Kommentare zu «kb20120119»

Bezaubernd!! Vielen Dank!
Angelika
by Angelika Krüger @19.01.2012, 23:48

ich liebe Deine gereimten Gedichte.
Die Fotos + Gedanken dazu sind eh Klasse.
Mal wieder: DANKE!
by beatenr @19.01.2012, 22:03

An solchen Schildern kann ich auch nicht vorbeigehen, sie sind nur so selten.
Danke fürs zeigen
by uschi @19.01.2012, 18:18

Das Schild der Bücherei find ich einfach klasse, so eins hätte ich auch gerne :-). Würd ich mir als "Kunstobjekt" an die Wand hängen!
by funny @19.01.2012, 18:01

Hallo, bin neu hier bei Dir.
Eigentlich hatte ich mir Deine Homepage schon vor langer, langer Zeit mal in die Favoriten gespeichert. Da kommen die rein, die bei mir Interesse geweckt haben.
Drauf gekommen bin ich über Ullas Seite "Altweibersommer". Ulla de Pellegrini
mußte uns ja leider viel zu früh verlassen und schaut von oben auf uns runter.
Ich bewundere Euch sehr, die Ihr so viel Talent für die Gestaltung Eurer Seiten habt.
Aber nun zu Deinem heutigen Kalenderblatt:
Du hast mir richtig Lust gemacht, auch mal einen Spaziergang mit Kamera zu machen und ihn dann ähnlich festzuhalten und zu gestalten. Mal sehen, was in mir für ein Talent schlummert.
Es würde mich auch interessieren, ob denn vielleicht jemand den Ort Deiner Fotos erkannt hat?
Ich schreibe Dir übrigends aus dem Land Brandenburg, nördlich von Berlin.
Ganz liebe Grüße
von Rosi
by Rosi Wüst @19.01.2012, 17:05

Dieser Spaziergang ist so schön erzählt und interessant geschildert.
Die Holzschilder gefallen mir sehr gut, selbt wenn ein Stück fehlt ... Aber vielleicht wird jemanden Lust haben, der sportlichen Dame ein Arm wieder zu geben.
Und das feine Metallschild passt so gut zu dem Ort, zusammen mit Cafe Reiss, Colonialwaren, Kirchturm. Es war einfach super, und morgen sicher auch ...
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @19.01.2012, 15:26

So was ähnliches gibt es auch in KA- Durlach. Da sind im Straßenpflaster solche Bilder der Handwerker eingearbeitet. Also z.B. eine Brille vorm Optiker, Schere und Kamm vorm Friseur usw. Finde ich lustig und mal was anderes. Da macht es gleich mehr Spaß, solche Geschäfte aufzusuchen.
Bin schon gespannt, wo Engelbert mal wieder spazieren war...

Suse
by Suse @19.01.2012, 15:11

Colonialwaren, wie schön als noch nicht soviel Überflüssiges in den Regalen stand und die Kaufentscheidung vernebelt hat.
by Isabella @19.01.2012, 14:43

Sehr schöne Bilder mit Motiven, die den Blick aufs Detail lenken. Freue mich schon auf morgen, wenn der Spaziergang weitergeht.
by Kassiopeia @19.01.2012, 14:15


Ich liebe Deine bebilderten Gedankenspaziergänge.
by Anna @19.01.2012, 13:45

Heute weiß ich wieder mal ganz genau, weshalb mir Deine Foto-Spaziergänge so gut gefallen. Sie sind interessant, überraschend, humorvoll erzählt, bringen das kleine "Besondere" liebevoll und ganz groß raus - einfach schön. Ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht.
by Gitta @19.01.2012, 13:29

Na, da bin ich ja mal gespannt, welches Gesicht der Schnitzer dem Schuljungen verpasst hat *g*
Ein schöner Spazierganz mit Blick für Nostalgisches. Das Metallschild der Gemeindebücherei gefällt mir besonders.
by elouise @19.01.2012, 13:05

...liebenswert, diese alten Sachen...:-) Janna
by Janna @19.01.2012, 12:36

Einfach fantastisch, Deine Gedankenspaziergänge, lieber Engelbert. Hättest Du nicht diesen wachen Blick für Deine Umgebung und die vielen Details, die sie beinhalten, hätten wir Seelenfärbler schon auf sehr Vieles verzichten müssen. Auch sehr zu loben: Deine verbindenden Worte und auch Zeilen, die sich zu einem Reim finden. Nun bin ich gespannt, was dieses Städtchen noch so alles an Kleinodien zu bieten hat.

Regenfeuchte Grüße aus dem Harz von
Gisela
by Gisela @19.01.2012, 12:23

Die Hinweisschilder, ob Holz oder Metall, gefallen mir alle, das der Gemeindebücherei besonders, da es mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und angefertigt wurde.
Ob die Streifen an den Schuhen des Bub Klettverschlüsse darstellen sollen, wage ich anzuzweifeln. Denn dann hätte er ja zwei linke Schuhe an! - Oder?
by hobö aus c. @19.01.2012, 12:21

Ein toller Beitrag, bin schon auf morgen gespannt.!
by Gitti @19.01.2012, 12:14

Schöner kleiner Spaziergang - und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Solche alten/auf alt getrimmten Schilder finde ich sehr schön. Bei mir in der Nähe gibt es einen winzigen Ort, wo alle Straßenschilder hölzern sind. Die werden jedes Jahr wieder mühsam bemalt, damit man die Straßennamen gut lesen kann - sieht wunderschön aus, und an diesen Ort mußte ich spontan denken, als Dein Spaziergang startete.
by Karen @19.01.2012, 11:18

Die Liebe zum Detail. Siehe das Büchereischild mit den Stiefeln ordentlich neben das Bett gestellt.
Ich bin gespannt, wie der Spaziergang morgen weitergeht und freue mich darauf.
by Juttinchen @19.01.2012, 11:10

Danke Engelbert, diese Leichtigkeit Deiner Erzählung konnte ich heute gut gebrauchen.

Bei mir ist im Moment Fotopause, irgendwie Tendenz lustlos.

LG Hildegard
by Hildegard @19.01.2012, 11:04

Ein wunderschöner Spaziergang. Danke fürs mitnehmen! Und auch gespannt bin ich auf Morgen. Ich liebe ja solche Schilder und das Büchereischild ist so besonders. Mit so vielen durchdachten Kleinigkeiten. Schööön!
by Dori @19.01.2012, 10:46

Die Motive gefallen mir bestens ... Deine fließenden Gedanken zwischendurch sind fabelhaft.
Ganz fasziniert bin ich von Deinen poetischen Ergüssen zu "den Spinnweben der Erinnerung", große Klasse!
Den armen Poeten habe ich schon aus der Ferne erkannt, der ist wirklich gut getroffen ... so und so ;).
Wir waren schon länger nicht mehr mit Dir spazieren. Schön, dass es jetzt geklappt hat.

Mal schauen, wie's denn weitergeht.
by Elke R. @19.01.2012, 10:35

Solche Entdeckungsreisen gefallen mir. Es gibt sie noch.....die kleinen Kunstwerke. Man muss nur mit offenen Augen durch die Landschaft laufen.
by Heidi P @19.01.2012, 09:37

das war wieder mal ein toller spaziergang mit dir!
danke, engelbert!
by Mai-Anne @19.01.2012, 09:26

Einfach nur toll!
Solche geschnitzte Schilder habe ich in goßer Zahl in der Oberlausitz gesehen, stammen deine Fotos auch daher? Ich bin gespannt!
by mathilde @19.01.2012, 09:13

Toll, Ergelbert, wie Du immer wieder spannende Geschichten aus dem Nichts schafffst. Ich Normalo - oder besser Normala? - würde sagen: "Is ja nix los aufe Gass'", worüber sich zu erzählen lohnt.
Aber kleine Anmerkung: Ob die Zeit der Colonialwaren eine gute alte Zeit war, hängt davon ab auf welcher Seite man lebte.
by juditha @19.01.2012, 09:05

... na - das sind ja mal Entdeckungen...
Bei uns gibt es auch noch schöne alte Metallschilder...
Muss ich mal mit der DigiCam auf Tour gehen...
Gute Wünsche und Danke.
by Ursel @19.01.2012, 07:13

Was haben wir für ein Glück , dass Engelbert spazieren geht , und zu unserer Freude so schöne , seltene Dinge findet und fotografiert !
LG
by sigrid m. @19.01.2012, 05:19

Mit Dir geh ich gerne spazieren, denn Du findest und siehst immer was Interessantes, woran ich mit Sicherheit achtlos vorbeigegangen wäre. Das Schild der Gemeindebücherei ist eine Wucht, denn da hat sich ein richtiger "Künstler" ausgetobt. Auch die Holzschilder gefallen mir gut. Haben irgendwie den Charme der Vergangenheit selbst wenn sie nicht so alt sein sollten, was wirklich gut sein kann. Aber mit den Streifen auf den Schuhen könnte Marianne Recht haben, dass das die Schnürsenkel sein sollen. Nun warte ich mal gespannt, wie der ganze Kerle aussieht.
by Karin v.N. @19.01.2012, 01:09

Gut, dass Engelbert immer mit offenen, neugierigen Augen durch die Gegend geht und dadurch immer wieder neues und interessantes findet.
Jedes Schild ein Kunstwerk.
by Lina @19.01.2012, 01:01

Diese alten Metallschilder sind ja noch richtig kunstvoll gestaltet. Sieht man in unserer Gegend nicht mehr. Schön, dass Du uns auf Deinen Spaziergang mitgenommen hast.
Die Schuhe auf dem letzten bild, sind keine Adidasschuhe, denke ich. Ich meine die schwarzen Striche sollen die Schnürbänder symbolisieren.
by marianne @19.01.2012, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: