Kommentare zu «kb20120117»

Genau so hab ich das auch gesehen.
by doris @20.01.2012, 09:34

da wäre ich nie drauf gekommen! es kommt eben immer auf die perspektive an.... dann sieht alles gleich ganz anders aus.
by @17.01.2012, 22:45

naja, aber man kann da durchaus Toffifee reintun, oder? Ist mal wieder ein typisch "Engelbertsches Foto" :-)) Danke!
by Suse @17.01.2012, 21:49

Tja....da war ich mit dem wabbeligen Gelatineblatt im Wasser doch wohl daneben! Tolle Aufnahme....aber das letzte Foto ist 'spitze'....es erinnert mich an Aufnahmen von Insektenaugen! Freue mich auf das nächste Rätsel....

Gruß von RCM
by RCM @17.01.2012, 19:55

Jetzt wo man es weiß ist es doch glas klar, schön ich mag solche Rätselbilder
by Uschi @17.01.2012, 19:27

War mir schon klar, dass ich mich wieder verraten würde :)).
by Elke R. @17.01.2012, 15:55

Tja, falsch geraten ... tolles Rätsel dennoch. Gerne wieder.
by @17.01.2012, 15:28

Juhuu, ich war so gut wie dran, nur halt schräg gestellt. ;-)
by Dori @17.01.2012, 15:14

Hah... da lag ich mit meiner Vermutung Kuchenplatte durch die Licht scheint auf Holzuntergrund gar nicht soooo weit daneben!
Ja, ich stelle wieder einmal fest, dass Du wirklich viel mehr Dinge siehst und genau betrachtest, über die wir hinweg sehen im Alltag.
Prima, einen absolut alltäglichen Gegenstand einmal mit anderen Augen zu betrachten!
by Karin v.N. @17.01.2012, 13:51

un so etwas in der Art habe ich auf mein Esszimmertisch !!!!
und ich habe es nicht geraten ....
durch Engelbert, sehe ich viel Gegenstand ganz anders.
danke für die schöne Bilder
by chantal @17.01.2012, 12:20

Da war ich ja dieses Mal ziemlich dicht dran :-)
by Marita aus Oldenburg @17.01.2012, 11:51

Danke für die Auflösung,

lG Ernst
by Ernst @17.01.2012, 11:43

na, da wär ich nie drauf gekommen,
ích war da bei "gelee-artigem" angesiedelt;
by gerda @17.01.2012, 11:28

Sehr hubsch sieht diese kleine Schale aus, und ausser aus ihr ein interessantes Kopfzerbrechen zu machen, könnte man sie auch voll mit Schokolade überfullen
um sie beim Kaffee trinken an zu bieten.
Danke und liebe Grüsse.
by charlotte @17.01.2012, 10:43

Es war wirklich ein schweres Rätsel. Obwohl man schon gesehen hat, dass es sich um Lichteffekte handelt, konnte man nicht so ohne weiteres auf Kristall schließen. Ein sehr gelungenes Rätsel und wunderschöne Bilder - danke.
by Kassiopeia @17.01.2012, 10:31

Das letzte Foto gefällt mir am allerbesten. Ich stelle mir viele kleine Haselnüsse oder auch Perlen, Honigtropfen usw. vor, die in einer schützenden Hülle liegen. Es ist eine Augenweide.

Und dabei überlege ich, wie schwer es ist, das nun alles mal nachzuzeichnen und anschließend noch farbig zu untermalen. Jede kleine Kugel hat einen weißen Lichtpunkt. Bei Aquarell müsste man an dieser winzigen Stelle das Papier weiß lassen, denn im Aquarell gibt es keine weiße Farbe.

by Xenophora @17.01.2012, 10:20

Man sollte wirklich mehr um die Ecke denken.
Wirklich, uns immer so auf's Glatteis zu führen.
by Juttinchen @17.01.2012, 09:52

Wäre ich im Leben nicht darauf gekommen! Danke für das Rätsel.
by Margarete @17.01.2012, 09:29

jaja, die kleinen Dinge des Lebens.....
by gillian @17.01.2012, 08:54

da kann ich nur staunen! toll!!!
by christine b @17.01.2012, 08:52

Das war ja wieder einmal ein gelungener Spaß.
Und deine Auflösungskommentare, Engelbert du bist ein Genie!!
by angelika l. @17.01.2012, 08:14

Diese Fotoserie erinnert mich wieder einmal daran,
genau hinzugucken - auf den "gewohnten Alltag" - in meinem Leben.

Wie leicht uebersehe ich die Schoenheit der vielen Kleinigkeiten.
Nun nehme ich mir wieder einmal vor, besser hinzusehen und
diese "KleinSchoenheiten" bewusst wahrzunehmen gestaerkt
durch meine regelmaessigen Besuche hier beim Seelenfarben Kalenderblatt.

Danke liebe Engelbert
-Anna
by Anna in Nashville @17.01.2012, 08:02

Na wenigstens lag ich mit der Lichteinwirkung richtig.
by @17.01.2012, 07:59

Habe falsch gelegen. Aber wieder einmal der Beweis dafür, was man alles sehen
kann, wenn man den richtigen Blick dafür hat.
Vielen Dank für´s Zeigen. Engelbert hat es wieder geschafft, uns zu verblüffen.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @17.01.2012, 07:29

... hätte ich nie und nimmer errraten...
Tolles Bild!
by Ursel @17.01.2012, 06:54

Ich hätte es wissen müssen... ich hab genau dieselben Schälchen... aber anscheinend haben sie das Licht noch nie so toll reflektiert!
by ChristinE @17.01.2012, 05:46

Yeah... richtig geraten :-D
Tolles Rätsel und mal wieder tolle Bilder!! Dankeschön!
by @17.01.2012, 00:33

Im ersten Anlauf lag ich richtig, habe mich aber dann nochmal umentschieden und das war falsch.
by marianne @17.01.2012, 00:32

Ich bin natürlich bei denen dabei die falsch geraten haben... ich muss gestehen am letzten Foto würde es noch immer nicht erkennen.

Das letzte Foto ist vielleicht interessant... wirklich toll.
by Lina @17.01.2012, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: