Kommentare zu «kb20120127»

Liebe Christine das sind ja tolle Bilder weißt Du überhaupt noch wo Dein Auto geblieben ist bei diesen vielen Schnee vielleicht ist auch zugedeckt unter dem Schnee oder???? .Soviel Schnee haben wir nicht aber weiß ist es auch bei uns hier wo wir lange keinen hatten. Heute nacht soll es auch noch wieder Schnee geben und es wird immer kläter -5°Lieben Gruß von Bianka aus Hamburg
by @29.01.2012, 23:17

Liebe Christine,
das sind ja traumhafte Schneebilder, wenn es auch in Eurer Region einfach zu viel ist. Hier bei mir, gab es weder im alten noch im neuen Jahr Schnee, das ist
auch wieder für die Stadtkinder nicht schön. Danke für Deine herrliche
Bildpräsentation. Liebe Grüße in Deinen Sonntag von Karin Lissi
by @29.01.2012, 11:13

Liebe Christine,

habe Deine Winterbilder gefunden bei Engelbert! Einen Teil davon hast Du mir ja schon geschickt. DANKE!
Nett hat Engelbert sie hier präsentiert - wie immer!!
Ich freue mich über jedes schöne Winterbild, sind es doch auch Grüße aus meiner Heimat! Meine Schwester schickte mir heute auch ganz viele Schneebilder, die den Deinen natürlich gleichen! In der Obersteiermark ertrinken sie auch im Schnee und die Dächer werden dort auch bereits abeschaufelt! Die Last des Schnees wird einfach zu schwer!
Leider hben wir hier im Saarland kein bisserl Schnee! Es ist zwar kälter geworden - ein wenig; aber ob der Winter bei uns auch mal vorbeischaut, weiß ich nicht!
Wenn er das tut, dann lasse ich Dich das wissen, das weißt Du ja!

Liebe Grüße nach Bad Gastein zu dir, liebe Christine!

Renate

by Renate @28.01.2012, 18:13

Schon lange her das ich solche Bilder in Natura gesehen habe. Hier in Wien heuer bis jetzt eigentlich so gut wie kein Schnee. Dafür ist es ungemütlich kalt.

schönes Wochenende wünscht Ernst
by Ernst @28.01.2012, 00:04

Echt beeindruckende Fotos, die wir diesen Winter (bisher) so gar nicht kennen. Wir hatten erst für 2(!!!) Tage Schnee!
Die Schneefall-/Schneesturmfotos sind ja toll anzuschauen. Wahnsinn, welche Kraft die Natur hervorbringen kann, nicht?
Danke an Christine B.und hoffentlich empfindet Ihr so viel Schnee nicht mittlerweile als Plage oder Chaos. Liebe Grüße, W.
by W. @27.01.2012, 23:02

@ christine b: Danke für Deine Bilder, die mich an den Schnee im letzten Jahr bei uns erinnern. Heute liegt nur eine dünne Schicht, die aber nur auf der Erde liegen bleibt, nicht auf Straße und Gehwegen.
Ich wünsche Dir noch viele schöne Winterfreuden!
by Sywe @27.01.2012, 22:55

Ui was sehe ich da,die schoenen Winterbilder.
Christine b ist eine liebe Mailfreundin von mir.
Werde immer mit all diesen wunderschoenen Fotos beschenkt.
Die Gasteiner Gegend ist wunderschoen.
*auch im Sommer* :-)
Aber der viele Schnee,wuerde uns hier im Norden,nur Chaos
verbreiten.
Solch Skigebiete ,kommen mit den Schneemassen besser zurecht.
Danke liebe Christine fuer all die schoenen Fotos.
by silvi @27.01.2012, 22:28

die schneefädenbilder sind fantastisch! so hab ich sie fotografiert noch nie gesehen, hab allerdings oft versucht, sie so mit den Augen zu sehehn. das gelingt selten, weil ich dabei sehr konzentriert gucken muss.
by beatenr @27.01.2012, 22:26

tolle Bilder, brrrr ,da friert man beim anschauen .
Die Schneesturmbilder finde ich besonders schön
by ursula aus der pfalz @27.01.2012, 21:53

Da wäre ich ganz aufgeregt ... wenn ich mir vorstellen würde es wäre hier so viel Schnee.
Ist ja wunderbar, bei Seelenfarben werden die Wünsche eines Tages erfüllt.
Schauffeln oder spazieren gehen, da wäre ich draussen....
Schwarz/weiss ist realistisch, etwas braun ist auch noch dabei.
Das Bild mit der Laterne und die kleinen Sternen ist ja so romantisch.
Vielen Dank, hab es richtig geschätzt, so durch den Schnee zu bummeln.
Liebe Grüsse.
by charlotte @27.01.2012, 21:50

Jesus..... ich weiß schon, warum ich nicht so der arge Schneefan bin.Die Leute, die da schüppen müssen, können einem leid tun
by Gabi K @27.01.2012, 20:47

Das schaut ja grandios aus, diese Riesenmenge Schnee! Die "Schneesturmbilder" durch die längere Belichtung sehen besonders dramatisch aus. Prima Idee das mit der Belichtungsverlängerung! Bei uns hier am Niederrhein war höchstens mal morgens alles weiß gefroren durch Raureif. Schnee in dieser Menge wie Christine sie hat muss ich aber ehrlich gesagt auch nicht haben. Solche Mengen sind für mich schon beängstigend, wenn man sogar das Dach frei schaufeln muss, damit es unter der Last nicht beschädigt wird.
Aber die Bilder, die schau ich mir sehr gerne an.
by Karin v.N. @27.01.2012, 19:49

@ hobö aus c: In Carlsfeld (dort soll die Reise hingehn) liegen lt. Touristeninfo
70 cm Schnee.
by Inge-Lore @27.01.2012, 19:43

Oje, sieht zwar schön aus , wär mir aber ein bisschen zuviel des Guten.
Wir hatten heute auch 2cm Schnee :-) .
by Ines @27.01.2012, 19:13

Danke für die schönen Bilder. Echt tolle, eindrückliche Aufnahmen, besonders die bei Nacht.
Bei uns sieht es auch so aus. Schnee bis genug und zuviel. Wenn dann mal wieder die Sonne scheint und die Wege gepfadet sind, kann man den Segen von oben richtig geniessen.
Nur mal so zur Info. Wir haben in der Nähe eine amtliche Wetterstation. Seit Winterbeginn wurden dort 6 Meter gefallener Schnee gemessen, jeden Morgen wird gemessen wieviel in 24 Std.gefallen ist. Die aktuelle Schneehöhe beträgt 1.8 Meter. Bis auf soviel ist er schon zusammengefallen.
Das dürfte fürs Gasteinertal sicher auch zutreffen. Winke, winke.....Christine.b
by Maria (CH) @27.01.2012, 18:30

hallo an euch von christine b

ups, da fand ich doch glatt jetzt im büro meine schneebilder! *lach*
freue mich darüber!

ich muß sagen, so ein winter freut uns schon!
solche winter sind auch nicht die normalen winter, nur alle paar jahre "ersticken " wir mal so im schnee wie heuer.

wir leben vom tourismus, die skifahrer und spaziergänger sind auch glücklich über das viele weiß.
also ist alles wunderbar.

@ bildermäusl:
wir kommen sehr gut zurecht mit den schneemassen, sind drauf eingerichtet
die schneeräumung funktioniert bei uns bestens!
es kann mal passieren, dass man einige stunden nicht mit dem auto fahren kann, denn wir haben 200m steigung auf der strasse von bad hofgastein nach bad gastein.
die riesenschneepflüge haben das aber schnell geschafft.

@ eloise
ganz so stimmt das nicht mit der sonne, also wenn es schön ist, haben wir sehr heiße sommer im gebirge, nur morgens dauert es 1-2 std. länger, bis die sonne aufgeht, durch die hohen berge und abends ist die sonne um 18h weg.
ansonsten strahlt sie aber über unser tal.

grüße euch alle lieb.


by christine b @27.01.2012, 17:24

Wunderbare Schneebilder. Im Urlaub finde ich das gut. Obwohl ich kein Wintersport Fan bin. Aber wenn ich mir vorstelle dort zu wohnen. Da bräuchte ich ja ewig um mein Auto für die Arbeit freizulegen und eventuell springt es dann gar nicht an.
Nein Danke!
by MOnika (Sauerland) @27.01.2012, 16:44

Oh was für schöner Schnee! Ist zwar schon etwas viel, aber wo bekommen wir ihn noch so wie früher als Kinder.
Dieses Jahr fehlt er mir schon sehr. Habe zwei kleine Kinder und beide waren noch nie Schlittenfahren. Einen kleinen Schneemann haben wir allerdings schon geschafft! :-) Geben die Hoffnung noch nicht auf!
by Dori @27.01.2012, 16:31

Hallo!

Für mich sind es schöne Bilder, auch wenn ich den Winter nicht so mag. Danke an Christine B. für's Fotografieren und an Engelbert fürs Veröffentlichen!

Wir haben zwar nicht sooo viel Schnee, aber ähnliche Bilder könnte ich auch liefern.

Gasteinertal ist wunderschön, da war ich auch schon mal auf Kurzurlaub. Gibt auch schöne Thermen dort. Endlich mal ein Ort hier, wo ich auch mitreden kann. :-)

Schöne Grüße aus dem ebenfalls schneeweißen Tamsweg,
BeFe
by @27.01.2012, 14:21

Au weia, da hab ich vor knapp 2 Stunden geschrieben, dass es bei uns noch keinen Schnee gegeben hat und dann hat es angefangen, draußen ist alles weiß, aber das Zeugs ist so naß, das bleibt bestimmt nicht liegen.
by Chrille @27.01.2012, 13:42

Schnee haben wir hier auch und knackig kalt wars diese Nacht -14,5 Grad heute um 7.So beliebt der Schnee wenigstens noch liegen
by ramona @27.01.2012, 13:14

So schön, wie die Bilder auch aussehen, ich kann auf Schnee in solchen Massen gut verzichten.
by Marita aus Oldenburg @27.01.2012, 13:03

unter 500 meter gar kein Schnee!
by hobö aus c. @27.01.2012, 12:56

an @Inge-Lore nur zur Info:
Ich möchte Dir ja nicht den Urlaub vermiesen, aber im Erzgebirge ist nicht all zu viel Schnee. Unter 700 ... 600 meter nur in geschützten Nordlagen.
LG von hobö aus Chemnitz.
by hobö aus c. @27.01.2012, 12:54

Tolle Bilder - danke. Mir fehlt der Schnee - ich kann mich nicht erinnern, dass es je Ende Januar hier unten noch nie geschneit hat. Wahrscheinlich muss ich doch noch in die Berge, um endlich durch den Schnee stapfen zu können.
by Bsetzistein @27.01.2012, 12:49

Wenn ich diese traumhaften Winterbilder sehe, werde ich wohl doch das Angebot annehmen, 1 Woche mit ins Erzgebirge zu fahren. Unser Winter verlief hier bisher vollkommen ohne Schnee - und der gehört nunmal zum
richtigen Winter...
by Inge-Lore @27.01.2012, 12:09

Das sind beeindruckende Bilder von den Schneemassen. Vor allem der Mann auf dem Dach beim Schneeschaufeln und das Bild mit dem Zaun, wo bis oben hin der Schnee eingezäunt ist. Am meisten beeindruckt mich das zweite Bild vom Schneesturm. Das ist irre !!!!
Hier in Niedersachsen hat es heute Nacht den ersten Schnee in diesem Winter gegeben. Und nun ist es auch hier "schwarz-weiß".
by Uschi S. @27.01.2012, 11:59

Herrlich, diese Bilder. Sie waren für mich der Winterersatz, denn bei uns ist noch keine Flocke runtergekommen, sondern es ist nur immer naßkalt. Aber da bereits der 1. Storch zurück ist aus seinem Winterquartier (Storchenhof Loburg - der registrierte Storch Horst -, brauchen wir nun auch keinen Schnee mehr.
by Chrille @27.01.2012, 11:57

Was für beeindruckende Bilder! Sieht wunderschön aus, und bei einem Blick aus meinem Fenster sehe ich auch schwarz-weiß. Es hat heute Nacht auch im Norden der Republik Schnee gegeben - eigentlich brauchen wir den JETZT nicht mehr, mal sehen, wie lange er liegenbleibt.

Viel liebe bewundere ich die Schneelandschaften, die mir die Bilder hier bieten - da paßt es hin. Und da sind die Menschen auch drauf eingerichtet. Wenn hier bei uns mal 3 Flöckchen fallen, gibt es gleich Chaos auf den Straßen. Da laß ich meine Gedanken doch lieber durch das letzte Foto pilgern - hat jemand Lust auf Schneeballschlacht?
by Karen @27.01.2012, 11:29

Aus dem warmen Zimmer heraus freue ich mich über die gelungenen Bilder.
Selber bin ich aber froh, das es bei uns nur so einen - ich mach euch den Tag hell - Schneeschimmer gibt. Mein Gefühl sagt "ätsch Schnee, du bist zu spät."
by angelika l. @27.01.2012, 11:15

Zitat: "Man könnte richtig begeistert sein." Der Satz stimmt. Das 2. Foto des Schneetreibens ist interessant und gut gelungen.

Im Gasteiner Tal leben die Menschen wohl immer mit einem solchen Winter und müssen sich damit arrangieren? (Wie Christine B. ja mal schrieb, kommt dort selbst im Sommer nicht viel Sonne hin.) Wie hat sie denn ihre Fotos mit eigenen Worten kommentiert?

Eine Ahnung eines solchen Winters hatten wir hier im letzten Jahr. Da fielen selbst in der Innenstadt so viele und hohe Schneeberge an, dass sie mit vielen vielen LKW-Ladungen aus der Stadt transportiert wurden. Eine beachtliche Leistung des Winterdienstes.
by elouise @27.01.2012, 10:31

Schöne Fotos einer Winterwelt, die wir hier heute auch wieder haben. Es schneit seit Stunden in der Nordwestecke Bayerns.

LG Hildegard
by Hildegard @27.01.2012, 10:31

Öhm - so ein ganz klein bissl davon bitte hierher senden.... PLEASE...
Meine Kinder werden schon langsam richtig sauer - O-Ton meines 9-jährigen: Das ist sooo gemein, dass es immer nur woanders schneit! Ich will eeennndddlich Schnee!!
Ich auch - aber ich verstehe natürlich auch die Menschen, die nach Wochen nur Schnee schaufeln die Nase voll haben von der "weißen Pracht" und sich nach Frühling sehnen.

Wir hatten hier jetzt übrigens seit 383 Tagen keinen Schnee bei uns von 2 Tagen Rauhreif mal abgesehen. Da kann man den Frust der Kinder schon verstehen, oder?

Suse aus der Südpfalz
by Suse @27.01.2012, 10:17

Also, ich bin da einfach nur neidisch!

Wir wohnen in Südhessen, also Rhein-Main-Gebiet. Leider nicht auf den Höhenzügen des Odenwaldes, sonst kämen wir durchaus zu Schnee. Nein, wir wohnen in der Rheinischen Tiefebene- und dort hat es NULL Schnee. Leider :-(

In meinen Träumen lebe ich in der Schweiz, habe im Winter Schnee bis über die Ohren, im Sommer grüne Wiesen mit glücklichen Kühen und immer leckere Schokolade und guten Käse im Haus... ;-)
by Marion @27.01.2012, 09:48

Tolle Fotos, besonders die zwei mit den längeren Belichtungszeiten.
Man glaubt gar nicht, wieviel Weg eine Schneefocke bei Wind in einer halben Sekunde zurücklegt. Wenn man das so aus dem hohlen Bauch heraus mal schätzen müßte, läge man bestimmt weit daneben.

Aber so viel Schnee brauch ich jetzt nicht unbedingt mehr. Ich freu mich irgend wie (schon jetzt) auf den Frühling.

LG an Alle.
by hobö aus c. @27.01.2012, 09:27

Ich bin gerade ganz froh, dass ich das nicht über Monate hatte diesen Winter - nicht mal Winterurlaub in diesem Jahr :) Die Fotos anzuschauen ist mir eigentlich Winter genug (das Schneegestöber schau ich mir gern auf den Bildern an, die Flockenstriche sind super!) - aber ...

jetzt hat's die Nacht hier geschneit - darf ich für morgen um Frühlingsbilder bitten??
by Birgit W. @27.01.2012, 09:04

Die Schneemenge ist irgendwie ungerecht verteilt. Tolle Fotos... ganz interessant find ich auch die Fotos im Streifenflug.
Im Gasteinertal so viel Schnee... für die Bewohner wahrscheinlich fast zu viel. Wir haben ganz wenig bis gar keinen Schnee und vielerorts gibt es überhaupt keinen Schnee.
by Lina @27.01.2012, 09:03

Huch ... das ist ja richtiger Winter *gg*.
Bei so viel Schnee stellt sich mir immer die Frage, wie dort der Winterdienst funktioniert, wie die Menschen zur Arbeit und die Kinder zur Schule kommen.
Hier werden ja nur die Hauptstraßen geräumt und die Nebenstraßen nicht. Voriges Jahr sind wir überhaupt nicht von unserem Hof gekommen, ohne den Schnee zur Seite zu schippen. Da haben die Autos gestreikt. Wie ist das bei christine b.?
Wäre schön, wenn sie mal berichtet (oder Engelbert), wie dort der winterliche Alltag bewältigt wird.
Das sind immer meine Gedanken bei solchen Bildern.
Danke.
by Bildermäusel @27.01.2012, 08:48

Danke für die wunderbaren Winterbilder. So habe ich mir als Kind den Winter immer gewünscht ... und nie bekommen. Wie auch im Flachland?
Heute erzeugen solche Bilder immer noch romantische Vorstellungen in mir, bin mir aber durchaus auch der anderen Seite der Medaille bewußt.
by hermes @27.01.2012, 08:43

Wie bei uns in Tirol, wunderschön, ganz tolle Aufnahmen.
by Gerda @27.01.2012, 08:26

* Gespenstisch ! - schön, romantisch auch, wo soviel Schnee liegt,
herzliche Grüße ins Gasteiner-Tal, wo es im Sommer aber auch seehr schön ist; ja die dicke Schneedecke hält aber auch das darunter-liegende ( Sträucher, Bäume, Pflanzen ... ) warm und geschützt; aber wirklich nicht zu beneiden sind die Leute, die d a Schneeschaufeln müssen u.eben die Dächer befreien, weil ja die Lasten, vor allem wenn´s naß wird, zu schwer werden; Schneeschaufeln seh ich als eine art *Wintersport, aber wenn es mal soo viel ist ... ? ja, aber da mußte durch ! nutzt alles nix ..
by gerda @27.01.2012, 08:22

Schööön - danke! Die Bilder erinnern mich an meine Kindheit, wo ich viele Jahre die Winter in den Bergen verbracht habe.
by Sonja @27.01.2012, 08:03

Das Schneesturm Motiv finde ich besonders gelungen. Leider lebe ich in einer (hoffentlich nur zurzeit) schneefreien Region. Petrus hätte das Ganze wirklich etwas gerechter verteilen können.... (Naja möchte seinen Job auch nicht machen ;))

Danke, dass wir an der Winterlandschaft teilhaben durften!
by Brigitte G. @27.01.2012, 08:00

Also ein wenig Sehnsucht hat man da schon, bei uns hat sich die weiße Pracht diesjahr noch nicht viel gezeigt, naja, ist ja eh meist Matsch bei uns, soll er doch bei den "Schluchties" bleiben.
by Udo @27.01.2012, 07:46

... tolle Bilder... aber für Mensche und Tier sehr beschwerlich...
So hat halt alles mindestens zwei Seiten...
Hier sind im Moment -9° ...aber es gibt (noch) keinen Schnee...
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @27.01.2012, 07:28

Sieht genauso aus wie bei uns...überall Schneeberge und heute morgen -15 Grad Winter eben..:-)
by Monika (Bay Wald) @27.01.2012, 07:07

schwarz-weiß hat auch was, so was helles und klares,

die Aufnahmen von Sturm, besonders das zweite fand ich klasse, da könnte man glatt eine karte draus machen

Liebe Grüße in die Schneeregionen dieser Erde
by Angelika @27.01.2012, 06:00

Die Schneesturmbilder sind faszinierend, so etwas hatte ich bisher noch nie gesehen. Schnee mal anders.
lg Barbara
by Bärenmami @27.01.2012, 05:54

Danke - Herr Holle :)) und Christine B.
Diese Bilder sind beeindruckend, vor allem der Schneesturm in Langzeitbelichtung! Bei uns war diesen Winter nichts von dieser weissen Pracht zu sehen - aber es ist ja noch nicht März, da wurden wir auch schon von grossen Schneemassen überrascht...
by Angela @27.01.2012, 00:16

Das 2. lang belichtete Bild wirkt richtig bedrohlich und erinnert mich an letzten Winter.
by Croli @27.01.2012, 00:14

es Träumli, vor allem jene mit den Strichen.
by Esther @27.01.2012, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: