Kommentare zu «kb20111231»

liebe Maria,
bin heute erst auf deine traumhaften Bilder gestossen.Da sind ganz viel Sehnsuchtsgedanken in mir aufgekommen.Du hast die richtige Stimmung so perfekt eingefangen,danke für deine schönen Bilder und das du sie uns gezeigt hast.
liebe Grüsse und noch ein gutes Neues Jahr für dich
Hanni
by Hanni W. @08.01.2012, 13:23

...ich fand deine Fotos wunderschön - und gerade in der Weihnachtszeit waren sie ein Ruheplatz für mich....von den Motiven her und eben, weil kein Weihnachten da war... -
die letzten konnte ich leider nicht mehr kommentieren, da hatte ich kein Internet zur Verfügung - danke, Maria!....:-) Janna
by Janna @08.01.2012, 00:17

W u n d e r s c h ö n !!

Genau was ich jetzt gebraucht habe !!

Danke!!
by Bärbel Weigl @06.01.2012, 19:34

Wunderschöne Aufnahmen aus einer der schönsten Gegenden der Schweiz. Herzlichen Dank, liebe Maria.
by Bsetzistein @03.01.2012, 12:37

@Brigitte G.
Die Fotos sind in Graubünden, Prättigau aufgenommen worden.
Liebe Grüsse
by Maria @01.01.2012, 19:29

Hoi Maria

Danke für die wunderbaren Bilder, die ich mir nun nochmals in aller Ruhe "reingezogen" habe. Ich nahm mir die Freiheit und habe das eine oder andere Foto gespeichert, um mich daran zu erfreuen, wenn es den Desktophintergrund schmückt. Ich hoffe, dass ist ok? Die Aufnahmen sind einfach genial und ich als Schweizerin habe mich gefragt, kenn ich diese Bergen? Leider bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.

In jedem Fall nochmals herzlichen Dank, dass ich an deinen Bildern teilhaben durfte!
Liebe Grüsse Brigitte
by Brigitte G. @01.01.2012, 15:10

Prosit Neujahr!

Eine wunderschöne Jahresreise in 31 Tagen, die Bilder gefallen mir sehr gut. Ich habe sie erst jetzt angesehen, den ganzen Monat habe ich mich auf den Adventkalender konzentriert.

Liebe Maria alles Gute im Neuen Jahr und herzlichen Dank für den Jahreskreis -lG Ernst
by Ernst @01.01.2012, 10:16

Sorry, zu früh abgeschickt.....
Natürlich möchte ich für die vielen netten Kommentare auch ganz, ganz herzlich
DANKE sagen.
Liebe Grüsse
Maria
by Maria @31.12.2011, 23:20

Jeder Kommentar hat mich sehr gefreut. Es hat mir sehr viel Spass und Freude bereitet, die Fotos auszuwählen. Da war ich in Gedanken wieder auf den Wanderungen unterwegs.
Ich wünsche euch allen im 2012 alles was ihr braucht an Gesundheit, Zufriedenheit und Herzlichkeit.
Liebe Grüsse
Maria
by Maria @31.12.2011, 23:17

Vielen Dank, Maria, für diesen einzigartigen wunderschönen Bilderbogen aus Deinen Bergen!
Alles Gute für Dich für 2012!
Auch alles Gute allen SeelenfärblerInnen für das Neue Jahr!
Liebe Grüße.
by january @31.12.2011, 22:32

Liebe Maria,
vielen Dank für die sehr schönen Bilder! Alle jetzt noch einmal bewundern zu können, freut mich wirklich sehr.

Es beeindruckt mich, welche Mühe ihr anderen Seelenfärbler/innen euch gebt, um die Leser und Schauenden hier zu erfreuen.
Erst Friedrich mit seiner Jahreszeiten-Allee und nun du, Maria, mit heimatlichen Bildern von 2011.

Ebenfalls freue ich mich, dass ich im nächsten Jahr - das kommt ja gleich um "die Ecke" - endlich mal wieder in deine wunderschöne Heimat fahren kann. Für mich Flachland-Tirolerin aus dem hohen Norden ist der Harz das nächstgelegene "höhere" Gebirge *g*.

Liebe Grüße
Ursi

by Ursi @31.12.2011, 22:10

Täglich hast Du uns im Dezember mit Deinen Bildern erfreut, liebe Maria. Aber es ist auch sehr schön, die Bilder so "aufgereiht" betrachten zu können.

Dir und Engelbert, herzlichen Dank für diesen wunderschönen Abreißkalender!
by Sywe @31.12.2011, 21:38

In Erwartung der Sylvestersterne habe ich heute ein besonderes Auge auf deine vielen so gut gelungenen Sternenlichtstrahl- bilder geworfen.
Das war ein sehr schöner "Abreissmonat".
Danke dafür!!
by Angelika L. @31.12.2011, 20:08

Danke schöne! Das sind sehr schöne Bilder!
by Christiane Maria @31.12.2011, 20:02

klasse fotos. wünsche dir weiterhin "gutes licht" und viel spass in der natur. danke <3!
by reia @31.12.2011, 18:01

Danke für das Zeigen deiner wunderschönen Heimat , liebe Maria !
Beeindruckende Landschaften , Berge , Täler und Natur . Du hast sie uns so lebendig dargebracht !

Nochmals herzlichen dank , und ein gutes Neues Jahr liebe Seelenfärbler , Engelbert und Beate !!

¡ Feliz y bendecido AÑO 2012 !
by sigrid m. @31.12.2011, 17:46

Bilder die ich gerne wieder sehe und manche entdecke.
Sie sind traumhauft schön.
Vielen Dank.
by charlotte @31.12.2011, 17:31

Liebe Maria,

herrliche Fotos, die Du uns allen hier geschenkt hast - herzlichen Dank dafür. Zumindest wissen wir nun, wie Schnee aussieht - die Gewaltigkeit der Berge ist immer wieder beeindruckend.

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesundes 2012 und bin auf die nächsten Bilder gespannt.

Bunte Silvestergrüße schickt Dir
Gisela
by Gisela @31.12.2011, 17:17

Liebe Maria,

es war ein zauberhaftes Abreißkalender-Bilder-Jahr in diesem Monat.
Sehr gerne wäre ich mit Dir vor Ort gewesen ;).

Danke fürs Hinhängen :)).
by Elke R. @31.12.2011, 16:44

Ich ziehe den Hut vor dem fotografischen Geschick der Gestalterin!
Tolle Bilder. Sie machen wirklich Lust auf Berge und Schnee.
by Christiane/Saarland @31.12.2011, 15:38

Wunderschöne Bilder !
by ursula putzi @31.12.2011, 15:28

Danke Maria, für die wunderschönen Bilder! Schade, dass Engelbert nicht auch den jeweiligen Text dazukopiert hat. Aber ich verstehe, dass dies sehr aufwändig geworden wäre.

Die Bilder jedenfalls haben in mir wieder einmal die Lust auf Urlaub in den Bergen geweckt. Genau wie das Buch "Heidi" vor vielen, vielen Jahren.
by @31.12.2011, 14:57

Der Dezember war ein wunderschöner "Abreißmonat"mit tollen Fotos .
Ich war jeden Tag sehr gerne dabei!
Vielen Dank für deinen Jahresrückblick für uns, liebe Maria.
by Petra aus owl @31.12.2011, 14:47

danke Maria, bisous, Martha
by Martha @31.12.2011, 14:24

habe ganz herzlichen Dank liebe Maria , dass wir bildlich teilhaben durften an Deiner wunderschönen Heimat. Du hast sie uns ganz wunderbar präsentiert.
Ich wünsche Dir auch im neuen Jahr den Blick für Gottes wunderbare Natur zu behalten und evtl. wieder fotografisch einzufangen.
by linerle @31.12.2011, 14:12

Das war eine wunderbar Aktion mit ganz tollen Fotos, habe ich sehr genossen. Vielen Dank!!
by ulrike,die zweite @31.12.2011, 14:11

So alle hintereinander gesehen ist der Spaziergang durch das Jahr noch schöner als jedes Bild einzeln - wie ein Film :) Danke fürs Mitnehmen auf diese Bergtour.
by Birgit W. @31.12.2011, 14:08

Liebe Maria, Du hast uns wunderschöne Bilder gezeigt. Täglich habe ich mich daran erfreut. Ganz herzlichen Dank dafür. Die Landschaft, in der Du lebst, ist atemberaubend.
Ich wünsche Dir und allen Seelenfärblern ein gutes Neues Jahr!:-)
by Bettina @31.12.2011, 13:43

Maria, das war ein toller Jahresspaziergang durch deine schöne Heimat, dein Kalender hat mir sehr, sehr gut gefallen. Er war ein wirklicher Augenschmaus.

Wie gerne würde ich jetzt durch den Schnee bei dir laufen, bei uns regnet es heftig.

Ich wünsche dir und allen Seelenfärblern einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute für 2012. :-)
by Christa J. @31.12.2011, 13:10

Vielen Dank, liebe Maria, für das Abreiß-Jahr mit Dir, es war ein täglicher Lichtblick!
by @31.12.2011, 13:07

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die traumhaften Fotos und schönen Gedanken. Es war jeden Tag eine Freude und ein Genuss, einzutauchen in "Deine" Welt, liebe Maria.
Lieber Dank gilt natürlich auch Engelbert, der dies für uns ermöglicht!
Allen, die hier lesen, wünsche ich einen guten Start in ein Jahr 2012, von dem Ihr sagt, es möge Jahre dauern...
by Claudia R. @31.12.2011, 12:30

Dieser Abreißkalender, der zugleich den Lauf des Jahres in wunderschönen Bildern zeigte, hat mir sehr gefallen! Vielen Dank, liebe Maria!
by Gitti @31.12.2011, 12:28

Schöne Ansichten. Besonders gefallen haben mir die 2 und die 15!
by Croli @31.12.2011, 12:27

Auch von mir ganz herzlichen Dank für diese wundervollen Bilder aus Deinem Album 2011.
Das nächste Jahr wird wieder sein reichhaltiges Füllhorn über uns ergießen. Wahrscheinlich werden wieder viele kreativen Köpfe daran arbeiten.

Ich freue mich sehr darauf und wünsche Dir, Maria, Engelbert + Beate und den anderen Lesern dieses wunderbaren Blogs einen guten Rutsch und viele herrliche Momente.
by Juttinchen @31.12.2011, 12:15

Liebe Maria, das waren sehr schöne Bilder aus Deiner Heimat. Du hast wirklich viele gelungene Aufnahmen gezeigt. Vielen Dank dafür.
Für das kommende Jahr wünsche ich Dir alles Gute.
LG Chrille
by Chrille @31.12.2011, 12:14

Vielen Dank liebe Maria, deine Kalenderblätter waren alle sehr schön.
Du wohnst in einer herrlichen Gegend!
Ich wünsche dir und allen Lesern hier alles Gute im neuen Jahr.
by Ilse @31.12.2011, 12:10

Liebe Maria, danke für die wunderschönen 31 Fotos. Ich habe mir gerade noch einmal alle in Ruhe betrachtet. Kann nicht sagen, wlche mir am besten gefallen haben. Alle, egal ob Landschaft oder Pflanzen besitzen eine Magie in dieser hier bei mir vorherschenden trüben Dezemberwetterwelt.
Du wohnst ja im Paradies! Gerade habe ich in unserer Tageszeitung gelesen, dass unsere Natur zum langsamen Sterben verurteilt ist. Denn jeden Tag werden in Deutschland 100 Hektar Natur bebaut.Damit raubt der Mensch unzähligen Tier- und Pflanzenarten den Lebensraum. Entschuldigt, ich weiß meine Wut darüber hier an dieser Stelle zu äußern ist sicher unangebracht, doch gerade die schönen Fotos zeigen eine heile Welt. Und die sollte auch künftigen Generationen erhalten bleiben.
Alles Gute für Euch alle im Neuen Jahr.
by daggi @31.12.2011, 11:57

Das war ein fantastischer Jahresrückblick! Danke Maria fürs fotografieren,
danke Engelbert fürs zeigen!
Für alle Tage im Jahr 2012 Glück und Gesundheit!
by Inge-Lore @31.12.2011, 11:42

ich beneide Maria um den Platz an dem sie lebt. Ich liebe die Berge so sehr und bedanke mich ganz herzlich für diese wunderbaren Eindrücke.
by Gabi K @31.12.2011, 11:36

Hallo, mir gefallen am besten die Bilder 22. und 30. Dezember. Sie haben ein bischen was mystisches an sich. Genau das spricht mich an. Einen Guten Rutsch und alles Gute für 2012.
Heidi
by @31.12.2011, 11:24

Hallo Maria,

dir ein ganz herzliches Dankeschön für die wunderschönen Fotos.
Ich wünsche dir für das neue Jahr gute Gesundheit, weiterhin viele guten Ideen für deine schöpferische Tätigkeiten und alles Gute.
Liebe Grüße aus der Eifel
by Marlies @31.12.2011, 10:58

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos an Maria und

dem Schöpfer für seine herrliche Natur

wünsche allen ein gesegnetes Neues Jahr
by Angelika @31.12.2011, 10:50

Liebe Maria, ich habe jeden Tag deine Kalenderfotos angesehen und mich dran gefreut. Egal, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter....die Berge sind einfach wunderschön und in deinen Bildern hast du zauberhafte Momente festgehalten...dankeschön :-)))
by Jutta aus Bayern @31.12.2011, 10:39

Das war ein zauberhafter Abreisskalender durch die einzigartigen Bilder aus Deiner Bergwelt Maria. Du bist eine gute Fotografin und ich sag ein herzliches Danke dafür. Ich möchte keins besonders hervorheben, weil ich mich nicht entscheiden könnte.
by Karin v.N. @31.12.2011, 10:37

Danke für die wunderschönen Fotos !
by Margaretha @31.12.2011, 10:25

danke für die tollen Bilder !!!
by Regina Colonia @31.12.2011, 10:01

Grandiose Fotos, besonders die mit ganz viel Schnee - einfach wunderbar. Vielen Dank an Maria. Ja, die Schweiz ist ein Traumland. Zweimal durfte ich dort schon zum Skifahren sein - herrlich.
by Moni @31.12.2011, 09:49

Herzliche dank für dies wunderschone karten end die beste wunschen kür das neue
Jahr. Frans.

by Frans Pieper @31.12.2011, 09:31

vielen dank für die herrlichen bilder! fühle mich wie daheim....
alles gute fürs neue jahr, maria!
renate
by Renate @31.12.2011, 08:49

Ich habe mir vorgenommen ab sofort jeden Tag etwas NEUES zu entdecken, uns so fand ich heute also diesen Kalender
Wunderschöne Bilder, sehr inspirierend,
berühren mein Herz und ich staune, laden mich ein dankbar dem Leben und allem Schönen zu lauschen. Danke schön.
by Moni @31.12.2011, 08:28

... einfach superschöne und interessante Fotos...
Vielen Dank - und viele gute Wünsche!
Ich schaue sie mir heute bestimmt noch öfter an...
by Ursel @31.12.2011, 07:45

Toll, dass die Bilder immer am Ende des Monats nochmal als Ganzes zu sehen sind! Ich verpasse immer mal ein paar und das wäre besonders bei diesem tollen Jahresrückblick doch wirklich schade gewesen!
by Niclis @31.12.2011, 07:31

So wunderschöne Bilder, Tag für Tag, aus einer Gegend, in der ich mich wie zu Hause fühle. Liebe Maria, danke sehr für dieses tägliche Erlebnis und auch Engelbert lieben Dank fürs Zeigen.
by Gerda @31.12.2011, 06:50

Schön und jeden Tag gern gesehen!
Vielen Dank Maria!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @31.12.2011, 02:24

Liebe Maria,

Du wohnst ja in einer wirklich wunderschönen Gegend, die Du uns hier abwechslungsreich gezeigt hast, vielen Dank dafür!

Ich persönlich habe es ja nicht so mit den Bergen, da kriegen wir "Fischköppe" wohl immer so ein klein wenig Beklemmung, obwohl, wenn ich mir die Sommerbilder so ansehe...... vielleicht ...... hmmmm.... ???

Das Bild vom 8.Dez. habe ich mir abgespeichert, es ist so schön, ich nehme an, es ist gestattet? Ich habe so einen Ordner mit Landschaftsbildern, die schaue ich von Zeit zu Zeit mal an und freue mich über unsere wunderschöne Mutter Erde.

Alles Gute für das Neue Jahr und auf das Du uns auch weiterhin mit Deinen schönen Aufnahmen erfreust.

Liebe Grüsse
Steffi-HH
by Steffi-HH @31.12.2011, 01:51

Liebe Maria, es waren wunderschöne Fotos, die Du uns da gezeigt hast. Vieles sieht aus wie in der Bergwelt, in der ich nun schon seit Jahren lebe.
Beeindruckt hat mich die Tatsache, dass Du zu jedem Bild einen kurzen, aber treffenden Satz geschrieben hast, und für beides möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Dein Jahresrückblick und hat mir viel Freude bereitet.
Mach weiter so, alles Gute und ganz liebe Grüsse!
by lamarmotte @31.12.2011, 00:45

Was für wunderherrliche, grandiose Bilder - danke und alles Liebe und Gute für Dich liebe Maria und für Euch Alle!
Habt einen wunderschönen letzten Tag im Jahre 2011!
by Marita aus Sachsen @31.12.2011, 00:32

Es war schön einen Monat lang die wunderbaren Fotos von Marias Bergwelt zu sehen.
Sie machen mir Lust auf einen Urlaub in den Bergen... aber wann und ob es überhaupt einmal dazu kommen wird steht wohl in den Sternen.
Ich möchte nun kein Foto besonders hervor tun... mir gefallen sie alle... jedes Foto zeigt uns den Zauber der Berge.
Danke Maria, dass du dir die Mühe gemacht hast... und mir damit sehr viel Freude bereitet hast.
by Lina @31.12.2011, 00:25

Liebe Maria, vielen Dank für die schönen Bilder. Mir haben alle gefallen, aber besonders die tollen Schneelandschaften. Alles Gute für Dich.
by Karin S. @31.12.2011, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: