Kommentare zu «kb20120124»

Schnogocks war ein kosenamen ganz früher für mich,
Huschtegutsel sagte mein vater ( hochdeutsch hustenbonbon)
oder mei Herzkersch ( Herzkirsche ) gefällt mir auch.
alles liebe
helena
by helena @30.01.2012, 21:30

"ENGELbert" ist doch auch ein wohlklingendes Wort, oder?! :-))
Ansonsten, es wurden schon so viele genannt, habe jetzt nicht alles gelesen. Mir fällt noch ein - "man sieht nur mit dem herzen gut" aus dem Kleinen Prinzen.

Suse aus der Südpfalz
by Suse @25.01.2012, 15:03

Alles was von Herzen kommt, ehrlich und gut gemeint ist, erzeugt Wohlklang; wünsche Allen, denen es heut´ nicht so gut geht, daß es wieder besser werden möge und einen sonnig freudig - fröhlichen Tag !
by gerda @25.01.2012, 07:44


~~~~~~~~~~~~~AURORA BOREALIS~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~für mich eines der wohlklingendsten Worte und~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~SANFT MUT~~~~~~~~~~~~~~~~~~
by Petra von Haldem @24.01.2012, 23:34

ich mag dich so wie du bist, den so bist du recht!
Du bist wer und ich hab dich gern!

lg maria
by maria @24.01.2012, 23:29

Tja, ich bin alt. Ich mochte immer gerne Tschitti Tschitti bäng bäng oder eben auch Superkallefragelistischexpiallegorisch! :-)

Und ich mag schöne alte Wörter wie Muße oder geruhsam!
by Niclis @24.01.2012, 22:57

Wie ich in den Kommentaren lese ist ´wohlklingend` noch zu definieren.
Ich kann ein phonetisches, für mich sehr wohlklingendes Wort anbieten, ist es doch eines der frühen Wörter unserer Tochter vor gut 20 Jahren und zwar: BALABALA so nannte sie den von uns benannten Kaschpale zu Hochdeutsch wohl Kasper
(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kasper) ich/wir spielten ihr gerne mit Handpuppen was vor, bis wir in späteren Jahren in einer Laientheatergruppe sogar ein lebendes Kasperltheater spielten, da war unser Mädchen bereits Darstellerin der Gretel :-) ich war einmal sogar das Krokodol *ggg*
Das Wort hat also eine gewisse Bedeutung für uns und erheitert Alle noch immer.
by sibylle @24.01.2012, 22:49

Winterliebesgedicht
http://www.gedichte-gedanken.de/archives/171

by Xenophora @24.01.2012, 22:47

"Pablo Neruda"
"Sonnenwind"
by gret @24.01.2012, 20:28

Kardamom, Koriander, Garam masala
Indien Ferne Rosenduft
Himalaya
Goggelmoggel
plachandern
Bernstein
rosenfüssige Eos
(macht Spaß)
by beatenr @24.01.2012, 19:13

Eine wunderschöne Idee mit den wohlklingenden Worten.

Das Lächeln ist eine symphathische Falte, die andere ausbügelt.

Christine
by Christine Rogg @24.01.2012, 18:49

Mir gefällt der Wortklang von Oleander und Orient
by Petra Marie @24.01.2012, 18:31

Wohlklingende Worte sind für mich immer wieder: GLAUBE, LIEBE, HOFFNUNG
Und die schönsten, angenehmsten Tage sind nicht die, an denen großartige, aufregende Dinge passieren, sondern die mit den einfachen netten Augenblicken.
Nachtrag: Habe gerade meinen Mann gefragt, was für ihn wohlklingende Worte sind. Er meinte, das sind die Worte , wenn ich ihm sagen kann, dass es mir gut geht und ich keine gesundheitlichen Probleme habe.
Also bleibt alle gesund oder werdet es, sagt allen Daggi
by daggi @24.01.2012, 18:23

Frohsinn, Güte, Zuwendung, Freude, Gemeinschaft, Seelenfarben! Allen einen guten Abend und herzliche Grüße!
by Irmgard (aus St.) @24.01.2012, 18:07

Meine wohlklingenden Worte habe ich in einem kleinen Buch gefunden, es ist von Michael Augustin und heißt "das perfekte Glück".
Es ist wunderbar zu lesen und am besten finde ich die Rubrik Was gut zu wissen ist: Hier ein kleiner auszug
Es ist gut zu wissen,
dass in einem einzigen bleistift
bis zu dreißigtausen Gedichte
enthalten sind.
by ulrike die zweite @24.01.2012, 17:50

Ich schicke Euch eine gedankliche Umarmung !
Meine Seele lacht !
Der Regenbogen, eine Brücke zum Himmel !
Liebe, Geborgenheit, Zufriedenheit !
Die Blumen, sie lächeln ganz leise !
Schmetterling, du kleines Ding, sage mir wo fliegst Du hin !
by Carmen @24.01.2012, 17:46

"Ich bin froh, dass es dich gibt!"
by yvonne @24.01.2012, 17:16

@Gitta-M: Es war aber nach wohlklingenden -
nicht nach kraftvollen
Worten gefragt....
by Inge-Lore @24.01.2012, 16:50

Zärtlichkeit, Vertrauen, Liebe schenken, geliebt werden,
geachtet werden ... all diese Worte erzeugen ein warmes
Gefühl in der Brustgegend und sind für jeden Menschen
wohlklingend.
by Adele @24.01.2012, 16:47

Sorry, ich habe mich soeben ein wenig verschrieben. Der Name war Rosi Rose.
by Gitta @24.01.2012, 16:15

Habseligkeiten.........
ein Wort aus früheren Zeiten, für mich immer noch wohlklingend und bedeutsam. Wenn auch materiell zugeordnet - aber wer besitzt nicht gerne kleine Schätze. Es kommt nicht auf die Größe oder Menge an.

Ich traf vor einiger Zeit eine junge Dame, die hieß Rose Rose. Vielleicht war sie selbst nicht wirklich glücklich mit ihrem Namen. Ich fand ihn wunderbar.
by Gitta @24.01.2012, 16:12

Zuversicht...
by Xenophora @24.01.2012, 15:37

Meine lieblingswohlklingenden Worte sind von Kristiane Allert- Wybranietz:


Abseits der Eitelkeiten

- fallen die Fassaden
- werden Masken abgenommen
- zählen Statussymbole nichts
- können wir Beachtung nicht kaufen
- kommen wir uns wieder näher.

Abseits der Eitelkeiten
wärmt uns das Feuer
der Mitmenschlichkeit

Vielleicht für ein Tageswort zu lang????

Liebe Grüße

erika
vun de küst
by erika @24.01.2012, 15:35

Schade, dass die wenigsten hier nach dem Klang gehen, sondern nach dem Inhalt. Ich hätte es schön gefunden, wirklich viele klangvolle Wörter zu lesen. Ich finde z.B. das Wort "Ameisenkacke" super. Klingt so richtig kraftvoll.
by Gitta-M @24.01.2012, 15:19

Liebe - ist das Einzige was mehr wird, wenn man es teilt
Gesundheit - kann man gar nicht genug haben und sollte man jedem von ganzen Herzen wünschen
Hallig - Träume im Meer
Liebster - Der Mensch an meiner Seite
Seelenfarben - Immer ein Genuss
by Chris @24.01.2012, 14:32

@ Ulla "hakuna matata"
Das ist zwar nicht unbedingt sehr wohlkligend, aber irrsinnig lustig! :-))
(Ich kenne den Ausdruck natürlich, aber im Zusammenhang mit Engelberts Aufforderung wäre mir das nie eingefallen. Also Danke!)
by Ulrike Th. @24.01.2012, 14:32

"Das Lachen ist die Sonne, die aus dem menschlichen Antlitz
den Winter vertreibt".

(Victor Hugo)
by linerle @24.01.2012, 14:16

Vielleicht gibt es schönere Zeiten,
aber diese ist unsere.
(Jean-Paul Sartre)
by Inge-Lore @24.01.2012, 13:57

hakuna matata - (aus dem König der Löwen)
by Ulla M. @24.01.2012, 13:08

LASST UNS AM ALTEN ;WENN ES GUT IST ;HALTEN !!!!!!!!!!ICH WÃœNSCHE EUCH ALLEN LICHTEN BLICK FÃœR DEN TAG
by Gerda @24.01.2012, 13:05

Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen
by Bsetzistein @24.01.2012, 12:53

Universum
Dieses Wort vermittelt Ruhe, Weite, Unendlichkeit des Seins.
Die beiden u, das weich gesprochene s, das m am Wortende sind Wohlklang für mich.
by elouise @24.01.2012, 12:52

Ich liebe Dich! (Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...)
by Ellen @24.01.2012, 12:27

Lass die Sonne in dein Herz
by Rosemarie/ Österreich @24.01.2012, 12:24

Wahre Kraft kommt von innen!
Das wünsche ich euch Allen!
by Elfriede @24.01.2012, 12:06

wo es liebe regnet wünscht sich keiner einen schirm! :-)

by christine b @24.01.2012, 11:45

Guten Morgen,

ein Tag der wohlklingenden Worte ist eine Super Idee.
Da wird man, wenn es noch nicht der Fall ist, einfach friedlich mit der ganzen Erde.
Mein Wort ist :

********** Supercalifragilisticexpialidocious **********

Diese Zauberformel aus dem Film "Mary Poppins" von Walt Diney kann ich schlecht aussprechen, aber wenn ich dabei am üben bin, geht es mir gut und die kleinen Sorgen vergesse ich.

Allen wünsche ich einen Supercalifragilisticexpialidocious -Tag.
by charlotte @24.01.2012, 11:39

Danke, dass du da bist - für mich ein Wohlklang.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @24.01.2012, 11:34

Nach einer langen Reise kam ein sehr lieber Mensch zurück mit den Worten :"Ich habe Schönes gesehen ,Gutes erfahren und das Beste wiedergefunden. :))
WOHLKLINGENDE WORTE
by JO @24.01.2012, 11:29

Schoene Worte sind fuer mich: Leben, Lieben, Lachen, Freude, Harmonie, Familie, Freunde, Sympathie, Wellen, die leise ans Ufer plaetschern; Waerme, Zaertlichkeit,
gutes Essen, Gesundheit, Zwitschern der Voegel, die Liebe und Waerme eines Hundes, das leise Schnauben eines Pferdes, das zufriedene Schnurren einer Katze, der Windhauch, der Blaetter leise rascheln laesst; Die singenden Voegel, die geschaffen wurden, unsere Seelen zu erfreuen, und viel mehr.
Liebe Gruesse Gaby
by Gaby @24.01.2012, 11:27

alleine die Farbwahl hier tut unheimlich gut :-)

@Elisabeth: ich habe auch einen vierjaehrigen Schatzel-Spatzel :-)
by Laura @24.01.2012, 11:10

danke - bisous, martha
by martha @24.01.2012, 10:43

Sag den schlechten Zeiten "Nichts bleibt wie es ist"
Sag dem schönen Augenblick: "Ewig währt am längsten"
Ich wünsche allen hier Lesenden viele schöne, bunte Augenblicke!
by Karin v.N. @24.01.2012, 10:40

http://www.gb-shit.com/upload/8edc798a.gif

ich schenke Euch allen ein Lächeln.

Bitte geht mit Euren Mitmenschen so um, wie Ihr gerne hättet, dass so mit Euch umgegangen wird: Respektvoll !


IMMER

by Christel @24.01.2012, 10:30

Schön, dass es Dich gibt ....
by @24.01.2012, 10:05


" Ich hab dich lieb" Dies sagt eigentlich alles. Es sollte öfters gesagt werden.

Allen einen schönen Tag, auch wenn es draussen regnet, dunkel ist oder sogar wie jetzt schneit.
by Eleonore @24.01.2012, 09:57

Seelenfarben
heute besonders in Pastell gehaucht, sind wohlklingende Worttöne mit kaleidoskopischem Inhalt
by @24.01.2012, 09:53

Wundervoll , zauberhaft , wohligwarm
das fällt mir so spontan ein (weil der Kamin so lustig flackert).
by angelika l. @24.01.2012, 09:41

DANKE
by ceha @24.01.2012, 09:39

Eines meiner Grundsätze:
Sei zu anderen Menschen so wie auch du möchtest, dass man mit dir umgeht.
Aber nicht nur mit Menschen, überhaupt mit allen Lebewesen... mit Achtung und Respekt gegenüber treten.
Geh mit fremden Gut so um als sei es dein eigenes.
by Lina @24.01.2012, 09:33

Jeder Mensch verdient es, mit Liebe und Respekt begegnet zu werden;
und : was Du nicht willst - das man dir tu´, das füg´ auch keinem andern zu;
by gerda @24.01.2012, 09:03

Mögen alle Wesen glücklich sein,
große und kleine Lebewesen,
starke und schwache Lebewesen
Geborene und auf Wiedergeburt wartende,
mögen sie alle glücklich sein.
Buddhistisches Mantra
Das finde ich besonders schön.
by Maria S. @24.01.2012, 08:41

Du kannst ein Haus kaufen, aber kein Heim.
Du kannst ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf.
Du kannst eine Uhr kaufen, aber nicht die Zeit.

Das ist ein Sprichwort aus China, das mir sehr gefällt und mich ab und zu - mitten in der größten Hektik - ein bisschen um denken lässt...
Somit sind DAS für mich WOHLKLINGENDE WORTE...

Schönen Tag euch allen
by Tini @24.01.2012, 08:25

wohlklingende Worte, finden wir natürlich am besten in einem wohlgesetzten Gedicht , zum Beispiel bei Friedrich Schiller im berühmten Gedicht von der Bürgschaft - im Link anbei vorgetragen von Peter Frankenfeld (man achte auf die Worte):

http://www.youtube.com/watch?v=vHQC7f5P-fU

lG Ernst
by Ernst @24.01.2012, 08:10

Das Lächeln ist ein Fenster, durch das man sehen kann, ob das Herz zu Hause ist.

by Angelika @24.01.2012, 08:05

"Guten Appetit", wenn das jemand zu mir sagt, fange ich an zu strahlen.
by Gerda @24.01.2012, 07:56

Hier ist noch der Text des Gayatri Mantras und die Ãœbersetzung (gefunden auf www.someren.de):


OM BHUR BHUVAH SVAH
TAT SAVITUR VARENYAM
BHARGO DEVASYA DHIMAHI
DHIYO YO NAH PRACHODAYAT

OM in alle drei Welten: irdisch, astral und himmlisch. Mögen wir uns auf die glanzvolle Strahlung der göttlichen Sonne, die alles erleuchtet, ausrichten. Möge das goldene Licht unseren Verstand zur höheren Einsicht führen und uns auf unserer Reise zum erleuchteten Bewusstsein begleiten.
by Sabine Eva @24.01.2012, 07:42

Besonders wohlklingend empfinde ich die Worte des Gayatri Mantras. Sehr schön hat dies Lex van Someren vertont:
http://www.youtube.com/watch?v=KewfM7_EAmc
by Sabine Eva @24.01.2012, 07:38

Ich habe zuhause einen

"Schatzel-Spatzel"

der gerade heute 4 Jahre alt wird... Ich nennen sie bereits seit der Schwangerschaft "Spatz" - und ein Schatz ist sie natürlich auch, meine/unsere süsse kleine "grosse" Tochter!

Bis im vergangenen November hatte ich auch noch einen

"Schlumpel Humpel" bzw. Felicia-Trullalal

- meine liebe Phalene-Hündin mit Namen Felicia.
(Humpel ist eine ziemlich freie Abwandlung von "Hund".)

Morgens, wenn mein Mann aufsteht, dann ist er der

"Strubelimutz" (Strubel = verstrubbelt, Mutz = Kosename für Bär)

weil seine Haare in alle Himmelsrichtungen stehen...

Ich liebe Wortspiele und Kosenamen - und mir fallen auch immer wieder mal neue Ideen dazu ein. Zum Beispiel benötige ich oft einen
"Huudel fürs Gesuudel" - d.h. einen Abwaschlappen zum Aufwischen...

Und wie geneigte Leser vielleicht feststellen konnten, spreche ich Schwyzertütsch und nicht Hochdeutsch :-)
by Elisabeth @24.01.2012, 07:20

Als ein Meister mal gefragt wurde was sein Kind mal werden soll, antwortete er schlicht "Maßlos glücklich!".
by Mario S. Emmrich @24.01.2012, 07:10

wenn ich "Fröschle" sag (zur Tochter) und ein "JA" auf die Frage (gehts dir gut) antworte, ist das "Ja" ein wohlklingendes Wort (für uns beide).
Am Ende eines Telefonats ein "Hab dich lieb" reicht, um einen Tag wohlfühlend zu genießen.
by rose @24.01.2012, 06:15

Gutelaunesonnenscheintag ist für heute angesagt,
denn den Regen mag,
ich nicht mehr haben.

Darum beschließe ich für mich,
dass heute ein
Gutelaunesonnenscheintag ist,
auch wenn heute sollte fallen der Regen.
by Monika @24.01.2012, 05:38

GNADENSPRINGEN

Diese Übung zur feierlichen Körperertüchtigung
hat mein 5jähriger im Dezember erfunden:
In Strumpfhosen, mit den Armen rudernd,
beseelt von Sessel zu Sessel hopsen...
(Angeregt durch die "gna-den-spri-hing-en-de Weih-nachts-zeit")
by Nachtgespenst @24.01.2012, 00:57

Lächeln, Freundschaft,Urlaub,
by Uschi @24.01.2012, 00:48

Ich hatte mich mal versprochen und dann entstanden die SONNENWOLKEN.
by Elisa aus M. @24.01.2012, 00:40

harmonie - klingt gut, ist gut!
freundichkeit - schadet nie.
lächeln - tut gut.
by @24.01.2012, 00:25

Mausebär, Schnullerbacke, Hasenpups, Karnickelpförzchen, Hasimaus, Bärchen, Mauseschwänzchen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
by marianne @24.01.2012, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: