Kommentare zu «kb20120128»

wunderschöne Bilder ,da sieht alles so friedlich aus ,aber der Schein trügt .
Bin froh das wir hier nicht mit soviel Schnee rechnen müssen ,auf dem Bildschirm sieht das besser aus .
by ursula aus der pfalz @28.01.2012, 21:35

Ich danke allen für diese herrlichen Winterbilder und wünsche einen schönen Sonntag!

LG
by Sywe @28.01.2012, 21:01

Das waren wunderschöne Bilder, hab jedes genossen.

Danke für die tollen Bilder!!

LG Gerda
by gerda @28.01.2012, 20:05

Phantastisch diese Schnee Atmosphären.
Jedes bild spricht mich an.
Schnee umhüllt die Gegenwart auf ganz sonderlicher Art.
Im Chalet, aber auch draussen soll es so angenehm Still sein und da klingt das kleinste Geräuch ganz anders, wie gedämpft.
So Zauberhaft schön. Hab mich über diese Bilder echt gefreut.
Vielen vielen Dank und liebe Grüsse.
by charlotte @28.01.2012, 16:56

So schön ich Bilder und Landschaften auch finde, bin ich froh, hier dieses Jahr bisher keine dieser Massen ertragen zu müssen, die vorherigen beiden Winter waren kalt und schneereich genug für einige Zeit. Nun soll es noch kalt werden, wer weiß , was noch kommt ? Aber ich bin froh, nachdem ich umgezogen bin, brauche ich nicht mehr unbedingt jeden Tag mein Auto, welches ich jeden Morgen aus den Schneemassen herausschaufeln musste. Nun denn, soll es schneien, habe dicke Winterstiefel und einen ebensolchen Mantel.
by Gerti @28.01.2012, 16:23

Heute morgen habe ich die Bilder voller Ehrfurcht betrachtet, und gedacht was wäre wenn... Und nun am Nachmittag hat mein Mann, das 4.Mal an diesem Tag Schnee gefegt. Das ist bei uns hier im Raum Halle der erste Schnee in diesem Winter. Und dann gleich so viel! Soeben wurde im Radio auch etliche Unfälle gemeldet, das ist dann die Schattenseite des Flockenzaubers. Da schaue ich mir dann doch lieber die schönen Fotos hier an.
by daggi @28.01.2012, 16:20

Schöne Bilder! Aber ich seh sie mir dieses Jahr trotzdem lieber nur am Bildschirm an. Von mir aus bräuchte es hier nicht mehr schneien....
by funny @28.01.2012, 14:35

Schnee über Schnee und in einer solchen Höhe....da genieße ich lieber hier am PC
die wunderbaren Winterbilder statt vor der eigenen Tür zu schaufeln... *g* Die Aussichten allerdings sind wirklich klasse.
Danke an Christine und Gerda fürs Mit-schauen-dürfen !
by Karin v.N. @28.01.2012, 14:34

so mag ich schnee + winter gerne: malerisch vor dem Bildschirm Aber jetzt ist mir dabei zu kalt gworden + ich geh erstmal ins warme wohnzimmer...
by beatenr @28.01.2012, 14:06

Schnee in den Bergen, wie es sich gehört. Schön aufbereitet in spektakulären Bildern so soll es sein.
Hier in Wien nach wie vor kein Schnee, die Sonne scheint bei kalten Temperaturen (+1,3°C).

lG Ernst
by Ernst @28.01.2012, 13:12

Ein liebes Hallo zu christine b, Deine Bilder gefallen mir natürlich sehr, wir haben ja ähnliche Winter, aber so viel Schnee wie in diesem Jahr hatten auch wir schon lange nicht mehr. Das tägliche Donnern, wenn Lawinen abgeschossen werden, damit sie nicht in Siedlungsgebiet vordringen, gehört auch bei uns zum Alltag. Allen noch einen schönen Wintertag und liebe Grüße aus Innsbruck.
by Gerda @28.01.2012, 11:56

Beeindruckende Bilder - sowiel Schnee auf einem Haufen haben wir im Flachland nie. Ich frage mich nur: wer treibt einen Mann dazu, die GRÄBER freizuschaufeln?? Hat der nichts anderes zu tun? Und wozu schaufelt er sie frei?
by Karen @28.01.2012, 11:38

. . . atemberaubend ! . . . jedes einzelne dieser Bilder . . .
by Daniela @28.01.2012, 11:33

So viel Schnee ist wunderschön, jedoch kaum zu ertragen.
Nur zum Wandern oder Skifahren. Ich brauche ihn nicht.
by Juttinchen @28.01.2012, 10:33

Es ist doch tätsächlich Winter! Ein ganz kleines bisschen schneit es momentan sogar bei uns... Herzlichen Dank für diese schönen Fotos - ich hör das Knirschen des Schnees unter meinen Füssen und "hör" die Stille.
by Bsetzistein @28.01.2012, 10:33

Schöner Winter, so herzerwärmend.
by angelika l. @28.01.2012, 10:28

Faszinierende Bilder!
by Inge-Lore @28.01.2012, 09:49

Tolle Aufnahmen! Wenn ich noch Ski fahren könnte, würde es mich jetzt dorthin ziehen. Aber in meinem neuen Lebensabschnitt ziehe ich Sonne und Wärme vor. War aber eine wunderschöne Zeit mit den Kindern auf der Piste. Danke für die Erinnerung.
by Moni @28.01.2012, 09:48

Tolle Bilder - auch so zur ERinnerung was Winter ist. Aber solche Massen , da wo es nötig ist , wegschaufeln, da ist niemand zu beneiden ( von dem Fitnessfaktor mal abgesehen) Trotzdem : Winter in den Bergen wunderschööön.
by Catrin @28.01.2012, 09:35

Danke für die Bilder und auch an christine b für die Aufklärung gestern.
Es ist auch schön zu lesen, dass ihr damit gut zurecht kommt und euch freut.
Hier ist es halt anders ... aber anders schön *lächel*
LG von Marion
by Bildermäusel @28.01.2012, 09:22

boa, gigantisch, so viel Schnee auf einmal.
Der Mann da braucht sich kein Iglu bauen, der hat schon eins und braucht wohl eher einen Ausgang... :-) Aber ich hätt da schon Schiss, dass das ganze dann einstürzt. Und allein die Vorstellung, wenn das alles zu schnell taut..... brbbrbr
Der "BAdeschaum" ist ja auch goldig... :-)

Schönes Wochenende allen!

Suse aus der Südpfalz
by Suse @28.01.2012, 08:02

hallo von christine b

guten morgen!

toll die bilder vom patscherkofel von gerda, da gibt es auch eine menge schnee zu schaufeln!die lawinengefahr ist schon ganz erheblich.
täglich werden sie bei uns morgens abgesprengt im skigebiet.


das auf bild 1 sind die GRÄBER am friedhof böckstein/gasteinertal:-)
mein nachbar hat sie ausgeschaufelt.


muß etwas berichtigen:
NUR in altböckstein, da wo die hohen berge stehen, also am letzten ende des gasteinertales gibt es im winter 3 monate keine sonne.
1/2 km davor, wo wir wohnen, ist es nur 3 wochen ganz sonnenlos, ende dezember bis anfang jänner.

dann kommt sie tag für tag etwas länger.erst nur einige minuten, das steigert sich dann.
ab mitte jänner erstrahlt sie wieder herrlich.
in der sonnenlosen zeit müssen wir nur einige minuten an der promenade richtung bad gastein gehen, dann können wir immer sonne genießen.
by christine b @28.01.2012, 08:01

* Idyllisch, märchenhaft, mich "entspannt" es richtig, wenn ich solche Schnee-maßen sehe; Als Kinder haben wir immer so Schneehöhlen und Iglus gebaut, mit Wäschekorb u.Wannen, Kübeln ! fest gepreßt, hatten die tollsten Gebilde u.kl.Häuser, und wenn es lang genug *kalt war, Burgen gebaut, tagelang ... mit Begeisterung ! jeder hatte eine andere Idee, da waren wir "gefordert" und 2 Gucklöcher mußte es haben; Uns war da nie kalt,
Fun-tastisch, danke für die schönen Bilder , viele schöne Erinnerungen weckend ..
by gerda @28.01.2012, 06:56

Noch nie habe ich gesehen, wie es aussieht, wenn eine Lawine abreißt. Danke an Gerda für dieses interessante Foto.
Ist das nicht gefährlich, dort, wo der Mann arbeitet? Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass die Schneedecke herunterbrechen könnte.
Die anderen Fotos vermitteln ein tolles Wintergefühl, vor allem bei diesem Sonnenschein.

Ja, was die Sonne im Gasteinertal betrifft und wie schwer sie es wegen der hohen Berge ringsherum hat (im Sommer wohl doch nicht so schwer wie im Winter), das werde ich mir nun merken, liebe Christine B. ;-)
Die Fotos des Flüsschens gefallen mir sehr. Tolle Perspektive vor allem im ersten Bild.
by elouise @28.01.2012, 00:34

Ich bin begeistert von den Schneefotos. Trotz Winterpracht hätte ich am Paradies für Schneehungige Angst... aber die Aussicht dort oben muss ein Wahnsinn sein.
Ganz egal ob am Berg oder im Tal, am Bach, am Auto... das ist Winter den ich so in unserer Gegend noch nie gesehen habe.
by Lina @28.01.2012, 00:32

Das Bachlaufbild ist ja der Hammer! Wär bestimmt auch ein schöner PC-Hintergrund oder eine tolle Karte, oder?
by Dori @28.01.2012, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: