Kommentare zu «kb20120103»

Für alle Kommentare, die unter diesem Kalenderblatt stehen, möchte ich mich so herzlich bedanken. Sie stand monatelang unter dem Titel "Eine-Gute- Nachtgeschichte" im Internet, (jemand hatte sie irgendwie hinbugsiert), und erreichte so weit mehr als 5000 Leser. Mein großer Dank geht an Engelbert, der DAS Bild dazu gefunden hat!

Mit vielen Grüßen an die großen und kleinen Kinder

Buck
by burkhard jysch @08.01.2012, 17:19

Lieber Buck, lieber Engelbert,

danke für diese nachdenkliche Geschichte. Ja, sie passt 100 %ig zu Seelenfarben. Buck, Du hast die Seele vom Körper losgelöst, dies ist zwar nicht üblich, aber auch nicht unschlüssig. Es heisst ja auch, beim Tod verlässt die Seele den Körper, also könnte sie auch zu Lebzeiten außerhalb des Körpers sein - wie es eben so mit den Sachen ist, die wir nicht sehen können.
Ich wünschte mir sehr, dass Erwachsene mit den Kindern über die Seele sprechen, meine Großmutter hat dies mit mir getan.

Liebe Grüße
by Sywe @03.01.2012, 22:12

"denn Kinder vergessen nichts, wenn es um ihre Seele geht"
und alle Eltern müssten ihren Kinder vor dem Schlafen gehen so feinfühlende Geschichte erzählen können, damit sie eine Nacht voller märchenhafte Träume verbringen.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @03.01.2012, 22:07

eine sehr schöne Geschichte ,finde die Worte gut gewählt . Werde sie meiner Enkelin mal vorlesen .
by ursula aus der pfalz @03.01.2012, 20:50

Schon beim ersten Satz wusste ich, dass wir wieder von "Buck" lesen dürfen.

Wunderbare Geschichte, dem Kind (und auch mir) wunderbar erklärt.
Gute Idee, Wolken als Packesel für Sorgen, Nöte, Ängste einzuspannen ... und schon ziehen sie dahin.

Dankeschön.
by Elke R. @03.01.2012, 18:03

Eine Geschichte, die ich zweimal oder mehr lesen werde. Sie berührt tief, auch Menschen jenseits der Kindheit. Ich müsste zu intensiv darüber nachdenken, wenn ich sie für mich als Gutenachtgeschichte nehme..., also eine Tagesgeschichte.

Danke sagt Karla
by Karla aus Ostsachsen @03.01.2012, 17:59

Da es es eine "Gute Nacht-Geschichte" ist, habe ich sie erst jetzt gelesen wo es wieder beginnt Nacht zu werden.
Schön... gibt sehr zum Nachdenken... und, ich werde in der Zukunft versuchen, meine Sorgen und Ängste hoch hinauf zu den Wolken zu schicken... ich werde sie los lassen... ziehen lassen... und wenn ich den Wolken nach sehe so löst sich so manche Wolke mit meinen Sorgen in nu in nichts auf.
by Lina @03.01.2012, 16:23

Eine wunderbare Geschichte, die ich unbedingt meiner Enkeltochter vorlesen möchte.
by Gitti @03.01.2012, 16:04

Wunderschön! Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen!
by Bettina @03.01.2012, 15:28

Wunderschöne Geschichte - danke!

Meinen Enkelkindern habe ich immer das Lied vorgesungen (ist auch ein Kanon):
Ich lieb Dich so fest
wie ein Baum seine Äst
wie der Himmel seine Stern
grad so hab ich Dich gern!

Sie hören das heute noch gerne, obwohl sie längst erwachsen sind und selbst eigene Kinder haben könnten.
by Christina W. @03.01.2012, 15:19

Eine Geschichte, nicht nur für Kinder -
Diese 'Gute Nacht Geschichte' hat mein Herz berührt.
by Ilse @03.01.2012, 13:16

Eine wunderschöne Geschichte, die einlädt zum Innehalten in unserer heutigen, hektischen Zeit und dazu beiträgt, gelassener zu werden. Das Ganze wird noch unterstützt durch die schöne Afunahme.

Viele Grüße verschickt
Gisela
by Gisela @03.01.2012, 13:04

Eine herzerwärmende schöne Geschichte. Herzlichen Dank.
by Bsetzistein @03.01.2012, 12:44

Wo bin ich hier?, auf welcher Seite? - ach ja auf SEELENFARBEN !
Diese schöne Geschichte passt wunderbar hierher.

lG Ernst

PS: Wieder hat sich beim Lesen dieser Geschichte die Farbe meiner Seele gändert!!
by Ernst @03.01.2012, 12:32

Da gibt es nur eins zu sagen: eine Herzwärmflasche heute für alle Seelenfärbler ;-)
by Marina K. @03.01.2012, 12:29

Wenn es uns sehr gut geht und man möchte dass die Zeit jetzt stehen bleibt, dann berührt der Himmel die Erde. Auch in der hl. Nacht berührt der Himmel die Erde. Ich werde die Geschichte drucken und mit meinen Enkeln darüber sprechen. Kinderseelen sind zutiefst empfindsam, leider merken wir es oft überhaupt nicht.
by Christine @03.01.2012, 12:23

Vielen lieben Dank für diese schöne Geschichte.
Wenn ich an der Nordsee bin und es ist Ebbe,
dann ist der Horizont dort wo der Himmel die Erde küsst...
by Chris @03.01.2012, 12:11

Eine wunderschöne Geschichte, die auch mich sehr berührt hat.
by @03.01.2012, 11:39

Schön das es Menschen gibt wie Burkhard Jysch der Gefühle so in Worte kleiden kann.
Mir gefällt die Geschichte. Zu wissen dass es immer einen Horizont gibt ist beruhigend.
Einem Kind zu erklären was Seele ist und wo sie wohnt traue ich mir nicht zu.
by Karin v.N. @03.01.2012, 11:10

Eine Geschichte mit sehr tiefem Sinn - wunderbar.
by Kassiopeia @03.01.2012, 10:17

Anrührend schön! Danke!
by Moni @03.01.2012, 09:24

@conny hat mir aus der Seele gesprochen. Solche Geschichten hinterlassen auch bei Kindern einen bleibenden Eindruck - wie bei uns Erwachsenen.
by gillian @03.01.2012, 09:05

Wunderschön!
by @03.01.2012, 08:29

Eine sehr berührende Geschichte...

meine Kinder hätten das wohl mehr als einmal hinterfragt, als sie in dem Alter für Gute-Nacht-Geschichten waren........

Aber ich werde beim nächsten "Mutlossein" wohl daran denken
by Angelika @03.01.2012, 07:55

Eine sehr schön zu lesende Geschichte mit einer gut gemeinten Botschaft.
Für mich ist sie allerdings nicht schlüssig. Wo wohnt die Seele eines lebenden Kindes? Im Körper? Oder außerhalb? Über den Wolken oder in den Wolken? Das Kind fragt nach dem "weltlichen" Horizont, so, wie er in der Geschichte vom Papa beschrieben wird. Der Papa antwortet und fasst den Horizontbegriff viel viel weiter. Ist das zu verstehen? Darüber muss ich wohl noch länger nachdenken, und das Kind wird mit Sicherheit weiter danach fragen ...
by elouise @03.01.2012, 07:44

Diese Geschichte ist ja allerliebst. Auf die Seele hören ist auch als Erwachsener angebracht, aber das kann man nur in der Stille. Stille..... wo bist du????....
by Maria (CH) @03.01.2012, 06:54

Eine wunderbare Geschichte, die mich sehr berührt hat. Beim nächsten Traurigsein denke ich daran, dass ich nur in den Wolken bin und ich nur die Sicht oder Lage verändern muß um mein Traurigsein zu beenden....
Mich hat die Geschichte auch berührt auf eine andere Art und Weise. Wenn unsere Kinder fragten: Mama, wie lieb hast du uns? Antwortete ich : Soweit der Himmel ist... und heute wenn ich sie umarme sage ich nur: So weit der Himmel ist , und dann wissen sie was ich meine.....
by Conny @03.01.2012, 01:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: