Kommentare zu «kb20111227»

Wow, das schaut aber auch super aus.
Genial!
by @28.12.2011, 23:31

@Engelbert und Beate:
da ich so wenig zu Hause war, ist es mir erst heute möglich, den Adventskalender zu kommentieren:
Nie habe ich solch einen wunderschönen Adventskalender gesehen! Diese Fantasie, die Eingangsworte, Bilder, Heiligabend-Geschichten, die goldigen Engelchen - jedes kleinste Detail liebevoll bearbeitet und gezeigt - alles so großartig hervorgebracht! Da kann ich jetzt nur 1000fachen Dank sagen, Euch beiden, aber auch den SFlern, die mitgestaltet haben! Danke!

@Alexander, unseren Sternekoch:
Die Möhrensuppe und das Dessert - meine Leutchen sind ständig nachschöpfen gegangen. Gibt es einen schöneren Beweis für Deine Kochkunst?

Wie lange dauert es noch bis zum nächsten Adventskalender? Nur noch 11 Monate - ist gar nicht mehr so lange. "gg"

Ganz liebe Grüße an Euch alle und ein gesegnetes Neues Jahr!
by Christina W. @28.12.2011, 16:11

Das sieht gut aus, ich freue mich, dass euch die Anregung gefallen und das Essen geschmeckt hat.

Allen, die noch nachkochen wollen, auch guten Appetit - und danke für das viele Lob!
by der Sternekoch @28.12.2011, 13:28

Spät wie immer am kommentieren, habe vorhin noch die Kommentare des gestrigen Wichtelsns durch-, und nachgelesen, das Weihnachtsmenü als Ganzes in Bildern dokumentiert gefällt mir und macht Lust, es auch einmal zu probieren.

lG Ernst

by Ernst @27.12.2011, 23:32

So ein schönes Kalenderblatt...
Ich setze mich an den Tisch und esse mit.
Danke Dori, Du hast es wunderbar serviert!
by Xenophora @27.12.2011, 22:27

Vielen Dank für die lieben Kommentare. Das Lob geht aber definitiev an Alexander weiter, denn ich hab ja alles nur nachgemacht!
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich koch einfach gerne. Und durch die gute Aufteilung war es auch gar nicht sooo viel Arbeit für einen Weihnachtsfeiertag.
Und was die Kinderminiportion angeht ist sie leider nicht so gut angekommen, und auch die Vitamine in der Suppe waren zu viele. ;-) Sind auch erst 1+3, aber ihr seht, ich lasse ichts unversucht. :-)
by Dori @27.12.2011, 21:27

Hallo Dori,
das hast Du super gekocht und auch fotografiert. Danke, dass wir auf Deinen Tisch schauen können ;))
Das Schweinefilet hatte ich ja schon probiert und das gibt es mit dem Auflauf zu Neujahr!
Klasse Alexander, Du wirst noch ganz berühmt. Wie viele Michelin-Sterne peilst Du an????
by Sywe @27.12.2011, 20:46

oh wie toll! So ein schönes Echo!
Ich hab mir die Rezepte ausgedruckt und mach das mal, wenn ich in Probierlauen bin. Weihachten war mir das zu "aufregend". ;-)

by Gabi K @27.12.2011, 18:27

Ach wie schön - eine richtige Ehrerbietung. Ich will diese Körchen auch ausprobieren, aber wohl erst im Januar. Sieht auf jeden Fall toll aus - danke fürs photografieren, kochen, zeigen!
by Thamars @27.12.2011, 18:19

Also ich habe auch das Schweinefilet auf diese Weise gemacht- es schmeckte super und hat kaum Arbeit gemacht vorzubereiten. Es gab auch Kartoffelgratin dazu, aber mit anderem Gemüse. Meine vier Männer haben gemerkt, dass das Filet anders, als gewohnt "gekocht" wurde und sie waren voll des Lobes darüber. Die Salatschälchen hebe ich mir für den Sommer auf. Die Suppe wird es bald mal geben - halt ohne Sterne daneben.
Vielen Dank deshalb für die Anregungen
by Elisa aus M. @27.12.2011, 18:15

Das sieht wirklich lecker aus und hat bestimmt auch so geschmeckt.

Ich hatte in der Adventszeit leider wenig Muse um hier zu kommentieren, habe aber fast jedes Blatt zumindest überflogen.
Nun habe ich mir vorgenommen - zum Dank für die viele Mühe, die Engelbert sich immer macht und deren Ergebnis ich so einfach und leicht genießen kann - im Neuen Jahr öfter zu kommentieren.

Schließlich ist der Lohn des Künstlers der Applaus, der des Webseitengestalters der Kommentar.

Also: Dank an Dori für die schönen Bilder, Dank an Engelbert fürs Onlinestellen.
by Christiane/Saarland @27.12.2011, 15:16

Sehr lecker, die Salatkörbchen habe ich auch gemacht, das hat mich total begeistert, ansonsten habe ich es mir leichter gemacht, ich steh nicht gerne lange in der Küche, wenn feiertag ist. Aber Kompliment an dori. das sieht sehr lecker aus und sehr liebevoll angerichtet.
by ulrike,die zweite @27.12.2011, 15:04

Dori, das sieht oberlecker aus! Du hast super gekocht und angerichtet, wie schön, dass Du alles per Foto für uns festgehalten hast.
Ich habe auch einen Teil in mein Weihnachtsmenü aufgenommen, das Schweinefilet und den Apple Gramble gab es dann zum Kaffee, mit Sahne angerichtet. Mmmm ... beides hat hervorragend geschmeckt ... meine Gäste waren begeistert. Nochmals Dank für die Inspiration und an Alex fürs Vorkochen.
by Bettina @27.12.2011, 14:23

Mmmh, da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. Schöne Fotos :). Ich habe mir die Rezepte ausgedruckt, Neujahr wird es den Kartoffelauflauf (abgeändert mit Brokkoli) und das Filet geben.
by @27.12.2011, 14:14

Hey, was für eine Überraschung. Das sieht ja alles ganz wunderbar aus. Ich denke "Sterne"-Koch Alexander hätte das nicht besser machen können.
Einfach sehr appetitlich.
by Juttinchen @27.12.2011, 13:55

Die Speisenfolge so direkt hintereinander zu sehen, animiert mich jetzt endgültig zum Nachkochen.
Für den Rest des Jahres versuche ich noch, Schmalhans Küchenmeister werkeln zu lassen.
Nee, heute noch nicht ... da geht's zum Enkelgeburtstag ;).

@Dori
Danke für die tollen Fotos.
by Elke R. @27.12.2011, 13:06

Das finde ich wirklich klasse, dass Dori das ganze Menü nachgekocht hat, und es sieht sehr lecker aus!! Die Suppe und den Hauptgang werde ich sicher auch einmal kochen, aber zu Weihnachten eher nicht, da bleiben wir wohl bei der Gans.
Das war ein gelungener Brückenschlag zum Adventskalender, danke Euch beiden, Dori und Engelbert sowie Alexander, dem Vorkocher!
by Gitti @27.12.2011, 12:46

Dori, ich finde es toll, dass du Alexanders Menü nachgekocht hast und das sieht alles sehr, sehr lecker aus. Du hast die Speisen sehr ansprechend zu Tisch gebracht. :-)
Ich bin mir sicher, dass die Kinderportion Salat bestimmt bei den Kleinen gut angekommen ist.

An dieser Stelle nachträglich noch mal ein Lob an den Sternekoch Alexander, der wirklich sein Handwerk versteht und an die Fotografin Brigitte, die alles super festgehalten hat. :-)
by Christa J. @27.12.2011, 12:40

Das schaut ja oberlecker aus. Leider habe ich es versäumt, mir jeweils am entsprechenden Tag die Rezepte rauszuschreiben. Jetzt werde ich mich doch noch mal auf die Suche im Adventskalender machen...
by Gertrud @27.12.2011, 11:30

Da muss ich doch irgendein Kalenderblatt verpasst haben, sonst hätte ich diese Salatvariation bestimmt nachge"kocht". Tolle Fotos und sehr professionell angerichtet.
Nachweihnachtliche Grüße vom linken Niederrhein.
by @27.12.2011, 10:00

Auch ich habe schon in der Adventszeit die Suppe nachgekocht und am Heiligabend gab es den Crumble zum Kaffee. Der war ganz lecker und wird in die eigene Rezeptsammlung aufgenommen.
by Ingrid @27.12.2011, 09:47

Weihnachten ist schon wieder vorbei und der Alltag hat uns wieder...
Ich hoffe, dass alle ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest erleben konnten und durften!

Im Nachhinein möchte auch ich mich an dieser Stelle nochmal für den diesjährigen wunderschönen Adventskalender bei allen Mitwirkenden bedanken! Ich habe ihn auch jeden Tag geöffnet und gelesen aber durch den beruflichen Vorweihnachtsstress fehlte mir die Zeit und Muße, hier öfters zu kommentieren..

Vom Weihnachtsmenue habe ich auch die Käse-Salatkörbchen und den Christmas Apple Crumble nachgemacht.. Beides ist sehr gut angekommen! Die Herstellung der Pamesankörbchen habe ich als ziemlich zeitaufwendig und fettige Angelegenheit empfunden, mit dem Ergebnis war ich nicht ganz so zufrieden.. aber viell. hatte ich nicht den richtigen Käse!? Geschmeckt hat es trotzdem und es sah gut aus und das war die Hauptsache! Den Nachtisch haben wir mit Vanilleeis gegessen, mmmhh:-)

Ich wünsche allen eine schöne angenehme Woche "zwischen den Jahren", während ich in die nächste Stresswoche jetzt vor Silvester gehe.. Der Einzelhandel ist da "erbarmungslos"..;-), andere Berufe evtl. auch.. Bestimmt kennen und empfinden das viele Menschen so..

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!



by caroNOH @27.12.2011, 07:42

mhmh, das sieht ja aus wie aus dem fünfsterne gourmetlokal!
also, das ist motivation pur, es bald mal auch zu kochen! natürlich nur für solche, die diese mühe zu schätzen wissen und nicht nur "abnicken"! ;-)
wünsche allen noch gute tage im jahr 2011 und vor allem gottes segen für 2012!
by vidi @27.12.2011, 06:10

na hallo, das sieht ja prima aus und hat bestimmt auch so geschmeckt. Ich werd es bestimmt auch mal nachkochen, aber Weihnachten ist bei uns immer schon was anders geplant, aber man kann das ja auch mal einzeln oder in kleinerer Kombination an einem Sonntag oder Geburtstag oder so reichen.

jedenfalls vielen Dank für die schönen Fotos
by Angelika @27.12.2011, 04:21

*smile*

wir haben das auch nachgekocht und es stimmt, es war oberlecker.
den salat haben wir weggelassen, auch wenn wir den noch ausprobieren werden, aber wir hatten zeitprobs und vllt nicht den richtigen käse( der mann wollte parmesan). jedenfalls funzte das mit den körbchen nicht so und deshalb haben wir aus den champignons welche mit rahm gemacht und zum haupgang gereicht.
schwiegermama war aber begeistert und schwiegerpapa hats abgenickt ;)
danke für die ideen!
by LuY @27.12.2011, 01:36

Das Festtags-Menü sieht lecker aus... und die Miniportion am letzten Teller könnte man als Vorspeise die Lust nach mehr macht, verabreichen.
by Lina @27.12.2011, 00:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: