese süßen Verführer verkauft) und zuletzt habe ich dann noch den wunderschönen Stein gefunden, ich glaube ein Tigerauge, der so richtig schön zu meinen anderen Steinen paßt, die in einer kleinen Schale liegen.
Liebe Wichtelmama, Du hast mir eine Riesenfreude beschert, Du hast jedes einzelne Päckchen liebevoll eingepackt und genau meinen Geschmack getroffen, ich danke Dir von ganzem Herzen, ich glaube, ich wurde am reichsten beschenkt. Auch wenn Du mir nicht persönlich bekannt bist, drücke ich Dich in Gedanken ganz fest. Alles Liebe für Dich.
G.W. aus I.
by G.W. aus I. @26.12.2011, 08:11

Guten Morgen liebe Wichtel-inen,
endlich durfte ich mein Packet auspacken.
Es war schon von außen schön anzusehen. Schöne Wintermotive mit Rentieren, schlittenfahrenden lachenden Kindern und Wald mit viel Schnee zierten es.

Innen erwartete mich ein echter lustiger kleiner Wichtel mit meinem Namen drauf, der mich fortan begleitet.Wie schön.
Dabei war eine Karte aus Darmstadt von der Hundertwasser Waldspirale mit guten Wünschen, die mein Herz erwärmten.
Weiter waren 2 extra verpackte rote Geschenke drin. In einem war ein Darmstädter Roibostee und in dem anderen eine Darmstädter Tasse.
Keine der üblichen Stadttassen, sondern eine Tasse, wo die Motive schön gezeichnet sind und die einem Gemälde gleichen. Das wirkt entspannend und wird mich an meinem Arbeitsplatz daran erinnern.
Die individuellen Sachen aus Darmstadt legen den Verdacht nahe, daß meine Wichteline aus Darmstadt ist ;)
Herzlichen Dank für die so innig ausgewählten Geschenke.
Daran werde ich lange Freude haben.
Alles Gute für dich und für uns Alle.
Seid gesund
R.L. aus G.
by R.L. aus G. @26.12.2011, 08:01

Oh,welches Staunen
und welche Freude
über mein schönes Wichtelpaket heute.

Ein herzliches Dankeschön an meinen Wichtel, der so liebevoll mein Päckchen gepackt hat mit
-Tannenast und großer Schleife und Weihnachtsgrußkarte
-schönen Räucherschneemann mit großer roten Nase und Zylinder
-Räucherkerzen für den Schneemann
-glitzernden Keramiklichterbogen mit kleinen Engeln
-vier weißen Kerzen passend für den Lichterbogen
-Tee Wintergenuss
-alles schön verpackt in hübsche Weihnachtsservietten

Ich habe mich über alles sehr gefreut.
Liebe Grüße und Wünsche an meinen unbekannten Wichtel und alle anderen...

Vielen Dank auch an die Organisatoren, dass es dieses Wichtel gibt.
by M.W.aus B. @26.12.2011, 07:59

Schon gestern abend hab ich mir mein grünes Päckchen vors Bett gelegt, damit ich es heute morgen direkt auspacken kann. Ihr müsst wissen, ich habe heute Mittag 19 Esser am Tisch sitzen.
Als ich das grüne Papier, dass sehr gut verklebt war, endlich auf hatte, zeigt sich mir ein Karton. Auch dieser war gut verklebt. Nach dem öffnen blinzelte mir oben drauf eine Karte entgegen, auf der stand: für G., schön, das ist nun mein Wichtelpäckchen. Die Karte zeigt einen lachenden Engel, ich schmunzelte ihn an. Das war schon die erste Freude, ich mag Engel sehr und dann der Text. Ich danke Dir, meine Wichtelmama.
Als ich die nächste Lage Papier wegmache, da schaun mir 4 Päckchen, schön weihnachtlich eingepackt, entgegen. Als 1. sehe ich eine Tüte Plätzchen, ich rieche daran. Wunderbar weihnachtlicher Duft, selbstgebacken. Dann das 2. Päckchen, ich fange beim kleinsten an. Es sind Räucherkerzen, ich hatte noch nie Räucherkerzen, ich werde gleich mal eine anzünden. Jetzt mein 3. Päckchen, es ist rund, etwas schwerer, ich vermute mal eine Kerze. Als ich es aufmache, kommt mir ein Glas entgegen, "Honig mit Marzipan". Ich lieeebe Honig und auch Marzipan, das probier ich gleich zum Frühstück. Und jetzt das letzte große Päckchen. Was wird da drin sein? Ich mache es auf und ein ohh kommt mir über die Lippen. Ein Schäfer aus Holz. Wunderschön, der passt zu meiner Weihnachtsdeko.
Liebe Wichtelmama, ich danke Dir ganz herzlich für deine wunderschönen Geschenke, besser hätte ich sie für mich nicht aussuchen können. Lass Dich von mir umarmen und Dir einen schönen Tag und ein gutes neues Jahr wünschen. Meine Wünsche an Dich: All das, was Du Dir vom neuen Jahr erhoffst, vor allen Dingen Gesundheit.
Dein Wichtelkind G. T. aus N.
by G. T. aus N. @26.12.2011, 07:52

...bin aufgewacht und noch im wachwerden schon an das Päckchen gedacht...
Nochmals von außen getastet...nachwievor außen "weicher" mit irgendwie "hartem" Kern. dann mit Schere die Verpackung an der Seite geöffnet und den Inhalt herausgeholt.
Zarter Duft kommt mit....fruchtig, "lecker"..... wohl Duftperlchen, die ich jetzt liebevoll auf nochmals im Weihnachtspapier eingepackte Päckchen zum Vorschein kommen....
Natürlich erst mal das "größere" auspacken...
....wie SCHÖÖÖÖÖÖÖN, ein Buch, das ich nicht kenne, das mir aber sicher gefallen wird und ich soo gerne einen Hund hätte....
...dann das etwas "kleinere"auspacken...hmm..lecker!...gibt's jetzt mal zur Frühstücksvorspeise gleich mal einen Riegel Toblerone ...

Meiner Wichtelline meinen allerherzlichsten DANK und auch die Bärenkarte wird mich 2012 begleiten, DANKE nochmals! Dieser Tag hat wundervoll begonnen...DANKE auch den Initiatoren dieser Aktion!
Alles, alles Liebe allen Seelenfärblern!
by B.S. aus L. @26.12.2011, 07:51

Was für eine Freude am frühen Morgen :-) Ganz viele verschiedene Geschenke strahlen mich an...
Erstmal kam ein brauner Karton unter dem schönen Geschenkpapier zum Vorschein und darin enthalten sind zwei blaue Mitteldecken, die sich wunderbar auf meinem Esstisch machen.
Doch es geht noch weiter: Eine Tüte mit echten Edelsteinen :-) und zwar Bergkristalle/ Orangencalcit, die einen Ehrenplatz auf der Ablage meiner Eckbank bekommen, ebenso wie der rote Jaspis. Ein wahrer Blickfang!
Ich glaube fast, meine Wichtelmama kennt mich heimlich persönlich, da die weiteren Geschenke auch so passend für mich sind: Ein Kirschkernsäckchen - ohne Wärmequelle geht bei mir im Winter gar nichts und so freue ich mich auf die wohlige Wärme gleich nachher!
Mein Kirschkernsäckchen und ich bekommen auf dem Sofa Gesellschaft von einer guten Tasse Kakao, und zwar eine besonders feine Sorte: Trinkgenuss durch westarfrikanischen Kakao, den ganz bestimmt nicht jeder hat (bin ein "Kabakind" und trinke Kakao viel lieber als Kaffee - besser gehts nicht :-)
Wer meint, dass es das jetzt war, täuscht sich: Eine wunderschönes kleines Porzellangefäß in Herzform mit Kirschen drauf. Dieses wird ebenso seine Verwendung finden für meine kleinen Ohrstecker, die ich ständig verlege und verliere. Hier kommen sie jetzt rein und sind sicher verwahrt.
An meine Wichtelmama: Du bist unter den allergroßzügigsten Schenkerinnen hier und hast mir deine Präsente direkt in mein Herz gelegt. Dafür danke ich dir von Herzen :-)
by V.P. aus H. @26.12.2011, 07:46

Da wollte mich aber jemand glückllich machen: ein Buch vom Glücklichsein, Wellness-Musik, und ganz viel Schokolade vom Feinsten! Danke, lieber Wichtel, für diese Glücksmomente!
by B.S. aus C. @26.12.2011, 07:16

Liebe Wichtelmama,

ich konnte es kaum aushalten und hab mir gestern schon mein Paket direkt auf die Couch gelegt ... und kaum waren heute Morgen die Augen offen, war es das Päckchen auch:-)
Und ... ich bin voll Staunen und Dankbarkeit über die liebevolle Auswahl! Schokolade, Weleda-Pflegemilch, Kneip-Badezusätze, Kerzchen und ein Duschschwamm ... als würdest Du meine zwei Leidenschaften (nämlich Schokolade und Baden) kennen :-)
Liebe Wichtelmama, vielen, vielen Dank!!! Und der Text auf der Karte war so schön, dass mir fast die Tränen kamen!!! Deshalb schreibe ich ihn hier nieder und wünsche Dir und allen hier ebenfalls: "Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit soviel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein, und nur soviel Stress, wie Du verträgst, zm gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und soviel Freude wie nötig, um 366 Tage lang rundum glücklich zu sein."
Ganz, ganz, ganz liebe und dankbare Grüße vom Wichtelkind
by Juliane E. aus L. @26.12.2011, 07:06

Ach danke liebe Wichtelmama.

Heute früh haben mein Kater und ich das Wichtelpäckchen ausgepackt. Wir waren beide sehr gespannt und voller Vorfreude und wir wurden nicht enttäuscht. So viele schöne Sachen.
Das Päckchen liebevoll in blaues Weihnachtspapier eingewickelt. Nachdem es entfernt und der Karton geöffnet war, kamen Geschenke in wunderschönen Weihnachtspapier, mit ganz vielen Weihnachtsmännern und Frohe Weihnachten in allen Sprachen drauf , zum Vorschein. Wunderschöne Anhänger an den Päckchen.
Ein Weihnachtsmann aus Filz zum hinstellen. Mein Kater ist verliebt.
2x Chai Latte, werde ich heute gleich ausprobieren, 1 Chococino, 1 Cappucino, & x Merci Wintermandel und ein Weihnachtsmann hübsch eingepackt. Lecker.
Ein Stein liebevoll angemalt mit einem Glücksklee und Viel Glück. Er wird mich ab jetzt durch den Tag begleiten.
Ganz viele Sterne aus Papier in dunkelrot und gelb und ein kleines Glücksschwein aus Marzipan. Auch lecker, findet auch mein kleiner Kater. Aber nur angucken.
Dann noch ein wunderschönes kleines Buch. Es heisst lass die Seele baumeln.
Es wird heute noch gelesen.
Ein Aromadiffuser mit dem Duft Lavendel. Ich mag es sehr und wird im Januar ein sehr guter Ausgleich zu den ganzen Weihnachtsdüften sein.
Ein Adressbüchlein wird auch noch ausgepackt. Kennt meine Wichtelmama mich? Ich kann es gut gebrauchen.
Die Karte die im Päckchen obenauf lag, habe ich auch gleich als erstes gelesen, wird hier aber zum Schluss kommentiert.
Eine schöne Karte mit einer wunderschönen Katze drauf. Mein Kater D. hat sich gleich in Lady verliebt. Die Karte ist sehr schön geschrieben und hat mich sehr berührt. Ich hoffe das der letzte Wunsch in der Karte in Erfüllung geht. Man weiss ja nie.
Liebe Wichtelmama,

Danke schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön.

Ich habe mich so gefreut und das Päckchen wird mich heute gleich begleiten.
Erst auf Arbeit, da werde ich den Chai Latte gleich ausprobieren und dann zu meiner Familie. Meine Mutti war auch sehr gespannt.

Meiner Wichtelmama und Ihrer Familie sowie Lady wünsche ich einen wunderschönen Weihnachtstag.

Hoffentlich freut sich mein Wichtelkind nur halb soviel wie ich, dann bin in zufrieden.

by I.K. aus F. @26.12.2011, 06:54

Seit einiger Zeit wartet mein Wichtelpäckchen nun schon aufs Auspacken.
Ein wunderschöner weihnachtlicher Duft geht von ihm aus, was das Warten nicht gerade einfacher gemacht hat. Unter der wasserdichten, aber nicht „duftdichten“ Plastikhülle kommt ein in weihnachtliches Geschenkpapier (grün mit Weihnachtsmann- und Rentiermotiven) gehülltes Päckchen zum Vorschein. Der Duft verstärkt sich noch und das Päckchen will nun endlich geöffnet werden und seinen Inhalt preisgeben.
Zuerst fällt mir ein großer Schutzengel-Abreißkalender auf. Vielen Dank, lieber Wichtel, ich finde Abreißkalender nämlich prima, kaufe mir allerdings fast nie einen selbst. Jetzt muss ich aber erst mal schauen, was denn da so herrlich duftet. Es ist ein „arabischer Zaubertee“, der seinem Namen alle Ehre macht. Solange er nicht getrunken ist, dient er als weihnachtliches Potpourri und verzaubert meinen Wohn-Essbereich. Zum Tee gibt es noch Grümmel (Krümelkandis), einen leckeren Schoko-Nougatriegel - für Seele und Hüfte :o) und passende Servietten mit Teeglas-Motiv. Auf dem Serviettenpäckchen klebt ein kleiner „Reißverschluss“ aus Pailletten – sehr edel. Es begrüßt mich noch ein rotweißer Tonengel mit Stern. Falls sowohl die Schutzengel aus dem Kalender als auch der Sternenengel mal nicht ganz so aufmerksam sind, gibt es noch zwei Päckchen Papiertaschentücher mit Aloe Vera ;-)
Zum Schluss findet sich noch ein kleiner Wäscheklammer-Nikolaus und eine niedliche Weihnachtskarte mit Engel, Ren und Nikolaus. Obwohl nur als Füllmaterial gedacht, finde ich auch die drei Servietten mit unterschiedlichen Weihnachtsmotiven wunderschön.
Mein lieber Wichtel, du hast mich überreich beschenkt. Ich danke dir von ganzem Herzen und hoffe, dass du ebensoviel Freude an deinem Wichtelgeschenk hast wie ich.
Ich wünsche Allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag und alles erdenklich Gute im Neuen Jahr.
P.K. aus L.

by P.K. aus L @26.12.2011, 06:39

es ist ein rotes päckchen mit weißen schneemännern drauf. dann kommt eine braune schachtel von obi zum vorschein. obendrauf liegt eine karte mit einem weißen engel. danke, für die lieben grüße. alles ist nochmal liebevoll in roten glänzenden papier mit goldenen sternen eingepackt. oh schön, pfeffer und salz, die sich liebevoll umarmen. dann noch zwei kunstvolle holzsterne, wundervoll so filigran. und dann noch eine wunderschöne kerze mit einem glasuntersetzer.
DANKE! liebe unbekannte wichtelmama oder papa, ich habe mich sehr darüber gefreut. du hast meinen geschmack voll getroffen. schönen 2. feiertag noch, deine D. P. aus G.
by D.P aus G. @26.12.2011, 05:58

Noch ist es zu, jetzt mach ich es auf ...
Endlich geschafft! Es war gut verklebt.
Zuerst ein Weihnachtsgruß von meiner Wichteline.
Dann eine schöne Weihnachtstasse mit zwei sicher leckeren Pralinen als Inhalt.
Nun habe ich einen wundervollen Seidenschal ausgepackt. Sehr edel, schöner Farbton, die kleinen Punkte glitzern.
Und als Drittes noch zwei liebevoll ausgesuchte Bücher:
Amselm Grün - Das kleine Buch der Herzensruhe und
Buddha - Die Pfeiler der Einsicht (Reden und Gleichnisse).
Solche Bücher sind genau nach meinem Geschmack.
Liebe Wichteline! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir. Über alle von Dir ausgesuchten Sachen habe ich mich sehr gefreut. Sehr, sehr schön alles!!
Dir und allen hier, vorallem Engelbert und Birgit, aber auch meiner Wichltelmama vom letzten Jahr, einen schönen 2. Feiertag und für das neue Jahr die besten Wünsche.
by S.P. aus Sch. @26.12.2011, 05:43

Einen ganz lieben Dank an meiner Wichtel- Freundin,sowas schönes habe ich nicht gedacht zu bekommen,einfach ein Traum. Vielen lieben Dank.
by M.P. aus B.F. @26.12.2011, 04:59

Liebes Wichtel, das mir dieses reich gefüllte Wichtelpäckchen gesendet hat:

Zuerst einmal von Herzen Danke für Deine vielen Geschenke und Dein liebevolles Einpacken.
Du siehst an der Uhrzeit, daß ich gaaaaanz neugierig gewesen bin und nicht schlafen gegangen bin als der Besuch zu Bett gegangen ist, sondern nun so ganz für mich alleine in Ruhe das Päckchen geöffnet habe.

Außen war es grün verpackt mit vielen vielen Briefmarken und vielen lustigen Stickern beklebt. Nach dem Entfernen des grünen Mäntelchens kam erst einmal eine dicke Schutzzone (vielleicht damit es nicht friert, falls es friert..)
also eine Hülle aus Zeitung.

Nach dem Entfernen dieser Schutzzone purzelten mir viele rote und ein gelbes Päckchen in verschiedenen Größen entgegen, die alle mit edlen Stickern besetzt waren und eines mit einer lustigen Schnecke, woran ich sofort gemerkt habe, daß mein Wichtel mich kennt.....(ich liebe Schnecken!), jedenfalls klebt das Schneckchen schon jetzt an meinem PC.

Aus dem ersten roten Geschenk wickelte ich dann vorsichtig etwas Schweres aus und wußte dann auch sofort, daß der dicke Zeitungsschutz für diesen Inhalt des Päckchen wichtig gewesen war: es könnte zerbrechlich sein!

Es ist eine schlanke hochaufgerichtete Frau, die dunkelhäutig ist, sowie auch das Kind, das sie auf dem Arm hält und auf ihrem Gesicht liegt ein herzerfreutes Lächeln.
Sie trägt ein rotes Kleid und ein dunkelblaues Kopftuch.
Woher weiß eigentlich mein Wichtel, daß ich viele Jahre Abbildungen von Schwarzen Madonnen gesammelt habe?
Wichtel, Du liebes Wichtel, wie schön diese Figur Lebensglück ausstrahlt!

So, und nun bin ich soooo müde, daß ich später nach dem Abreisen unseres Besuches meine Auspackbeschreibung weiterführen werde...

Ihr werdet euch alle noch wundern...
Vorerst Gute Nacht...........
by P.L.aus St.-H. @26.12.2011, 03:22

Einfach genial !
Da öffne ich einen großen braunen Umschlag - darin stecken ein kleines
weihnachtlich verpacktes Packerl und zwei Bögen bedrucktes Papier
(wir nannten die Art - gehämmert ;) )
darauf lese ich ein Weihnachtsgedicht von Günter Goepfert - wo u.a. vorkommt:
"Büsch und Baam stenga stumm...
Jeder Halm biagt si sacht. "

Ein Dialekt - den ich hier nicht spreche - bei uns wird plattdeutsch neben hochdeutsch gesprochen ...
doch ich lese es bis zum Ende der Seite durch ....

Ich blättere zum zweiten Blatt -
holla - da steht das Gedicht in hochdeutsch geschrieben
und dem Vermerk:
"Nur reimt es sich jetzt nicht mehr ;-) "

Einfach nuuur klasse - liebe Wichteline !!

Dann nehme ich das Päckchen in mit Glocken bedrucktem Papier zur Hand
und finde darin eine Karte mit einem winterlichen Motiv und einem ganz lieben Text und etwas Rotes ;)
Da weiß nun jeder hier im Haus - dass das meins ist !!

Und noch einmal Spannung - denn da ist noch etwas drin ...

zum Vorschein kommt ein Engel

Viiielen Dank - liebe Wichteline - ich habe mich sehr gefreut
by G.B. aus R. @26.12.2011, 02:44

Als mein Wichtelpaket vor ein paar Tagen ankam war ich völlig aus dem Häuschen, den das Paket kam aus meiner Heimat, der Schweiz. Es war mit Sternchen beklebt, ziemlich schwer und wenn man es rüttelte, merkte man, dass da eine Menge Zeugs drin ist.

Als ich es öffnete las ich zuerst die Karte. U.a. stand da „wie habe ich mich gefreut, dass mein Wichtelpaket den Weg über den Ozean machen darf!“ Es sieht aus wir haben uns beide gefreut!!! Als nächstes fand ich kleine Schokolädchen, die mich an meine Kindheit erinnern, zwei Badezusätze, die unglaublich erholsam riechen und eine Kerze in wunderschönen Farben gegossen. Alles Zutaten um ein Bad bei Kerzenlicht zu geniessen und dabei etwas Schokolade essen.

Wichtelmami, ganz härzliche Dank. Ich han mich unglaublich gfreut!
by E.S. aus V. @26.12.2011, 02:35

oh, ich habe mich ziemlich angestellt, als ich mein wichtelpäckchen öffnen wollte.
es war zu gut mit klebestreifen bestückt ;)
ehe ich heraus hatte, an welchen stellen ich nun wirklich mit der schere ansetzen muss..... gsd musste ich dabei keine schneeballwerfenden kinder "beschädigen" ;)
dann aber kamen endlich zwei mit sternenpapier und roten filzsterne verziert eingewickelte handtücher mit roten schneeflocken zum vorschein. dazu ein lieber wichtelgruß...

ich kann mich nur bedanken, liebe(r) ? wichtel aus krefeld oder umgebung. weihnachtshandtücher hatte ich noch nicht. nun ist dein geschenk in den nächsten jahren zu weihnachten im bad zufinden :)
vielen dank!
*zuwink*
by K.T. aus K.L. @26.12.2011, 02:08

. aus M.
Nimm einfach den guten Willen für die Tat und freu Dich.
Liebe Grüße
by A.K.-S.aus W. @26.12.2011, 01:17

mein Wichtelpaket war in schönes blaues Geschenkpapier eingepackt - ganz vorsichtig habe ich es nun geöffnet und zum Vorschein kamen viele Sachen:

eine Packung Schoko-Nikoläuse am Stiel, eine Tafel Schokolade und eine Schachtel voll mit verschiedenen Schokobonbons und dergleichen.
Für den Fall, dass ich vielleicht doch zuviel Süßes auf einmal nasche hat mir mein Wichtel noch ein Päckchen Kräutertee als Magentröster, sowie braunen Würfelzucker (hatte ich noch nie, da bin ich ganz gespannt wie der schmeckt) und Tasse mitgeschickt.
Zu meiner Weihnachtsdekoration daheim paßt ganz wunderbar der rote mitgeschickte Nikolausstiefel und die Kerze mit roten Schneeflocken.
Eine spirituelle Reise wurde mir als Hörbuch geschenkt und drei Büchlein - die mich sicher zum Nachdenken bringen ... mehr als mein Wichtel vielleicht ahnt.
Und da ich am Hals immer sehr empfindlich bin, freue ich mich über den mitgeschickten Schal natürlich sehr.

Eine kleine Kerze und ein kleines Fläschchen Weihwasser ... lieber Wichtel, im ersten Moment war ich darüber erstaunt ... damit hätte ich nie gerechnet ... danke dafür und für deine guten Wünsche die du mir mit ins Päckchen gelegt hast.

Ich wünsche dir besinnliche Feiertage und ein gesegnetes Neues Jahr 2012
by M.S. aus K @26.12.2011, 01:14

Panik machte sich breit,fand ich doch mein gut verstecktes Wichtelpäckchen nicht.Ich bekam ein Päckckchen aus Berlin,wo doppelseitiges Teppichklebeband beheimatet ist.:-)))
2 total natürlich aussehende Riesenäpfel,ein nachempfundener rothaariger Nußknacker,mehrere Schokoteile und das Beste vom Besten,ein Buch mit dem Titel"Eine Frau Ein Buch"Ich vermute fast,dass mein Wichtel mich kennt.Alles gut verpackt in einem Schuhkarton Gr.41,Farbe Gruen .Mein Wichtel lebt auf großem Fuß.Ich bedanke mich ganz herzlich,vom querlesen gefällt mir das Buch seeeehr gut.Vielen Dank und ich wünsche Dir ein gesundes Jahr 2012.
by A.K.-S.aus W. @26.12.2011, 01:06

Eine schöne Tradition das Seelenfarben-Wichteln :)

Ich hab mein kleines Paket jetzt schon ausgepackt, da morgen früh der Flieger gen Irland geht... hach :)

und was finde ich im Paket? kleine Wohlfühlprodukte von Weleda (woher weiß mein Wichtel, dass ich Weleda so sehr mag?), leckere getrocknete Erdbeeren (ich liebe Erdbeeren!!) und einen lieben Weihnachtsgruß mit kleinen, süßen Weihnachts-Ketten-Anhängern :)

Vielen Dank!! und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
by W.B. aus W. @26.12.2011, 01:02

Ich freue mich sehr über duftenden Wintergrüntee, den ich im Kerzenlicht behütet von drei Porzellanengeln beim Studieren des Schutzengel-Geschenkbüchleins genießen werde.... Herzlichen Dank, lieber Wichtel und besinnliche Wohlfühlzeit euch allen :-)
by L.H. aus M. @26.12.2011, 00:53

Hurra, pünktlich um 0 Uhr saßen meine Schwester und ich gespannt vor dem Päckchen und haben ausgepackt.
Und? Alles sooooooooo schön und liebvoll verpackt!
Das Papier, die Anhänger, das Kreppapier als Füllstoff (grün ist meine Lieblingsfarbe!) ... *hachz*
Und erst der Inhalt: man könnte meinen, die Wichtelmama kennt mich :-)
Eine Weihnachtskarte, die ich auch selbst kaufen würde, Schokolade, die ich mag, seelenzartes Badesalz, ein duftendes Teelicht und einen Taschenkalender 2012 genau wie ich ihn will (mit Lesezeichen, Gummiband zum Zusammenhalten und keine unnötigen vielen Infoseiten).
Alles einfach nur genau richtig und ich werde sehr oft im neuen Jahr an dieses Wichteln mich erinnern. Klar, denn der der Kalender ist bei mir im Dauergebrauch ...
Ganz herzlichen Dank an die unbekannte Wichtelmama!!!
Einen lieben Gruss an dich und ein wunder-volles Jahr 2012!
by b.b. aus h. @26.12.2011, 00:51

Buon giorno,

ich habe gerade mein Wichtelpäcckchen aus Italien ausgepackt und mich ganz herzlich über viele, viele wunderschöne Storhsterne, die ich morgen an unseren Weihnachtsbaum hängen werde.
Dann wird mich noch der liebe Grüß begleiten und die Engel und das Jesuskind sind einfach nur schön.
Vielen Dank für Alles - ich habe mich sehr gefreut.
Dein Wichtelkind
by C.S. aus R. @26.12.2011, 00:48

Im Wichtelhaus war gleich mehrmals Bescherung - vielen lieben Dank euch Wichteln :) Ich werde im Potpourri-beduftenden Bad mit Prinzessinenentchen die Musik-CD hören, bevor ich mich schalgeschmückt und hörbuchhörenderweise mit der fleißigen Socke zum Einkauf aufmache - ganz herzlichen Dank für die lieben Überraschungen!!
by B.W. aus N. @26.12.2011, 00:43

Erst die Arbeit... das Geschenk aus dem gut verklebten Päckchen befreien.
Und dann der Lohn... ein blaues schönes, stabiles, der Größe entsprechend doch schweres Schachterl. Die Spannung steigt. Es kommen zwei Teile zum Vorschein. Sie sind schwer, schauen exquisit aus... drehe sie hin und her... sie ziehen sich durch einen Magnet an... ich schaue, drehe es in meinen Händen, staune... und weiß nicht was es zu bedeuten hat.
Ich suchte nach einer Beschreibeung... fand Salz und Pfeffer.
Und dann kam der große "AHA EFFEKT"... strahlende Augen und ab in die Küche um die Teile mit Salz und Pfeffer zu befüllen.

Es schaut super aus und ich freue mich riesig. Dieser Salz/Pfefferstreuer wird ab jetzt auf dem Tisch liegen... jeder wird dieses Ding bestaunen weil es sehr interessant aussieht... und dann wie ich den Aha-Effekt haben.

Herzlichen Dank an mein Wichterl... du hast mir große Freude bereite. Und jedes mal wenn ich es benütze werde ich an dich denken... und dir ein zufriedenes Lächeln senden.
by E.L.aus K @26.12.2011, 00:42

Ich freue mich über mein Wichtelpäckchen, gefüllt mit einem lieben Kartengruß meiner Wichtelmama, einem Glas mit Lavendelkerze, einem auf die Arme gestützten Engel, einer allerliebsten süßen Schneekugel, einem Organzabeutel mit einer Ying- und Yangkette (habe ich hoffentlich richtig geschrieben?), einem SmartiesSchneemann und zwei golden glitzernden Strohsternen. Liebe Wichtelmama, hab vielen lieben Dank dafür! Ich wünsche Dir und allen anderen WichtelInnen noch einen recht schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
by A.H. aus S. @26.12.2011, 00:33

Liebe Wichtelmama
vielen Dank;
So lasse ich mir dann den 2. Weihnachtsfeiertag gerne begleiten.
Zum Frühstück Stollen, zur Nachmittagszeit dann Lesevergnügen und als "Nachttrunk" ein kleines Likörchen (sicher selbst gemacht).
Ich bin morgen allein, meine Kinder feiern/fahren beim/zum jeweiligen Freund.
Halt, nein nicht allein, mein Kater leistet mir Gesellschaft.
Unter einer Seite obst-rezepte.com habe ich selbst schon mal einen Likör mit Bacardi ausprobiert, jetzt kann ich auch einen Rosenlikör genießen.
Hoffe von ganzem Herzen, dass du auch ein Geschenk erhalten hast und dich so toll freuen kannst, wie ich gerade.
ein müdes Wichtelkind aus M.

by R.K.aus M. @26.12.2011, 00:32

Ich bedanke mich bei meinem Wichtel für die Vorfreude, die mir das Päckchen beschert hat. Der Inhalt hat mich jedoch nachdenklich gemacht. es heisst, die Erwartungshaltung soll nicht hoch sein .Dies habe ich beherzigt. Doch es fällt ein wenig schwer , sich über einen Inhalt zu freuen , der fürchterlich nach Zigarettenqualm riecht. Leider waren die Kekse aus dem grund auch ungeniessbar (auch für Obdachlose - wie der Vorschlag vom Wichtel war )und das Büchlein zu meinem entsetzen offensichtlich gebraucht und vergilbt. Die Teelichter die noch im Paket lagen , werde ich nutzen. Eingepackt war nichts. ich möchte nicht undankbar klingen , wo doch einige gar kein Päckchen bekommen haben . Aber wenn es jemandem gar keinen Spaß macht , mit Liebe zu schenken,ist er vielleicht beim seelenfarben wichteln fehl am Platz!? Die Kommentare meiner Familie zu dem Paket erspare ich euch , es war mir jedoch ein Bedürfnis diese Zeilen loszuwerden. So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen 2 Weihnachtstag und ein tolles neues Jahr. C.B. aus M.
by C.B. aus M. @26.12.2011, 00:31

Hier schreibt R.S. aus V. an die Wichtelmama,
sehr, sehr gut kann ich einen Schutzengel gebrauchen und dann noch so einen nett lächelnden - danke.
Der gebastelte Marienkäfer-Notizblatt-Halter ist einfach nur schön.
Wichtelmama, dir und deinen Lieben noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Lieben Gruß
by R.S. aus V. @26.12.2011, 00:31

Meinem Wichtel danke ich für ein duftendes Päckchen: nach Vanille riechende Samen von Bäumen, Lebkuchengeruch in den Teelichtern, dazu etwas Spannendes, Nichtduftendes: den Thriller Invisibilis, der wohl zu kurzen Nächten beiträgt, nebst einer Tafel Schokolade. Besonders freuten mich die Samen, die ich selber schon in Ostafrika und dessen vorgelagerten Inseln sammelte....
Allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag und Freude beim Auswickeln.
by w.ml.w aus M. @26.12.2011, 00:16

So ..... es ist soweit .... endlich endlich darf ich mein Päckchen auspacken .... :)

Zum Vorschein kommt ein kleines Fläschchen verpackt in Weihnachtspapier.... drinne iss *Dulorim* ..... und eine Beschreibung dazu ..... liest sich ja spannend ....
Ich kenne das nicht .... werds aber auf jeden Fall ausprobieren ...

Lieber Wichtel ..... ich freue mich wirklich sehr darüber !
Vielen lieben Dank ....

Allen Wichteln noch ein fröhliches Restfest ..... :)
by M.N. aus D. @26.12.2011, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: